Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9704

+A -A
Autor
Beitrag
pfüati
Hat sich gelöscht
#3801 erstellt: 07. Nov 2009, 01:05
Hallo

hätte da mal ne Frage:

ich versuche gerade verzweifelt den 52er 9704 mit meinem laptop (auch hdmi Anschluss) über hdmi Kabel zu verbinden. Leider kommt beim TV kein Ton . Laptop ist ein HP Pavillion dv9700.

Vielleicht noch kurz eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Mit Wlan kann ich vom Laptop aus z.B. xvid HD einwandfrei mit Ton und sehr gutem Bild auf dem TV abspielen. Das Bild mit HDMI Kabel (hochwertig) war eher schlechter. Allerdings hat der Laptop einen blue ray player den ich gerne benutzen würde, daher wäre es super wenn mir jemand mit dem Tonproblem weiterhelfen könnte
PFL9
Ist häufiger hier
#3802 erstellt: 07. Nov 2009, 01:05

MagnetSpule schrieb:

PFL9 schrieb:
An alle 46 besitzer
Ist es bei euch auch so das der obere Rahmen wenn man von der Seite schaut in der Mitte etwas wellig ist? :|


Ja

Strört mich aber nicht die Bohne (vgl. Beitrag #3788 = Brüller)

Man sieht es nur, wenn man direkt neben dem TV steht und ein Auge zukneift... :D


bei mir kommt man in dem Raum wo man den Tv von der Seite sieht und es fällt mir jetzt jedes mal auf weil ich es weiß.Meiner Frau ist es auch aufgefallen ich dreh gleich durch.
Kann ich ihn eigentlich wegen sowas wieder umtauschen/reklamieren?
imho
Ist häufiger hier
#3803 erstellt: 07. Nov 2009, 01:21
klingt nach einem hdmi-handshake problem zwischen laptop und tv. bei mir macht die verbindung zum sat receiver probleme, dem verschlägt es auch alle nasen lang die sprache.

update ist drauf, hat jetzt wie gewohnt geklappt. änderungen könnte ich keine feststellen, die einstellungswerte sind alle erhalten geblieben. die für mich wichtigste verbesserung wäre eh keine bildliche, sondern die der hdmi-verbindungsprobleme mit vielen geräten.

und was den sinn eines downgrade angeht: ich bin jetzt fast 5 jahre lang besitzer von philips flachmänner, und ein update bringt hier nicht notwendigerweise eine bildliche verbesserung. bei mir siegt immer die neugier, wenn es eine aktuelle firmware version gibt, will ich sie auch aufspielen. wenn das bild danach aber deutlich schlechter ist (kam z.b. beim 9830 häufiger vor, hier ist nach wie vor firmware 13 die imho beste und der aktuellsten version 15 deutlich überlegen), dann wird wieder die vorherige aufgespielt. deshalb auch mein dringender tip, alle alten firmware version zu archivieren.

@kalle1111
du hast tatsächlich recht. ich habe jetzt mal aufgehört, im minutentakt mit den einstellungen zu flippern, sondern deine farbweisswerte seit gestern belassen. gefällt mir von tag zu tag mehr, normal kommt mir jetzt schon deutlich zu kühl vor.
imho
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 07. Nov 2009, 01:25

PFL9 schrieb:

MagnetSpule schrieb:

PFL9 schrieb:
An alle 46 besitzer
Ist es bei euch auch so das der obere Rahmen wenn man von der Seite schaut in der Mitte etwas wellig ist? :|


Ja

Strört mich aber nicht die Bohne (vgl. Beitrag #3788 = Brüller)

Man sieht es nur, wenn man direkt neben dem TV steht und ein Auge zukneift... :D


bei mir kommt man in dem Raum wo man den Tv von der Seite sieht und es fällt mir jetzt jedes mal auf weil ich es weiß.Meiner Frau ist es auch aufgefallen ich dreh gleich durch.
Kann ich ihn eigentlich wegen sowas wieder umtauschen/reklamieren?


das foto ist wirklich schlecht zu beurteilen, bei mir ist aber alles symmetrisch, keine beulen oder wellen.

bzgl. umtausch: einfach mal den händler fragen. wenn du dich jetzt auf diese kleine macke, die ja wohl an der funktion des gerätes nichts macht, eingeschossen hast, hast du ja auch keine wirklich freude mehr. und bei einem gerät in dieser preisklasse wäre meine fehlertoleranz auch deutlich begrenzter, als z.b. bei einem 699 euro flachmann aus dem baumarkt.


[Beitrag von imho am 07. Nov 2009, 01:26 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#3805 erstellt: 07. Nov 2009, 01:56
Na ja, wirkliche Beulen oder Wellen habe ich nicht, aber die hauchdünne Linie zwischen dem silbernen Innenteil des Rahmens (oben) und den beiden schwarzen Kunststoffteilen, die den Silberrahmen wie ein Sandwich einschließen sind minimal gebogen (auf die Gesamtlänge hin gesehen).

Also für mich ist das wirklich kein Reklamationsgrund. Ansonsten ist das Gerät aber geradezu mustergültig verarbeitet. Da muss man mir erst mal einen Hersteller - ausser vielleicht Löwe - zeigen, der das besser macht.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie stark diese "Dellen" bei Deinem Gerät ausgeprägt sind und wo sie sich genau befinden.

---------

Nun aber zum FW-Update:

Ich habe es erst seit ca. 30 Minuten drauf und bisher Folgendes bemerkt:

1. Hat wieder prima funktioniert, jedoch nur über den USB-Stick und nicht über das Internet

2. Beim Zappen werden nun nach ca. 1 Sekunde, nachdem das Bild des Senders zu sehen ist, am oberen Bildschirmrand Informationen zur aktuellen Sendung und zur Folgesendung angezeigt (inkl. Uhrzeit) [sehr schön]

3. Wenn man die "Info"-Taste und danach die "Options"-Taste drückt scheinen nun mehr Informationen vorhanden zu sein. Man sieht nun zusätzlich die Signalstärke und eine entsprechende Beurteilung dazu. [eventuell war das aber auch früher schon so und ich habe es bisher nicht bemerkt]

4. SD-Programme kommen mir nun noch sauberer vor [ich hoffe ich bilde mir das nicht ein]

5. Scheinen die bisher schon recht selten aufgetretenen Artefakte/Halos nun noch weniger geworden zu sein [ich werde das weiter beobachten]

6. Die zuvor getroffenen Einstellungen am TV bleiben auch nach dem FW-Update erhalten und man muss nichts neu einstellen...

7. Die Geschwindigkeit von NetTV scheint sich subjektiv auch erhöht zu haben. Ich hatte die Funktion bisher nicht so wirklich genutzt, weil mir das zu langsam und mit zu viel Ruckeln verbunden war. Dies scheint sich deutlich verbessert zu haben. Vielleicht konnten die Videos aber auch nur schneller gestreamt werden, weil der Server weniger belastet war als zu früheren Uhrzeiten...

So, das war's. Bisher habe ich nichts Negatives entdecken können und bin erstmal rundum zufrieden. Prima so!

Bitte schreibt mal Eure Eindrücke hier rein. Ich hoffe Ihr könnt das ebenfalls bestätigen und habt vielleicht noch andere Dinge bemerkt, die mir in der Kürze der Zeit verborgen geblieben sind. Bitte natürlich nur die Leute, die vorher eine ältere als die aktuelle FW im Auslieferungszustand drauf hatten...

Grüße MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 07. Nov 2009, 01:56 bearbeitet]
vosscross
Stammgast
#3806 erstellt: 07. Nov 2009, 05:22

hombrepeter schrieb:
Was haltet Ihr davon eine extra Rubik aufzumachen wo nur Einstellungen gepostet werden. Es gab auch mal eine Tabelle aber die finde ich nicht mehr (auch nicht über suchen).

mfg Pit


Versuch ich doch schon die ganze Zeit

guckst du hier

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=5901

vosscross
vosscross
Stammgast
#3807 erstellt: 07. Nov 2009, 05:50
Hey zur Info

Q5481_0. 26.58.5
• TV does not work with other HDMI CEC compliant devices.
• TV does not store all the channels from UPC service provider. (Only applicable to country,
Netherland)



vosscross
hombrepeter
Stammgast
#3808 erstellt: 07. Nov 2009, 07:18

vosscross schrieb:

hombrepeter schrieb:
Was haltet Ihr davon eine extra Rubik aufzumachen wo nur Einstellungen gepostet werden. Es gab auch mal eine Tabelle aber die finde ich nicht mehr (auch nicht über suchen).

mfg Pit


Versuch ich doch schon die ganze Zeit

guckst du hier

http://www.hifi-foru...m_id=152&thread=5901

vosscross


Yop super.
Sind eigentlih die Einstellungen TV und die einzelnen Eingänge seperat einstellbar.
NICKIm.
Inventar
#3809 erstellt: 07. Nov 2009, 07:49

joe132 schrieb:
Hi Jungs,

Media-ran GmbH
Koloniestrasse 1 a
45897 Gelsenkirchen - Buer

Gruß
Joe


Guten Morgen

Danke für den Tipp.

Bin gespannt was sie für den 40 PFL 9704 erbitten.

Media-ran ist bekannt in Stadt und Land von Bayern bis zur Waterkant

Gruss aus MG

- Nicki
Kein_Handy
Stammgast
#3810 erstellt: 07. Nov 2009, 10:06
Beim 52`steht(Version: 000.026.066.000) Deutsch ZIP-Datei
44.29 MB

Ist das die neue Version die Magnetspule hat?
CBukowski
Ist häufiger hier
#3811 erstellt: 07. Nov 2009, 10:56
Moin Leute,

Ich bin jetzt seit einer Woche auch Besitzer eines 46 9704 und bin hin und weg von dem Gerät.

Bei dem was ich hier so alles negatives gelesen habe hatte ich schon Zweifel ob das die richtige Entscheidung war, zumal ich in einigen Läden auch nicht so begeister war von dem Bild.

Ich kann jetzt mal alle die auch so skeptisch sind oder waren beruhigen das Ding ist einfach nur geil.

Er wirkt zuhause total anders als im Laden und das Bikld ist auch super. Ich habe im mom noch kein HD sondern benutze einfach nur einen Kabeldigitalreceiver von Humax und einen Satreceiver. Beides ist angeschlossen an der Scartbuchse, also nicht mal HDMI und das Bild ist einfach super.

Meine PS3 ist im moment das einzige was über HDMI läuft und auch da hab ich weder Inputlag noch sonstwas.

Ich möchte einfach nur mal sagen das hier viele (ich auch) von negativen Berichten über Rotstich usw. verunsichhert werden.

Meine Einstellungen habe ich bis auf Farbe, Kontrast und Helligkeit von Magnetspule übernommen. Das Bild ist also auch auf SD genial...

Es ist ja mal so das die meisten die was zu meckern haben das in dem Forum machen und die, die zufrieden sind nix schreiben. Also das Gerät ist absolut Spitzenklasse, ihr werdet den Kauf nicht bereuen...

Auch zum Sitzabstand wurde hier einiges gepostet. Ich hab den 46er und sitze 2,80m entfernt.

Gruß Bukowski
Kidnapper
Ist häufiger hier
#3812 erstellt: 07. Nov 2009, 11:06

Impedanz schrieb:
Wann bekommt man mit dem Blickwinkel Probleme? Wieviele Grad kann man vom senkrecht draufsehen abweichen, ohne dass sich die Farben ändern? Wie sieht der Stromverbrauch im Vergleich mit einem der sparendsten Plasmas aus (sollen ja die neoPDP sein, oder?) Wie viel braucht der Philips im Betrieb (bei hellem und bei dunklem Zimmer) wie viel der Plasma, wäre super, wenn das jemand messen könnte!



Moin moin Impedanz Day! Beim PFL 9703 sieht das Bild noch recht ordentlich aus. Beim PFL 9704/52Zoll verändern sich die Farben auf ne schrecklche Art und Weise. Geht ins Pink. Beim PFL 9704/52Zoll muss ich wirklich davor stehen/ sitzen.

Stromverbrauch: Die 1. Generation von Cineos hat fast 400Watt Strom gefressen! . Die 2. Generation von Cineos der PFL 9703/52Zoll hat um die 340Watt/Std. Strom gefressen und die 3. Generation PFL 9704/52Zoll frisst um die 280 Watt/Std. Strom oda 260Watt/Std.

Die SONY Playstation 3 frisst 185 Watt/Std.. Schuld daran ist die sehr starke Graka. Ein normaler Philips Blu Ray Player frisst 20 bis 25 Watt/Std.

Die X-BOX 360 frisst 160 Watt/Std. und die Nintendo Wii frisst nuar 60 Watt/ Std.

Gruss Kiddy aus CH-Zürich!
destroyer2b
Stammgast
#3813 erstellt: 07. Nov 2009, 11:06

vosscross schrieb:
Hey zur Info

Q5481_0. 26.58.5
• TV does not work with other HDMI CEC compliant devices.
• TV does not store all the channels from UPC service provider. (Only applicable to country,
Netherland)



vosscross



Ist die alte firmware...dieser ist .66 firmware.


Hat auf jeden Fall Änderungen für Cam+ Module Benutzer...


[Beitrag von destroyer2b am 07. Nov 2009, 11:13 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#3814 erstellt: 07. Nov 2009, 11:20

MagnetSpule schrieb:

Nun aber zum FW-Update:

Ich habe es erst seit ca. 30 Minuten drauf und bisher Folgendes bemerkt:

1. Hat wieder prima funktioniert, jedoch nur über den USB-Stick und nicht über das Internet

2. Beim Zappen werden nun nach ca. 1 Sekunde, nachdem das Bild des Senders zu sehen ist, am oberen Bildschirmrand Informationen zur aktuellen Sendung und zur Folgesendung angezeigt (inkl. Uhrzeit) [sehr schön]

3. Wenn man die "Info"-Taste und danach die "Options"-Taste drückt scheinen nun mehr Informationen vorhanden zu sein. Man sieht nun zusätzlich die Signalstärke und eine entsprechende Beurteilung dazu. [eventuell war das aber auch früher schon so und ich habe es bisher nicht bemerkt]

4. SD-Programme kommen mir nun noch sauberer vor [ich hoffe ich bilde mir das nicht ein]

5. Scheinen die bisher schon recht selten aufgetretenen Artefakte/Halos nun noch weniger geworden zu sein [ich werde das weiter beobachten]

6. Die zuvor getroffenen Einstellungen am TV bleiben auch nach dem FW-Update erhalten und man muss nichts neu einstellen...

7. Die Geschwindigkeit von NetTV scheint sich subjektiv auch erhöht zu haben. Ich hatte die Funktion bisher nicht so wirklich genutzt, weil mir das zu langsam und mit zu viel Ruckeln verbunden war. Dies scheint sich deutlich verbessert zu haben. Vielleicht konnten die Videos aber auch nur schneller gestreamt werden, weil der Server weniger belastet war als zu früheren Uhrzeiten...

So, das war's. Bisher habe ich nichts Negatives entdecken können und bin erstmal rundum zufrieden. Prima so!

Bitte schreibt mal Eure Eindrücke hier rein. Ich hoffe Ihr könnt das ebenfalls bestätigen und habt vielleicht noch andere Dinge bemerkt, die mir in der Kürze der Zeit verborgen geblieben sind. Bitte natürlich nur die Leute, die vorher eine ältere als die aktuelle FW im Auslieferungszustand drauf hatten...

Grüße MagnetSpule


Hi,

ich kann alles was MagnetSpule schreibt bestätigen.
Alles richtig funktioniert. FW-Update hat problemlos gelaufen (Ver. 000.026.066.000).
Ohne Angst updaten.

Gruss

alien1111
NICKIm.
Inventar
#3815 erstellt: 07. Nov 2009, 11:31

CBukowski schrieb:
Moin Leute,

Ich bin jetzt seit einer Woche auch Besitzer eines 46 9704 und bin hin und weg von dem Gerät.

Auch zum Sitzabstand wurde hier einiges gepostet. Ich hab den 46er und sitze 2,80m entfernt.

Gruß Bukowski


Guten Morgen

Das ist schön.

Niemand meckert hier über den neuen PFL 9704.

Hier erfolgen sachliche Informationen im Austausch zu diesem Neuen Referenzmodell der Niederländer mit einer gesunden Portion Kritik, die das Modell nicht abwerten soll.

Hoffe, dass er ein gutes Bild bei Pal-Digital und Fussball hat, was noch gestestet wird.

Hifi Test Video hat ihm die Spitzenklasse bescheinigt und dem zeitlichen Vorgänger, die Referenzklasse

Gruss

- Nicki
pfüati
Hat sich gelöscht
#3816 erstellt: 07. Nov 2009, 12:05

pfüati schrieb:
Hallo

hätte da mal ne Frage:

ich versuche gerade verzweifelt den 52er 9704 mit meinem laptop (auch hdmi Anschluss) über hdmi Kabel zu verbinden. Leider kommt beim TV kein Ton . Laptop ist ein HP Pavillion dv9700.

Vielleicht noch kurz eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Mit Wlan kann ich vom Laptop aus z.B. xvid HD einwandfrei mit Ton und sehr gutem Bild auf dem TV abspielen. Das Bild mit HDMI Kabel (hochwertig) war eher schlechter. Allerdings hat der Laptop einen blue ray player den ich gerne benutzen würde, daher wäre es super wenn mir jemand mit dem Tonproblem weiterhelfen könnte



Morgen,Problem leider noch nicht gelöst,
kann mir ansonsten vielleicht ein 9704 Besitzer sagen, ob bei ihm Laptop zu TV mit HDMI Kabel der Ton geht und wenn ja, ob er bestimme Einstellungen vorgenommen hat
Ryan24
Ist häufiger hier
#3817 erstellt: 07. Nov 2009, 12:09
Hallo,

bitte verzeiht diese Frage, da sie nicht wirklich hier reinpasst, aber vielleicht gibt mir jemand einen Tipp eine Antwort.

Also ich bekomme ja in ca einer Woche den 9704.
Fernsehen kommt über KabelBW / Pay-TV hab ich bei Sky.
Von Sky hab ich auch einen Humax HD-Receiver.
HD-Reveiver ist über HDMI an einen älteren LCD angeschlossen.
Somit steht beim TV der Kanal immer auf HDMI und die TV-Programme schau ich über den Humax-Reveicer, da bei diesem das Bild bei SD-Programmen deutlich besser ist als wenn ich die Signale des TV nehme.
So kann ich nun bei meinem 9704 die Programme wieder direkt am TV ansehen und auch die Sender wechseln oder muss ich weiterhin alle Programme über den Humax einspeisen?? Den Humax würde ich dann nur in Betrieb nehmen wenn ich eben Sky ansehen will. Das wäre dann zwar etwas umständlich, da ich dann zwei Fernbedienungen bräuchte und meine Frau wäre dann vielleicht etwas überfordert aber leider kann man das CI+ Modul für Sky ja scheinbar nicht nutzen.
Sorry für die, vielleicht blöde Frage, aber in dem Bereich bin ih noch ein ziemlicher Laie.

Gruß
freewind
Ist häufiger hier
#3818 erstellt: 07. Nov 2009, 12:43
Eine Frage: Ist die neue Soft auch für den 40PFL9704 anwendbar?
HD-Freak
Inventar
#3819 erstellt: 07. Nov 2009, 12:44

Ryan24 schrieb:
So kann ich nun bei meinem 9704 die Programme wieder direkt am TV ansehen und auch die Sender wechseln oder muss ich weiterhin alle Programme über den Humax einspeisen?? Den Humax würde ich dann nur in Betrieb nehmen wenn ich eben Sky ansehen will. Das wäre dann zwar etwas umständlich, da ich dann zwei Fernbedienungen bräuchte und meine Frau wäre dann vielleicht etwas überfordert aber leider kann man das CI+ Modul für Sky ja scheinbar nicht nutzen.

Bei den freien Programmen hast Du die Wahl: Du kannst die über den Philips schauen oder über Deinen Humax-Receiver.
Bei den verschlüsselten und kostenpflichtigen Programmen musst Du den Humax nehmen.

Das könnte sich aber ändern, wenn Sky künftig ein CI+-CAM (NDS Videoguard) anbieten sollte. Dann müsstest Du nur dieses CI+-CAM (NDS Videoguard) mit Sky-Karte in den Schacht des Philips stecken und könntest alle Programme sehen. Derzeit ist das wohl noch Zukunftsmusik.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
montezuma
Hat sich gelöscht
#3820 erstellt: 07. Nov 2009, 14:41

PFL9 schrieb:

MagnetSpule schrieb:

PFL9 schrieb:
An alle 46 besitzer
Ist es bei euch auch so das der obere Rahmen wenn man von der Seite schaut in der Mitte etwas wellig ist? :|


Ja

Strört mich aber nicht die Bohne (vgl. Beitrag #3788 = Brüller)

Man sieht es nur, wenn man direkt neben dem TV steht und ein Auge zukneift... :D


bei mir kommt man in dem Raum wo man den Tv von der Seite sieht und es fällt mir jetzt jedes mal auf weil ich es weiß.Meiner Frau ist es auch aufgefallen ich dreh gleich durch.
Kann ich ihn eigentlich wegen sowas wieder umtauschen/reklamieren?


Habe mir gerad eben nochmal den 46"9704 im MediaMarkt angesehen, bei desem Exemplar war eine solche Delle nicht vorhanden. Dafür war der Rahmen wieder einmal seitlich versetzt.

Wenn dich die Delle stört, dann versuche den TV umzutauschen, denn bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man schon zufrieden sein.
kalle1111
Inventar
#3821 erstellt: 07. Nov 2009, 15:28

Nahoppla schrieb:

kalle1111 schrieb:

HCFR ist Freeware und kann man hier bekommen:

Dazu braucht man einen passenden Sensor, der natürlich kalibriert ist, damit die Messung am TV auch vertrauenswürdig ist.

Wer liefert solche Sensoren?

Mit welchem Sensor hast Du gemessen bzw. kalibriert?


Ich nutze den i1-Pro:

http://www.bender-da...Farbkalibration.html



imho schrieb:

@kalle1111
du hast tatsächlich recht. ich habe jetzt mal aufgehört, im minutentakt mit den einstellungen zu flippern, sondern deine farbweisswerte seit gestern belassen. gefällt mir von tag zu tag mehr, normal kommt mir jetzt schon deutlich zu kühl vor.


Das wird noch besser.



Ich habe mir das Service-Menü jetzt mal angeschaut und habe leider kein Farbmanagement und auch keine Gamma-Korrektur gefunden.
Das hat mich etwas verwirrt, was zu einem Anruf der Service-Hotline führte. Hier wurde bestätigt, dass der 9704 keine Möglichkeit zur Einstellung der Intensität der einzelnen Farben breit stellt. Mit der Funktion "Farbe" lässt sich lediglich die Farbintensität aller Farben einstellen.
Mit "Farbotpimierung" hat man dann noch geringfügige Möglichkeiten, der Einflussnahme.
Es ist auch nicht vorgesehen, ein Management per Update nachzureichen.

Nun muss man berücksichtigen, dass der Philips eine sehr gute Farbabstimmung ab Werk bietet. Sie ist bei meinem Gerät nicht (messtechnisch) optimal, aber sie ist sehr gut.
psych0dad
Stammgast
#3822 erstellt: 07. Nov 2009, 16:38
hallo,

welche infos und einstellmöglichkeiten bietet das service menü eigentlich? da man ja die garantie verliert, wenn man da reingeht möchte ich das ungern machen, wenns da eh nix sinnvolles einzustellen gibt.


Gruss,
psychodad
errut
Stammgast
#3823 erstellt: 07. Nov 2009, 16:54
kurze fragen: kabeltuner ist hdtv-tauglich und hat cardreader?
für ci+ wird zusätzlich ein ca-modul benötigt? oder ist es es ein cardreader für hd+?
sony soll angeblich für seine neuen tv`s die entsprechenden ca-module mit hd+ karte liefern bzw gutscheine dazu legen.
kalle1111
Inventar
#3824 erstellt: 07. Nov 2009, 16:56

psych0dad schrieb:
hallo,

welche infos und einstellmöglichkeiten bietet das service menü eigentlich? da man ja die garantie verliert, wenn man da reingeht möchte ich das ungern machen, wenns da eh nix sinnvolles einzustellen gibt.


Gruss,
psychodad


Man bekommt sämtliche Informationen über das Gerät => Hard- und Software Revisionen, Panel etc.. Jede Menge Einstellungen für Perfect Pixel HD und Ambilight.

In meinen Augen lohnt es sich nicht, dort etwas zu verstellen. Habe alles bei den Originalwerten belassen.



Was mir eben noch aufgefallen ist:
Mein Sohn schaut gerne Zeichentrickfilme. Ich habe eben einen dieser Filme eingelegt und festgestellt, dass die HDNM-Schaltung excellente Ergebnisse bei bewegtem Hintergrund liefert. Wo andere Geräte ruckelten und ein Stottern zeigen, zeigt der Philips ein sehr smoothes Bild.
MagnetSpule
Inventar
#3825 erstellt: 07. Nov 2009, 16:58

montezuma schrieb:


Habe mir gerad eben nochmal den 46"9704 im MediaMarkt angesehen, bei desem Exemplar war eine solche Delle nicht vorhanden. Dafür war der Rahmen wieder einmal seitlich versetzt.

Wenn dich die Delle stört, dann versuche den TV umzutauschen, denn bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man schon zufrieden sein.


Hey Monte,

was hast Du eigentlich wegen dem Testgerät mit dem fehlgeschlagenen FW-Update aufgrund der damaligen autom. Abschaltproblematik gemacht? Haben die das anstandslos zurückgenommen oder hast Du den Fehler beseitigen und auf eine neue FW-Version updaten können?

Grüße MagnetSpule
PFL9
Ist häufiger hier
#3826 erstellt: 07. Nov 2009, 17:02

montezuma schrieb:

PFL9 schrieb:

MagnetSpule schrieb:

PFL9 schrieb:
An alle 46 besitzer
Ist es bei euch auch so das der obere Rahmen wenn man von der Seite schaut in der Mitte etwas wellig ist? :|


Ja

Strört mich aber nicht die Bohne (vgl. Beitrag #3788 = Brüller)

Man sieht es nur, wenn man direkt neben dem TV steht und ein Auge zukneift... :D


bei mir kommt man in dem Raum wo man den Tv von der Seite sieht und es fällt mir jetzt jedes mal auf weil ich es weiß.Meiner Frau ist es auch aufgefallen ich dreh gleich durch.
Kann ich ihn eigentlich wegen sowas wieder umtauschen/reklamieren?


Habe mir gerad eben nochmal den 46"9704 im MediaMarkt angesehen, bei desem Exemplar war eine solche Delle nicht vorhanden. Dafür war der Rahmen wieder einmal seitlich versetzt.

Wenn dich die Delle stört, dann versuche den TV umzutauschen, denn bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte man schon zufrieden sein.


Habe eben bei MEDI MAX in Hannover angerufen TV wird getauscht.Super Service


[Beitrag von PFL9 am 07. Nov 2009, 17:04 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#3827 erstellt: 07. Nov 2009, 17:02

errut schrieb:
kurze fragen: kabeltuner ist hdtv-tauglich und hat cardreader?
für ci+ wird zusätzlich ein ca-modul benötigt? oder ist es es ein cardreader für hd+?
sony soll angeblich für seine neuen tv`s die entsprechenden ca-module mit hd+ karte liefern bzw gutscheine dazu legen.


Der 9704 hat einen CI+ Schacht. Du brauchst dann noch ein passendes CAM Modul mit einer entsprechenden Karte eines Anbieters wie SKY etc.

CAM Module für CI+ wird es vermutlich aber erst Anfang nächsten Jahres geben und daher wird Sony wahrscheinlich auch erstmal nur Gutscheine beilegen...

Grüße MagnetSpule
errut
Stammgast
#3828 erstellt: 07. Nov 2009, 17:07
danke, d.h. mit dem philips kann man kabel deutschland nur mit einem separaten cam bzw. receiver sehen? aber der kabeltuner kann mpeg4?
MagnetSpule
Inventar
#3829 erstellt: 07. Nov 2009, 17:13

kalle1111 schrieb:

Was mir eben noch aufgefallen ist:
Mein Sohn schaut gerne Zeichentrickfilme. Ich habe eben einen dieser Filme eingelegt und festgestellt, dass die HDNM-Schaltung excellente Ergebnisse bei bewegtem Hintergrund liefert. Wo andere Geräte ruckelten und ein Stottern zeigen, zeigt der Philips ein sehr smoothes Bild.


Ja, dass beherrscht er super. Besonders gut gefällt mir, dass bei Zeichentrick, wie den Simpsons, Futurama, American Dad & Co. die Linien der Objekte und Figuren so toll aussehen. Keinerlei Treppcheneffekte oder dergleichen. Hier scheint intern eine Kantenglättung vorgenommen zu werden.

Hast Du schon die neue FW drauf? Kannst Du die von mir beobachteten Veränderungen nachvollziehen oder bilde ich mir die bloß ein? (im Bezug auf die SD-Qualität und die deutlich verringerten Artefakte auch bei schnellsten Bildbewegungen)

Jetzt kommt mir die HDMN + 200 Hz Schaltung endlich genau so vor, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich meine vorher war sie auch schon gut und die Artefakte zum Glück recht selten, aber nun fällt es mich schwer überhaupt noch welche zu entdecken...

Einfach ein super flüssiges Bild! Wenn ich da noch an TV Modelle (herstellerunabhängig) von vor 1-2 Jahren und dieses Bildzittern (Motion Judder) zurückdenke, bin ich echt froh, so lange mit dem Kauf gewartet zu haben.

Grüße MagnetSpule
Coic
Hat sich gelöscht
#3830 erstellt: 07. Nov 2009, 17:31
Hallo an alle ;-)

ich bin auch "glücklicher" Besitzer eines 46-9704.
Die Kiste macht ein klasse Bild, passt eigentlich alles, außer die fehlende Unterstützung für DivX und Xvid. Das kann Samsung schlicht und ergreifend besser! (philips gar nicht)

Sobald ich eine DivX Datei vom LAN oder USB-Stick starte schaltet sich der TV mit einem Klack-Geräusch ab und startet neu! Sorry, aber das kanns doch nicht sein.
Die Kiste kostet immerhin ca. 2500 €

Ich glaube ich werde auf den Samsung UE-46B8090 wechseln, hat zwar kein Ambilight, aber DivX/MKV funzt!

Hier mal zwei Mails, die ich von Philips nach mehreren Reklamationen bekam.


Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben Probleme mit einem unserer Flat-TV Geräte hinsichtlich der Abspielbarkeit von Divx und Xvid Videos.

Es tut mir leid, aber hierbei handelt es sich um eine Eigenschaft, die im Gerät nicht vorgesehen ist und auch nicht im Datenblatt aufgeführt ist.

Ich bin mit Ihnen einig, dass eine Nachrüstung per Software wünschenswert wäre.

Ein Software Update ist aber derzeit nicht möglich, da die hierfür nötigen Decoder in Hardware implementiert sind und somit nicht per Software geändert werden können. Auch stimme ich Ihnen zu, dass das Gerät nicht einfach abstürzen sollte und ich werde Ihr Problem an die Entwicklung weiterleiten. Allerdings ist der kontrollierte Reset des Gerätes bei auftretenden Problemfällen eine Möglichkeit die Funktionalität des Gerätes wiederherzustellen und stellt keinen Mangel dar.

Ich hoffe ich konnte Ihnen die Problematik ein wenig verdeutlichen und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Technischer Produkt Manager Television


und


Antwort Philips Infocenter

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir konnten den Sachverhalt anhand der von Ihnen zur Verfügung gestellten Videodateien nachvollziehen. Der Grund für das Verhalten des Fernsehgerätes ist hier in der Tat, dass sowohl die Wiedergabe von DivX – als auch XviD – Dateien kein garantiertes Merkmal des Fernsehgerätes darstellt. Die Wiedergabe kann in Einzelfällen funktionieren, muss es aber nicht. Hierbei kann es auch zu weiteren Vorkommnissen, wie den Neustart des Systems, kommen.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag, Herr XXX.
Nahoppla
Stammgast
#3831 erstellt: 07. Nov 2009, 17:39

kalle1111 schrieb:
Ich nutze den i1-Pro:

http://www.bender-da...Farbkalibration.html

Dnke für die Info. Ist aber ein stolzer Preis!
psych0dad
Stammgast
#3832 erstellt: 07. Nov 2009, 17:47
bei manchen xvid/divx streikt der philips einfach und startet neu. probier mal paar andere files. davon abgesehen ist diese funktion sowieso für die katz, da er das bild einfach auf vollbild aufzoomt, ohne das seitenverhältnis des films zu beachten, somit gibts da schöne eierköpfe. es ist einfach nur ärgerlich. gerade das dlna/usb feature war mir sehr wichtig und es ist so schlicht unbrauchbar :-( laut aussage von philips wird das auch so bleiben, die meinten tatsächlich " es funktioniert ja, nur eben nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben". was soll man denn dazu noch sagen...
PubertK
Ist häufiger hier
#3833 erstellt: 07. Nov 2009, 18:37
Hallo an alle 9704-Besitzer...
zu denen ich mich seit 1 Woche auch zählen darf.

Ich bin von dem Fernseher hellauf begeistert und kann jedem Kaufinteressenten nur raten, sich nicht von so mancher negativen Äusserungen schrecken zu lassen - manche Leute hören eben auch Flöhe husten! Der TV mach seine Arbeit erstklassig, sogar bei analogen Signalen wie ORF 1, das Gerät ist jeden Euro wert. Net-TV und Ambilight waren bei mir vor dem Kauf eigentlich nur 'nette Dreingaben', aber kein Kaufgrund, jetzt nutze ich diese Funktionen sehr häufig und bin froh, dass es sie gibt!

Genug mit der Lobhudelei, ich habe eine Frage, die mir viel. jemand beantworten kann:

Wie stelle ich die Lautstärke vspw. bei Net-TV-Anwendungen ein? Über die Lautstärketasten der FB geht das zumin. nicht... oder sollte das funktionieren?

Und noch eins:
Ist es möglich, die Fernsehlautsprecher bei Surroundsound als Centerspeaker zu betreiben!? Bei meinem Denon-Verstärker bzw. im Fernseher habe ich dazu nichts gefunden. Oder kann man da über Verkabelung (viel. VGA-Audioeingänge) etwas zurechtfummeln? Allerdings müsste man diese Audioeingänge bei HDMI-Bild aktivieren können...

@MagnetSpule:
Vielen Dank für Deine guten und vorallem hilfreichen Beiträge!!!!!!
mikropixel
Ist häufiger hier
#3834 erstellt: 07. Nov 2009, 18:59

freewind schrieb:
Eine Frage: Ist die neue Soft auch für den 40PFL9704 anwendbar?


Ja, habe Sie heute installiert. ZIP-Datei von Philips Seite, Support 40PFL9704 downgeloadet, entzipt ins Root vom USB Stick und nach Anleitung installiert.

Gruß,
mikropixel
hsvmm1
Ist häufiger hier
#3835 erstellt: 07. Nov 2009, 19:32
Moinsen!
Ich möchte mir den 52 PFL 9704 holen. Ich habe für das Gerät vom Fachhandel einen Preis von 2500 Euro bekommen.
Ist das ein guter Preis, oder sollte man ruhig noch bis nach Weihnachten warten? Denn der Fernseher müsste mit der Dreambox 8000 eigentlich ein gutes SD u. HD Bild machen, oder?
Gruß
hsvmm1
kalle1111
Inventar
#3836 erstellt: 07. Nov 2009, 19:42

MagnetSpule schrieb:

Hast Du schon die neue FW drauf? Kannst Du die von mir beobachteten Veränderungen nachvollziehen oder bilde ich mir die bloß ein? (im Bezug auf die SD-Qualität und die deutlich verringerten Artefakte auch bei schnellsten Bildbewegungen)

Jetzt kommt mir die HDMN + 200 Hz Schaltung endlich genau so vor, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich meine vorher war sie auch schon gut und die Artefakte zum Glück recht selten, aber nun fällt es mich schwer überhaupt noch welche zu entdecken...

Einfach ein super flüssiges Bild! Wenn ich da noch an TV Modelle (herstellerunabhängig) von vor 1-2 Jahren und dieses Bildzittern (Motion Judder) zurückdenke, bin ich echt froh, so lange mit dem Kauf gewartet zu haben.

Grüße MagnetSpule


Ich habe die FW eben aufgespielt und achte auf Deine Hinweise.



hsvmm1 schrieb:
Moinsen!
Ich möchte mir den 52 PFL 9704 holen. Ich habe für das Gerät vom Fachhandel einen Preis von 2500 Euro bekommen.
Ist das ein guter Preis, oder sollte man ruhig noch bis nach Weihnachten warten? Denn der Fernseher müsste mit der Dreambox 8000 eigentlich ein gutes SD u. HD Bild machen, oder?
Gruß
hsvmm1


Der Preis ist sehr gut.
hsvmm1
Ist häufiger hier
#3837 erstellt: 07. Nov 2009, 19:46
Also kann man sich den Fernseher ruhig für diesen Preis kaufen. In der Ausstellung steht nämlich der Preis von 2999 Euro.
2 Geräte haben die noch auf Lager!
schnaufelmann
Stammgast
#3838 erstellt: 07. Nov 2009, 19:47
Hallo zusammen / Hilfe!!!

Habe heute endlich nach 7 Wochen Warten meinen 52er bekommen.
Habe dann eine gute Stunde später das Gerät angeschlossen
und es war auf der linken Bildhäfte ein senkrechter Balken zu sehen, der dunkler war als der sonstige Bildschirmbereich.
In diesem Balken waren teilweise auch starke Verzerrungen und Verfärbungen.
Nach einer weiteren Stunde ist dieser Fehler bisher jedoch nicht mehr aufgetreten.

Des weiteren wird mein Sony DVD-Recorder nicht erkannt. Habe an HDMI 2 und 4 getestet und bei beiden Eingängen kommt
lediglich eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird. Der Player hat heute morgen noch problemlos an meinem bisherigen Sharp-LCD funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
hsvmm1
Ist häufiger hier
#3839 erstellt: 07. Nov 2009, 19:50
Hallo Schnaufelmann!
Glückwunsch zu deinem Fernseher, wenn du Zeit hast, wäre es sehr nett, wenn du den Stromverbrauch mal testen könntest, sofern du einen Messgerät hast.
Danke
gruß hsvmm1
Zeppelin9901
Stammgast
#3840 erstellt: 07. Nov 2009, 20:02

freewind schrieb:
Eine Frage: Ist die neue Soft auch für den 40PFL9704 anwendbar?

Wenn du die aktuelle Firmware meinst, ja sie ist es. Du kannst diese auch speziell bei Philps unter deinen LCD-Typ downloaden.

MfG
pegasuspiet
Neuling
#3841 erstellt: 07. Nov 2009, 20:28

hsvmm1 schrieb:
Hallo Schnaufelmann!
Glückwunsch zu deinem Fernseher, wenn du Zeit hast, wäre es sehr nett, wenn du den Stromverbrauch mal testen könntest, sofern du einen Messgerät hast.
Danke
gruß hsvmm1



habe stromverbrauch gemessen von 46pfl9704

ist durchschnittlich 105 Watt

Bei schwarz schirm nur 55 Watt, bei weiss schirm 130 watt
MagnetSpule
Inventar
#3842 erstellt: 07. Nov 2009, 20:59

PubertK schrieb:


Wie stelle ich die Lautstärke vspw. bei Net-TV-Anwendungen ein? Über die Lautstärketasten der FB geht das zumin. nicht... oder sollte das funktionieren?

Und noch eins:
Ist es möglich, die Fernsehlautsprecher bei Surroundsound als Centerspeaker zu betreiben!? Bei meinem Denon-Verstärker bzw. im Fernseher habe ich dazu nichts gefunden. Oder kann man da über Verkabelung (viel. VGA-Audioeingänge) etwas zurechtfummeln? Allerdings müsste man diese Audioeingänge bei HDMI-Bild aktivieren können...


Geht bei mir mit der aktuellen FW definitiv über die Lautstärketasten...

Was Du da mit dem Surroundsound vor hast, klingt ziemlich abenteuerlich. Gibt's da keine bessere Lösung. Außerdem wird der Ton des Fernsehrs wohl kaum zu den restlichen Boxen passen. Gerade die beiden Front- und der Centerspeaker sollten schon immer zueinander passen.

CU MagnetSpule
edermuckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3843 erstellt: 07. Nov 2009, 21:03

edermuckel schrieb:
Hallo,

habe nun ein Angebot für den 40pfl9704 für 1790,- und wenn alles klappt werde ich diesen am Samstag kaufen. Ich möchte ihn aber vorher noch im Laden auf gängige Fehler testen. Werde Dark knight mal mitnehmen und schaun ob ich Streifen seh, sowie ein paar Testbilder für eventuelle Pixelfehler.

Habt ihr noch Tips, was ich mir auf jeden Fall ansehen sollte?

Matt


Tja das war wohl nix

Beim Händler aufgebaut, USB stick rein und ein weißes Bild geladen...... 3 tote Pixel
Bei 1800€ habe ich schon den Anspruch ein perfektes Gerät zu bekommen.

Habe übrigens Kalle's Einstellungen verwendet und bei dem Bild von Pitman keine Streifen erkennen können.

Nun ja, jetzt muss ich wohl weiter nach einem Händler im Ruhrgebiet suchen. Mehr als 1800€ will ich nicht zahlen.
MagnetSpule
Inventar
#3844 erstellt: 07. Nov 2009, 21:09

Coic schrieb:
Hallo an alle ;-)

ich bin auch "glücklicher" Besitzer eines 46-9704.
Die Kiste macht ein klasse Bild, passt eigentlich alles, außer die fehlende Unterstützung für DivX und Xvid. Das kann Samsung schlicht und ergreifend besser! (philips gar nicht)

Sobald ich eine DivX Datei vom LAN oder USB-Stick starte schaltet sich der TV mit einem Klack-Geräusch ab und startet neu! Sorry, aber das kanns doch nicht sein.
Die Kiste kostet immerhin ca. 2500 €

Ich glaube ich werde auf den Samsung UE-46B8090 wechseln, hat zwar kein Ambilight, aber DivX/MKV funzt!


Ich gebe Dir vollkommen recht, dass ein Gerät wie der 9704 in der heutigen Zeit und für diesen Preis das Abspielen von DivX und mkv-Dateien beherrschen sollte...

Aber willst Du deswegen auf die anderen Vorzüge des Geräts verzichten und diese gegen einen Samsung UE-46B8090 tauschen??? Dann würde ich eher noch auf einen Sammy Anfang 2010 warten (8500er) der auch Direct LED hat. Edge LED in der aktuellen Version - NO WAY!!!

Hast Du keinen DVD oder Blue-Ray Player, der diese Dateien abspielen kann. Eine externe Media-Box, ein Laptop oder eine PS3 würden es auch tun.

Zudem hat man noch die Möglichkeit, die Dateien im Format umzuwandeln (z.B. mit dem Freeware-Programm "SUPER")

Was hast Du da überhaupt für Dateien. So ein Zeugs sollte man sowieso nicht aus dem Internet laden. Früher oder später flattert sonst ein Brief von einem Abmahnanwalt oder der Staatsanwaltschaft ins Haus. Glaube mir ich spreche da aus eigener Erfahrung. Seitdem hat sich sowas für mich erledigt...
Das muss ich echt nicht mehr haben.

Gruß MagnetSpule


[Beitrag von MagnetSpule am 07. Nov 2009, 21:12 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#3845 erstellt: 07. Nov 2009, 21:21

edermuckel schrieb:

edermuckel schrieb:
Hallo,

habe nun ein Angebot für den 40pfl9704 für 1790,- und wenn alles klappt werde ich diesen am Samstag kaufen. Ich möchte ihn aber vorher noch im Laden auf gängige Fehler testen. Werde Dark knight mal mitnehmen und schaun ob ich Streifen seh, sowie ein paar Testbilder für eventuelle Pixelfehler.

Habt ihr noch Tips, was ich mir auf jeden Fall ansehen sollte?

Matt


Tja das war wohl nix

Beim Händler aufgebaut, USB stick rein und ein weißes Bild geladen...... 3 tote Pixel
Bei 1800€ habe ich schon den Anspruch ein perfektes Gerät zu bekommen.

Habe übrigens Kalle's Einstellungen verwendet und bei dem Bild von Pitman keine Streifen erkennen können.

Nun ja, jetzt muss ich wohl weiter nach einem Händler im Ruhrgebiet suchen. Mehr als 1800€ will ich nicht zahlen.


Sind die Pixel wirklich tot (= schwarz) oder leuchten die dauerhaft in einer anderen Farbe? Falls sie nur falsch leuchten, ist eines der Subpixel (rot, grün oder blau) des Pixels hängengeblieben.

Dann hat man die Chance dieses mit einer speziellen Sofware und einem PC wiederzubeleben. Zudem kann man die Pixel eventuell wieder flott bekommen, wenn man sie massiert. Kein Scheiss!!! Habe heute einen Artikel in der aktuellen COM! gelesen, wo das alles genau beschrieben wird.

Die COM! bekommen wir immer ins Büro geliefert...
Der Artikel ist auf S.70 und 71 zu finden.

Nur für den Fall, dass die ihn nicht umtauschen.

Insgesamt scheinst Du aber besonders Pech zu haben, da der Thread nun schon fast 4000 Beiträge lang ist und bisher glaube ich nur ca. 2-4 Leute irgendwelche Probleme mit Pixelfehlern hatten.

Grüße MagnetSpule
atoemi
Neuling
#3846 erstellt: 07. Nov 2009, 22:52
Hallo,

nachdem ich die letzten Monate aufmerksam den Thread verfolgt habe, wollte ich mich auch mal hier zu Wort melden. Erstmal vielen Dank für die vielen Infos - vor allem an Magnetspule und seine detaillierten Beiträge.

Da ich nun auch schon seit über einem Jahr nach einem TV schaue (Angefangen beim F86BD über den PFL9703, W4500, A956, W5500, B7090, B8090), hat der 9704 für mich nun alles was ein state-of-the-art TV haben muss vereint: 200 Hz, mattes Display, schickes Design, vernünftige Boxen, super SD und HD Bild... und vor allem LED mit Local Dimming UND Ambilight.

Ich habe mir den 46PFL9704 nun gestern endlich gekauft - vielen Dank an joe132 für die Preisrecherche - und bin total begeistert! Nach den Einstellung von Magnetspule ist das Bild echt der Hammer - selbst bei SD über Unitymedia Scart-DVB-C-Receiver. (Die Bildqualität in MM und co zu bewerten macht echt keinen Sinn, da die Einstellungen das Bild total verhunzen).

Ein Problem habe ich aber doch: Bei der Wii bemerkt man ein ziemlich starkes Inputlag bei der Bewegung des Cursors über die Fernbedienung. Klar, der Game-mode verringert das Imputlag deutlich, allerdings möchte ich nicht auf 200 Hz un co verzichten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

PS: Mittlerweile schaffe ich es sogar wieder in Supermärkten einfach an den Testzeitschriften vorbeizugehen ohne einen Blick hineinzuwerfen!

Gruß,

atoemi
MagnetSpule
Inventar
#3847 erstellt: 07. Nov 2009, 23:49

atoemi schrieb:


Ein Problem habe ich aber doch: Bei der Wii bemerkt man ein ziemlich starkes Inputlag bei der Bewegung des Cursors über die Fernbedienung. Klar, der Game-mode verringert das Imputlag deutlich, allerdings möchte ich nicht auf 200 Hz un co verzichten. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

PS: Mittlerweile schaffe ich es sogar wieder in Supermärkten einfach an den Testzeitschriften vorbeizugehen ohne einen Blick hineinzuwerfen!

Gruß,

atoemi


Bei PS3 Spielen habe ich bisher noch keinen spürbaren Input-Lag bemerkt. Auch die Soundausgabe bei BRs passt soweit.

Wenn ich aber Videodateien von der PS3 abspiele (Musikvideos etc.) dann merkt man wieder die Asynchronität von ca. 200 ms. Dafür und für meinen DVD-Player habe ich die Primare Delay Box angeschafft...

Aber zurück zu Deinem Problem: Da wirst du vermutlich nicht darum herumkommen, das HDNM zu deaktivieren. Ich habe es mit Linux auf der PS3 getestet und man merkt schon eine gewisse Verzögerung (vermutlich auch wieder 200 ms) wenn man die Maus bewegt. Probiere mal den PC-Mode im Hauptmenü aus. Danach hast Du keinen Input-Lag mehr und Du brauchst nicht das Smart Setting "Spiel" mit den überzogenen Farben benutzen.

Das Bild wird trotzdem sehr gut sein und nicht stark zittern oder so. Am PC hat man ja auch keine 100 oder 200 Hz Schaltung am Monitor und kann trotzdem ohne Probleme Spielen. Da gibts ja i.d.R. auch keine Probleme.

Außerdem hat der 9704 ja immer noch das schnelle Panel mit 1 ms Reaktionszeit. Das ist auch ohne die 200 Hz Funktion sehr gut. Probier es einfach mal aus.

Gutes Gelingen
MagnetSpule
beckstage
Ist häufiger hier
#3848 erstellt: 08. Nov 2009, 00:00
Also mein 46" hat keinerlei Macken, weder Dellen im Rahmen oder Dergleichen, noch übermäßiges Banding, noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten.

Und glaubt mir, ich achte penibelst drauf nach den ganzen Diskussionen hier...


@ HSVmm1
Wo bekommst Du den 52" für 2500 in HH?
Gerne auch per PN, wenns geheim ist
Kidnapper
Ist häufiger hier
#3849 erstellt: 08. Nov 2009, 01:38

hsvmm1 schrieb:
Moinsen!
Ich möchte mir den 52 PFL 9704 holen. Ich habe für das Gerät vom Fachhandel einen Preis von 2500 Euro bekommen.
Ist das ein guter Preis, oder sollte man ruhig noch bis nach Weihnachten warten? Denn der Fernseher müsste mit der Dreambox 8000 eigentlich ein gutes SD u. HD Bild machen, oder?
Gruß
hsvmm1


Bei uns in der Schweiz kostet der PFL 9704 ca. sfR. 5'550!
Kannst auch bei der Bank nen Kredit nehmen und Bank monatlich abzahlen!

Gruss Kiddy aus CH-Zürich!
Kidnapper
Ist häufiger hier
#3850 erstellt: 08. Nov 2009, 02:41

hsvmm1 schrieb:
Hallo Schnaufelmann!
Glückwunsch zu deinem Fernseher, wenn du Zeit hast, wäre es sehr nett, wenn du den Stromverbrauch mal testen könntest, sofern du einen Messgerät hast.
Danke
gruß hsvmm1



Stromverbrauch: Die 1. Generation von Cineos hat fast 400Watt/Std. Strom gefressen! . Die 2. Generation von Cineos der PFL 9703/52Zoll hat um die 340Watt/Std. Strom gefressen und die 3. Generation PFL 9704/52Zoll frisst um die 280 Watt/Std. Strom oda 260Watt/Std.

Die SONY Playstation 3 frisst 185 Watt/Std.. Schuld daran ist die sehr starke Graka. Ein normaler Philips Blu Ray Player frisst 20 bis 25 Watt/Std.

Die X-BOX 360 frisst 160 Watt/Std. und die Nintendo Wii frisst nuar 60 Watt/ Std.

Gruss Kiddy aus CH-Zürich!
edermuckel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3851 erstellt: 08. Nov 2009, 03:11

MagnetSpule schrieb:

edermuckel schrieb:

edermuckel schrieb:
Hallo,

habe nun ein Angebot für den 40pfl9704 für 1790,- und wenn alles klappt werde ich diesen am Samstag kaufen. Ich möchte ihn aber vorher noch im Laden auf gängige Fehler testen. Werde Dark knight mal mitnehmen und schaun ob ich Streifen seh, sowie ein paar Testbilder für eventuelle Pixelfehler.

Habt ihr noch Tips, was ich mir auf jeden Fall ansehen sollte?

Matt


Tja das war wohl nix

Beim Händler aufgebaut, USB stick rein und ein weißes Bild geladen...... 3 tote Pixel
Bei 1800€ habe ich schon den Anspruch ein perfektes Gerät zu bekommen.

Habe übrigens Kalle's Einstellungen verwendet und bei dem Bild von Pitman keine Streifen erkennen können.

Nun ja, jetzt muss ich wohl weiter nach einem Händler im Ruhrgebiet suchen. Mehr als 1800€ will ich nicht zahlen.


Sind die Pixel wirklich tot (= schwarz) oder leuchten die dauerhaft in einer anderen Farbe? Falls sie nur falsch leuchten, ist eines der Subpixel (rot, grün oder blau) des Pixels hängengeblieben.

Dann hat man die Chance dieses mit einer speziellen Sofware und einem PC wiederzubeleben. Zudem kann man die Pixel eventuell wieder flott bekommen, wenn man sie massiert. Kein Scheiss!!! Habe heute einen Artikel in der aktuellen COM! gelesen, wo das alles genau beschrieben wird.

Die COM! bekommen wir immer ins Büro geliefert...
Der Artikel ist auf S.70 und 71 zu finden.

Nur für den Fall, dass die ihn nicht umtauschen.

Insgesamt scheinst Du aber besonders Pech zu haben, da der Thread nun schon fast 4000 Beiträge lang ist und bisher glaube ich nur ca. 2-4 Leute irgendwelche Probleme mit Pixelfehlern hatten.

Grüße MagnetSpule


Leider wirklich tot. Hatte alle Farben da und die Pixel waren immer Schwarz. Aber ich habe ihn ja gottseidank direkt im Laden getestet. Schon hart, da freut man sich seit nem Monat auf den Philips und dann das.
Wenn es wenigstens flächendeckend lieferbar wäre... Nun ja ich werd weitersuchen


[Beitrag von edermuckel am 08. Nov 2009, 03:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tversity mit Philips 9704
Jack_Mo am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  2 Beiträge
Philips 9664 oder 9704
J3nn1F3r am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
problem mit philips 9704
isyankar1982 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Preise des Philips 9704
xMattx am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  226 Beiträge
Philips 9704 Net TV
Anton27 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Philips 9704 und HTPC
fischgourmet am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
Philips 52 9704 Wandhalterung
Sinus85 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Philips 40PFL 9704 H
toor am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  2 Beiträge
Videotextprobleme mit dem Philips 9704
scholli25 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Alles über den Philips 9705
atlas15 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  6875 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178