Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Sony UBP-X800M2 Ultra-HD Blu-ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1101 erstellt: 28. Okt 2022, 20:55

Nur wenn Du eh kein Atmos hast reicht auch Cinch.

Unsinn. HD Ton gibt's nur per HDMI, das ist nicht nur Atmos
Kunibert63
Inventar
#1102 erstellt: 28. Okt 2022, 22:05
Nemesis200SX : Dann bitte ausführlicher. Kommt ja drauf an ob es hier Bezüglich relevant ist.

Rifalight: Natürlich gehen Regalboxen. Es müssen aber nicht zwingend welche sein die man als Frontlautsprecher nutzt. Hauptsache keine Brüllwürfel. Aber lies dich in entsprechenen Kaufberatungen schlau, BEVOR Du einen eigenen Thread auf machst. Denn diese Frage wird in fast jeden dieser Threads tematisiert. Ausserdem ist dann eh ein SR6015 fällig. Die Doppelverkabelung fällt weg. Und Nemesis200SX muß nicht mehr erläutern was mit Cinch nicht geht.
Nemesis200SX
Inventar
#1103 erstellt: 28. Okt 2022, 22:15
Dennoch erschließt sich mir die Logik dahinter nicht warum, wenn man die Wahl hat, man sich bewusst für die schlechtere Verbindung entscheiden sollte

Wenn eine direkte HDMI Verbindung möglich ist dann würde ich diese immer verziehen
Rifalight
Ist häufiger hier
#1104 erstellt: 28. Okt 2022, 22:58
Auf jeden Fall ist der neue Player eine Bereicherung. Ich habe mir gerade "Das finstere Tal" als BluRay angeschaut und bin vom Bild und auch Ton begeistert:-).
Ich habe nochmal eine blöde Frage. Wenn ich über den Player Netflix oder Prime schaue, skaliert der Player das Bild dann auch hoch?
Nemesis200SX
Inventar
#1105 erstellt: 28. Okt 2022, 23:10
irgendein Gerät skaliert immer hoch sofern kein natives 4K vorliegt. Ansonsten hättest du kein Vollbild. Ob das jetzt der Player macht oder der TV ist im Grunde egal. Im Player musst du das in dein Einstellungen aktivieren, der TV macht das automatisch.
Apalone
Inventar
#1106 erstellt: 29. Okt 2022, 09:05

Nemesis200SX (Beitrag #1101) schrieb:

Nur wenn Du eh kein Atmos hast reicht auch Cinch.

Unsinn. HD Ton gibt's nur per HDMI, das ist nicht nur Atmos


Rico_Seifert
Inventar
#1107 erstellt: 29. Okt 2022, 09:57

Rifalight (Beitrag #1104) schrieb:

Ich habe nochmal eine blöde Frage. Wenn ich über den Player Netflix oder Prime schaue, skaliert der Player das Bild dann auch hoch?

Bei mir skaliert der (Sony)TV wenn Auflösung auf AUTO und Bravia-Modus auf EIN steht.
Wenn du Netflix oder Prime über den Player nutzt , sollte beim Player 24p für Netzwerkinhalte auf Auto gesetzt werden.
und die Noise Reduktion für Internetinhalte auf AUS
Rifalight
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 29. Okt 2022, 10:29
Moin, also wenn ich ehrlich bin habe ich so ziemlich alles auf Auto, hoch oder ein eingestellt. Das was ich ausgeschaltet habe ist die Bravia Funktion, weil ich einen LG Fernseher habe und keinen Sony
Rico_Seifert
Inventar
#1109 erstellt: 29. Okt 2022, 11:31
über die infotaste siehst ja welche Auflösung und fps der Player ausgibt. Kannst auch den Player auf 4k umstellen.
DV auf EIN (erzwingt DV) ist bei mir auf jedenfall auf AUS


[Beitrag von Rico_Seifert am 29. Okt 2022, 11:34 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#1110 erstellt: 29. Okt 2022, 11:38
Hallo

Es ist doch völlig egal wer was upscaled.
Nur native 4k ist halt 4k.
Sicherlich gibt es leichte Unterschiede in der Qualität.
Aber das sollte man selber rausfinden und nicht das was irgend jemand schreibt.
patrick27
Inventar
#1111 erstellt: 04. Nov 2022, 10:13
Ist der X800 genauso schlecht wie der X700 ?
Hatte jetzt 2x einen X700 und bei beiden konnte er meine ORIGINAL 4K Blurays nicht richtig lesen (bei Kapitelwechsel eingefroren, oder sich komplett aufgehängt ). Software wurde immer aktualisiert. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Player ever

Ich kaufe mir doch lieber jetzt wieder ein LG
Apalone
Inventar
#1112 erstellt: 04. Nov 2022, 10:38

patrick27 (Beitrag #1111) schrieb:
Ist der X800 genauso schlecht wie der X700 ?
Hatte jetzt 2x einen X700 und bei beiden konnte er meine ORIGINAL 4K Blurays nicht richtig lesen....


alle (??) ORIGINAL 4K Blurays oder nur einzelne?

Wenn letzteres:
das kommt bei allen BDPs immer wieder mal vor, dass einzelne Scheiben Probleme bereiten.
patrick27
Inventar
#1113 erstellt: 04. Nov 2022, 11:08
Bei ca. 50% der Scheiben ( hatte 4 Stück getestet, 2x kamen Fehler ). Aber das kann nicht sein. Hatte vorher einen Panasonic UHD Player der hat ohne Probleme ALLES gelesen ( selbst Kopien ).

Was Sony da qualitativ abliefert ist unterirdisch
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1114 erstellt: 04. Nov 2022, 11:40
Ich habe absolut null Probleme mit den x800m2. Unzählige Filme drauf geschaut. Auch gestern Maverick der lief auch wieder tadellos. Das kann nur ein Fehler des Gerätes sein. In meiner Familie haben noch Zwei den x800m2 auch null Probleme.
patrick27
Inventar
#1115 erstellt: 04. Nov 2022, 11:44
Es kann ja sein das der X800 besser ist, aber der X700 ist eine Katastrophe.

Und bei beiden Player die ich hatte waren es dieselben Scheiben die nicht gelesen wurde. Also kein zufälliger Fehler, sondern anscheinend ist das Laufwerk ( Laser ) zu schlecht

War ärgerlich jedesmal zum MM zu rennen und den Player umzutauschen
Apalone
Inventar
#1116 erstellt: 04. Nov 2022, 14:14

patrick27 (Beitrag #1113) schrieb:
Bei ca. 50% der Scheiben ( hatte 4 Stück getestet, 2x kamen Fehler ). Aber das kann nicht sein. Hatte vorher einen Panasonic UHD Player der hat ohne Probleme ALLES gelesen ( selbst Kopien ).

Was Sony da qualitativ abliefert ist unterirdisch :L


ach was.

4 (vier...) ist eine völlig untaugliche stastistische Größe.

Bei mir wurden bisher -geschätzt- 2.500 Scheiben (2.000 eigene plus geliehene) völlig problemlos gelesen.
PharaDOS
Stammgast
#1117 erstellt: 04. Nov 2022, 14:51
Ich habe auch keine Problem mit dem Sony X800m2 läuft ohne Probleme 20000 scheiben zur Auswahl.
Die Discs die nicht laufen haben auch Probleme bei anderen Players.

jede Disc hat Fehler mehr oder weniger, und die Fehler Korrektur sowie Fingerabdrücke oder anderer schmutz beeinflussen diese Sachen.

Manchmal hat der Player mit der Disk Probleme und manchmal hat der andere Player Probleme mit einer Disk.
Scurl
Stammgast
#1118 erstellt: 05. Nov 2022, 16:50
Könnt ihr mal die neue Top Gun Maverick UHD testen in nem Sony?
Die Scheibe spinnt in meinem Pana 9004 (siehe Thread nebenan) und hat teilweise 124 MBit im Peak! Die müsste doch sauber haken bei den Sonys, oder?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#1119 erstellt: 05. Nov 2022, 16:53
Hey
Maverick nun Zwei mal geschaut. Läuft auf meinen x800m2 tadellos ohne ein einzigen zucken.
Scurl
Stammgast
#1120 erstellt: 05. Nov 2022, 17:03
Hat sich erledigt bei mir. Schmierfilm auf Disc....
Mars_22
Inventar
#1121 erstellt: 08. Nov 2022, 17:22
Weiß jemand, warum mir der x800mk2 SACDs über den Coax immer mit 44k (laut Anzeige des Wandlers) ausgibt? Eingestellt ist Stereo, PCM und 96k, Wiedergabe der SACD-Schicht und DSD 2ch.
Es handelt sich durchgängig um Hybrid-SACDs (Multi-Channel/Stereo).


[Beitrag von Mars_22 am 08. Nov 2022, 17:30 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1122 erstellt: 08. Nov 2022, 20:18
Ich glaube da geht leider nicht noch mehr durchzuleiten.
Mars_22
Inventar
#1123 erstellt: 08. Nov 2022, 22:23
Coax (SPDIF) kann 24/192.


[Beitrag von Mars_22 am 08. Nov 2022, 22:27 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#1124 erstellt: 08. Nov 2022, 23:52
Bleibt als Ursache...was?


Kabel defekt oder Sony begrenzt mit Absicht aus irgendwelchen Gründen?
Immersive_Bit
Stammgast
#1125 erstellt: 09. Nov 2022, 00:00
SACD-Ausgabe (48kHz) ist über den Digitalausgang aufgrund Kopierschutz nicht möglich.
Mars_22
Inventar
#1126 erstellt: 09. Nov 2022, 08:20
Weia. Dann habe ich falsch gekauft. Einen Blurayplayer brauche ich nicht.
Apalone
Inventar
#1127 erstellt: 09. Nov 2022, 09:14

Mars_22 (Beitrag #1126) schrieb:
Weia. Dann habe ich falsch gekauft. Einen Blurayplayer brauche ich nicht.


Was wolltest du denn?!?

SACD geht mit diesem Blurayplayer ( ) natürlich via HDMI.
Mars_22
Inventar
#1128 erstellt: 09. Nov 2022, 11:29
Mein Dac kann kein HDMI. Ich dachte natürlich, dass der Coax SACD kann, denn wofür ist er sonst gut?
Ok, ich kann den Ton bei Filmen über die Anlage laufen lassen. Das ist immerhin auch was. Ich gucke nur fast nie Filme oder Fernsehen.


[Beitrag von Mars_22 am 09. Nov 2022, 11:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#1129 erstellt: 09. Nov 2022, 14:25

Mars_22 (Beitrag #1128) schrieb:
.....Ich dachte natürlich, dass der Coax SACD kann, denn wofür ist er sonst gut? ....


als digitaler Tonausgang f die Formate, die die Schnittstelle beherrscht...

Eigentlich wie immer.
Denn es gibt ja zB etliche -alte- Geräte, deren HDMI-Ausgang aufgrund des damals unterstützten Standards nur DVD-Audio, aber kein SACD unterstützt.

Man muss immer (!) die Fähigkeiten der Schnittstelle berücksichtigen.
Mars_22
Inventar
#1130 erstellt: 09. Nov 2022, 21:25
Nochmal, Coax kann PCM 24/96, und das ist genau das Datenformat einer SACD.
Dass sie es hier nicht kann kann nur an mutwilliger Beschneidung liegen.
Atom11
Stammgast
#1131 erstellt: 09. Nov 2022, 21:39
Eben nicht, SACD gibt in DSD aus:
Im Gegensatz zur Audio-CD setzt die SA-CD auf DSD statt PCM. DSD wird in der SA-CD mit einer festen Samplingrate von 2,8224 MHz eingesetzt und nicht 44, 48 oder 96 kHz.
Mars_22
Inventar
#1132 erstellt: 09. Nov 2022, 22:15
Ja, aber bei Umrechnung ergeben sich 24/96.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1133 erstellt: 10. Nov 2022, 00:09
Digital Coax kann maximal 192khz24bit.

Optisch digital wurde mit max 96khz24bit designed, es gibt aber Geräte die auch optisch 192khz können.

Dann zu SACD. Der DSD Stream darf aufgrund von Kopierschutzrichtlinien digital nur über besonders sichere Schnittstellen ausgegeben werden. Dazu zählen HDMI und glaub USB (bin da etz nicht ganz sicher), i-Link (spielt bei heutigen Geräten keine Rolle mehr) oder so herstellerspezifische wie z.B. Denon Link 3rd (sofern es das aktuell noch gibt).
Dann gäbe es noch I2S (sieht aus wie HDMI).

Bei Ausgabe über dig. Coax oder Optisch (SPDIF eben) wird entweder das Signal der CD Spur ausgegeben oder es erfolgt inter eine PCM Umwandlung. Geht letzteres nicht kommt gar nichts.

DSD wird aber def nicht ausgegeben, a wegen Kopierschutz und b da diese Schnittstelle diese Datenmenge gar nicht schafft soweit ich weiß.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 10. Nov 2022, 00:13 bearbeitet]
.halverhahn
Stammgast
#1134 erstellt: 10. Nov 2022, 00:33

Mars_22 (Beitrag #1132) schrieb:
Ja, aber bei Umrechnung ergeben sich 24/96.

<klugscheissermodus on>
Um genau zu sein hat die SACD (DSD64) die 64fache Datenrate einer CD = 64*44100Hz=2.822.400Hz bzw. 2,8224 MHz
Somit ist 44100 Hz eher die "natürliche" PCM Abtastrate. Möchte man die HF noch mitnehmen sind 88200Hz OK - aber bitte ab 35kHz das DSD-Noiseshaping herrausfiltern.
Sony beschränkt den DSD-SPDIF auf 44100Hz wohl eher aus Copyright und/oder Geschäftspolitischen Gründen.

Sei froh das es überhaupt Digital per SPDIF oder HDMI aus der Büchse rauskommt. Es gab Zeiten da durfte SACD nur Analog raus. HDMI 1.3 änderte das zum Glück in der Breite (iLink (Firewire) und Denon-Link waren Nischenlösungen). Angesichts der Tatsache das der X800M2 nur digital kann, war Sony so nett und hat auf den SPDIF auch das konvertierte DSD gelegt - sie hätten auch nur HDMI machen können.

Idee - nicht getestet:
Rip die SACD und kopier die DSF/DFF Dateien auf einen Datenträger, dann spielt der Sony sie evtl. auch mit höherer Samplingrate auf dem SPDIF.


[Beitrag von .halverhahn am 10. Nov 2022, 00:36 bearbeitet]
Mars_22
Inventar
#1135 erstellt: 10. Nov 2022, 01:06
SACD Rippen wäre nett, dann könnte ich sie auch streamen, geht aber nicht so einfach.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1136 erstellt: 10. Nov 2022, 01:39
Ging soweit ich weiß nur mit einer besonderen PS3 Serie, mit dieser ließen sich Isos der SACD erstellen.

Ne andere Methode wäre mir zumindest nicht bekannt. Am PC direkt geht gar nix.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 10. Nov 2022, 01:40 bearbeitet]
rmfausi
Stammgast
#1137 erstellt: 10. Nov 2022, 02:32
Suche mal nach SACD rippen. Es geht mit älteren Playern die SACDs abspielen.

Gruß rmfausi
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1138 erstellt: 10. Nov 2022, 02:39
HA das ist interessant
rmfausi
Stammgast
#1139 erstellt: 11. Nov 2022, 12:35
Ich benutze z.B einen Sony BDP-S5100, funktioniert so wie es soll.

Gruß rmfausi
Mars_22
Inventar
#1140 erstellt: 11. Nov 2022, 15:42
Geht aber nur mit PC, nicht mit Mac, oder?
rmfausi
Stammgast
#1141 erstellt: 12. Nov 2022, 00:09
Die benötigte Software ist in Java geschrieben, ich schau mal nach.
Die Software gibt es für PC/Mac/Linux. SACDextract.
Mars_22
Inventar
#1142 erstellt: 12. Nov 2022, 02:05
Danke
Almera2000
Stammgast
#1143 erstellt: 22. Nov 2022, 23:24
Moin,

ich habe mir jetzt den X800M2 gekauft. Dieser ersetzt einen LG UBK90. Nun habe ich wohl bereits das erste Problem festgestellt.

Ich habe hier eine externe 1TB SSD, welche 3 Partitionen enthält (NTFS, NTFS, FAT16). Die 2. Partition ist die Hauptpartition (ca. 950 GB), auf welcher sich diverse Filme, MP3's, Bilder und andere Daten aus einer Sicherung befinden. Der X800M2 dreht und und dreht, aber es werden mir z.B. die gespeicherten Fotos nicht angezeigt, wenn ich Bilder auswähle. Bei MP3's ist es auch so, wenn ich Musik auswähle.

Kann der X800M2 etwa nicht mit verschiedenen Partitionen etwas anfangen?


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 22. Nov 2022, 23:24 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1144 erstellt: 22. Nov 2022, 23:57
Ich beantworte die Frage mal selber.

Ich habe hier noch eine weitere externe SSD. Dort war auf der 1. Partition eine altes Linux-System auf ext4 installiert. Die 2. Partition war eine NTFS-Partition. Die SSD wollte der X800 garnicht.

Ich habe habe die 1. Partition (ext4) dann mal gelöscht. Es war dann nur noch die NTFS-Partition vorhanden.

Und siehe da: Bilder, Musik und Video's werden jetzt abgespielt.

Fazit: Mehrere Partitionen auf einem externen Medium mag der X800 nicht. Aber damit kann ich prima leben!


Gruß Almera


[Beitrag von Almera2000 am 23. Nov 2022, 00:15 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#1145 erstellt: 23. Nov 2022, 00:13
Ich habe hier diverse Test-Video's, die der LG UBK90 nicht abspielen wollte, indem er einfach dabei eingefroren ist. Der X800M2 spielt diese prima ab. Bisher bereue ich nicht den Austausch der Geräte.


Gruß Almera
Almera2000
Stammgast
#1146 erstellt: 23. Nov 2022, 22:48
Wenn ich eine normale Film-DVD abspiele, dann erscheint bei Info am Player "50p" bzw. auch am Samsung. Ich habe in den Einstellungen die DVD-ROM auf "Auto" gestellt. Müsste die DVD dann nicht mit 24p wiedergegeben werden? Oder habe ich da einen Denkfehler? 24p kannte ich bisher eigentlich nur bei Bluray und aufwärts.

DVD-ROM


Gruß Almera
Nemesis200SX
Inventar
#1147 erstellt: 23. Nov 2022, 22:56
Ne DVD hat keine 24p
Almera2000
Stammgast
#1148 erstellt: 23. Nov 2022, 23:07
Danke für die Antwort. Ich hatte es schon vermutet. Da ist die BDA wohl etwas irreführend.


Gruß Almera
andraxxx
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 26. Nov 2022, 12:28
In Zeiten von Streaming habe ich mich nun entschieden doch einen Player zu kaufen.
Habe mir jetzt auch den 800M2 bestellt und bin gespannt wie er läuft.
Ich hoffe, dass mich das Problem mit dem hängen bleiben (freeze) der Disc nicht zu hart trifft.
Hoffe, dass sich das bei den neueren Modellen mittlerweile gelegt hat.
Gib es dafür schon Anzeichen?
Kunibert63
Inventar
#1150 erstellt: 26. Nov 2022, 12:49
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hängt. Auch bei anderen Titeln gelegentlich. So wirklich ohne Hänger macht der Sony nicht mit, leider. Noch mehr "Leider" da es kaum noch bezahlbare Player gibt.
Trotzdem und gerade Deshalb bin ich am überlegen mir einen zweiten zu besorgen. Die Player allgemein werden immer weiter runtergefahren. Welchen soll man denn noch finden mir dieser Ausstattung?
PharaDOS
Stammgast
#1151 erstellt: 26. Nov 2022, 13:05
Also mein Player spielt alle uhd Bd und DVD ohne Probleme ab und ich habe etliche. Auch den du oben auflistest.

Es gibt aber immer wieder Probleme bei den Leseeinheiten aller Player.


[Beitrag von PharaDOS am 26. Nov 2022, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY UBP-X800M2, Probleme Blu-ray "Becky"
kaefer03 am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP-X800M2
dharkkum am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  8 Beiträge
Sony UBP-X800M2 kein Auro3D?
GX350 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  15 Beiträge
Falsches Kabel an Sony UBP-X800M2
gfisch am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  5 Beiträge
Sony 4K Ultra HD Blu-ray Player UBP-X800 (2017)
3DSE am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  2390 Beiträge
Sony UBP-X1000ES Ultra HD Blu ray Player
harry3005 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Sony Ultra HD Blu-ray-Player UBP-X500
jw am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  13 Beiträge
Sony UBP X800m2 Fire TV Stick
Odin_Wald am 23.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  4 Beiträge
Sony UBP-X800M2 vs Panasonic UB824
Sparky_81 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  16 Beiträge
SONY UBP-X700 vs. UBP-X800
*Peter81* am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  50 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968