Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
davidsonman
Inventar
#51 erstellt: 31. Mai 2019, 14:16
Glückwunsch, bei mir steht wieder 5-8 Tage...
meistro.b
Inventar
#52 erstellt: 31. Mai 2019, 15:19
Erzähl doch mal ob der Player die DV Automatik hat oder nicht.
Keiner weiss genaues.
Höflicher_Nutzer
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 31. Mai 2019, 22:05

-Equinox- (Beitrag #50) schrieb:
Meiner wurde am Dienstag geliefert!


Wo hast du denn bestellt?
Spacey
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Jun 2019, 09:29

meistro.b (Beitrag #52) schrieb:
Erzähl doch mal ob der Player die DV Automatik hat oder nicht. Keiner weiss genaues.

Doch. Er hat keine DV Automatik.
meistro.b
Inventar
#55 erstellt: 01. Jun 2019, 15:52
Also hat der Player KEINE DV Automatik. Danke
lightnin
Neuling
#56 erstellt: 03. Jun 2019, 11:41
Den X800 Mk1 gibt es aktuell (glaube nur heute) bei amazon im Angebot für 219,- EUR.
Da mein älterer Yamaha RX-A 860 eh kein DV kann, wäre das doch ein gutes Gerät für mich, oder?
TV wird der LG OLED55C8.
HobiWahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 03. Jun 2019, 14:20
Der M2 hat ja zwei HDMI-Ausgänge. Da könntest du einen für Bild direkt an deinen C8 stecken und kannst dann DV nutzen. Der zweite Ausgang geht dann für den Ton in den Yamaha.
-Equinox-
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Jun 2019, 18:16
Ich hab den Player von der heimkinowelt in Wien.
tester12
Inventar
#59 erstellt: 04. Jun 2019, 06:37
Optimale Kombination. Der MK1 ist dann für dich die optimale Konstellation.
bigscreenfan
Inventar
#60 erstellt: 06. Jun 2019, 06:40
@Equinox: Kannst Du mir bitte sagen ob die 2 uhd Filme "Into the spiderverse" und "Jumanji" dem player beiliegen?
-Equinox-
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Jun 2019, 20:35
Bei mir waren leider keine Filme dabei.
bigscreenfan
Inventar
#62 erstellt: 09. Jun 2019, 08:26
Schade, aber vielen Dank für die Antwort.
johndo6
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 10. Jun 2019, 08:30
Kann der Player MKV Dateien von der NAS oder USB mit Dolby Atmos abspielen ?
Scorsese
Stammgast
#64 erstellt: 10. Jun 2019, 21:07
Kann jemand was zur Untertitelverschiebung sagen, wie komfortabel bedienbar ist das? Lässt sich eine Position abspeichern?
davidsonman
Inventar
#65 erstellt: 10. Jun 2019, 21:28
...da offensichtlich in Deutschland der m2 bisher noch nicht ausgeliefert wurde, wird wohl kaum jemand zu den Funktionen in der Praxis etwas sagen können.
Als lieferstatus steht bei mir mittlerweile „ca. 6 Wochen“
Keine Ahnung, was Sony da fabriziert, vielleicht ist das ganze echt ein sonyfake...

Gruß
meistro.b
Inventar
#66 erstellt: 11. Jun 2019, 06:33
Oder Sony drückt noch die DV Automatik rein
BigP
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 11. Jun 2019, 07:45
Was ist eigentlich der große Vorteil,

so eines UHD-Premium-Players ggü. einer Xbox One S / One X?

Die können auch HDR10, Atmos, 4k UDH Scheiben etc abspielen.

Die Vorteile wären dann etwas leiser, DV möglich und Stromverbrauch?
tester12
Inventar
#68 erstellt: 11. Jun 2019, 21:51
Der Sony ist praktisch lautlos, sehr geringer Stromverbrauch ( Der X800 verbraucht keine 10 Watt!), bessere Bedienbarkeit , besere Haptik, bessere Bedienbarkeit und im Fall des X800, X800M2, X1000ES, X1100ES: Echte Universalplayer incl SACD.

BTW: Die von dir genannten Konsolen beherrschen DV!
BigP
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 12. Jun 2019, 07:49
Bei UHD Blurays können sie leider kein DV,
bei Apps wie Amazon Prime/Netflix können sie das hingegen.

Bei der Xbox One X stört mich minimal das Laufwerkgeräusch bei leisen Szenen.

Aber deshalb so viel Geld für einen Bluray-Player auszugeben kommt für mich dann doch nicht in Frage.
hajo82
Neuling
#70 erstellt: 18. Jun 2019, 16:00
Anscheinend ist der Player jetzt offiziell in Deutschland zu haben und ist bei Amazon angeblich auch "auf Lager".


https://www.areadvd....y-player-ubp-x800m2/


[Beitrag von hajo82 am 18. Jun 2019, 16:00 bearbeitet]
Schlobald
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Jun 2019, 18:35
Hab das Gerät von Amazon bekommen und angeschlossen (an einen STR DN1080, der sendet das Bild an einen Sony KDL HX 855). Nach Update über LAN kann ich bisher folgendes berichten:

- Bedienung recht intuitiv, musste nur 2x in die BA schauen
- Zugriff auf Heimnetzwerkgeräte wie Laptop z.B. zur Fotowiedergabe etc. funktioniert sofort und fehlerfrei, das klappt direkt mit dem DN1080 nicht so gut (Serverfehler....)

Mehr wurde noch nicht probiert. Netflix, Youtube und Prime Video sind als "App" im Home-Menu zu sehen. Hatte den Vorgänger übringens nicht, war 4 Jahre ohne Player.

Schlobald
Ozmog
Stammgast
#72 erstellt: 20. Jun 2019, 19:42

Spacey (Beitrag #36) schrieb:
Trotz der (wenigen) Firmware-Updates ist das Gerät nicht 100%ig stabil.

Meiner hat sich ständig aufgehängt, manchmal mehrmals die Woche. Egal ob beim Streaming über Spotify oder Netflix oder auch mitten im Film von Bluray. Mir hat es dann vor kurzem gereicht und habe den Player auf Garantie eingeschickt, kann nicht sein, das ein Player ein vielfaches Instabiler ist, als jeder meiner PCs der letzten Jahre.
Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit den Gerät gewesen. Hoffentlich ist das Problem nach der Reparatur weitestgehend gefixt. Wenn er mal abschmiert, ist es ja nicht so schlimm, aber so oft, wie ich einen Absturz hatte, war das nicht gerade feierlich.

Insgesamt habe ich relativ viel Pech mit Bluray-Playern gehabt, lange überlebt hat keiner. Mein Marantz UD5007 (glaube ich war das) hat nach etwas mehr als zwei Jahren den Geist aufgegeben, nicht einmal die Disk wollte er ausspucken. Danach hatte ich ein Pioneer BDP-450, der dann nach und nach Probleme mit der Ansteuerung der Lade hatte, sodass ich häufiger auf und zu drücken musste, bis es funktioniert hatte (Zeigte sogar "Open" an, obwohl das Laufwerk geschlossen war). Den hab ich dann mit den X800 ersetzt, welcher dann die ständigen Abstürze aufwies. Jetzt schaue ich erstmal mit einen billigen Panasonic, den ich auf die schnelle gekauft habe, solange der Sony im Service ist. Ich hoffe das beste, dass sie das Problem beseitigen.
Pupperich
Stammgast
#73 erstellt: 21. Jun 2019, 17:45
Habe den Player auch bekommen. Leider kann ich das Hauptmenü nicht sehen. Erst wenn ich einen Film einlege kommt ein Bild. Drücke ich dann auf die Home Taste ist das Bild wieder schwarz. Habe auch keine Idee mehr was das Problem sein könnte. Ich gebe auf, geht leider zurück.
Der_große_Bär
Stammgast
#74 erstellt: 22. Jun 2019, 01:00
Hallo
Sieht so aus das das HDMI kabel zu schlecht ist und keine 50p/60p schafft bei 4k
Nur 24p geht gerade so noch
Teste mal nen besseres oder/ und kürzeres
Pupperich
Stammgast
#75 erstellt: 22. Jun 2019, 05:33
Vielen Dank für deine Hilfe. Habe mal ein Foto meiner jetzigen Auflösung angehängt. Läuft problemlos beim Amazon 4k Fire TV Stick.

Der Stick hängt an einem kabel des gleichen Modells, nur als Verlängerung ausgeführt. Habe den Stick nicht direkt mit meinem Receiver verbunden. Oder reden wir aneinander vorbei?

Besten Dank 20190622_072929


[Beitrag von Pupperich am 22. Jun 2019, 05:37 bearbeitet]
Pupperich
Stammgast
#76 erstellt: 22. Jun 2019, 06:00
Habe jetzt mal meine Xbox One X angeschlossen. Bis auf Dolby Vision wird mit meinem Setup alles unterstützt.

Was mir noch aufgefallen ist: lege ich eine DVD in den x800m2 ein kommt nur Ton, aber kein Bild. Bei Blu Rays kommt Ton und Bild. Da ich das Menü des players nicht sehen kann weiß ich nicht wie er eingestellt ist..

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

Herzlichen Dank! 20190622_075539


[Beitrag von Pupperich am 22. Jun 2019, 06:03 bearbeitet]
Ozmog
Stammgast
#77 erstellt: 22. Jun 2019, 09:31
Ich würde auf einen Defekt des Players tippen.
Wenn die eigenen Menüs nicht zu sehen sind, könnte die interne GPU oder dessen Verbindung einen defekt haben. Bei den Blurays wird ja immerhin der Datenstrom gesendet und erst am Zielgerät encodiert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Es würde auch erklären, warum bei DVDs Ton kommt aber kein Bild.
Tausche den Player um, defekte können immer mal vorkommen und sind noch kein Grund, gleich was anderes zu holen, wie das inzwischen viele Leute machen und dabei die für sie richtige Hardware einfach verpassen.
7benson7
Inventar
#78 erstellt: 22. Jun 2019, 18:21
Moin!

Gestern den Upb x800 m2 mit 19% Nachlass bei MM ergattert.
Er ersetzt meinen alten upb x800.
Ist es normal, das er ältere normale Blu rays auch mit Dolby vision abspielt?
Ich dachte das dolby vision ein Format von UHD ist und es auf der UHD Scheibe drauf sein muss?

Gruss
rainius
Neuling
#79 erstellt: 22. Jun 2019, 20:35
Hallo hab das gleiche Problem mit eine Lg -Fernseher bei mir muß ich HDMI ULTRA HD Deep Color
ausschalten dann fkt.mit dem Menü .
MfG
rainius
meistro.b
Inventar
#80 erstellt: 22. Jun 2019, 20:57
Da der Player KEINE DV Automatik hat gibt er immer DV aus, wenn DV On ist.
Deswegen bin ich auch von Sony enttäuscht.
Kann doch nicht so schwer sein
7benson7
Inventar
#81 erstellt: 22. Jun 2019, 22:26
Aber genau das finde ich ganz gut.
Irgendwie kommen die Filme mit aktiviertem DV viel besser rüber.
Gerade die sonst sehr dunklen HDR Filme sind endlich bei Tageslicht zu erkennen. Farben und Kontrast sind schön knackig.
7benson7
Inventar
#82 erstellt: 22. Jun 2019, 22:34
Das mit dem DV klappt wohl doch nicht bei jeder Blu Ray.
Bei der BD Onkelz live in Hockenheim 2014 wird bis zum Hauptmenü DV angezeigt.
Sobald das Konzert startet ist alles normal auf kino oder Anwender.
7benson7
Inventar
#83 erstellt: 23. Jun 2019, 21:11
Was ist denn genau das Problem, das normale Blu rays vom Sony Player in DV angezeigt werden?
Kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
meistro.b
Inventar
#84 erstellt: 24. Jun 2019, 15:14
Das komplette Bild passt nicht mehr,Helligkeit Kontrast Farbe.
Beim X700 fällt mir das sofort auf. Dazu kommt noch das auf den UHD Cover nicht immer
DV drauf steht. ATV 4k und Netflix zeigen doch das es funktioniert.
Schaut man ein Film mit DV, wird es rechts oben am TV eingeblendet
somit entfällt das Rätselraten.
7benson7
Inventar
#85 erstellt: 24. Jun 2019, 17:11
Also bei meinem x800m2 stimmt alles.
Auch wenn die UHD oder Blu Ray kein DV aufweist.
Als wenn die älteren Scheiben auf HDR hochgerechnet werden.
Bin voll zufrieden.
7benson7
Inventar
#86 erstellt: 24. Jun 2019, 17:42
Und im Gegensatz zu normalem HDR kann man jetzt in dunklen Szenen was erkennen ohne mit Farbbrillanz das Bild komplett aufhellen zu müssen.
Hab das damals immer auf meinen Sony 75XE9005 geschoben, das er als HDR Einsteiger die Helligkeit nicht schafft.
Aber auch mit meinem neuen Sony Flagship 75ZF9 ist das Bild bei HDR ohne DV auch nur minimal heller.
Deswegen kommt mir das "fake" DV des Players sehr entgegen.
Vernünftige Hellihkeit trotz niedriger Farbbrillanz.
Jetzt muss ich Farbbrillanz nicht mehr je nach HDR oder ohne an und ausstellen.
meistro.b
Inventar
#87 erstellt: 24. Jun 2019, 17:52
Auf meinen Sony ZD9 seh ich auf jeden Fall einen Unterschied.
Das Bild brennt teilweise aus ( Wolken ) und die Farbe ist mitunter zu "bunt".


[Beitrag von meistro.b am 24. Jun 2019, 17:54 bearbeitet]
7benson7
Inventar
#88 erstellt: 24. Jun 2019, 19:00
Wird bei mir wohl an dem neueren Prozessor liegen.
Anscheinend geht der da anders mit um.
meistro.b
Inventar
#89 erstellt: 24. Jun 2019, 21:03
Sorry, ich hau mich wech
7benson7
Inventar
#90 erstellt: 24. Jun 2019, 22:27

Also bei mir erkenne ich mit oder ohne bei normalen Disk jedenfalls keinen Nachteil, ganz im Gegenteil.
Scorsese
Stammgast
#91 erstellt: 30. Jun 2019, 07:55
Kann jemand was zur Untertitelverschiebung sagen, wie komfortabel bedienbar ist das? Lässt sich eine Position abspeichern?
Heiron
Stammgast
#92 erstellt: 05. Jul 2019, 04:44
Guten Morgen Forum,
bezgl. des X800M2 hätte ich bitte zwei Fragen:

Das Gerät ist über HDMI1 (Video und Audio Out) an einem Onkyo TX-SR508 Receiver angeschlossen.

1.
Welche Einstellungen sollen für die Wiedergabe von SACDs vorgenommen werden?
- Bei Toneinstellungen/Digital-Audio-Ausgabe/Auto kommt überhaupt kein Tonsignal, SACDs werden aber erkannt und auf dem Bildschirm auch angezeigt.
- Toneinstellungen/DSD-Ausgabemodus steht auf Auto
- Musik-Einstellungen/SACD Wiedergabe-Schicht
- Musik-Einstellungen/SACD Wiedergabe-Kanäle: DSD Multi

2.
Diese Frage dient nur zur Bestätigung:
Der X800M2 hat keine Displayanzeige am Gerät für Laufzeit, eingelegtes Medium etc.?

Danke und schönes Wochenende
Heiron
Stammgast
#93 erstellt: 06. Jul 2019, 16:45
Hat sich erledigt.
Danke für's Lesen.
Ph03n1xX
Stammgast
#94 erstellt: 07. Jul 2019, 09:10
Moin Freunde

Sehe ich das richtig das der einzige wirkliche Unterschied zum x700 ist das die x800m2 auch sacd abspielt?
Der_große_Bär
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jul 2019, 12:05
Hallo
Nein
Auch der 700er spielt SACDs ab.
Was der 700 nicht kann, im Gegensatz zum 800 Mk2, ist das abspielen von DVD-Audio.
DerBär
Ph03n1xX
Stammgast
#96 erstellt: 08. Jul 2019, 08:42
also bei dem reinen schauen von 4k discs kein Unterschied?
Der_große_Bär
Stammgast
#97 erstellt: 08. Jul 2019, 11:10
Hallo
Nö da sollte kein unterschied warnehmbar sein.
DerBär
Legolas00
Stammgast
#98 erstellt: 09. Jul 2019, 14:48
Kann der X800M2 Netflix-App, YouTube, Amazon 4k-Auflösung inkl. Dolby Vision?
Der 1100 kann es.
ChrisL75
Inventar
#99 erstellt: 16. Jul 2019, 08:30
Ich habe ihn seit ein paar Tagen und kann nichts negatives berichten. Das Gerät ist echt schwer, das Laufwerk superleise, Bedienung geht flott von der Hand und die fehlende DV-Automatik stört überhaupt nicht (es werden einfach normale HDR-BDs in DV ausgegeben).
Zu den Streamingdiensten kann ich leider nichts beitragen da keine Abos vorhanden.
davidsonman
Inventar
#100 erstellt: 19. Jul 2019, 15:22
Hat jemand die „Bohamion Rhapsody“ erhalten?
Irgendwie kriegt Sony das wohl nicht auf die Reihe, die Geräte-ID zu prüfen und die uhd bd rauszuschicken
7benson7
Inventar
#101 erstellt: 19. Jul 2019, 20:41
Nach der vierten E-Mail und dem dritten gesendeten Foto heute nach 3 Wochen endlich erhalten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X800M2, Probleme Blu-ray "Becky"
kaefer03 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP-X800M2
dharkkum am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  8 Beiträge
Sony UBP-X800M2 kein Auro3D?
GX350 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  15 Beiträge
Falsches Kabel an Sony UBP-X800M2
gfisch am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP X800m2 Fire TV Stick
Odin_Wald am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sony UBP-X800M2 vs Panasonic UB824
Sparky_81 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  16 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452