Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Versacube Sub - Bauberichte, Bilder und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
poly123
Stammgast
#801 erstellt: 25. Jan 2015, 20:59
8 cubes???

Freak ^^
poly123
Stammgast
#802 erstellt: 25. Jan 2015, 21:00
Kann mir wer sagen wie undwas ich beim minidsp einstellen muss?
Nykett
Stammgast
#803 erstellt: 26. Jan 2015, 00:07
Kann dir keiner sagen weil das Raumabhängig ist und eingemessen werden muss.



8 cubes???

Freak ^^


Erst wenn man weis das die auf 25 m² spielen und praktisch meine PC-Lautsprecher sind^^.
poly123
Stammgast
#804 erstellt: 26. Jan 2015, 02:53
Ich kann das Micro vom xt32 nehmen auf welches Ergebnis sollte ich kommen?
'Jimmy
Neuling
#805 erstellt: 26. Jan 2015, 10:52
Hallo,
welcher miniDSP ist eigentlich der richtige für ein DBA? Ich steig bei den verschiedenen Versionen irgendwie nicht ganz durch. Wäre dieser hier passend?miniDSP
Besten Gruß
'Jimmy
Nykett
Stammgast
#806 erstellt: 26. Jan 2015, 21:05


Ich kann das Micro vom xt32 nehmen auf welches Ergebnis sollte ich kommen?


Kann man nehmen. Ein kalibiretes wäre natürlich besser.
Ohne Anhebung müsste der f-gang ab 50 hz abfallen. Hängt aber von der Aufstellung und dem Raum, und der Trennfrequenz ab.

Trennfrequnenz:

120 hz - 45 hz
100 hz - 35 hz
80 hz - 25 hz

Je nachdem was dein Raum dazugibt musst du dementsprechend Anheben oder Absenken.
Mann kann die Cubs auch von 120 - 30 hz laufen lassen. Dann muss man aber bei 100 hz absenken und ziehmlich stark bei 35 hz anheben.
Mehr als +6 db sollte man nicht anheben. Man darf nicht vergessen was das für den Verstärker bedeutet.
Aber Pauschal kann dir das niemand sagen.
Klang & Ton haben z.b. bei 50 hz +6 db mit Gain 2 angehoben.



Hallo,
welcher miniDSP ist eigentlich der richtige für ein DBA? Ich steig bei den verschiedenen Versionen irgendwie nicht ganz durch. Wäre dieser hier passend?miniDSP
Besten Gruß
'Jimmy


Die würde gehen dann musst du aber die Tops über den AVR trennen. Und ich weis nicht wie viel Delay man beim miniDSP max einstellen kann.
Gehen würde es.
Auf der Seite scheint es nur noch die 2x4 und 2x8 Version zu geben.
marty29ak
Inventar
#807 erstellt: 26. Jan 2015, 23:15
Ich würde den MiniDSP 2x4 Boxed Balanced nehmen. Dieser hat den Vorteil neben normalen Hifi-Endstufen auch PA Endstufen richtig ansteuern zu können, Das mach flexibler bei der Verstärkerwahl.
Thies_26
Stammgast
#808 erstellt: 27. Jan 2015, 11:32
Aber schau nochmal wegen des max. Delays. Mein altes kann z.B. nur maximal 3,1Meter. Das dürfte kaum reichen.
pcj600
Ist häufiger hier
#809 erstellt: 27. Jan 2015, 11:47

marty29ak (Beitrag #807) schrieb:
Ich würde den MiniDSP 2x4 Boxed Balanced nehmen. Dieser hat den Vorteil neben normalen Hifi-Endstufen auch PA Endstufen richtig ansteuern zu können, Das mach flexibler bei der Verstärkerwahl.


Interessant, da ich die unbalanced Variante habe, und die angesteuerte Fame A400 schon ganz schön aufdrehen muss, damit der Bass (für meine Ohren ) mithalten kann.
Zwar kommt der Versa dann gut mit, erst recht je weiter ich am AVR aufdrehe, aber gewundert hats mich schon.
Denkst du, da wär mit der Balanced Version noch viel rauszuholen?

Liegt glaube ich aber z.T. auch am Onkyo, der liefert weniger Ausgangsspannung am PreOut als andere AVRs, meine ich gelesen zu haben.
ippahc
Inventar
#810 erstellt: 27. Jan 2015, 12:31

Thies_26 (Beitrag #808) schrieb:
Aber schau nochmal wegen des max. Delays. Mein altes kann z.B. nur maximal 3,1Meter. Das dürfte kaum reichen.


ist dafür nicht das Rear/Center Plugin mit 27 Millisekunden.
poly123
Stammgast
#811 erstellt: 03. Feb 2015, 11:09
Hi,

Was kann ich macjen we n der sub bzw die subs zu spät kommen. Bei techno mit schnellem bass kann man das super raus hören das der bass etwas versetzt erst kommt.

Ausserdem machen meine versas schon bei ca 1cm hub nach aussen (entspricht bei 3 meter entfernung ca 90 db) schlapp, also beginnen sich zu überschlagen.


[Beitrag von poly123 am 03. Feb 2015, 11:20 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#812 erstellt: 03. Feb 2015, 12:09
Die AW3000 haben einen angegebenen x-max +/-6,4mm .Es sollte dich also nicht wundern wenn es sich bei 1 cm Ausschlag nicht mehr schön anhört.

Für Musik mach mal einen Low cut bei 40Hz rein, das entlastet schon ungemein.

Wenn du für die Versacubes einen DSP nutzt braucht dieser ja auch eine gewisse Zeit um zu rechnen. Das ist dann das zu späte spielen. Wenn als Quelle ein AVR genutzt wird, musst du bei den anderen Lautsprechern die Entfernungsangaben soweit erhöhen bis es wieder passt.
pcj600
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 03. Feb 2015, 13:47

pcj600 (Beitrag #809) schrieb:

marty29ak (Beitrag #807) schrieb:
Ich würde den MiniDSP 2x4 Boxed Balanced nehmen. Dieser hat den Vorteil neben normalen Hifi-Endstufen auch PA Endstufen richtig ansteuern zu können, Das mach flexibler bei der Verstärkerwahl.


Interessant, da ich die unbalanced Variante habe, und die angesteuerte Fame A400 schon ganz schön aufdrehen muss, damit der Bass (für meine Ohren ) mithalten kann.
Zwar kommt der Versa dann gut mit, erst recht je weiter ich am AVR aufdrehe, aber gewundert hats mich schon.
Denkst du, da wär mit der Balanced Version noch viel rauszuholen?

Liegt glaube ich aber z.T. auch am Onkyo, der liefert weniger Ausgangsspannung am PreOut als andere AVRs, meine ich gelesen zu haben.




push
marty29ak
Inventar
#814 erstellt: 03. Feb 2015, 14:23
Na ja, was heißt viel raus holen.
Wenn du jetzt schon die Versacubes oder die Endstufe an ihr Limit bekommst, wird es dir sicher nicht so viel bringen außer das du die Endstufe nicht mehr so weit auf drehen musst.
Auch sehe ich einen Vorteil beim automatischen Einmessen, da der AVR dann nicht so an das Limit mit den Einstellungen vom Pegel gehen muss um den Subwoofer an den Rest an zu passen.
Des weiteren ist es immer gut wenn der Pegel am Anfang recht hoch ist und nicht erst am ende der Kette, da man am Ende auch die ganzen Störungen davor mit verstärkt.
Ob man das beim Bass hört ist die zweite Frage.
Ein weiterer Vorteil wäre die symmetrische Verbindung zwischen Mini DSP und Endstufe. Aber das ist bei den kurzen Wegen eher nicht relevant für dich.

Wenn man den Preisunterschied der zwei Mini DSP betrachtet würde ich immer die Balance Version nehmen. Schade finde ich nur das die keine richtigen Steckerbuchsen hat, sondern nur Schraubklemmen. Aber so oft ändert man das ja auch nicht, wenn es denn mal läuft.


[Beitrag von marty29ak am 03. Feb 2015, 14:27 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#815 erstellt: 03. Feb 2015, 14:41
Hi,

Ok dann ist das mit den 1cm in Ordnung aber nur 90 db bei 4 so grossen chassis finde ich doch ziemlich lahm. Das kann doch nicht passen.
ippahc
Inventar
#816 erstellt: 03. Feb 2015, 15:10
moin,

nein das kann wirklich nicht Passen
selbst im Freien machen 4 Versacube ,
wenn man sie denn Richtig abgedichtet und Angeschlossen hat?
in 3 Meter bei 2 Watt schon über 92dB

poly123
Stammgast
#817 erstellt: 03. Feb 2015, 16:34
Angeschlossen sind jeweils 2 in Reihe an ner alesis ra 500.

Abgedichtet hab ich das chassis mit FensterdichtGummi. Bei den pol klemmen hab ich nicht abgedichtet weil die Bohrungen ziemlich eng sind.

Kann die polung schuld sein?

Oder die Einstellung vom Mini dsp?
marty29ak
Inventar
#818 erstellt: 03. Feb 2015, 16:50
Ja evtl. hast du ein oder zwei Chassis verpolt angeschlossen oder im Mini DSP die Phase an einem Kanal verdreht.
Das würde ich erst mal überprüfen.
Am Mini DSP dann erst mal nur einen Lowcut bei 40Hz und nach oben maximal 150Hz je nach dem was deine sonstigen Lautsprecher können.
Bassanhebung usw. erst mal weg lassen. Brauchst du bei Musik eigentlich auch nicht, oder nur sehr wenig.
ippahc
Inventar
#819 erstellt: 03. Feb 2015, 18:49

poly123 (Beitrag #817) schrieb:


Oder die Einstellung vom Mini dsp?


moin,

wie man beim DSP die Grundeinstellung macht habe ich ja schon Gepostet.
die Dicken Bilder kann man ja Gar nicht übersehen

die Antworten Danach aber auch mal Lesen.

daher habe ich auch diese Frage einfach mal überlesen.


poly123 (Beitrag #802) schrieb:
Kann mir wer sagen wie undwas ich beim minidsp einstellen muss?


und.....


MBU (Beitrag #1878) schrieb:


In der aktuellen Anleitung des minidsp 2x4 steht es explizit drin:

- minidsp-Ausgang immer max. 0,9 Volt
- Eingang umschaltbar zwischen 0,9 und 2 V
- Wenn Eingang auf 2 Volt eingestellt, dann wird das Signal um 8 dB vermindert

Ergo: wenn der minidp zwischen Vor- und Endstufe hängt das Teil aufschrauben und die Jumper wie in der Anleitung beschrieben auf 0,9 V Eingangsempfindlichkeit stecken.



Sind Die Gehäuse Verschraubt oder Verleimt?


Die Autoeinmessung kann auch noch Schuld sein!


also in einem Raum mit deiner Endstufe ,
und dann noch Wandnah sollten Minimum 110 dB in Drei Meter Möglich sein!
Simulation sagt sogar Doppelt so Laut
poly123
Stammgast
#820 erstellt: 03. Feb 2015, 19:10
Hi

Gehäuse sind verleimt.

Ich spiel mich dann nochmal mit den polungen und schau mir die jumper an.
poly123
Stammgast
#821 erstellt: 04. Feb 2015, 20:12
hi also die polung der ls und am verstärker passt. wie find ich jetzt raus ob das vom mini dsp auch passt?
bizarre
Inventar
#822 erstellt: 04. Feb 2015, 22:04

poly123 (Beitrag #821) schrieb:
hi also die polung der ls und am verstärker passt. wie find ich jetzt raus ob das vom mini dsp auch passt?


Wie sind denn deine Einstellungen?
poly123
Stammgast
#823 erstellt: 04. Feb 2015, 22:31
Also invert ist aus.

Crossover hab ich jetzt mal von 30hz bis 250hz

Filter 50hz +6 db kurve ziemlich steil
Gerdo
Inventar
#824 erstellt: 04. Feb 2015, 23:18

Crossover hab ich jetzt mal von 30hz bis 250hz


Puh,das ist echt hoch!
Schaffens die Tops nicht tiefer??


Filter 50hz +6 db kurve ziemlich steil


Weisst Du,wo Dein Raum seine Moden hat?
Bei mir würde das genau die Hauptmode treffen mit klanglich fatalen Folgen.
Muss ja bei Dir nicht sein,aber meiner Erfahrung nach haben viele Räume Probleme um die 50Hz herum.
poly123
Stammgast
#825 erstellt: 05. Feb 2015, 00:57
Hi
250 hz deshalb um sicher zu gehe das nix abgeschnitten wjrd. Sind ja momentan zu leise deshalb zum probieren die frequenzen so gesetzt. 6db bei 50hz deshalb weils bei klang und ton so vorgeschlagen wurde.
Nykett
Stammgast
#826 erstellt: 05. Feb 2015, 01:07
Das Promblem ist aber das die Cubes ab 120 hz weiter ansteigen. Um ein glatten F-Gang bis 250 hz zu bekommen müsstest du schon ab 100 hz anheben. Bei 50 hz wären schon +12 db nötig.
Die einzig sinvollen Trennfrequenzen sind 120, 100, 80, un 60hz. Höher sollte man nur in Ausnahmefällen trennen. Dazu kommt noch das die cubes ab 120 hz nicht mehr so gut spielen.
Die Anhebung von klang und ton bezog sich auf deren Höhraum. Die Anhebung ist, wie gesagt, in jedem Raum anders.
poly123
Stammgast
#827 erstellt: 05. Feb 2015, 01:13
Ich denke nicht dass das problem ist. 90 db bei 3 meter sind ein anderes problem.

Vorher hatt ich 30 bis 100 hz eingestellt. Und da hab ich mjr eben gedacht dass das mit 90db nicht normal sein kann.
Nykett
Stammgast
#828 erstellt: 05. Feb 2015, 01:20
Viellicht ist die Aufstellung der Cubes daran schuld, oder du misst in einer negativen Raummode.
Aber 90db sind bei weitem zu wenig. Sind die Chassis da schon am xmax?


[Beitrag von Nykett am 05. Feb 2015, 01:22 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#829 erstellt: 05. Feb 2015, 01:24
Ca 1 cm hub(nicht gemessen sondern geschätzt) und beginnen sich zu überschlagen.


[Beitrag von poly123 am 05. Feb 2015, 01:24 bearbeitet]
Nykett
Stammgast
#830 erstellt: 05. Feb 2015, 01:36
Hast du eine Raumskizze mit der Aufstellung und Mess bzw. Hörposition?

Wo sind denn die Tops getrennt? Wenn die bis 50 hz Spielen kann es sein das sich Tops und Cubes durch Phasenungleichheit auslöschen.


[Beitrag von Nykett am 05. Feb 2015, 01:37 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#831 erstellt: 05. Feb 2015, 01:58
Ich zeichne morgen eine skizze

edit:

10965750_10204198311810659_462744412_n


[Beitrag von poly123 am 05. Feb 2015, 13:33 bearbeitet]
soundchunkie
Stammgast
#832 erstellt: 05. Feb 2015, 16:54
Hallo,

bin grad in der Findungsphase eines Umbaus Derzeit ein Lab12 vorhanden.

Würde zwar den AW3000 verwenden, aber keinen Cube bauen, aber mich an das Volumen halten, für 4 Stück im Lowboard

Hab ne üble Raummode bei ca. 32Hz, deckt sich mit der Raumtiefe im Abhörbereich von 5,5m. Müsste ich dann auch noch die Bassanhebung des AM80 einfließen lassen? Angeschlossen wird das ganze an ein PWR Ice 125, welches nen MiniDSP drin hat.

Gruß
Rainer
Thies_26
Stammgast
#833 erstellt: 05. Feb 2015, 17:15
Wenn du eh ein MiniDSP zur Verfügung hast brauchst du eigentlich kein Modul mit Anhebung. Könntest also auch eine PA-Endstufe o.Ä. einsetzen.
Und dann einfach ausprobieren.

LG, Thies
-MaxWell-
Stammgast
#834 erstellt: 05. Feb 2015, 17:34
@poly123:

Eine mögliche Ursache für deine Probleme dürfte tatsächlich der Raum sein, der doppelt so lang wie breit ist.-Gleiche Wandlängen, oder ein vielfaches davon führen oft zu Problemen.
Die akustisch ungünstige Positionierung der Couch kommt dann noch dazu.-Laut deiner Zeichnung dürfte sie relativ mittig im Raum stehen, wodurch man häufig genau im Bassloch sitzt.

LG, Maximilian


[Beitrag von -MaxWell- am 05. Feb 2015, 17:41 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#835 erstellt: 05. Feb 2015, 18:02
Moin Poly

Kleiner Tip,besorg dir mal das Programm REW.
Eigentlich ist es zum Messen gedact,verfügt aber über einen guten Raumsimulator und kann bis zu 4 Subs simulieren.
Frei variabel sind dabei die Raumabmessungen,Positionen der Subs,f3 der Subs und der Hörposition,
Damit kannst du schon sehr zuverlässig sehen was beim Zusammenspiele Raum und Sub(s) abgeht.

Greets aus dem Valley

Stefan
Thies_26
Stammgast
#836 erstellt: 05. Feb 2015, 18:05
poly, probier mal die Cubes (kannst ja erstmal nur 2 zum Testen nehmen) direkt neben/auf das Sofa zu stellen. Ist es dann besser liegt am Raum, da die Entfernung kaum eine Rolle spielt bezüglich des Pegels.
(im Tiefton in Innenräumen die kleiner als Sporthallen sind)

Da du 4 Subs hast, schreit das ja eigentlich nach einem 2x2 DBA. Vom Raum her sollte das gehen!
Zum Testen sollte das MiniDSP ausreichen. Jemand schrieb hier etwas von nem speziellen Plugin dafür, kannst ja mal schauen.
poly123
Stammgast
#837 erstellt: 05. Feb 2015, 20:30
Ok was ist jetzt dba wieder? 😁
Thies_26
Stammgast
#838 erstellt: 05. Feb 2015, 20:43
Kurze Version:

2 Subs vorne (idealerweise mindestens 4, aber mit 2 geht es auch schon sehr, sehr gut) die den Ton erzeugen. Hinten stehen zwei weitere (baugleiche) Subs. Der Schall braucht entsprechend der Schallgeschwindigkeit für die Strecke eine gewisse Zeit. Entsprechend der benötigten Zeit für die Strecke Vorder- zur Rückwand spielen die hinteren Subs den gleichen Ton an, genau wenn die Schallwelle von vorne ankommt. Da die hinteren beiden Subs dabei aber phasenverkehrt angeschlossen sind (also quasi verpolt), absorbieren sie den ankommenden Ton und es entstehen (in der Theorie garkeine, in Wirklichkeit aber) deutlich weniger Reflektionen.

Wir vermuten stehende Wellen (Raummoden) hinter deinem Bassproblem welche durch Reflektion zwischen Wänden entstehen. Unterdrückt man diese Reflektionen, entstehen auch keine stehenden Wellen.

Folge: Ein ausgewogener Bass der durch die extrem kurze Nachhallzeit auch noch extrem präzise ist.


[Beitrag von Thies_26 am 05. Feb 2015, 20:43 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#839 erstellt: 05. Feb 2015, 20:44

poly123 (Beitrag #837) schrieb:
Ok was ist jetzt dba wieder? 😁


Warum Fragst du nicht mal Google

http://www.google.de...y_ZoMPW1S2hE6t11G-sg


das ist aber meiner Bescheidenen Meinung nach alles Egal,
und Kann nichts Damit zu tun Haben warum 4 x 30 cm CB,
1 cm Hub machen und dabei nur 90 dB Raus kommen?

Hast du die Lautstärke von Sinustönen Gemessen?
also Eventuell ein 30 Hz Dauerton oder so was?
Oder Rosa Rauschen nur über die Subs?

Da stimmt doch etwas nicht!


[Beitrag von ippahc am 05. Feb 2015, 20:45 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#840 erstellt: 05. Feb 2015, 21:08
Ich nehme mal an deine Endstufe ist voll aufgedreht,?
so das sie schon schön Verzerrt.

hast du Die schon einmal Leise Gemacht,
und Neu ein Gemessen?
dann macht der AVR Lauter,Danach kannst auch noch Pegel dazu Fahren.
und die Entfernung der Subs auf Weiter Weg Stellen damit Sie schneller Kommen.

poly123
Stammgast
#841 erstellt: 05. Feb 2015, 21:26
wenn ich von dba lese bei wiki z.b. hab ich dabvon keine ahnung auch nach dem lesen nicht.

von rew noch viel weniger. die daten eingegeben und es kommt ein buntes wir war aus grafiken die mir null sagen. also eigentlich sinnlos einem laien so etwas zu empfehlem

endstufe ist auf 3/4ca.


ich werd morgen nochmal neu einmessen. mal schaun obs was ändert.

subs umstellen kommt eigentlich nur richtung wand in frage. so wie ich dba verstehe müsste ich hinten auch noch subs aufstellen, womit dba schon mal gänzlich flachfällt.


ausserdem bin ich auch der meinung dass das mit den 90db bei 4 x 30er subs sicher nicht das problem der aufstellung ist. eher noch das einmessen oder beim bauen einen fehler gemacht oder was weiss ich.
ippahc
Inventar
#842 erstellt: 05. Feb 2015, 21:41
Ich nehme nicht an das Du sie Aufgeschraubt hast um nach der Polung zu sehen
also Halte mal eine 1,5 Volt Batterie an die Pole,
Wenn Plus an Plus ist kommt Die Membran Raus,
an ansonsten Zieht sie sich rein.
man Weiß ja nie
Thies_26
Stammgast
#843 erstellt: 05. Feb 2015, 22:43
Und das mit dem Umstellen meinte ich ja auch nur zum Testen. Ist vermutlich die einfachste Methode zu schauen ob der Raum schuld ist, ohne dass du dich in diverse Programme einarbeiten musst. Wie man das dann dauerhaft löst ist wieder eine andere Frage.
Erstmal aber das Problem finden!

Und prüf wie bereits gesagt auch nochmal die Polung.

Wenn du hinten keine Subs stellen kannst, fällt ein DBA weg, richtig.
PokerXXL
Inventar
#844 erstellt: 05. Feb 2015, 22:49
Moin poly


von rew noch viel weniger. die daten eingegeben und es kommt ein buntes wir war aus grafiken die mir null sagen. also eigentlich sinnlos einem laien so etwas zu empfehlem


Nur für einen Laien der auf das Silbertablett wartet.
Laien die etwas wissen möchten fragen nach den Sachen die ihnen unklar sind oder?
Vielleicht hilft das Bildchen ein wenig fürs Verständnis
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
-MaxWell-
Stammgast
#845 erstellt: 05. Feb 2015, 23:02

wenn ich von dba lese bei wiki z.b. hab ich dabvon keine ahnung auch nach dem lesen nicht.


- Ein wenig mehr mühe dabei geben alles zu verstehen vielleicht!?! Wenn eine Aufstellung (2 Cubes vorne 2 hinten) aber eh nicht für dich in Frage kommt, brauchst du dich damit auch nicht weiter befassen.


von rew noch viel weniger. die daten eingegeben und es kommt ein buntes wir war aus grafiken die mir null sagen. also eigentlich sinnlos einem laien so etwas zu empfehlem


- Als ich mir im Dezember meine beiden Versacubes gebaut habe, hatte ich von all dem auch noch keine Ahnung und war ein Laie auf diesem Gebiet.
Mittlerweile habe ich mir ein wenig mehr Wissen angeeignet und dieses angewandt, wodurch sich klanglich bei mir einiges getan hat.
Ich kann dir wirklich nur anraten dich intensiv mit dem Programm (REW), Justierungsmöglichkeiten, Raummoden etc. zu befassen.



Da ich gerade sowieso hier im allgemeinen Versacube-Beitrag schreibe, hier ein paar Bilder von meinen kleinen Würfeln, mit denen ich sehr zufrieden bin


Mit dem Fugenleim hatte ich keine Probleme - eine sehr gute Möglichkeit, wenn man keine Zwingen zur Hand hat mMn.:

DSC02756


Der erste Testlauf konnte kommen, nachdem Testweise alles zusammengesetzt wurde:

DSC02795


Kanten per Hand ein wenig gerundet, damit es nicht zu hart ausschaut und danach aufgehübscht mit "Warnex"-Strukturlack:

DSC02898DSC02867


So schaut es aktuell im Wohnzimmer aus:

DSC02939

Es ist halt leider sehr schmal geschnitten(3,5x9 Meter), dennoch konnte ich die Cubes gut integrieren.
Die Stand-LS laufen normalerweise nicht mit. Front-LS sind die kleenen Magnats oben drauf, deren Ht durch eine leichte Einwinkelung nach unten am Sweetspot auf Ohrhöhe ankommen.


LG und einen schönen Abend noch!

-Maximilian-


[Beitrag von -MaxWell- am 05. Feb 2015, 23:10 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#846 erstellt: 06. Feb 2015, 12:07
Hi,

polung hab ich mit ner 1,5 Volt Batterie gemessen.
ippahc
Inventar
#847 erstellt: 06. Feb 2015, 12:15
moin,

na denn such man Weiter,
Wirst schon Finden
poly123
Stammgast
#848 erstellt: 10. Feb 2015, 21:24
hi,

also nach der neuen automatischen einmessung komm ich jetzt auf ca. 105 db lauter wollt ich nicht überschlagen haben sie sich noch nicht.

allerdings glaub ich passt der frequenz gang nicht ganz. und komischer weisse trötten meine front ls auch bei unter 80 hz fröhlich vor sich hin ( auf small und übergang bei 80hz)


vl könnt ihr mir sagen was ich faslsch mache. messung wurde mit dem xt32 mic gemacht.

hier die einstellungen und messungen:

erste messung filtererste messung crossovererste messung rew
ippahc
Inventar
#849 erstellt: 10. Feb 2015, 21:37
moin,

stehst nicht so auf Lesen was?

http://www.hifi-foru...=6729&postID=613#613

mach das erst ein mal ,dann wieder Messen!

Edit: ist das ne Nahfeldmessung?


[Beitrag von ippahc am 10. Feb 2015, 21:38 bearbeitet]
poly123
Stammgast
#850 erstellt: 10. Feb 2015, 22:38
Wieso soll ich nicht auf lesen stehen ändert ja nix an meinem Problem.

Die Messung Wurde am hörplatz gemacht.
ippahc
Inventar
#851 erstellt: 10. Feb 2015, 22:49
nun dein Frequenzgang fällt ab 50 Hz ab.
ich dachte ich Helfe dir mal und Schreibe dir ,

Lese und mach erst mal diese Einstellungen,

denn was soll der Peak bei 50 Hz

irgendwo muss man ja anfangen,
wenn die Nahfeldmessung Linear ist,
dann kommt erst die Hörplatzmessung!

Dann Den Sub Rum Rücken bis es keine Senken mehr gibt,
Gegebenenfalls Den Hörplatz Verrücken usw. usw.

was dein AVR an geht musst du Wohl die BdA Verstehen Lernen.


wenn du das nicht willst?


Edit: sorry BdA


[Beitrag von ippahc am 10. Feb 2015, 22:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Versacube
MartinSch am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  24 Beiträge
Versacube + LYC ?
Toboacustico am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  16 Beiträge
Anleitung Versacube
Der-Yeti am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Versacube - Variante Downfire
bassschluessel am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  11 Beiträge
90% Film Versacube sinvoll?
pgx0123 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  11 Beiträge
Erster Versacube - irgendwie Anschlussprobleme
re4p3r am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  16 Beiträge
Versacube bescchweren - sinnvoll!?
dominikz am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
Versacube/Neuer Subwoofer?
Marius2505 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  53 Beiträge
CB-Sub a la Versacube/Macro-cube
devkon am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Versacube mir BR?
burgerschachtel am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907