Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#6507 erstellt: 10. Okt 2011, 09:51
Tachchen,

3D wird bei 2010er Modellen nur über HDMI unterstützt - bzw. ist da am TV nur aktivierbar.

Toengel@Alex
Eysi
Stammgast
#6508 erstellt: 17. Okt 2011, 21:53
Du kannst 3D-mkvs über eine PS3 ("umcontainert") oder einen Media Player wiedergeben. Voraussetzung ist eben, dass das Signal über HDMI beim Fernseher ankommt und das Abspielgerät etwas mit der Datei anfangen kann.
Doraemon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6509 erstellt: 21. Okt 2011, 23:23
hi,

seit februar habe ich mich mit philips herumgeärgert wegen dem 'sounddrop over hdmi' problem.
mit den ständigen tonaussetzern bei hdmi zuspielern war das tv schauen nicht wirklich eine freude .
nach langem ringen und ständigem vertrösten auf neue firmwareupdates lies sich philips nun endlich auf ein austausch des SSB ein.
am montag kam mein 32PFL9705K/02 wieder aus der reparatur zurück und siehe da, seit montag kein einziger tonaussetzer mehr!
ich habe ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt kann ich endlich meinen tv in vollen zügen genießen .

doraemon
rstle
Ist häufiger hier
#6510 erstellt: 24. Okt 2011, 13:44
Hat Philips den Zugang zum Servicemenü geändert?
Nachdem Kiste aus Augsburg zurück ist komme ich nicht mehr in das Menü rein.
Bei mir wurde ja so ziemlich alles gewechselt und ich wollte mal sehen, ob das Mainboard ev. von 11 statt 10 ist.
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#6511 erstellt: 25. Okt 2011, 18:16
40 PFL 9705k

Ich werde mit dieser Kiste nicht warm.
Diese Vertikalstreifen in homogenen Flächen und Unschärfebereichen nerven gewaltig.
Nicht ständig aber ab und zu treten diese auf und ich ertappe mich beim draufstieren.
Nochmaliges Gespräch mit Philips...da kann man nichts machen,
ich sollte mich doch weiter weg setzen.

Frust mit dieser Marke.
Nie wieder.
Doraemon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6512 erstellt: 25. Okt 2011, 20:46
@rstle

also bei mir funktioniert es noch.

doraemon
heinz527
Ist häufiger hier
#6513 erstellt: 26. Okt 2011, 10:03
Ich hatte auch nur Theater mit dieser Kiste!

Ich habe ihn nun endlich nach fast einem Jahr zurückgeben können.
2 mal repariert und beim 2. mal war sogar noch mehr nicht in Ordnung.
Ich hatte echt den Kaffee offen! Vor allem ist der Service sowas von schlecht! Ich müsste durchzählen wie oft ich da angerufen habe, und auf einen Rückruf hat man oft vergeblich gewartet......
Jetzt fragt der Händler ob ich nicht das Tauschgerät haben möchte (9706).
Aber habe schon ein wenig die Bedenken, dass der ganze Mist von vorne losgeht! Vor allem wenn man die Beiträge dazu liest!

Ich glaube ich sollte da die Finger von lassen, so genial ich das Ambilight auch finde, aber das ist es mir nicht Wert!


[Beitrag von heinz527 am 26. Okt 2011, 10:09 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6514 erstellt: 26. Okt 2011, 10:19
Nach dem Boardtausch läuft meiner nun ganz passabel, aber bis dahin ...

Ins Menü komme ich wieder, allerdings nach Codeingabe beim ersten Mal mit Menü Taste,
dann erscheint oben rechts " SDM",
danach nochmal Codeingabe und "ok" dann bin ich im Menü.
Sehr merkwürdig, war vorher nicht so.
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#6515 erstellt: 26. Okt 2011, 12:58
Ich kann was den Service angeht nur zustimmen. Aber einen Vorteil hat es für Philips. Diese Prozedur tut man sich nur ungern zweimal an, sodass ich mich mit meinem dunklen vertikalen Streifen bei homogenen Bildinhalten abgefunden habe. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt, dass man für die Kiste 2000€ hingeblättert hat. Obwohl ich sagen muss, dass ich von der Bildqualität im allgemeinen nachwievor begeistert bin.

Die absolute Unverschämtheit war aber, dass als Hinweis auf dem Reparaturprotokoll stand, ich sollte doch die dynamische Hintergrundbeleuchtung abschalten. Da frage ich mich doch, warum ich mir dann ein solches Gerät kaufen sollte Ich habe das aber sogar mal ausprobiert, hat aber natürlich nichts gebracht. Da das Panel laut Protokoll allein "zur Herstellung der Kundenzufriedenheit" getauscht wurde (was ich aber fast nicht glauben kann), darf ich den TV wegen dem besagten Fehler auch nicht mehr als Garantiefall einschicken. Somit habe ich mit der Sache abgeschlossen, auch wenn ich mich in regelmäßigen Abständen (wie jetzt gerade) immer wieder drüber ärger.
spuelkasten
Ist häufiger hier
#6516 erstellt: 30. Okt 2011, 14:05
Die vertikalen Streifen habe ich mit einer Modifizierung im Servicemenü wegbekommen. Hatte ich auch früher, aber nach Änderung der Einstellung sind sie auf Nimmerwiedersehn verschwunden. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Gerät.

Hierzu habe ich die Einstellung "smart bit enhancement" deaktiviert. Einfach mal googeln, wie man ins Servicemenü kommt und ausprobieren. Bei anderen Usern hats wohl nicht funtioniert, aber probieren geht über studieren.

Zum Thema Streifen gibts im Übrigen einen ausführlichen Thread hier!
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#6517 erstellt: 31. Okt 2011, 15:05
Bei mir handelt es sich lediglich um einen einzigen Streifen, der sich bei monotonen Bildinhalten (z.B. Fußball -> grün oder Skispringen -> weiß) ca. 7 cm vom linken Bildschirmrand entfernt zeigt.

Der Thread ist mir bekannt. Hatte den Bildfehler da in der Vergangenheit auch mal gepostet. Hier war die Meinung, dass es am Panel liegt. Aber laut Philips wurde dieses ja getauscht, sodass es entweder was Anderes ist oder Philips es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt

Im Service Menü habe ich mich bis dato noch nicht herumgetrieben. Großartig passieren kann da nichts, oder? Wie war nochmal die Tastenfolge?
-DrFu-
Stammgast
#6518 erstellt: 31. Okt 2011, 23:28

heinz527 schrieb:
Ich hatte auch nur Theater mit dieser Kiste!

Ich habe ihn nun endlich nach fast einem Jahr zurückgeben können.
2 mal repariert und beim 2. mal war sogar noch mehr nicht in Ordnung.
Ich hatte echt den Kaffee offen! Vor allem ist der Service sowas von schlecht! Ich müsste durchzählen wie oft ich da angerufen habe, und auf einen Rückruf hat man oft vergeblich gewartet......
Jetzt fragt der Händler ob ich nicht das Tauschgerät haben möchte (9706).
Aber habe schon ein wenig die Bedenken, dass der ganze Mist von vorne losgeht! Vor allem wenn man die Beiträge dazu liest!

Ich glaube ich sollte da die Finger von lassen, so genial ich das Ambilight auch finde, aber das ist es mir nicht Wert!


Was sind denn deine Alternativen?? Ich habe letzte Woche bei einem Kollegen seinen UE55D8090 gesehen und wir haben das Bild mit Hilfe der Burosch CD eingestellt. Deutlich sichtbar- Flashlight Effekt der Edge LED Beleuchtung und sehr ungleichmässige Panelausleuchtung...hätte der Philips kein Banding( was schon der 9704 hatte)...wäre er zwar im Upcon etwas schlechter, aber das Gesamtpaket ist dennoch besser.
Auch wenn es eine interessante Frage ist, weshalb dieser Fehler seit Generationen vorhanden ist, der eine sieht es der andere nicht, jedoch kann man das Bild wenigstens so einstellen das es fast nicht zu sehen ist (das ging auch schon beim 9704). Zu anderen fehlern des geräts, so meine ich, die haben andere auch.....und das tauschen ist bei keinem Hersteller leicht!

Der 9090 oder der HX925 könnten Alternativen sein, jedoch haben auch diese Geräte so Ihre Fehler....hmmmm...


[Beitrag von -DrFu- am 31. Okt 2011, 23:30 bearbeitet]
heinz527
Ist häufiger hier
#6519 erstellt: 01. Nov 2011, 05:17
Du hast leider Recht damit, dass andere auch Probleme haben
Ich weiß im Moment nicht, was ich nehmen sollte. Ich tendiere zum LG 55LW980s, aber der kommt ja evtl. erst im Frühjahr. Der hat keine Shutterbrillen, was für mich wesentlich besser ist!

Aber bekomme erstmal den 9706 unverbindlich zum testen. Wenn der ohne Fehler sein sollte.... Werd ich's mir evtl. überlegen. Wobei das Theater schon bleibende "Schäden" hinterlassen hat und sie Angst vor der gleichen Prozedur doch groß ist!

Ein Samsung sowie ein Sony wären keine Alternative, die Berichte haben mich auch abgeschreckt. Da würde ich evtl. Zum Panasonic 55VT30 tendieren und hoffen, dass ich dort Glück habe.

Mal sehen...


[Beitrag von heinz527 am 01. Nov 2011, 05:21 bearbeitet]
spuelkasten
Ist häufiger hier
#6520 erstellt: 02. Nov 2011, 22:25
An alle Leidgeplagten, die noch Probleme mit dem Banding haben. Ich habe es bei mir mit folgendem Workflow wegbekommen:

- TV einschalten
- als Quelle TV und beliebigen Sender wählen (HDMI Quellen funktionieren nicht)
- auf der FB 062596 eingeben und Info Taste drücken
- man sollte nun im Servicemenü sein
- Hinweis bestätigen
- dann auf "Options"
- "Video reproduction"
- "Smart bit enhancement"
- auf "Off" stellen
- zum Speichern wieder 2x zurück und nach unten auf "Store"
- Done

Danach war das Banding bei mir verschwunden. Aber ACHTUNG: Anwendung auf eigene Gefahr. Es kommt ein Hinweis, dass bei unautorisierter Benutzung des Servicemenüs die Garantie erlischt.

Denen die es probieren möchten, wünsche ich viel Erfolg!
Blue-X
Stammgast
#6521 erstellt: 07. Nov 2011, 13:19
Anleitung für schnelle Wiederherstellung verlorengegangener HD-Sender:

Wenn man auf den internen Sat-Tuner des 9705 umschaltet und dabei vergisst, den externen Sat-Receiver auszuschalten, dann kann es passieren, dass in der Senderliste des internen Sat-Tuners einige HD-Sender verloren gehen. Die Senderliste beginnt dann z.B. erst mit der Ziffer 3, da ARD HD und ZDF HD nicht mehr angezeigt werden.

Bisher habe ich diesen Fehler in solchen Fällen immer behoben, indem ich die Funktion "Sender aktualisieren" aufgerufen habe. Anschließend waren die Sender wieder alle aufrufbar. Dieser Sendersuchlauf dauert allerdings immer ca. 25 Minuten.

Inzwischen habe ich eine Möglichkeit herausgefunden, wie man die "verlorengegangen" Sender erheblich schneller wieder in die Senderliste bekommt. Da ich schon hin und wieder in diesem Forum gelesen habe, dass auch andere Besitzer des 9705 dieses Problem haben, will ich die Vorgehensweise hier bekanntgeben:

Home -> Konfiguration -> Satellitensuche -> Signalempfangstest.

Dort die Transponderdaten für die verlorengegangenen Sender eingeben:

a) Wenn ARD HD, ZDF HD und arte aus der Senderliste verschwunden sind:

Polarisation: H
Symbolrate: 22000
Frequenz: 11362

b) Wenn ORF 1 HD, ORF 2 HD und Servus TV HD aus der Senderliste verschwunden sind:

Polarisation: H
Symbolrate: 22000
Frequenz: 11303

Sobald man diese Transponderdaten eingegeben hat, auf "Suchen" gehen.

Nach ca. 10 Sekunden erscheint das Live-Bild von ARD HD bzw. ORF 1 HD. Jetzt braucht man nur noch auf die Schaltfläche "Speichern" gehen und schon sind die verlorengegangen Sender in der Senderliste wieder an gewohnter Stelle.

Grüße
Blue-X


[Beitrag von Blue-X am 07. Nov 2011, 13:21 bearbeitet]
CanTQuiT
Neuling
#6522 erstellt: 08. Nov 2011, 21:35

spuelkasten schrieb:
An alle Leidgeplagten, die noch Probleme mit dem Banding haben. Ich habe es bei mir mit folgendem Workflow wegbekommen:

- TV einschalten
- als Quelle TV und beliebigen Sender wählen (HDMI Quellen funktionieren nicht)
- auf der FB 062596 eingeben und Info Taste drücken
- man sollte nun im Servicemenü sein
- Hinweis bestätigen
- dann auf "Options"
- "Video reproduction"
- "Smart bit enhancement"
- auf "Off" stellen
- zum Speichern wieder 2x zurück und nach unten auf "Store"
- Done

Danach war das Banding bei mir verschwunden. Aber ACHTUNG: Anwendung auf eigene Gefahr. Es kommt ein Hinweis, dass bei unautorisierter Benutzung des Servicemenüs die Garantie erlischt.

Denen die es probieren möchten, wünsche ich viel Erfolg!


Was sind die Nachteile wenn man "Smart bit enhancement" ausschaltet?
$Anubis$
Neuling
#6523 erstellt: 10. Nov 2011, 17:48
Hallo an alle!

das würde mich auch interessieren...
rstle
Ist häufiger hier
#6524 erstellt: 11. Nov 2011, 18:39
Kennt jemand eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Scarteingang
den Fernseher automatisch auf Player etc. umzuschalten und wieder zurück?
HDMI kann zwar einiges, aber nicht die umständliche Tastentour des 9705 zu umgehen.


[Beitrag von rstle am 11. Nov 2011, 18:40 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6525 erstellt: 13. Nov 2011, 18:28
Mein VGA Eingang geht nicht mehr.
Meldung "kein Videosignal".
Kabel und PCs gewechselt, bzw. an Monitor/anderen Fernseher angeschlossen, alles i.O.
Also eindeutig mal wieder der Fernseher.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?


[Beitrag von rstle am 13. Nov 2011, 18:43 bearbeitet]
TurboMaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6526 erstellt: 13. Nov 2011, 18:31

CanTQuiT schrieb:

spuelkasten schrieb:
An alle Leidgeplagten, die noch Probleme mit dem Banding haben. Ich habe es bei mir mit folgendem Workflow wegbekommen:

- TV einschalten
- als Quelle TV und beliebigen Sender wählen (HDMI Quellen funktionieren nicht)
- auf der FB 062596 eingeben und Info Taste drücken
- man sollte nun im Servicemenü sein
- Hinweis bestätigen
- dann auf "Options"
- "Video reproduction"
- "Smart bit enhancement"
- auf "Off" stellen
- zum Speichern wieder 2x zurück und nach unten auf "Store"
- Done

Danach war das Banding bei mir verschwunden. Aber ACHTUNG: Anwendung auf eigene Gefahr. Es kommt ein Hinweis, dass bei unautorisierter Benutzung des Servicemenüs die Garantie erlischt.

Denen die es probieren möchten, wünsche ich viel Erfolg!


Was sind die Nachteile wenn man "Smart bit enhancement" ausschaltet?


Hat Philips wegens des Bandings denn eine Idee? Ich bin seit Juli mit dem Support in Kontakt, solange bis die Support-Emailadresse nicht mehr erreichbar war. Jetzt soll ich nochmal bei Null anfangen und das ganze Problem mit einem neuen Sachbearbeiter von vorne angehen.

Philips tut so, als hätten sie von der Problematik noch nie etwas gehört und es läge am DVB-T Signal. Eine Reparatur wurde bislang immer abgelehnt.
-deepy-
Neuling
#6527 erstellt: 14. Nov 2011, 13:38
Ich hab mit meinem TV auch das Banding-Problem.
Hatte den TV auch schon zur Reparatur u.a. deswegen. Danach war das Problem genau so vorhanden wie vorher...
An der Hotline meinten Sie so ein Standardzeugs wie Einstellungen zurücksetzen und neuer Sendersuchlauf...Blödsinn.
Leider scheint man da keine Hilfe von Philips zu bekommen, das ärgert mich sehr.
TurboMaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6528 erstellt: 15. Nov 2011, 01:44
Und gibt es einen Grund, warum bei Videociety bei meinem 9705 kein 3D funktionert? Beim 7606 meiner Eltern sah es zwar bescheiden aus, aber es hat immerhin funktioniert...


[Beitrag von TurboMaddin am 15. Nov 2011, 01:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6529 erstellt: 15. Nov 2011, 10:34
Tachchen,

3D wird bei 2010er TVs nur über HDMI unterstützt. Es geht auch kein 3D über USB/DLNA bei 2010er TVs. Nur 2011er TVs unterstützten 3D über USB/DLNA/NetTV... (mit neuster Firmware).

Toengel@Alex
TurboMaddin
Schaut ab und zu mal vorbei
#6530 erstellt: 15. Nov 2011, 11:48
Na das ist ja mal ärgerlich und irgendwie auch überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn ich über meinen Panasonic Bluray Player auf 3D Inhalte im Internet zugreife, funktioniert es einwandfrei... Softwaretechnisch sollte es ja absolut kein Problem sein.
Pitman1
Inventar
#6531 erstellt: 15. Nov 2011, 22:45
Kann mir jemand sagen ob die Techniker dieses Ambilight surren wegbekommen ?

Hat da jemand schon Erfolg vorzuweisen. Mein neues Gerät (9715) hat es jetzt und ich muß mir jetzt eine Strategie überlegen dieses Problem zu lösen.

Gibt es da einen Vor Ort Service ?

Grüße
Pitman
orbitson
Neuling
#6532 erstellt: 16. Nov 2011, 18:48
Auch wenn ich hier im Forum schon länger mitlese, habe ich mich doch erst jetzt angemeldet. Deshalb zuerst ein Hallo an Alle.
@ Piman1: Theoretisch sollte das "Surren" bei einem Vorort Termin durch den Kundendienst repariert werden können. Theoretisch das ist so ein Wort, was vieles aussagen kann, aber nicht muss. Ich selbst hatte dieses "Surren" wo ein Techniker kam. Dieser konnte das "Surren" allerdings nicht vor Ort reparieren.
Geschichte folgt...
orbitson
Neuling
#6533 erstellt: 16. Nov 2011, 18:56
Die Vorgeschichte.

Da die Reparatur durch den Techniker nicht möglich war, wurde das Geräte 3 Tage Später durch eine Spedition abgeholt. Als dann der Fernseher nach 3 Wochen wieder kam, war das "Surren" weg. Dafür hatte ich dann eine Beule am unteren Rahmen, einen hellen Streifen ca. 4mm am rechten Bildschirmrand und bei schnellen Auf und Abbewegungen waagerechte Blitze über das gesamte Bild . Von dem Banding
was immer noch vorhanden war, mal ganz zu schweigen. Nun das war vor ca.7 Wochen, bis heute wurde mir von Philips noch keine annehmbare Möglichkeit genannt, wodurch die entstandenen Mängel beseitigt werden können. Ich bat um eine Vorrotreparatur, da der Hol und -Bringservice von Philips eine Katastrophe ist. Dies wurde allerdings abgelehnt, mit der Begründung nicht möglich. Philips sagt, sie müssen das Gerät abholen lassen dafür könne man aber nur Abholtage nennen, wo man von 8.00 bis 17.00 Uhr bereit sein muss. Richtig muss, da sollte zu dem Zeitpunkt der Abholung oder Bringung niemand an besagter Adresse angetroffen werden, man die Leerfahrt bezahlen müsse. Sicher wäre eine Abholung/Bringung am Arbeitsplatz möglich, nur wer nimmt sein 20kg schweren fernseher mit zur Arbeit. Selbst auf die Frage wie es nun weiter geht und ob man sich einen Anwalt nehmen muss um weitere Schritte einzuleiten, bekommt man von den Hotlinemitarbeiten ebenfalls nur eine Bejahung.
Nun bin ich auch an Punkt, wo ich lieber einen Fernseher ohne Ambilight hätte der aber funktioniert.
Doraemon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6534 erstellt: 16. Nov 2011, 20:50
Hi,

das mit dem Abholservice kann ich nur bestätigen!
Ich habe fast gekotzt als ich gesehen habe wie die mit meinem TV umgegangen sind.
Das Gerät einfach unter den Arm geklemmt und dann auf der Straße verpackt.
Aber glücklicherweise kam er ohne Macken zurück.
Bei der Wiederanlieferung nach der Reparatur habe ich den guten Mann so lange in der Wohnung 'festgebunden' bis ich den TV genauestens auf beschädigungen untersucht hatte.

Doraemon
Pitman1
Inventar
#6535 erstellt: 16. Nov 2011, 20:53
Hmmm ok dann werde ich ihn wohl doch wieder zurückgeben müssen. Diese Prozedur möcht eich nicht mitmachen.

Grüße
Pitman
orbitson
Neuling
#6536 erstellt: 16. Nov 2011, 23:19
Gibt es von Philips noch andere Email oder Kontaktadressen, als den Suport? Komme mir dort, sagen wir mal höflich ausgedrückt "falsch Verstanden" vor.
Toengel
Inventar
#6537 erstellt: 17. Nov 2011, 00:05
Tachchen,

versuchs im Chat oder im Supportforum...

Toengel@Alex
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#6538 erstellt: 19. Nov 2011, 00:10
Ist das Banding eine Ursache des Gerätes oder des Fernsehsignals/Videosignals?
Kann man irgendwo eine zuverlässige Auskunft zu diesem Gerät erhalten oder eine technische Erklärung anstatt dumme Sprüche von Philips?
Neuerdings bemerkte ich auch das Banding bei Bluray Quelle.
Da hört der Spaß bei mir auf.

Zusätzlich flackern LED Cluster wo eigentlich keine Helligkeitsveränderung erfolgt.

Liest Philips hier mit oder ist denen das egal wie das eigene Image zur S... gemacht wird?
tom09
Stammgast
#6539 erstellt: 19. Nov 2011, 21:31
das liegt einfach an der art der hintergrundbeleuchtung. das kreuzförmige muster der leds scheint bei kameraschwenks durch und erzeugt störende, streifenförmige wischeffekte. ich habe noch keinen full-led screen mit local dimming gesehen, der diese symptomatik nicht aufweist.
rstle
Ist häufiger hier
#6540 erstellt: 21. Nov 2011, 21:13
Heute war der Monteur da.
Hab jetzt das 3. SSB.
Und das bei einer Kiste Ende April gekauft.

Scheint weitestgehend zu funktionieren, nur ist jetzt die Hilfe leer.
Bei Aufruf nur großes Fragezeichen.
Weiß jemand, ob das bei einem Update wieder mit geladen wird?
Wüßte ich schon gerne, bevor ich dann wieder Sender sortieren darf.

Das Bild ist reichlich unscharf.

Net TV bringt öfters Fehlermeldung einer XML Datei.

Die Sendersortierung dauert diesmal ewig.
Ist aber FW 40.
Wobei die Boards offenbar größenunabhängig sind.
Im Servicemenü war 46PFL9705 angegeben,
hat der Monteur auf 40 geändert.


[Beitrag von rstle am 21. Nov 2011, 21:14 bearbeitet]
orbitson
Neuling
#6541 erstellt: 21. Nov 2011, 22:03
So weit ich weiß muß die Hilfedatei extra installiert werden. diese gibt es wohl auf der Supportseite zum Download.
Nur wenn ich das so lese, scheint mir fast als ob Dein SSB nicht komplett konfiguriert ist. Hat wohl der Techniker nicht so hinbekommen?! Ich frage mich ernsthaft was die den ganzen Tag so treiben?! Aber da Du nicht ins Servicemenü darfst, ohne einen Garantieverlust zu riskieren,wirst Du wohl bei Philips anrufen müssen.
Langsam bedauere ich es nicht Rundfunk/Fernsehermechaniker gelernt oder studiert zu haben.
rstle
Ist häufiger hier
#6542 erstellt: 21. Nov 2011, 22:24
Auf alle Fälle darf ich morgen wieder telefonieren.

Hab die Hilfe aber noch nie bei Philips zum laden gesehen.
Toengel
Inventar
#6543 erstellt: 21. Nov 2011, 22:27

rstle schrieb:
Auf alle Fälle darf ich morgen wieder telefonieren.

Hab die Hilfe aber noch nie bei Philips zum laden gesehen.


Tachchen,

Supportseiten im Handbuch-Bereich... Wie du das Handbuch installierst, findest du hier: https://58pfl9955.wo...im-tv-aktualisieren/

Toengel@Alex
rstle
Ist häufiger hier
#6544 erstellt: 21. Nov 2011, 22:41
Danke,

hat wunderbar funktioniert.
Erspart mir morgen die Warteschleife
rstle
Ist häufiger hier
#6545 erstellt: 22. Nov 2011, 12:17
Diese Wundertüte raubt mir den letzten Nerv.
Nachdem ich nun alle Sender in stundenlanger Arbeit wieder sortiert habe, ging es an die Toneinstellung.
Schön war nur, daß die Smartvorgaben fast keine hörbaren Veränderungen brachten.
Auch klang die Kiste wie ein besseres Telefon, wobei der Ton eigentlich sehr gut ist, richtige Einstellung vorausgesetzt.
Nachdem nun alle Einstellungen nichts Vernünftiges brachten
und dazu Pegelunterschiede von über 10 dB zwischen einzelnen Sendern auftraten, was vorher definitiv nicht so stark war,
habe ich unvorsichtigerweise die Werkseinstellungen reaktiviert, eigentlich kein Problem - bisher.
Diesmal ging die Lautstärke jedoch an die Decke,
wer in meiner Umgebung bereits zu ruhen geruhte, wurde mit Sicherheit sehr unsanft geweckt.
Kann nur hoffen, daß die Lautsprecher keinen Schaden genommen haben,
denn die träge Fernbedienung braucht ja ewig, bis man ca. 15 Stufen tiefer ankommt.
Habe nun heute die Firmware (40) nochmals eingespielt und plötzlich funktionieren die Smarteinstellungen wieder hörbar
und auch die Werkseinstellung ist jetzt in einem akzeptablen Bereich,
wobei die Werkseinsteller offenbar reichlich schwerhörig sein müssen, oder im freien Gelände wohnen.
Keine Ahnung was auf dem neuen Board aufgespielt war,
nach Vergleich eigentlich die gleiche Firmware und das Board kam aus einem neuen Karton,
aber irgendwas oder wer muß da gewaltig im Servicemenü gebastelt haben,
oder aber, der nächste Boardwechsel steht vor der Tür.

Auf jeden Fall war beim vorherigen Board der VGA Anschluß defekt.
FiftyTwo
Neuling
#6546 erstellt: 23. Nov 2011, 22:07
Hallo Leidensgenossen,
also ich lese schon sehr lange mit im Forum. Ich kam nicht um hin verschiedene Probleme, die ich auch hatte bei anderen zu finden. Kurz zu meine Leidensgeschichte. Das beantwortet die eine oder anfere Frage von Euch automatisch.
Ich war eine der ersten "glücklichen" Besitzer (08.2010) des 46PFL9705K/02. Die Freude dauerte nicht sehr lange.
Nach dem kauf eines BDP8000/12 freute man sich auf das 3D-Erlebnis. Na ja, was will ich sagen: Der Hintergrund war unscharf (Hab ich bei denm einen oder anderen auch gelesen). Das Gerät war dann 2 Mal übern Verkaufsmark eingesand. - keine Verbesserung!!! Anruf bei Philips- 5-7 Tage später war der Techniker im Haus. Der hat das Panel getauscht!!!!! Das hat man wohl beim 9715 mitlerweise abgestellt. Das war dan OK mit 3D.
Aber Ihr ahnt es, dass war nicht die letzte Reparatur. Es ging dann mit Problemen beim Umschaten weiter und der TV hängte sich ständig auf (habe ich auch ein paar mal gelesen). Anruf beim Hersteller (man kannte mich schon) und der Techniker kam. Diesmal wurde das Motherboard getauscht.
Dieses war der zweite Streich und......
3. Problem war (Gerät war nun genau 1 Jahr alt) das Ambilight. Ein Teil ging nicht mehr. Und wieder wurde der TV abgeholt. Dann der überaschende Anruf. Das Gerät hat wirtschaftlichen Totalschaden. OK????
Es gab dann Angebote 9715 und ein Überaschungspaket, aber ich habe mir das Geld beim Händler geben lassen.

Ich will abschließend aber noch etwas sagen: Ich finde das Bild von Philips einfach unschlagbar und mit Ambilight wird so bald kein anderer Hersteller etwas vergleichbares schaffen. Diese Meinung hat auch meine Leidensgeschichte nicht verändert.
Und so schlecht sind sie ja auch nicht. Ich hatte halt die Nullserie gekauft. Man hat ja lange auf dieses Model gewartet (seit Mai 2010).
Ich habe mir jetzt den 52PFL9606 zugelegt und bin soweit zufrieden. Na ja das Brillenproblem(PTA516) habe ich auch.

Vieleicht ließt ja jemand von Philips mit:
Freunde das geht bei einem 3.000,00 € teuerem Gerät NICHT!!!!! Da müsst Ihr beim QM wesentlich besser werden. Es ist der teuerste TV (Wetberwerb) am Markt und da darf das nicht passieren. Preis und Qualität sollten auf einer Stufe stehen.

So jetzt haben fertig.


[Beitrag von FiftyTwo am 23. Nov 2011, 22:16 bearbeitet]
luckasch
Ist häufiger hier
#6547 erstellt: 24. Nov 2011, 15:43
Hallo FiftyTwo,

Von der Leidensgeschichte her ging es mir ähnlich. Habe mein 9705 im Dezember 2010 gekauft und im August 2011 wurde er dann zum wirtschaftlichen Totalschaden erklärt. Auch ich habe mir das Geld auszahlen lassen. Aber im Gegensatz zu dir, bin ich von Philips geheilt. Habe mir einen Sony 46KDL725 gekauft und kann nicht bestätigen, dass das Bild vom Philips wirklich so viel besser war. Auch in der aktuellen audiovision ist ein Test vom Sony 825 (technisch gleich, nur ­andere Fuß ) er hat mehr Punkte bekommen als der 9705. Hier fühle ich mich bestätigt. Bei dem Ambilight bin ich bei dir. Aber das habe ich mir einfach nachgebaut. Läuft zwar nicht synchron zum Bild, aber dafür ist die Ausleuchtung nach 4 seiten möglich u. höher.
Aber egal es ist sowieso alles Geschmacksache. Und jeder soll mit seinem Gerät glücklich werden. Hauptsache er läuft.
Zu deinem abschließenden Satz kann man nichts mehr hinzufügen. Aber das Interresiert Philips vieleicht jetzt nicht mehr. Sie haben die TV-Sparte ja verkauft.

Gruß


[Beitrag von luckasch am 24. Nov 2011, 15:45 bearbeitet]
FiftyTwo
Neuling
#6548 erstellt: 24. Nov 2011, 18:22
Hallo Luckasch,
das ich nicht der einzige war hatte ich mir schon denken können. Wieso verkauft???? An wen?

Aber interesant finde ich deine Entscheidungen bei den anderen technischen Komponennten.
Da sind wir fast gleich ausgestattet, nur das ich den 1906 habe. Prüfe aber gerade den Kauf des 1912.
Bei den Boxen gibt es wohl nichts zu sagen.
Gruß FiftyTwo
luckasch
Ist häufiger hier
#6549 erstellt: 24. Nov 2011, 19:13
Hallo FiftyTwo,

Pressemittelung von Philips,

Nach einer Mitteilung am Dienstag wird das Segment zu einem Joint-Venture mit dem Anbieter TPV Technology verschmolzen - 70 Prozent davon hält TVP, die restlichen 30 Prozent Philips. Bereits im April hatten die Unternehmen entsprechende Absichten verkündet. Ende des ersten Quartals 2012 soll die Transaktion abgeschlossen sein und die Bilanz von Philips mit rund 270 Millionen Euro belasten.

Ist aber schon von Anfang November.

habe vor dem 1910 den 1708 gehabt. habe ihn wegen HD-Ton wieder verkauft. Blu-ray und HD-Masteraudio ist einfach geil. Zu Teufel gibt es wirklich nichts zu sagen.

Gruß


[Beitrag von luckasch am 24. Nov 2011, 19:14 bearbeitet]
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#6550 erstellt: 24. Nov 2011, 19:39
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Diskussion zum Thema "Deaktivierung der Smart Bit Enhancement Einstellung im Service Menü" nochmals aufleben lassen. Weiß jemand von euch was sich hinter dieser Einstellung genau verbirgt? Ich würde gerne wissen was ich tue, bevor ich diese Einstellung mal testhalber deaktiviere. Kann mir zwar nicht vorstellen das dadurch mein einzelner(!) dunkler vertikaler Streifen verschwindet, aber wenn ein solcher Test bedenkenlos ist, wäre dies dennoch interessant.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen


[Beitrag von Aston_Martin am 24. Nov 2011, 19:40 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#6551 erstellt: 25. Nov 2011, 01:49
Ist der Streifen zufällig genau mittig?
Aston_Martin
Ist häufiger hier
#6552 erstellt: 25. Nov 2011, 10:27
Nein. Ist ca. 8 cm vom linken Rand weg und nervt vor allem beim Fußball.
Sebastian321
Ist häufiger hier
#6553 erstellt: 25. Nov 2011, 15:12
Thema: "Deaktivierung der Smart Bit Enhancement Einstellung im Service Menü"

Ich habe das nun die Tage getested. Leider hat es keine großen Erfolge gezeigt.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Steifen etwas weniger zu sehen sind, dafür aber die Brillanz des Bildes ewtas nachlässt. Dieser unterschied ist aber sehr maginal.
Kann also auch Einbilbung sein 8).

Habe im Internet gelesen, dass diese Funktion Video Signale von 8 auf 10 bit hochrechnet und somit "mehr" aus einem Bild rausholt. Natürlich auch Bildfehler wie diese vertikalen Streifen.

Ich habe es wieder auf "ON" gestellt, da keinen relevanten Unterschied entdecken kann.
-DrFu-
Stammgast
#6554 erstellt: 01. Dez 2011, 19:51

FiftyTwo schrieb:
Hallo Leidensgenossen,
also ich lese schon sehr lange mit im Forum. Ich kam nicht um hin verschiedene Probleme, die ich auch hatte bei anderen zu finden. Kurz zu meine Leidensgeschichte. Das beantwortet die eine oder anfere Frage von Euch automatisch.
Ich war eine der ersten "glücklichen" Besitzer (08.2010) des 46PFL9705K/02. Die Freude dauerte nicht sehr lange.
Nach dem kauf eines BDP8000/12 freute man sich auf das 3D-Erlebnis. Na ja, was will ich sagen: Der Hintergrund war unscharf (Hab ich bei denm einen oder anderen auch gelesen). Das Gerät war dann 2 Mal übern Verkaufsmark eingesand. - keine Verbesserung!!! Anruf bei Philips- 5-7 Tage später war der Techniker im Haus. Der hat das Panel getauscht!!!!! Das hat man wohl beim 9715 mitlerweise abgestellt. Das war dan OK mit 3D.
Aber Ihr ahnt es, dass war nicht die letzte Reparatur. Es ging dann mit Problemen beim Umschaten weiter und der TV hängte sich ständig auf (habe ich auch ein paar mal gelesen). Anruf beim Hersteller (man kannte mich schon) und der Techniker kam. Diesmal wurde das Motherboard getauscht.
Dieses war der zweite Streich und......
3. Problem war (Gerät war nun genau 1 Jahr alt) das Ambilight. Ein Teil ging nicht mehr. Und wieder wurde der TV abgeholt. Dann der überaschende Anruf. Das Gerät hat wirtschaftlichen Totalschaden. OK????
Es gab dann Angebote 9715 und ein Überaschungspaket, aber ich habe mir das Geld beim Händler geben lassen.

Ich will abschließend aber noch etwas sagen: Ich finde das Bild von Philips einfach unschlagbar und mit Ambilight wird so bald kein anderer Hersteller etwas vergleichbares schaffen. Diese Meinung hat auch meine Leidensgeschichte nicht verändert.
Und so schlecht sind sie ja auch nicht. Ich hatte halt die Nullserie gekauft. Man hat ja lange auf dieses Model gewartet (seit Mai 2010).
Ich habe mir jetzt den 52PFL9606 zugelegt und bin soweit zufrieden. Na ja das Brillenproblem(PTA516) habe ich auch.

Vieleicht ließt ja jemand von Philips mit:
Freunde das geht bei einem 3.000,00 € teuerem Gerät NICHT!!!!! Da müsst Ihr beim QM wesentlich besser werden. Es ist der teuerste TV (Wetberwerb) am Markt und da darf das nicht passieren. Preis und Qualität sollten auf einer Stufe stehen.

So jetzt haben fertig. :D


Es gibt teuere Geräte.....aber im Testumfeld...ist z.b. der Samsung 9090 oder der HX925 in der UVP teuerer oder teurer gewesen....und die sind auch nicht "Perfekt"
swantewit
Schaut ab und zu mal vorbei
#6555 erstellt: 08. Dez 2011, 22:52
Lautstärkebalken wird plötzlich nicht mehr angezeigt.
Obwohl im Menü immer eingeschalten war und ist
und keine Veränderungen getätigt wurden.
Tonausgabe über HDMI und EasyLink an 7.1

Gut, das ist zu verkraften aber die Kiste macht sich langsam selbstständig.
Und das macht mir mehr Angst.
Was kommt noch?
Irgendwann der Verkauf.
Toengel
Inventar
#6556 erstellt: 08. Dez 2011, 22:53
Tachchen,

Firmware 140.44 online: http://58pfl9955.wor...10er-version-140-44/

Toengel@Alex
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#6557 erstellt: 11. Dez 2011, 14:22
kurzes feedback zur 140.44 software:

habe nach nur einem abend die version vom 24.08.11 wieder aufgespielt.

der media receiver am zweiten hdmi port lieferte auf einmal ein leises, seltsam knackendes geräusch,
ca. 2 mal pro sekunde. der gesamte ton schien in dieser fequenz mit zu "schweben".

ich dachte zunächst an eine störung des signals bei t-entertain. kabel fernsehton ok, ip t-entertain: knack, knack, knack...
bis dann ganze tonaussetzer folgten.

zum vergleich dann den blu-ray player (port 1) eingeschaltet:
sofort war die gleiche tonstörung da: knacken plus tonaussetzer.

um so erstaunter war ich heute morgen als ich las,
daß mit diesem update die hdmi-tonstörungen endgültig behoben worden seinen.
tja, zumindest bei mir wurden diese störungen erstmalig durch genau dieses update verursacht

wie dem auch sei:
eben erfolgreich ein downgrade durchgeführt und alles ist wieder beim alten.

nur so am rande:
auch das hd fernsehbild erscheint mir nun
wieder eine spur brillianter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596