Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 Letzte |nächste|

Alles über den Philips 9705

+A -A
Autor
Beitrag
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#6557 erstellt: 11. Dez 2011, 14:22
kurzes feedback zur 140.44 software:

habe nach nur einem abend die version vom 24.08.11 wieder aufgespielt.

der media receiver am zweiten hdmi port lieferte auf einmal ein leises, seltsam knackendes geräusch,
ca. 2 mal pro sekunde. der gesamte ton schien in dieser fequenz mit zu "schweben".

ich dachte zunächst an eine störung des signals bei t-entertain. kabel fernsehton ok, ip t-entertain: knack, knack, knack...
bis dann ganze tonaussetzer folgten.

zum vergleich dann den blu-ray player (port 1) eingeschaltet:
sofort war die gleiche tonstörung da: knacken plus tonaussetzer.

um so erstaunter war ich heute morgen als ich las,
daß mit diesem update die hdmi-tonstörungen endgültig behoben worden seinen.
tja, zumindest bei mir wurden diese störungen erstmalig durch genau dieses update verursacht

wie dem auch sei:
eben erfolgreich ein downgrade durchgeführt und alles ist wieder beim alten.

nur so am rande:
auch das hd fernsehbild erscheint mir nun
wieder eine spur brillianter
Toengel
Inventar
#6558 erstellt: 11. Dez 2011, 14:25
Tachchen,

wer weiter Ton-Probleme hat (oder neue ^^), bitte hier einen Kommentar hinterlassen: http://58pfl9955.wor...-endgltig-beseitigt/

Toengel@Alex
orbitson
Neuling
#6559 erstellt: 11. Dez 2011, 18:56
Na super, da freue ich mich schon auf meinen Fernseher wenn er mal wieder aus der Reparatur kommt. Die spielen da bestimmt auch die 44 Software mit auf. Ich frage mich ohnehin, was jetzt schon fast 10 Tage an dem Fernseher repariert wird, ich meine die Fehler waren im Vorfeld ja bekannt.
Toengel
Inventar
#6560 erstellt: 12. Dez 2011, 22:53
Tachchen,

Changelog für 140.44: http://58pfl9955.wor...10er-version-140-44/

Toengel@Alex
ufo17
Ist häufiger hier
#6561 erstellt: 14. Dez 2011, 23:05
Hallo,

vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang: Kurze Bild- und Tonaussetzer treten bei meinem 32/9705 auf, wenn nach dem Einschalten eine Benachrichtigung über Senderupdates angezeigt wird, diese aber nicht sofort durchführen lasse. Dann zicken übrigens auch Programmführer, NetTV und Hbbtv. Config: Automatische Senderaktualisierung und Benachrichtigung sind eingeschaltet. FW 140.34.

Gruß
ufo17
orbitson
Neuling
#6562 erstellt: 17. Dez 2011, 23:34
So nun ist es so weit, ich dachte Philips kann mich nicht mehr überraschen. Weit gefehlt. Diese Woche, gut 14 Tage nach der Abholung zur Reparatur. Rief das Kundenzentrum an. In dem Gespräch fragten sie mich, ob ich ihnen die Bilder der Mängel zu schicken könnte, da sie nicht wüssten was an dem Gerät defekt sei. Man betone, das sich die Angelegenheit schon fast 3 Monate zieht, ich die Bilder inzwischen mehrfach an Philips geschickt habe und die Zusage der Reparatur eben auf diese Bilder zu stande kam. Und jetzt wissen sie nicht was an dem Gerät defekt ist.
tomcux
Ist häufiger hier
#6563 erstellt: 19. Dez 2011, 19:05
Was habt Ihr für Sound Erfahrungen mit dem 9705 ? Audio Out ( via Koxial? )gibt es ja, ist der für Dolby sourround ausreichend?

Danke !
Toengel
Inventar
#6564 erstellt: 19. Dez 2011, 20:54
Tachchen,

Dolby Digital 5.1 kann über SPDIF ausgegeben werden...

Toengel@Alex
fonzo_a
Neuling
#6565 erstellt: 20. Dez 2011, 01:00
Neu Firmware eingestellt Version: 000.140.045.000
Toengel
Inventar
#6566 erstellt: 20. Dez 2011, 01:54
Tachchen,

neue Firmware 140.45 - Tonbug möglicherweise jetzt entgültig gefixed: http://58pfl9955.wor...icht-2010er-modelle/

Toengel@Alex
andi_woid
Neuling
#6567 erstellt: 20. Dez 2011, 12:24
Hallo,

na hoffentlich ist die neue Software besser. Habe die .44 gestern aufgespielt und seither stürzt der Fernseher ständig aus dem PC Durchsuchen Modus und dem HDMI1 Modus (PS3).
Mal schauen ob diese Bugs mit der .45 weg sind.

Edit: die Bugs bzw. Abstürze sind mit der .45 Version leider nicht vorbei.


Viele Grüße
Andi


[Beitrag von andi_woid am 20. Dez 2011, 13:11 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#6568 erstellt: 20. Dez 2011, 21:40
Ich hatte den 40PFL9704 und 46PFL9705K und jetzt 2 46PFL9706K...erst letztere konnte die Erwartungen die ich an den 9705er gestellt hatte erfüllen. Bravo!!
byzanz1973
Stammgast
#6569 erstellt: 24. Dez 2011, 00:27
Hallo Leute,
Habe zufällig diesen thread entdeckt und möchte euch ein paar fragen stellen!
Ich hatte das Glück den 9705/K02 in 40 Zoll für 780.- neu zu bekommen weil der Karin schon aufgerissen war!! Ansonsten war er unbenutzt!! Ist das ein guter Preis? Oder sind diese Angebote normal? Was hat die Abkürzung K/02 am Schluss zu bedeuten??
Was haben diese fiimeware updates zu bedeuten? Woher bekomme ich diese Updates und wie Spiele ich sie auf?
Wie bekomme ich das beste bild? Ich habe mir eine kleine Antenne gekauft, über welchen Tuner läuft der jetzt?? Satellit? Oder wie??
Wie ihr seht bin ich unerfahren!!
Bitte um eure Hilfe!!!
Lg
Murat
Toengel
Inventar
#6570 erstellt: 24. Dez 2011, 13:50
Tachchen,

wer die 140.46 installieren will, kann die vom 7605 nehmen - das ist dieselbe Firmware... ;-)

Toengel@Alex
byzanz1973
Stammgast
#6571 erstellt: 24. Dez 2011, 20:48
Hallo,
Da ich neuer Besitzer des 9705 bin und ein Laie bin, habe uch fragen, hoffe ihr kônnt mir helfen!!

1. Der tv hat, wenn ich mich nicht tâusche drei anschlussmögluchkeiten. DVB C usw
Welcher biete das beste Bild?? Ich persönlich bekomme nur 24 Kanäle rein!! Ist das die normale Hausantenne??? Wie bekomme ich mehr Programme? Muß ich mir extra einen receiver kaufen??
Wäre toll wenn ihr mir da ein paar Tipps gibt, da ich ein Laie bin und mich erst seit kurzem mit dem Thema beschäftige!!!

2. Warum sind manche Kanäle schlecht in der Bildqualität, zb: kabel1 oder RTL?? ARD oder ZDF sind besser, Vorallem bei fußball

Lg
Murat
dnicky
Ist häufiger hier
#6572 erstellt: 25. Dez 2011, 20:02

Toengel schrieb:
Tachchen,

wer die 140.46 installieren will, kann die vom 7605 nehmen - das ist dieselbe Firmware... ;-)

Toengel@Alex


Ist das jetzt ernst gemeint oder scherzhaft? Falls scherzhaft dann habe ich den Scherz nicht verstanden. Falls nicht scherzhaft dann ist mir nicht klar warum der "Zwinker-Smilie" ;-) angegeben wurde....
Blue-X
Stammgast
#6573 erstellt: 25. Dez 2011, 21:13
@byzanz1973:


Was hat die Abkürzung K/02 am Schluss zu bedeuten??


Das bedeutet: Fernsehempfang über Kabel, Satellit und DVB-T möglich über die eingebauten Tuner.


Ich habe mir eine kleine Antenne gekauft, über welchen Tuner läuft der jetzt?


Du empfängst Deine Programme derzeit über DVB-T, deswegen bekommst Du auch nur 24 Sender rein.

Kabel und Satellit bieten ein besseres Bild. Für beides brauchst Du keinen eigenen Receiver. Für Satellit brauchst Du eine aber eine Schüssel auf dem Balkon oder Dach, für Kabel musst Du eine monatliche Gebühr entrichten (bei Kabel Deutschland ca. 17 Euro).
byzanz1973
Stammgast
#6574 erstellt: 25. Dez 2011, 21:31
@Blue x

Danke für deine antwort!!! Hab schon gedacht es antwortet keiner!! Ich war schon verwundert warum bei so einem guten tv das Bild nicht entsprechend ist!!! Ich befasse mich erst seit kurzem mit dem ganzen thema und deshalb von ich noch unerfahren!!
D.h wenn ich einen Satelliten besorge, fallen keine anschlussgebühren an, wie es bei Kabel Deutschland der Fall wäre? Was kostet so eine Schüssel, empfange ich da auch ausländische Kanäle?
Was haben diese Updates an sich?

Vielen dank für deine Mühe!
Blue-X
Stammgast
#6575 erstellt: 26. Dez 2011, 01:49

byzanz1973 schrieb:

D.h wenn ich einen Satelliten besorge, fallen keine anschlussgebühren an, wie es bei Kabel Deutschland der Fall wäre?


Bei der Montage einer Satellitenschüssel hast Du nur einmalige Kosten (Schüssel, LNB, Halterung, Kabel, evtl. Montagekosten). Es ist aber vorher die Frage zu klären, ob der Vermieter die Installation einer Schüssel erlaubt.


byzanz1973 schrieb:

Was kostet so eine Schüssel?


Je nach Größe und Ausführung unterschiedlich: klick


byzanz1973 schrieb:

empfange ich da auch ausländische Kanäle?


Ja, alle Kanäle, die in folgender Liste auf hellem Hintergrund aufgeführt sind (jene auf dunklem Hintergrund sind verschlüsselt): klick (Achtung, jene in schwarzer Schrift sind Radiosender)


byzanz1973 schrieb:
Was haben diese Updates an sich?


Updates verbessern in der Regel die Software des Fernsehers d.h. die Updates sollten noch vorhandene Fehler beseitigen. Wenn Du mit dem TV-Gerät zufrieden bist, ist es vielleicht besser, wenn Du die Finger von irgendwelchen Updates lässt.
byzanz1973
Stammgast
#6576 erstellt: 26. Dez 2011, 13:55
@Blue x

Du hast mir sehr geholfen!! Vielen dank und noch angenehme Feiertage!!!
anduro
Neuling
#6577 erstellt: 28. Dez 2011, 15:05

Toengel schrieb:
Tachchen,
neue Firmware 140.45 - Tonbug möglicherweise jetzt entgültig gefixed: http://58pfl9955.wor...icht-2010er-modelle/
Toengel@Alex


Hallo,
leider nicht :-( und nicht nur das...
ich habe es gewagt und vom 140-39 auf 140-45 (bis heute die offizielle Version) ubgedatet. ein GRAUS !!!
Zuvor hatte ich ab und an eigenwilliges Einschalten (ich fand es nicht lustig als ich nach Weihnachtsausflug von meinem TV mit "kein Signal" gegrüßt wurde - wer weiß wie lange er an war?! der externe Receiver hat nicht mitgemacht) und kleine Tonaussetzer die nicht schön waren aber jetzt... ein kräftiges knacken fast jede Minute, dazu noch Bildaussetzer, seeehr lahme und teilweise ungehorsame Menü-Reaktion ("Haus-Taste" reagiert zum Teil nicht, dann hängt es sich auf und das schwarze Bild kommt).
so habe ich mir ein Update nicht vorgestellt.

Was nun? Habt ihr ein Rat für mich?
---

Ergänzung:
hier paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. "Kaltstart" nach Toengels Anleitung brachte leider auch keine Verbesserungen.

2. Alle Zweitgeräte abgeklemmt (LAN, HDD-SAT-Recorder) lief erst mal stabiler, doch nicht lang gleiche Probleme traten bald wie oben beschrieben wieder auf :-/

3. Nicht nur eigener SAT-Empfang ist betroffen. Wiedergabe über HDD-SAT-Recorder liefert ebenfalls gleiche Probleme

4. am schlechtem HDMI-Kabel kann es definitiv nicht liegen: a) es lief ohne Tonprobleme unter FW 140.39 b) Kabel ist aus gehobener Preisklasse.

Mal ´ne Frage:
wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen setze, wird dann auch Firmware auf 140.39 (ausgelieferter Zustand) zurückgesetzt?
oder darf man "nur" die Einstellungen und "Senderliste" neu machen?

Danke in voraus.


[Beitrag von anduro am 29. Dez 2011, 00:39 bearbeitet]
activision
Ist häufiger hier
#6578 erstellt: 28. Dez 2011, 17:35
FW 46 enthält zwar nicht mehr die neuen, aber die alten Tonprobleme. Sounddrops immer noch nicht eliminiert! Philips schafft es nicht


[Beitrag von activision am 28. Dez 2011, 17:37 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6579 erstellt: 29. Dez 2011, 13:57
Die Verschlimmbesserungen werden immer schlimmer.
Nicht nur Tonaussetzer, sondern auch verzerrter Ton,
wobei ich langsam nicht mehr weiß, wo ich suchen soll.
Habe die Vermutung, seit KD weitestgehend auf ihr neues System umgestellt hat,
gibt es Probleme, besonders bei Nachrichtensendungen
oder Serien mit O-Ton. Klingt alles gegenphasig und dadurch
Raumgeräusche und Hintergrundmusik lauter als die Sprache.
Das Problem ist auf einem 3606 noch viel schlimmer.
Zumal es Tage gibt , an denen der Ton wieder auf allen Sendern sauber ist.
Der Zustand ist übrigens völlig unabhängig von dem, was in den Toneinstellungen aktiviert ist.
Wer nun der Übeltäter ist - FW oder KD ist derzeit schwer rauszukriegen.
Beim Ohrenarzt war ich schon, das scheidet also aus.


[Beitrag von rstle am 29. Dez 2011, 13:58 bearbeitet]
Provocation11
Neuling
#6580 erstellt: 29. Dez 2011, 14:40
Hallo zusammen,

hat irgendwer von Euch eine momentan funktionierende MySpass App auf seinem Gerät?

Ich bin ein bisschen verwirrt vor ca. einer Woche noch alles prima, man konnte folgen wie Stromberg ect. gut schauen. Jetzt sind für die Folgen keine Vorschaubilder mehr da und nach der Werbung (die tadellos läuft) bleibt die App im Ladebildschirm hängen.

Habe inzwischen die neueste FW drauf (140.46) und die getestete I-Net Verbindung liegt bei 16Mbit.

Wo liegt das Problem? An der App oder bei Philips?

Danke Henning
westpaket
Stammgast
#6581 erstellt: 29. Dez 2011, 15:18
ja funktioniert noch bei meinem 9705.
hab allerdings die .45er drauf.
wo hast du die .46 her ?
grüße
Provocation11
Neuling
#6582 erstellt: 29. Dez 2011, 16:14
Hallo,

hab die 140.46 vom 7605 von der Philips Website genommen um einfach zu schauen ob es an der Firmware liegt (7605 und 9705 nutzen die gleiche Firmware daher funktioniert das).
Ich hatte vorher die 140.40 drauf da lief es noch, dann aber ohne eine Veränderung nicht mehr. Habe dann auf 140.45 geändert ohne Besserung und auch jetzt bei der finalen 140.46 funktioniert trotz ausreichender Verbindung die MySpass App nicht. Andere Apps wie z.b. Cinetrailer funktionieren einwandfrei.

Gruß
Henning
rstle
Ist häufiger hier
#6583 erstellt: 29. Dez 2011, 17:47
Und falls doch nicht alles kompatibel ist zwischen den beiden Geräten?
Denn eine 46 gibts ja soweit mir bekannt ist, nicht für den 9705.


[Beitrag von rstle am 29. Dez 2011, 17:48 bearbeitet]
Provocation11
Neuling
#6584 erstellt: 29. Dez 2011, 18:05
Hallo,

ich denke schon das die paßt, hatte Toengel weiter oben auch so erwähnt.

Hier ein Link auf seine Seite.
http://http://58pfl9...entlicht-2010er-tvs/

Gruß Henning


[Beitrag von Provocation11 am 29. Dez 2011, 18:06 bearbeitet]
rstle
Ist häufiger hier
#6585 erstellt: 29. Dez 2011, 19:07
Ist auch nur so eine Idee.
Trotzdem wäre ja nun interessant, warum es dann für das "höherwertige" Modell
die .46 (noch?) nicht gibt.
Michele75
Ist häufiger hier
#6586 erstellt: 31. Dez 2011, 16:27
Vielleicht liegt es ja daran, dass zwischen Weihnachten und Neujahr die Techniker bei Philips Urlaub haben Nächste Woche wird die 46er sicherlich kommen ... Guten Rutsch allerseits !
rstle
Ist häufiger hier
#6587 erstellt: 01. Jan 2012, 13:22
Ist mir jetzt erstmal egal.
Habe wieder FW .34 drauf gemacht.
Bild wieder richtig gut.
Ton scheint mir auch besser.
Den Rest teste ich in Ruhe.
Internetgeschichte ist sowieso nur Beiwerk,
da ich am VGA einen Samsung Q1 dran habe.
Wichtig wäre für mich, wo ich für einen 3606 ältere FW her bekomme.
Hab nämlich auch da den Verdacht das der grottenschlechte Ton
bei Dolby und Lifesendungen damit zusammenhängt.
Ja, ich weiß, das ist die Billigvariante.. aber ganz sicher nicht vom Bild her.
Toengel
Inventar
#6588 erstellt: 02. Jan 2012, 20:03
Tachchen,

140.46 gibt es jetzt auch offiziell für dei 8k und 9k: http://58pfl9955.wor...entlicht-2010er-tvs/

Toengel@Alex
Beholder
Ist häufiger hier
#6589 erstellt: 02. Jan 2012, 21:13
Interessant...

Das Zip-File hat nur zirka 19 MB, bislang waren es immer um die 71 MB.

Was wurde da denn wegoptimiert....?

Edit: Ok, das File ist beschädigt.
Beim entpacken des Zip-Files gab es folgende Fehlermeldung:
..\46pfl9705h_12_fus_deu.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

Gruß und Freude
Beholder


[Beitrag von Beholder am 02. Jan 2012, 21:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6590 erstellt: 02. Jan 2012, 21:24
Tachchen,

Philips hat mal wieder Mist gebaut. Ihr könnt aber auch auf meinem Blog die Q5551 unter LatestFirmware (rechts) laden...

Toengel@Alex
Sebastian321
Ist häufiger hier
#6591 erstellt: 03. Jan 2012, 03:13
Hallo,

ich hatte bisher die 140.40 (40PFL9705K) drauf und war eigentlich zufrieden. Nun habe ich letzte Woche die 140.45 drauf gespielt und seitdem Soundprobleme.
Diese äußern sich bei meinem Blueray Player sowie DVD Player über HDMI angeschlossen.
Der Fernsehton knackt in Abständen seltsam und "leiert".
Wollte nun auf die 140.40 downgraden aber das funktioniert nicht. Wer kann mir dabei helfen?
Danke an Tonengel und deinen Blog, dort habe ich die alte Version 140.40 gefunden und eigentlich auch eine Anleitung zum downgraden. Wenn ich es genauso mache, schreib mit der TV nach dem Einschalten "Keine Software gefunden".
Was mache ich den hier falsch. Die autorun Datein liegt ohne igendwelche Ordner allein auf einem USB Stick. Aber der TV findet dort nichts. Auf dem PC ist die Datei wierderum ohne Problem zu erkennen.

Bitte um Hilfe!!!

VG
Sebastian
Toengel
Inventar
#6592 erstellt: 03. Jan 2012, 20:29
Tachchen,

seit heute vormittag gibt es eine funktionstüchtige Version 140.46 auf den Philips Servern - einfach die installieren.

Toengel@Alex
zilli39
Ist häufiger hier
#6593 erstellt: 03. Jan 2012, 21:43
Hallo, Philips-Gemeinde, alles Gute zum neuen Jahr! Mein Problem: Komme über "Home", "PC durchsuchen" nicht in den PC hinein. Habe 32PFL9705k mit LAN an Fritzbox 7390 und PC mit WLAN an diese Box. Bei Klick auf "PC durchsuchen" kommt immer "Medienserver" wird gesucht, das geht endlos! Auf dem PC ist Windows Medien Center installiert. Auf der Fritzbox habe ich alle möglichen Freigaben angekreuzt. - Der umgekehrte Weg, also vom PC zum TV, ist mit "WIFI Media Connect" möglich. Das Problem liegt wohl irgendwie beim Media Player oder -Center? Vielleicht kann jemand helfen? Vielen Dank! zilli39
maerker
Ist häufiger hier
#6594 erstellt: 04. Jan 2012, 00:27

Toengel schrieb:
Tachchen,

seit heute vormittag gibt es eine funktionstüchtige Version 140.46 auf den Philips Servern - einfach die installieren.

Toengel@Alex


Vielen Dank, Tonengel, für Deine Tipps.

habe die Version 46 auf den PFL9705K02 heute Abend installiert

Ergebnisse:
Die Probleme, die mich zum Update nach einem Jahr bewogen haben, sind behoben.

Ins NetTV komme ich jetzt rein.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Server meine Anmeldungs - Email Adresse wirklich angenommen hat.
So ein richtiges OK habe ich von ihm nicht bekommen.

Über solch kleine Softwaremacken rege ich mich bei Philips nicht mehr auf. Auch wenn ich für die Kiste vor einem Jahr fast 2kEuro gezahlt habe.

(Vor einem Jahr hatte ich mich übrigens schon mal mit der Version 140.25 dort registiert. Warum der Server sich nicht an mich erinnnert - weiß nur er allein)

Sei´s drum.
Ich konnte alte Sedungen in der ARD - Mediathek
mit recht brauchbarer Qualität ansehen-

Auch der EPG hat mir wieder erzählt, was gerade jetzt und als nächstes läuft.
Leider muss ich den den vom Sat nehmen, also kein IP - EPG, da ich nicht am Kabel hänge.

Fazit:

meine bisherigen Probs sind vom update behoben worden.

Auf den ersten Blick schien mir aber, dass das bisher suuuuper gute Bild nachgelassen hat.
Aber dazu will ich im Mom keine Panik verbreiten. Vielleicht waren die Filme/Sendungen heute einfach nicht in der besten Qualiätät.
Am Ton war nichts zu bemängeln
Gewundert hat mich nur, dass durch das Update meine persönlichen Einstellungen scheinbar überschrieben wurde.

Ich kenne das im Prinzip anders: wenn die Software aufgefrischt wird, sollten die Daten des Users eigentlich nicht verändert werden
Aber gut: das ist ein Philips
mellie.w
Ist häufiger hier
#6595 erstellt: 04. Jan 2012, 10:49
Hi,
Bei Philips LED-Fernseher 40PFL9705K schaltet sich das Ambilight Spectra 3 von allein aus( aber nicht immer).

VIELEN, VIELEN Dank im vorraus...

mit freundlichen Grüßen
mellie.w
moha61
Stammgast
#6596 erstellt: 04. Jan 2012, 11:54

Bei Philips LED-Fernseher 40PFL9705K schaltet sich das Ambilight Spectra 3 von allein aus( aber nicht immer).


Hi,
das selbe Problem habe ich auch, beim 46.er.... muss wohl eine Software-Macke sein, ist aber bei meinem das einzige Problem und damit kann ich leben.................

Komisch ist nur das man dann die ganze Sache wieder neu einstellen muss, Farbe Dynamik, Stärke wieder rauf auf 8 usw.
rodrigo1
Neuling
#6597 erstellt: 04. Jan 2012, 13:52
Hallo,
hab seit ein paar Tagen den 40pfl9705k, bisher mit fw 140.45 und sehr guter Bildqualität in Betrieb. Gestern war Techniker im Haus und hat wegen 'Fiepproblem' 5 Kondensatoren entfernt u. an anderer Stelle neuen gesetzt....Fiepen ist nun Geschichte, doch seit Update auf 140.46 ist die Bildqualität auch für Laien erkennbar schlechter. Ich hoffe das liegt an der Firmware!!?? 😨

gruss rodrigo
byzanz1973
Stammgast
#6598 erstellt: 04. Jan 2012, 15:36
Hallo,

Hat mir jemand eine Adresse oder von Philips, wo ich mich über die Fehler und Macken des tv s auslassen kann? Ich habe den tv erst seit ca. 5 Monaten und möchte das sich ein Techniker den tv anschaut! Lâuft die ganze Geschichte unter Garantie?? Denn ich habe keine lust was zu bezahlen! Und diese ganze softwaregeschichten mit down- und upgraden ist ja wohl nicht meine Aufgabe!!
Wäre ich kein Freund vom AMBILIGHT 3, hätte ich den Philips schon längst zurückgegeben!!
Auf deutsch : ich bin echt sauer und enttäuscht
Toengel
Inventar
#6599 erstellt: 04. Jan 2012, 15:42
Tachchen,

welche Firmware hast du denn installiert (aktuell)?

Toengel@Alex
maerker
Ist häufiger hier
#6600 erstellt: 04. Jan 2012, 16:04

rodrigo1 schrieb:
Hallo,
...Fiepen ist nun Geschichte, doch seit Update auf 140.46 ist die Bildqualität auch für Laien erkennbar schlechter. Ich hoffe das liegt an der Firmware!!?? 😨

gruss rodrigo


Hiermit update ich mein Posting von gestern

habe von der 140.25 auf die 140.46 ein Update gefahren
Das Bild ist merklich schlechter geworden
Irgendwie nervig grisselig

Heute habe ich folgendes getan
Den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann meine persönlichen Einstellungen für Bild und Ton über "Konfiguration" neu eingestellt

Auf alle Fälle ist das Bild damit merklich besser geworden.
Heute Abend lasse ich meine Frau unbeeinflusst beurteilen, wie sie das Bild findet.
Fakt ist: mit der FW-version 25 war das Bild super!
Heute bin ich im Zweifel, ob die ich alte Qualität wieder erreicht habe oder nicht.
Meine F soll entscheiden

PS: der EPG über Sat lief gestern schnell - heute gar nicht.
Bevor ich an den Werkseinstellungen gefummelt hatte
Unbegreiflich
Sebastian321
Ist häufiger hier
#6601 erstellt: 04. Jan 2012, 16:23

Sebastian321 schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher die 140.40 (40PFL9705K) drauf und war eigentlich zufrieden. Nun habe ich letzte Woche die 140.45 drauf gespielt und seitdem Soundprobleme.
Diese äußern sich bei meinem Blueray Player sowie DVD Player über HDMI angeschlossen.
Der Fernsehton knackt in Abständen seltsam und "leiert".
Wollte nun auf die 140.40 downgraden aber das funktioniert nicht. Wer kann mir dabei helfen?
Danke an Tonengel und deinen Blog, dort habe ich die alte Version 140.40 gefunden und eigentlich auch eine Anleitung zum downgraden. Wenn ich es genauso mache, schreib mit der TV nach dem Einschalten "Keine Software gefunden".
Was mache ich den hier falsch. Die autorun Datein liegt ohne igendwelche Ordner allein auf einem USB Stick. Aber der TV findet dort nichts. Auf dem PC ist die Datei wierderum ohne Problem zu erkennen.

Bitte um Hilfe!!!

VG
Sebastian



Habe im Netzt noch eine Datei mit der 140.40 gefunden. Mit dieser funktionierte das Downgrade sofort. Seit ich nun wieder die 140.40 drauf habe bin ich wieder glücklich. Keine Tonprobleme oder sonstiges. Ich glaube ein Update werde ich auch nicht mehr machen, so lange alles so gut funktioniert.

Eine Frage zur Einstellung des TV´s bei euch. Bei Filmen mit dunklen und manchmal auch nebligen Bildinhalten, flackern die LED´s im Hintergund echt schrecklich nervös. Das betrifft zwar meist nur einen kleinen Teil der Filme, aber es stört doch ganz schön. Hat einer von euch eine Einstellung wo nichts flackert bzw. eine Idee wie man das beseitigen kann?

Gruß
Sebastian
rstle
Ist häufiger hier
#6602 erstellt: 04. Jan 2012, 19:01
Versuch mal die .34 hornalt, aber das Bild
Michele75
Ist häufiger hier
#6603 erstellt: 04. Jan 2012, 20:44
@Sebastian

Da muss ich dir völlig recht geben, die 140.40 war die beste bisherige Firmware mit den wenigsten Ton- und Bildproblemen. Als Zuspieler nutze ich den Sky- HD Festplattenreceiver, die WDTV Live und die PS3. Die PS3 verursacht bei mir die größten Probleme und lief eigentlich nur unter der 40er ohne Tonprobleme. Immerhin brachte ein Mainboard Tausch Linderung (lahmes Net-TV usw.)

Technische Neuerungen wird es für die 2010 Modelle wohl nicht mehr geben. Schade, hätte auch gerne Maxdome und die PVR - Aufnahme Funktion gehabt.

Gruß Michele
byzanz1973
Stammgast
#6604 erstellt: 04. Jan 2012, 21:01

Toengel schrieb:
Tachchen,

welche Firmware hast du denn installiert (aktuell)?

Toengel@Alex


Habe die Software 140.25.0 momentan drauf! Allerdings habe ich Befürchtungen, das mit einen update es noch schlechter wird, nachdem was ich hier alles lese!!
Weiß echt nicht was ich machen soll!!
Am liebsten würde ich mir nen Techniker holen, der sich alles anschauen soll!! Finde es schon unverschämt einen solch teuren tv mit solchen Macken auf die konsumenten loszulassen!! Ich hatte noch das Glück einen sehr guten Preis zu bekommen!! Aber dennoch ist das nicht gerechtfertigt!!
Ich werde mal den Kundendienst von philips anschreiben, mal sehen wie die reagieren!!

Lg
Toengel
Inventar
#6605 erstellt: 04. Jan 2012, 23:12
Tachchen,

der Kundenservice wird nicht mit dir zusammen arbeiten, bevor du nicht die neuste Firmware installiert hast (sie schicken dir auch die neuste FW per Post auf USB)...

Toengel@Alex
activision
Ist häufiger hier
#6606 erstellt: 05. Jan 2012, 13:22
Auch mit der offiziellen Version FW 46 für 8K + 9K habe ich weiterhin die Sounddrops. Dass sich Einstellungen hinsichtlich der Bildqualität verändern, kann ich nicht sagen. Ich habe schon an Philips geschrieben, aber die vertrösten mich bestimmt auf die nächste FW. Es ist zum Kotzen, dass man dieser Firma nur wegen dem Ambilight die Treue hält. Sonst würde bei mir schon längst ein Samsung an der Wand hängen.
byzanz1973
Stammgast
#6607 erstellt: 05. Jan 2012, 15:56
AMBILIGHT ist auch der wichtigste Faktor warum ich Philips treu bleibe!! Ich werde das Thema überdenken und muß entscheiden ob ich doch nicht auf die hintergrundbeleuchtung verzichte!!
Ich war noch nie von einem HiFi Hersteller so enttäuscht!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 9705 Einstellungsthread
schlumpf82 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  49 Beiträge
Philips 9705 Menü/ Home Passwort
Wachtel12 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  10 Beiträge
Philips 46 PFL 9705 k
-Senior- am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  5 Beiträge
Philips 9705 und SD-Material
drrock# am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  12 Beiträge
9705 + EPG über DVBS
JOVDM am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  13 Beiträge
9705 kaufbar?
tester71 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
7605 oder 9705?
diego1977 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
PFL 9705 verändert Einstellungen
Ruhrkater am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Sendereihenfolge Philips 32 PFL 9705 K
karikiri am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  5 Beiträge
PFL 9705 PIP/PAP
Beerni am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730