Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
_dentaku_
Stammgast
#251 erstellt: 12. Jan 2020, 11:43
es geht um einen 4K Monitor (keinen TV) ...
XN04113
Inventar
#252 erstellt: 12. Jan 2020, 14:32

_dentaku_ (Beitrag #251) schrieb:
es geht um einen 4K Monitor (keinen TV) ...


dann musst Du nachlesen ob der das kann
_dentaku_
Stammgast
#253 erstellt: 12. Jan 2020, 20:46
Äh, natürlich habe ich schon im Handbuch nachgelesen. Das ist ein MONITOR und kein Fernseher! Da gibt's keine Hifi/Heimkonoangaben wie z.B. ARC Channel. Darum geht es auch gar nicht, denn egal ob ich Audio über HDMI am Monitor oder separates HDMI-Audio-Kabel zum Receiver oder COAX Cinch Kabel zum Receiver führe: überall kommt zwar Ton aber die Fernbedienung des X800M2 kann diesen nicht lauter oder leiser machen - zumindest ändert sich nichts wenn ich auf die Lauter-/Leisertaste auf der Fernbedienung drücke.
XN04113
Inventar
#254 erstellt: 12. Jan 2020, 22:33
dann geht das nicht
michael67
Inventar
#255 erstellt: 13. Jan 2020, 08:59

Sparky_81 (Beitrag #243) schrieb:
Hab ich es richtig mitbekommen dass der X800M2 bei BD auch nicht automatisch auf DV umschaltet?

Für diejenigen, die zwischen einem X800M2 und Panasonic UB824 entschieden haben - was ist es (warum) geworden?


Also bei mir wird schon auf DolbyVision umgeschaltet, automagisch, und der Kaufgrund für den Sony war bei mir das bessere Laufwerk mit den geringeren Laufgeräuschen. Beim Saturn konnte ich beide Geräte beäugen, Sony wirkt schon stabiler und wiegt auch mehr. Mein vorheriger normaler Bluray-Player von Panasonic machte auch Laufgeräusche - das wollte ich nicht wiederholen, bin also hier Vorgeschädigt: Ein leises aber stetiges Summen im oberen Frequenzbereich war durchauswahrnehmbar bei leisen Szenen, das kann echt nerven.
Technisch kam dann hinzu, dass es kaum Scheiben mit dem Feature "HDR10+" gibt, schreibt auch das VideoMagazin.
Sparky_81
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 13. Jan 2020, 09:21
Kann es sein dass die automatische Umschaltung per Update nachgereicht wurde?

Eigentlich witzig dass ich hier im Forum zu dem Gerät nur 2 (unterschiedliche) Antworten erhalten habe...
hmt
Inventar
#257 erstellt: 13. Jan 2020, 12:07
Im AVSForum schreibt jeder Nutzer, dass DV manuell angeschaltet werden muss. Evtl hat der Vorposter da etwas falsch verstanden.
ChrisL75
Inventar
#258 erstellt: 13. Jan 2020, 13:11

Sparky_81 (Beitrag #256) schrieb:
Kann es sein dass die automatische Umschaltung per Update nachgereicht wurde?


Nein, definitiv nicht. Hat man im Setup DV auf "Aus" werden 4K-BDs in HDR wiedergegeben. Ist es auf "Ein" werden BDs in DV ausgegeben, auch wenn kein DV Material vorliegt.


[Beitrag von ChrisL75 am 13. Jan 2020, 13:14 bearbeitet]
michael67
Inventar
#259 erstellt: 13. Jan 2020, 13:35
ja, genau so ist es bei mir, oder was ist denn hier jetzt die Frage ?
Mein TV zeigt oben rechts DolbyVison an nach dem ich eine Bluray / UHD eingelegt habe.
ChrisL75
Inventar
#260 erstellt: 13. Jan 2020, 13:40
Alle anderen Player machen das wirklich automatisch: liegt eine HDR-BD vor wird diese in HDR ausgegeben, liegt DV vor wird DV ausgegeben. Genau so kann das Sony halt nicht, ist aber in meinen Augen kein Beinbruch.
hmt
Inventar
#261 erstellt: 13. Jan 2020, 13:50

michael67 (Beitrag #259) schrieb:
ja, genau so ist es bei mir, oder was ist denn hier jetzt die Frage ?
Mein TV zeigt oben rechts DolbyVison an nach dem ich eine Bluray / UHD eingelegt habe.


Er sollte nur DV anzeigen, wenn auf der Disc DV drauf ist.
THX_Freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#262 erstellt: 13. Jan 2020, 19:55
Hallo, hat schon jemand versucht Dolby Atmos über Netflix zu streamen ?
Bei mir wird es überhaupt nicht angeboten. Nach einer Stunde Netflix Hotline meinte die Dame der Player könnte das nicht.
Ich kann das kaum glauben...hab auch im Netz diesbezüglich nichts gefunden
hmt
Inventar
#263 erstellt: 13. Jan 2020, 19:57
Die meisten Filme haben auch nur für die englische Tonspur Atmos.
THX_Freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#264 erstellt: 14. Jan 2020, 12:22
Hatte gerade kontakt mit dem Sony Support....sehr nette Dame, aber wie fast überall 0 Ahnung und so schlau wie vorher
Jimmine
Stammgast
#265 erstellt: 14. Jan 2020, 14:30
Es geht nicht. Weder Netflix noch Prime.
Kauf dir ne XBOX. ;-)
THX_Freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 14. Jan 2020, 19:35
Eigentlich unfassbar !!!
Die Dame meinte erst Reset dann Update, wenn immer noch nicht dann zur Rep. schicken....
Franjo63
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 14. Jan 2020, 19:59
Den Anruf beim Sony Support Deutschland kann man sich sparen, erstens hat er seinen Sitz in Kairo (Ägypten) und zweitens verstehen sie größtenteils weder am Telefon noch per Mail überhaupt nicht um was es sich für ein Problem handelt, und wenn sie nicht mehr weiter wissen dann heißt es Gerät für einige Minuten vom Strom trennen, oder Werksreset durchführen und zum Schluss Update durchführen, obwohl es überhaupt kein neues Update gibt. Für mich der absolut schlimmste Support den ich kontaktiert habe.

MfG
THX_Freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#268 erstellt: 15. Jan 2020, 05:29
Ja, so siehts leider aus ;(

@Jimmini..gibt es noch eine alternative zur Xbox ?
Jimmine
Stammgast
#269 erstellt: 17. Jan 2020, 20:50

THX_Freund (Beitrag #268) schrieb:
Ja, so siehts leider aus ;(

@Jimmini..gibt es noch eine alternative zur Xbox ?


Ich weiss es nicht genau.
NVidia Shield, Apple TV.
Aber dann hat man noch mehr Gedöns.
Sky Q kann es übrigens auch nicht. (Netflix).


[Beitrag von Jimmine am 17. Jan 2020, 20:54 bearbeitet]
THX_Freund
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 18. Jan 2020, 08:57
Hab ne Apple 4K Box bestellt, mal schauen....
Ich mache zwar seit über 20 Jahren Heimkino, hab aber irgendwie das Gefühl ich bin blutiger Anfänger.
Die ganzen Formate und deren Funktion raff ich einfach nicht.

Mal abgesehen von dem Netflix Problem. Ich war von beginn mit dem Bild unzufrieden, zu dunkel !
Dolby Vision auf AUS, besser. (hab erst im Nachhinein gelesen das das nur mit passendem Beamer sinn macht;( )
Nach einem A/B vergleich BluRay vs. 4K BluRay, war klar da stimmt immer noch was nicht.
Jetzt habe ich HDR auch noch auf Aus gestellt und das Bild passt.

Wo ist jetzt die Verbesserung ? Beim Streamen kein HD Ton, Bild erst gut wenn alle Verbesserer aus sind...
Bin am überlegen meine alten Sony 6700 zu behalten...
Jimmine
Stammgast
#271 erstellt: 18. Jan 2020, 09:25
Die Filme die ich gut finde kaufe ich. Dann gibt es keine Probleme mit dem Bild und Ton.
Streamen ist bis jetzt keine Alternative zu BD, finde ich.
Ralf65
Inventar
#272 erstellt: 18. Jan 2020, 09:28
die Verbesserungen funktionieren nur mit einem dazu auch kompatiblen aktuellen Anzeigegerät, auch ein vorhandener AVR muss die Funktionen (HDR, erweiterter Farbraum) unterstützen, sonst bringen die Formate nichts.
Natürlich sollte dann dazu auch eine entsprechende UHD-BD mit darin enthaltenen Features genutzt werden.
Da über HDMI jedes mal beim Einschalten und der Installation ein Handshake zwischen Anzeige und Wiedergabegerät stattfindet, werden darin die maximal vorhandenen Eigenschaften des Anzeigegerätes abgefragt, werden von diesem neue Features nicht unterstützt, lassen sich diese am Wiedergabegerät gar nicht erst aktivieren

Mit DolbyVision hat Sony so sein Problem, bei den Playern fehlt die automatische Erkennung von DolbyVision, denn nur dann, sollte automatisch die Funktion aktiviert werden, da nur so das Zusammenspiel mit dem TV und dem Quellmaterial korrekt funktioniert
Lüne1980
Neuling
#273 erstellt: 31. Jan 2020, 12:38
hallo zusammen,

ich hab von vielen meiner filme abbilder als ISO erstellt , nun spielt der x800m2 ja keine ISO dateien weshalb ich die ISO am pc in ein virtuelles laufwerk gepackt habe und mir dann den hauptfilm welcher ja im m2ts format im image vorliegt raus kopiert hab.. die m2ts datei konnte man über netzwerk mit dem x800m2 abspielen inkl. dolby vision und hd ton.
vor ein paar tagen hab ich nun festgestellt das er die filme nur noch mit hdr10 abspielt und nit mehr mit dolby vision.
verstellt wurde nix alles noch richtig.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte ?

das einzigste was mir gerade einfiel ist das mir mein emby server abgeraucht ist und ich ihn neu aufsetzen musste.


gruß lüne
Legolas00
Stammgast
#274 erstellt: 31. Jan 2020, 13:04
Kopier mal die m2ts Dateien auf eine externe Festplatte zu oder auf eine Disk zu Brennen. Das sollte gehen das kann der Player ab spielen. Dann siehst du ja ob DV noch geht.
Ist den DV bei den Einstellungen noch on, hast du nachgeschaut?
Sonst liegt es am server wie du geschrieben hast.


[Beitrag von Legolas00 am 31. Jan 2020, 13:06 bearbeitet]
Lüne1980
Neuling
#275 erstellt: 31. Jan 2020, 14:07
auf festplatte kann ich erst morgen testen.
dv ist aktiviert bei blu-rays und mp4´s mit dv funktioniert es ja auch über den emby server.
emby stellt die medien ja nur bereit, kann mir kaum vorstellen das es daran liegt
ende letzten jahres ging es noch problemlos.
Barry_Ricoh
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 02. Feb 2020, 12:51
Ich habe eine Frage die 2 HDMI Ausgänge betreffend.
Gibt es eine Möglichkeit das aus beiden gleichzeitig das Audiosignal kommt?
Wenn ich HDMI 2 an der Soundbar habe kommt aus HDMI 1 nur noch Video.
Domer
Stammgast
#277 erstellt: 02. Feb 2020, 21:50
Bei meinem X800M2 hängen leider Filme ganz gerne immer an der selben Stelle..... Angle has fallen z.B in Kapitel 7....... ich versuche es Morgen mal nach einem Neustart zu reproduzieren, fühlt sich aber nervig an.

Ist das eine Krankheit vom X800M2, oder einfach Pech mit dem Gerät?
mckott
Stammgast
#278 erstellt: 02. Feb 2020, 21:55
Scheint Pech mit dem Gerät zu sein. Bei mir läuft bisher alles problemlos durch.
Domer
Stammgast
#279 erstellt: 02. Feb 2020, 22:45
Quasi immer in der Mitte des Filmes. Vielleicht ein Problem beim Layerwechsel...... werde ihn tauschen lassen.

Danke
7benson7
Inventar
#280 erstellt: 02. Feb 2020, 23:24
Bei mir läuft der 800 m2 seit knapp einem Jahr sehr sehr leise und ohne jegliche probleme.
Davor hatte ich den Vorgänger X800.
Scheinen aber wohl viele Montagsgeräte unterwegs zu sein.
Nachtwache90
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 03. Feb 2020, 10:17
Hi,
ich möchte mir morgen gerne den X800M2 kaufen und neben DVDs und Blurays auch CDs abspielen. Wenn ich den Player per Coax an meinen Verstärker schließe (Yamaha A-S501) sollte ich ihn doch auch nutzen können, ohne dafür den Fernseher einzuschalten, oder? Mir ist klar, dass das ohne Display nicht optimal wäre, aber mich würde das nicht stören.
Barry_Ricoh
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 03. Feb 2020, 10:30
Korrektur meines Beitrages.
War etwas verwirrt.

Da das geht.
Dann musst du aber bei dem HDMI das Cec ausschalten, sonst geht der Fernseher immer mit an.


[Beitrag von Barry_Ricoh am 03. Feb 2020, 12:36 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#283 erstellt: 03. Feb 2020, 12:22
Der 800m2 hat zwei HDMI Ausgänge (einer nur für Audio) und einen digitalen Coax Ausgang. Das sollte schon funktionieren. Es wird aber schon umständlich, mit dem Gerät ohne TV CDs anzuhören und zu navigieren.
Nachtwache90
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 03. Feb 2020, 16:56
Mein Verstärker hat leider keinen Hdmi-Anschluss. Daher bleibt mir nur der Coax.
Ich lasse die CDs eh durchlaufen, von daher sehe ich bei der Navigation keine Probleme. Hauptsache, die CDs lassen sich anwerfen und ich bekomme den Ton raus ohne, dass der TV an ist.
Lüne1980
Neuling
#285 erstellt: 04. Feb 2020, 17:37
ich habe jetzt mal m2ts dateien von der festplatte aus probiert und von dort laufen die filme inkl dv und hd ton einwandfrei.
jetzt stellt sich mir die frage warum es vom nas nicht mehr geht. auch werden die selben filme vom nas als mpeg angezeigt, von der hdd aber wie es richtig ist als m2ts.
wo liegt nun der fehler ? es ist erst nach êmby neuinstallation.
hat vieleicht jemand eine idee ?

gruß lüne
Domer
Stammgast
#286 erstellt: 08. Feb 2020, 16:24
So, mein X800M2 ist jetzt getauscht.... immer noch Probleme mit Kapitel 6 von Angel has fallen.... es ruckelt halt etwas.... dann gehts weiter.

Kabel habe ich jetzt auch getauscht...... selbes Verhalten.

Hat jemand noch dieses super (haha) Film und kann dies Testen?

Ansonsten bin ich total happy und die sonstigen Filme laufen und laufen.....

Rund um Hennef (53773) würde ich den Film sogar zum Testen vorbei bringen.

D.
Rico_Seifert
Inventar
#287 erstellt: 08. Feb 2020, 17:31

Domer (Beitrag #286) schrieb:
So, mein X800M2 ist jetzt getauscht.... immer noch Probleme mit Kapitel 6 von Angel has fallen.... es ruckelt halt etwas.... dann gehts weiter.

Kabel habe ich jetzt auch getauscht...... selbes Verhalten.

Hat jemand noch dieses super (haha) Film und kann dies Testen?

Ansonsten bin ich total happy und die sonstigen Filme laufen und laufen.....

Rund um Hennef (53773) würde ich den Film sogar zum Testen vorbei bringen.

D.

Auf meinem X800 (ohne M2) lief der Film sauber durch.
Sl@ppy89
Stammgast
#288 erstellt: 09. Feb 2020, 03:11
Angel has fallen blu Ray oder 4k?
Rico_Seifert
Inventar
#289 erstellt: 09. Feb 2020, 07:54
Ja, die 4K Disc (aus dem Verleih) lief einwandfrei.
Sl@ppy89
Stammgast
#290 erstellt: 09. Feb 2020, 15:10

Domer (Beitrag #286) schrieb:
So, mein X800M2 ist jetzt getauscht.... immer noch Probleme mit Kapitel 6 von Angel has fallen.... es ruckelt halt etwas.... dann gehts weiter.

Kabel habe ich jetzt auch getauscht...... selbes Verhalten.

Hat jemand noch dieses super (haha) Film und kann dies Testen?

Ansonsten bin ich total happy und die sonstigen Filme laufen und laufen.....

Rund um Hennef (53773) würde ich den Film sogar zum Testen vorbei bringen.

D.

Und welche Version hast du?
Domer
Stammgast
#291 erstellt: 09. Feb 2020, 15:22

Sl@ppy89 (Beitrag #290) schrieb:

Domer (Beitrag #286) schrieb:
So, mein X800M2 ist jetzt getauscht.... immer noch Probleme mit Kapitel 6 von Angel has fallen.... es ruckelt halt etwas.... dann gehts weiter.

Kabel habe ich jetzt auch getauscht...... selbes Verhalten.

Hat jemand noch dieses super (haha) Film und kann dies Testen?

Ansonsten bin ich total happy und die sonstigen Filme laufen und laufen.....

Rund um Hennef (53773) würde ich den Film sogar zum Testen vorbei bringen.

D.

Und welche Version hast du?



Sorry, 4k. Wenn aber Player und Kabel getauscht werden und das Problem immer noch besteht, dann liegt es wohl eher an der Scheibe.
Franjo63
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 13. Feb 2020, 15:54
Hallo, es gibt ab heute eine neue Software.
7benson7
Inventar
#293 erstellt: 13. Feb 2020, 19:07

Franjo63 (Beitrag #292) schrieb:
Hallo, es gibt ab heute eine neue Software.



Ja, aber leider noch keine Auto Einstellung für Dolby Vision.
Spacey
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 13. Feb 2020, 21:38
Glaube auch nicht, dass die jemals nachgeiefert wird...

Die Softwareversion ist jedenfalls M45.R.0052
Und der Changelog lautet "Behebt Probleme, die bei Verwendung von Netzwerkdiensten auftreten können"
CaptainPicard21
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 14. Feb 2020, 10:40

hmt (Beitrag #263) schrieb:
Die meisten Filme haben auch nur für die englische Tonspur Atmos.


Sicher?

Da bin ich aber froh, nicht auf Atmos aufgerüstet zu haben.
Wäre für mich dann eine totale Fehlinvestition gewesen.

Hat jemand von euch bereits die ganzen Video/Audio Formate
über USB / Netzwerk durchgetestet, ob die wirklich alle gehen?

Seite 81 und 82 der Bedienungsanleitung:




[Beitrag von CaptainPicard21 am 14. Feb 2020, 10:41 bearbeitet]
hmt
Inventar
#296 erstellt: 14. Feb 2020, 10:43
Es bessert sich inzwischen, bei Netflix und Filme für den AppleTV haben jetzt öfter mal Atmos auch auf Deutsch.
Jimmine
Stammgast
#297 erstellt: 14. Feb 2020, 14:13
Kann der Player nun Atmos auf Netflix und Prime?

Eben aktualisiert: NEIN.


[Beitrag von Jimmine am 14. Feb 2020, 14:46 bearbeitet]
mckott
Stammgast
#298 erstellt: 14. Feb 2020, 17:37
Moin,

ist es möglich bei unserem Player auch wieder eine ältere Firmware einzuspielen über den USB-Stick, falls es nötig ist. Ist ja leider nicht überall möglich.

Gruß McKott


[Beitrag von mckott am 14. Feb 2020, 17:39 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#299 erstellt: 21. Feb 2020, 05:27
Hat jemand mal eine DVD-Audio (Multichannel via HDMI) abgespielt?

Läuft?

Vielen Dank!
Domer
Stammgast
#300 erstellt: 21. Feb 2020, 18:35
Sooo, und die nächste Scheibe, welche ruckelt und Artefakte hat.

Rambo Last Blood

Also den 700er drangepackt und exakt das gleiche Verhalten...... in die Xbox One gepackt..... auch das Selbe..... im Spielzimmer an den 4k Philips TV mit der Xbox One.... gleiches Verhalten.

Habe mir jetzt https://www.amazon.d..._title?ie=UTF8&psc=1 bestellt für die Verbindung XM800 zum Denon und vom Denon zum Sony 4k Fernseher. Kommt Morgen, ich bin gespannt.
mckott
Stammgast
#301 erstellt: 21. Feb 2020, 18:43
Benutze auch die Belkin in 4k und 8k Version, funktionieren bei mir bisher einwandfrei. Hoffe bei dir funktionieren die auch gut. Aber wenn der Aussetzer mit anderen Geräten an derselben Stelle ist, hat die UHD Blu-Ray wohl einen Fehler.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X800M2, Probleme Blu-ray "Becky"
kaefer03 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP-X800M2
dharkkum am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  8 Beiträge
Sony UBP-X800M2 kein Auro3D?
GX350 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  15 Beiträge
Falsches Kabel an Sony UBP-X800M2
gfisch am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP X800m2 Fire TV Stick
Odin_Wald am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sony UBP-X800M2 vs Panasonic UB824
Sparky_81 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  16 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152