Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic LineUp 2018 DMP-UB9000, UB-824 UB424, UB330 UB320

+A -A
Autor
Beitrag
Commander1956
Inventar
#201 erstellt: 30. Jun 2018, 19:23
In diesem Thread ist es still geworden. Warten die Besitzer des 824 auch noch auf die Streaming Apps?
Gruß,
Commander
juste_me
Stammgast
#202 erstellt: 30. Jun 2018, 19:51
Yap, warten und warten. Glaube ich hole mir bald nen Nvidia shield oder so
Commander1956
Inventar
#203 erstellt: 30. Jun 2018, 23:37
Zitat von juste me:

Yap, warten und warten. Glaube ich hole mir bald nen Nvidia shield oder so 

Der Nvidia shield ist aber ziemlich teuer. Da würde ich doch eher zum Amazon 4K Fire TV raten.
Andererseits heist es tatsächlich weiter hoffen, dass das Update bald kommt.
Gruß,
Commander
screenpowermc
Inventar
#204 erstellt: 01. Jul 2018, 00:24
Kann ich nicht nachvollziehen, warum alle auf die Streamingapps warten. Dazu taugen doch die Panasonic nun wirklich nichts. Da ist man mit Sony oder Samsung wahrlich besser bedient.
juste_me
Stammgast
#205 erstellt: 01. Jul 2018, 09:45
Wenn man so ein Gerät besitzt, dann wartet man eben sehnsüchtig auf die Funktionen für die man bezahlt hat
screenpowermc
Inventar
#206 erstellt: 01. Jul 2018, 15:58
Die Streaming Apps funktionieren bei Panasonic aber eh nicht richtig. Keine 24p Ausgabe etc. Insofern kann man sich das also sparen.
willwaswissen
Inventar
#207 erstellt: 01. Jul 2018, 17:13
Sehe ich ebenso, den "Nvidia Shield" läuft bei mir eher nur ca. 1h nach einem Update, dann prüfe ich ob Netfix HDR 24p z.B. Marco Polo beherrscht, dann warte ich wieder bis zum nächsten Update. Der Scaler ist eh nicht aller erste Sahne.
Meinen "Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD Zweite Generation" schalte ich gar nicht mehr ein, da würde ich lieber den Samsung k8500 nehmen, da läuft Netflix mit 24p, sowie HDR.

Der ATV 4k ist mein derzeitiger Streaming-Favorit, kann neben 24p auch DV.
Commander1956
Inventar
#208 erstellt: 01. Jul 2018, 17:35
Zitat von willwaswissen:

Der ATV 4k ist mein derzeitiger Streaming-Favorit, kann neben 24p auch DV.

Klingt zwar interessant, aber was ist mit Amazon Prime? Und von 24p kann ich FBOX ATV4K auch nichts finden? Der Preis dagegen klingt ganz gut.
Gruß,
Commander
screenpowermc
Inventar
#209 erstellt: 01. Jul 2018, 19:52
24p und Prime funktioniert mit Atv ebenso.
juste_me
Stammgast
#210 erstellt: 01. Jul 2018, 19:54
Ohne jetzt googeln zu wollen.. Mit dem Apfel 4k gibt's HDR, DV, Atmos etc?

Stop, alles geklärt. Hab mir die Seite angeguckt

Edit: Mooooment, AppleTv 4k oder Fbox ATV 4k


[Beitrag von juste_me am 01. Jul 2018, 20:04 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#211 erstellt: 01. Jul 2018, 20:23
Ich spreche von Apple TV 4k: Apple TV 4k (5. Generation)


[Beitrag von willwaswissen am 01. Jul 2018, 20:29 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#212 erstellt: 01. Jul 2018, 20:32
Was spricht eigentlich gegen den neuen 4K Fire TV von Amazon? Der soll doch auch 24p mit unterstützen. Und DV ist für mich im Moment noch unwichtig.
Wichtig dagegen neben einen guten Bild ist Dolby Atmos, bzw. DTS X.
Obwohl es wohl noch kein Streamingmaterial in 3D Ton gibt.

Vom Preis fällt der Apple TV 4K schon mal aus. Mehr als 100 Euro darf ein Mediaplayer nicht kosten.
Gruß,
Commander
willwaswissen
Inventar
#213 erstellt: 01. Jul 2018, 20:53
Ich denke hier steht ein recht überschaubarer Vergleich, auch steht noch etwas mehr weiter unten zu 24p: Amazon Fire TV 3. Gen (4k, HDR, Dolby Atmos)
Android, Panasonic und andere sind bei Streaming-Apps hinsichtlich 24p-Unterstützung häufiger zwei gegensätzliche Welten.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Jul 2018, 20:56 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#214 erstellt: 01. Jul 2018, 21:52

Commander1956 (Beitrag #212) schrieb:
Wichtig dagegen neben einen guten Bild ist Dolby Atmos, bzw. DTS X.
Obwohl es wohl noch kein Streamingmaterial in 3D Ton gibt.

natürlich gibt es auf Netflix Filme und Serien mit Atmos Ton!
nur wird der dir auf einem Gerät, auf dem die App das nicht unterstützt, gar nicht erst angezeigt.

aktuell können das nur:
LG OLED (die können auch den DD+/Atmos Ton per ARC übertragen, Xbox one und die Win10 App
juste_me
Stammgast
#215 erstellt: 01. Jul 2018, 21:54
Die LG oleds können das, korrekt. Mir fehlt aber das OSD vom AVR.


[Beitrag von juste_me am 01. Jul 2018, 21:55 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#216 erstellt: 01. Jul 2018, 21:57

OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)
Commander1956
Inventar
#217 erstellt: 01. Jul 2018, 22:01
Danke Mickey Mouse,
kannst du Beispiele nennen, die Atmos bei Netflix unterstützen? Und ist es auch die deutsche Synchro?

Demnach gehört Apple TV 4K und die fbox atv 4k nicht dazu?
Gruß,
Commander
Ralf65
Inventar
#218 erstellt: 02. Jul 2018, 06:51

willwaswissen (Beitrag #211) schrieb:
Ich spreche von Apple TV 4k: Apple TV 4k (5. Generation)


unterstützt der ATV eigentlich auch die diversen Mediatheken, ARD, ZDF.. ?

und wenn ich das richtig sehe, ist das einzigste Manko des ATV derzeit nur die fehlende HLG HDR Unterstützung....
Commander1956
Inventar
#219 erstellt: 02. Jul 2018, 15:52
Aus welchen Land kommt die ATV 4K Box? Bei YouTube habe ich nur fremdsprachige Videos gefunden. Eines davon war in polnisch.
Wäre schon wichtig zu wissen, ob es ein deutsches Menü gibt? Und ob auch eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache beiliegt?
Beim Apple TV 4K stört mich die "noch" fehlende 4K HDR Unterstützung bei YouTube. Und natürlich der Preis, der für einen Streamingplayer recht groß ist. Denn als sonst nicht Apple User würde ich die anderen Funktionen kaum nutzen können.
Gruß,
Commander
Ralf65
Inventar
#220 erstellt: 02. Jul 2018, 18:29
Apple ist US Unternehmen mit Sitz in Kalifornien (Cupertino), das muss nicht heißen das die Geräte alle dort hergstellt werden, sie sind zumindest Multilingual
Commander1956
Inventar
#221 erstellt: 02. Jul 2018, 18:36
Ralf65, ich meinte nicht den Sitz von Apple. Es ging mir um den Hersteller und Land von der Ferguson FBOX ATV 4K?

Nachdem was ich über die Box gelesen habe, wäre sie das beste Allroundpaket. DV brauche ich nicht.
Gruß,
Commander
Commander1956
Inventar
#222 erstellt: 02. Jul 2018, 19:35
Endlich, es gibt ein Firmware Update (1.10) für den UB424.

Leider zu Früh gefreut, die Netflix App wird zwar abgebildet, aber es wird für die Aktivierung ein weiteres Update benötigt. Amazon Prime fehlt noch gänzlich. Wird vermutlich beim nächsten Update nachgeliefert.

Hauptsächlich wurde mit der Firmware 1.10 HDR10+ installiert.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 02. Jul 2018, 20:00 bearbeitet]
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 02. Jul 2018, 22:00
Es sollte schon 1.11 geben, Commander
Commander1956
Inventar
#224 erstellt: 02. Jul 2018, 22:07
Und wo soll es die Firmware 1.11 geben? Habe heute erst 1.10 heruntergeladen. Und das war auch mehr ein Zufall, obwohl ich die automatische Update Funktion aktiviert habe.
Gruß,
Commander
Clevice
Neuling
#225 erstellt: 02. Jul 2018, 22:30
Hello

on my UB824EGK had the original firmware 1.06

today updated the firmware to the 1.10

the latest firmware version

from Portugal
juste_me
Stammgast
#226 erstellt: 02. Jul 2018, 22:32
The latest is v1. 11

Should enable the Netflix support but it does actually nothing
Clevice
Neuling
#227 erstellt: 02. Jul 2018, 22:37

juste_me (Beitrag #226) schrieb:
The latest is v1. 11

Should enable the Netflix support but it does actually nothing :X





in Portugal is not available 1.11


from Portugal,
juste_me
Stammgast
#228 erstellt: 02. Jul 2018, 22:41
Ralf65
Inventar
#229 erstellt: 03. Jul 2018, 06:26

Commander1956 (Beitrag #221) schrieb:
Ralf65, ich meinte nicht den Sitz von Apple. Es ging mir um den Hersteller und Land von der Ferguson FBOX ATV 4K?


Ah, sorry, hatte ich so nicht deutlich genug erkannt

Ferguson ist ein alt eingesessenes Amerikanisch/Canadisches Unternehmen noch aus der Vorkriegszeit, wurde in den 50er Jahren von Thorn Electrical Industries übernommen jedoch unter Ferguson weitergeführt, 1987 dann an das franz. Unternehmen Thomson verkauft.
2006 wurde das Unternehmen von Comet übernommen und unter Lizenz bis 2012 weitergeführt und dann die Produktion eingestellt.
2017 gab es durch die Firma Cello aus England dann ein ReLaunch für Ferguson, da hängt auch wieder der Thomson Konzern drin
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Jul 2018, 08:30
Lustig gestern stand noch das 8.11 update auf der Pana HP, für netflix heute ist es verschwunden.

Da war wohl jemand zu vorschnell
pYrus
Neuling
#231 erstellt: 03. Jul 2018, 08:52
Mein Player hat gestern Version 1.11 gefunden und installiert. Netflix funktioniert aber trotzdem nicht. Es kommt dann zwar das Netflix-Logo, aber danach wird der Bildschirm schwarz und der Player geht aus.

Mit den Fox Blurays habe ich ansonsten keine Probleme. Die laufen alle.
Commander1956
Inventar
#232 erstellt: 03. Jul 2018, 09:26
So änlich ist es bei mir auch so gelaufen, als ich versucht habe Netflix zu starten. Vorher kam aber noch eine Meldung, das für Netflix ein weiteres Update notwendig ist. Vielleicht ist dann auch Amazon Prime mit dabei.

Das Panasonic das so häppchenweise macht, könnte auch bedeuten, dass sie die Apps verbessert haben.
Ansonsten hätten sie doch einfach die Firmware von den anderen Playern nehmen können. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Es sei denn die Apps wären noch nicht fertig?
Gruß,
Commander
Ralf65
Inventar
#233 erstellt: 03. Jul 2018, 09:30
die Apps kommer eher vom Anbieter selber, man kann sie ja auch unabhängig vom Gerätehersteller installieren und gegebenenfalls updaten, jedoch muss dann für deren einwandfreie Funktion das FW Umfeld im Gerät selber dazu geeignet sein, was wiederum Sache des Herstellers ist
Commander1956
Inventar
#234 erstellt: 03. Jul 2018, 09:53
Stimmt die Apps selber sind vom jeweiligen Anbieter. Aber sie werden per Firmware von Panasonic bereitgestellt.
Und falls es dann die gleiche Firmware, wie bei den vorigen Playern ist, warum verzögert sich das so?

Ausserdem warum hat man sie dann nicht gleich bei der Auslieferung aufgespielt, wie z.B. beim UB900?

Deshalb habe ich eine kleine Hoffnung, dass sie diesmal ein besseres weniger ruckelndes Bild mit 24p und vielleicht sogar mit Dolby Atmos bieten.
Gruß,
Commander
Ralf65
Inventar
#235 erstellt: 03. Jul 2018, 10:00
da sich das Problem schon seit Jahren bei Panasonic durch die Modelle zieht (UB900), würde ich auch nicht von einer schnellen Behebung (wenn überhaupt) ausgehen, ist irgendwie wie bei Samsung TV Modellen und deren Micr Ruckler....
Dolby Atmos ist mittlweile mit dem Apple TV 4K realisiert, das ist dann so gesehen das Gerät für Streaming Anbieter schlecht hin.
Commander1956
Inventar
#236 erstellt: 03. Jul 2018, 10:13
Wir werden es sicher bald wissen. Für mich jedenfalls die einzigste logische Erklärung, warum die Streaming Apps nicht gleich an Bord waren, so wie es bei dem älteren Playern der Fall war.

Und was Apple kann, können andere Hersteller sicher auch. Zumal der Apple TV 4K fast soviel wie der UB424 kostet. Und dem sein großes Manko ist das fehlende 4K You Tube.
Gruß,
Commander
Commander1956
Inventar
#237 erstellt: 04. Jul 2018, 19:33
Hier noch der Text, der eingeblendet wird, wenn man die Netflix App anklickt.
Netflix App
Gruß,
Commander
Commander1956
Inventar
#238 erstellt: 05. Jul 2018, 11:13
Möchte hier nicht nerven, aber ich lade gerade die Firmware 1.12 hoch. Mal sehen ob das dann endlich die Streaming Apps sind.
Gruß,
Commander
pYrus
Neuling
#239 erstellt: 05. Jul 2018, 11:15
Aktualisiere auch gerade von 1.11 auf 1.12.
Commander1956
Inventar
#240 erstellt: 05. Jul 2018, 12:51
Leider nur Netflix. Es fehlen immer noch YouTube und Amazon Prime.
Frage mich, warum das jetzt so Häppchenweise kommt?
Gruß,
Commander
Commander1956
Inventar
#241 erstellt: 05. Jul 2018, 18:33
Bei Netflix fehlt die HDR Bildausgabe und wird auch im Menü nicht angezeigt. Was vorher beim UB900 noch der Fall war.
Kann Jemand das bestätigen, das HDR bei Netflix fehlt?
Gruß,
Commander
juste_me
Stammgast
#242 erstellt: 05. Jul 2018, 18:48
Hab mit dem 824 und LG E7N HDR bei Netflix

Bild scheint mir auch besser zu sein als bei der LG netflix app


[Beitrag von juste_me am 05. Jul 2018, 18:50 bearbeitet]
Manuelpss
Stammgast
#243 erstellt: 05. Jul 2018, 21:03
Hab auch den 424 .

Hab heute die neue Firmware installiert , und Netflix läuft MIT HDR
Commander1956
Inventar
#244 erstellt: 05. Jul 2018, 21:32
Zitat von Manuelpss:


Hab auch den 424 .

Hab heute die neue Firmware installiert , und Netflix läuft MIT HDR  

Danke, dann liegt der Fehler an meinen Einstellungen.
Gruß,
Commander
Manuelpss
Stammgast
#245 erstellt: 05. Jul 2018, 21:36
Okay ....jetzt wird es Mysteriös

Heute Nachmittag die neue Firmware installiert ... und Netflix lief in HDR .
Jetzt aber seltsamerweise NICHT mehr .
Ich bekommen auch bei den Serien nicht mehr HDR angezeigt , sondern NUR ULTRA HD

Werd ich jetzt verrückt ... oder kann das sonst noch jemand bestätigen ?
Commander1956
Inventar
#246 erstellt: 05. Jul 2018, 21:41
Ich habe es erst heute Abend getestet und da wurde kein HDR angezeigt. Ich sehe es auch am Menü des JS8090. Bei HDR springt die Helligkeit von 10 auf 20.
Gruß,
Commander
Manuelpss
Stammgast
#247 erstellt: 05. Jul 2018, 21:55
Als ich das Update installiert hatte , war das erste was ich überprüft habe , ob Netflix in HDR läuft .
Und das tat es auch !!!

Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht .

Mein erster Gedanke war , das Netflix jetzt auf einmal die Abo Dienste geändert hat .

Seit Tagen wird bei Facebook davon gesprochen das man HDR zukünftig EXTRA bezahlen muss .

Ist aber zum Glück nicht der Fall .... denn in der TV app läuft Netflix auch weiterhin in HDR
Manuelpss
Stammgast
#248 erstellt: 07. Jul 2018, 03:16
Okay ... ich bin also doch nicht verückt

Jetzt funktioniert HDR auf den UB424 wieder

Heute Nachmittag allerdings noch nicht

Irgendwas scheint mit der app also nicht zu stimmen

Beweisfoto
IMG_20180707_030827IMG_20180707_031057
thomas.l.
Stammgast
#249 erstellt: 07. Jul 2018, 14:02
frage hab mir das ding jetzt auch mal bestellt.

wie ist das bei der netflix app. gibt es da serien mit 1000 nits und welche mit 4000 nits mastering. also bringt die hdr optimierer etwas auch bei den apps. ?
oder kann ich das weiter über den tv abspielen.
Manuelpss
Stammgast
#250 erstellt: 07. Jul 2018, 16:40
Sämtliche Video equalizer funktionieren auch bei Netflix .
Und ... JA , auch bei Netflix HDR ist der HDR Optimierer Gold Wert .
juste_me
Stammgast
#251 erstellt: 07. Jul 2018, 16:43
Dummerweise gibt's keine Voreinstellung für dunkle Räume. Nur hell, heller noch heller

Bin abends fast blind geworden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC UB 824 MACHT SUMMGERÄUSCHE ?
patrick27 am 17.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  2 Beiträge
Panasonic DP-UB424 / 824 Enhanced Firmeware Thread
Javacom3003 am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
Panasonic DMP-UB424 Netflix kein 4K
Joker0007 am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  23 Beiträge
Warum spielt UB 824 nur manche Filme?
Löti16 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  4 Beiträge
Panasonic dmp-ub 704 3D zu 2d
Silke77rv am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic UB424 für Streaming
Nullnummer am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  10 Beiträge
UHD-Player Lineup 2021 ?
1984erWayne am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704