Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
Buschi
Ist häufiger hier
#6171 erstellt: 12. Jan 2016, 19:15
So, nachdem dann ca. zwei Stunden später der nächste Techniker mit dem richtigen Werkzeug da war, hat dieser dann dass Mainboard getauscht.
Mit dem Effekt, dass der TV zwar nicht mehr in der Einschaltschleife hängt aber nicht mehr auf die FB reagiert.
Nach ein paar Minuten wurde das Bild wieder schwarz und es war für kurze Zeit ein blaues Rechteck unten rechts zu sehen. Genau so, stellte sich der letzte Fehler auch dar.
Es folgte ein Rückruf mit der Werkstatt und ich hörte was von Paneltausch, was aber nicht lieferbar ist.
KKK101
Inventar
#6172 erstellt: 12. Jan 2016, 19:51
zzzz unfassbar.
diro-hh
Stammgast
#6173 erstellt: 13. Jan 2016, 02:11
Meiner hat mir gerade ein Systemupdate vorgeschlagen. Bin mal gespannt....... Gerade auf die AND1E.0.10.28.0 gewechselt. Komisch, dachte, Software ist aktuell, die neue hat ein Erstelldatum 27.Nov.

Davor gab es jedenfalls regelmäßig Probleme mit Rotstich nach dem Einschalten. Mal sehen, ob diese da etwas bringt. Die Hoffnung stirbt zuletzt....
atzenkeeper500
Stammgast
#6174 erstellt: 13. Jan 2016, 08:13
Mir wurde gestern bei meinem 9109 auch ein Update angeboten und habe es erstmal abgelehnt, wollte auf die Resonanz in Forum warten. Hatte mich schon gewundert das dazu keiner etwas schreibt. Gibt es einen Changelog?
ProphAN
Stammgast
#6175 erstellt: 13. Jan 2016, 09:22
Die 10.28. ist seit Mitte Dezember draußen. Aber die Meinungen im Philips Forum sind eher verhalten.
ChrisClio
Stammgast
#6176 erstellt: 13. Jan 2016, 10:18
Erfahrungen mit der Software 0.10.28:

- selten Rotstich nach dem einschalten (direkt nach dem Update und Neueinrichten aber stets vorhanden), der Rotstich geht nach wenigen Sekunden weg (Bildschirm wird kurz schwarz zuvor)

- CEC Easylink ist stabiler so das es nicht mehr notwendig war den AV-Receiver vom Strom zu trennen damit ein externes Audiosystem erkannt wurde. Allerdings klappt die automatische Umschaltung von TV-Lautsprecher auf Audiosystem nicht zuverlässig so das Manuell umgestellt werden muß

- Internet Guide lässt ein Wechsel der Seiten und damit Programme häufig nicht zu - Lösung hier ist den Guide neu zu laden dann klappt`s.

- TV schaltet Hue Lampen nur noch sporadisch mit ein im Vergleich zur 0.10.11 und wenn dann erst nach ca. 2 Minuten TV Betrieb. Ausschalten der Lampen mit dem TV klappt so gut wie nie. Dafür, allerdings erst nach dem Neueinrichten unter 0.10.28 werden sowohl die Bridge als auch die Lampen zuverlässig gefunden

- Netflix und Mehrkanalausgabe immer noch mit Tonaussetzer über ARC auch bei 5.1 Inhalt vorhanden

- TV wirkt ausgelastet d.h. bei der Bedienung kommt es im Vergleich zur 0.10.11 viel öfter zu Wartezeiten

- Sources lassen sich nicht entfernen bzw. werden nicht korrekt angezeigt oder gespeichert. Beispielsweise hierfür Geräte die über einen AV-Receiver am TV angeschlossen sind. Playstation 3 mal angezeigt wenn die Konsole länger im Standby ist verschwindet sie allerdings als Source. Die Playstation 4 bleibt bei Sources vorhanden denn Sie schaltet sich nicht komplett aus.

- Sources Unknown - Inzwischen sind 3 vorhanden, angefangen hab ich mit einer. Kein Symbol hierfür, keine Möglichkeit Unknown zu löschen oder umzubenennen, wenn Unknown aktiviert wird erfolgt keine Anzeige des Inhaltes - der Bildschirm bleibt schwarz.

- gestern nach mehrstündigen Betrieb war es nicht mehr möglich HD Programme zu entschlüsseln über das CI Modul und den internen Tuner. Erst Neustart behob das Problem

- Seit 0.10.28 auch vorhanden ist die Meldung "Programm nicht verfügbar" nach Eingabe des Jugendschutzpin, Programm erscheint allerdings wie erwartet.

- Beim Raspberry Pi 2 mit Kodi funktioniert kein CEC mehr. Ich habe wirklich alles versucht um das wieder zum laufen zu bekommen aber mit 0% Erfolg. Auch ein zweiter Raspberry Pi 2 reagierte nicht mehr auf die FB - TV zeugt an "Aktion nicht möglich". Manchmal erscheint auch die Fehlermeldung mit der HDMI Kabellänge unter 5m. Mit den bisherigen Software Versionen klappte alles wunderbar. Ich denke das liegt an den Änderungen am CEC Protokoll des TV.

- YouTube App 1080p möglich allerdings ist die App in Verbindung mit der Firmware nicht mehr zu gebrauchen. Am Anfang jedes Videos Paketloss ohne Ende. Lässt sich schön mit der internen Möglichkeit Statistiken anzeigen zu lassen überprüfen und natürlich mit bloßem Auge da es einfach nur noch ruckelt. Während das Video läuft treten diese Rücker auch noch vereinzelt auf. Hier stimmt definitiv etwas nicht.

- TV startet unter der Firmware so schnell wie noch nie zuvor und zeigt TV Bild allerdings scheinen sich dann im Hintergrund noch erhebliche Prozesse abzuspielen die die Bedienbarkeit in den ersten Minuten stark einschränken.

- Ambilight +Hue startet jetzt mit dem TV nach mehreren Minuten. Mehrfach kontrolliert - Ergebnis identisch. Das spricht auch dafür das im Hintergrund nach Neustart erhebliche Prozesse unoptimierter Art ablaufen. Mit der aktuellen Firmware gehen die Lampen nicht mehr mit dem TV aus da die Verbindung zu den Lampen bereits kurz nach dem Ausschalten des TV abbricht - Ambilight am TV ist da noch an.

- Das Erste HD (nicht verschlüsselt) aufgenommen - blockiert trotzdem das CAM Modul obwohl keine Verschlüsselung vorliegt daher kann kein tatsächlich verschlüsseltes Programm mehr dekodiert werden.

- Nintendo Wii über Komponenteneingang mit dem Problem das das Bild in kurzen Abständen für einen Moment Schwarz wird - über HDMI kein Problem.


Gruß

Chris
KKK101
Inventar
#6177 erstellt: 13. Jan 2016, 11:11
und noch was ist seit dem update komisch

AVI dateien nimmt der fernseher nicht mehr an !? Laufen alle nur noch extreme langsam , ton normal
steffenbdd
Inventar
#6178 erstellt: 13. Jan 2016, 11:21
Ich hatte diesen Rotstich einmal kurz nach dem Update. TV stromlos gemacht und es ist nicht mehr aufgetreten. Nach dem Update hatte ich das Gefühl, dass das TV Bild etwas "verwaschen" war. Nach einer erneuten Neueinrichtung trat auch dies nicht mehr auf.

Bei mir schalten die HUE Lampen (2 Stück) immer ein. Aber beim ausschalten gab es Unregelmäßigkeiten. Letzte Woche hatte ich etwas in den Einstellungen der HUE Konfiguration rumgespielt und seit dem (toi,toi, toi) schalten sie bisher immer aus.
Habe an dem TV "nur" die Sounbar (Yamaha4300) und an dieser meinen Pana Receiver und Amazon Fire TV angeschlossen. TV ist über Lan angeschlossen. CEC, Wifi, Bluetooth auf aus.
mephist0666
Ist häufiger hier
#6179 erstellt: 13. Jan 2016, 13:12
Moin,

ich habe ja das "Flimmer-Problem" bei meinem 9809 bei UHD per HDMI. Da die Entwicklungsabteilung von Philips immer noch an der Lösungssuche dran ist (seit ca. September 2015), hat mir der Support nun endlich eine Kaufrückabwicklung angeboten

Zum Glück habe ich ja noch meinen Philips 52PFL9704.

Hoffentlich kommt dann der 9600er bald raus ...
*Reyem*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6180 erstellt: 13. Jan 2016, 20:13
Hallo zusammen.

Habe heute den Anruf von der Firma bekommen die den TV reparieren sollen. (Dunkler Balken in der Mitte vom TV)
Der Fernseher soll jetzt nächste Woche abgeholt werden und ins Hauptlager gebracht werde (glaube die sagten was von Augsburg oder so)
Da wollen sie sich das wohl mal genauer angucken. Doof ist nur grad, das der Balken seit zwei Tagen nicht mehr da ist und das Bild wieder in Ordnung ist.
Naja habe ich denen am Telefon auch so mitgeteilt und sie holen ihn trotzdem ab.
Bin jetzt nur ein bisschen skeptisch, das die jetzt auch wirklich was an dem TV machen, und nicht nachher sagen läuft wieder und in einem Jahr ist der Fehler wieder da.
Soll wohl so Ca 1-2 Wochen dauern bis er wieder da ist.

Wie ist das bei euch. Hat schon jemand Erfahrung mit der selben Sache sammeln können? Wie lange hat es gedauert bis er wieder zurück kam und ist der Fehler danach auch nicht mehr aufgetaucht?

Mit freundlichen Grüßen
Reyem
nino10
Inventar
#6181 erstellt: 13. Jan 2016, 21:41
Siehe oben schon dazu. Wenn Bilder von dir gemacht wurden und an Philips gesendet wurden, so erhält die Werkstatt die auch und weiß was für ein Fehler das ist und, dass er zeitweise mal nicht auftreten kann/ per Hin- und Herschalten der 3D-Einstellungen provoziert/ zeitweise beseitigt werden kann (und beseitigt ihn durch Panel- oder Gerätetausch auch wenn er zeitweise nicht auftritt) - aber wie gesagt alles bereits hier weiter oben.


[Beitrag von nino10 am 13. Jan 2016, 21:43 bearbeitet]
chesky00
Ist häufiger hier
#6182 erstellt: 14. Jan 2016, 22:54
habe nun das 2. gerät - 55PUS9109/12. Was für ein teurer Schrott.

Das 1. Teil:

Kamera defekt, fuhr nicht zurück. 2x repariert, dann Aufgabe vom Service.
Keine Reparatur möglich… Ambilightausfall nach 2. Reparatur auch noch sowie Rotstich…

2. Gerät:

Unteres Ambilight von Beginn an defekt. Flackert, oder fällt aus, je nach Tagesform.
Steuerung des Ambilight nicht möglich, nur statisch.

Der Rest geht (wow), ohn WLAN, das aktiviere ich erst gar nicht. Besser ist das!

Philips = unterste Liga in Sachen Qualität.

Der Service hat sich nach 2 Wochen noch nicht gemeldet. Na ja.

Nie wieder Philips
Memphis
Inventar
#6183 erstellt: 14. Jan 2016, 22:58
Wem sagst Du das.
Momentan wird die Rücknahme über die Rechtsabteilung abgewickelt, da der "normale" Service sich nicht traute etwas entscheiden zu dürfen. Und das obwohl eine Zusicherung der Rücknahme besteht...

Naja. Seit 4 Wochen steht er verpackt im Büro und ich warte auf die Rechtsabteilung. Vielleicht ist ja bald der Nachfolger der 9000er Serie draußen. Den können sie mir dann nochmal anbieten, dann habe ich evtl. ein gutes Gerät zum verkaufen.

EDIT:
Nun steht nicht nur das Gerät hier, sondern es liegt auch noch ein Shield auf dem Paket. Brauche ich gar nicht erst auspacken, ich habe ja bereits ein Shield und wenn das mit dem TV endlich mal zu Ende ist, gehört die ja evtl. auch nicht einmal mir.


[Beitrag von Memphis am 15. Jan 2016, 12:57 bearbeitet]
H.Fuss
Ist häufiger hier
#6184 erstellt: 15. Jan 2016, 15:26
Nur Info:

Bei Mohr in Bilsen (Nördlich von Hamburg) gibt es einen 55er 9109 für 1099€.
Ein guter Preis.
Vielleicht gibt es ja jemanden der interessiert ist und bei den Problematiken hier aktiv mitreden möchte.


[Beitrag von H.Fuss am 15. Jan 2016, 15:27 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6185 erstellt: 15. Jan 2016, 15:35

H.Fuss (Beitrag #6184) schrieb:
[...]der interessiert ist und bei den Problematiken hier aktiv mitreden möchte.


Toll formuliert
chesky00
Ist häufiger hier
#6186 erstellt: 15. Jan 2016, 16:23
hat irgendwer so eine Kiste und keine Probleme?
bacardiman07
Stammgast
#6187 erstellt: 15. Jan 2016, 16:53
Denke mal, sie werden hier nicht schreiben...
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6188 erstellt: 15. Jan 2016, 17:09

mephist0666 (Beitrag #6179) schrieb:
Moin,

ich habe ja das "Flimmer-Problem" bei meinem 9809 bei UHD per HDMI. Da die Entwicklungsabteilung von Philips immer noch an der Lösungssuche dran ist (seit ca. September 2015), hat mir der Support nun endlich eine Kaufrückabwicklung angeboten

Zum Glück habe ich ja noch meinen Philips 52PFL9704.

Hoffentlich kommt dann der 9600er bald raus ...



Habe deswegen gestern auch bei Philips angerufen, da ich dieses Flimmer Problem jetzt schon überall hatte. Shield, PS4, Dreambox alle über verschiedene HDMI Schnittstellen. Vorgestern auch bei internem Mediaplayer. Das war mir neben den ganzen Problemen die man immer mal wieder hat zu viel. Zumal ich immer das Problem habe das er mir oft beim Shield auf HDMI 1 kein Bild anzeigt nur der Ton.

Auf jeden fall hat sich heute jemand gemeldet und hat sich meine gesendeten Bilder angeschaut und sagte mir das man da nichts machen kann. Er wird direkt ausgetauscht, würden den neuen in 3-4 Werktagen mitbringen und den alten dann mitnehmen.

Ich bin gespannt. Aber damit wäre ich auf jeden fall zufrieden. Sofern das Gerät auch in Ordnung ist :-)

Gruß
KKK101
Inventar
#6189 erstellt: 15. Jan 2016, 18:56
ähhh ich ? habe bis jetzt weder ambilight probleme , roter screen oder irgendwelche andere probleme gehabt , Seitdemmmmmmmm ich immer per Schaltsteckdose einfach während betrieb an und aus mache. Davor hatte ich wenn nur ein problem gehabt , dass sich der sub immer ausgeloggt hat ( ist jetzt warscheinlich auch durch das SW-Update behoben ) oder der TV ist beim hochfahren (Philips Logo ) stehen geblieben. Sonst hatte ich auch davor keine probleme.
elamirez
Ist häufiger hier
#6190 erstellt: 15. Jan 2016, 19:13
Auch keine Probleme ... Im Gegenteil bin nach wie vor begeistert
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6191 erstellt: 15. Jan 2016, 20:04
Ich habe einen 9809er, mit der aktuellen Firmware dauert das Aufstarten (Bis sich eine Quelle auswählen lässt) zwar deutlich länger als vorher ansonsten läuft er nun tiptop!
Aktuell bin ich voll zufrieden mit meinem TV (und fasse mir bei dieser Aussage an den Kopf um ein Stück Holz zu berühren ;-)).
bzuhause
Ist häufiger hier
#6192 erstellt: 15. Jan 2016, 22:19
Habe meinen 9809 zwar erst seit Mitte Dezember, kann mich aber nicht beschweren.

Nutze nur einen der internen SAT-Receiver mit HD+ Modul und einen AVR, über den ich auch den BD-Player am HDMI1 betreibe. Für Timeshift verwende ich einen USB Stick. reicht mir. Von dem ganzen Smart-Gedöns verwende ich nur die Youtube App.

Bis jetzt funktioniert alles wie erwartet und das Bild ist topp.
spl83
Stammgast
#6193 erstellt: 15. Jan 2016, 23:28
Eben habe ich gerade völlig unerwartet meine SHIELD erhalten.
Ich dachte man bekommt vorher eine Versandbestätigung, daher dachte ich ich bin noch nicht dran.
Gekauft hatte ich meinen TV am 12.08.2015 (Registriert aber erst einige Zeit später, da ich fast 1,5 Monate auf die Auslieferung des TVs warten musste).

Falls jemand meine Shield kaufen will, bitte melden


[Beitrag von spl83 am 15. Jan 2016, 23:28 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#6194 erstellt: 16. Jan 2016, 03:16
Ging mir genau so, meine kam auch heute mit GLS.
diro-hh
Stammgast
#6195 erstellt: 16. Jan 2016, 08:32
Meiner macht neuerdings Probleme beim Streaming von einem FireTV 4k über HDMI 1, die sich durch instabile Bilder zeigen (Es wechseln sich dabei normales Bild und dieses hier in schneller Folge ab, quasi ein instabiles Bild. Die Datenrate liegt dabei laut meiner Fritzbox bei ca. 10-15.000 kbit, meine Leitung hat 50,000kbit. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?:

Bildprobleme Streaming Philips 9809
mephist0666
Ist häufiger hier
#6196 erstellt: 16. Jan 2016, 12:50
Genau das hab ich auch. Lt. Philips Support arbeitet die Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung. Bisher aber keine in Sicht.

Deshalb hat mir Philips eine Kaufrückabwicklung angeboten.

Nach einigen Minuten wird es sehr "flimmerig" und man erkennt garnix mehr (siehe mein Video oben).


[Beitrag von mephist0666 am 16. Jan 2016, 12:52 bearbeitet]
tom09
Stammgast
#6197 erstellt: 16. Jan 2016, 14:16

mephist0666 (Beitrag #6196) schrieb:
Genau das hab ich auch. Lt. Philips Support arbeitet die Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung. Bisher aber keine in Sicht.

Deshalb hat mir Philips eine Kaufrückabwicklung angeboten.

Nach einigen Minuten wird es sehr "flimmerig" und man erkennt garnix mehr (siehe mein Video oben).



Bei mir tritt dieses Problem nur bei Breaking Bad 4k (Netflix) /Staffel 1 auf, alle anderen bisher getesteten 4k Inhalte von Amazon, Youtube oder Netflix laufen ohne diese Störungen. Irgendwas stimmt mit dem 4k-Master der ersten Breaking Bad Staffel nicht.
-davimas-
Stammgast
#6198 erstellt: 16. Jan 2016, 16:08

Memphis (Beitrag #6183) schrieb:

EDIT:
Nun steht nicht nur das Gerät hier, sondern es liegt auch noch ein Shield auf dem Paket. Brauche ich gar nicht erst auspacken, ich habe ja bereits ein Shield und wenn das mit dem TV endlich mal zu Ende ist, gehört die ja evtl. auch nicht einmal mir.


Da kann ich dich beruhigen, TP Vision scheinen genauso doof zu sein wie Samsung.......
prüfen, bzw. machen sich nicht die Arbeit die Registrierungen auf "Rückgabe" zu prüfen, somit, wenn Einige seit Anfang an hier mitlesen > hab ich nun Zwei Shield hier stehen, bzw. da ich die Pro-Version bei Amazon für 128 Euro erhaten hab, Drei!
obwohl der(die)9809 seit 4 Monaten nicht mehr da sind,...


by,


edit:
bei dem Scheiss Support und Kundenumgang > Kein Wunder!


edit: @dirohh
na "gottseidank" noch in der Garantiezeit


[Beitrag von -davimas- am 16. Jan 2016, 16:19 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#6199 erstellt: 16. Jan 2016, 16:49

tom09 (Beitrag #6197) schrieb:

mephist0666 (Beitrag #6196) schrieb:
Genau das hab ich auch. Lt. Philips Support arbeitet die Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung. Bisher aber keine in Sicht.

Deshalb hat mir Philips eine Kaufrückabwicklung angeboten.

Nach einigen Minuten wird es sehr "flimmerig" und man erkennt garnix mehr (siehe mein Video oben).



Bei mir tritt dieses Problem nur bei Breaking Bad 4k (Netflix) /Staffel 1 auf, alle anderen bisher getesteten 4k Inhalte von Amazon, Youtube oder Netflix laufen ohne diese Störungen. Irgendwas stimmt mit dem 4k-Master der ersten Breaking Bad Staffel nicht.


Ich bin aber bereits bei Staffel 4, es tritt auch meist nicht sofort auf, sondern erst nach einiger Zeit, dann hilft aber häufig auch kein Umschalten der Quelle auf TV und nochmaliges zurückschalten.
diro-hh
Stammgast
#6200 erstellt: 16. Jan 2016, 16:52

mephist0666 (Beitrag #6196) schrieb:
Genau das hab ich auch. Lt. Philips Support arbeitet die Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung. Bisher aber keine in Sicht.

Deshalb hat mir Philips eine Kaufrückabwicklung angeboten.

Nach einigen Minuten wird es sehr "flimmerig" und man erkennt garnix mehr (siehe mein Video oben).


Tritt es bei Dir auch in Verbindung mit einem FireTV 4K auf? Vermutlich ist es ja kein Handshake aproblem, denn dann würde das Bild ja ganz dunkel bleiben. Daher liegt es wohl eher an der Signalverarbeitung, oder?
treborian
Ist häufiger hier
#6201 erstellt: 16. Jan 2016, 17:19

mephist0666 (Beitrag #6196) schrieb:
Genau das hab ich auch. Lt. Philips Support arbeitet die Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung.


Ja natürlich, weil die ganzen entlassenen Mitarbeiter ja noch so motiviert mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

"So sollen 178 von 238 Mitarbeiter entlassen und die Forschung und Entwicklung eingestellt und woanders fortgeführt werden."

Und zum Thema PUS9600, der ja verschoben wurde: ob er denn überhaupt noch jemals kommen wird? "Weiterhin soll sich mehr auf Low-End und Midrange Philips TV-Modelle /-Fernseher konzentriert werden und weniger auf High-End."


[Beitrag von treborian am 16. Jan 2016, 17:20 bearbeitet]
Guybrush25
Stammgast
#6202 erstellt: 16. Jan 2016, 21:33
Hallo zusammen,

Habe die gleichen Probleme bei 4k Wiedergabe mit meinem 65PUS9109. Siehe Bilder. Der Fehler tritt bei Verwendung des Amazon Fire TVs und des NVIDIA Shields auf. Im Falle des Shields tritt der Fehler im 50 und 60 Hz Betrieb auf, ebenso im 24 Hz Betrieb dort allerdings deutlich seltener und weniger stark ausgeprägt. Der Fehler scheint also irgendwie mit der verwendeten Frequenz verbunden zu sein und betrifft sowohl die Film/Serienwiedergabe als auch die Menüoberfläche.

Gruß!

image

image

image
#Daniel84#
Stammgast
#6203 erstellt: 16. Jan 2016, 22:59
Hallo liebes Forum und Philips Profis

Habe seit einigen Tagen den 9809 laufen und wollte blu eay mit 4 k upscaling über hdmi 1 schauen.... Leider zeigt der 9809 kein Bild , nur schwarze Scheibe Nach wenigen Sekunden wechselt der Player zurück auf 1080p.
Hat hier jemand Info oder Erfahrung ???? Die anderen hdmi Ports sind auch nicht besser


Danke vorab
mephist0666
Ist häufiger hier
#6204 erstellt: 16. Jan 2016, 23:21

diro-hh (Beitrag #6200) schrieb:


Tritt es bei Dir auch in Verbindung mit einem FireTV 4K auf? Vermutlich ist es ja kein Handshake aproblem, denn dann würde das Bild ja ganz dunkel bleiben. Daher liegt es wohl eher an der Signalverarbeitung, oder?


Firetv hab ich nicht.

Bei mir kommt es nur bei 4K. Egal ob shield, VU+ Solo4k, Linux oder Windows. Habe 4 hochwertige hdmi Kabel getestet. Egal welcher hdmi Anschluss. Egal ob direkt zum TV oder durch Pioneer vsx1130.

Aber das geflimmer kommt erst nach einigen Minuten. Unter 50Hz dauert es wesentlich länger bis es anfängt. Aber kommt dann auch.

Also muss der TV ne Macke haben.
Guybrush25
Stammgast
#6205 erstellt: 17. Jan 2016, 00:37
Ja sehe ich auch so, das Problem scheint TV-seitig zu liegen. Ob man das reparieren kann oder jemals wird?
diro-hh
Stammgast
#6206 erstellt: 17. Jan 2016, 02:12

mephist0666 (Beitrag #6204) schrieb:

diro-hh (Beitrag #6200) schrieb:


Tritt es bei Dir auch in Verbindung mit einem FireTV 4K auf? Vermutlich ist es ja kein Handshake aproblem, denn dann würde das Bild ja ganz dunkel bleiben. Daher liegt es wohl eher an der Signalverarbeitung, oder?


Firetv hab ich nicht.

Bei mir kommt es nur bei 4K. Egal ob shield, VU+ Solo4k, Linux oder Windows. Habe 4 hochwertige hdmi Kabel getestet. Egal welcher hdmi Anschluss. Egal ob direkt zum TV oder durch Pioneer vsx1130.

Aber das geflimmer kommt erst nach einigen Minuten. Unter 50Hz dauert es wesentlich länger bis es anfängt. Aber kommt dann auch.

Also muss der TV ne Macke haben.


Also kann der TV dann letztlich gar kein 4k?
nino10
Inventar
#6207 erstellt: 17. Jan 2016, 02:31
Doch - es gibt div. Besitzer die das Problem nicht haben (u.a. auch ich bei stundenlangem 4K per Fire TV (bis 30fps) und Shield) ...
ist schon eigenartig.
(Welche HDMI-Kabel (ohne Durchschleifen) werden von den Betroffenen (und welche FW wird) verwendet? Tritt es auch auf wenn außer Strom nur das 4K Zuspielgerät angeschlossen ist? etc)


[Beitrag von nino10 am 17. Jan 2016, 12:09 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#6208 erstellt: 17. Jan 2016, 10:57
Man müsste wirklich mal genau wissen,nach wieviel Minuten das passiert,dann könnten es alle ,die z.B die Fire Box haben, testen!
Es gibt ja ein paar Serien in UHD bei amazon,wenn es ein Fehler wäre,den wirklich alle haben,hätte man was in der Hand.Passiert es nach Minuten,
nach Stunden?Nur als Anhalt für mich ,dann teste ich es auch mal.


[Beitrag von rentemit50 am 17. Jan 2016, 10:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6209 erstellt: 18. Jan 2016, 09:06
Tachchen,


treborian (Beitrag #6201) schrieb:

mephist0666 (Beitrag #6196) schrieb:
Genau das hab ich auch. Lt. Philips Support arbeitet die Entwicklungsabteilung mit Hochdruck an einer Lösung.


Ja natürlich, weil die ganzen entlassenen Mitarbeiter ja noch so motiviert mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.

"So sollen 178 von 238 Mitarbeiter entlassen und die Forschung und Entwicklung eingestellt und woanders fortgeführt werden."

Und zum Thema PUS9600, der ja verschoben wurde: ob er denn überhaupt noch jemals kommen wird? "Weiterhin soll sich mehr auf Low-End und Midrange Philips TV-Modelle /-Fernseher konzentriert werden und weniger auf High-End."


1) Philips hat mehrere F&E-Zentren
2) SW-Entwicklung war sowieso nicht in Gent
3) es wird weiterhin eine komplette Range geben

Toengel@Alex
Tittylover
Inventar
#6210 erstellt: 18. Jan 2016, 12:34
Also bei mir kommt das Geflimmer am 9809 immer nur bei Netflix UHD Inhalten über den Fire TV. Interessanter Weise macht die Shield null Probleme. Youtube und Netflix laufen in 4K stundenlang butterweich. Hatte daher den Fire TV in Verdacht und aus dem Wohnzimmer verbannt.
nino10
Inventar
#6211 erstellt: 18. Jan 2016, 13:33
Wurde das selbe HDMI-Kabel verwendet?
(Bei der Shield ist ja eins dabei - bei Fire TV nicht)
Tittylover
Inventar
#6212 erstellt: 18. Jan 2016, 13:57
Jup. Kabel und Co ist unverändert. Lediglich der Player wurde getauscht. Also mit der Shield bin ich nun sehr zufrieden! Und Amazon guck ich zwangsläufig ohne 4K....
nino10
Inventar
#6213 erstellt: 18. Jan 2016, 14:03
Bleibt ein eigenartiges Problem -
habe weder mit zwei Fire TVs noch mit zwei Shields das Problem iVm dem 9809 bei 4K.
mephist0666
Ist häufiger hier
#6214 erstellt: 18. Jan 2016, 15:17
Zuerst hatte ich ein KabelDirekt von Amazon.de, dann hab ich mir Oehlbach Black Magic geholt. Bei beiden kam das Flimmern.
Ausserdem hab ich ein Hama 18gbit Kabel ausprobiert. Mit gleichem Fehler.
Bei dem Kabel, das bei der Shield dabei ist, kommt das Flimmern auch.
uncut68
Stammgast
#6215 erstellt: 18. Jan 2016, 17:33
Moin
Also meiner spielt 4k von der Shield oder vom Blu-ray Player tadellos ab.
Dafür ist der Standby Bug wieder weg
Aber jetzt hab ich im unteren Drittel des Panels den obligatorischen schwarzen Streifen.
Das ist schon ein Tauschgerät,welches ja wegen dem schwarzen Streifen in der MITTE getauscht wurde
und jetzt das halt eben unten...na Toll.
Nach gestrigem 3D gucken war er dann mal weg.
Werde mal wieder den Service kontaktieren.
Greetz
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6216 erstellt: 19. Jan 2016, 10:25
Oh Mann, wenn ich hier über Eure Hardware Defekte lese wird mir ganz komisch in der Magengegend, da kann mann ja über jeden Tag froh sein wo der eigenen 9809er noch funktioniert

Ich habe den Shield auch erhalten und bin soweit ganz zufrieden, ich habe das Teil am HDMI 1 und auf 4k/60Hz eingestellt. Nun muss ich den TV in den "Film" (Bildeinstellung) Modus stellen da sonst die 4k Inhalte derbe flimmern, gut zu sehen bei dunklen Szenen.

Local Diming sollte bei 4K/23.xx Hz doch funktionieren, bei meinem bleibt es auf aus wenn ich die Shield Box entsprechend einstelle. Muss noch ein wenig testen...

PS: Geht das nur mir so: 4K Youtube Demo Videos auf dem Shield sehen atemberaubend aus, 4K Inhalte in Netflix (auch auf dem Shield) sind meiner Meinung nach "nur" FullHD. Jedenfalls liegen von der Schärfe her Welten dazwischen...
Tittylover
Inventar
#6217 erstellt: 19. Jan 2016, 11:17
Kann ich so nicht bestätigen. Breaking Bad, Better Call Saul, Marco Polo.... sieht alles super aus!
Guybrush25
Stammgast
#6218 erstellt: 19. Jan 2016, 16:27
ich persönlich finde die You tube 4k-Videos auch deutlich schärfer als die Netflix 4k-Inhalte, diese sehen für mich auch wie gutes 1080p aus.
KKK101
Inventar
#6219 erstellt: 19. Jan 2016, 18:09
philips wollte mich heute anscheinend kontaktieren wegen des streaming problems aber die haben mich unter der alten telefonnummer versucht anzurufen , obwohl ich den typen gestern vom service am telefon meine neue nummer durchgegeben hatte. ohh mann
atzenkeeper500
Stammgast
#6220 erstellt: 20. Jan 2016, 02:50
Ist bekannt ob Philips das aktuelle Update zurück gezogen hat? Mir wurde es letzte Woche auch über den TV angeboten aber ich habe es erstmal verneint. Wollte gestern updaten und habe es eben auch nochmal versucht, aber es wird mir kein Update mehr für den 9109 angeboten?


[Beitrag von atzenkeeper500 am 20. Jan 2016, 04:01 bearbeitet]
Napyong
Ist häufiger hier
#6221 erstellt: 21. Jan 2016, 01:14

atzenkeeper500 (Beitrag #6220) schrieb:
Ist bekannt ob Philips das aktuelle Update zurück gezogen hat? Mir wurde es letzte Woche auch über den TV angeboten aber ich habe es erstmal verneint. Wollte gestern updaten und habe es eben auch nochmal versucht, aber es wird mir kein Update mehr für den 9109 angeboten?


Also wenn Du die 010.028 meinst, die ist noch offiziell auf der Philips Support Seite aufgeführt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen