Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320

+A -A
Autor
Beitrag
HHF
Stammgast
#1057 erstellt: 17. Aug 2019, 09:26
Kurze Frage,

ich habe den Player Panasonic UB 424 einmal direkt am TV angeschlossen und dann noch mit meinem AVR Pioneer LX 79 der Atmos fähig ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen.Es bestehen also zwei Verbindungen. Einmal Bild und einmal Ton.

Klappt das so wie ich das gemacht habe mit dem Atmos Sound oder muss man am Player noch irgend etwas einstellen?
Ernie_
Stammgast
#1058 erstellt: 17. Aug 2019, 15:25
Hi,

habe mal eine Frage an die Panasonic-Besitzer, da ich von FHD auf UHD umsteigen möchte:
hat einer von den Panasonic UHD-Player wie die Oppo's die Möglichkeit, einen 21:9-Film auf das volle Panel aufzuzoomen und/oder die Untertitel zu verschieben? Ich konnte das in der Bedienungsanleitung leider nicht finden.

Danke vorab!
audiohobbit
Inventar
#1059 erstellt: 17. Aug 2019, 15:42
kein vertical stretch oder horizontal squeeze, leider, das kann wohl nur noch Oppo, obwohl, ich wieß nicht ob die UHDP von denen das noch können.
UT schieben geht zum Glück, das ist auch extrem selten. Bleibt aber nicht gespeichert, muss bei jedem Film neu geschoben werden.
Aber immerhin!

Falls das ein HW50 is tauf deinen Bildern, der kann das aber auch allerdings nicht bei 3D!
Dafür musste ich damals den Oppo 103 holen, der konnte das auch in 3D. Oppo sagte zwar das geht nicht, aber das ist nur bei ganz wenigen Scheiben so und dann wäre es wohl noch über den HDMI in gegangen.


[Beitrag von audiohobbit am 17. Aug 2019, 15:47 bearbeitet]
Ernie_
Stammgast
#1060 erstellt: 17. Aug 2019, 16:14
Danke, Audiohobbit. Ist inzwischen ein HW55, aber der soll ausgetauscht werden. Und ob der neue Projektor das kann??? Würde gerne meine ISCO behalten...
bommel-66
Ist häufiger hier
#1061 erstellt: 17. Aug 2019, 18:43

binap (Beitrag #1031) schrieb:

Poschi (Beitrag #1027) schrieb:
Da ist kein HDMI-Kabel dabei.

Mit Kabel wäre der 424 doppelt so teuer :prost

Welche Kabel nutzt du
HHF
Stammgast
#1062 erstellt: 20. Aug 2019, 14:03
Leider konnte mir keiner die Frage beantworten. Ich versuche es noch einmal

Der UB 424 hat ja zwei HDMI-Ausgänge, um den Ton separat vom Videosignal weiterzuleiten.

Meine Frage, wenn der Player so angeschlossen ist wie oben beschrieben also über die zwei Ausgänge, kann er dann auch Atoms Sound weiterleiten?

Danke schonmal im voraus
VF-2_John_Banks
Inventar
#1063 erstellt: 20. Aug 2019, 14:25
Ja, kann er. Du musst nur den BD Zweitton deaktivieren und die Tonausgabe auf HDMI stellen.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 20. Aug 2019, 14:26 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#1064 erstellt: 20. Aug 2019, 15:00
Super....danke Dir.

Also BD Zweitton habe ich nach langem suchen gefunden....stand bei mir auf "automatisch".

Nur was meinst Du genau mit Tonausgabe auf HDMI stellen.Könntest Du mir bitte sagen wo ich das im Menü finde.

Danke schonmal für Dein Hilfe
VF-2_John_Banks
Inventar
#1065 erstellt: 20. Aug 2019, 15:39
In den HDMI Einstellungen. Da gibt es den Punkt "HDMI (Audio)-Ausgabemodus". Da stellst du "Nur Audio" ein.
hajobluray
Stammgast
#1066 erstellt: 20. Aug 2019, 15:45
Unter HDMI Erstausgabe auf "EIN"
und bei Audio-Digital Audio Ausgang
Dolby Audio und DTS/
DTD-HD auf Bitstream stellen!
langsaam1
Inventar
#1067 erstellt: 20. Aug 2019, 15:47
- je nach Player: eventuell noch 3D Modus auf Aus (nicht Automatisch)
HHF
Stammgast
#1068 erstellt: 20. Aug 2019, 16:58
Erstmal wieder ein dickes danke schön für eure Hilfe...ich weiss schon das es ein bisschen nervig ist.

Noch eine Sache....wo ist der Punkt "HDMI Erstausgabe"...finde rein gar nichts
hajobluray
Stammgast
#1069 erstellt: 20. Aug 2019, 17:22
Sorry-Handyschreibfehler-meinte
Audioausgabe
audiohobbit
Inventar
#1070 erstellt: 20. Aug 2019, 18:48

"HDMI Erstausgabe"...finde rein gar nichts

Gibts auch nicht mehr, gibt nur noch Nachdrucke...


Handbuch S. 29 vll. mal bemühen...
RW3
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 22. Aug 2019, 09:09
Hallo,

hätte mal eine Frage zum UB424.
Ich hab das Gerät seit Anfang März bei mir im Betrieb. Bin aber erst die letzten 2-3 Wochen dazu gekommen mir mal ein par Filme anzuschauen.
Jetzt ist mir aufgefallen das ich bei verschiedenen 4k Filmen (ES, Alita Battle Angel, Civil War...)
immer wieder so Mini Ruckler habe. Ist auch nicht reproduzierbar und taucht pro Film so ca. 5-6x auf. Sobald ich zurück spule, kommt der Fehler an der selben stelle nicht noch einmal.
Der 424 hängt bei mir direkt am TV und ich habe nun auch schon verschiedene Kabel ausprobiert. Der Fehler tritt aber immer wieder auf.
Ist jemand schon was ähnliches aufgefallen und hat vielleicht einen Lösungsansatz für mich.

Danke schonmal.
Ralf65
Inventar
#1072 erstellt: 22. Aug 2019, 09:33
für mich würde sich jetzt zuerst die Fragen stellen, welchen TV nutzt Du denn ?

Mini Ruckler müssen ja nicht vom Player kommen, sondern können ein Problem des TV sein, bzw. von den dort gewählten Einstellungen herrühren.
hajobluray
Stammgast
#1073 erstellt: 22. Aug 2019, 09:52
Also mein 424 hängt am TV und am Beamer und ich nutze beide!
Hatte noch nie Ruckler!
Ralf65
Inventar
#1074 erstellt: 22. Aug 2019, 09:58
ich könnte jetzt sagen, Du nutzt auch keinen Samsung TV, bei denen gerne mal Probleme mit Mikro Rucklern auftreten, speziell nach Szenenwechseln, die dem ein oder anderen dann negativ auffallen, oder auch nicht
RW3
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 22. Aug 2019, 10:10
Richtig, TV ist ein Samsung Q9FN.
Diese typischen Ruckler, von denen bei den Samsungs so viel berichtet wird, habe ich nicht bzw. nehme ich nicht wahr. Diese ganz leichten Ruckler bemerke ich auch nur bei UHDs, bei normalen Blu Rays ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen. Auch bei anderen Quellen (normales TV Programm, Netflix, PS4 etc.) habe ich nichts bemerkt. Deshalb gehen meine Vermutungen Richtung Player.
Oder es sind doch diese Samsung Ruckler und ich sehe sie nur bei meinen UHDs...


[Beitrag von RW3 am 22. Aug 2019, 10:36 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1076 erstellt: 23. Aug 2019, 06:43
dann gäbe es jetzt natürlich mehrere Möglichkeiten für die Ursache der Probleme.

a.) Es liegt wirklich an Deinem (dem) Samsung TV in Verbindung mit der 4K Wiedergabe.
wenn von Usern mit TV Geräten anderer Hersteller in Kombination mit dem Pana UB424 keine Mini Ruckler beanstandet werden,
dann kann man den Zusammenhang mit dem von Dir genutzten TV "nur" ausschließen wenn man:

den Player mit identischen Einstellungen an einem anderen TV testet (und dort dann keine Ruckler auftreten)



b.) der Panasonic Player hat einen Fehler.
um auszuschließen, dass es speziell an dem genutzten Panasonic UB424 als solches liegt, kann man nur

einen Ersatz UB424 am TV testen (dann dürfte der Fehler ja nicht mehr auftreten),
oder einen X-beliebigen Player am TV testen (damit dürfte der Fehler ebenfalls nicht vorhandenen sein)

Ist der Fehler jedoch damit dann auch vorhanden, würde man wieder auf a.) , den TV als Ursache schließen


c.) falsche Einstellungen
Um falsche Einstellungen auszuschließen, müsstest Du Deine aktuell genutzten Settings hier mit Usern teilen,
die keine Probleme mit Rucklern bemängeln und diese mit den dort genutzten Settings abgleichen,
sowohl am TV, als auch vom Player


Zu Ruckelproblemen bei Samsung Modellen, u.a. auch der Q Serie, gibt es im übrigen ein fast 1000 Seitigen Thread in deren Support Forum


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2019, 06:58 bearbeitet]
RW3
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 23. Aug 2019, 11:53
Ich werde mir die Tage mal die Zeit nehmen und meine Einstellungen vom Pana posten.
Parallel frag ich mal bei den QLED Besitzern ob da auch jemand den 424 in Betrieb hat und vielleicht ähnliche Symptome hat.

Wäre schade wenn die Kombi 424 und Q9FN sich aus irgendeinem Grund nicht vertragen.

Der Ruckel-Thread aus dem Samsung Forum ist mir bekannt und hat mich zum Glück nicht in meiner Kaufentscheidung für den Q9FN beeinflusst. Zumal ich die dort beschriebenen Fehler und Probleme alle nicht habe oder wahrnehme. Die Ruckler die ich bei mir manchmal habe , sehen auch anderst aus als das was in verschiedenen Foren oder Tests beschrieben / gezeigt wird.

Aber trotzdem schon mal vielen lieben Dank für die Mühe.


[Beitrag von RW3 am 23. Aug 2019, 11:56 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#1078 erstellt: 27. Aug 2019, 12:59
Gibt es eine Einstellung, dass FullHD Content (BluRays) in 1080p ausgegeben werden und UHDs in 4K?

Mit "Auto" werden auch BRs auf 4k hochskaliert ausgegeben.
Ralf65
Inventar
#1079 erstellt: 27. Aug 2019, 13:15
eine "Source Direct" Einstellung, bei der die eingelegten Medien jeweils in der Original Auflösung ausgegeben werden fehlt bei Panasonic leider
Mankra
Inventar
#1080 erstellt: 27. Aug 2019, 13:36
Ich vergaß zum dazuschreiben, dass ich nur den kleinen 424er hab.
Gilt das auch für die größeren Geräte?
AxelT
Inventar
#1081 erstellt: 27. Aug 2019, 13:56
Wurde doch schon beantwortet: http://www.hifi-foru...048&postID=5289#5289
Mankra
Inventar
#1082 erstellt: 27. Aug 2019, 14:00
7min nach meinem letzten Posting
donsweno
Schaut ab und zu mal vorbei
#1083 erstellt: 29. Aug 2019, 17:08
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Tagen auch den Panasonic UB-424 zugelegt, als Ersatz für meinen Samsung BD-Player.

Als TV habe ich einen Samsung 55" KS8090 im Einsatz, welcher auch von mir Bild-Technisch angepasst wurde.

Gibt es unabhängig von der HDR-Optimierung noch Einstellmöglichkeiten was das Bild angeht? Beim Samsung konnte ich zwischen verschiedenen Film-Modis wählen, welches dann auch Auswirkungen auf die Farben/Kontrast usw. hatte.

Beim Einlegen der ersten UHD-Scheibe (Lego Bamtan vom Sohnemann) war ich etwas erschrocken wie unnatürlich das Gelb beim Startbildschirm aussieht, als würde der Player einen Grünstich produzieren.

Am TV kann es nicht liegen, da andere Abspielgeräte (Switch, ps4 pro oder Apple TV 4k) ein sehr gutes bild liefern.

jemand eine Idee?

Danke vorab

Gruß
Ralf65
Inventar
#1084 erstellt: 29. Aug 2019, 18:11
eigentlich sind die Basis Einstellungen im Auslieferzustand schon für die UHD Wiedergabe, da gibts eigentlich nichts weiter als eine mögliche HDR Optimierung.

hast Du mal geschaut, wie die Einstellungen sind beim Panasonic (Farbraum etc.)

Ist der TV an dem Eingang für UHD optimiert, das musst man bei den Samsung Modellen doch auch noch einstellen.
donsweno
Schaut ab und zu mal vorbei
#1085 erstellt: 30. Aug 2019, 08:01
Danke Ralf für dein Feedback.

Farbraum ist YCbCr mit Chroma 4:4:4 eingestellt. Sollte soweit passen.
HD Deep-Color ist jeweils bei den ganzen HDMI-Ports aktiviert und wird auch vom Samsung TV so angezeigt unter Info.

prouuun
Inventar
#1086 erstellt: 30. Aug 2019, 08:03
Das sollte eigentlich passen.

Nimm mal Chroma auf 4:2:0 runter, macht ja keinen Unterschied aber vielleicht liegt da ein Problem.
donsweno
Schaut ab und zu mal vorbei
#1087 erstellt: 30. Aug 2019, 08:10
werde es mal testen @prouuun, merci
audiohobbit
Inventar
#1088 erstellt: 04. Sep 2019, 15:43

Mankra (Beitrag #1078) schrieb:
Gibt es eine Einstellung, dass FullHD Content (BluRays) in 1080p ausgegeben werden und UHDs in 4K?

Mit "Auto" werden auch BRs auf 4k hochskaliert ausgegeben.

Was macht er denn wenn man auf 1080p stellt mit 4k? Runterskalieren?
vermute ich mal, wäre normalerweise sinnvoll.
Die Anwendung Pseudo 4k Shift-Projektoren bei denen man 1080p lieber nativ zuspielt ist halt schon speziell und wohl nicht vorgesehen.
George_Lucas
Inventar
#1089 erstellt: 04. Sep 2019, 18:03

audiohobbit (Beitrag #1088) schrieb:

Was macht er denn wenn man auf 1080p stellt mit 4k? Runterskalieren?

Da der Moderation das Zitat nicht stark genug gekürzt war - und sie meine Antwort entfernt hat - antworte ich halt noch mal mit einem noch stärker gekürzten Zitat:
Die Antwort lautet: Ja


[Beitrag von George_Lucas am 04. Sep 2019, 18:04 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1090 erstellt: 07. Sep 2019, 07:28

HHF (Beitrag #1062) schrieb:
Leider konnte mir keiner die Frage beantworten. Ich versuche es noch einmal

Der UB 424 hat ja zwei HDMI-Ausgänge, um den Ton separat vom Videosignal weiterzuleiten.

Meine Frage, wenn der Player so angeschlossen ist wie oben beschrieben also über die zwei Ausgänge, kann er dann auch Atoms Sound weiterleiten?

Danke schonmal im voraus


Moin , die Frage ist ja schon beantwortet.
Aber hat diese Anschlussvariante auch wirklich Vorteile , gegenüber der "normalen" Variante (alles über ein HDMI-Kabel),da geht Atmos doch auch ,oder ?
Ist der Klang dann wirklich besser ,oder ist das Bild (direkt am TV) besser ?

ich habe einen X2500H

Gruß Horst
Ralf65
Inventar
#1091 erstellt: 07. Sep 2019, 07:59
der Betrieb über die Variante mit dem getrennten HDMI Ausgang für Audio und Video hat keinen qualitativen Hintergrund, sondern einen technischen in Verbindung mit einem neuen TV.

Wenn Du über einen neuen TV verfügst, jedoch noch einen veralteten AVR besitzt, der kein HDR unterstützt (z.B. DolbyVision),
dann musst Du diesen deshalb nicht zwangsläufig auch neu kaufen, sondern kannst die Audiosektion dessen wie gewohnt weiter nutzen, indem Du das getrennte Signal des UHD Players (HDMI Main Out / HDMI Audio Only) nutzt.
Das Video Signal wird dabei über den HDMI Main Out dem TV direkt zugeführt um HDR nutzen zu können und der existierende AVR wird über den HDMI "Audio Only" des UHD Players weiter mit dem Audio Signal versorgt.

Ist ein aktueller AVR und TV vorhanden, reicht ein HDMI Kabel aus, da damit alle technischen Voraussetzungen für einen kombinierten Betrieb gegeben sind


[Beitrag von Ralf65 am 07. Sep 2019, 08:02 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1092 erstellt: 07. Sep 2019, 08:02
Für HDR10+ musst du z.B. 2 Kabel benutzen, da es noch keinen AVR mit HDR10+ gibt. Abgesehen davon, das ich dem Standard nichts abgewinnen kann und es bisher nur ~5 Discs gibt wovon Alita auch mit Dolby Vision ist.


[Beitrag von prouuun am 07. Sep 2019, 08:04 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1093 erstellt: 07. Sep 2019, 08:22
Danke Euch beiden
Also mein Pana TV hat HDR10+
der Denon AVR hat Dolby Vision
weiß nicht ob die beiden harmonieren (HDR+ und DV)
habe im Moment alles über ein HDMI
dann KANN man also auf 2 Kabel umrüsten , macht aber aufgrund der wenigen BD´s wenig bis keinen Sinn ???

Ausserdem fragte ich auch hauptsächlich wegen des Tonsignals , würde sich da auch was verbessern, bei THX oder Dolby TrueHd oder Atmos ? Will demnächst auf Atmos aufrüsten
denn mein Bild ist eigentlich klasse
prouuun
Inventar
#1094 erstellt: 07. Sep 2019, 09:13
Beim Ton ändert sich nichts. Beim Bild hast mit 1 Kabel kein HDR10+ wie gesagt, tragisch ist es nicht gerade.
Ralf65
Inventar
#1095 erstellt: 07. Sep 2019, 09:21

Horst3 (Beitrag #1093) schrieb:

weiß nicht ob die beiden harmonieren (HDR+ und DV)


harmonieren kann da nichts, sämtliche HDR Standards stehen für sich und müssen von den jeweiligen Geräten explizit unterstützt werden,
der TV ist da als letztes Glied in der Kette der Hauptakteur, machen die es generell nicht, kommt nichts davon rüber, unterstützen sie nur kein dynamisches HDR (HDR10+ / DolbyVision), dann wird automatisch auf den Basis HDR Standard HDR10, im Volksmund einfach HDR bezeichnet, zurück gegriffen.

für das Tonsignal ist ausschließlich der AVR zuständig, dort werden die Daten für DolbyAtmos, Dolby TrueHd und DTS-X aus dem Signal Stream dekodiert, das Signal dazu liegt an beiden HDMI Ausgängen der Player in gleicher Qualität vor.


[Beitrag von Ralf65 am 07. Sep 2019, 09:27 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1096 erstellt: 07. Sep 2019, 15:47
DANKE
Also muss ich in meinem Fall nur drauf achten das der Player auch HDR10+ hat ....wenn ich es dann irgendwann mal voll nutzen will baruche ich also 2 HDMi Anschlüsse ,einen für Video und einen für Audio ..verstanden

Braucht man denn für HDR10+ sooo viele Daten das ein Anschluss nicht genügt oder was ist der Hintergrund dabei ?
Horst3
Inventar
#1097 erstellt: 07. Sep 2019, 17:09
Gehört hier ,glaube ich nicht hin , aber ist es scheinbar so das der UB450 im Moment der Preis/Leistungs Sieger ist ?
prouuun
Inventar
#1098 erstellt: 07. Sep 2019, 17:29
Die Daten etc. sind egal. Bisher unterstützt kein AVR eben HDR10+, angeblich die HDMI 2.1 AV-Receiver dann.

Der UB424 wäre ausreichend und mit dem HDR Optimiser auch besser geeignet wie der UB450.
Ralf65
Inventar
#1099 erstellt: 07. Sep 2019, 18:02

Horst3 (Beitrag #1096) schrieb:

Braucht man denn für HDR10+ sooo viele Daten das ein Anschluss nicht genügt oder was ist der Hintergrund dabei ?


das hat nichts mit der Datenmenge zu tun, sondern mit den Zusatzinformationen in dem Stream, den aktuelle AVR Verstärker einfach nicht erkennen und weiterleiten können, somit gelangen diese Informationen dann nicht zum Endgerät (TV).

Lt. einer Meldung von Mai diesen Jahres, ließe dies sich bei aktuellen Denon Modellen durchaus durch ein Hardware Upgrade realisieren, jedoch wurde dies bis dato nicht in Aussicht gestellt, ist vermutlich auch so nicht geplant
Horst3
Inventar
#1100 erstellt: 07. Sep 2019, 18:29

Ralf65 (Beitrag #1099) schrieb:

Horst3 (Beitrag #1096) schrieb:

Braucht man denn für HDR10+ sooo viele Daten das ein Anschluss nicht genügt oder was ist der Hintergrund dabei ?


das hat nichts mit der Datenmenge zu tun, sondern mit den Zusatzinformationen in dem Stream, den aktuelle AVR Verstärker einfach nicht erkennen und weiterleiten können, somit gelangen diese Informationen dann nicht zum Endgerät (TV).

Lt. einer Meldung von Mai diesen Jahres, ließe dies sich bei aktuellen Denon Modellen durchaus durch ein Hardware Upgrade realisieren, jedoch wurde dies bis dato nicht in Aussicht gestellt, ist vermutlich auch so nicht geplant


aahhh Danke ... glaub nun hab ichs , deshalb muss Video direkt zum TV und der Klang belbt beim AVR
wird beim Anschliessen des 2. Kabels an den Audio-only Anschluss die Klangausgabe zum TV automatisch "gekappt" ?
HDMI macht ja normal beides
Horst3
Inventar
#1101 erstellt: 07. Sep 2019, 19:07

prouuun (Beitrag #1098) schrieb:
Die Daten etc. sind egal. Bisher unterstützt kein AVR eben HDR10+, angeblich die HDMI 2.1 AV-Receiver dann.

Der UB424 wäre ausreichend und mit dem HDR Optimiser auch besser geeignet wie der UB450.


Ich lese mich grad schwindelig .
was macht ein HDR optimizer genau , brauche ich den bei meinem 12/2018er Panasonic Tv .
Irgendwie lese ich hier immer das der beim Beamer wichtig ist . Beamer were ich nie haben .
ist für mich nicht HDR10+ und Dolby Vision "wichtiger" ??
Ralf65
Inventar
#1102 erstellt: 07. Sep 2019, 19:27
über den Optimizer kann man den HDR Effekt an die Eigenschaften des verwendeten TV Geräts anpassen, denn nicht alle TV Geräte sind in der Lage die gleiche Helligkeit zu liefern, dadurch kommt es u.U. zu Detailverlusten in hellen Bereichen, da diese quasi übersteuern, dem kann der Optimizer hier entgegen wirken.
Wie man sich die Wirkung des Optimizers vorstellen kann, wird HIER gezeigt

HDR10+ und Dolby Vision ist natürlich aus der Hinsicht wichtiger, als das diese ohne eine entsprechende Unterstützung am TV Gerät sonst überhaupt nicht, bzw. nur in einem einfacheren Standard Modus funktionieren können


[Beitrag von Ralf65 am 07. Sep 2019, 19:32 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1103 erstellt: 07. Sep 2019, 20:12

Ralf65 (Beitrag #1102) schrieb:
über den Optimizer kann man den HDR Effekt an die Eigenschaften des verwendeten TV Geräts anpassen, denn nicht alle TV Geräte sind in der Lage die gleiche Helligkeit zu liefern, dadurch kommt es u.U. zu Detailverlusten in hellen Bereichen, da diese quasi übersteuern, dem kann der Optimizer hier entgegen wirken.
Wie man sich die Wirkung des Optimizers vorstellen kann, wird HIER gezeigt

HDR10+ und Dolby Vision ist natürlich aus der Hinsicht wichtiger, als das diese ohne eine entsprechende Unterstützung am TV Gerät sonst überhaupt nicht, bzw. nur in einem einfacheren Standard Modus funktionieren können


Super Erklärung Ralf , hat mir geholfen den optimizer brauche ICH nicht ich bin mit dem Bild meines Pana FXM655 sehr zufrieden
Letzte Frage hierzu ,, da der FXM HDR10+ kann , brauche ICH dann unbedingt Dolby Vision im Player , muss der Player also beides können HDR10+ UND DV ?
denn ich denke der Pana UB450 oder 424 wird es werden ,teurer kann /will ich mir nicht leisten

schon mal Happy Weekend und DANKE

Horst
Horst3
Inventar
#1104 erstellt: 07. Sep 2019, 20:28
EINS noch , das ist mir fast peinlich :
In vielen Beiträgen hier , in den technischen Daten der Pana UHD Playern, selbst in manchen UHD Pana Tests steht der Begriff : Dolby ATOMS,
bisher hielt ich das für Schreibfehler statt Atmos

gibts es ATOMS , nein oder

Beispiel: ....trueHD/ DTS-HD Master Audio/ DTS-HD High Resolution Audio/ Dolby Atoms/ DTS:X .....


[Beitrag von Horst3 am 07. Sep 2019, 20:29 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#1105 erstellt: 07. Sep 2019, 20:41

Ralf65 (Beitrag #1099) schrieb:

Horst3 (Beitrag #1096) schrieb:

Braucht man denn für HDR10+ sooo viele Daten das ein Anschluss nicht genügt oder was ist der Hintergrund dabei ?


das hat nichts mit der Datenmenge zu tun, sondern mit den Zusatzinformationen in dem Stream, den aktuelle AVR Verstärker einfach nicht erkennen und weiterleiten können, somit gelangen diese Informationen dann nicht zum Endgerät (TV).

Lt. einer Meldung von Mai diesen Jahres, ließe dies sich bei aktuellen Denon Modellen durchaus durch ein Hardware Upgrade realisieren, jedoch wurde dies bis dato nicht in Aussicht gestellt, ist vermutlich auch so nicht geplant


Gilt das eigentlich auch für HDR10 (ohne +) mit dem 2.Kabel ?
prouuun
Inventar
#1106 erstellt: 07. Sep 2019, 22:36
Gerade bei deinem TV hilft der HDR Optimiser noch mehr.

2. Kabel für Audio brauchst wie gesagt nur bei HDR10+, HDR10 kann "jeder" 4k fähige AV-Receiver mit HDMI 2.

Atmos und DTS:X (3D Sound) hat dich gar nicht zu interessieren, solange du nicht vor hast auch entsprechend Höhenlautsprecher oder Upfiring Lautsprecher zu installieren.

Dolby Vision kann dir auch komplett egal sein, kann dein TV einfach nicht also brauch es sonst auch kein Gerät zu können.
Kinobi
Inventar
#1107 erstellt: 08. Sep 2019, 05:11
Die Amazon Prime Wiedergabe stockt alle paar Sekunden auf dem 424. Hat jemand das Problem?

Lässt sich die App nicht updaten oder deinstalliert und wieder neuinstallieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC UB 824 MACHT SUMMGERÄUSCHE ?
patrick27 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  2 Beiträge
Panasonic DP-UB424 / 824 Enhanced Firmeware Thread
Javacom3003 am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic DMP-UB424 Netflix kein 4K
Joker0007 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  23 Beiträge
Warum spielt UB 824 nur manche Filme?
Löti16 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  4 Beiträge
Panasonic dmp-ub 704 3D zu 2d
Silke77rv am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic UB424 für Streaming
Nullnummer am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  10 Beiträge
UHD-Player Lineup 2021 ?
1984erWayne am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344