Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

LG UP970 4K Ultra HD Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
danibergmann
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 07. Feb 2018, 21:42
Bei mir hat das auch funktioniert. Dolby Vision klappt und die Blu-Rays laufen auch wieder.
MuP
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 07. Feb 2018, 21:50
In UK supportet LG die Kunden mit genau dem gleichen Vorgang.
Also: Entwarnung bzgl. Garantieverlust.

Allen Codern hier ein "Happy Dolby Visioning"
HolgerWOL
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 07. Feb 2018, 22:11
Sehr gut gemacht!!

Bei mir laufen die Regionalcode-B-Blu-rays auch wieder!

Danke!!
Micha68307
Stammgast
#904 erstellt: 08. Feb 2018, 01:12
Wie lange dauert das ungefähr bis das Diagnosefenster kommt weil bei meinem passiert da garnix.
Also ich mach den Player an, geh dann auf Einstellungen, dann auf Sprache stelle da auf English und drücke enter, dann gehe ich auf Display dann auf TV Aspect Ratio da stelle ich 16:9 Full ein drücke Enter und dann gebe ich die Zahlenkombination 1397139 ein.
Es passiert nichts, irgendwann kommt dann der Bildschirmschoner.
Gibt es da ein Zeitlimit, oder muss man sonst noch was beachten.


[Beitrag von Micha68307 am 08. Feb 2018, 01:44 bearbeitet]
55LA9709_User
Stammgast
#905 erstellt: 08. Feb 2018, 02:02
@MuP
habe gestern meinen Player auch auf die neuste Firmware BD.39338.80123.C SERVO VER.UP17SON0017 aktualisiert. Habe deine Anleitung Schritt für Schritt durchgeführt. Es kommen keine Diagnoseinformationen. Wie lang muss man warten nach der Zahleneingabe oder muss die Anzeige sofort erscheinen? Habe den UP970 jetzt direkt mit meinen TV über HDMI verbunden. Sonst ist nichts angeschlossen...

Gruß 55LA9709_User
danibergmann
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 08. Feb 2018, 06:55
[/quote]
dann gehe ich auf Display dann auf TV Aspect Ratio da stelle ich 16:9 Full ein drücke Enter und dann gebe ich die Zahlenkombination 1397139 ein.
[quote]

Das ist der Fehler. Nachdem Du auf 16:9 Full gestellt hast kein Enter drücken, sondern die Zahlen eingeben und dann Enter drücken.
buerts
Stammgast
#907 erstellt: 08. Feb 2018, 10:16
Probiere auch seit gestern rum und halte mich genau an die Anleitung(hab schn dutzende Geräte geflasht usw wo die Anleitung weit komploizierter war) und es tut sich nichts
Hab auch schon mit und ohne enter nachdem ich die aspect ratio ausgewählt habe probiert.Die obige Anleitung sagt nämlich enter nach 16:9 full auswählen nur nachdem man die Nummern eingegeben hat kein enter drücken
Ich schätze es wird einfach Player Chargen geben die damit nicht funktionieren.
buerts
Stammgast
#908 erstellt: 08. Feb 2018, 10:22
Es wäre vielleicht auch mal nett wenn jemand den link zu dem forum wo lg das selber geraten hat posten würde.
Ich vermute nämlich einen Übersetzungsfehler...
Spanksen
Stammgast
#909 erstellt: 08. Feb 2018, 10:37
Hoffentlich kommt schnell das neue Update
danibergmann
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 08. Feb 2018, 10:41
Bei mir hat es definitiv so funktioniert. Den Code vor dem Enter eingeben. Ich bin erst nach Beschreibung vorgegangen, also den Code nach dem Enter, aber da passierte gar nichts.
buerts
Stammgast
#911 erstellt: 08. Feb 2018, 10:41
Habs jetzt durch Zufall rausgefunden
Also es darf KEINE Disc im Laufwerk sein dann funktioniert der Reset.
Allerdings nicht so wie es hier oben steht das man Enter drücken muss nach 16:9 auswählen sondern nur mit den cursor tasten 16:9 full auwählen bis der rosa rand rundherum erscheint DANN die nummer eingeben und DANN erst enter drücken
danibergmann
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 08. Feb 2018, 10:42
Sag ich doch
buerts
Stammgast
#913 erstellt: 08. Feb 2018, 11:44
Ja eh Verstehe nur nicht warum man es oben falsch schreibt und das gleich ein paar mal
MuP
Hat sich gelöscht
#914 erstellt: 08. Feb 2018, 11:56

buerts (Beitrag #911) schrieb:

Allerdings nicht so wie es hier oben steht das man Enter drücken muss nach 16:9 auswählen sondern nur mit den cursor tasten 16:9 full auwählen bis der rosa rand rundherum erscheint DANN die nummer eingeben und DANN erst enter drücken

16:9 Full habe ich hier mit ENTER ausgewählt.
Nach dem Code habe ich bei meinem Player kein ENTER eingegeben.
Das Diagnosefenster erschien nach ca 1/2 Sekunde.

Möglicherweise läuft hier auch ein Timer, innherhalb der Laufzeit der Code vom Player angenommen werden kann.
Nach dem TimeOut passiert dann nichts mehr bei Codeeingabe.

Wichtig ist aber, dass der Player wieder B/2 abspielt.
Hoffentlich auch noch nach dem demnächst erscheinenden Firmwareupdate von LG.
sking
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 08. Feb 2018, 12:34

danibergmann (Beitrag #906) schrieb:

dann gehe ich auf Display dann auf TV Aspect Ratio da stelle ich 16:9 Full ein drücke Enter und dann gebe ich die Zahlenkombination 1397139 ein.



Das ist der Fehler. Nachdem Du auf 16:9 Full gestellt hast kein Enter drücken, sondern die Zahlen eingeben und dann Enter drücken.


genau so hat es auch bei mir geklappt,
xmal vorher probiert, player mehrfach ein und ausgeschaltet, aber nachdem ich das ratio ausgewählt habe und nicht enter gedrückt habe und dnan den code eingegeben habe, kam sofort die diagnose.
Stalingrad
Inventar
#916 erstellt: 08. Feb 2018, 13:16
Man muss Enter drücken, wenn man auf FULL umstellen will. Am besten öffnet man das Fenster danach nochmal und gibt sofort die Ziffern ein. Es scheint ein Timer zu laufen, sobald das Fenster geöffnet ist.
MuP
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 08. Feb 2018, 13:45
Ich habe die Abarbeitungsliste überarbeitet.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#918 erstellt: 08. Feb 2018, 14:15
Hallo und einen wunderschönen guten Tach an Alle,

ich halte mich normalerweise nicht für begriffsstutzig, aber/ oder mein Player von LG scheint ein eigenwilliges Eigenleben zu haben.

Aber vielleicht kann mir ja Jemand hier weiterhelfen, der Service von LG scheint derzeit ein wenig überfordert zu sein.

Mein UP 970 ist, laut Herstellerangaben, welche ich nach der Profuktregistrierung einsehen konnte (oder es steht auch auf dem Karton), im September 2017 produziert, also schon einmal kein Gerät mit den lauten Laufwerksgeräuschen. Habe ich auch sofort durch den Kauf einer ersten UHD-BluRay mit HDR "Arrival" getestet.

Da ich auch einen DolbyVision fähigen TV habe (-> SJ800V), habe ich mich sehr über das aktuell letzte und nun gestoppte Update von LG gefreut.

Nach dem Update stellte ich erstmal folgendes fest, plötzlich entwickelte sich beim Abspielen von UHD´s ein lautes "Sirren" also ein Geräusch das bis auf normale Gesprächslautstärke anschwoll.

Das störte mich dann doch und ich wollte das Update durch "Initialisieren" im Menü zurücksetzen, stellte dann aber fest, dass das Gerät sich auf den Auslieferungszustand zwar zurücksetzen ließ, dabei aber das Firmware-Update behielt und danach auch keine neue Firmware-Abfrage zuließ, mit der Bemerkung keine Internetverbidnung verfügbar, obwohl die Systemdiagnose eine gute Anbindung zum W-Lan-Router anzeigte/ bestätigte.

Nun habe ich gehofft, durch die Anleitung hier, natürlich auf eigenes Risiko, die Firmware doch noch zurücksetzen zu können, um
a) das Laufwerksgeräusch wieder auf das Niveau bei Auslieferung zurückzuschrauben und
b) dann wieder ein Firmware-Update danach vornehmen zu können, wobei ich hier auf eine neuere Version ohne Bugs warten wollte (selbst wenn sich dadurch die DolbyVision-Abspielfähigkeit wieder zurück setzen würde).

Ich habe also folgende Anweisung genutzt:

"TV einschalten.
Ton des TV ausschalten (bei meinem TV gab es einen hohen
Pfeifton).
---
edit Start
Originale TV-Fernbedienung unters Sofakissen legen
Originale Player-Fernbedienung in die Hand nehmen
edit Ende
---
Verbindung TV + Player herstellen.
Setup des Players öffnen.
Auf englische Sprache für das Setup umschalten.
In "Settings->Display->TV Aspect Ratio" das Feld mit "16:9 Full"
auswählen.
---
edit Start
Wenn der Code nicht funktioniert, dann hier KEIN ENTER
drücken
edit Ende
---
Jetzt NUR(!) die Zahlen über die Fernbedienung eingeben,
keine weitere Taste.
Abwarten, bis das Diagnose-Infofenster auf dem TV-Bildschirm
erscheint.
Danach Pause-Key || drücken.
---
edit
Es sind außer dem Pause-Key keine weitere Eingabeaktionen
notwenig, zB das Überschreiben des Ländercodes.
Nach dem Betätigen des Pause-Key wird sofort der
Resetvorgang eingeleitet, der TV-Bildschirm wird kurzzeitig
schwarz.
Nach dem Reset muss der Player wieder komplett eingerichtet
werden.
Der Ländercode stand bei mir wie bei Erstinbetriebnahme mit
der Vorgängerfirmware auf FR.
BluRays und DVDs mit Kennungen B und 2 werden jetzt wieder
abgespielt."

Es passierte nichts.
Ich habe peinlich genau die FB auf den Player gehalten (die Richtung war ziemlich genau frontal im 90° Winkel aus zwei Meter Entfernung; die grüne Betriebsleuchte quittierte jeden Zahlendruck mit einem Aufblinken).
..., aber beim Ändern der Aspekt-Ratio ind "16:9 Full" kommt kein schwarzer Schirm, ich habe mehrere Minuten gewartet, dann einfach trotzdem die Zahlen eingegeben "1 3 9 7 1 3 9"

kein Diagnose-Fenster wurde mir angezeigt.

Also bin ich doch kein so "großer" Technik-Nerd, aber ich habe mir die Anweisungen extra groß ausgedruckt auf ein DIN A 4 Blatt, um mich bei der Eingabe nicht ablenken zu können.

Wo ist mein Fehler?
Vielleicht mag sich Jemand meiner erbarmen.

Ach, ich weiß nicht, wie das hier so üblich ist, ich bedanke mich erstmal für die freundliche Aufnahme.

Bin schon seit Jahrzehnten Hifi-Video-Fan, und meine letzten/ derzeitigen Geräte sind (Jahreswechsel hat auch eine Umstellung der Geräte nach sich gezogen):
AV-RX Denon AVR 3805 (alt) -> Onkyo TX NR 676E (neu)
Philips BD 9600 (alt) -> LG UP 970 (...
Denon DVD 3930 (alt) -> der bleibt!
Toshiba 40 TL 968 (alt) -> LG 55 SJ800V
ProJect Experience II -> der bleibt!
B&W 6 Serie DM 603, CC 6, DS 6, Sub ASW 300, früher Backsurround, jetzt Höhen-LS Yamaha NS-105E
So, jetzt bin ich mal gespannt, wer mich als Trottel outen mag ... *lach* :-D
MuP
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 08. Feb 2018, 14:42
Neue Firmware: BD39338.80207.C

Freiwillige vortreten
crank79
Stammgast
#920 erstellt: 08. Feb 2018, 15:16

MuP (Beitrag #919) schrieb:
Neue Firmware: BD39338.80207.C

Freiwillige vortreten :X

Update installiert und es es klappt wieder mit B Scheiben
MuP
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 08. Feb 2018, 15:23
Ist jetzt der Geräuschpegel bei UHD verändert?
prouuun
Inventar
#922 erstellt: 08. Feb 2018, 15:37
Soll das Update die Emission bessern oder wie? Wem der UP970 zu laut ist hat entweder einen defekten -> Garantie, tauscht gegen die Konkurrenz oder legt selbst Hand an und schraubt das Ding auf.
MuP
Hat sich gelöscht
#923 erstellt: 08. Feb 2018, 15:45
Um mechanische Fehler geht es doch hier gar nicht.
Matz71
Inventar
#924 erstellt: 08. Feb 2018, 15:51
Ist das das Dolby Vision Update? Bzw.läuft Dolby Vision jetzt?
MuP
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 08. Feb 2018, 15:54
Bei dem letzten Update geht es um die Regioncodes B und 2.
langsaam1
Inventar
#926 erstellt: 08. Feb 2018, 16:21
nur zum Verständniss:
kaufe den Player zum günstigen Preis ein, spiel das Dolby Vision Update BD39.338.80123.C ein und hab dann einen Blu-ray und UHD Region A und DVD Region 1 Player der am PAL TV funktioniert?
Währe somit wohl aktuell günstigste Variante ohne Umbau Bastel Kit Sets etc.
(- wie schaut es da eigintlich mit den Online Apps aus? Zugriff auf US Store - Träum ...)
- gedämpft dürfte dies wohl werden da es nun wohl ein "bereinigtes" Update gibt ..
cinfo
Stammgast
#927 erstellt: 08. Feb 2018, 18:16
Hi,

aktuelle FW BD39338.80207.C eingspiel und habe folgen Fehler:

Netflix gestartet --> im TV wird Dolby Vision angezeigt und der Bildschirm am TV bleibt schwarz

Hm, es ist keine Netflix Oberfläche zu sehen und man muß den Player ausschalten um den schwarzen TV-Bildschirm zu verlassen.
Hat noch jemand diesen Fehler nach einem FW-Update auf BD39338.80207.C?

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 08. Feb 2018, 19:47 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#928 erstellt: 08. Feb 2018, 19:29
Findet leider kein Update, 3 mal versucht ... oder es wurde schon wieder zurück gezogen
urbecke
Stammgast
#929 erstellt: 08. Feb 2018, 19:33
Nach dem Update wird bei mir in Netflix kein Dolby Vision angezeigt.
*Filmfan*
Stammgast
#930 erstellt: 08. Feb 2018, 19:38

Findet leider kein Update, 3 mal versucht ... oder es wurde schon wieder zurück gezogen


Köstlich, besser als Kölner Karneval, ich les hier den ganzen Abend mit
MuP
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 08. Feb 2018, 19:42
Gerade nachgeschaut:
Das Firmware-Update BD39338.80207.C wird weiterhin angeboten.

Bei Problemen vielleicht einmal die Diagnose-Reset-Prozedur testen, welche ja bereits den Region-Fehler in der vorherigen Firmware beseitigte.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#932 erstellt: 08. Feb 2018, 19:42
Hallo,

ich habe keine Idee, ob das Firmware-Update den Geräuschpegel verbessern kann - leiser werden lassen?

nur, nach dem Aufspielen des ersten fehlerhaften Firmware-Updates wurde der Player unsäglich laut beim Abspielen der gleichen Disks, die er im Auslieferungszustand noch leise abspielte!

Daher meine Idee, ob es eventuell möglich ist, durch Firmware zurücksetzen den Pegel wieder auf die gleiche Lautstärke auch zurücksetzen zu können, wie im Auslieferungszustand.

Ich kann mir gut denken, dass für DolbyVision der Vorlaufspeicher wegen der Quelldaten/ Metadaten für die variablen HDR-Daten schneller angefüllt werden muss, stärker befüllt werden muss und die Disk eine höhere Auslesegeschwindigkeit erfordert - welches dann andere Laufwerksgeräusch durch die höheren Umdrehungszahlen auslöst?!

Aber wie gesagt, war nur eine Idee ...

Sonst geht der Player zurück und ich lasse ihn Hardware-mäßig durchchecken.

Ärgerlich ist nur, die Kuafentscheidung war das kommende DolbyVision-Update, bzw. DolbyVision-Fähigkeit, wenn ich mir dadurch nun höhere Abspielgeräusche gefallen lassen muss, dann darf LG solange Nachbessern, bis ich auf eine andere Marke umtausche!!
widdl
Stammgast
#933 erstellt: 08. Feb 2018, 19:47
Ich komm aus dem Lachen selbst wirklich nicht mehr raus. Eigentlich wollte ich den Factory Mode nicht probieren, weil es mich nicht wirklich betrifft. Das einzige was nicht funktioniert hat war die Terminator 2 DVD

Factory Mode Prozedur probiert, passierte nichts, nochmal Aspect Ratio auf 16:9 Full und diesmal mit ENTER bestätigt, sofort ging er in den Factory Mode, ohne erneute Eingabe von 1397139. Pause, neu eingerichtet, Terminator 2 DVD läuft ... und Überraschung: Firmware-Update .80207.C verfügbar
widdl
Stammgast
#934 erstellt: 08. Feb 2018, 19:51

*Filmfan* (Beitrag #930) schrieb:
Köstlich, besser als Kölner Karneval, ich les hier den ganzen Abend mit :D

Da geb ich dir recht
MuP
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 08. Feb 2018, 19:51

widdl (Beitrag #933) schrieb:
... und Überraschung: Firmware-Update .80207.C verfügbar :X

Jetzt bloß nicht den Mutigen spielen ... oder doch?


[Beitrag von MuP am 08. Feb 2018, 19:52 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#936 erstellt: 08. Feb 2018, 19:57
Ist installiert. Dolby Vision Discs funktionieren nach wie vor, Ländercode ist FR ... ob jetzt durch das Update oder noch vom Factory Mode ist natürlich die Frage

Update zu Netflix:
Die App triggert jetzt permanent Dolby Vision (war bei mir bei der vorherigen FW nicht so), wodurch ich gerade Civil War in Pseudo-Dolby Vision sehen kann/muss. Beim ersten mal hat es gut funktioniert, beim 2. mal kam nur ein Black Screen, nach Standby und wieder an, lief Netflix wieder, wenn auch mit 2 Sekunden Black Screen beim Starten.
YouTube App läuft nach wie vor


[Beitrag von widdl am 08. Feb 2018, 20:02 bearbeitet]
cinfo
Stammgast
#937 erstellt: 08. Feb 2018, 20:04

cinfo (Beitrag #927) schrieb:
Hi,

aktuelle FW BD39338.80207.C eingspiel und habe folgen Fehler:

Netflix gestartet --> im TV wird Dolby Vision angezeigt und der Bildschirm am TV bleibt schwarz

Hm, es ist keine Netflix Oberfläche zu sehen und man muß den Player ausschalten um den schwarzen TV-Bildschirm zu verlassen.
Hat noch jemand diesen Fehler nach einem FW-Update auf BD39338.80207.C?

Grüße
cinfo


Hi,

nach einem Reset spiel jetzt auch Netflix seine 4K-Inhalte mit Dolby Vision ab --> Sehr fein

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 08. Feb 2018, 20:13 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#938 erstellt: 08. Feb 2018, 22:01
So mein Player kommt am Samstag per DHL wieder aus der Reparatur, am Montag war er dort. Bin mal gespannt ob sie was gemacht haben..
55LA9709_User
Stammgast
#939 erstellt: 09. Feb 2018, 01:50
@all
Diagnose-Reset-Prozedur hat problemlos funktioniert wie jetzt beschrieben. Auf neuste Firmware BD.39338.80207.C / SERVO VER. UP17SON0017 / IO MICOM VER.1701230 aktualisiert. Anschließend wieder Diagnose-Reset-Prozedur durchgeführt. DOLBY VISION Wiedergabe funktioniert. War ein langer Weg für den Player......

Gruß 55LA9709_User.


[Beitrag von 55LA9709_User am 09. Feb 2018, 01:53 bearbeitet]
widdl
Stammgast
#940 erstellt: 09. Feb 2018, 03:51
Warum anschließend nochmal? Bei mir blieb der Ländercode nach dem Update auf FR
MuP
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 09. Feb 2018, 10:47
Die Firmware ...207.C beinhaltet jetzt nicht mehr den Ländercode-Fehler.
Dafür erscheint direkt nach der Installation ein neuer Fehler im Zusammenahng mit der NetflixApp des Players.

Um die Auswirkungen dieses Fehlers zu dämpfen, scheint das Durchführen des erneuten Diagnose-Revert ein gutes Mittel zu sein.
Das lässt sich mit einiger Wahrscheinlichkeit zumindest bei den vorher beobachteten Bildausfällen, Unbedienbarkeit des Players und fehlerhaften DolbyVision-Schwarzdarstellungen behaupten.
Oberon98
Stammgast
#942 erstellt: 09. Feb 2018, 10:59
Gestern das Update BD.39338.80207.C eingespielt.

Danch muss man den Player leider wieder neu einrichten, was aber schnell geht. Ländercode ist danach FR (was vorher war habe ich mir nicht gemerkt).

Bisher keine Probleme entdeckt, die von mir getesteten UHDs und BDs liefen alle. Leider keine UHD mit DolbyVision zum testen gehabt, aber Netflix funktioniert.

Wie von anderen beschrieben, schaltet der TV sofort auf DV um, sobald man die App startet. Es wird also alles im DolbyVision-Modus angezeigt, auch normales HD-Material. Ob das immer optimal ist, glaube ich nicht. Schwarzwert stimmte aber, soweit ich das im kurzen Test beurteilen konnte (zumindest ist es nicht grau).

Geräuschentwicklung ist gleich leise geblieben bei mir.
prouuun
Inventar
#943 erstellt: 09. Feb 2018, 11:08
Es wird immer DV geflagged was man aus der Netflix App abspielt? Ist aber mehr als bescheiden. Also als Player wohl jetzt nutzbar aber die Smart-Abteilung weniger.
MuP
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 09. Feb 2018, 15:07
Der Fehler mit den ungesättigten und blass dargestellten Farben bei der Nutzung der integrierten YT App bzgl HDR wurde mit dieser neuen Firmware ebenfalls gefixt.
(Ich hatte jetzt nicht die vorherige Firmware dahingehend gecheckt)
cinfo
Stammgast
#945 erstellt: 09. Feb 2018, 15:12
Hi,

leider macht die Netflix App immer noch was sie möchte -- mal Black Screen und dann kein Menue ...
Da muß wohl noch ein Update für den Player her.

Grüße
cinfo
MuP
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 09. Feb 2018, 15:14
Das Diagnose-Reset-Prozedere hast du nochmal durchlaufen lassen?
cinfo
Stammgast
#947 erstellt: 09. Feb 2018, 15:56

MuP (Beitrag #946) schrieb:
Das Diagnose-Reset-Prozedere hast du nochmal durchlaufen lassen?


Ja, liegt wohl an der Netflix-App.
In anderen Foren wird der Fehler auch beschrieben -- scheint wohl den einen oder anderen Player zu treffen.

Grüße
cinfo
kitti40
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 09. Feb 2018, 16:21
Hey Leute

Ich lese immer wieder das es probleme gibt mit Netflix?
Ja es gibt probleme mit Netflix,da muss die App neu gemacht werden.
Netflix weiss eh schon bescheid also etwas geduld haben bis Netflix es bei LG einreicht.

lg von Horst


[Beitrag von kitti40 am 09. Feb 2018, 20:22 bearbeitet]
Ghost100
Ist häufiger hier
#949 erstellt: 09. Feb 2018, 16:25
Es ist aber nicht nur die Netflix App , die jetzt Probleme bereitetet , weil jetzt permanent alles in Dolby Vision ausgegeben wird (DV Flag ständig gesetzt ) , was sehr bescheiden aussieht !
Auch bei der Bildauflösung kann man nur noch wählen zwischen Auto und 2160p !
Habe das ausprobiert , außer 3D Formate wird nun bei Einstellung Auto alles auf 2160p hochskaliert , auch die normalen Blu rays und DVDs .Die anderen Formate sind nicht mehr anwählbar !!!
Außerdem ist der Player nun bei UHD s die ersten Minuten wieder unerträglich laut (mit Fast & Furious 8 getestet ). Mein Player ist von 10/2017 und war wirklich vor dem Update schön leise !
Wenn ich das Update rückgängig machen könnte , würde ich das gerne sofort machen . Aber auch das schein ja unmöglich .
Ich frage mich nur , welche Deppen bei LG die Software programmieren und dann nach so einer extrem langen Wartezeit eine solche unausgereifte Sch... zur Verfügung stellen !


[Beitrag von Ghost100 am 09. Feb 2018, 16:27 bearbeitet]
urbecke
Stammgast
#950 erstellt: 09. Feb 2018, 16:58
Wenn ich das Teil direkt mit dem TV verbinde, Netflix und DV. Wenn über den AV -Receiver (RX-A 2070 von Yamaha ) Wiedergabe in HDR. Gibt es etwas bei den Settings diesbezüglich zu beachten oder hat noch jemand das Problem?
widdl
Stammgast
#951 erstellt: 09. Feb 2018, 17:11


3 Optionen:
1: Player direkt an TV inklusive Ton

2: Player direkt an TV, Player über den 2. HDMI-Ausgang am AVR anschließen und Ton in den Settings auf HDMI 2 stellen. Dann geht das Bild direkt an den TV, inklusive HDR10 und Dolby Vision, und der Ton an den AVR.

3. Player über den AVR anschließen. Dann im AVR (sofern möglich, hab jetzt nicht nach dem Yamaha gegoogled) HDR/erweitertes Format/UHD Color oder wie auch immer sie es nennen, aktivieren sofern vorhanden. Dann sollte zumindest HDR10 an den TV weitergeleitet werden. Wenn dein AVR Dolby Vision kompatibel ist, dann auch das.

Ich empfehle und bevorzuge Option 2, hab ich bei mir auch so und funktioniert wunderbar.

Update: Hab jetzt doch gegoogled Option 3 sollte bei dir auch mit HDR10 und Dolby Vision funktionieren, siehe hier


[Beitrag von widdl am 09. Feb 2018, 17:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
LG 4K UHD Blu-ray Player UP970 Dolby Vision funktioniert nicht
fpeters am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  4 Beiträge
LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision
biker1050 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  203 Beiträge
LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player
andre19692 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD Blu-Ray Player (4K Blu-ray discs, 4K VoD, DLNA, VOD, 2x HDMI, USB, S
icons am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  29 Beiträge
panasonic ultra hd player
hottl111 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Ultra-HD Blu Ray Player DMP-UB90
Rossi_46 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
PANASONIC Ultra HD Blu-ray Player DMP-UB314
Dirhardy am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB314 - Erste Eindrücke
rahffde am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026