Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
upD8R
Stammgast
#6257 erstellt: 22. Jul 2011, 11:16
Hatte heute mit neuester FW zum ersten Mal merkwürdige Tonprobleme (Zuspielung Fernsehsignal über externen Receiver) auf meinem 46er: Alles klang plötzlich extrem verzerrt und blechern.

Ausschalten/Anschalten und alles war schick ...
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#6258 erstellt: 22. Jul 2011, 16:39

upD8R schrieb:
Hatte heute mit neuester FW zum ersten Mal merkwürdige Tonprobleme (Zuspielung Fernsehsignal über externen Receiver) auf meinem 46er: Alles klang plötzlich extrem verzerrt und blechern.

Ausschalten/Anschalten und alles war schick ... :L


So was hatte ich auch schon mehrmals, aber immer nur beim zocken über PS3.....

Werd ich die 140.39 eben mal drauf machen und meine Eindrücke später hier Posten...

Edit: Also Bild ist super, wirkt subjektiv etwas klarer als mit 140.36....


[Beitrag von Ano_Nymous am 22. Jul 2011, 17:27 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#6259 erstellt: 22. Jul 2011, 19:32
Hallo

wenn ich über die Preissuchmaschinen gehe
dann ist der 9705 teurer als der 9715

weiß jemand warum das so ist, der 9715 ist doch das neuere Gerät ?

Danke für Antwort
rako2203
Stammgast
#6260 erstellt: 22. Jul 2011, 20:11

iceraul schrieb:
Hallo

wenn ich über die Preissuchmaschinen gehe
dann ist der 9705 teurer als der 9715

weiß jemand warum das so ist, der 9715 ist doch das neuere Gerät ?

Danke für Antwort


Letztendlich das gleiche Gerät, mit anderer Software und anderer Fernbedienung aus Voll Aluminium.
-DrFu-
Stammgast
#6261 erstellt: 23. Jul 2011, 17:49
Vollaluminiumgehäuse beim 9705 und beim 9715 nicht??? FB und Software ist klar....
luckasch
Ist häufiger hier
#6262 erstellt: 23. Jul 2011, 18:22
Habe mir gestern die 39 FW auf den TV geladen (40PFL9705) bin mit dem Bild überhaupt nicht zufrieden. Sat1 u. n-tv sind auf dem ersten Blick am schlechtesten. Auch ARD-HD ist meiner Meinung nicht mehr so gut wie vorher. Habe mich deshalb entschlossen die 34 FW wieder draufzuspielen. Und was soll ich sagen das Bild ist auf jeden Fall wieder etwas schärfer. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er das macht oder nicht.

Noch einen schönen Abend.
chris715
Stammgast
#6263 erstellt: 23. Jul 2011, 19:39
Also ich finde, nach den bescheidenen 36'er und 37'er Updates ist das Bild wieder besser geworden. es ist nicht mehr so unruhig und grieselt auch weniger.

Und ganz wichtig, bei Untertiteln scheint es nicht mehr so häufig zu Bildpumpen zu kommen (dynamische Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet). Um hier eine belastbare Aussage tätigen zu können, muss ich aber erst noch mal ausführlich testen; gestern beim Serie schauen hatte ich jedenfalls den Eindruck, das sich jetzt die Helligkeit nicht mehr so stark beim Einblenden der Untertitel ändert.

Konntet ihr das auch feststellen, oder war das Zufall bzw. Einbildung von mir?
Bisiburger
Stammgast
#6264 erstellt: 23. Jul 2011, 20:25
Die Frage ist doch warum sollte Philips mit einem Softwareupdate das Bild sichtbar verschlechtern? Das entspricht doch jeglicher Logik?

Übrigens scheint die 39er Software die bis jetzt beste zu sein. Einzig die Tonaussetzer bei Umschalten von Blu-ray oder HDDVD sind gelegentlich noch vorhanden.
chris715
Stammgast
#6265 erstellt: 23. Jul 2011, 21:17
Geb ich dir ja prinzipiell recht, ich glaube auch nicht, dass Philips dies mit Absicht macht.

Aber eine Verschlechterung des Bildes von der 34'er zur 36'er bzw 37'er Firmware-Version konnten einige User hier beobachten. Ich glaube nicht, dass wir uns das alle einbilden.

Zu dem hatte ich schon bevor ich von diesem Verhalten im Forum gelesen habe den Eindruck, dass das Bild weniger brilliant nach dem Update der FW von 34 auf 36 war. Sollte also auch keine Gruppen-Suggestion sein ;-)
bronze1979
Neuling
#6266 erstellt: 24. Jul 2011, 00:02
Auch ich habe den Eindruck, dass die Bildqualität seit dem 39er Update wieder besser ist.
Aber mal was anderes: Gab es in den Einstellungen schon immer den Punkt "Super Resolution"? Oder hieß der nicht mal "Optimale Auflösung"? Hier hat sich mit der 39er offenbar was geändert.
luckasch
Ist häufiger hier
#6267 erstellt: 24. Jul 2011, 10:01
Ich kann Euch da leider nicht zustimmen. Das Bild ist mit der 34 FW bei mir definitiv besser als mit der 39 FW. Und natürlich macht das Philips nicht mit absicht. Aber Philips wollte bestimmt auch nicht beim update auf die 36 FW, das beim einschalten des TV nur die Info, keine Information vorhanden, kommt. Und das selbe Problem gab es bei der 37 FW. Ich bin kein Fachmann. Ich sehe nur ob das Bild besser oder schlechter ist.

Noch einen schönen Sonntag.
Maddogmax
Stammgast
#6268 erstellt: 24. Jul 2011, 11:14
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die 039 Firm, da ich einen 7605 habe. Mußte beim meinem TV auch wieder zurück von der 037 auf die 034, da das Bild schlechter wurde.

Hoffentlich kommt die Soft diese Woch...

Mfg
luckasch
Ist häufiger hier
#6269 erstellt: 24. Jul 2011, 12:07
Habe mal einen Frage, seit einigen Tagen ist der Philips-Server für Net-TV schlecht oder garnicht zu erreichen. Wie ist das bei Euch.
Toengel
Inventar
#6270 erstellt: 24. Jul 2011, 12:46

luckasch schrieb:
Habe mal einen Frage, seit einigen Tagen ist der Philips-Server für Net-TV schlecht oder garnicht zu erreichen. Wie ist das bei Euch.


Tachchen,

so in etwa: http://58pfl9955.wor...h12-geht-auf-reisen/ ?

Toengel@Alex
luckasch
Ist häufiger hier
#6271 erstellt: 24. Jul 2011, 13:34
Ja ich denke schon. Habe mal meinen Blu-Ray Player mit dem Internet verbunden, geht ohne Probleme. TV ist mit der Fritz!Box verbunden geht aber nicht ins Internet.
chris715
Stammgast
#6272 erstellt: 24. Jul 2011, 15:51

luckasch schrieb:
Ich kann Euch da leider nicht zustimmen. Das Bild ist mit der 34 FW bei mir definitiv besser als mit der 39 FW.


Ok, ich habe die 34'er FW nur mit der 36'er bzw. 37'er verglichen und hier lieferte die 34'er das beste Bild. Da bin ich also bei Dir.

Ein Direktvergleich zwischen der 37'er und 39'er zeigt aber schon eine Verbesserung des Bildes wieder in die richtige Richtung. Mal abwarten, ob Philips da noch etwas mehr rauskitzeln kann.

Bezüglich des Bildpumpens bei Untertiteln kann ich leider keine Entwarnung geben. Der Effekt ist immer noch vorhanden. Ich hatte nur die dynamische Hintergrundbeleuchtung aus Versehen auf "Standard" stehen. Hier ist das Pumpen weniger stark ausgeprägt. Bei "Optimales Bild", was ich normalerweise immer benutze, leider noch deutlich sichtbar. Ob das nochmal behoben wird?
luckasch
Ist häufiger hier
#6273 erstellt: 24. Jul 2011, 17:46
Das mag bei Dir so sein. Ich habe auch extra geschrieben, das es bei mir der Fall ist. Sogar meine Frau hatt es so gesehen. Und das heist was. Jedenfalls ist es mein empfinden das HD, Sat1 u. n-tv jetzt Qualitativ ein besseres Bild haben.
Aber leider hilft uns das alles nicht weiter. Ein TV in der Preisklasse muss von anfang an gut und ohne Probleme laufen. Fertig!
Werde morgen mal bei Philips anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.


[Beitrag von luckasch am 24. Jul 2011, 17:48 bearbeitet]
Freddy2
Ist häufiger hier
#6274 erstellt: 24. Jul 2011, 23:19

luckasch schrieb:
Das mag bei Dir so sein. Ich habe auch extra geschrieben, das es bei mir der Fall ist. Sogar meine Frau hatt es so gesehen. Und das heist was. Jedenfalls ist es mein empfinden das HD, Sat1 u. n-tv jetzt Qualitativ ein besseres Bild haben.

Deine Berichte finde ich sehr interessant, weil nicht viele solche Vergleiche machen (können).
Deswegen möchte ich Dir bitten ob es vielleicht auch möglich wäre, nur zum Testen, mal einen Vergleich zu machen zwischen 140.34 und die bisher Qualitativ beste 140.25!?...
Ich wäre sehr gespannt zu erfahren wie Du (und Deiner Frau) diese ältere Firmware beurteilen würden!...

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Freddy2 am 24. Jul 2011, 23:19 bearbeitet]
goreng17
Schaut ab und zu mal vorbei
#6275 erstellt: 25. Jul 2011, 09:43
Hallo zusammen,

auch ich konnte eine Verschlechterung der Qualität des Bildes feststellen für die Firmwareversionen über 140.39.
Ich habe es eigentlich für alle Programme festgestellt.
Ich schaue mit einem SAGEM HD Receiver von Kabel D.
Durch Anpassen der Schärfe von 1 auf 4 habe ich ungefähr die alte Qualität wieder.
luckasch
Ist häufiger hier
#6276 erstellt: 25. Jul 2011, 10:59
Hallo Freddy,
schön das dir mein Bericht gefällt, aber ich muss dich leider enttäuschen. Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich auch ein Problem mit der Einwahl ins Net-tv. Habe heute mit Philips Telefoniert. Nach abgleichen einiger Einstellungen bekam ich folgenden Rat, Einwahl per Kabel und wenn das auch nichts bringt auf 39 FW update. Mit Kabel brachte nichts. Dann 39 FW wieder drauf. Musste mich bei Net-tv neu registrieren ( eMail bestätigen) und siehe da es läuft wieder. Da ich Net-tv häufig nutze werde ich im Moment nichts mehr ändern. Die Bildqualität ist beim ersten anschauen möglicherweise besser als beim ersten mal. Aber das kann ich erst sagen wenn ich länger TV schaue.
Ich besitze noch einen 9603 für den gibt es seit Mai eine neue FW. Da hat mir Philips empfohlen sie nicht aufzuspielen, da keine Verbesserungen für Deutschland drauf sind. Das selbe sagte mir mal ein Philips-Techniker der meinen 9603 reparierte und auch er meinte damals es kann schon mal zu Verschlechterung führen.

Habe auch mal den freundlichen Mann an der Hotline gefragt ob sich das Bild verschlechtern könnte wenn man eine neue FW aufspielt, was er natürlich klar verneinte. Es gibt nie verschlechterungen. Dann fragte ich nach dem Problem beim einschalten des TV (keine info vorhanden) das durch die 37 FW auftrat, keine Antwort. Aber das war natürlich zu erwarten.

Dann wünsche ich noch einen schönen Tag.


[Beitrag von luckasch am 25. Jul 2011, 11:08 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#6277 erstellt: 25. Jul 2011, 11:58
Mit NetTV hatte ich auch schon so meinen Spaß, keine Ahnung, ob das bei den 2011er Modellen besser gelöst ist, aber in meinem 9705 ist das grottig.

Lahm, umständliche Bedienung, altbacken.

Wir haben jetzt noch einen Samsung-Zweitfernsehr gekauft (LE32C650) , der ebenfalls Internet mitbringt und die Bedienung ist eine wahre Pracht. Allein der Unterschied der beiden Tagesschau- oder Niederschlagsradar-Apps ...

Was mich am meisten nervt, dass NetTV es nicht schafft, das extern zugespielte Signal (Sat-Receiver über HDMI) einzublenden. Bei Samsung kein Problem. Von NetTV bin ich irgendwie geheilt. Nettes Extra aber IMO keinen Cent Aufpreis wert ...


[Beitrag von upD8R am 25. Jul 2011, 12:00 bearbeitet]
Freddy2
Ist häufiger hier
#6278 erstellt: 25. Jul 2011, 12:57

luckasch schrieb:
Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich auch ein Problem mit der Einwahl ins Net-tv. Habe heute mit Philips Telefoniert. Nach abgleichen einiger Einstellungen bekam ich folgenden Rat, Einwahl per Kabel und wenn das auch nichts bringt auf 39 FW update. Mit Kabel brachte nichts. Dann 39 FW wieder drauf. Musste mich bei Net-tv neu registrieren ( eMail bestätigen) und siehe da es läuft wieder. Da ich Net-tv häufig nutze werde ich im Moment nichts mehr ändern.

Das kann ich verstehen. Ist aber auch interessant, denn viele haben Probleme mit NetTV (seit 140.36) und Du bist der erste der sagt daß das Problem mit 140.39 behoben sein sollte!...

luckasch schrieb:
Die Bildqualität ist beim ersten anschauen möglicherweise besser als beim ersten mal. Aber das kann ich erst sagen wenn ich länger TV schaue.

Halt uns bitte auf dem Laufenden!...
luckasch
Ist häufiger hier
#6279 erstellt: 25. Jul 2011, 14:09
Zu früh gefreut. Nach dem ich den TV ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet habe, das selbe Problem. Ca 20 mal versucht mich bei net-tv anzumelden. Kein Erfolg, wieder bei Philips angerufen, Ergebnis das Gerät geht morgen in die Reparatur.
Und mittlerweile kann ich auch sagen das Bild ist bei mir definitiv nicht besser.
Habe das mit dem Net-tv auch alles schon im Blog von Toengel gelesen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Es macht langsam keinen Spaß mehr. Habe denn TV im Dezember letzten Jahres gekauft, 2 mal umgetauscht, 2 mal ist schon ein Techniker hier gewesen und jetzt geht er wieder in Reparatur. Gut das ich den 9603 noch habe.

Werde hier berichten wie es weiter geht.
Freddy2
Ist häufiger hier
#6280 erstellt: 25. Jul 2011, 14:55

luckasch schrieb:
Zu früh gefreut. Nach dem ich den TV ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet habe, das selbe Problem. Ca 20 mal versucht mich bei net-tv anzumelden. Kein Erfolg, wieder bei Philips angerufen, Ergebnis das Gerät geht morgen in die Reparatur.

Bist Du Dir sicher, daß Du das schon wieder machen lassen möchtest!?... Ich frage, weil es schon öfters, von mir und jetzt auch von Toengel, behauptet worden ist daß es ein Software Problem ist, das angefangen hat mit 140.36.

luckasch schrieb:
Und mittlerweile kann ich auch sagen das Bild ist bei mir definitiv nicht besser.

Gut zu wissen. Vielleicht noch zeit 140.25 mal zu testen!?...
miniclubman
Ist häufiger hier
#6281 erstellt: 25. Jul 2011, 14:59
Hallo Gemeinde,

bei meinem 9705 habe ich nun seit neuestem das Problme dass er die Voreinstellungen verliert. Plötzlich ist das Ambilight auf aus, und alle anderen Einstellungen sind Standard. Das Problme hat er so alle 2 Wochen. Dann muss man wieder alles neu justieren.

Kennt Ihr das?

Lg

Miniclubman
Freddy2
Ist häufiger hier
#6282 erstellt: 25. Jul 2011, 15:06

miniclubman schrieb:
bei meinem 9705 habe ich nun seit neuestem das Problme dass er die Voreinstellungen verliert. Plötzlich ist das Ambilight auf aus, und alle anderen Einstellungen sind Standard. Das Problme hat er so alle 2 Wochen. Dann muss man wieder alles neu justieren.

Kennt Ihr das?

Das Problem ist bekannt, aber man braucht nicht wirklich alles neu zu justieren. Mal auf Standby und wieder einschalten und alles ist wieder in Ordnung.
Wile_E
Ist häufiger hier
#6283 erstellt: 25. Jul 2011, 17:55

Toengel schrieb:

luckasch schrieb:
Habe mal einen Frage, seit einigen Tagen ist der Philips-Server für Net-TV schlecht oder garnicht zu erreichen. Wie ist das bei Euch.


Tachchen,

so in etwa: http://58pfl9955.wor...h12-geht-auf-reisen/ ?

Toengel@Alex


Hallo Toengel,
ich habe gleiches Problem.
Kann ich also jetzt hoffen, dass ein Softwareupdate den Fehler behebt?

Dann hast Du geschrieben:
... Senderliste importiert und Netzwerk wieder auf LAN + DHCP gestellt.

Wie kann denn die Senderliste exportiert werden? (Habe den 9705 mit .37 Software)

Und dies zur allgemeinen Info:
Habe die iPhone App (Fernbedienung) auf mein iPad geladen - die funktioniert einwandfrei.
Da ist sogar eine Tastatur möglich, die das lästige eintippen von Adressen deutlich erleichtert.
dnicky
Ist häufiger hier
#6284 erstellt: 25. Jul 2011, 21:31

luckasch schrieb:
Das mag bei Dir so sein. Ich habe auch extra geschrieben, das es bei mir der Fall ist. Sogar meine Frau hatt es so gesehen. Und das heist was. Jedenfalls ist es mein empfinden das HD, Sat1 u. n-tv jetzt Qualitativ ein besseres Bild haben.
Aber leider hilft uns das alles nicht weiter. Ein TV in der Preisklasse muss von anfang an gut und ohne Probleme laufen. Fertig!
Werde morgen mal bei Philips anrufen. Mal sehen was die dazu sagen.


Wie hat Philips darauf reagiert? Haben Sie die Qualitätsunterschiede in Verbindung mit den Softwareupdates bestätigt??

Eine technische Erklärung wäre ggf., dass die Rechenkapazität beim ursprünglich sehr guten Bild zu gering ist und es deshalb zu Tonaussetzern etc. kam. Schlechtere Bildqualität ist ggf. durch absichtlich verringerte Rechenpower zu erklären, um einen stabileren Betrieb zu erreichen...dies ist aber reine Spekulation so lange es niemand seitens des Herstellers bestätigt.
Toengel
Inventar
#6285 erstellt: 25. Jul 2011, 21:50

Wile_E schrieb:

Dann hast Du geschrieben:
... Senderliste importiert und Netzwerk wieder auf LAN + DHCP gestellt.

Wie kann denn die Senderliste exportiert werden? (Habe den 9705 mit .37 Software)


Tachchen,

geht über das Service-Menü, wo man als Endnutzer eigentlich nichts zu suchen hat...

Toengel@Alex
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#6286 erstellt: 25. Jul 2011, 22:00

bronze1979 schrieb:
Auch ich habe den Eindruck, dass die Bildqualität seit dem 39er Update wieder besser ist.
Aber mal was anderes: Gab es in den Einstellungen schon immer den Punkt "Super Resolution"? Oder hieß der nicht mal "Optimale Auflösung"? Hier hat sich mit der 39er offenbar was geändert.



Ist mir auch aufgefallen, m. E. hast du recht!
Vorher war da "optimale Auflösung", ob Superresolution allerdings die gleiche Funktion hat weiss ich leider nicht!

Bild sieht damit etwas besser aus, zumindest empfinde ich das so....
goreng17
Schaut ab und zu mal vorbei
#6287 erstellt: 25. Jul 2011, 22:56
Hi Leute,
heute war der Vor Ort Reparatur Service wg. schwerfällig laufenden NETTV (alles genausoo bei mir wie bei Toengel) für meinen 9705 da.
SSB (Main Board) wurde getauscht (auf der Verpackung stand komischerweise Sony). Seit läuft NETTV turbomäßig. Firmware 140.37 war aufgespielt. Weis noch nicht, ob ich 140.39 aufspielen soll.
Leider hab ich jetzt wieder Tonaussetzter und Banding kommt mir auch stark vor...muss dies mal weiter beobachten.
miniclubman
Ist häufiger hier
#6288 erstellt: 26. Jul 2011, 08:38

Freddy2 schrieb:

miniclubman schrieb:
bei meinem 9705 habe ich nun seit neuestem das Problme dass er die Voreinstellungen verliert. Plötzlich ist das Ambilight auf aus, und alle anderen Einstellungen sind Standard. Das Problme hat er so alle 2 Wochen. Dann muss man wieder alles neu justieren.

Kennt Ihr das?

Das Problem ist bekannt, aber man braucht nicht wirklich alles neu zu justieren. Mal auf Standby und wieder einschalten und alles ist wieder in Ordnung.



Danke!
goreng17
Schaut ab und zu mal vorbei
#6289 erstellt: 26. Jul 2011, 15:32

goreng17 schrieb:
Hi Leute,
heute war der Vor Ort Reparatur Service wg. schwerfällig laufenden NETTV (alles genausoo bei mir wie bei Toengel) für meinen 9705 da.
SSB (Main Board) wurde getauscht (auf der Verpackung stand komischerweise Sony). Seit läuft NETTV turbomäßig. Firmware 140.37 war aufgespielt. Weis noch nicht, ob ich 140.39 aufspielen soll.
Leider hab ich jetzt wieder Tonaussetzter und Banding kommt mir auch stark vor...muss dies mal weiter beobachten.


Habe jetzt die 140.39 Software Version aufgespielt.
Bildqualität ist jetzt wesentlich besser und NetTV rennt immer noch. Tonausetzer haben sich ebenfalls stark zurückgegangen.
luckasch
Ist häufiger hier
#6290 erstellt: 26. Jul 2011, 15:54

goreng17 schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich konnte eine Verschlechterung der Qualität des Bildes feststellen für die Firmwareversionen über 140.39.
Ich habe es eigentlich für alle Programme festgestellt.
Ich schaue mit einem SAGEM HD Receiver von Kabel D.
Durch Anpassen der Schärfe von 1 auf 4 habe ich ungefähr die alte Qualität wieder.


Passt mit dem oberen Artikel nicht.
Wenn ich das richtig verstehe bist Du von der 39 FW auf die 37 FW und dann zurück auf die 39 FW. Und dann war das Bild besser. Sehe ich das richtig!


[Beitrag von luckasch am 26. Jul 2011, 15:58 bearbeitet]
luckasch
Ist häufiger hier
#6291 erstellt: 26. Jul 2011, 16:04

Freddy2 schrieb:

luckasch schrieb:
Zu früh gefreut. Nach dem ich den TV ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet habe, das selbe Problem. Ca 20 mal versucht mich bei net-tv anzumelden. Kein Erfolg, wieder bei Philips angerufen, Ergebnis das Gerät geht morgen in die Reparatur.

Bist Du Dir sicher, daß Du das schon wieder machen lassen möchtest!?... Ich frage, weil es schon öfters, von mir und jetzt auch von Toengel, behauptet worden ist daß es ein Software Problem ist, das angefangen hat mit 140.36.

luckasch schrieb:
Und mittlerweile kann ich auch sagen das Bild ist bei mir definitiv nicht besser.

Gut zu wissen. Vielleicht noch zeit 140.25 mal zu testen!?... ;)


Hallo Freddy2

Tut mir leid. Das Gerät ist heute Morgen abgeholt wurden.

Aber der Artikel von goreng17 in Verbindung mit der Reparatur des Net-TV macht mir Hoffnung.


[Beitrag von luckasch am 26. Jul 2011, 16:05 bearbeitet]
goreng17
Schaut ab und zu mal vorbei
#6292 erstellt: 26. Jul 2011, 16:47

luckasch schrieb:

goreng17 schrieb:
Hallo zusammen,

auch ich konnte eine Verschlechterung der Qualität des Bildes feststellen für die Firmwareversionen über 140.39.
Ich habe es eigentlich für alle Programme festgestellt.
Ich schaue mit einem SAGEM HD Receiver von Kabel D.
Durch Anpassen der Schärfe von 1 auf 4 habe ich ungefähr die alte Qualität wieder.


Passt mit dem oberen Artikel nicht.
Wenn ich das richtig verstehe bist Du von der 39 FW auf die 37 FW und dann zurück auf die 39 FW. Und dann war das Bild besser. Sehe ich das richtig!


sorry war ein SChreibfehler: gemeint war 140.36-140.39. Wobei 140.37 am schlechtesten war.
luckasch
Ist häufiger hier
#6293 erstellt: 26. Jul 2011, 17:44
Kein Problem. Hoffe das ich mit der Reparatur des Net-tv genau so viel Glück habe wie Du.


[Beitrag von luckasch am 26. Jul 2011, 17:46 bearbeitet]
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#6294 erstellt: 26. Jul 2011, 19:57
Hi Leute,
Da ich grade Urlaub habe, konnte ich die 140.39 ausgiebig durch exzessiven TV-Konsum testen

Mein Fazit:
1. Seit Installation keine Sounddrops gehabt
2. Bild sieht mit aktiviertem Superresolution sehr gut aus (auch SD)


Bin mal gespannt wie lange er die Einstellungen behält, aber im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden.....

Achso ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich nen externen Receiver nutze (ne feine dreambox 8000)

PS:
hat eigentlich mal jemand eine 140.27-34 mit ner 140.39 verglichen?
Wobei ich aktuell keine Veranlassung sehe ein downgrade zu machen...


[Beitrag von Ano_Nymous am 26. Jul 2011, 20:01 bearbeitet]
TurboMaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6295 erstellt: 26. Jul 2011, 22:43
Momentan fällt mir verstärkt auf, dass das Bild bei Bewegungen in manchen Bereichen kurzzeitig verpixelt und dann innerhalb ca. einer Sekunde plötzlich scharf wird.

Den Effekt konnte ich sogar beim Pro7 Zeichen beobachten, wenn sich der Hintergrund durch Bewegung verändert hat.

Liegt hier ein Defekt vor, oder habe ich etwas falsch eingestellt?? Meine Einstellungs-Versuche waren bisher erfolglos.
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#6296 erstellt: 26. Jul 2011, 23:22

TurboMaddin schrieb:
Momentan fällt mir verstärkt auf, dass das Bild bei Bewegungen in manchen Bereichen kurzzeitig verpixelt und dann innerhalb ca. einer Sekunde plötzlich scharf wird.

Den Effekt konnte ich sogar beim Pro7 Zeichen beobachten, wenn sich der Hintergrund durch Bewegung verändert hat.

Liegt hier ein Defekt vor, oder habe ich etwas falsch eingestellt?? Meine Einstellungs-Versuche waren bisher erfolglos.


Etwas mehr Details wären hilfreich:
- Welche FW?
- interner receiver oder extern?
- Kabel oder Sat ( bei letzterem Signalstärke)?

Kannst mal diese settings testen und dann berichten!
SETTINGS
TurboMaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6297 erstellt: 27. Jul 2011, 10:53
Sorry, hier die Daten:

Firmware ist .37, optimaler Empfang über den internen DVB-T Tuner.

Die Einstellungen machen das ganze im Zweifelsfall eher schlechter.

Hier mal zwei Bilder. Einfach auf die Vorschau klicken und dann rechts "in Originalgröße anzeigen".





Natürlich tritt der Effekt bei sämtlichen Bewegungen auf und ist live noch wesentlich deutlicher. Nachdem die Sender-Symbole allerdings statisch sind, ist es dort einfach besser abzufotografieren. Um das Pro7 Symbol ensteht ein richtiges verpixeltes Quadrat.


[Beitrag von TurboMaddin am 27. Jul 2011, 10:56 bearbeitet]
Maddogmax
Stammgast
#6298 erstellt: 27. Jul 2011, 11:48
Poste mal deine Einstellungen bitte:

Für mich sieht das ganze sehr überschärft aus.

P.S Pro7 und RTL sind generell sehr beschissen in der Quali,

sie GZSZ. Teste mal lieber ARD,ZDF.
TurboMaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6299 erstellt: 27. Jul 2011, 12:25
Einstellungen sind folgende:

Schärfe: erst auf 5, jetzt auf 2
Rauschunterdrückung: mittel
Perfect Natural Motion: Mittel
opt. Auflösung: aus
perf. Kontrast: aus
dyn. Hintergrundbeleuchtung: opt. Bild
Artefaktunterdrückung: minimum, vorher mittel
Farboptimierung: aus
Gamma: 0

Mit der Schärfe hattest du nicht ganz Unrecht. Wenn ich die Schärfe auf 0 setze, tritt der Effekt nicht mehr so in den Vordergrund, ist aber definitiv noch vorhanden, nur eben feinpixeliger.

Folgende Bilder habe ich mit Schärfe 2 auf ZDF geschossen. Man sieht wunderbar, wie das ganze Bild vorallem bei Helligkeit + Bewegung verpixelt.





So sieht das Ganze dann ohne Bewegung aus:

Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#6300 erstellt: 27. Jul 2011, 14:01
Sieht wirklich unschön aus....

Ich würde dir die 140.39 ans Herz legen, sofern es die für den 40" schon gibt!
Hat bei mir die Bildqualität wieder ordentlich zugelegt....

Kannste mal bitte folgendes testen:
- 400Hz clear LCD ein
- Schärfe 1
- Rauschunterdrückung Minimum
- PC-Modus aus
- Bildformat nicht skaliert
- Perfect Natural Motion aus oder Minimum
- Artefaktunterdrückung aus

wie ist das Ergebnis auf ZDFhd und einem SD (nimm mal VOX)..?

PS:
Hast du das Problem auch bei DVD oder bluray, falls ja könnten wir den Receiver bzw. die ausgestrahlten Inhalte schon mal ausschließen...

Good luck


[Beitrag von Ano_Nymous am 27. Jul 2011, 14:14 bearbeitet]
Eysi
Stammgast
#6301 erstellt: 27. Jul 2011, 16:48
Bei mir geht Net-TV jetzt auch schon ne Weile nicht mehr, der Programmguide lässt sich auch nur noch alle Jubeljahre aufrufen. Ich werde sobald ich Zeit habe mal die .39 probieren - ansonsten muss dann wohl ein Techniker her.

Geht mir langsam schon etwas auf den Zeiger: seit gefühlt letztem November gab es keine wirklich brauchbaren Updates mehr und man experimentiert ein Jahr nach Kauf immer noch an einem Beta-Modell herum...


[Beitrag von Eysi am 27. Jul 2011, 16:49 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#6302 erstellt: 27. Jul 2011, 17:21
@ TurboMaddin

Was Du beschreibst sind Artefakte der Zwischenbildberechnung. Demnach PNM ausschalten und alles ist gut. Durch die Möglichkeit 400 Hz zu aktivieren (Scanning Backlight) bekommst Du auch ohne PNM eine hervorragendes Bewegtbild.

Die Schärfe sollte nicht höher als 1 eingestellt sein, sonst gibt es Artefakte.

Die restlichen Bildverbesserer (Rauschunterdrückung, MPEG etc.) kann man, vorausgesetzt man spielt nicht gerade analog zu, ebenfalls ausschalten.
rstle
Ist häufiger hier
#6303 erstellt: 27. Jul 2011, 17:58
Wie befürchtet:

Habe meinen 9705 aus Augsburg zurückbekommen:
SSB ?? gewechselt.
Fehler (Tonaussetzer, nur bei 3Sat) ist noch da.

Da am gleichen Anschluß jeder andere Fernseher/Rekorder problemlos funktioniert, muß es am Philips liegen.
Nur wie nachweisen?
Chumbi
Stammgast
#6304 erstellt: 27. Jul 2011, 21:40
Weiss jemand genau, was "Super Resolution" ist? Ich habe die 39. installiert und da ist nun dieser Menüpunkt in den Einstellungen vorhanden.

Danke für Euer Feedback.
Ano_Nymous
Ist häufiger hier
#6305 erstellt: 27. Jul 2011, 22:01
Vor der 140.39 stand da noch "optimale Auflösung"..!
Ob "Super Resolution" das gleiche bewirkt kann ich nicht sagen, aber wenn ich es aktiviert habe sieht das Bild bei HD und SD brillanter aus...

Wie ist dein/euer Eindruck zu Super Resolution..???


[Beitrag von Ano_Nymous am 27. Jul 2011, 22:02 bearbeitet]
westpaket
Stammgast
#6306 erstellt: 28. Jul 2011, 09:43

Eysi schrieb:
Bei mir geht Net-TV jetzt auch schon ne Weile nicht mehr, der Programmguide lässt sich auch nur noch alle Jubeljahre aufrufen. Ich werde sobald ich Zeit habe mal die .39 probieren - ansonsten muss dann wohl ein Techniker her.

Geht mir langsam schon etwas auf den Zeiger: seit gefühlt letztem November gab es keine wirklich brauchbaren Updates mehr und man experimentiert ein Jahr nach Kauf immer noch an einem Beta-Modell herum...


philips sollte die gesamte 2010er produktion des 9705 gegen was funktionierendes wandeln. mich nervt es auch langsam.
grüße
rstle
Ist häufiger hier
#6307 erstellt: 28. Jul 2011, 18:12
Augsburg hat mir die .39 aufgespielt. Unabhängig von meinem Tonproblem bei 3Sat s.o. ist die Bildqualität meines Eindrucks nach genau so schlimm wie die .37

Gab es in den Einstellungen nicht auch mal eine Position Hintergrund LED Helligkeit oder so ähnlich?
Schön ist eben, wenn in der FW Veränderungen gemacht, aber nicht beschrieben werden.

Ich muß leider erst noch auf den Rückruf von Philips warten, wegen des immer noch vorhandenen Fehlers.

Sonst wäre schon längst wieder die .34 drauf. Ist nachwievor die Beste.

Langsam aber sicher hab ich von Philips die Nase voll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304