Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

[Philips 2018] Der Philips PUS8303 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#151 erstellt: 04. Mrz 2019, 17:47
Tachchen,

kommt drauf an, ob Google das freigegeben hat...

Toengel@Alex
cytack
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:23
Und hat es schon wer getestet? Läuft stabil? Irgend welche Bugs schon aufgefallen?


[Beitrag von cytack am 04. Mrz 2019, 18:24 bearbeitet]
Antox2311
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 08. Mrz 2019, 12:04
hi hab ne frage zu deinen settings und zwar genau gesagt der vollbildmodus. Ist nicht die Original besser? Vollbild ist doch der Overscan oder nicht?? lg
cytack
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 08. Mrz 2019, 12:28
Wen genau meinst du?
Zonk76
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 08. Mrz 2019, 14:39
Bezüglich der Bildqualität ist mir bei Fußballspielen extrem (negativ) aufgefallen, dass Spieler in weißen Trikots/Hosen extrem stark "leuchten" oder strahlen, als ob da Engel auf dem Spielfeld unterwegs wären. Dieser "Effekt" entsteht nur wenn die Kamera in der Totalen ist, also sehr viel vom Spielfeld zu sehen ist, und die Spieler klein sind. Bei Nahaufnahmen (oder auch in Filmen) wird weiß ganz natürlich dargestellt. Das ist mir auch schon beim 7363 aufgefallen, den ich gegen einen 8303 eingetauscht habe.

Alle bisherigen Versuche über andere Bildeinstellungen waren leider nicht erfolgreich. Hat jemand eine Idee? Oder ist das normal?
cytack
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 08. Mrz 2019, 15:53
Naja - die Problematik hab ich auch aber ich hab für Fußball auch noch keine wirklich gute Eindtellung gefunden - vor allem die Ball-Schmier-Problematik...
Toengel
Inventar
#157 erstellt: 10. Mrz 2019, 23:38
Tachchen,

neue Firmware 107.0.230.0: https://toengel.net/...tpm171e-107-0-230-0/

Toengel@Alex
neko_lexus
Neuling
#158 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:21
Hi,

mein 8303 ist gestern angekommen, und am liebsten würde ich ihn schon wieder wegschicken: er leidet meiner Meinung nach unter extremen Clouding.
Außerdem war der Bildschirm mit Fingerabdrücke versehen.

Zu guter Letzt klebte der Energieeffizienz-Sticker ebenso AUF dem Bildschirm...

Mal gucken, was mir der Händler oder Hersteller anbietet...

8303 Clouding


[Beitrag von neko_lexus am 13. Mrz 2019, 11:23 bearbeitet]
juemsen
Neuling
#159 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:15
Hi,

habe das Problem dass bei mir im TV Guide beim Disney Channel HD nur spanische Sendungen angezeigt werden und nicht das richtige, laufende Programm. Kennt jemand dieses Problem undweiß wie es zu lösen ist? Abruf der Daten erfolg tüber Internet. Bei allen anderen Sendern wird das TV-Programm korrekt angezeigt...

Beste Grüße

juemsen
king_draki
Neuling
#160 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:32

king_draki (Beitrag #142) schrieb:
Hallo zusammen, bin durch meinen neuen Fernseher auf dieses Forum gestoßen, weil ich leider direkt ein Problem damit habe. Der neue Philips 8303 hat leider ziemliche Streifen in der Beleuchtung, wie ist euere Einschätzung dazu, normal oder defekt?

Bei einfarbigen Hintergründen sieht man es extrem, aber wenn man es einmal gesehen hat, leider auch bei Filmen und Games deutlich sichtbar. Bildeinstellungen hab ich eigentlich alle ausprobiert.

8303 Streifen 2


Kurzes Update: der Kundendienst Partner von Philips hat das Gerät vor ca. 14 Tagen getestet (guckt durch eine Filter Folie und schaut ob durch den Filter die Streifen noch sichtbar sind) und für Ausschuss befunden. Heute wurde das Gerät getauscht. Kein Vergleich. Top Bild. Keine Streifen.

Jetzt ist da die neueste Software drauf (R.107.000.222.001) und es fehlt die Einstellung Abstand für Ambilight + Hue bei der Einrichtung der einzelnen Lampen. Auch passt die Farbe der Hue nicht mehr so gut zum Ambilight wie vorher. Wie ist das bei euch?
cytack
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:35
Mal so gefragt - wo genau hattest du denn dein angerufen? Um den Kundendienst vor Ort zu bekommen?
king_draki
Neuling
#162 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:50
Habe direkt bei Philips ein Support Ticket aufgeben. Der Kundendienst Ablauf war insgesamt zufriedenstellend. Link Philips Support
juemsen
Neuling
#163 erstellt: 15. Mrz 2019, 12:09

juemsen (Beitrag #159) schrieb:
Hi,

habe das Problem dass bei mir im TV Guide beim Disney Channel HD nur spanische Sendungen angezeigt werden und nicht das richtige, laufende Programm. Kennt jemand dieses Problem undweiß wie es zu lösen ist? Abruf der Daten erfolg tüber Internet. Bei allen anderen Sendern wird das TV-Programm korrekt angezeigt...

Beste Grüße

juemsen


Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem hat. Ist bei euch der TV Guide beim Disney Channel definitiv korrekt über Internetabfrage?
cytack
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 15. Mrz 2019, 13:18
Sorry - ich nutze den internen nicht. Hab einen extra Kabel Receiver mit Aufnahme.
-bongo-
Stammgast
#165 erstellt: 16. Mrz 2019, 10:39

NeKo_LeXuS (Beitrag #158) schrieb:
Hi,

mein 8303 ist gestern angekommen, und am liebsten würde ich ihn schon wieder wegschicken: er leidet meiner Meinung nach unter extremen Clouding.
Außerdem war der Bildschirm mit Fingerabdrücke versehen.

Zu guter Letzt klebte der Energieeffizienz-Sticker ebenso AUF dem Bildschirm...

Mal gucken, was mir der Händler oder Hersteller anbietet...

8303 Clouding


na ja, du hast das Foto auch unter einer extremen Bedingung gemacht. Beim Update ist das immer anders als im Betrieb.
Das Clouding ist grundsätzlich normal bei IPS Panel, aber im Normalbetrieb wird das durch die Ansteuerung kompensiert um man sieht kaum bis gar nichts davon.
Zeiten wo man den Paneleigenschaften ausgeliefert war sind vorbei. Die Elektronik wird immer besser und man sieht immer weniger von den Nachteilen des jeweiligen Panels.
Siehe mein Beitrag am Anfang des Threads.
neko_lexus
Neuling
#166 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:11

-bongo- (Beitrag #165) schrieb:

NeKo_LeXuS (Beitrag #158) schrieb:
Hi,

mein 8303 ist gestern angekommen, und am liebsten würde ich ihn schon wieder wegschicken: er leidet meiner Meinung nach unter extremen Clouding.
Außerdem war der Bildschirm mit Fingerabdrücke versehen.

Zu guter Letzt klebte der Energieeffizienz-Sticker ebenso AUF dem Bildschirm...

Mal gucken, was mir der Händler oder Hersteller anbietet...

8303 Clouding


na ja, du hast das Foto auch unter einer extremen Bedingung gemacht. Beim Update ist das immer anders als im Betrieb.
Das Clouding ist grundsätzlich normal bei IPS Panel, aber im Normalbetrieb wird das durch die Ansteuerung kompensiert um man sieht kaum bis gar nichts davon.
Zeiten wo man den Paneleigenschaften ausgeliefert war sind vorbei. Die Elektronik wird immer besser und man sieht immer weniger von den Nachteilen des jeweiligen Panels.
Siehe mein Beitrag am Anfang des Threads.


Hallo,

danke für die Antwort. Sie macht Mut Nur leider sieht man bei dunklen Inhalten ein starkes Backlight Bleeding, so z. B. bei diesem Testvideo: https://www.youtube....AKqIg&index=2&t=487s

Es liegt nicht mehr im aktzeptablen Bereich, da die Ecken grau erscheinen.

Trotzdem wird gesagt, dass Backlight Bleeding sich nach einigen Wochen legen könnte...

Ich bin mir im Moment ein bisschen unsicher. Schön sieht es auf jeden Fall gerade nicht aus (bei dunklen Inhalten).
king_draki
Neuling
#167 erstellt: 17. Mrz 2019, 10:14
Wäre bitte mal jemand so nett, mit der neuesten Version TPM171E 107.000.222.001 das Ambilight+Hue Menü aufzurufen und zu pürfen ob die Abstand Einstellung noch existiert.

Bei mir ist diese verschwunden . Mit der Vorgänger Version war sie da. (changelog verrät nichts über Anpassungen in diesem Bereich)

Vielen Dank.

Vorher:
Vorher

Nachher:
nachher


[Beitrag von king_draki am 17. Mrz 2019, 10:15 bearbeitet]
Sanisan
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:07
Hi...

Die neuste version ist 107.0.230.0

Mfg....


[Beitrag von Sanisan am 17. Mrz 2019, 11:08 bearbeitet]
king_draki
Neuling
#169 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:12
Hi,

wo hast du die denn gefunden?
Mein Fernseher ist überzeugt davon, dass die neueste Version installiert ist.
Die Philips Update History auch.

Grüße.
ToaStarr
Stammgast
#170 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:20
Ich habe gestern auch mal das Update installiert.

Wesentliche Verbesserungen konnte ich nicht feststellen.

Nervig finde ich, dass nun beim Aufruf des Hauptmenü das TV-Bild und der TV-Ton nicht mehr im Hintergrund weiterlaufen. Ansonsten ist mir die Möglichkeit der Anpassung des Hauptmenü positiv aufgefallen...

Weiter ist mir positiv aufgefallen, dass jetzt die Steam Link App funktioniert.

Hat hier jemand einen Gamepad Tipp für den TV?
Sanisan
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 17. Mrz 2019, 17:35

king_draki (Beitrag #169) schrieb:
Hi,

wo hast du die denn gefunden?
Mein Fernseher ist überzeugt davon, dass die neueste Version installiert ist.
Die Philips Update History auch.

Grüße.



https://toengel.net/philipsblog/firmware-download/

Muss über nen USB-Stick installiert werden.

Mfg
SegaTeufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 31. Mrz 2019, 19:48
Hallo in die Runde,

nach Umtausch meines 65PUS8303 wegen Clouding, bin ich jetzt mit dem TV richtig zufrieden. Vorher hatte ich einen Panasonic Plasma TX-P55VT50E und war somit vom Schwarzwert schon etwas verwöhnt.

Nun Thema Bildeinstellung:
diese habe ich von "Buyaki" übernommen und was soll ich sagen. Sehr gut für das "normale" Signal. Bei HDR passt es aber nicht.

Kann jemand seine HDR-Bildeinstellungen hier rein stellen?


Vielen Dank und viele Grüße
ToaStarr
Stammgast
#173 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:19
Was genau gefällt dir denn nicht?

Ich nutze die Bildeinstellungen aus dem Link ziemlich zu Beginn dieses Thread und bin auch bei 4K/HDR mit meinem Sony X800 zufrieden...

Ach ja, wegen Controller: Ich nutze jetzt den XBox One Controller und er wird problemlos erkannt. Funktioniert auch im Menü ohne Probleme...
Bass88
Inventar
#174 erstellt: 03. Apr 2019, 18:36
Schönen guten zusammen

Ich wollte mir heute eigentlich den Phillips 75pus8303 kaufen aber leider hatte die bei Saturn keinen in der Ausstellung

Hatte mir dann einen LG angeguckt den LG75SK8100 PLA. AUE angeschaut der auch vom gezeigten Bild sehr gut aus sah.

Hatte jetzt die ganze Jahre immer LG aber das Ambilight sieht einfach super aus und vom bild und technical her scheinen die Phillips Fernseher aufgeholt zu haben.

Und da Phillips die selben IPS Panele verbaut bin ich guter Dinge

Wollte mal wissen ob ihr ne alternative für mich auf Lager habt oder einfach sehr zu frieden seit mit dem Phillips.

Was mich etwas stutzig machst ist das manche schreiben er hat 50HZ und woanders steht das er 100Hz hat.


Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schon mal recht herzlich dafür


P. S Unsere Wohnzimmer Wand an der der TV kommt ist in der Farbe Petroleum wäre das schlimm.

LG Sven
ToaStarr
Stammgast
#175 erstellt: 03. Apr 2019, 18:45
Ich bin mit dem PUS8303 in 75 Zoll zufrieden. SItze aber recht weit weg udn gucke vorrangig wenn es dunkel ist. Ausleuchtung könnte tlw. besser sein, ebenso der HDR-Effekt.

Zur Hz-Sache kann ich nichts sagen.

Farbe der Wand kannst du im TV einstellen, dürfte also nicht so problematisch sein, wobei weiß vermutlich trotzdem am besten sein dürfte...
ehrtmann
Inventar
#176 erstellt: 03. Apr 2019, 18:46

Unsere Wohnzimmer Wand an der der TV kommt ist in der Farbe Petroleum wäre das schlimm.

Nö, ist nicht schlimm. Unsere ist Rost/Rotbraun. Sieht cool aus mit dem AL.
Zum Gerät selbst kann ich nichts beitragen, da OLED Fraktion.

Edit meint:
Hier kann man es mal erkennen.
http://www.hifi-foru...925&postID=4107#4107


[Beitrag von ehrtmann am 03. Apr 2019, 18:49 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#177 erstellt: 03. Apr 2019, 21:18
Nabend
Das geht ja schnell

Werde ihn mir morgen in Duisburg mal anschauen.
Wie sieht es mit ruckeln beim Film,TV 9der zocken aus?

ToaStarr
Ich sitze schon sehr nahe dran gute 2.50m vllt mehr weg paar cm.
Da wir nur tv gucken wenn kind im bett ist, wird er auch meist nur abends angemacht selten am tage.

erthmann
Sieht super aus an deiner Wand gefällt mir sehr gut.
Hätte ich in letzter Zeit nicht paar Umzüge gehabt, hätte ich mir auch so einen Steinwand gemacht.
Matri79
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 04. Apr 2019, 19:25
Hallo
Ich habe mir kürzlich den 75PUS8303 zugelegt. Soweit auch alles in Ordnung mit dem tv, meiner Meinung nach.
Jetzt frage ich mich, ob wenn ich eine Dolby Atmos Soundbar an den Tv anschließe, und ein dementsprechenden Film über Netflix laufen lasse, kommt dann Dolby Atmos an der Soundbar an? Kann der TV Dolby Atmos? Falls nicht, kann man damit rechnen, daß ein Dolby Atmos update wahrscheinlich ist?
Lg
Matthias
Zonk76
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 04. Apr 2019, 20:26

Toengel (Beitrag #157) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware 107.0.230.0: https://toengel.net/...tpm171e-107-0-230-0/

Toengel@Alex


Seit dem (oder den beiden) letzen Update(s) habe ich regelmäßige Tonaussetzer bei DD/DD+ über meinen AVR Yamaha RX-V481
Angeschlossen über optisches Kabel, egal aus welcher Quelle (Amazon Video, Netflix...). Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich bei Ausgabeformat Dolby Digital Plus oder Mehrkanal (Bypass) wähle.

Die selben Inhalte auf dem FireTV abgespielt machen keinerlei Probleme. Echt nervig.


[Beitrag von Zonk76 am 04. Apr 2019, 20:35 bearbeitet]
Monchi78
Neuling
#180 erstellt: 05. Apr 2019, 17:06
@zonk76

Das selbe Problem mit den Tonaussetzern habe ich auch.
Dachte eigentlich das liegt an meinem "Billig"optischen Kabel.

Hdmi ARC Surround funktioniert leider nur das durchgeschliffene Signal. Inhalte über den TV selber, wie Netflix, bei mir nur in Stereo. Ist echt nervig.
Bass88
Inventar
#181 erstellt: 05. Apr 2019, 21:22
Nabend zusammen

Wollte nur bescheid geben das es der Samsung 75NU8009 geworden ist.
Hatte mir den Phillips angeschaut und nen Stick mit Filme bei gehabt aber leider nicht zufriede stellend trotz Bildeinstellungen und herunterfahren der ganze sachen wie Kontrast,Helligkeit etc.

Das selbe habe ich auch beim Sasmung gemacht und es hat mir einfach gefallen un dauch zu gesagt.


Aber jeder hat einen anderen geschmack
fand ich dennoch etwas schade weil ich mich auch auf das Ambilight gefreut hatte.

Nun ja wünsche euch ein schönes Wochenende
SimplyDVD360
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 12. Apr 2019, 13:48
Hallo ihr Lieben,

ich bin ebenfalls stolze Besitzerin eines 8303 in 75" das Ambilight ist überragend. Ich kann mir gar nicht vorstellen je darauf zu verzichten. Hatte vorher den Panasonic VT60 und hatte so meine Bedenken mit dem Philips. Die Entscheidung war aber gold richtig - die Bildqualität ist wirklich gut.

Zwei Fragen habe ich allerdings an euch:

1) mir ist aufgefallen, dass oft bei Bewegungen (z.B. bei diversen Spielen auf der Xbox One X) so eine Art "Kacheln" entstehen, z.B. bei Read Dead Redemption 2, wenn sich der Charackter bewegt dann sieht man um den Charackter herum diesen Effekt. Auch ist mir aufgefallen, dass Linien (z.B. beim HUD/UI bei Division 2) dann unscharf angezeigt werden oder nicht mehr "gerade" erscheinen sondern eher kantig. Alles nicht ganz so leicht zu beschreiben. Vielleicht wisst ihr trotzdem was ich meine?

Habt ihr das Problem auch? Kennt ihr das? Woran liegt das?

Ich habe mit den Bewegungseinstellungen bereits herumgespielt, nichts bringt da aber eine richtige Lösung. Ich switche zwischen den Einstellungen "Sport" oder mache es eben ganz aus.

2) Zum Thema Clouding. Mein erster 8303 wurde zurück geschickt, war ein absolutes "Montagsmodell" , hatte einen Kratzer im Display, Rahmen sah aus wie sau und extremes Clouding. Bekam von Saturn dann ein zweites Gerät und das ist top. Allerdings fällt hier auch schon mal das Clouding auf - wobei es nicht so extrem hell bzw grau ist wie beim ersten Gerät und daher viel weniger auffällt. Mir ist aufgefallen, wenn ich vorsichtig staub wische beim TV, verschiebt sich das Clouding in andere Bereiche im TV. Das dürfte aber relativ normal sein, oder? (Soweit ich weiß entsteht das Clouding ja durch den "Druck" auf dem Display bzw den LEDs)

Wie sieht es da bei euch aus? Ich denke, dass das Panel unterschiedlich ausgeleuchtet ist, ist bei einem IPS Panel wohl normal, oder irre ich mich da und ich dürfte mittlerweile ein "perfekt" ausgeleuchtetes Panel erwarten? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es welche gibt bei der Serie 7303/8303 die perfekt ausgeleuchtet sind. Meine Eltern haben den 7303 und da sieht man es auch.

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.


[Beitrag von SimplyDVD360 am 12. Apr 2019, 13:51 bearbeitet]
SimplyDVD360
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 14. Apr 2019, 17:00
Hm, schade, hatte mit ein wenig mehr Aktivität hier gerechnet. So bkeibt mir vieles noch unbeantwortet.
cytack
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 14. Apr 2019, 18:43
Bei ips Panels ist das leider Technologie bedingt normal. Clouding hat meiner auch leicht sieht man aber nur wenn das Bild komplett schwarz ist und die Nano led gedöns Technik nicht greift
king_draki
Neuling
#185 erstellt: 14. Apr 2019, 20:34
Hatte auch zuerst ein komplett unbrauchbares Gerät. Siehe Bilder hier im Thread.
Das zweite hat auch alle Eigenschaften, die du so beschreibst. Ist wohl Stand der Technik.
SegaTeufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 14. Apr 2019, 21:44
Aber wenn dann Local-Dimming in Kombination mit der Nano-Technik (was eigentlich die Quantum Dot Technologie ist, mit der Samsung seine Geräte vermarktet, die sich aber den Namen QLED eintragen lassen haben), dann bekommet man sehr schöne und vor allem farbintensive Bilder. (zum Nachlesen Beschreibung Quantum Dot Technologie)

Selbst bei "normale" TV schauen, wird schönes "schwarz" ohne Clouding angezeigt was ich allerdings erst nach einem Umtausch meines 65PUS8303 genießen kann.

Hier mal 2 Photos:
aus LG-Demo-Video von Youtube

TV-Bild

Nun bin ich fast voll zufrieden, denn...

@ SymplyDVD360
…seit dem letzten Update habe ich ab und an das selbe Phänomen, wie es SymplyDVD360 unter Punkt 1 beschreibt. Das ganz aktuelle Update welches bei "Toengel" schon in der Liste steht, hat mein TV aber noch nicht gefunden. Über USB möchte ich aber auch nicht aktualisieren. Dieses ist aber erst seit dem Update auf das neue Android so...

Hat noch jemand dieses Phänomen?

Das Panel in der Serie 8303 und 8503 ist ein 100Hz-Panel. Die Oberklasse-Geräte der 2019 Serie sollen wohl nur noch mit 50Hz-Panels ausgestattet werden.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.
king_draki
Neuling
#187 erstellt: 15. Apr 2019, 08:25
Bei dem Portrait bei Ewige Helden habe ich mich auch über das schöne Schwarz gefreut . Wenn die Bildverbesserung nicht arbeitet strahlt von unten links ein relativ heller Fleck herein. Das ist das einzige, was bezüglich Clouding noch negativ auffällt.
cytack
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 15. Apr 2019, 08:58
Mit welcher Einstellung kann ich Local Dimming beeinflussen? Iwi macht der das mal und mal nicht...
SegaTeufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#189 erstellt: 15. Apr 2019, 11:13
Ich nutze die Einstellungen von Buyaki von weiter vorn. Bis auf den Lichtsensor, den habe ich auf eingeschaltet stehen. Der TV kümmert sich dann eigentlich von allein.

Der 8303, den ich zurück gehen ließ wegen Clouding, der hatte nicht so gut gedimmt. Nun weiß ich nicht, ob es am letzten Update liegt, oder ob der Zurückgeschickte neben dem Clouding auch noch diese Macke hatte. Also ob das Dimming nicht oder schlecht umgesetzt wurde, weiß ich nicht. Der Neue arbeitet ordentlich, wie man an den Fotos sieht.
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 27. Apr 2019, 08:53
Haben die 49 und 55" Versionen der 8303/8503 nun local Dimming und wenn ja, in wie vielen Spalten/Zeilen? Danke!
mswolf
Stammgast
#191 erstellt: 27. Apr 2019, 13:54
Hab seit wenigen Tagen auch den 75PUS8303, bisher sehr zufrieden. Hammer Bild, hatte vorher den 55PUS7170.
Schade dass man im Netz nichts über optimale Bildeinstellungen finden kann.
Toengel
Inventar
#192 erstellt: 27. Apr 2019, 14:08

FlyingSwift (Beitrag #190) schrieb:
Haben die 49 und 55" Versionen der 8303/8503 nun local Dimming und wenn ja, in wie vielen Spalten/Zeilen? Danke!


Tachchen,

nein - der letzte TV mit Local Dimming war der 2017er 8102... 2018/2019 gibt es kein Full Array Local Dimming...

Toengel@Alex
SegaTeufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 27. Apr 2019, 21:51

mswolf (Beitrag #191) schrieb:
Hab seit wenigen Tagen auch den 75PUS8303, bisher sehr zufrieden. Hammer Bild, hatte vorher den 55PUS7170.
Schade dass man im Netz nichts über optimale Bildeinstellungen finden kann.


Doch, gibt es in diesem Thread auf Seite 2. Ziemlich weit unten ist dort eine von "Buyaki" gepostet. Diese finde ich persönlich sehr gut.



FlyingSwift (Beitrag #190) schrieb:
Haben die 49 und 55" Versionen der 8303/8503 nun local Dimming und wenn ja, in wie vielen Spalten/Zeilen? Danke!


Der 8303 hat sogenanntes "Micro Dimming Pro"! Die Arbeitsweise des Micro Dimming Pro wird in der Bildeinstellung "Kontrastmodus" verändert
Dehi
Stammgast
#194 erstellt: 07. Mai 2019, 22:44
Ich habe für meine Männerhütte auch den PUS8303 in 55 zoll gekauft. Bildschirm ist eigentlich sehr gut bis auf das Clouding oben links. weis jemand ob man einen Paneltausch bekommen kann bei so einem Bildschirm Fehler?
und gibt es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten tips für diesen TV
SegaTeufel
Schaut ab und zu mal vorbei
#195 erstellt: 08. Mai 2019, 00:00
Wie "schlimm" ist Dein Clouding und wo hast Du gekauft? Nach meiner Erfahrung macht der Philips-Support nicht viel. Nachdem ich Fotos eingesendet habe, wurde mir mitgeteilt, dass das "normal" sei.

Meinen 65 Zoller habe ich bei Otto gekauft und den Fehler innerhalb der ersten 14 Tage angezeigt. Otto gab mir dann die Telefonnummer von Philips. Nachdem ich dort dann nach vielem Hin und Her und vielen Mails die endgültige Absage für Austausch, Reparatur erhalten habe, wendete ich mich wieder an Otto. Der Austausch des kompletten TV´s vor Ort (defekter TV wurde von der Spedition mitgenommen, als der "Neue" geleifert wurde) erfolgte, nachdem ich Otto mit etwas Nachdruck auf die 14 Tage Umtauschrecht aufmerksam machte.

Mein hat TV hat ganz leichte Wolken, während des Einschaltens. Sobald aber das Bildsignal kommt und das Micro-Dimming greift, ist nix mehr zu sehen, wie man an den Fotos weiter oben sieht.

Schönen Abend
Dehi
Stammgast
#196 erstellt: 08. Mai 2019, 00:13
Oben links ist es schon deutlich zu sehen in dunklen Szenen.einstellungstechnisch habe ich noch nicht viel gemacht, Ich bekam den Fernseher recht günstig und der es gäbe nur Geld zurück, kein tv tausch. Evtl könnte ich den 7303 bekommen. Wie macht der sich gegen den 8303er?
Dehi
Stammgast
#197 erstellt: 08. Mai 2019, 13:02
Achso, nochwas. kann man irgendwo die Betriebsstunden auffinden? Beim Sony ist es so simpel aber beim Philips finde ich nichts
sir_marko77
Stammgast
#198 erstellt: 09. Mai 2019, 07:31
Da der PUS 8303 aktuell oft im Angebot ist, habe seit dem Wochenende selber einen 75 Zoll könnten für die stolzen neunen Besitzer die aktuellen empfohlenen Bildeinstellungen mal gepostet werden?

Micht interessieren vor allem Filme/Serien mit und ohne HDR. Gaming mit und ohne HDR.
Gestern Hannah in 4K und HDR auf Amazon geschaut und das Bild war gerade in dunklen Szenen nicht zu gebrauchen.

@ Segateufel, dein Schwarz wirkt ja z.B. wirklich super.

Habe auch das erste Mal Ambilight. Welche Einstellungen sind da für den o.g. Content am Besten? Welcher Wandabstand sollte gewählt werden?
So richtig "flasht" es mich nämlich im Moment noch nicht.
polizist
Neuling
#199 erstellt: 09. Mai 2019, 12:00
Hallo in die Runde. Bin seit 14Tagen auch Besitzer eines 75 zoll Gerätes. Hatte vom ersten Tag an DSE , gerade bei Fußball oder schnellen Schwenks festgestellt, und das bei Philips als Garantie Fall gemeldet. Nachdem ein Service Techniker den TV begutachtet hat, wurde nunmehr auf Austausch entschieden. Jetzt meine Frage? Kommen diese Austauschgeräte auch von der Stange ( also mm oder s.....n) oder haben die Service stellen andere Bezugsquellen? Gerade im Hinblick auf die Tatsache, das der neue TV u.U. denselben Fehler aufweisen wird? Dann können die ihn nämlich direkt wieder mitnehmen und ich werde mein verlängertes Umtausch Recht bei mm in Anspruch nehmen.
QH
Inventar
#200 erstellt: 09. Mai 2019, 12:45
Hätte selber gerne einen TV in 75/77" und AL, aktuell hängt ein Philips 65OLED873 an der Wand. Am liebsten wäre mir ein 77" Philips OLED mit einem hochwertigen 75" LCD könnte man sich ja eventuell auch anfreunden, aber da ist von TP Vision ja nicht mal im Ansatz was im Angebot und wie es scheint kommt dieses Jahr auch nix mehr hinzu. Habe mir interessehalber zwei 75PUS8303 angesehen , geht gar nicht. Wenn ich im Geschäft schon so deutlich Clouding und DSE erkenne.....wie soll es erst im abgedunkelten Wohnzimmer sein.
Fakt ist leider, wer ein größeres und qualitativ hochwertiges (auf die Bildqualität bezogen) Gerät, welches mehr Diagonale als 65" bietet, der muss auf AL verzichten und zum Wettbewerber gehen.
Tja, TP Vision....so verliert man halt Kunden.
Dehi
Stammgast
#201 erstellt: 09. Mai 2019, 13:34

sir_marko77 (Beitrag #198) schrieb:

@ Segateufel, dein Schwarz wirkt ja z.B. wirklich super.



ja Segateufel wie bekommst du diesen Schwarz hin? ist das ein anderer Fernseher?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Philips 2018] Der Philips PUS8503 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  144 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7803 Thread
QH am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  9 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips PUS7303 / 7503 Thread
tooltime79 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  147 Beiträge
Philips PUS8303/12 Dolby Atmos durchschleifen
Holger13 am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  2 Beiträge
<<< Philips 2018 >>> Informationen und Bilder?
m4Tz3 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  123 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS9600 Thread
w4cht3l am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  227 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8601 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  5130 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips AmbiLux 65PUS8901 Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  25 Beiträge
[Philips 2015] Der Philips PUS8700 Curved Thread
Toengel am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  372 Beiträge
[Philips 2017] Der Philips 55/65PUS8602 Thread
QH am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  530 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836