Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

LG BH200 SuperBlu Kombiplayer - Erfahrungsthread (Firmware, DVD/Blu-ray Multiregion, Probleme)

+A -A
Autor
Beitrag
linebach
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 19. Jul 2008, 18:03

StardustOne schrieb:
Glückwunsch zum Kauf des besten Universal Players der Welt.


Die Driver 702 Version bekommt man aber dann nur per Netzwerk
eingespielt, meines Wissens gibt es die nicht zum Download, habe sie jedenfalls nicht gefunden.
Aber vielleicht ist sie schon drauf installiert.


Der Netzwerkfunktionalität funktioniert nur bei Einstellung im EEPROM als US-Gerät und
dann funktioniert auch der Netzwerkupdate auf Treiber 0702.
Ansonsten Treiber 0702 wie Firmware-Update einspielen.

Details und Download-Links: Siehe ganz am Anfang dieses Threads


[Beitrag von linebach am 19. Jul 2008, 18:03 bearbeitet]
nobbile
Neuling
#202 erstellt: 19. Jul 2008, 18:05
Hab den Player auch seit letzter Woche, neuestes Update hat immer noch das Prob, das bei deutscher "Planet Erde" HD-DVD kein Menü angezeigt wird, bin wieder zur Original Firmware zurück. Mit der laufen meine ganzen HD und Blu-Ray Filme ohne Auffälligkeiten.
Möchte mich jetzt nicht drauf festnageln lassen, aber mit neuestem Update brauchte der Player gefühlt länger bis zum Filmstart (Einlesezeit).
Ansonsten kann ich hier allen nur zustimmen, Topgerät und ich liebe das "Pling", hab jedesmal ein fettes Grinsen im Gesicht.

mfG

Nobbi
StardustOne
Inventar
#203 erstellt: 19. Jul 2008, 18:20
Mir gefällt die Boot-Statusanzeige und die Lichtshow beim Einschalten, ein blaues LED nacheinander leuchtet auf, beim Shutdown das selbe in umgekehrter Reihenfolge.



Und das Pling finde ich auch echt edel (der HD-XE1 kann halt nur ein ödes Piep, ist aber auch ok als Rückmeldung).

Vantage
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 19. Jul 2008, 19:56
@ nobbile
bin wieder zur Original Firmware zurück


Original Firmware = April Firmware?
AlfaGT
Stammgast
#205 erstellt: 19. Jul 2008, 22:53

Vantage schrieb:

Eine Frage an die Besitzer von Schweizer Geräten? Kann man das neueste Update sofort aufspielen oder muss auch erst die April Firmware berücksichtigt werden?
Vantage


Nach meinem Wissensstand (bzw. meinem Verständnis) sind alle Player weltweit identisch (abgesehen vom Netzteil aufgrund unterschiedlicher Spannung). Die Einstellungen zu Regionen für DVD und Blu-ray bzw. die PAL/NTSC Ausgabe wird mittels Einstellung im EEPROM Menü "geregelt".

Hardware und auch Firmware ist weltweit identisch. Deshalb funktioniert auch die April-FW auf EU-Playern. Was LG da auf der Homepage vermerkt hat (US, Canada only) ist in meinen Augen sinnlos.

Natürlich kannst Du sofort jede x-beliebige Version aufspielen. Es ist auch jederzeit möglich eine ältere Version aufzuspielen.


linebach schrieb:

Der Netzwerkfunktionalität funktioniert nur bei Einstellung im EEPROM als US-Gerät und
dann funktioniert auch der Netzwerkupdate auf Treiber 0702.
Ansonsten Treiber 0702 wie Firmware-Update einspielen.

Details und Download-Links: Siehe ganz am Anfang dieses Threads


Korrekt
Der 702er Treiber wurde von einem LG-Techniker als Datei an ein Forum-User im amerik. AVS-Forum gesendet. Seither ist der 702er auch zum Download im Netz bereitgestellt. Ansonsten über die Netzwerk-Update-Funktion des LG (nur mit Blu Region A möglich) "ziehen".

Der 702er behebt Probleme mit SAW, Enchanted und Hitman. Weitere Infos sind m.E. nicht bekannt.

@ALL
Was hat die Juni-FW jetzt genau gebracht? Ich geh davon aus, dass die Kompatibilität erhöht wurde (Siehe 300 von StardustOne).
Mich würde interessieren, was dieses DVD Audio Problem sein soll und ob ggf. die gelegentlichen Dropouts verschwunden sind. Einer einen Plan??

Gruss
AlfaGT


[Beitrag von AlfaGT am 19. Jul 2008, 23:11 bearbeitet]
AlfaGT
Stammgast
#206 erstellt: 19. Jul 2008, 23:06

Vantage schrieb:
@Stardust one: habe einen Hinweis vergessen. Auf der Schweizer LG-Seite steht die neue Firmware nur mit dem Hinweis windows xp, die Aprilfirmware berücksichtigte auch Vista. Beziehen sich die Betriebsprogramme auf den eigenen Rechner!?


Damit ist wohl das Betriebssystem auf Deinem Rechner gemeint.

Ich bin ja kein PC-Profi, aber eigentlich muss man die Datei ja nur auf den Rechner runterladen und "ent-zippen" und dann auf einen USB-Stick "transferieren".

Ist da das Betriebssystem das auf dem PC läuft von Relevanz (XP oder Vista)? Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig. Aber man hat ja nie ausgelernt

Und ob die Koreaner da immer wissen, was sie schreiben.... (Siehe Vermerkt "US, Canada only" beim April Update)

Gruss


[Beitrag von AlfaGT am 19. Jul 2008, 23:13 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#207 erstellt: 19. Jul 2008, 23:33
Habe heute Die Hard auf Blu-ray ohne den geringsten Dropout geschaut. Bei mir gab es mit der April Firmware oft einen Dropout in den ersten 20 Minuten eines Filmes.
nobbile
Neuling
#208 erstellt: 21. Jul 2008, 15:31

Vantage schrieb:
@ nobbile
bin wieder zur Original Firmware zurück


Original Firmware = April Firmware?


Ne, hab meinen LG in der Schweiz gekauft, hat die Januar Firmware drauf gehabt.

mfG

Nobbi
H.Solo
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 21. Jul 2008, 15:55

AlfaGT schrieb:


@ALL
Was hat die Juni-FW jetzt genau gebracht? Ich geh davon aus, dass die Kompatibilität erhöht wurde (Siehe 300 von StardustOne).
Mich würde interessieren, was dieses DVD Audio Problem sein soll und ob ggf. die gelegentlichen Dropouts verschwunden sind. Einer einen Plan??

Gruss
AlfaGT


Also ich habe gestern die US BD von Alien vs. Predator 2 angesehen... da gab es nach fast jeder Szene einen kurzen Audio-hacker... hängt aber glaube ich eher mit der Scheibe an sich zusammen, da die Probleme jedes Mal reproduzierbar waren.

Ansonsten hab ich noch nix negatives bemerkt.
knockoff99
Neuling
#210 erstellt: 21. Jul 2008, 21:30
Hi,

jetzt muss ich aber auch mal. Ich habe mir den Player über Belgien bestellt und habe eine Frage zum Stromanschluss.

Die Belgier verwenden den Stecker Typ e (mit eine PE Buchse), wir in Deutschland den Typ c und f (sehen sich eigentlich alle drei sehr ähnlich).

Kann ich den belgischen Stecker auch ohne den vorhandenen Stift in der Steckdose nutzen oder kann man das Stromkabel sogar ohne Problem gegen eines mit deutschem Stecker tauschen???

Im voraus vielen Dank!!!
StardustOne
Inventar
#211 erstellt: 21. Jul 2008, 22:19
Null Problemo. Das Stromkabel ist zweipolig und abnehmbar. Falls es nicht passt kann man es einfach austauschen.
Adama
Inventar
#212 erstellt: 22. Jul 2008, 11:37

AlfaGT schrieb:

Natürlich kannst Du sofort jede x-beliebige Version aufspielen. Es ist auch jederzeit möglich eine ältere Version aufzuspielen.


Moin Moin

Da ich hoffentlich auch bald mein Päckchen aus Beligen erhalte, knüpf ich hier doch gleich mal meine Frage an

Wenn ich also dann gleich die Juni-FW draufspiele, hab ich auch alle Funktionalitäten der vorigen FWs, right ?!

Gruß
Adama
AlfaGT
Stammgast
#213 erstellt: 22. Jul 2008, 19:29

Adama schrieb:
Wenn ich also dann gleich die Juni-FW draufspiele, hab ich auch alle Funktionalitäten der vorigen FWs, right ?!

Gruß
Adama


Hi Adama (von BSG??)

Exakt. Jede neue FW enthält ebenfalls die "Funktionalitäten" der älteren Versionen und ersetzt demnach die alte Version vollumfänglich.

Also kein "Add-on" sondern ein rundum erneuertes Paket

Fazit: x-beliebige FW drauf ohne Vorgänger-Versionen zuerst zu installieren. It's so easy - it's an LG !

Cheers
Adama
Inventar
#214 erstellt: 22. Jul 2008, 20:49
@AlfaGT

Merci !
Hoffentlich kommt er bald...ich bin aufgeregt, die ersten HD-DVD Päckchen trudeln schon ein

Ähh.."BSG"..achso..ähh..ja, aber dieser hier bitteschön, auf diesem Kampfstern

Cmdr. Adama

Cmdr. Adama


[Beitrag von Adama am 22. Jul 2008, 20:50 bearbeitet]
H.Solo
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 22. Jul 2008, 22:06

Adama schrieb:
...die ersten HD-DVD Päckchen trudeln schon ein


Das kenn ich nur zu gut! Die Teile sind echt genial, vor allem bei den derzeitigen Preisen für die Scheibchen!
chrisil
Stammgast
#216 erstellt: 22. Jul 2008, 22:25
Ich wart auch jeden Tag auf die Nachricht vom Zoll, dass ich ihn abholen soll....
placebo78
Stammgast
#217 erstellt: 22. Jul 2008, 23:58
Moin,

habe den Player jetzt auch im Einsatz, so weit alles gut. Ich habe mir aus den USA die Harry Potter HD DVD Box geholt und musste jetzt mit Entsetzen feststellen, daß jeweils die True HD Tonspur nicht geht. Mein Onkyo 605 blinkt immer, zeigt kurz die Tonspur an und sucht erneut weiter. Der Witz ist, daß andere Filme, egal ob von Warner, Universal etc alle mit True HD funzen, nur Harry will nicht. Sind die Discs irgendwie falsch geflaggt? Kann man das ggf umgehen?

Ich hoffe, ich habe Leidgenossen, die das Problem schon gelöst haben.

Gruß
Placebo
StardustOne
Inventar
#218 erstellt: 23. Jul 2008, 00:17
Ist die Juni Firmware installiert? Sorry für die etwas doofe Frage. Vielleicht hilft es?
placebo78
Stammgast
#219 erstellt: 23. Jul 2008, 00:39
Ja, war ein wenig voreilig von mir geschrieben. Alles an neuer FW inkl Treiber ist nach Anleitung erfolgreich geflasht. Wie gesagt, es gehen ja nur die Harrys nicht.
AlfaGT
Stammgast
#220 erstellt: 23. Jul 2008, 08:19

placebo78 schrieb:
Wie gesagt, es gehen ja nur die Harrys nicht. :(


Hm, ist mir grad nichts bekannt, dass die Harrys einen Fehler hätten. Wenn es nur die Harrys sind, ist das ja schon verdächtig und weist eher auf einen Fehler der Discs hin.

Sonst zur Not, bei den Harrys den LG die Dekodierung übernehmen lassen und als Multi-Channel-PCM an den Onkyo ausgeben.

Ton-technisch gesehen (Qualität), ist bei DolbyTrueHD ja kein Unterschied ob der LG oder der Receiver die Dekodierung übernimmt.

Gruss
StardustOne
Inventar
#221 erstellt: 23. Jul 2008, 08:28
Habe gerade meine US Harry Potter and the Order of the Phoenix HD DVD im LG BH-200 drin. Der Dolby TrueHD Ton wird vom Denon AVR-4308 über HDMI einwandfrei erkannt und abgespielt.
placebo78
Stammgast
#222 erstellt: 23. Jul 2008, 10:53
Danke für die Antworten so far, dann werde ich noch eine Sache ausprobieren (umstöpseln), wenn es dann nix wird, muß es leider wohl der Onkyo sein, schnief.

Trotzdem komisch, daß es nur bei den Harrys so etwas gibt.
Urukai30
Stammgast
#223 erstellt: 23. Jul 2008, 11:56
die neue firmware enthält nicht zufällig das BD 2.0 Profil?
StardustOne
Inventar
#224 erstellt: 23. Jul 2008, 21:15
Leider noch nicht
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 24. Jul 2008, 00:45
nabend leute

bin auch am überlegen, mir so ein nettes gerät anzuschaffen

allerdings werden bei ebay die angebotenen player immer weniger, von schnäppchen kann schon lang nicht mehr die rede sein.

stichwort belgien - woher bezieht ihr den denn genau? link?

thx im voraus
AlfaGT
Stammgast
#226 erstellt: 24. Jul 2008, 08:08

doc.harakiri schrieb:
stichwort belgien - woher bezieht ihr den denn genau? link?


Hi Doc

Siehe Posting #114 auf der 3. Seite

http://www.iishop.be...109.html?language=en

Gruss
StardustOne
Inventar
#227 erstellt: 24. Jul 2008, 10:43
schau auch hier: http://de.toppreise.ch/index.php?a=132866

Um die 460 Euro (abgezogen die CH MWSt von 7.6 %) + Versand + Deutsche MWSt + Zoll.
H.Solo
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 24. Jul 2008, 12:06

Manan schrieb:
Planet Earth UK geht bei mir trotz aktuellem Update nicht, ich habe denselben Fehler wie im AVS Forum bereits beschrieben ist,das keine Navigation möglich ist weil ich nur Bilder sehe und sonst nicht zu auswählen sehen kann. Weiß einer Rat?


Ich habe auch mit der aktuellen Firmware das gleiche Problem... gibt es hier einen Trick für das Problem?
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 24. Jul 2008, 13:27

AlfaGT schrieb:

doc.harakiri schrieb:
stichwort belgien - woher bezieht ihr den denn genau? link?


Hi Doc

Siehe Posting #114 auf der 3. Seite

http://www.iishop.be...109.html?language=en

Gruss


danke, is mir allerdings ein bissl zu teuer.

werds wohl bei nem schweizer händler probieren.
Vantage
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 25. Jul 2008, 14:33
der player aus der Schweiz ist endlich da, ein Sahneteil. Das Warten hat sich gelohnt.

Das neueste Update hat der Player von einer gebrannten CD akzeptiert.

Da ich sicherlich noch nicht alles gecheckt habe, noch eine Frage: Mein TV ist 1080p tauglich (Samsung Le46f86BD). Hatte diesen Wert im Menü eingestellt und eine Harry-Potter HD DVD eingeworfen. Die Scheibe startete mit dem bekannten Vorspann problemlos und schnell - dann aber liefen Film und Ton weiter, während der Bildschirm grün blieb.
Ein Zurücksetzen auf 1080 i ergab dann problemloses Sehen.

Verbindung per HDMI

Ein Konfigurationsproblem?

Gruß

Vantage


[Beitrag von Vantage am 25. Jul 2008, 14:34 bearbeitet]
linebach
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 25. Jul 2008, 15:44

Vantage schrieb:
...Hatte diesen Wert im Menü eingestellt und eine Harry-Potter HD DVD eingeworfen. Die Scheibe startete mit dem bekannten Vorspann problemlos und schnell - dann aber liefen Film und Ton weiter, während der Bildschirm grün blieb.
Ein Zurücksetzen auf 1080 i ergab dann problemloses Sehen.

Verbindung per HDMI
Ein Konfigurationsproblem?

Gruß
Vantage


Das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit Harry-Potter HD DVD (Teil 1). Ich habe das Laufwerk/Schublade
nochmals geöffnet und den Film neu gestartet. Während des Vorspannes habe ich keine weiteren Tasten der
Fernbedienung gedrückt und danach funktionierte der Film.
chrisil
Stammgast
#232 erstellt: 25. Jul 2008, 19:31
Er ist da..... YES...

Wow sieht der gut aus....
Dann werd ich mich mal dran machen und die Software up to date bringen....
waldecker001
Stammgast
#233 erstellt: 26. Jul 2008, 19:07
Hallo ich hätte eine Frage an die Leute die ihren BH200 in
den USA gekauft haben, habe mir nämlich auch einen gekauft bei ebay.com habe nur ein paar probleme mit dem versenden .
Ich habe mich vorher bei USPS ein bißchen schlau gemacht und gesehen das der Bh200 um die 10 lbs wiegt und bei USPS kostet es ungefähr 70$. Wollte nur sicher gehen und andere Fragen ob ich das alles richtig verstanden habe, da der Verkäufer vorher international shipping angeboten hat aber kein Preis.
Nun will er 250$ für shipping haben!!!.
linebach
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 26. Jul 2008, 19:34
Ich habe meinen BH200 auch über ebay bei einem US-Händler gekauft. Der Versand hat mich
$125 (=USPS Express Mail International) gekostet. Die tatsächlichen Versandkosten waren $68,50
bei Gewicht 12 lbs und $99 Versicherungssumme.

$250 ist vielleicht UPS Express ??

Hinweis: Wird der BH200 als Express versandt, sind diese Kosten ebenfalls zu verzollen,
d.h. Anschaffungspreis + Express-Versandkosten + 13,9 % Zoll + 19 % MwSt.


[Beitrag von linebach am 26. Jul 2008, 19:48 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#235 erstellt: 26. Jul 2008, 19:56
Frag nach USPS Shipping, viele Amis kennen nur UPS und meinen USPS wäre UPS.

Und auf keinen Fall als Express schicken lassen. Das ist Schweine teuer. Der Versand kostet in der Regel um die 50 bis 80 Dollar.

Ich hatte vor ein paar Monaten zwei Player von einem Ami gekauft, der mir beide für 60 Dollar schichte. Als ich die Sendung bekam, waren es zwei Pakete zu je 60 $ gewesen.

Wenn der Verkäufer auf die 250 $ Versand besteht, versuch dich mit ihm zu einigen und bitte vom Kauf zurücktreten zu können (mutual agreement = beide sind damit einverstanden).


[Beitrag von StardustOne am 26. Jul 2008, 19:57 bearbeitet]
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 30. Jul 2008, 09:59
wie siehts beim bh200 eigentlich mit ner neuen firmware für blu-ray 2.0 aus? is das schon fix, dass man den player updaten kann oder gibts da noch nix neues?
Urukai30
Stammgast
#237 erstellt: 30. Jul 2008, 11:40
ich habe hier mal gelesen, dass mit der neuen firmware keine selbstgebrannten filme auf BD-R oder BD-RE mehr abgespielt werden können. ist das mittlerweile bestätigt?
Adama
Inventar
#238 erstellt: 30. Jul 2008, 15:54
So, heute ist meiner auch endlich losgeschickt worden...nachdem ich mir vor lauter Ungeduld schon nen verstaubten E1'er Toshi für überschaubare 99.-EUR von Kaufhof Galleria mitgenommen hatte, um meine HD-DVDs endlich mal angucken zu können

Könnte mir ev. jemand, der auch von dem belgischen Shop via UPS geordert hat, sagen ob der dann morgen (Nahcmittag) schon da ist ?!
Bislang spukt diese TrackingNr. keine Daten aus.

Gruß & Dank
Adama
AlfaGT
Stammgast
#239 erstellt: 30. Jul 2008, 19:13

doc.harakiri schrieb:
wie siehts beim bh200 eigentlich mit ner neuen firmware für blu-ray 2.0 aus? is das schon fix, dass man den player updaten kann oder gibts da noch nix neues?


Fix ist gar nichts, ausser der Bestätigung von LG, dass der BH-200 theoretisch auf Profil 2.0 ge-updated werden kann. Alles Andere hängt nun vom Wohlwollen der Koreaner ab.

Ich bin da immer noch zuversichtlich (oder blauäugig?). Da der BH-200 ja nicht nur ein Komibiplayer ist, sondern auch ein hervorragender Blu-ray-Player, denke ich nach wie vor, da wird bis Ende Jahr ein 2.0-Update kommen. Was sollte dagegen sprechen? Nur weil die HD-DVD und somit die Kombiplayer tot sind, heisst das noch lange nicht, dass man nicht auch weiters die Blu-ray-Funktionen verbessern kann.

Kommt Zeit kommt Rat. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruss

P.S.
Es gibt momentan nur ein neueres Statement seitens LG, dass mit einem zukünftigen Update der BH-200 Profil 2.0 "kompatibel" gemacht wird. Im amerikanischen AVS-Forum streiten sich nun die Geister was "kompatibel" bedeutet... Eigentlich ist der Player heute schon 2.0 kompatibel - schliesslich kann ich alle 2.0er Filme abspielen, nur deren Features nicht nutzen. In meinen Augen bedeutet deshalb "kompatibel" schon ein wenig mehr.....die Zukunft wirds zeigen.


[Beitrag von AlfaGT am 30. Jul 2008, 19:16 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#240 erstellt: 31. Jul 2008, 10:33

Adama schrieb:
So, heute ist meiner auch endlich losgeschickt worden...nachdem ich mir vor lauter Ungeduld schon nen verstaubten E1'er Toshi für überschaubare 99.-EUR von Kaufhof Galleria mitgenommen hatte, um meine HD-DVDs endlich mal angucken zu können

Könnte mir ev. jemand, der auch von dem belgischen Shop via UPS geordert hat, sagen ob der dann morgen (Nahcmittag) schon da ist ?!
Bislang spukt diese TrackingNr. keine Daten aus.

Gruß & Dank
Adama :prost


hi,

ich habe dort bestellt.

zunächst hatte man mir eine falsche tracking nr. mitgeteilt, also bekommst du angezeigt, dass die nummer unbekannt ist, oder dass einfach noch nichts eingetragen ist? wenn deiner aber gestern abgeschickt worden ist, wie soll der dann heute schon bei dir ankommen? ich würde mal mit mindestens einer woche rechnen. ich glaube bei mir hat es noch länger gedauert.
Vantage
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 31. Jul 2008, 18:13
Also der Player hat meine Erwartungen bislang vollauf erfüllt.
HD DVD und Blu Ray werden nach kurzer Ladezeit erkannt. Auch normale DVD sehen auf dem großem Bildschirm ansprechend aus.

Muss jetzt nur noch Selbstgebrannte testen.

Vantage
Adama
Inventar
#242 erstellt: 31. Jul 2008, 20:26
OK, meine Tracking war auch falsch...morgen ist er da !
Über ne Woche, wie das...Belgien liegt ja nicht auf den Fidschis. Hast du ihn per Fußboten geordert ?!

Gruß
Adama
Adama
Inventar
#243 erstellt: 01. Aug 2008, 17:04
ER IST DA !
Mein Gott...was für ein feines feines Maschinchen !

Danke Jungs, Bericht folgt....

Gruß
Adama
pualemma
Neuling
#244 erstellt: 02. Aug 2008, 00:26
Halloich habe folgendes Problem mit dem BH 200 Neuste Software drauf und ich bekomme den Ton in Blu Ray wunderbar rüber DTSHd
dolby Digital TruHD u.s.w bei HD habe ich nur ein Knacken und muss im Menü auf PCM umstellen ....dann geht der Ton bei HD ....habe den Pioneer LX70 Neu der auch die Tonformate kann ...wer kann helfen wolf2411@t-online.de
StardustOne
Inventar
#245 erstellt: 02. Aug 2008, 01:18
Achtung: Niemals eine echte Email Adresse auf einer Internet Seite posten. Die wird sofort von irgendwelchen Tools gelesen und für Spam Versand gebraucht.

Gibt es für den Pioneer eine Firmware? Beim Denon höre ich nichts knacken. Sind die HDMI Kabel alle ganz fest drin?
pualemma
Neuling
#246 erstellt: 02. Aug 2008, 08:02
ja alle kabel richtig drin das mit der software weiß ich nicht

....finde nur komisch das es bei blu ray funktioniert und bei hd der ton nur knacken ist und ich ich auf pcm umschalten muss ...ich habe aber bei lastsamurai hd dvd auch das knacken erst aber wenn ich dann mit der audio taste vom lg auf tru hd umstelle geht bei der hd der ton ...habe schon batman , elizabeth , mumie probiert da alle nur knacken und kein ton gruss
StardustOne
Inventar
#247 erstellt: 02. Aug 2008, 09:10
Hmm das ist komisch. Ändert sich etwas wenn man die Sampling Frequenz ändert? Ich habe 192 KHz eingestellt.

Wie heisst der verwendete AV-Receiver?


[Beitrag von StardustOne am 02. Aug 2008, 09:21 bearbeitet]
pualemma
Neuling
#248 erstellt: 02. Aug 2008, 10:47
ich habe den pioneer vsx-LX70 den zweit größten momentan von pioneer ........ich werde wohl alles erstmal über PCM laufen lassen müssen , da es ja doch immer nervig sein wird im home menü den ton umzustellen ....falls einer noch Hilfe weiß bitte melden Gruss
AlfaGT
Stammgast
#249 erstellt: 02. Aug 2008, 10:49

pualemma schrieb:
bei lastsamurai hd dvd auch das knacken erst aber wenn ich dann mit der audio taste vom lg auf tru hd umstelle geht bei der hd der ton


Hi pualemma

Kann es sein dass Du das Problem "nur" bei Dolby Digital + hast? Also das Problem eigentlich nicht primär an HD-DVD liegt, sondern am DD+ Ton (welcher eben zumindest bei deutschen Scheiben bei HD-DVD öfter vorhanden ist als bei Blu-ray)?

Ich frage, weils im amerikanischen AVS-Forum einen Beitrag gibt, in welchem mehrere Benutzer von Problemen berichten, wenn sie DD+ an ihre Onkyo/Pioneer Verstärker bitstreamen.

Das Problem scheint auf gewisse Onkyo/Pioneer Verstärker beschränkt zu sein und nur bei DD+ Bitstream vorhanden zu sein. Tritt aber bei HD-DVD's und Blu-rays auf, wenn DD+ ge-bitstreamed wird.

Der Beitrag hilft auch nicht wirklich, da ich dort noch von keiner Lösung gelesen habe. Siehe:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1031635

Sorry & Gruss
AlfaGT
Osmin
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 03. Aug 2008, 09:17
Hallo
Schaltet der Player automatisch zwischen 1080/24p bei Hd Wiedergabe und 1080 bei DVD Wiedergabe um? Meinen Toshiba musste ich immer vorher manuell umschalten.

Und welchen Spannungswandler könnt ihr empfehlen?

Mfg
AlfaGT
Stammgast
#251 erstellt: 03. Aug 2008, 11:15

Osmin schrieb:
Hallo
Schaltet der Player automatisch zwischen 1080/24p bei Hd Wiedergabe und 1080 bei DVD Wiedergabe um? Meinen Toshiba musste ich immer vorher manuell umschalten.

Und welchen Spannungswandler könnt ihr empfehlen?

Mfg


Der LG gibt 24p "nur" aus wenn ein entsprechendes Flag auf der Disc gesetzt ist. Ungünstigerweise gibts aber auch gewisse deutsche HD-DVD's welche dieses Flag nicht haben (fehlerhaftes Mastering des Films) und dort wird dann leider kein 1080p24 ausgegeben, obwohl der Film eigentlich in 24p auf der Disc vorliegt. Der Toshi (alle oder nur einige?? bin ich auch nicht sicher) erzwingt die 24p Ausgabe.

Vorteil LG: Kein Umschalten notwendig, da DVD's kein 24p-Flag haben. Nachteil LG: Siehe oben, wenn versehentlich kein Flag gesetzt, erfolgt eben auch keine 24p Ausgabe.

Zum Thema Spannungswandler siehe allerersten Beitrag unter: Diverses - 1) Spannungswandler.
Der LG benötigt 110V/25 Watt. Entscheidend wird die Watt-Aufnahme sein, brauchst also kein "Mörderteil" mit 100 Watt. Oder lies die 5 Seiten nochmals durch, da wird an ein, zwei Stellen über Spannungswandler geschrieben.

Gruss
AlfaGT
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombiplayer LG BH200 - ein Traum geht zu Ende
swissharry am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  109 Beiträge
Der LG BH-100 Blu-ray/HD DVD-Erfahrungsthread
celle am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  60 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
LG BH200 total mieß?
lapidaer am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!
celle am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5825 Beiträge
LG BH200 Software aufgehängt - Hilfe!
lapidaer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
LG BH100 Kombiplayer
Traiser66 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  19 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
HD Kombiplayer von Denon
markush am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887