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Alles über den Philips 9705

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caclclo
Stammgast
#4153 erstellt: 31. Okt 2010, 13:40
gehen bei der sendung etwa 2 sonnen auf?
blackmack
Ist häufiger hier
#4154 erstellt: 31. Okt 2010, 14:55
Ich habe heute das 3d noch mal getested. Das ghosting is katastrofal. Hier is das beispiel des side by side formats. Das erste bild ist ohne brille, das zweite ich durch die rechte und linke linse. Wie es zu sehen ist, durchlässt die brille auch das bild für das andere auge.







[Beitrag von blackmack am 31. Okt 2010, 14:57 bearbeitet]
Neo-The-One_
Inventar
#4155 erstellt: 31. Okt 2010, 16:50
Hallo Jungs

Hier habe wieder einmal den Fehler denn ich jetzt nach der Reparatur habe für euch und Philips Video Dokumentiert damit ihr seht das das keine Spinnerei von mir ist das ich immer einen Fehler Finde.
Ihr könnt auch meine Sexy Stimme im Video hören

http://www.megaupload.com/?d=Y8TAO2R9

MFG
Andy
andrenu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4156 erstellt: 31. Okt 2010, 17:25
Ist das Bild beim 9705 besser als beim 9704?

Sorry, wenn ich am falschen Ort für diese Frage bin. Aber innerhalt einer Stunde habe ich mit der Suchfunktion nichts zu dieser Frage gefunden.
Dutchfly
Neuling
#4157 erstellt: 31. Okt 2010, 20:30
Hallo Leute,

gerade gestern habe ich meinen 40PFL9705 gekauft und habe gleich das 3D Starterkit (PTA02/00) mit dazu genommen.

Gestern Abend Fernseher installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Ich hatte sogar das letzte Firmware Update (Stand: 21.10.10) aufgespielt. Alles kein Problem.

Heute habe ich mich dann an das 3D Zubehör rangemacht und den im Starterset mitgelieferten USB Stick in den Fernseher gesteckt. Der Fernseher hat dann gemeldet, dass die Firmware älteren oder gleichen Datums wäre als das was aktuell im Fernseher vorhanden sei. Da ich davon ausging, dass auf dem USB Stick spezielle für die 3D Funktion vorhandene Software gespeichert sei, habe ich ein Überschreiben der im Fernsehen vorhandene Software bestätigt.

Mit dem Ergebnis, dass der Fernseher jetzt gar nicht mehr startet resp. bootet. Wenn ich das Gerät einschalte, kommt 2 mal der PHILIPS Schriftzug dann wird das Bild lila-farbig und es schaut so aus, als wenn der Fernseher Bootsequenzen ausführt.......

Jetzt glaube ich, BRAUCHE ICH EURE HILFE. Klar passiert mir so etwas am Sonntag, wo keine Philips-Hotline erreichbar ist....

Bin dankbar für Eure Unterstützung.

Dutchfly
Toengel
Inventar
#4158 erstellt: 31. Okt 2010, 21:30
Tachchen,

pack die aktuellste Firmware von den Philips-Webseiten auf n USB-Stick, steck ihn ran und boote... wär das Einzige, was mir jetzt einfallen würde...

Gruß,

Toengel@Alex
Eysi
Stammgast
#4159 erstellt: 31. Okt 2010, 22:10
Schau mal 10, 20 Seiten weiter vorne.
Da steht was von nem "Code" mit dem Netzschalter unten am Lautsprecher, erinnere mich aber leider an nix Genaueres mehr.
Dutchfly
Neuling
#4160 erstellt: 31. Okt 2010, 22:45
Ja, das mit dem 5 mal ein und ausschalten habe ich auch gelesen und ausprobiert aber ohne Erfolg.....

So eine blöde Situation auch. Da investiert man 2k+ EUR in einem Fernseher und schon hat man den Ärger, den ich sonst nur von Geräten mit einem Windows Betriebssystem kannte. Und seit meiner Anschaffung von Apple Geräten in 2007, dachte ich, ich wäre so ein Salat endgültig los. Bis heute.....

Wahrscheinlich steckt Bill Gates in meinem Fernseher

Morgen mal die Hotline anrufen......

Dutchfly


[Beitrag von Dutchfly am 31. Okt 2010, 22:47 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#4161 erstellt: 01. Nov 2010, 02:52
Sorry aber da bist du selbst schuld.

Weder MS noch Philips können was für Anwenderfehler!

Wenn der Fernseher schon meldet das er eine aktueller Software besitzt ... wieso überschreibst du diese dann mit einer alten Software?

Hier im Forum haben etliche Leute schon geschrieben das man den USB-Stick nicht mehr benötigt, weil in der aktuellen Firmware alles nötige drin ist.


[Beitrag von D4mokl3s am 01. Nov 2010, 02:54 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#4162 erstellt: 01. Nov 2010, 09:44
Das sehe ich ganz anders, das ist kein Anwenderfehler sondern klar ein Softwarefehler.
Zudem kann man nicht erwarten dass alle Leute hier im Forum mitlesen, was ist mit denen?
Wenn die Installationsroutine erlaubt eine aktuellere Software durch eine ältere Software-Version zu ersetzen, was ja auch nicht in jedem Fall falsch sein muss, und es bleibt dunkel, dann ist das die Schuld des Herstellers. Woher soll das unser einer auch wissen, was erlaubt ist oder nicht?!
Fehlbedienungen muss die Software, in diesem Fall die Installationsroutine, abfangen!


[Beitrag von willwaswissen am 01. Nov 2010, 10:54 bearbeitet]
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 01. Nov 2010, 10:07
Das hat sie doch ... indem die Software adarauf hinweist, das eine aktueller Version schon installiert ist.

Die Downgradefähigkeit wird implementiert um Fehlersuche betreiben zu können und um eventuell neu auftretende Inkompatibilitäten auszumerzen.

Wenn ein Anwender nicht auf die Fehlermeldung reagiert, diese sogar ignoriert und dann aufgrund seines Halbwissens etwas beschädigt ist das noch lange kein Grund dem Hersteller ans Bein zu pinkeln.

Sowas ist nicht selten in der IT das verschiedene Komponenten mit verschiedenen Firmwareständen zueinander inkompatibel sind.

Mfg
Damo
mpower2901
Stammgast
#4164 erstellt: 01. Nov 2010, 10:34

D4mokl3s schrieb:
Das hat sie doch ... indem die Software adarauf hinweist, das eine aktueller Version schon installiert ist.

Die Downgradefähigkeit wird implementiert um Fehlersuche betreiben zu können und um eventuell neu auftretende Inkompatibilitäten auszumerzen.

Wenn ein Anwender nicht auf die Fehlermeldung reagiert, diese sogar ignoriert und dann aufgrund seines Halbwissens etwas beschädigt ist das noch lange kein Grund dem Hersteller ans Bein zu pinkeln.

Sowas ist nicht selten in der IT das verschiedene Komponenten mit verschiedenen Firmwareständen zueinander inkompatibel sind.

Mfg
Damo



Findest du nicht das dies ein wenig schönrederei ist

Warum unterbindet die Installationsroutine nicht einen Downgrade des Besitzers wenn es zum Totalausfall kommen kann?? Funktioniert bei fast allen Herstellern und technischen Geräten...anscheinend nur bei Philips nicht.
willwaswissen
Inventar
#4165 erstellt: 01. Nov 2010, 11:07

D4mokl3s schrieb:
Das hat sie doch ... indem die Software adarauf hinweist, das eine aktueller Version schon installiert ist.
-> Für mich ist das keine Fehlermeldung, nur ein Info-Ausgabe. Wenn es eine Fehlermeldung wäre, dann hätte die Installationsroutine abbrechen müssen!

Die Downgradefähigkeit wird implementiert um Fehlersuche betreiben zu können und um eventuell neu auftretende Inkompatibilitäten auszumerzen.
-> Ja, aber für die Entwickler/ Supportler, aber nicht für den 0815-Anwender!

Wenn ein Anwender nicht auf die Fehlermeldung reagiert, diese sogar ignoriert und dann aufgrund seines Halbwissens etwas beschädigt ist das noch lange kein Grund dem Hersteller ans Bein zu pinkeln.
-> Aber klar doch, genau dass ist es. Das Produnkt ist nicht für Fachleute, sondern für Leien gemacht. Der Hersteller ist verpflichtet Fehlermeldungnen entsprechend abzufangen!

Sowas ist nicht selten in der IT das verschiedene Komponenten mit verschiedenen Firmwareständen zueinander inkompatibel sind.
-> Ja, wenn die Routine dieses nicht abfängt, muss es vom Fachmann/ Support ausgeführt werden. Siehe z.B. noch bis zum Modell Onkyo 906, da konnten die AVR's kostenlos in der Garantiezeit nur beim SUPPORT upgedatet werden.

Mfg
Damo


[Beitrag von willwaswissen am 01. Nov 2010, 11:08 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#4166 erstellt: 01. Nov 2010, 11:37

D4mokl3s schrieb:

Wenn ein Anwender nicht auf die Fehlermeldung reagiert, diese sogar ignoriert und dann aufgrund seines Halbwissens etwas beschädigt ist das noch lange kein Grund dem Hersteller ans Bein zu pinkeln.


Aber sicher ist es das. Wenn schon eine Downgrademöglichkeit vorhanden ist, dann muss sie in jeder Konstellation funktionieren. Alternativ kann der Hersteller downgrades vollständig unterbinden. Dann muss er allerdings sehr überzeugt sein von seiner Qualitätssicherung der neuen Versionen - bei Philips wäre eine Überzeugung vollständig fehlt am Platze.
Blue-X
Stammgast
#4167 erstellt: 01. Nov 2010, 13:02
Das Problem ist, dass Philips auf dem USB-Stick eine veraltete Sortware mitliefert. Die sollten das lieber bleiben lassen und statt dessen auf einem Beipackzettel darauf hinweisen, dass dringend empfohlen wird, vor Inbetriebnahme des 3D-Starterkits die aktuelle Software von der Philips-Homepage herunterzuladen.


[Beitrag von Blue-X am 01. Nov 2010, 13:55 bearbeitet]
dnicky
Ist häufiger hier
#4168 erstellt: 01. Nov 2010, 13:37
An dieser Stelle möchte ich mal meine Einstellungen aus dem Einstellthread (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=7693)posten und dazu einladen, dort mitzudiskutieren, da in den letzten Tagen/Wochen doch recht wenig neue Erkenntnisse aufgezeigt wurden...

Ich habe in den letzten Tagen einiges ausprobiert und wundere mich darüber, dass von einigen Usern des Einstellthreads wesentliche Features wie "Natural Motion", "Farboptimierung" oder "MPEG-Artekakteunterdrückung" ausgeschalten werden!?

Ich möchte auf diese eigentlich nicht verzichten und schlage folgende Konfiguration für den 40PFL9705K vor:

--- Kontrast: --------------------> 70
--- Helligkeit: -------------------> 50
--- Farbe: ------------------------> 63
--- Schärfe: ----------------------> 4
--- Rauschunterdrückung: --> Mittel
--- Farbweiß: --------------------> Normal
--- Perfect Pixel HD:
-------- Natural Motion:-------------------> Mittel
-------- 400HzClear LCD:----------------> Ein
-------- Optimale Auflösung:------------> Ein
-------- Perfekter Kontrast:---------------> Aus (dies habe ich ausgeschaltet, da der Kontrast dieses TVs bereits ohne diese Funktion unglaublich gut ist, ist aber Geschmacksache...)
-------- Dynamische Hintergr.:---------> Optimales Bild
-------- MPEG Artefaktunterdr.:----------> Mittel
-------- Farbopt.:----------------------------> Mittel
-------- Gamma:-----------------------------> 0
--- Lichtsensor: ----------------> Ein
--- Bildformat: ------------------> Super Zoom
--- Bildschirmränder: --------> 4

Wie sieht Eure Meinung aus? Bitte begründet doch mal, warum ihr welche Features ausschaltet und woran ihr es festmacht (idealerweise mit Screenshot-Vergleich), dass Eure Wahl das Bild verbessert?

Gruß DNICKY
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#4169 erstellt: 01. Nov 2010, 13:49
Ich habe gehört, dass teilweise die 3D-Brillen im Starter-Set PTA02/00 fehlerhaft sein sollen. Weiß jemand von Euch Näheres oder hat mit dem Set schon eigene Erfahrungen gemacht?
cafelub
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 01. Nov 2010, 13:57
Hallo Dutchfly,
genau das Problem hatte ich auch bei meinem 8605,
wollte auf die alte Software zurück und danach ging nichts mehr.

Dann hat mir ein Kollege aus Holland hier im Forum geholfen.

Du brauchst eine Philips Fernbedienung mit DVD Taste.
-Fernseher muss aus sein (Netzschalter).
-Dann steckst Du den USB mit der aktuellen Sotware rein
-Du drückst auf der Fernbedienung die DVD Taste.
-Dann hältst Du die "Pfeiltaste runter" vom Steuerkreuz gedrückt.
-schaltest dann den LCD mit dem Netzschalter ein (während Du weiter gedrückt hältst)
-Dann zieht er sich die Software vom Stick..
Bei mir hat's auf jedenfall funktioniert.
Ich hatte glücklicherweise noch eine alte Ferbedinung von
Philips mit DVD Taste.
Viel Glück


[Beitrag von cafelub am 01. Nov 2010, 14:56 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#4171 erstellt: 01. Nov 2010, 19:56

*fruchtzwerg* schrieb:
Weiß jemand von Euch Näheres oder hat mit dem Set schon eigene Erfahrungen gemacht?


Derzeit gibt es die "Brillen oder Sender fehlerhaft Gerüchte", die Gerüchte, dass die 3D Hardware im TV teilweise fehlerhaft ist, dass Philips generell kein gutes 3D liefert oder alles perfekt ist - du kannst dir was aussuchen. Die Tests haben bisher vergleichbares Kauderwelsch geliefert. Philips trägt ja eher zu dem Chaos in der Informationspolitik bei, als dass sie etwas ausräumen.
westpaket
Stammgast
#4172 erstellt: 01. Nov 2010, 21:56
huhu,
hab grad mi8t der .23er software probiert ob jointspace funktioniert und muss sagen, klappt einwandfrei.
hab die tv remote app aufs ipod geladen und kann nun den 9705 übern ipod bedienen.
geil geil
ich gugg mir mal die anderen jointspace appls an und dann spiel ich doom !
gruß der el
go4silver
Ist häufiger hier
#4173 erstellt: 01. Nov 2010, 22:45
Hä, wie bitte? Wovon redest Du? Tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht folgen!
westpaket
Stammgast
#4174 erstellt: 01. Nov 2010, 23:40
dann mal zum mitschneiden:
auf der 9705 fb 5646877223 eingeben, es erscheint joint space enabled.
damit können api des fernsehers genutzt werden um zb widgets oder andere anwendungen für den fernseher zu schreiben. es gibt ne atari64 emu und vieles andere mehr und u.a. eine iphone fb app. die heisst tv remote und gibts umsonst im app store.
die kommuniktion zwischen fs und jointspace server läuft über ip.
ist ne geile sache um den fernseher für opensource anwendungen zu nutzen.
solong der el
go4silver
Ist häufiger hier
#4175 erstellt: 01. Nov 2010, 23:57
O.K. Danke für die Erläuterung...aber das scheint mir ein Thema für Spezies zu sein...und da bin ich leider nicht Spezi genug.
nemihome
Hat sich gelöscht
#4176 erstellt: 01. Nov 2010, 23:57
Programmier bitte mal eine ordentliche Firmware
westpaket
Stammgast
#4177 erstellt: 02. Nov 2010, 00:16
also hier gibts die server apps u.a. halt das doom von 1993 (??).
http://jointspace.sourceforge.net/download.html

für win einfach die exe aus dem 7z archiv entpacken und starten. vorher die joint space funktion (in der philips firmware bereits drin !!!) einschalten. die anderen emus laufen meisst unter linux.
es wird mehr als bei der media center anwendung der bildschirm und die andere hardware des fs genutzt. wie zb die fb für die steuerung.

die programme hier sind natürlich spass aber die idee von philips dahinter könnte jede beliebige app auf den fernseher bringen. einen steuerenden rechner vorausgesetzt, wo die app läuft. iphone, win, linux oder sogar der nintendo ds.
gruß


[Beitrag von westpaket am 02. Nov 2010, 00:19 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#4178 erstellt: 02. Nov 2010, 02:04
Für alle Interessierten:

Näheres zu jointSPACE gibt es hier nachzulesen: klick
blackmack
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 02. Nov 2010, 12:19
Ich habe gerade einige informationen zum fehlerhaften 3D bekommen. Das problem kann in drei dingen sein:

1. Die software - muss auf die version 23 aktualisiert sein
2. Die brillen - die die anfängen mit geringeren oder mit SN 0716 sind fehlerhaft. Die findet man unterm dem baterien deckel. Es ist die zweite nummer.
3. Wenn das beide oben ok ist, ist es ein fehlerhaftes LC Panel. Bei zu geringeren SN muss der ausgetauscht werden.


[Beitrag von blackmack am 02. Nov 2010, 12:19 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#4180 erstellt: 02. Nov 2010, 12:27

blackmack schrieb:
Ich habe gerade einige informationen zum fehlerhaften 3D bekommen. Das problem kann in drei dingen sein:

1. Die software - muss auf die version 23 aktualisiert sein
2. Die brillen - die die anfängen mit geringeren oder mit SN 0716 sind fehlerhaft. Die findet man unterm dem baterien deckel. Es ist die zweite nummer.
3. Wenn das beide oben ok ist, ist es ein fehlerhaftes LC Panel. Bei zu geringeren SN muss der ausgetauscht werden.


Wenn Brillen mit SN (=Seriennummer???) fehlerhaft sind: Weiß dies der Hersteller und kann man problemlos umtauschen?
blackmack
Ist häufiger hier
#4181 erstellt: 02. Nov 2010, 12:42
Ich muss die SN checken, und wenn die brillen aus diese serie kommen, muss ich Sie zum service zum austausch bringen.
Hansxy
Stammgast
#4182 erstellt: 02. Nov 2010, 13:19

blackmack schrieb:
3. Wenn das beide oben ok ist, ist es ein fehlerhaftes LC Panel. Bei zu geringeren SN muss der ausgetauscht werden.


Das klingt nicht gerade gut. Haben die da unterschiedliche Panels verbaut?
blackmack
Ist häufiger hier
#4183 erstellt: 02. Nov 2010, 13:34
Es gibt anscheinlich probleme mit fruherem panels, das sie sich nicht gut mit brillen sinchronisieren. Ich glaube das bei mir auch das problem ist, weil mein fernseher aus der KW 36 ist. Die SN ist auf dem panel drauf im innere des fernsehers.
errut
Stammgast
#4184 erstellt: 02. Nov 2010, 16:28
habe den tv über hdmi an der dreambox angeschlossen. frage: kann der spdif-ausgang am tv für 2.1 verstärker und boxen(bose) benutzt werden oder ist es besser diese anschluss von der dream zu nehmen?
Liberty24
Neuling
#4185 erstellt: 02. Nov 2010, 18:42
Hallo,
ich kann den 46 PFL 9705 H direkt hinter der Grenze zum franzoesisch-sprachigen Raum relativ guenstig bekommen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Unterschied zwischen H und K ja nur der "fehlende" DVB-S Receiver (da ich im Moment eh zwangsverkabelt bin, waer das jetzt nicht sooo das Problem).
Weiss jemand, ob es da noch weitere Unterschiede gibt?
Kann das zum Problem werden, wenn ich die Firmware-Updates von der deutschen Seite fuer den K aufspielen will?
Merci :-)


[Beitrag von Liberty24 am 02. Nov 2010, 20:41 bearbeitet]
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#4186 erstellt: 02. Nov 2010, 20:38
Hallo Liberty24,

meiner Meinung nach fehlt beim 46PFL9705H der integrierte Sat Receiver. DVB-T und -C sind vorhanden. Und für den 9705H gibt es auch eine Support Seite von Philips siehe http://www.p4c.phili...5H/12&slg=de&scy=DE. Also kannst du die originale für den "H" aufspielen. Ob es sonst UNterschiede gibt, kann ich dir nicht sagen, glaube aber nicht. Leider habe ich den 9705H noch nirgens im Handel gesehen, sondern nur im Netz bei idealo.de. Sonst hätte ich mir bestimmt auch den "H" gekauft, da ich einen HD-SAT Receiver besitze. Mein 40PFL9705K kommt morgen. Mal sehen wie sich der integrierte SAT Tuner gegen meinen Receiver schlägt von der Bildqualli und Bedienung. Und ich hoffe ganz stark das er nicht fiept oder brummt. 3D werde ich erst später testen.

MfG kalle


[Beitrag von -kalle1984- am 02. Nov 2010, 20:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#4187 erstellt: 02. Nov 2010, 22:22
Tachchen,

wenn man alle Seriennummern und Softwareversionen im Überblick haben will, kann man hier am Beispiel des 58PFL9955 nachschauen, wie das gefahrlos geht...

Gruß,

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 02. Nov 2010, 22:22 bearbeitet]
Liberty24
Neuling
#4188 erstellt: 03. Nov 2010, 00:02

-kalle1984- schrieb:
Und für den 9705H gibt es auch eine Support Seite von Philips siehe http://www.p4c.phili...5H/12&slg=de&scy=DE. Also kannst du die originale für den "H" aufspielen.

Danke, hatte ich gesehen - ich hoffe nur, dass Philips die beiden Firmwares parallel auf dem selben Stand hält, also nicht marktspezifisch andere Wünsche berücksichtigt...
Viel Spass mit Deinem 40er.
Gruss,
Liberty
Neo-The-One_
Inventar
#4189 erstellt: 03. Nov 2010, 15:50
Bild Fehler

hallo

Ich habe Philips dieses Bild geschickt eigendlich mehrer das hier nur zu beispiel für euch, und die sagen ja wir müssen das erst prüfen und dann vielleicht eine Reparatur auslösen da sind die sich noch nicht ganz sicher.
Ich glaube das könnt ihr auch sehen das da was nicht stimmt.
Das Bild ist zeigt einen Abspann und da hat Grün nicht verloren und das Lokal Dimming arbeitet verkehrt -rum wie ihr seht.
So habe ich ihn aus der Reparatur zurück bekommen vor her war bis auf das Pfeifen alles ok
Uns sorry falls ich jemanden wieder nerve.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 03. Nov 2010, 15:59 bearbeitet]
mgkoeln72
Stammgast
#4190 erstellt: 03. Nov 2010, 16:01

errut schrieb:
habe den tv über hdmi an der dreambox angeschlossen. frage: kann der spdif-ausgang am tv für 2.1 verstärker und boxen(bose) benutzt werden oder ist es besser diese anschluss von der dream zu nehmen?


Das sollte problemlos gehen. Der TV-Tonausgang bringt nur bei DTS- sowie bei HD-Tonformaten (von Blu-ray) Beschränkungen mit sich. Aber für 2.1-Ton reicht er allemal. Vorteil bei Verwendung des TV-Ausgangs ist, dass du am Verstärker keine Tonverzögerung einstellen musst. Denn der TV wartet mit der Tonausgabe aufs Bild (vorausgesetzt, du hast nicht im TV-Menü die Tonverzögerung abgestellt).
Hansxy
Stammgast
#4191 erstellt: 03. Nov 2010, 16:36

Andy100378 schrieb:
Bild Fehler



Ist das ein Internetvideo?
Neo-The-One_
Inventar
#4192 erstellt: 03. Nov 2010, 16:57
Bild 3

Ja ist es aber ich habe es mit meinem Sony getest und mit einem andern 9705 von meinem Freund und da ist alles normal.
Aber hier noch ein Bild von dem Film 2012 der voher nicht so aus sah.

MFG
Andy


[Beitrag von Neo-The-One_ am 03. Nov 2010, 19:41 bearbeitet]
-kalle1984-
Ist häufiger hier
#4193 erstellt: 03. Nov 2010, 19:12
Morjen,

habe heute meinen 40PFL9705 erhalten und er fiept.
Man hört es sogar von der Couch aus. Herstellungsdatum ist KW36 laut Seriennummer. Jetzt ist genau das eingetreten, was ich nicht gehofft habe.
Auf was für Macken sollte ich noch achten? Sollte ich ihn umtauschen oder mich an den Philips Support wenden?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Werd ihn jetzt erstmal weiter einstellen. Die Fernbedienung is ja nen Krampf.

MfG kalle
Neo-The-One_
Inventar
#4194 erstellt: 03. Nov 2010, 19:45
Hallo

Also ich habe meine auch reparieren lassen weil er gepfiffen hat und du kannst ja sehen oben an denn Bildern was dabei raus gekommen ist.

MFG
Andy
zilli39
Ist häufiger hier
#4195 erstellt: 03. Nov 2010, 23:03
Hallo, hat schon jemand Erkenntnisse zum HbbTV für PFL9705k, speziell für den 32-iger? Es soll ein Update geben?zilli39
Dutchfly
Neuling
#4196 erstellt: 03. Nov 2010, 23:59
So, nun habe ich meinen am letzten Samstag gekauften 40PFL9705 gestern getauscht, weil ich ja versehentlich die aus dem 3 D Paket mitgelieferte alte Software aufgespielt hatte. Echt der Hammer, dass sich die Kiste dann nicht mehr betreiben lässt.

Der Tausch war kein Problem. Ich hätte das Gerät sowieso früher oder später als fehlerhaft gemeldet, weil es einen FIEP-Ton (hochfrequent) produzierte.

Nun habe ich seit gestern ein neues Gerät. Und auch dieses hat eine hochfrequenten FIEP-Ton. Total nervig!

Gibt es eine Möglichkeit nicht fiepende Geräte an der Produktionswoche zu erkennen? Wie erkennt man die Produktionswoche überhaupt?

Grüße,

Dutchfly
caclclo
Stammgast
#4197 erstellt: 04. Nov 2010, 00:20
lasst doch einfach die finger von philips. ist einfach keine qualitätsmarke mehr. die sind seit jahren im minus mit der tv-sparte, das zeigt sich natürlich irgendwann

hier kann man echt nicht mehr von einzelfällen sprechen, also lieber pfoten weg
dolbbyyy
Stammgast
#4198 erstellt: 04. Nov 2010, 00:23
Produktionswoche steht hinten auf dem Gerät auf einem weißen Etikett/Aufkleber.

z.B
VN 1B 1036006110?

10 Jahr also 2010
36 Kalenderweoche

ab so 42 KW soll lt Forum/Thread das Fiep Problem seites Philips behoben sein.
carnac
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 04. Nov 2010, 01:01

dolbbyyy schrieb:


ab so 42 KW soll lt Forum/Thread das Fiep Problem seites Philips behoben sein.


Ich habe KW39 und er fiept nicht
Prao
Ist häufiger hier
#4200 erstellt: 04. Nov 2010, 02:26
Hallo.

Ich habe mich mal eingeschaltet, da ich auch auf der Suche nach einem großen 'Full-LED'-LCD bin (Achtung: Marketing-Buzzword) und ich den Philips dabei in die engere Wahl genommen habe.

Zum Thema Fiepen:
Also die genannte KW ist ja bisher nur Spekulation. Wenn ein Gerät nicht pfeift, bedeutet dies nicht das kein Gerät derselben Produktionswoche pfeift.
Deshalb sind alle bisher genannten Stichtage reine Spekulation.

Ohne eine stichhaltige Aussage vom Hersteller kann alleine anhand der berichteten fehlerfreien Geräte keine Aussage über die Produktionswoche getroffen werden, ab der keine fehlerhaften Geräte mehr produziert wurden, da sich der Fehler ja scheinbar nicht bei alles Geräten äußert.

- Ich kaufe das Teil (wenn überhaupt) übrigens erst, wenn definitiv klar ist, dass ich ein fehlerfreies Gerät bekomme. (Ich beziehe mich dabei auf das Fiepen, den hellen Balken am rechten Rand und die miserable EPG-Umsetzung.)

Als erstes werde ich mir dann aber wohl eine neue Fernbedienung zulegen.

Von dem fehlerhaften Bild mit dem hellen Balken habe ich aber noch kein Bild hier im Thread gesehen! Kann das mal jemand nachliefern?

@Andy100378: Kann Dein Fehler vielleicht an der Codierung der Videos liegen die Du da abspielst? (Dass die Videos auf anderen Geräten gut aussehen sollte nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein.)

Prao


[Beitrag von Prao am 04. Nov 2010, 02:30 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#4201 erstellt: 04. Nov 2010, 03:12

Prao schrieb:

Zum Thema Fiepen:
Also die genannte KW ist ja bisher nur Spekulation. Wenn ein Gerät nicht pfeift, bedeutet dies nicht das kein Gerät derselben Produktionswoche pfeift.


Ausserdem: Wenn jemand behauptet, dass sein Gerät nicht fiept, heisst das nicht unbedingt, dass es tatsächlich nicht fiept. Es könnte auch daran liegen, dass er diese sehr hohe Frequenz aus Altersgründen oder sonstigen Gründen nicht hört.

Deshalb hier noch mal die Test-Datei von Eysi (an dieser Stelle noch ein "Dankeschön" an Eysi für das nochmalige Einstellen dieser Datei!):


Eysi schrieb:

Noch einmal der Pfeifton: http://www.file-uplo...eifton_nahe.wma.html

Um ihn zu hören müsst ihr wahrscheinlich die Lautstärke etwas aufdrehen, da ich mit sehr niedrigem Pegel aufgenommen habe um das Hintergrundrauschen etwas zu minimieren.
güni254
Ist häufiger hier
#4202 erstellt: 04. Nov 2010, 10:29
Ich habe nun seid ca. 2 Wochen meinen 46" und bin eigentlich ganz zufrieden. Er ist aus KW 39 und hat nicht dieses Fiep-Problem. Ich mußte nur nach 2 Tagen die Software aktualiesieren da bei mir das Backlightflimmern auftauchte.
Sonst muß ich schon sagen das es ein Top TV-Gerät ist.Auch die Anbindung WiFi zum NetTV ist leicht und sehr gute Qualität.

Das einzige was mich stört ist der Lautsprecher hi in der Mitte. Ab und zu hört man ihn brummen. Ich habe auch schon die Höhen- und Tiefeneinstellung herunter genommen. Aber gestern bei dem Spielfilm auf ARD-HD habe ich es wieder gehört das der Lautsprecher ab und zu brummt. Ich werde mich mal mit den Service in Verbindung setzen.

Weiß vielleicht jemand ob man das Antennensignal (SAT) zum externen Receiver durchschleifen kann? Ich nutze eigentlich den internen Satreceiver. Ich habe noch den Technisat S1 mit Festplatte, und möchte doch ab und zu mal eine Sendung aufnehmen die mir zu spät im TV kommt. Und nun möchte ich nicht jedesmal hinter dem TV kriechen und das Kabel umstecken.

Ich hatte mir auch den BDP8000 zugelegt. Verbindung zum TV dank Easy-Nutzung Top. Da es die gleiche Menüsteuerung ist, kommt man damit natürlich ganz gut zurecht. Er ist über HDMI 2 angeschlossen. Wie kann man da für diesen Anschluss die Bildwerte gesondert abspeichern?

3D muß ich erst noch richtig austesten.

Das einzige was ich noch suche sind ein paar gute Einstellmöglichkeiten des Bildes. Im 9705 Einstellungsthread sind ja leider auch nicht so viele. Mir fehlt noch das richtige Top-Bild.

Ich wäre über ein paar Tips sehr Dankbar

Güni254
Sebastian321
Ist häufiger hier
#4203 erstellt: 04. Nov 2010, 10:35
Hallo, gibt es gute alternative Fernbedienungen, mit dennen man auch alle Funktionen des 9705 nutzen kann?

Philips selbst biete ja auch diverse Ersatzfernbedienungen auf ihrer Internetseite.

Oder funktioniert auch die vom 9704 beim 9705?

Wenn das schon mal einer probieren konnte, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Immer tapfer, irgendwann haben wir den 9705 da, wo wir ihn haben wollen.
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