Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#751 erstellt: 30. Sep 2021, 18:15
Zum Beispiel der Sony UBP-X800M2, X1000 ES hat gar kein Lüfter.
Und der X1100 ES, wird bestimmt auch kein Lüfter haben.


[Beitrag von Einsteiger_ am 30. Sep 2021, 18:33 bearbeitet]
McPomm
Stammgast
#752 erstellt: 22. Okt 2021, 14:57

Rico_Seifert (Beitrag #741) schrieb:

Homie777 (Beitrag #739) schrieb:

Kann man wenigstens Dolby Vision wenigstens während der Wiedergabe ein und ausschalten oder muss dafür den Film verlassen?

Man muss den Film verlassen und ins Menü. Oder man erzwingt DV für alle Inhalte dauerhaft , welches sehr gut aussieht. :L

Kann ich bestätigen.
Ich habe seit ein paar Wochen den XR-55A90J (die Top-4K-OLED-Reihe von Sony 2021). Und ich habe nach Tests (rein subjektiv, d.h. ohne technische Messungen) entschieden, den X800M2 mit seiner Dolby-Vision-Verbesserung (sowohl bei 2K-BDs als auch bei Nicht-DV-UHDs) zu bevorzugen statt den Fernseher das machen zu lassen. Für mich sieht das, was der BD-Player macht, einen Tick besser aus - obwohl die von Sony heftig angepriesene Verbesserungssoftware des TVs (XR-RealityCreation u.a.) viel jünger sein dürfte.


[Beitrag von McPomm am 22. Okt 2021, 14:59 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#753 erstellt: 22. Okt 2021, 22:18
Hmmm glaub das muss ich mal probieren morgen
Rico_Seifert
Inventar
#754 erstellt: 22. Okt 2021, 22:32
und ich lasse den Player 4k24p bei Blue Rays ausgeben.
Bei UHD Wiedergabe habe ich am SonyTV, Reality Creation und gleichmäßige Abstufung auf AUS. Beides auf AN verschandelt mir den 4K Genuss erheblich. (bei sich bewegenden Objekten)


[Beitrag von Rico_Seifert am 22. Okt 2021, 22:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#755 erstellt: 23. Okt 2021, 00:49
Auf dem Player habe ich das zwar noch nicht ausprobiert aber mit diesem künstlich erzeugten HDR habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Viel zu hell und grell, helles überstrahlt und Details gehen unter... Zusätzlich color banding
Rico_Seifert
Inventar
#756 erstellt: 23. Okt 2021, 07:11
Das Ergebnis ist natürlich auch von den Fähigkeiten des TVs abhängig. Auf meinem Sony sieht künstlich generiertes DV besser als HDR 10 oder SDR aus.
Überzogene Kontraste entstehen auf meinem TV nur bei Einsatz der Reality Creation. Details verschwinden nur bei Zuschalten der gleichmäßigen Farbabstufung. Color Banding kenne ich nur von HD Material der Streaming Anbieter
Erzwungenes DV vom Sony Player auf Sony TV sieht für mich subjektiv klar besser aus.


[Beitrag von Rico_Seifert am 23. Okt 2021, 07:15 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#757 erstellt: 23. Okt 2021, 09:16
Liest sich seltsam. Reality Creaton zB ist für die Bildschärfe zuständig, warum da die Kontraste überzogen sein sollen erschließt sich mir nicht.
Rico_Seifert
Inventar
#758 erstellt: 23. Okt 2021, 10:03

Nemesis200SX (Beitrag #757) schrieb:
Liest sich seltsam. Reality Creaton zB ist für die Bildschärfe zuständig, warum da die Kontraste überzogen sein sollen erschließt sich mir nicht.

Reality Creation erzeugt unter anderem durch Kontrastanhebung ist bestimmten Bildanteilen den subjektiven Eindruck höherer Kantenschärfe.
Beim EIN/AUS schalten ist die Kontrastanhebung in feinen Details deutlich sichtbar. Bei HD Material auf dem 4K TV kann man es nutzen , genau wie gleichmäßige Abstufung, um grauenhaftes Color banding der Streaming Dienste zu reduzieren. Bei UHD Material gehört der Mist abgeschaltet.
Sind übrigens die Empfehlungen von rtings (für mein Sony TV Modell).
Für mich Glasklar nachvollziehbar.


[Beitrag von Rico_Seifert am 23. Okt 2021, 10:16 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#759 erstellt: 23. Okt 2021, 10:19

Reality Creation erzeugt unter anderem durch Kontrastanhebung ist bestimmten Bildanteilen den subjektiven Eindruck höherer Kantenschärfe.

Ja genau so arbeitet jeder Schärferegler an jedem TV. RC scheint da nur etwas "intelligenter" zu sein. Am Eigentlichen Bildkontrast ändert sich dadurch aber trotzdem nichts. Es werden die Konturen verstärkt, nicht die Flächen.
Rico_Seifert
Inventar
#760 erstellt: 23. Okt 2021, 10:25

Nemesis200SX (Beitrag #759) schrieb:

Ja genau so arbeitet jeder Schärferegler an jedem TV. RC scheint da nur etwas "intelligenter" zu sein. Am Eigentlichen Bildkontrast ändert sich dadurch aber trotzdem nichts. Es werden die Konturen verstärkt, nicht die Flächen.

Feine Details überstrahlen dann leicht . Stört mich sehr, im dunklen Raum. UHD mit abgeschalteter RC und gleichmäßiger Abstufung ebenfalls abgeschaltet wirkt (auf meinem TV) harmonischer.
Nemesis200SX
Inventar
#761 erstellt: 23. Okt 2021, 10:29
Okay wenn es nur um kleine Details geht da bin ich dann bei dir
Rico_Seifert
Inventar
#762 erstellt: 23. Okt 2021, 10:40
Die RC Schaltung an meinem XG 9505 ist auch sehr einfach
An meinem HX 955 lässt sich RC partiell nur für bewegte Bildinhalte anwenden und ein in feinen Stufen schaltbarer RC-Rauschfilter zuschalten.
Javacom3003
Stammgast
#763 erstellt: 26. Okt 2021, 08:16
Hallo, kann mir mal bitte einer beim x800m2 die 4K Auto1 und Auto2 Funktion etwas besser erklären.
Hab zwar die Anleitung aber ich steige da nicht durch was nun der tatsächliche Unterschied ist
Ralf65
Inventar
#764 erstellt: 26. Okt 2021, 08:50
ist wohl insgesamt etwas undurchsichtig, gebe das jetzt mal so weiter wie bekannt, kann es selber (da kein X800 vorhanden) nicht überprüfen..

Auto 1 : gibt alles in 1080p aus, geringer aufgelöste Inhalte werden nach 1080p hoch skaliert, 4K runter skaliert
Auto 2 : gibt alles in 4K aus, UHD Blu-rays werden nativ ausgegeben, geringer aufgelöste Inhalte (Blu-ray) werden nach 4K hoch skaliert
(beim betätigen der Info Taste (TV) sollte 2160p angezeigt werden)

Auto 1 in Verbindung mit einem Sony TV : 1080p wird nativ ausgegeben, geringer aufgelöste Inhalte werden nach 1080p hoch skaliert, 4K Inhalte werden ebenfalls nativ ausgegeben
Du kannst das selber überprüfen, beim druck auf die Info Taste (TV) müsste in dem Fall bei einer Blu-ray 1080p angezeigt werden, bei einer UHD Blu-ray 2160p


[Beitrag von Ralf65 am 26. Okt 2021, 08:53 bearbeitet]
Javacom3003
Stammgast
#765 erstellt: 26. Okt 2021, 10:32
Danke aber bei Auto1 wird auch 4K angezeigt. Hätte man echt etwas besser beschreiben können
Ralf65
Inventar
#766 erstellt: 26. Okt 2021, 10:51

Javacom3003 (Beitrag #765) schrieb:
Danke aber bei Auto1 wird auch 4K angezeigt.


das wäre in Verbindung mit einem Sony TV (den Du doch wohl hast) auch richtig

ich gebe Dir vollkommen recht, das ist alleine von der Funktion (je nach Kombi) schon verwirrend und zudem nicht wirklich eindeutig beschrieben.
Javacom3003
Stammgast
#767 erstellt: 26. Okt 2021, 11:19
Ok dann würde mit Auto1 die Bluray bei meinem JVC X7900 in 1080p ausgegeben? Und 4K dann beim Beamer muss ich mal testen
Ralf65
Inventar
#768 erstellt: 26. Okt 2021, 11:29

Javacom3003 (Beitrag #767) schrieb:
Ok dann würde mit Auto1 die Bluray bei meinem JVC X7900 in 1080p ausgegeben?


so würde ich es zumindest deuten...

allerdings würde den Infos und Verständnis nach eine UHD Blu-ray dann ebenfalls nur in 1080p ausgegeben.

für eine 4K Ausgabe müsste in der Kombination wiederum "Auto 2" gewählt werden.

mir ist allerdings immer noch nicht ganz klar was bei bei "AUS" ausgegeben wird, ein Paar Stimmen sagten, das hierbei "jedes" Medium in seiner Originalauflösung ausgegeben wird, was "möglicherweise" auch nur in Verbindung mit einem Sony TV der Fall ist.
Ich kann es wie gesagt nicht selber überprüfen.....
Javacom3003
Stammgast
#769 erstellt: 30. Okt 2021, 10:35
Ich habe es nun auf AUS. So wird jedes Medium in seiner Originalauflösung ausgegeben.
Und genau das brauche ich auch.
*StefanoZ*
Stammgast
#770 erstellt: 30. Okt 2021, 11:21

Javacom3003 (Beitrag #769) schrieb:
Ich habe es nun auf AUS. So wird jedes Medium in seiner Originalauflösung ausgegeben.


Das überlege ich auch (wieder) zu tun, denn ich kriege den BT.2020-Farbraum (bei mir DCI-P 3) nicht so "auf den Punkt" kalibriert, wie Rec.709. Wenn ich den Player hochskalieren lasse, dann gibt er Blu-rays in BT.2020 aus und ich weiß nicht, ob das nicht daneben ist. Aber gut, es muss gefallen. Und das tut es eigentlich. :-)


[Beitrag von *StefanoZ* am 30. Okt 2021, 11:22 bearbeitet]
Chaos62
Stammgast
#771 erstellt: 31. Okt 2021, 10:35

*StefanoZ* (Beitrag #770) schrieb:


Das überlege ich auch (wieder) zu tun, denn ich kriege den BT.2020-Farbraum (bei mir DCI-P 3) nicht so "auf den Punkt" kalibriert, wie Rec.709. Wenn ich den Player hochskalieren lasse, dann gibt er Blu-rays in BT.2020 aus und ich weiß nicht, ob das nicht daneben ist. Aber gut, es muss gefallen. Und das tut es eigentlich. :-)


Würde ich auch machen.
Zumindest kommt dann der vorhandene Farbraum der BD in den Beamer und der rechnet 1x.
Bei gefaktem 2020 mit BD muss er ja wieder runterrechnen auf DCI-P3. Totrechnen nennt man das
*StefanoZ*
Stammgast
#772 erstellt: 14. Nov 2021, 16:16
Hallo Leute! Womöglich wurde das Thema schon diskutiert. Ist es richtig, dass der X800M2 nicht die max/durchschnittliche Nit-Zahl je UHD-Film auslesen und anzeigen kann? Mein VW590 kann das leider auch nicht, meine ich. Ich bräuchte den Wert für die individuellen Kontrasteinstellungen.


[Beitrag von *StefanoZ* am 14. Nov 2021, 16:17 bearbeitet]
varshovi2000
Stammgast
#773 erstellt: 14. Nov 2021, 18:15
Richtig.das zeigt der nicht.
deckard2k7
Inventar
#774 erstellt: 18. Nov 2021, 00:28
Ich habe mal eine Frage zur 24p Ausgabe. Kann es sein, dass wenn die Videoausgabeauflösung auf Auto steht der Player keine 24p ausgibt? Zumindest gibt dann Amazon und Netflix nur 60p aus. Stelle ich fix auf 4k oder 1080p spielt er die 24p zu. Absurderweise spielt er bei fest eingestellten 1080p aber auch 4k content in 1080p ab und switched nicht auf 4k. Die 24p Ausgabe ist bei allen Inhaltstypen auf Auto eingestellt.
Ralf65
Inventar
#775 erstellt: 18. Nov 2021, 09:32
die internen Apps (Amazon, Netflix) laufen m.W.n wohl generell mit 60p,
ansonsten sollte der Player eigentlich 24p automatisch ausgeben, sobald eine Disc in 24p wiedergegeben wird.

Wenn die "Ausgabeauflösung" auf "1080p" eingestellt ist, dann werden "alle" Inhalte auch nur in 1080p ausgegeben, was z.B. erforderlich ist,
wenn ein älterer Full HD TV angeschlossen ist, der nur max. 1080p entgegen nehmen kann, von daher schaltet er dann auch bei einer UHD Blu-ray nicht mehr auf 4K Ausgabe um...


[Beitrag von Ralf65 am 18. Nov 2021, 09:33 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#776 erstellt: 18. Nov 2021, 09:40
Hi Ralf. Es gibt ja extra eine Einstellung für 24p für Disc, Netzwerk und streaming Inhalte. Letzteres scheint aber nur zu funktionieren wenn das Gerät fest auf 4k oder 1080p eingestellt ist, was für mich überhaupt keinen Sinn ergibt. Vielleicht kann das ja Mal jemand nachstellen.
Ralf65
Inventar
#777 erstellt: 18. Nov 2021, 09:53
welchen TV verwendest Du eigentlich ?
ist der Sony Player direkt an den TV angeschlossen, oder hängt möglicherweise noch ein AVR dazwischen ?
Chaos62
Stammgast
#778 erstellt: 18. Nov 2021, 10:31

*StefanoZ* (Beitrag #772) schrieb:
Hallo Leute! Womöglich wurde das Thema schon diskutiert. Ist es richtig, dass der X800M2 nicht die max/durchschnittliche Nit-Zahl je UHD-Film auslesen und anzeigen kann? Mein VW590 kann das leider auch nicht, meine ich. Ich bräuchte den Wert für die individuellen Kontrasteinstellungen.

Kann er nicht anzeigen... Zumindest habe ich bisher nichts gefunden.

Mein Oppo 203 zeigt es aber an... und man kann die zusätzlichen Bildeinstellungen dann auch abspeichern und jeweils abrufen als passenden Modus. Das wäre für Dich perfekt.
Laut Anzeige liegen die Nitwerte bei HDR bei ca. 0.5-1000 und bei HDR+ und DV im Intervall 0.5-4000 Nits.
deckard2k7
Inventar
#779 erstellt: 18. Nov 2021, 12:02
Ich benutze einen JVC x7900, mitb einem Yamaha RX-A3080 dazwischen. Video Processing ist da aber nicht aktiv.
Ralf65
Inventar
#780 erstellt: 18. Nov 2021, 12:30
was wird denn bei einer Blu-ray bzw. UHD Blu-ray ausgegeben, bzw. kommt am Beamer an, wenn eine Disc mit 24p Kontent wiedergegeben wird.

ich versuche herauszufinden, ob möglicherweise eine Einstellung am Sony gewählt wurde, welche die Funktion am Beamer limitiert,
da dieser (oder der AVR) möglicherweise eine Limitierung dahingehend aufweist.
Der Yamaha sollte auf jedenfalls alle Formate unterstützen, insofern beim 4K Mode (Advanced Set-Up) der "Mode 1" aktiv ist !?

Weiter können die HDMI Kabel ein Flaschenhals sein (die Länge).
deckard2k7
Inventar
#781 erstellt: 18. Nov 2021, 14:10
Ich spiele ja mit anderen Quellen (Apple TV 4k) alles ohne Probleme zu. Ich glaube auch nicht, dass es ein Fehler ist, sondern das der x800 halt bei streaming Inhalten so tickt. Bei Discs funktioniert die Auto Einstellung bei der Auflösung. Da wird 24p ausgegeben.
Ralf65
Inventar
#782 erstellt: 18. Nov 2021, 14:16
also wie dazu angemerkt, dann ist demnach ja alles so wie sein soll
*StefanoZ*
Stammgast
#783 erstellt: 22. Nov 2021, 22:33
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau/Aufbau/Zerlegen von CD- oder Blu-ray Playern? Ich überlege mir einen günstigen Marantz CD-Player zu kaufen, ihn zu "schlachten" und die "Innereien" aus dem X800M2 dort einzubauen. Wegen der Optik. Ist das sinnig oder schaffe ich mir damit mehr Probleme als alles andere?

Kann natürlich ein 270 € teurer Fehl-versuch werden, weil ich den Player erst seit 2 Monaten neu gekauft habe.


[Beitrag von *StefanoZ* am 22. Nov 2021, 22:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#784 erstellt: 23. Nov 2021, 10:17
ist die Frage, wie technisch versiert bzw. handwerklich geschickt Du bist.....?
Es gab zumindest auch früher bereits User, die anderweitige Elektronik in ihre Braun Komponentengehäuse verbaut haben,
von daher ließe sich sicher auch so ein Umbau bewerkstelligen, allerdings ist es doch ein ziemlicher Aufwand.
Vermutlich müssen neue Befestigungspunkte geschaffen werden und alleine die Bedienelemente des einen Players an die vorhandenen Gegebenheiten des anderen Gehäuses anzupassen wird mit Aufwand (u.a. Lötarbeiten) verbunden sein.

als Beispiel mal die Hardware eines LG Blu-ray Players in einem Braun Atelier Gehäuse,
oder ein Kathrein Sat Receiver UFS-910 im Atelier Gehäuse

Wenn Du dir sowas zutraust........?


[Beitrag von Ralf65 am 23. Nov 2021, 10:57 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#785 erstellt: 24. Nov 2021, 04:22

*StefanoZ* (Beitrag #783) schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau/Aufbau/Zerlegen von CD- oder Blu-ray Playern? Ich überlege mir einen günstigen Marantz CD-Player zu kaufen, ihn zu "schlachten" und die "Innereien" aus dem X800M2 dort einzubauen. Wegen der Optik. Ist das sinnig oder schaffe ich mir damit mehr Probleme als alles andere?

Kann natürlich ein 270 € teurer Fehl-versuch werden, weil ich den Player erst seit 2 Monaten neu gekauft habe.


Hmm sieht das dann wirklich besser aus?

Ein Gerät mit Display das nichts anzeigt, viele Tasten die nur Show sind?

Ganz ehrlich, da finde ich das flache nackte Design des originalen Gehäuses besser. Zumal das nicht soo minderwertig ist. Heb es hoch und vergleiche das Gewicht mit anderen Playern dieser Größe, der 800M2 ist trotz des simplen Housings sehr solide gebaut.

Ich würde mir den Umbau sparen, da es nur von einem "einfachen" Gehäuse in ein anderes geht dass dann ein einziger Blender ist mit lauter Gedöns dran dass nicht funktioniert.
Paar schicke Alufüsse drunter, und gut is

Meiner steht z.B. auf diesen


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 24. Nov 2021, 04:28 bearbeitet]
*StefanoZ*
Stammgast
#786 erstellt: 25. Nov 2021, 01:13
@Heiliger_Grossinquisitor, @Ralf65:
Das handwerkliche Geschick hätte ich. Löten müsste auch klappen. Die neuen Halterungen für die inneren Komponenten wären wohl die Herausforderung.
Ich hatte das Gedankenspiel, weil das Player-Design dann gut zu meinem SR8015 passen würde. Allerdings, wenn ich den Player dann auf den Receiver gestellt hätte, wäre es gut möglich, dass dieser Abluftprobleme bekommt. Vielleicht doch lieber sein lassen.

An ordentliche Metallfüße unterm Sony-Player habe ich auch schon gedacht.
Tomjoad
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 02. Dez 2021, 14:00
Ich habe den Player die Tage auch erstanden.
Dumme Frage, Sorry, aber wie werden diese schicken Alu-Füße montiert?

TJ
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#788 erstellt: 02. Dez 2021, 18:51
Klebepads, aber die musst Du irgendwo kaufen.
Die originalen Gumminoppen am Player weg machen.

Aber vorsichtig damit sie nicht kaputt gehen. Dann kann man sie im Garantiefall wieder ankleben.

Also aufheben
Tomjoad
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 02. Dez 2021, 20:21
Danke für die schnelle Hilfe.
Da ich den Player gebraucht erstanden habe und
dementsprechend keine Garantie vorhanden ist,
muss ich ja nichts mehr aufbewahren.
Sind diese Freeze mittlerweile durch das neuste Update behoben?

TJ
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#790 erstellt: 03. Dez 2021, 08:26
Freezer hatte ich nur Anfangs wenn er am Netzwerk hing. Hab ihn getrennt und seitdem nie wieder.

Meine aber hier gelesen zu haben es seit weg seit dem Update. Hab's bislang doch noch nicht probiert.

Blätter mal bisl vor, vllt findest was.
Einsteiger_
Inventar
#791 erstellt: 04. Dez 2021, 10:21

Tomjoad (Beitrag #789) schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe.
Da ich den Player gebraucht erstanden habe und
dementsprechend keine Garantie vorhanden ist,
muss ich ja nichts mehr aufbewahren.
Sind diese Freeze mittlerweile durch das neuste Update behoben?
TJ


Hatte ich zum Beispiel noch nicht gehabt, und ein Update kann nicht schaden, steht ja bei Sony, und hier im Forum wofür es ist.

Tomjoad
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 05. Dez 2021, 12:40
Ich habe bei meinem XH9299 nur das Update direkt bei der Inbetriebnahme gemacht.
TV läuft bei meiner Nutzung einwandfrei.
Durch weitere Updates sind wohl immer auch Dinge verschlimmbessert worden, wenn man sich in diversen Foren so umschaut.
Daher bin ich da generell vorsichtig.
Das mit dem Netzwerk habe ich auch gelesen, scheint aber nicht immer der Schlüssel zum Erfolg zu sein.
Galaxy12
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 10. Dez 2021, 10:52
Seit dem letzten Update hatte ich keine Abstürze mehr.
Der X800M2 hängt im Netz. Ich kann das Update aus meiner Sicht nur empfehlen.
rkfreeman
Inventar
#794 erstellt: 20. Dez 2021, 21:43
Hallo geschätzte Forum-User,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sony UBP-X800M2.
Ich habe ihn mir als Add-On zu meinem Pioneer BDP-LX88 für die UHD 4k Wiedergabe beschafft.

Erster Eindruck, er harmoniert bislang gut mit meinem Sony KD-65AF8 OLED TV.

Für diese Konstellation habe ich folgende Video-Einstellungen vorgenommen, die ein gewisses Maß an Automatik erfüllt und eine negative Doppelskalierung vermeidet:

BARAVIA-Modus = AUS
HDR-Ausgabe = Auto
Dolby-Vision-Ausgabe = Ein
Anzeigeart = Fernsehgerät
Videoausgabeauflösung = 4k
24p-Ausgabe = alle Quellen auf Auto
4K Upgrade-Einstellung = Auto 1
YCbCr/RGB (HDMI) = Auto

In dieser Einstellung scheint die automatisch Umschaltung zwischen SDR / HDR und DV auch mit den passenden Auflösungen mit der aktuellen Firmware bei mir zu funktionieren.

mfg.

rkfreeman
Rico_Seifert
Inventar
#795 erstellt: 20. Dez 2021, 22:47
Bei deinen Einstellungen gibt mein Sony A80J alles SDR HDR, DV in DV aus.
Da schaltet nichts um.
rkfreeman
Inventar
#796 erstellt: 21. Dez 2021, 00:14
@Rico_Seifert,

ich habe mal einige Beispiele hochgeladen:

BD-Player-Konfig

Test1

Test2

Test3

Test4

Test5

mfg.

rkfreeman
Sl@ppy89
Stammgast
#797 erstellt: 21. Dez 2021, 10:09
das sieht schon interessant aus
Ralf65
Inventar
#798 erstellt: 21. Dez 2021, 11:44
sieht wirklich interessant aus,
demnach würde durch die Aktivierung von DolbyVision "keine" generelle Verwendung des DolbyVision Modus bzw. Konvertierung von herkömmlichen HDR Materials stattfinden, so wie es bis dato von Usern berichtet wurde, oder gab es dazu ein FW Update ?
MacT404
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 21. Dez 2021, 14:25
Hallo

Ich überlege mir den Sony X800M2 zu holen., der X700 ist ja etwas billiger. Sieht man da was am Bild oder ist es eher das Gehäuse der unterschied? Schaue mit Beamer Sony HW45 und 120 Zoll Leinwand Denon Reciever 3300
Sl@ppy89
Stammgast
#800 erstellt: 21. Dez 2021, 16:49
Ich werde heute Abend mal bisschen experimentieren, auch mit dem Bravia Modus. Dieser ist bei mir nämlich aktiviert.


[Beitrag von Sl@ppy89 am 21. Dez 2021, 16:50 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#801 erstellt: 27. Dez 2021, 08:43
Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach einem UltraHD Bluray-Spieler zum gelegentlichen / seltenen Gebrauch. Die anderen Geräte meiner Wiedergabekette sind ein Denon X4400 AVR sowie ein LG OLED C1 Fernseher.
Der Bluray-Spieler muss Dolby Vision beherrschen. Darüber hinaus sollte das Betriebsgeräusch leise sein und die Einlesezeit einer Disk nicht ewig dauern. Beim Herumsuchen im Internet bin ich auf den Sony X800M2 und auf den LG UBK90 gekommen, die sich ja preislich nicht so recht ähneln (rund EUR 100 Preisunterschied zu Gunsten des LG). Und bei denen der Sony ja deutlich mehr Medien abspielen kann als der LG; nur würde ich das wohl wenig / gar nicht nutzen.
Gibt es darüber hinaus noch entscheidungsrelevante Unterschiede? Oder einen dritten Konkurrenten z.B. von Panasonic? Kaufpreis ist nicht das Hauptkriterium, ich möchte auch für meinen seltenen Gebrauch ein Gerät, das den Job erfüllt, wenn auch nicht „high end bis in die Haarspitzen“ ist.
Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X800M2, Probleme Blu-ray "Becky"
kaefer03 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP-X800M2
dharkkum am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  8 Beiträge
Sony UBP-X800M2 kein Auro3D?
GX350 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  15 Beiträge
Falsches Kabel an Sony UBP-X800M2
gfisch am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP X800m2 Fire TV Stick
Odin_Wald am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sony UBP-X800M2 vs Panasonic UB824
Sparky_81 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  16 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619