Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-X
Stammgast
#5204 erstellt: 10. Jan 2011, 18:05
@Sebastian321:

Siehe Beitrag #7 in diesem Thread: klick
Toengel
Inventar
#5205 erstellt: 10. Jan 2011, 19:19
Tachchen,

offizieller Changlog für 140.27: http://58pfl9955.wor...log-firmware-140-27/

Toengel@Alex
ufo17
Ist häufiger hier
#5206 erstellt: 10. Jan 2011, 23:03

CWM schrieb:
Betreffen die Tonaussetzer auch den 32er?

CWM


Hallo CWM,
hatte bei meinem 32er einmal das Prob. Nach Aus-Einschalten des TV am Schalter war´s ok.
@all: Allerdings gab´s mal in einer Sendung aus einer Mediathek nach ca. 20 Minuten zuerst Bild- danach auch Tonaussetzer. So als ob der interne Speicher voll wäre. Alles ruckelte. Film war nicht mehr anzuschauen. Am nächsten Tag bei derselben Sendung derselbe Effekt, wieder nach ca. 20 Minuten...Kennt das jemand? Bugfix oder Workaround bekannt?
Gruß
ufo17
spuelkasten
Ist häufiger hier
#5207 erstellt: 10. Jan 2011, 23:15

ufo17 schrieb:
...Kennt das jemand?

Das von Dir beschriebene Problem wird bereits hier diskutiert!
ufo17
Ist häufiger hier
#5208 erstellt: 10. Jan 2011, 23:24

spuelkasten schrieb:

ufo17 schrieb:
...Kennt das jemand?

Das von Dir beschriebene Problem wird bereits hier diskutiert!


Danke, den Thread kannte ich noch nicht. Bin dann mal dort
Gruß
ufo17
djoni2003
Ist häufiger hier
#5209 erstellt: 10. Jan 2011, 23:43
wer hat neue Updates drauf ?? gibt es noch diese senkrechte Streifen?
dolbbyyy
Stammgast
#5210 erstellt: 11. Jan 2011, 01:14
HAbe jetzt das Update seit release die STreifen kamen bei mir jetzt nicht mehr vor allerdings habe ich immer wieder an den Bildeinstlelungen geändert und kann nicht sagen ob es mit der "alten 25" Firmware auch weg wären.
Mir fällt aber immer noch am rechten Bildrand ein ca 1cm schwarzer Streifen am Rand auf ist das normal bei dem Philips also sollte das so sein ?


[Beitrag von dolbbyyy am 11. Jan 2011, 01:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5211 erstellt: 11. Jan 2011, 01:23

dolbbyyy schrieb:
Mir fällt aber immer noch am rechten Bildrand ein ca 1cm schwarzer Streifen am Rand auf ist das normal bei dem Philips also sollte das so sein ?


Tachchen,

ist der STreifen schwarz oder so einer:http://58pfl9955.wor...hten-bildrand-lsung/

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 11. Jan 2011, 01:24 bearbeitet]
dolbbyyy
Stammgast
#5212 erstellt: 11. Jan 2011, 01:29
Hallo Toengel,

der Streifen ist schwarz.
Gibt es dafür schon eine Lösung ?
JohnnyFu2006
Stammgast
#5213 erstellt: 11. Jan 2011, 01:30

dolbbyyy schrieb:
HAbe jetzt das Update seit release die STreifen kamen bei mir jetzt nicht mehr vor allerdings habe ich immer wieder an den Bildeinstlelungen geändert und kann nicht sagen ob es mit der "alten 25" Firmware auch weg wären.


Hast du Artefakt und Rauschunterdrückung verändert?
dolbbyyy
Stammgast
#5214 erstellt: 11. Jan 2011, 01:36
@JohnnyFu2006 Ja das habe ich in den letzten Tagen häufiger umgestellt jetzt habe ich es auf MAx stehen Rauschunterdrückung, MPEG habe ich aus.Auch hier habe ich häufiger rumgespielt in den letzten Tage.

Ich schaue gerade Pro 7 und mir fällt jetzt gerade im LINKEN Bildan Rand ein sehr dicker ca 2cm Schwarer STreifen auf.
Sowas hatte ich noch nie gehabt woher kommt der wenn ich umschalte auf ein anderes Problem habe ich keinen nur auf Pro7 sehe ich den ejtztKönnte das ein Problem Seitens Pro7 sein ?

EDIT: Habe unter Menu Bildschrimrand immer 5 eingestellt jetzt habe ich es auf 10 gestellt der große linke schwarze STreifen ist weg
FW habe ich die neuste 027 drauf.


[Beitrag von dolbbyyy am 11. Jan 2011, 01:38 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#5215 erstellt: 11. Jan 2011, 01:55
Artefakt und Rauschunterdrückung sind die beiden Einstellungen die das Farbverlauf-Banding verursachen. Oder zunmindest eine von beiden.
Freddy2
Ist häufiger hier
#5216 erstellt: 11. Jan 2011, 02:56
Wie schon öfters hier erwähnt, hat den 32PFL9705 ein Problem mit der Steuerung der LEDs in dunklere Bilder mit wenigstens ein helleres Objekt im Bild (zum Beispiel ein Logo).

Zur Test kann dieses Bild benutzt werden, mit "Dynamic Backlight" eingeschaltet (Standard/Optimal):
http://lh4.ggpht.com...4Gpgyp3U/s0/Dark.jpg

Auf ein 32" 9705 sieht das dann so aus:


Dabei geht es dann um die zwei horizontale und die zwei vertikale dunkle Streifen.

Ich habe mich in Verbindung mit Philips gestellt, aber sie sagen es gäbe nur einzelne Beschwerde... also ich Befürchte keine rasche Lösung... wenn überhaupt. Es sei denn mehrere Leute melden sich bei Philips...

Also... AN ALLE MIT EINER 32" 9705... bitte sehen Sie mein Dark.jpg Bild an und melden Sie sich mit dem Problem bei Philips!... Vielleicht wird dann etwas daran getan...


[Beitrag von Freddy2 am 11. Jan 2011, 03:06 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5217 erstellt: 11. Jan 2011, 19:59
Tachchen,

die Release Notes wurden aktualisiert: http://58pfl9955.wor...log-firmware-140-27/

Toengel@Alex
CWM
Inventar
#5218 erstellt: 11. Jan 2011, 21:08
Von mir mal ein Lob an Toengel für den informativen 9955 Blog.


CWM
Rasiman
Neuling
#5219 erstellt: 11. Jan 2011, 23:35
Hallo,

bin neu hier und habe einen 46"9705.

Lese schon recht lange hier. Danke für Eure tollen Beiträge.

Nun zu meinen Fragen.

- Habt Ihr auch rechts und links ca 2-3 mm breite schwarze Streifen? Diese sehen aus als ob der sichtbare Bereich der vordersten Scheibe zu klein ist. (Bild geht nicht bis zum Rahmen.)

- Ist bei Euch das Bild von der Seite auch milchig? Bei 4:3 z.B. sind die Ränder nur direkt von vorn schwarz. Sollten die LED´s der Hintergrundbel. nicht komplett ausgehen bei schwarzen Berichen? Bei mir werden die nur etwas dunkler. Gut zu sehen wenn man von oben ins Gerät schaut. Einstell. der Beleuchtung ist auf optimales Bild bzw Standard.

- Beim reinschauen von oben ist mir im oberen Bereich mittig eine grüne blinkende LED im inneren aufgefallen ist diese bei Euch auch da?
Prao
Ist häufiger hier
#5220 erstellt: 12. Jan 2011, 04:36
Zum oben eingestellten grauen Bild mit weißem Punkt:

So in etwa sieht das Bild bei meinem 46er nach ca. einer Sekunde mit aktiviertem local dimming aus (Schemazeichnung):

White Dot Dynamic Backlight

Sobald das Bild angezeigt wird, regelt der Fernseher die LEDs auf der rechten Bildhälfte dunkler. Das passiert ca. zweimal innerhalb von 1-2 Sekunden und es kommt zum abgebildeten Resultat.

Bei deaktivierter dynamischer Hintergrundbeleuchtung ist das Bild dagegen gleichmäßig grau - bis auf den Punkt selber natürlich.

Mein Standpunkt dazu: Die Tatsache, dass das Grau nicht homogen erscheint, ist kein Defekt, kann aber manchmal bei Standbildern stören wenn z.B. eine Diashow gezeigt wird oder ein PC angeschlossen ist. Dazu kann man das local dimming dann aber auch deaktivieren.

@Freddy2: Sind die dunklen Streifen auch zu sehen, wenn die dynamische Hintergrundbeleuchtung aus ist? Oder hat der 32er keine dynamische?
Die sehr schmalen und recht deutlich abgegrenzten Linien könnten entweder auf ein deutlich dichteres LED-Raster zurückzuführen sein als es mein 46er hat oder aber auf einen Defekt. Wenn das Grau ohne die dynamische Hintergrundbeleuchtung homogen ist, kannst Du einen Defekt aber ausschließen. Bei Bewegtbildern sollte dieses Phänomen aber wohl kaum stören.

PS: Mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung meine ich das local dimming.


[Beitrag von Prao am 12. Jan 2011, 04:37 bearbeitet]
Freddy2
Ist häufiger hier
#5221 erstellt: 12. Jan 2011, 13:41

Prao schrieb:
Zum oben eingestellten grauen Bild mit weißem Punkt:

So in etwa sieht das Bild bei meinem 46er nach ca. einer Sekunde mit aktiviertem local dimming aus (Schemazeichnung):

White Dot Dynamic Backlight

Sobald das Bild angezeigt wird, regelt der Fernseher die LEDs auf der rechten Bildhälfte dunkler. Das passiert ca. zweimal innerhalb von 1-2 Sekunden und es kommt zum abgebildeten Resultat.

Bei deaktivierter dynamischer Hintergrundbeleuchtung ist das Bild dagegen gleichmäßig grau - bis auf den Punkt selber natürlich.

Mein Standpunkt dazu: Die Tatsache, dass das Grau nicht homogen erscheint, ist kein Defekt, kann aber manchmal bei Standbildern stören wenn z.B. eine Diashow gezeigt wird oder ein PC angeschlossen ist. Dazu kann man das local dimming dann aber auch deaktivieren.

Zuerst, danke für das Testen! Und ja es stimmt, diese Regelung der Helligkeit der LEDs, und die dadurch entstehende nicht ganz homogene Ausleuchtung, ist System-bedingt und stört mir auch gar nicht. Wie Sie sagen, sieht man das eigentlich nur in ziemlich homogene Standbilder, normalerweise aber nicht.

@Freddy2: Sind die dunklen Streifen auch zu sehen, wenn die dynamische Hintergrundbeleuchtung aus ist? Oder hat der 32er keine dynamische?
Die sehr schmalen und recht deutlich abgegrenzten Linien könnten entweder auf ein deutlich dichteres LED-Raster zurückzuführen sein als es mein 46er hat oder aber auf einen Defekt. Wenn das Grau ohne die dynamische Hintergrundbeleuchtung homogen ist, kannst Du einen Defekt aber ausschließen. Bei Bewegtbildern sollte dieses Phänomen aber wohl kaum stören.

PS: Mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung meine ich das local dimming.

Der 32er hat dazu aber noch diese dunklen Streifen, wie man hier sehen kann:

Und die stören wohl sehr!...
Wenn die dynamische Hintergrundbeleuchtung aus ist sieht es, wie bei Ihnen, homogen grau aus. Die dunklen Streifen werden ganz deutlich verursacht von das "Local Dimming" System, das anscheinend einige Gruppen von LEDs auf eine bestimmte Entfernung von das helle Objekt zu weiht abdunkelt.

Die Streifen sehen so aus als wäre eine ganze Linie von LEDs aus und das ist sicherlich kein schmaler Streifen. Es stört sowohl in Standbildern als auch in Bewegtbildern, wo es ein ähnliches Effekt hat wie "Banding". Es kommt sehr oft vor: immer wenn ein Bild etwas dunkler ist und dazu etwas helles enthält, wie zum Beispiel Untertitel oder ein Logo in der Ecke.

Merkwürdig ist nur das die 40"/46" hiervon nicht betroffen sind, wohl aber ALLE 32".
Wenn dieses Problem gelöst wird ist es wirklich ein tolles Bild, aber jetzt... Leider nein...
Eysi
Stammgast
#5222 erstellt: 12. Jan 2011, 14:14

Rasiman schrieb:

- Habt Ihr auch rechts und links ca 2-3 mm breite schwarze Streifen? Diese sehen aus als ob der sichtbare Bereich der vordersten Scheibe zu klein ist. (Bild geht nicht bis zum Rahmen.)


Stell mal die Bildschirmränder auf 10. Falls sie das schon sind, liegt da wohl ein Fehler vor.
Zu finden unter Bildeinstellungen, glaube ich



Rasiman schrieb:

- Ist bei Euch das Bild von der Seite auch milchig? Bei 4:3 z.B. sind die Ränder nur direkt von vorn schwarz. Sollten die LED´s der Hintergrundbel. nicht komplett ausgehen bei schwarzen Berichen? Bei mir werden die nur etwas dunkler. Gut zu sehen wenn man von oben ins Gerät schaut. Einstell. der Beleuchtung ist auf optimales Bild bzw Standard.


Das Panel ist nur für einen gewissen Blickwinkel ausgelegt, es ist normal, dass das Bild von der Seite betrachtet so aussieht.
So genau habe ich da noch nicht reingespitzt, aber regel mal die Helligkeit auf einen Wert kleiner 55. Um es wieder aufzuhellen kannst du den Kontrast anheben.
Blue-X
Stammgast
#5223 erstellt: 12. Jan 2011, 16:14
Die Spezialisten von Burosch empfehlen folgende Einstellungen für den 9705:


Philips 46PFL9705

AV-Modus: Kino, Helligkeit: 53, Schärfe: 0, Optimale Auflösung: aus, Farboptimierung: aus, PC-Modus: aus, Bildformat: nicht skaliert, Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Standard, Kontrast: 63, Farbe: 43, Farbweiß: 127, 115, 84, 400Hz Clear LCD: ein, Perfekter Kontrast: aus, Gamma: 2, Bildschirmränder: 0, Perfect Natural Motion: aus, MPEG-Artefaktunterdrückung: aus



Philips 46PFL9705K

Bild: Kontrast: 63, Helligkeit: 45, Farbe: 45, Schärfe: 1, Farbtweiß: normal, Perfekter Kontrast: aus, Farboptimierung: minimum, Rauschunterdrückung: minimum
Ton: Bässe: 0, Höhen: -1


Quelle: http://www.tv-bild.com/index.php/philips
djoni2003
Ist häufiger hier
#5224 erstellt: 12. Jan 2011, 18:16
Wurde das Problem mit den senkrechten Streifen gelöst mit mit dem neuen Update 27.. gelöst ??! gibt es neue Infos bezüglich Streifen ?
-DrFu-
Stammgast
#5225 erstellt: 12. Jan 2011, 20:47
Welche Grösse bei Sitzabstand 2.20 - 3.20 Meter bei HD über eingebauten DVB- S?
KallePG
Ist häufiger hier
#5226 erstellt: 12. Jan 2011, 21:31

Rasiman schrieb:
Hallo,

...
- Habt Ihr auch rechts und links ca 2-3 mm breite schwarze Streifen? Diese sehen aus als ob der sichtbare Bereich der vordersten Scheibe zu klein ist. (Bild geht nicht bis zum Rahmen.)
...


Auch ich habe sowohl links und rechts ca. 2 mm breite Streifen und ca. 1 mm breite Streifen oben und unten. Das ist vermutlich normal und liegt daran, dass hier die LCDs enden. Sollte auch bei Computer-Monitoren zu sehen sein.

Eine Bildvergrößerung über den Menüpunkt Bildschirmränder bewirkt lediglich, dass das Bild immer gleich groß erscheint. Bei ARD HD fiel mir auf, dass bei der Einstellung Bildschirmränder = 0, das Bild unterschiedlich breit dargestellt wurde. Die Darstellung war abhängig von der Kameraeinstellung.
Bei mir steht "Bildschirmränder" auf 5. Und da erscheint das Bild immer gleich breit.


[Beitrag von KallePG am 12. Jan 2011, 21:33 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#5227 erstellt: 12. Jan 2011, 22:20

-DrFu- schrieb:
Welche Grösse bei Sitzabstand 2.20 - 3.20 Meter bei HD über eingebauten DVB- S?


Für HD, 46" oder größer. Für SD, maximal 40".
Sebastian321
Ist häufiger hier
#5228 erstellt: 13. Jan 2011, 15:31

JohnnyFu2006 schrieb:

-DrFu- schrieb:
Welche Grösse bei Sitzabstand 2.20 - 3.20 Meter bei HD über eingebauten DVB- S?


Für HD, 46" oder größer. Für SD, maximal 40".


Dem würde ich auch so zustimmen!
Sebastian321
Ist häufiger hier
#5229 erstellt: 13. Jan 2011, 15:38
Zum Thema Streifen/Banding:

Wie bereits schon einmal geschrieben, habe ich bisher (ca. 4 Wochen in Gebrauch) noch nichts derartiges gesehen. Ausleuchtung ist sehr homogen. 40PFL9705K
Das einzige Problem habe ich mit den Tonaussetzern. Habe die letzte Firmware .27 installiert, aber leider immer Tonaussetzer auch wenn nicht mehr so häufig.

Unter Toneinstellungen kann man "Audioverzögerung" ein oder aus stellen. Weiß jemand wozu das gut ist? Habe es verstellt höre aber kein Unterschied.
mgkoeln72
Stammgast
#5230 erstellt: 13. Jan 2011, 16:10

Sebastian321 schrieb:
Unter Toneinstellungen kann man "Audioverzögerung" ein oder aus stellen. Weiß jemand wozu das gut ist? Habe es verstellt höre aber kein Unterschied.


Die Audioverzögerung passt die Tonausgabe dem Bild an, das ja - je nach Einstellungen - um einige Millisekunden verzögert dargestellt wird, weil die Elektronik so lange beschäftigt ist. In den meisten Fällen ist es daher sinnvoll, die Audioverzögerung eingestellt zu lassen.

Die Möglichkeit, sie zu deaktivieren, ist vor allem für diejenigen gedacht, die den Ton über einen hochwertigen externen Verstärker jagen, und dort die Verzögerung lieber individuell von Hand justieren.


[Beitrag von mgkoeln72 am 13. Jan 2011, 16:11 bearbeitet]
Sebastian321
Ist häufiger hier
#5231 erstellt: 13. Jan 2011, 18:11

mgkoeln72 schrieb:

Sebastian321 schrieb:
Unter Toneinstellungen kann man "Audioverzögerung" ein oder aus stellen. Weiß jemand wozu das gut ist? Habe es verstellt höre aber kein Unterschied.


Die Audioverzögerung passt die Tonausgabe dem Bild an, das ja - je nach Einstellungen - um einige Millisekunden verzögert dargestellt wird, weil die Elektronik so lange beschäftigt ist. In den meisten Fällen ist es daher sinnvoll, die Audioverzögerung eingestellt zu lassen.

Die Möglichkeit, sie zu deaktivieren, ist vor allem für diejenigen gedacht, die den Ton über einen hochwertigen externen Verstärker jagen, und dort die Verzögerung lieber individuell von Hand justieren.


Danke für die Information mgkoeln72!
Mabota
Schaut ab und zu mal vorbei
#5232 erstellt: 13. Jan 2011, 19:08
Alle die nicht mit dem 9705 zufrieden (oder auch zufrieden) sind haben die Möglichkeit über die Umfrage von Philips das Produkt zu bewerten.

Dazu müsst ihr euer Gerät bei Philips registrieren. Anschließend erhaltet ihr nach ca. 3 Wochen einen Link zu einer Umfrage.

Hier könnt ihr auch durch zusätzliche Komentare das Produkt loben oder auch kritisieren!
Wäre schön wenn viele hier aus dem Forum sich beteiligen könnten. Ist eventuell ein weiterer Weg, Druck auf Philips auszuüben sich um das Produkt zu kümmern.

Meine Bewertung ist heute raus!
mgkoeln72
Stammgast
#5233 erstellt: 13. Jan 2011, 20:19
Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz bei allen ZDF-Mediathek-Ruckelgeplagten Werbung für diesen Nachbarthread machen. Das ZDF liest dort nun mit und sammelt Fehlerbeschreibungen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.
-DrFu-
Stammgast
#5234 erstellt: 13. Jan 2011, 20:47

Sebastian321 schrieb:

JohnnyFu2006 schrieb:

-DrFu- schrieb:
Welche Grösse bei Sitzabstand 2.20 - 3.20 Meter bei HD über eingebauten DVB- S?


Für HD, 46" oder größer. Für SD, maximal 40".


Dem würde ich auch so zustimmen! ;)



Und für beides?? :-)

Naja....dann probiere ich es mal mit dem 46...der nächsten Mitttwoch geliefert wird, KW48...also hoffe ich mal es passt....
mgkoeln72
Stammgast
#5235 erstellt: 13. Jan 2011, 20:53

-DrFu- schrieb:
Und für beides?? :-)

Naja....dann probiere ich es mal mit dem 46...der nächsten Mitttwoch geliefert wird, KW48...also hoffe ich mal es passt....


Also ich sitze bei SD gute 3 Meter entfernt von meinem 46er und rücke für HD auch schon mal ein Stück ran. Alles eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung.
-DrFu-
Stammgast
#5236 erstellt: 14. Jan 2011, 20:23
An Artefakte gewöhne ich mich nur ungern....aber vielleicht sehe ich ja auch nicht mehr als beim bisherigen 40PFL9704H in SD.
detto87
Ist häufiger hier
#5237 erstellt: 14. Jan 2011, 20:50
Nach dem Lesen dieses Threads überleg ich mir ja schon erst gar keinen Philips (wäre mein erster) zu holen.

Überall Probleme, Banding, schlechtes 3D, Fiepen, Streifen, LD Artefakte und Flimmern,........

Dabei wollte ich sooooo gerne Ambilight (am liebsten Spectra 3) haben.

Bekomme den 46PFL9704 für 1600€.
Den 46PFL9705 leider erst ab 2500€.

Lohnt sich da der 9705 überhaupt?

Ach man, ich dachte ich hätte es endlich mit meiner Kaufentscheidung. Ich bin zwar auch noch an Philips angelehnt, einfach weil mich Ambilight reizt, aber so langsam drifte ich ab (Richtung LG LE8500 zum Bleistift).
JohnnyFu2006
Stammgast
#5238 erstellt: 14. Jan 2011, 22:21
Das was hier so dargestellt wird, ist alles viel weniger dramatisch als viele es gerne hätten.

Das Gradient-Banding über das hier viel geschrieben wurde ist defakto überhaupt kein Thema. Man muss nur die Artefaktunterdrückung abgeschaltet lassen. Die bringt eh nichts.

Das einzige wirkliche Problem, ist das Ambilight Fiepen, und das ist auf eine bestimmte Produktionsserie beschränkt. Und kann natürlich von Philips kostenlos behoben werden.

Andere Probleme sind mir nicht bekannt.

Wenn du auf 3D verzichten kannst, und ein wenig Geld sparen willst. Dann solltest du den 46PFL9704 sofort kaufen, bevor er weg ist. So ein Schnäpchen bekommt man nicht alle Tage.

Ambilight ist absolut genial! Ich habe den 9704 und es noch nicht einen Tag bereut. Und den 9705 habe ich kürzlich meinem Onkel ins Wohnzimmer gestellt, und der ist auch zu frieden.


[Beitrag von JohnnyFu2006 am 14. Jan 2011, 22:25 bearbeitet]
detto87
Ist häufiger hier
#5239 erstellt: 14. Jan 2011, 23:26

JohnnyFu2006 schrieb:
Das Gradient-Banding über das hier viel geschrieben wurde ist defakto überhaupt kein Thema. Man muss nur die Artefaktunterdrückung abgeschaltet lassen. Die bringt eh nichts.

Und die Artefaktunterdrückung ist ohnehin nur für SD und analoges Material gedacht, oder? Weil ich (mit Ausnahme der Wii + Wii2HDMI Adapter) sowieso nur digital Receiver und PS3 anschließen wollte.


JohnnyFu2006 schrieb:
Das einzige wirkliche Problem, ist das Ambilight Fiepen, und das ist auf eine bestimmte Produktionsserie beschränkt. Und kann natürlich von Philips kostenlos behoben werden.

Das Fiepen wird wohl mittlerweile in Ordnung gebracht sein seitens Philips. So liest es sich hier aus dem Thread zumindest raus.


JohnnyFu2006 schrieb:
Wenn du auf 3D verzichten kannst, und ein wenig Geld sparen willst. Dann solltest du den 46PFL9704 sofort kaufen, bevor er weg ist. So ein Schnäpchen bekommt man nicht alle Tage.

Auf 3D kann ich verzichten. Das ist mir noch zu teuer und sollte auch noch etwas reifen. Wie schon jemand hier schrieb gibts auch in naher Zukunft OLED und bis dahin ist 3D wohl auch verbreitet(er) und macht Sinn. Ist nur die Frage ob man wirklich dann 5 Jahre auskommt mit dem 9704 (teuer genug isser ja um so lange auszureichen).


JohnnyFu2006 schrieb:
Ambilight ist absolut genial! Ich habe den 9704 und es noch nicht einen Tag bereut. Und den 9705 habe ich kürzlich meinem Onkel ins Wohnzimmer gestellt, und der ist auch zu frieden.

Kannst du was zur Bildqualität sagen, irgendwelche Unterschiede?

Ich stehe eigentlich kurz davor mir den 9704 für 1600€ zu schnappen. Bedenken gibt es nur noch (bezogen auf den 9705) in punkto: besseres Ambilight? besseres Bild?
dolbbyyy
Stammgast
#5240 erstellt: 15. Jan 2011, 00:06
@JohnnyFu2006

Betreff Amibilight Fiepeb:
ISt dieses Problem behebar von einem TEchniker von zu Hause aus oder muss dafür der TV abgeholt werden.Da meiner aus PW 48 noch ein leichtes Fiepen vom Ambi hat aber ich ungern den TV abholen lassen möchte.Wenn jetzt dir bekannt ist das dieser Fehler schon mal von zu Hause aus durch einen tEchniker behoben werden jkan würde ich mir mit einer Servicestelle von Philips in Verbindung setzten den ich finde das dier Philips KD immer die TV abholen lassen möchten da die am Telefon selbst nicht wissem ob es eine Reparatur ist die zu Hause durch den Techniker behoben werden könnte.

Würde mich sehr freuen wenn du dazu Infos hättest wie das Ambilight Fiepen gelöst wird.

Danke
Prao
Ist häufiger hier
#5241 erstellt: 15. Jan 2011, 04:52
Zum Thema Logitech Harmony bzw. Fernbedienung:

Welche Tasten lassen sich von der 9704 Fernbedienung für den 9705 nutzen (die beim 9705 nicht vorhanden sind)?

Getestet und für gut befunden habe ich die Tasten NetTV, Info und Ambilight on/off.

Gibts keine Direkttaste für Videotext, EPG oder die Senderliste? Die Taste Demo funktioniert scheinbar nur sporadisch.
Eysi
Stammgast
#5242 erstellt: 15. Jan 2011, 14:03
Videotext gibt es und außerdem noch Play und Pause, sowie die Funktion "Was gibt es".
EPG und Senderliste hab ich noch nicht direkt zum Laufen gebracht, für den Zweck hab ich die paar Tastendrücke in eine Sequenz gepackt. Ist aber etwas blöd, weil der Ausgangspunkt sich durch das Aufrufen verschiebt.
TommyP
Stammgast
#5243 erstellt: 15. Jan 2011, 14:50
Hallo Leute,

ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer des 9704, nun ist das Disaster da.

Es kommt ein Brief von VISA, ich habe eines von den Sony 3D Komplettpaketen gewonnen.

Ich denke mal nen 52er mit Souroundsystem etc. Also nun ist mein Gedanke, Sony hat kein Ambilight, ich verticke das alles und auch meinen 9704 wieder, ist ja ein 40er und kaufe mit der 9705 als 46er oder halt auch als 40er. Für das was ich da kriegen sollte müsste dann ach ein Soundsystem drinne sein :-)

Was meint ihr, sollte man den 9704 gegen den 9705 austauschen??

Sprich Vorteile 9705: 3D, neuere Technik??, Glaube bessere Übertragung vom Laptop zum TV, oder?

Habe den 9704 ja gerade 2 Wochen und ich denke das ich den dann sehr gut weg bekommen würde, oder?

Bin mal auf Meinungen gespannt.

Gruss
Thomas
-DrFu-
Stammgast
#5244 erstellt: 15. Jan 2011, 14:59
Gute Idee, wegen Besserer Signalverarbeitung von SD.
spuelkasten
Ist häufiger hier
#5245 erstellt: 15. Jan 2011, 15:13

TommyP schrieb:
Was meint ihr, sollte man den 9704 gegen den 9705 austauschen??

Verkaufe den Sony Spiegel und das Ganze drumherum, hol Dir den 9705-er und wenn Geld noch reicht ne Dreambox dazu! Dann biste auf der sicheren Seite.
Toengel
Inventar
#5246 erstellt: 15. Jan 2011, 16:33
Tachchen,

ich habe mich mal ein wenig mit dem IP-EPG Zoom-Desaster beschäftigt: http://58pfl9955.wor...p-epg-zoom-desaster/

Toengel@Alex
TommyP
Stammgast
#5247 erstellt: 15. Jan 2011, 16:54
Dreambox ist ne Sache, ich suche eigentlich nen Ersatz für meinen Panasonic Festplattenrecorder, am besten was mit Blu Ray Player und nicht für Satelit, dachte so an Samsung 8900, soll es auch ohne "S" geben, nur nicht in "D"

Will halt im Prinzip auch den Humax Festplattenrecorder von Sky mit einem Gerät ersetzen und alles muss ja dann auch 3D fähig sein, also ne Eierlegendewollmilchsau :-)

Gruss
Thomas
Benjamin81
Stammgast
#5248 erstellt: 15. Jan 2011, 17:01

TommyP schrieb:
Hallo Leute,

ich bin ja seit kurzem stolzer Besitzer des 9704, nun ist das Disaster da.

Es kommt ein Brief von VISA, ich habe eines von den Sony 3D Komplettpaketen gewonnen.

Ich denke mal nen 52er mit Souroundsystem etc. Also nun ist mein Gedanke, Sony hat kein Ambilight, ich verticke das alles und auch meinen 9704 wieder, ist ja ein 40er und kaufe mit der 9705 als 46er oder halt auch als 40er. Für das was ich da kriegen sollte müsste dann ach ein Soundsystem drinne sein :-)

Was meint ihr, sollte man den 9704 gegen den 9705 austauschen??

Sprich Vorteile 9705: 3D, neuere Technik??, Glaube bessere Übertragung vom Laptop zum TV, oder?

Habe den 9704 ja gerade 2 Wochen und ich denke das ich den dann sehr gut weg bekommen würde, oder?

Bin mal auf Meinungen gespannt.

Gruss
Thomas



Verkauf das komplette Zeug und kauf dir den Philips 9705 in 46" zusammen mit der HTS9520 von Philips. Wenn der 52" ein HX905 ist, dann sollte das alles locker zu bezahlen sein von dem Geld was du dann bekommen würdest. Vermutlich würde da sogar noch etwas übrig bleiben

Ich seh gerade du willst auch einen DVD/Festplattenrekorder dabei haben. Das wird wohl eher schwierig.


[Beitrag von Benjamin81 am 15. Jan 2011, 17:03 bearbeitet]
TommyP
Stammgast
#5249 erstellt: 15. Jan 2011, 17:05
Hört sich gut an, für den 9704 bekomme ich ja auch noch was :-)

Sind die Rearboxen kabellos möglich, weist Du das?

Ich habe keinen Bock auf Kabelsalat :-(

Bei dem Sony gibt es das wohl, ist ja auch noch dabei :-)

Gruss
Thomas
detto87
Ist häufiger hier
#5250 erstellt: 15. Jan 2011, 17:25

-DrFu- schrieb:
Gute Idee, wegen Besserer Signalverarbeitung von SD.


Basiert die Aussage auf eigene Erfahrung oder Meinungen aus dem Forum oder...?

Nimms mir nicht übel, ich bin bloß noch am grübeln ob 9704 oder 9705 (siehe 4,5 Posts weiter oben).
zonck4571
Ist häufiger hier
#5251 erstellt: 15. Jan 2011, 17:41
Hallo, "Obimo" hat ständig fast unschlagbare 9705er LCD Preise.Zudem ist der Versand auch noch kostenlos.
Kann jemand etwas zu Obimo sagen? Schlechte b.z.w gute Erfahrungen.
Wenn jemand in den letzten Tagen von " Obimo " einen 40PFL9705 gekauft hat, dann würde mich die aktuell ausgelieferte Herstellungswoche des LCD interessieren.

Danke und Gruß Torsten


[Beitrag von zonck4571 am 15. Jan 2011, 17:42 bearbeitet]
detto87
Ist häufiger hier
#5252 erstellt: 15. Jan 2011, 18:26
Auf preisboerse24 lässt sich der 46PFL9705 mit Handyvertrag kaufen und man landet bei so manchem Vertrag auf ca 1600€.


Bleibt für mich fast nur die Frage: geht son Vertrag mit iPhone auch? Momentan hab ich von o2 den ich jederzeit kündigen kann.


edit: zu früh gefreut und mal gerechnet. ... Lohnt sich nicht.


[Beitrag von detto87 am 15. Jan 2011, 18:36 bearbeitet]
JohnnyFu2006
Stammgast
#5253 erstellt: 15. Jan 2011, 18:40

detto87 schrieb:
Auf preisboerse24 lässt sich der 46PFL9705 mit Handyvertrag kaufen und man landet bei so manchem Vertrag auf ca 1600€.


Bleibt für mich fast nur die Frage: geht son Vertrag mit iPhone auch? Momentan hab ich von o2 den ich jederzeit kündigen kann.



1219,90 soll der TV Kosten. 870€ weniger als der OP.
Aber der Handy Vertrag dazu kostet im Monat 50€! * 24 = 1200€.

Und dazu kommen horrende Gesprächsgebühren von 0,30 Cent pro Minute. Mal zum Vergleich, bei Aldi-Talk kostet es 0,03 Cent pro Minute.

Das sind doch Knebelverträge. Da zahlst du nur drauf, man muss schon ganz schön bescheuert sein wenn man auf so etwas ein geht.

Wenn man sich eine solchen TV nicht leisten kann sollte man es sein lassen.
djoni2003
Ist häufiger hier
#5254 erstellt: 15. Jan 2011, 19:14
stimmt das, dass wenn man das Gerät innerhalt von 14 Tagen schon 3 mal getauscht hat, hat man das Recht das Gerld zurück zu bekommen ?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466