Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

LG UP970 4K Ultra HD Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
widdl
Stammgast
#951 erstellt: 09. Feb 2018, 17:11


3 Optionen:
1: Player direkt an TV inklusive Ton

2: Player direkt an TV, Player über den 2. HDMI-Ausgang am AVR anschließen und Ton in den Settings auf HDMI 2 stellen. Dann geht das Bild direkt an den TV, inklusive HDR10 und Dolby Vision, und der Ton an den AVR.

3. Player über den AVR anschließen. Dann im AVR (sofern möglich, hab jetzt nicht nach dem Yamaha gegoogled) HDR/erweitertes Format/UHD Color oder wie auch immer sie es nennen, aktivieren sofern vorhanden. Dann sollte zumindest HDR10 an den TV weitergeleitet werden. Wenn dein AVR Dolby Vision kompatibel ist, dann auch das.

Ich empfehle und bevorzuge Option 2, hab ich bei mir auch so und funktioniert wunderbar.

Update: Hab jetzt doch gegoogled Option 3 sollte bei dir auch mit HDR10 und Dolby Vision funktionieren, siehe hier


[Beitrag von widdl am 09. Feb 2018, 17:15 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#952 erstellt: 09. Feb 2018, 17:30

prouuun (Beitrag #943) schrieb:
Es wird immer DV geflagged was man aus der Netflix App abspielt? Ist aber mehr als bescheiden. Also als Player wohl jetzt nutzbar aber die Smart-Abteilung weniger.


Ist halt Lucky Goldstar, was soll man da erwarten können.
Ihr größter Wurf bisher waren die Oled Geräte, aber auch da haben sie ihre Probleme...
na ja mal abwarten.
MykelNeiD
Stammgast
#953 erstellt: 09. Feb 2018, 18:15
Hab meinen Player gerade aus Mainz, von der Reparatur zurückbekommen. Flüsterleise würde ich ihn jetzt immernoch nicht bezeichnen...aber leiser als vorher.. Problemdisc war Logan Lucky... Sully war auch auch hörbar, aber noch nicht erneut getestet...aufm Schein steht jedenfalls "Laufwerk erneuert"
Filmfreak78*
Stammgast
#954 erstellt: 09. Feb 2018, 18:52

MykelNeiD (Beitrag #953) schrieb:
Hab meinen Player gerade aus Mainz, von der Reparatur zurückbekommen. Flüsterleise würde ich ihn jetzt immernoch nicht bezeichnen...aber leiser als vorher.. Problemdisc war Logan Lucky... Sully war auch auch hörbar, aber noch nicht erneut getestet...aufm Schein steht jedenfalls "Laufwerk erneuert"


Stell ihn mal auf Filzfüße, danach höre ich meinen fast gar nicht mehr. Hat mehr als der Laufwerkstausch gebracht.


[Beitrag von Filmfreak78* am 09. Feb 2018, 18:55 bearbeitet]
urbecke
Stammgast
#955 erstellt: 09. Feb 2018, 18:55
@widdl danke für die Antwort. Hab das Entsprechende beim 2070 aktiviert. Trotzdem erscheint bei Netflix beim TV kein DV sondern HDR. Die Option 2 hab ich auch versucht. Funktioniert auch. Ich dachte nur, wenn der AVR DV verarbeiten kann, würde ich das auch gerne nutzen.
( Update für DV wurde im Dezember durchgeführt).
cinfo
Stammgast
#956 erstellt: 09. Feb 2018, 19:51
Hi,

Trotzdem erscheint bei Netflix beim TV kein DV sondern HDR
Hm, dann hat der UP970 wohl nicht das richtige FW-Update.
Welche Version wird denn im Setup hier angezeigt?

Grüße
cinfo
MuP
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 09. Feb 2018, 20:19
Bei Problemen nach Firmware-Update des Players hilft möglicherweise das Abarbeiten dieser Liste .
kitti40
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 09. Feb 2018, 20:21

urbecke (Beitrag #950) schrieb:
Wenn ich das Teil direkt mit dem TV verbinde, Netflix und DV. Wenn über den AV -Receiver (RX-A 2070 von Yamaha ) Wiedergabe in HDR. Gibt es etwas bei den Settings diesbezüglich zu beachten oder hat noch jemand das Problem?



RX-A1070_RX-A2070_RX-A3070_RX-V1083_RX-V2083_RX-V3083 Firmware Update Ver.1.09
This firmware includes

1. Support for Dolby Vision and Hybrid Log-Gamma.
2. Stability Improvement
kitti40
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 09. Feb 2018, 20:31

urbecke (Beitrag #955) schrieb:
@widdl danke für die Antwort. Hab das Entsprechende beim 2070 aktiviert. Trotzdem erscheint bei Netflix beim TV kein DV sondern HDR. Die Option 2 hab ich auch versucht. Funktioniert auch. Ich dachte nur, wenn der AVR DV verarbeiten kann, würde ich das auch gerne nutzen.
( Update für DV wurde im Dezember durchgeführt).



Dann kann der Fernseher nicht DV bei mir steht HDR BT.2020 steht das auch bei dir oder nur HDR?
crank79
Stammgast
#960 erstellt: 09. Feb 2018, 20:53
Jetzt muss ich noch mal blöd fragen wegen dem Factory Reset, ich schaffe es bis zu diesem Diagnose Bild, drücke dann die Pause taste und Diagnose Fenster geht zu und nix passiert, kein Neustart oder ähnliches. Was mach ich falsch?
MuP
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 09. Feb 2018, 21:06

crank79 (Beitrag #960) schrieb:
... Was mach ich falsch?

Du wahrscheinlich nicht, eher der Player

Ich habe das Reset gerade noch einmal getestet.
Sprache "Deutsch" diesmal nicht verändert.
Nach "Vollbild" den Code eingegeben: keine Reaktion.
Danach raus aus dem Modus, wieder hinein: sofort war das Diagnosefenster aufgepoppt.
Pause gedrückt, Reset wurde durchgeführt.
kitti40
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 09. Feb 2018, 21:27

crank79 (Beitrag #960) schrieb:
Jetzt muss ich noch mal blöd fragen wegen dem Factory Reset, ich schaffe es bis zu diesem Diagnose Bild, drücke dann die Pause taste und Diagnose Fenster geht zu und nix passiert, kein Neustart oder ähnliches. Was mach ich falsch?


Bei mir geht es auch das kann ich 100mal machen Ich würde da nix mehr machen vieleicht stimmt doch eh alles,nur weil er kein DV kann?
wie ich schon sagte bei mir steht HDR BT.2020 ist eh wie DV ich bin voll zufrieden. Vieleicht bekommt mein fernseher noch DV wer weiss nur wegen den kaufe ich mir keinen neuen der ist jetzt 1 jahr alt
urbecke
Stammgast
#963 erstellt: 09. Feb 2018, 21:32

kitti40 (Beitrag #958) schrieb:

urbecke (Beitrag #950) schrieb:
Wenn ich das Teil direkt mit dem TV verbinde, Netflix und DV. Wenn über den AV -Receiver (RX-A 2070 von Yamaha ) Wiedergabe in HDR. Gibt es etwas bei den Settings diesbezüglich zu beachten oder hat noch jemand das Problem?



RX-A1070_RX-A2070_RX-A3070_RX-V1083_RX-V2083_RX-V3083 Firmware Update Ver.1.09
This firmware includes

1. Support for Dolby Vision and Hybrid Log-Gamma.
2. Stability Improvement

Version 1.09 ist installiert.
urbecke
Stammgast
#964 erstellt: 09. Feb 2018, 21:35

kitti40 (Beitrag #959) schrieb:

urbecke (Beitrag #955) schrieb:
@widdl danke für die Antwort. Hab das Entsprechende beim 2070 aktiviert. Trotzdem erscheint bei Netflix beim TV kein DV sondern HDR. Die Option 2 hab ich auch versucht. Funktioniert auch. Ich dachte nur, wenn der AVR DV verarbeiten kann, würde ich das auch gerne nutzen.
( Update für DV wurde im Dezember durchgeführt).



Dann kann der Fernseher nicht DV bei mir steht HDR BT.2020 steht das auch bei dir oder nur HDR?


Doch, kann er. Wenn der Player direkt mit dem TV verbunden ist, funktioniert es.
urbecke
Stammgast
#965 erstellt: 09. Feb 2018, 21:42

cinfo (Beitrag #956) schrieb:
Hi,

Trotzdem erscheint bei Netflix beim TV kein DV sondern HDR
Hm, dann hat der UP970 wohl nicht das richtige FW-Update.
Welche Version wird denn im Setup hier angezeigt?

Grüße
cinfo


Version ist BD39338.80207.C . Sobald ich Netflix starte, erscheint im TV HDR. Wo bei Netflix normalerweise in der Beschreibung DV steht, erscheint bei mir HDR.
urbecke
Stammgast
#966 erstellt: 09. Feb 2018, 21:58
Screenshot_2018-02-09-19-51-26
Hier kann die 4K Einstellung beim AVR vornehmen.
urbecke
Stammgast
#967 erstellt: 09. Feb 2018, 22:36
20180209_202541 20180209_202739

Und so sieht das bei mir aus: Statt DV nun HDR
cinfo
Stammgast
#968 erstellt: 10. Feb 2018, 00:37
Hi,


Und so sieht das bei mir aus: Statt DV nun HDR


vielleicht hat Dein Player die gleiche Macke wie meiner bei Netflix, damit ich keinen schwarzen Bildschirm habe bei Netflix muß von einem USB Stick einmalig einen DV-Clip abspielen (Download aus dem Netz: http://4kmedia.org/lg-dolby-vision-uhd-4k-demo/) dann kann ich die Netflix App ohne Probleme mit Bild bei DV starten.

Wird denn DV sauber on einen USB Stick auf dem TV vom UP970 ausgegeben?

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 10. Feb 2018, 00:41 bearbeitet]
urbecke
Stammgast
#969 erstellt: 10. Feb 2018, 13:53
Ja, direkt vom UP970 an TV kein Problem. Irgendwie hakt es am AVR.
cinfo
Stammgast
#970 erstellt: 10. Feb 2018, 14:07
Hi,

urbecke (Beitrag #969) schrieb:
Ja, direkt vom UP970 an TV kein Problem. Irgendwie hakt es am AVR.


Ich habe mal in einem Forum gelesen das man beim den YAMAHA Geräten nicht in die Videobearbeitung ein greifen darf (Videobearbeitung ausschalten - hm, möglich?). Also das Signal direkt durchleiten zum HDMI Ausgabe vom AVR. So ist es auch bei meinem Denon Gerät so.

https://de.yamaha.com/de/products/contents/audio_visual/downloads/firmware_software/index.html?k=&c=audio_visual


Yamaha: Neu ist unter anderem ein "Dolby Vision"-Passthrough, also die Möglichkeit, Videobilder mit erhöhtem Kontrast (High Dynamic Range, HDR) im dynamischen Dolby-Format vom Zuspieler an den Fernseher weiterzuleiten. Der Hersteller prüft derzeit nach eigenen Angaben noch, ob die Passthrough-Lösung auch für ältere A/V-Receiver per Firmware-Update bereitsgestellt werden kann.


Wenn DV direkt zum TV vom USB Stick geht, dann danach gleich mal die Netflix App starten ob DV auch hier geht.

Grüße
cinfo


[Beitrag von cinfo am 10. Feb 2018, 14:20 bearbeitet]
kellenhusen
Stammgast
#971 erstellt: 10. Feb 2018, 14:23

urbecke (Beitrag #965) schrieb:

cinfo (Beitrag #956) schrieb:
Hi,

Trotzdem erscheint bei Netflix beim TV kein DV sondern HDR
Hm, dann hat der UP970 wohl nicht das richtige FW-Update.
Welche Version wird denn im Setup hier angezeigt?

Grüße
cinfo


Version ist BD39338.80207.C . Sobald ich Netflix starte, erscheint im TV HDR. Wo bei Netflix normalerweise in der Beschreibung DV steht, erscheint bei mir HDR.


Also bei mir hat das Update wunderbar geklappt und wird auch DV im TV angezeigt und alle Platten laufen auch wieder !!
Nur was mich ein wenig wundert ist, daß wenn ich Netflix aufrufe, daß Bild ziemlich flackert und das war vorher nicht der Fall.
Habe jetzt auch die Version ist BD39338.80207.C auf dem Player.
MuP
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 10. Feb 2018, 14:47
Das Streaming von Netflix/DV läuft mit der Technik aus meiner Signatur absolut einwandfrei.

Das Abspielen eines DV-files von 4kmedia via USB funktioniert ebenfalls einwandfrei unter Anzeige des DV-Logos am TV.
Nachdem das ts-file das Ende erreicht hat, flackert der TV kurz incl Klötzchenbildung, da vom TV per HDMI wohl keine weitere Zuspielung erkannt wird.
kitti40
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 10. Feb 2018, 14:51

urbecke (Beitrag #967) schrieb:
20180209_202541 20180209_202739

Und so sieht das bei mir aus: Statt DV nun HDR



Ich habe RX-V583 da geht es auch nicht? ich glaube Yamaha hat probleme mit DV ich vermute es das es zurückgezogen wurde?
Auf der Seite von Firmware/Software wird bei mir nix mehr angezeigt,ich habe die 1.28 von Dezember
lg von Horst.
MuP
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 10. Feb 2018, 14:57
Der stand nicht auf der DV-Update-Liste oder wurde da noch nachgebessert?
kitti40
Ist häufiger hier
#975 erstellt: 10. Feb 2018, 16:07

MuP (Beitrag #974) schrieb:
Der stand nicht auf der DV-Update-Liste oder wurde da noch nachgebessert?

Unbenannt

doch ich habs ja selber gelesen und rundergeladen,aber jetzt ist nix mehr zu finden von den update es sind noch mehre Reciver betroffen.
Und er ist von 2017 nur zur info


[Beitrag von kitti40 am 10. Feb 2018, 16:13 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#976 erstellt: 10. Feb 2018, 16:55
hallo zusammen...
mal eine andere Frage

was ist der Unterscheid bei der Soundeinstellung - zwischen auto und pcm-...? (weiß nicht mehr genau was des war...meine bitstream)

folgende Lage: ich habe eine gerippte datei mit atmos tonspur...
über das display des AVR wird diese aber nicht angezeigt - beim Abspielen mit dem 970er - die Tonspur heißt mlp / oder so...
stelle ich aber vom automatischen auf PCM Soundausgabe, wird im display 7.1 angezeigt

Spiele ich die Datei von der Shield ab, wird direkt Atmos angezeigt - im automatischer Audioausgabe

bin grad auch schon in der Garage und suche (nach dem Umzug die originale BR)

irgendwie habe ich da nen Knick im Geedankengang
urbecke
Stammgast
#977 erstellt: 10. Feb 2018, 17:21

kitti40 (Beitrag #975) schrieb:

MuP (Beitrag #974) schrieb:
Der stand nicht auf der DV-Update-Liste oder wurde da noch nachgebessert?

Unbenannt

doch ich habs ja selber gelesen und rundergeladen,aber jetzt ist nix mehr zu finden von den update es sind noch mehre Reciver betroffen.
Und er ist von 2017 nur zur info :)

Du meinst, das Update vom 13.12 17 ist fehlerhaft? Das könnte mein Problem erklären.
MuP
Hat sich gelöscht
#978 erstellt: 10. Feb 2018, 17:33
Die Einstecktiefe der beiden HDMI-Anschlüsse an der Rückseite des UP970 differiert hier um ca 1mm.
Signaltechnisch ist bei Nutzung beider Anschlüsse alles bestens.

Handelt es sich nur um einen mechanisch/konstruktiven Schönheitsfehler?
godmode
Stammgast
#979 erstellt: 10. Feb 2018, 18:13
habe momentan die firmware BD39.338.80123.C drauf, wo ja dv funktioniert, angebliche soll dieser firmware fehler beinhalten
und es soll eine neuere BD39.338.80207.C geben, welche fehlerfrei sein soll, diese wird mir aber leider nicht zum update angeboten???
kitti40
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 10. Feb 2018, 18:17

urbecke (Beitrag #977) schrieb:

kitti40 (Beitrag #975) schrieb:

MuP (Beitrag #974) schrieb:
Der stand nicht auf der DV-Update-Liste oder wurde da noch nachgebessert?

Unbenannt

doch ich habs ja selber gelesen und rundergeladen,aber jetzt ist nix mehr zu finden von den update es sind noch mehre Reciver betroffen.
Und er ist von 2017 nur zur info :)

Du meinst, das Update vom 13.12 17 ist fehlerhaft? Das könnte mein Problem erklären.



glaube ich,ich bin mir aber nicht sicher? Wenn man bei anderen Reiver guckt wo DV kann erscheint kein Uodate mehr,da sollte man sich beim yamaha support mal melden.
Bei manchen RX gibt es kein update mehr auch USA seite geschaut wurden alle gelöscht? Da ist sicher Fehler 100pro!


[Beitrag von kitti40 am 10. Feb 2018, 18:32 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 10. Feb 2018, 19:42

godmode (Beitrag #979) schrieb:
habe momentan die firmware BD39.338.80123.C drauf, wo ja dv funktioniert, angebliche soll dieser firmware fehler beinhalten
und es soll eine neuere BD39.338.80207.C geben, welche fehlerfrei sein soll, diese wird mir aber leider nicht zum update angeboten???

Ländercode steht auf "US"?
niqbert
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 10. Feb 2018, 21:20
BD39.338.80207.C: Danach steht mein Code auf FR, aber leider auch keine Ahnung was vorher eingestellt war

B Code BluRays gehen problemlos
MuP
Hat sich gelöscht
#983 erstellt: 10. Feb 2018, 21:25
"FR" ist ok

Bei @godmode ist aber noch die fehlerhafte Firmware installiert
godmode
Stammgast
#984 erstellt: 11. Feb 2018, 11:11

MuP (Beitrag #981) schrieb:

godmode (Beitrag #979) schrieb:
habe momentan die firmware BD39.338.80123.C drauf, wo ja dv funktioniert, angebliche soll dieser firmware fehler beinhalten
und es soll eine neuere BD39.338.80207.C geben, welche fehlerfrei sein soll, diese wird mir aber leider nicht zum update angeboten???

Ländercode steht auf "US"?


ja steht auf "US"...
Bomurph
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 11. Feb 2018, 11:15
Was ist denn bei der 123er version fehlerhaft.hab die auch drauf und die andere wird bei mir nicht angeboten.ländrrcode dteht auf us
sking
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 11. Feb 2018, 11:26
Einige blurays laufen nicht bei der fehlerhaften Firmware.
Bomurph
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 11. Feb 2018, 11:42
Wie komme ich denn an das neue update,muss ich wie beschrieben den werksreset machen?
Stalingrad
Inventar
#988 erstellt: 11. Feb 2018, 11:50
Du mußt den Ländercode auf "DE" stellen, dann kriegst Du auch das Update. In die Abfragebox 6869 eingeben.
Bomurph
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 11. Feb 2018, 12:23
Ja danke hat geklappt.hab jetzt ländercode fr.lassees mal so eingestellt
godmode
Stammgast
#990 erstellt: 11. Feb 2018, 13:12
vielen dank für eure Hilfe, habe den Ländercode nun auf "de" geändert und das update auf "BD39.338.80207.C" wurde eingespielt
Ländercode steht jetzt nach dem update aber auf "fr" - soll ich denn jetzt nochmal auf "de" ändern??
MuP
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 11. Feb 2018, 13:20
Der Code muss lediglich auf europäisches Gebiet zeigen.
Das reicht aus, da dadurch der Firmware-Server bei der Suche adressiert wird.

Bei Problemen mit zB Dolby Vision das oben genannte 4kmedia ts file 1x per USB an der Frontseitenbuchse rechts abspielen.
Sieht fantastisch aus

Wenn es dann immer noch irgendwo klemmt, die Diagnose-Reset-Prozedur durchführen.
Das HowTo dazu ist ein paar Seiten vorher erklärt.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#992 erstellt: 11. Feb 2018, 18:34
Hallo,

über Nacht - ohne mein Dazutun - ist der BD Player wieder leiser geworden.

Dabei habe ich noch immer das fehlerhafte Update auf dem Player, allerdings ist ja einmal Software Version angegeben - BD39.338.80123.C - und direkt darunter heißt es "SERVO VER: UP17SON0017".

ich habe den Werksreset nach der Online-Anleitung durchgeführt, allerdings kein Diagnose-Infofenster angezeigt bekommen.


Ein aktuelleres Software-Update, auf -> BD39.338.80207.C - wird mir als nicht verfügbar angezeigt

Soll heißen, ich lasse den Suchlauf nach einem möglichen Update starten und der Player verneint, das Vorhandensein einer neueren Software, ob wohl diese ja in der Version "BD39.338.80207.C" vorhanden sein sollte?!

"Eigentlich" bin ich ja froh, wie es ist, das laute Abspielgeräusch ist weg, wenn der Player jetzt nicht Ländercode limitiert wäre, denn meine Original BluRay "BARAKA" spielt er nicht mehr ab!

Er gibt bei oben eingelegter BluRay vor, dass diese den falschen Ländercode beinhaltet.

Was kann ich nun noch machen?

Beim Techniker-Reset habe ich mich peinlich genau an die Anleitung gehalten ..., dachte ich jedenfalls!

Danke ...
MuP
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 11. Feb 2018, 18:44
Das Diagnose-Fenster ist etwas borstig bzgl des Timings.
Lies ein paar Seiten vorher, wie es verschiedene Leute hier gemeistert haben.
Filmfreak78*
Stammgast
#994 erstellt: 11. Feb 2018, 18:45

gast0370 (Beitrag #992) schrieb:
Hallo,

über Nacht - ohne mein Dazutun - ist der BD Player wieder leiser geworden.

Dabei habe ich noch immer das fehlerhafte Update auf dem Player, allerdings ist ja einmal Software Version angegeben - BD39.338.80123.C - und direkt darunter heißt es "SERVO VER: UP17SON0017".

ich habe den Werksreset nach der Online-Anleitung durchgeführt, allerdings kein Diagnose-Infofenster angezeigt bekommen.


Ein aktuelleres Software-Update, auf -> BD39.338.80207.C - wird mir als nicht verfügbar angezeigt

Soll heißen, ich lasse den Suchlauf nach einem möglichen Update starten und der Player verneint, das Vorhandensein einer neueren Software, ob wohl diese ja in der Version "BD39.338.80207.C" vorhanden sein sollte?!

"Eigentlich" bin ich ja froh, wie es ist, das laute Abspielgeräusch ist weg, wenn der Player jetzt nicht Ländercode limitiert wäre, denn meine Original BluRay "BARAKA" spielt er nicht mehr ab!

Er gibt bei oben eingelegter BluRay vor, dass diese den falschen Ländercode beinhaltet.

Was kann ich nun noch machen?

Beim Techniker-Reset habe ich mich peinlich genau an die Anleitung gehalten ..., dachte ich jedenfalls!

Danke ...



Siehe Post 988.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#995 erstellt: 11. Feb 2018, 22:01
Nunja, das mit dem Ländercode hatte ich gelesen.

Da zum Technikreset Sprache/ Language auf Englisch gestellt wurde, habe ich nach dem Durchführen, Gerät aus- und wieder eingeschaltet und auf Deutsch wieder umgestellt.

Da ich keinen anderen Auswahlpunkt gefunden habe, dachte ich mir, dass es sich damit erledigt habe.

Wo befindet sich denn die Auswahloption um auf den Ländercode/ die Länderkennung "Deutschland/ deutsch" zurück zu switchen?
Stalingrad
Inventar
#996 erstellt: 11. Feb 2018, 22:22
Der Ländercode ist im Untermenü "Sperre".
MuP
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 11. Feb 2018, 22:49
Bei der Passwortabfrage eine4stellige Zahl deiner Wahl eintragen + merken.
gast0370
Schaut ab und zu mal vorbei
#998 erstellt: 12. Feb 2018, 11:53
Moin, moin aus dem hohen Norden,
"Filmfreak78", "Stalingrad", "MuP" und alle Anderen hier auch, Ihr seid die Besten!

Nach genau der gleichen Problembeschreibung bekam ich vom LG-"Service" nur die Antwort - Einschicken!
..., weil ist defekt - die Hardware!

Ich habe nun den Ländercoe, dank Eurer Anleitung/ Anweisung gefunden und umgestellt, danach hat der Player das neue Software-Update gefunden. (-> natürlich nicht gleich, da ich gestern dann entnervt die W-Lan-Verbindung nicht mehr eingerichtet hatte :-D ) ABER Internetverbindung schnell eingerichtet und siehe da - das aktuellste Update ist auch schon gefunden!!!

Herunterladen ging zackig schnell sowie deren Installation auch.

Dann der Test "Baraka" lief sofort problemlos an und spielte alles fehlerfrei ab.

UHD Disk rein - Fehler mit der Disk.

Naja, dachte ich mir, das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. Wird mein Fehler sein, weil die "Baraka"-Disk wird der Player wegen des Ländercodeumschaltens sofort erkannt haben und um das Update anzunehmen, muss ich einmal aus- und wieder einschalten.

Tja, so war es dann auch, nach dem erneuten Einschalten spielt der Player auch alle UHD- Disks wieder ab -> fast lautlos, keine lauteren Abspielgeräusche als beim Auslieferungszustand, so muss es auch sein!!!

Ich danke Euch Allen herzlich.

Grüße
Alex
MuP
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 12. Feb 2018, 12:43
Na also, geht doch. Gratuliere
Schon die superscharfen Bilder mit Dolby Vision bestaunt?
widdl
Stammgast
#1000 erstellt: 12. Feb 2018, 13:11

urbecke (Beitrag #969) schrieb:
Ja, direkt vom UP970 an TV kein Problem. Irgendwie hakt es am AVR.

Ich hab da mal als Anlass genommen, den Player komplett über meinen Denon AVR laufen zu lassen. Dolby Vision funktioniert ohne Probleme.
Scheint also wirklich an der YAMAHA Firmware und/oder Settings zu liegen.
urbecke
Stammgast
#1001 erstellt: 12. Feb 2018, 13:29

widdl (Beitrag #1000) schrieb:

urbecke (Beitrag #969) schrieb:
Ja, direkt vom UP970 an TV kein Problem. Irgendwie hakt es am AVR.

Ich hab da mal als Anlass genommen, den Player komplett über meinen Denon AVR laufen zu lassen. Dolby Vision funktioniert ohne Probleme.
Scheint also wirklich an der YAMAHA Firmware und/oder Settings zu liegen.

Danke für den Hinweis. Hab gestern noch mal verschiedene Settings beim AVR probiert. Nix zu machen. Immer HDR. Wäre interessant zu erfahren, ob noch jemand das Problem hat. Dann hätte ich Gewissheit, dass es nicht an meinen Einstellungen liegt.
Kann mir andererseits kaum vorstellen, dass die FW fehlerhaft ist und dieses seit zwei Monaten nicht aufgefallen ist.


[Beitrag von urbecke am 12. Feb 2018, 13:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
LG 4K UHD Blu-ray Player UP970 Dolby Vision funktioniert nicht
fpeters am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  4 Beiträge
LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision
biker1050 am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  203 Beiträge
LG UBK90 4K UHD Blu-ray Player
andre19692 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD Blu-Ray Player (4K Blu-ray discs, 4K VoD, DLNA, VOD, 2x HDMI, USB, S
icons am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  29 Beiträge
panasonic ultra hd player
hottl111 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
Panasonic Ultra-HD Blu Ray Player DMP-UB90
Rossi_46 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  3 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
PANASONIC Ultra HD Blu-ray Player DMP-UB314
Dirhardy am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  5 Beiträge
Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB314 - Erste Eindrücke
rahffde am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429