Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

[Philips 2018] Der Philips PUS8303 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#301 erstellt: 02. Sep 2019, 16:32
Kann vll jemand, der Zattoo nutzt, mal auf die Exit/TV Taste drücken und mir sagen was da kommt?

Ich bekomme da nach wie vor eine Version von Zattoo gezeigt, die aber nichts mit der App über das Home-Menü zu tun hat. Der Support weiß offensichtlich auch nichts damit anzufangen, macht auf jeden Fall keine sinnvollen Vorschläge.

Und kann mir jemand eine Alternative Fernbedienung empfehlen? Dieses Klobige Ding, wo die Tastatur hinten eh in den ganzen Apps nicht geht, nervt.
Toengel
Inventar
#302 erstellt: 02. Sep 2019, 20:28
Tachchen,

hast du den Zattoo-Support angeschrieben? Die programmieren die App und die Integration in Android TV...

Toengel@Alex
Pommbaer84
Inventar
#303 erstellt: 02. Sep 2019, 22:29
Ja, die können das nicht nachvollziehen. Support bezieht sich immer auf die App, die man über das Home-Menü startet. Die Funktion die den Tuner ersetzt kennen die nicht.
Dort sind auch keine Favoriten, keine Aufnahmen, kein epg. In der Ecke oben steht aber zattoo.
Pommbaer84
Inventar
#304 erstellt: 02. Sep 2019, 22:29
Ja, die können das nicht nachvollziehen. Support bezieht sich immer auf die App, die man über das Home-Menü startet. Die Funktion die den Tuner ersetzt kennen die nicht.
Dort sind auch keine Favoriten, keine Aufnahmen, kein epg. In der Ecke oben steht aber zattoo.
Saratxe
Neuling
#305 erstellt: 06. Okt 2019, 21:37
Hat jemand folgendes Problem, bzw. eine Lösung dafür?

Der Philips hängt an einem AVR, an dem wiederum verschiedene Geräte (PS4, Bluray, nVidia Shield) hängen. Ich schalte den TV auf den entsprechenden HDMI-Eingang, an dem der AVR hängt und fange an eine beliebige Quelle abzuspielen. Nach exakt 20 Minuten wechselt der TV selbstständig auf TV (Sat-Eingang). Der Ton, der von der Quelle kommt, ist weiterhin über den AVR zu hören. Das Gerät ist also nicht in den Standby gegangen. Ich schalte dann am TV wieder auf den HDMI-Eingang des AVRs zurück und für den Rest des Films usw. schaltet der TV nicht mehr um.
Woran liegt das? Das ist einfach nur nervig.
AlexFeil
Neuling
#306 erstellt: 18. Okt 2019, 21:20
Ich bekomme momentan keine Miracast-Verbindung mehr hin. Weder zwischen Notebook und TV, oder Handy und TV. Beides befindet sich im gleichen WLAN-Netzwerk (5GHz). Verbindung mit Chromecast funktioniert einwandfrei. Möchte aber gerne wegen niedrigerer Latenz Miracast nutzen. Ich bin mir auch sicher das es vor dem letzten oder vorletzten Update noch funktioniert hatte! Am Notebook oder Handy kann es nicht liegen, da ich zu 2 andere getestete TVs von Freunden(Sony und Samsung) problemlos verbinden kann. Hat jemand eine Idee? Muss ich das irgendwo im TV aktivieren? Hab schon mehrere Dinge ausprobiert - Komplett neu gestartet (nicht nur StandBy), anderes WLAN-Netzwerk.... Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee?
Saratxe
Neuling
#307 erstellt: 18. Okt 2019, 21:37
Nachtrag zu meiner Frage: Nachdem ich Easylink deaktiviert habe, schaltet der Philips nicht mehr nach 20 Minuten einfach um.
Saratxe
Neuling
#308 erstellt: 18. Okt 2019, 21:45
Frage: Kann man den TV eigentlich so konfigurieren, dass er nach drücken auf Taste "0" der Fernbedienung auf HDMI1 umschaltet?
Nowak187
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 05. Nov 2019, 12:26
Hi,

ich habe ich ein Ruckler im Bild wenn sich die Kamera schnell bewegt. Habe auch das Gefühl das es ab und zu mal hängen bleibt. Ich habe die Einstellungen von Seite 2 übernommen.

Gibt's es da eine Lösung für bzw. hat jemand eine Idee mit welchen Einstellungen ich da Spielen müsste um das o.g. Problem zu beheben ?

Danke
Lavater
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 08. Dez 2019, 11:48
Lasse meinen Philips PUS8303 die Soundbar steuern, d.h. Lautstärke der Sony-Soundbar wird über die Philips-Fernbedienung geregelt.

Der TV startet die Soundbar auch automatisch beim Einschalten, ABER: Wenn ich z. B. im Amazon-Prime-Menü des TVs bin, bei der kein Sound abgespielt wird und in Amazon-Prime lange nach einem Film suche, schaltet sich die Sounbar ab und geht in den Standby. Ich kann sie dann nicht mehr mit dem Philips-Lautstärken-Regler aktivieren, sondern muss sie erst ganz ausschalten und wieder einschalten. Dann erkennt sie der Philips-Fernseher wieder.

Gibt es dafür eine Lösung?
SegaTeufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#311 erstellt: 08. Dez 2019, 17:03

Lavater (Beitrag #310) schrieb:
Lasse meinen Philips PUS8303 die Soundbar steuern, d.h. Lautstärke der Sony-Soundbar wird über die Philips-Fernbedienung geregelt.

Der TV startet die Soundbar auch automatisch beim Einschalten, ABER: Wenn ich z. B. im Amazon-Prime-Menü des TVs bin, bei der kein Sound abgespielt wird und in Amazon-Prime lange nach einem Film suche, schaltet sich die Sounbar ab und geht in den Standby. Ich kann sie dann nicht mehr mit dem Philips-Lautstärken-Regler aktivieren, sondern muss sie erst ganz ausschalten und wieder einschalten. Dann erkennt sie der Philips-Fernseher wieder.

Gibt es dafür eine Lösung?



Wenn die Soundbar sich ausschaltet, dann habe ich 2 Tipps:

- 1. - Kannst Du die Standby-Zeit Deiner Soundbar verlängern? Also dass diese sich erst nach 30 min. oder 1h ausschaltet?
- 2. - Wenn die Soundbar sich ausgeschaltet hat, dann kannst Du diese im TV-Menü wieder einschalten. Gehe dazu in die Einstellungen vom TV, dann auf alle Einstellungen. Unter Ton gibt es die erweiterten Ton-Einstellungen, wo Du die Soundausgabe via HDMI nochmal aktivieren musst. damit erhält die Soundbar einen Impuls und schaltet sich wieder ein.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche einen schönen 2. Advent!
Tion_07
Stammgast
#312 erstellt: 10. Dez 2019, 17:38
Hätte eine kurze Frage zum 49 PUS 8503.
Meine Voice Taste funktioniert seit dem SW.Update nicht mehr. Funktioniert es nur mehr mit Google Konto? Ist Anmeldung bei Google Voraussetzung?
Toengel
Inventar
#313 erstellt: 10. Dez 2019, 18:04
Tachchen,

geht die Tastatur auf der Rückseite? Wenn nicht, FB neu koppeln...

Toengel@Alex
Tion_07
Stammgast
#314 erstellt: 10. Dez 2019, 22:02
Die Tastatur funktioniert nicht. Auch das koppeln mit der Pair Taste geht nicht, bzw. die blaue Taste blinkt, aber koppeln negativ.
Danke für den Hinweis. Bin aber jetzt ratlos!
Toengel
Inventar
#315 erstellt: 10. Dez 2019, 22:29
Tachchen,

- TV vom STrom
- Batterien raus
- neu koppeln

Toengel@Alex
Lavater
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 11. Dez 2019, 19:12
@ Seagteufel:
Danke für deine beiden Tipps!

zu Tipp 1: Kann man leider nicht deaktivieren, nur den Energiesparmodus gänzlich abschalten.
zu Tipp 2: So mache ich es derzeit immer. Ist aber leider umständlich.

Ich überlege, den Auto-Standby der Soundbar abzuschalten ...
Tion_07
Stammgast
#317 erstellt: 14. Dez 2019, 11:42
@ Toengl

Danke für den Hinweis. Hat geklappt. Aber seit der neuen Sw.TPM171E _ 107.001.101.002 ist das Bild um einiges heller geworden. Weiss wirkt grell! Trotz deaktivieren vom HDR-upscaling. Das scharfe tolle Bild im SD und HD Bereich ist weg!!
Je mehr Updates Philips bringt, desto schlechter wird das Bild. War zum Teil auch bei vielen Vorgängermodellen so.
Der 8503 ist mit dem Panasonic DMR-Bst-755 verbunden und lieferte bis zuletzt ein Top-Bild.
Das Herumprobieren geht jetzt wieder los. Einfach ärgerlich. Ein Fehler behoben, andere Missstände kommen hinzu. Das ist Philips!
Tion_07
Stammgast
#318 erstellt: 15. Dez 2019, 21:13
Beim Werksreset ist das Bild nicht besser geworden. Fernseher in den Auslieferungszustand gesetzt und jetzt dürfte der Bildfehler behoben sein! Also sämtliche Einstellungen wieder neu programmieren. Großer Zeitaufwand. Hoffentlich gibt es kein Zwangsupdate mehr!
Mich würde interessieren, ob jemand von euch beim 8303/8503 dieselbem Probleme hat?
Lavater
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 15. Dez 2019, 22:55
Hallo,

habe heute mal versucht, via Amazon-App eine 4k-Serie mit unserem SVDSL 200 MBit/s-Anschluss zu sehen. Kamen nur Aussetzer und Pixelmatsch.

Hat der Philips 49PUS8303 ein Problem mit der App im 4k-Betrieb mit der jüngsten Firmware oder läuft es bei euch einwandfrei?

@Tion: Nach dem Update war bei mir das Schwarz noch dunkler, was ich toll finde. Heller wurde nichts.


[Beitrag von Lavater am 15. Dez 2019, 22:57 bearbeitet]
Tion_07
Stammgast
#320 erstellt: 16. Dez 2019, 11:36
Seit dem Update wirkt das Weiss grell. "HDR-Upscaling" muss ich jetzt auf "Aus" stellen. Zuspieler Blu-ray-Recorder Panasonic.
Seit dem neuen Update muß ich bei gewissen Bildmodi den Videokontrast zurückstellen. Die Anpassung geht weiter! Schade hätte gerne wieder die letzte Sw. aufgespielt!! Hier hat alles gepasst! Auch die Schärfe war besser!
Lavater
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 09. Jan 2020, 23:31
Ist mein Switch kaputt oder hat der PUS8303 nur einen LAN 100 MBit/s-Anschluss? Dachte, er habe einen Gigabit-Anschluss. Switch zeigt aber eine Verbindung mit 100M an. Kann mal jemand bitte prüfen, wie das bei ihm ist. Möglich, dass mein Switch spinnt.


[Beitrag von Lavater am 09. Jan 2020, 23:32 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#322 erstellt: 09. Jan 2020, 23:33
Tachchen,

sind nur 100MBit...

Toengel@Alex
Lavater
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 09. Jan 2020, 23:34
Danke für die schnelle Antwort Dann bin ich beruhigt. Switch muss nicht getauscht werden.
BurningBaer
Neuling
#324 erstellt: 31. Jan 2020, 12:13
Hallo.
Ich hoffe das hier noch jemand helfen kann. Habe Probleme Cast zu nutzen. Möchte halt einfach das Handy auf Fernseher spiegeln. Wenn ich die YouTube App starte kann ich mich ohne Probleme mit Fernseher verbinden. Der Fernseher wird sofort angezeigt. Wenn ich aber über Cast des Handys den Fernseher Suche wird er nicht gefunden. Das ganze hatte schon einmal funktioniert. Ich weiß nicht ob dieses mit einem Update zu tun hatte.
Vielleicht kennt das Problem ja jemand und hat eine Lösung für mich.
Jonaldsson
Schaut ab und zu mal vorbei
#325 erstellt: 03. Feb 2020, 19:24

BurningBaer (Beitrag #324) schrieb:
Hallo.
Habe Probleme Cast zu nutzen. Möchte halt einfach das Handy auf Fernseher spiegeln. Wenn ich die YouTube App starte kann ich mich ohne Probleme mit Fernseher verbinden. Der Fernseher wird sofort angezeigt. Wenn ich aber über Cast des Handys den Fernseher Suche wird er nicht gefunden. Das ganze hatte schon einmal funktioniert. Ich weiß nicht ob dieses mit einem Update zu tun hatte.
Vielleicht kennt das Problem ja jemand und hat eine Lösung für mich.


Also über Miracast des Handys dürfte das nicht funktioniert haben, der hat meines Wissens nach keine Miracast-Zertifizierung.

Ich persönlich spiegele den Bildinhalt über die Google Home App. Unter "Zu Hause" solltest Du den Fernseher finden, sofern im selben Netzwerk eingebunden. Wenn Du ihn auswählst, hast Du unten den Button "Bildschirm streamen" (aktuelle Ansicht von einem Android Smartphone).

Viel Erfolg!
BurningBaer
Neuling
#326 erstellt: 04. Feb 2020, 09:24

Also über Miracast des Handys dürfte das nicht funktioniert haben, der hat meines Wissens nach keine Miracast-Zertifizierung.

Ich persönlich spiegele den Bildinhalt über die Google Home App. Unter "Zu Hause" solltest Du den Fernseher finden, sofern im selben Netzwerk eingebunden. Wenn Du ihn auswählst, hast Du unten den Button "Bildschirm streamen" (aktuelle Ansicht von einem Android Smartphone).

Viel Erfolg!



Danke für deine Antwort. So klappt es jetzt.
Gruß
Christian
Boergi
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:04
Hallo zusammen,

ich habe derzeit zwei Probleme mit meinem 75PUS8303:

1.) Das Clouding ist in letzter Zeit stärker geworden, der Fernseher hängt seit dem ersten Tag (Juli 19) an einer Wandhalterung und wurde nicht mehr bewegt. Nachts stört mich das mittlerweile extrem, die Einstellungen aus dem Thread hier habe ich bereits versucht. Meint ihr ich habe eine Chance auf Reparatur?

75PUS8303 Clouding

2.) Seit knapp 2 Wochen funktionieren meine HUE Lampen in Verbindung mit Ambilight nicht mehr mit dem Fernseher. Die Bridge (quadratische) wird einfach nicht mehr gefunden.
Was ich bisher versucht habe:
- Fernseher komplett zurückgesetzt
- Philips Hue Bridge komplett zurückgesetzt
Netzwerkverbindung über WLAN und LAN mit und ohne DHCP versucht.

Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware installiert.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß,

Sebastian
sir_marko77
Stammgast
#328 erstellt: 10. Mrz 2020, 19:31
Poste doch mal deine Bildeinstellungen.
Ich habe nicht im Ansatz solche Probleme mit dem Schwarz.
Ambilight 2
Heimkino 89
Tion_07
Stammgast
#329 erstellt: 27. Mrz 2020, 17:58
Hätte ein Frage an das Forum:
Habe an meinem 49PUS8503 den Panasonic UHD Recorder DMR UBS 70 hängen. Dieser hat keinen analogen Audioausgang mehr. Wie schließe ich den Philips LCD jetzt an meine ca 7m entfernte Pioneer HiFi Anlage an? Beim Stereoverstärker ist ein digitaler und analoger Input vorhanden, aber der Philips LCD hat nur einen optischen Digitalausgang.
Toengel
Inventar
#330 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:20
Tachchen,

Audioausgänge am TV:
- Optisch
- HDMI ARC
- Kopfhörerausgang

Toengel@Alex
Tion_07
Stammgast
#331 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:09
Danke für die schnelle Antwort, aber mein Problem ist z.B. Audio HDMI ARC oder Digital optisch out mit ca 7m Länge an Stereoverstärker digital koaxial oder Analog Audio Eingang verbinden!
Hat jemand dafür die perfekte Lösung?
Toengel
Inventar
#332 erstellt: 27. Mrz 2020, 20:12
Tachchen,

wo ist jetzt das Problem? Du hast 3 Ausgänge am TV und 2 Eingänge am Stereoverstärker. Entweder du machst:

- digital zu digital via Adapter oder
- analog zu analog ohne Adapter

Toengel@Alex
Tion_07
Stammgast
#333 erstellt: 30. Mrz 2020, 14:17
Danke für die Rückmeldung.
Aber mit welchen Kabel - analog zu analog ohne Adapter? YPbpr- Adapter auf Cinch- Kabel? Mit Digital Adapter wollte ich vermeiden!


[Beitrag von Tion_07 am 30. Mrz 2020, 14:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#334 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:18
Tachchen,

du hast doch als Analogausgang NUR den Kopfhörerausgang... also musst du ein Klinke auf Cinch-Kabel nehmen...

Toengel@Alex
Tion_07
Stammgast
#335 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:32
Beim 8503 war ein klinke/Cinch Audio Adapter dabei. Heute gefunden.
Aber leider funktioniert die Verbindung mit der Pioneer HiFi Anlage nicht. Alles richtig verkabelt! Der Anschluss wäre für das Internetradio gedacht.
Werde vielleicht meinen Panasonic DMR-BST 755 als 2. Gerät behalten, der auch noch analoge Audioausgänge und einen Scart Ausgang hat.
Nowak187
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 01. Apr 2020, 10:27
Hey,

ich habe immer Ruckler im Bild, wenn sich die Kamera schnell bewegt. Habe auch das Gefühl das es ab und zu mal hängen bleibt. Ich habe die Einstellungen von Seite 2 übernommen.

Gibt's es da eine Lösung für bzw. hat jemand eine Idee mit welchen Einstellungen ich da Spielen müsste um das o.g. Problem zu beheben ?

Danke
Toengel
Inventar
#337 erstellt: 02. Apr 2020, 23:01
Tachchen,

Original-Fernbedinungstasten anders belegen?

https://toengel.net/...art-dialog-anzeigen/

Toengel@Alex
Jonas1632
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 19. Apr 2020, 19:08
Hi Buyaki,
zunächst vielen Dank für deine Bildeinstellungen, die du mal vor knapp einem Jahr gepostet hast - haben mich nun schon lange begleitet.
Hast du diese in der Zwischenzeit eigentlich nochmal geupdatet, gerade auch im Hinblick auf die HDR-Wiedergabe? Bei mir ist HDR-Material generell sehr dunkel bei dem Fernseher (bei allen Bildeinstellungen). Hast du/ihr das gleiche Problem und da evtl. einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
LG
Jonas
Pommbaer84
Inventar
#339 erstellt: 19. Apr 2020, 20:03
Kann mir jemand sagen, wo ich mir beim 8303 die Empfangsqualität des Sat-Empfangs anzeigen lassen kann?

gucken über Sat, aber finde nirgendwo einen Menüpunkt zum anzeigen von Signalstärke und -Qualität.
Toengel
Inventar
#340 erstellt: 19. Apr 2020, 20:37
Tachchen,

Optionstaste/+Taste... da sollten irgendwo Statusinfos sein...

Toengel@Alex
Curiositatis
Stammgast
#341 erstellt: 13. Mai 2020, 14:09

Monchi78 (Beitrag #74) schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit Ende letzter Woche den PUS8303 und bin am Wochenende nun dazu gekommen mich durch die ganzen Einstellungen zu quälen.

Habe mittlerweile auch ein "akzeptables" Bild hin bekommen. Zumindest wenn HDR nicht aktiv ist. Sobald HDR fähiges Bildmaterial zugeführt wird, wird das Bild unzumutbar schlecht. Habe auch im HDR Betrieb die Bildeinstellungen versucht anzupassen, aber leider ohne Erfolg.


Hat der Philips 8303 ein mit dem Sony 8505 vergleichbares HDR-Bild? Ich habe alle Seiten dieses Thread bezüglich HDR durchsucht. Und evtl. hat sich da ja mittlerweile noch was verbessert.
Bei den 8000er Sony wird ja bemängelt dass das Bild in HDR dunkler wird. Z.B. wenn man auf die Demokanäle von Astra/SES umschaltet. Nicht auf den 28,5°E Demokanälen, die haben scheinbar kein HDR. Bei dem Sony konnte man das HDR auch nicht deaktivieren...
Ich suche den aktuell gebraucht günstigsten UHD-TV mit akzeptablem HDR bis 400-500 (nicht für mich, ältere Frau im Ort, die nicht viel mehr ausgeben will), und wenn das HDR-Bild hier besser ist als beim Sony 8505, käme der mit 55" in Frage.
Es geht ja nicht um High-End-Ansprüche, aber wenn das Bild dunkler ist als in SDR...
Das was ein Sony 9305 (z.B. XE, kenne keinen anderen) bietet, ist OK. Und Android wäre da auch kein Fehler, die App-Vielfalt und Unabhängigkeit der Apps vom Gerät (neuere Software-Versionen auch nach Jahren).
Auf einen externen Reciever wollte sie nun verzichten, ist die TV/PVR-Funktion des Philips 8303 akzeptabel?
Beim Sony XDS8505 stürzt immer die Favoritenliste ab, wenn man eine Programmnummer eingibt. Das hält Sony scheinbar für "normal", auch wenn es eine grundlegende Funktion ist. Beim XE9305 konnte Ich es noch nicht testen, weil die eingespielte Senderliste mit Favoriten keine Änderung verursacht (keine Favoriten zu sehen...).

Der 7304 ist wohl nicht besser was das angeht? Der war bisher eigentlich im Gespräch.


[Beitrag von Curiositatis am 13. Mai 2020, 14:21 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#342 erstellt: 14. Mai 2020, 08:42
Also ich haben den Sony XE 8505 in 65 Zoll im Wohnzimmer und den Philipps 8303 in 75 Zoll im Heimkino. Hatte im Heimkino vom Sony auf den Philipps gewechselt (nur wegen der Größe).
Vom Bild her sind beide vergleichbar, wobei bei beiden der Wow-Effekt bezüglich HDR sich bei mir nicht eingestellt hat. Sie sind beide aber auch nicht besonderns leuchtstark und daher limitiert.
TV Funktion habe ich praktisch nicht genutzt. Im HK schaue ich kein TV und im WZ läuft alles über einen Skyreceiver. Das EPG vom Philipps fand ich aber besser. Ich möchte auch meinen auch gelesen zu haben dass Timeshift/Aufnahmen nicht bei beiden Geräten gehen.

Ich finde die Bedienung vom Philipps einfacher, dazu kommt das Ambilight - ich würde meinen Eltern daher eher zu diesem Gerät raten.
Curiositatis
Stammgast
#343 erstellt: 14. Mai 2020, 11:35
Ich versuche nur zu vermeiden dass es ein HDR ist, dass mit dem XD8505 vergleichbar ist.
Dazu gibt es ja auch einen Strang von 2017 bis heute im Sony-Forum.
Es wird dunkler als das SDR. Daher suche Ich auch im Kaufberatungs-Thread alle Typen diverser Hersteller ab denen das HDR brauchbar ist. Leider hat es in dem Bereich hier eine "Krankheit", eine Zwangsstörung bezüglich dem "heiligen Formular", dabei hatte Ich klar alle Ansprüche geäußert, und "Sitzabstand, Betrachtungswinkel, Sehgewohnheiten" etc. sind absolut irrelevant. Ich könnte der Form halber alle Punkte auflisten und "irrelevant" dahinter schreiben O_o.
Bei Sony scheint es "ab 9000" zu sein (wo die Kinderkrankheit dunkles HDR beseitigt ist), bei Philips weiß Ich es nicht nicht. Bei Grundig weiß Ich gar nichts über solche Probleme, bei Panasonic genau so wenig.
sir_marko77
Stammgast
#344 erstellt: 14. Mai 2020, 17:10
Also ich hatte mich vor dem Kauf beider Modelle hier ausführlich im Forum informiert und kann diese "Krankheit" nicht nachvollziehen.

Hatte auch für für beide Modelle die Bildeinstellungen aus dem Forum verwendet und war zufrieden. Der Philips speichert auf jeden Fall für verschiedene Auflösungen separate Bildeinstellungen. Da HDR ja immer mit 4K kommt, könnte man das bei Bedarf so lösen. Ich glaube bei Sony ging das so nicht.
Curiositatis
Stammgast
#345 erstellt: 14. Mai 2020, 17:12
Bei dem Sony ist das HDR Zwangs-HDR, und dunkler.
Wenn Ich die SES/ASTRA-Demokanäle vion 19,2° (mit HDR) mit 28,5° (ohne HDR) vergleiche, sieht man das gut.
sir_marko77
Stammgast
#346 erstellt: 14. Mai 2020, 17:23
... dann werden halt die Bildeinstellungen (Helligkeit, Kontrast) für HDR-Inhalte angepasst - ich sehe da kein Problem.
Curiositatis
Stammgast
#347 erstellt: 14. Mai 2020, 22:15
Die sin d bei HDR fest, da gibte s nichts anzupassen. Kein Abschalten, und Helligkeit ist dann eh automatisch auf Maximum.
sir_marko77
Stammgast
#348 erstellt: 17. Mai 2020, 14:01
Habe es getestet, die Bildparameter lassen sich auch bei meinem Sony bei HDR-Inhalten problemlos anpassen, beim Philips geht es auch.
20200515_175113
Curiositatis
Stammgast
#349 erstellt: 17. Mai 2020, 15:04
HDR ist fixiert, und kann nicht deaktiviert werden.
Was habe Ich davon, wenn die Bildparameter geändert werden, wenn die Helligkeit auf Maximum steht, und das Bild zu dunkel ist?
plinten
Neuling
#350 erstellt: 11. Jun 2020, 01:50
Hallo Zusammen,

ein sehr guter Freund hat sich nun auch einen PUS8303 gegönnt.

Allerdings läuft weder die Netflix-App (Fehler UI-800-3), noch der FireTV 4K Stick.

Neuinstallation der App bringt nichts. Man kann nicht mal die Anmeldedaten eingeben.

Stick wird erkannt, HDR auch. Bild bleibt schwarz. Auch das resetten bringt nichts.

Firmware ist aktuell.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Toengel
Inventar
#351 erstellt: 29. Jun 2020, 13:28
Tachchen,

neue Oreo-Firmware: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-132-0/

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips PUS8503 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  144 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7803 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  9 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7303 / 7503 Thread
tooltime79 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  147 Beiträge
Philips PUS8303/12 Dolby Atmos durchschleifen
Holger13 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  2 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092