Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

LG BH200 SuperBlu Kombiplayer - Erfahrungsthread (Firmware, DVD/Blu-ray Multiregion, Probleme)

+A -A
Autor
Beitrag
AlfaGT
Stammgast
#251 erstellt: 03. Aug 2008, 09:15

Osmin schrieb:
Hallo
Schaltet der Player automatisch zwischen 1080/24p bei Hd Wiedergabe und 1080 bei DVD Wiedergabe um? Meinen Toshiba musste ich immer vorher manuell umschalten.

Und welchen Spannungswandler könnt ihr empfehlen?

Mfg


Der LG gibt 24p "nur" aus wenn ein entsprechendes Flag auf der Disc gesetzt ist. Ungünstigerweise gibts aber auch gewisse deutsche HD-DVD's welche dieses Flag nicht haben (fehlerhaftes Mastering des Films) und dort wird dann leider kein 1080p24 ausgegeben, obwohl der Film eigentlich in 24p auf der Disc vorliegt. Der Toshi (alle oder nur einige?? bin ich auch nicht sicher) erzwingt die 24p Ausgabe.

Vorteil LG: Kein Umschalten notwendig, da DVD's kein 24p-Flag haben. Nachteil LG: Siehe oben, wenn versehentlich kein Flag gesetzt, erfolgt eben auch keine 24p Ausgabe.

Zum Thema Spannungswandler siehe allerersten Beitrag unter: Diverses - 1) Spannungswandler.
Der LG benötigt 110V/25 Watt. Entscheidend wird die Watt-Aufnahme sein, brauchst also kein "Mörderteil" mit 100 Watt. Oder lies die 5 Seiten nochmals durch, da wird an ein, zwei Stellen über Spannungswandler geschrieben.

Gruss
AlfaGT
AlfaGT
Stammgast
#252 erstellt: 03. Aug 2008, 09:32

Urukai30 schrieb:
ich habe hier mal gelesen, dass mit der neuen firmware keine selbstgebrannten filme auf BD-R oder BD-RE mehr abgespielt werden können. ist das mittlerweile bestätigt?




Die BD-RE Funktion wurde offenbar wirklich von der Juni-FW entfernt (gem. Berichten im AVS-Forum) und funktioniert nur bis und mit April-FW.

Ich sehe keine nennenswerten Aenderungen in der Juni-FW, wenn dies bei Dir auch der Fall ist, lass doch (momentan) die April-FW drauf. Oder wechsle zur Not vor und zurück.

Gruss
StardustOne
Inventar
#253 erstellt: 03. Aug 2008, 09:51
Mit Firmware 2.8 wurde von Toshiba eine Frame Rate Funktion eingeführt. Ist diese auf Auto eingestellt, spielt der Toshiba HD-XE1 zwar die DVDs ohne Ruckeln ab, doch dabei wird 24 Hz für HD DVDs automatisch ausgeschaltet. Fazit: es wird alles nur noch in 1080p ausgegeben, obschon die Ausgabe 1080p/24 Hz gewählt ist. Und mit 1080p läuft man Gefahr den Shutdown Bug in der vollen Härte zu erleben.

Das Ganze ist von Toshiba so dermassen dämlich umgesetzt, dass man trotz diese Frame Rate Funktion wieder jedesmal im Setup die 24 Hz Ausgabe manuell setzen muss, wenn man HD DVDs mit 24 Hz abspielen will.

Solchen Blödsinn erlebt man mit dem LG BH-200 definitiv nicht. Sicher ist es nicht optimal wenn ein fehlendes Flag das Wiedergeben von 24 Hz verhindert. Das ist jedoch das kleinere Übel. Die extrem komplizierte Toshiba Lösung ist bei weitem mühsamer zu nutzen wenn man viele DVD und HD DVD schaut.

Kritik beim BH-200 geht vor allem auf das Konto der paar HD DVDs die er partout nicht wiedergibt, auch darunter diverse aus Europa. Und ich habe etwa 6 davon. Was auch nicht läuft: die US Shooter HD DVD.

Unter dem Strich ist die LG BH-200 Lösung etwas vom Benutzerfreundlichen was mir je begegnet ist. Beim Toshiba HD-XE1 bin ich mir, abgesehen von der hervorragenden Bildqualität, da nicht mehr so sicher, dass deren Lösung gut umgesetzt wurde.


[Beitrag von StardustOne am 03. Aug 2008, 15:05 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#254 erstellt: 03. Aug 2008, 15:09
Ich habe heute ein Kompatibilitätsproblem mit einer 300 HD DVD testen wollen und aus Versehen die November anstatt die Januar Firmware erfolgreich eingespielt. Danach hatte mein Player nur noch Museumswert.

Er läuft schon problemlos. Aber: Es war dann unmöglich irgend eine neuere Firmware zu installieren. Das Firmware Update Window wurde im Player nicht mehr angezeigt. Egal was ich probierte. Im Display war bloss SYS UPDATE zu lesen. So sah das aus:



Doch wie machen wenn das Update Window nicht erscheint?

Ok machen wir halt einen Factory Reset. Settings vor den Factory Reset:



Settings nach dem Factory Reset:




Nach einem Factory Reset war mein Player dann nicht mehr Area US sondern MX (Mexico, sogar die Menus waren alle Spanisch). Auch die EEPROM Werte hatten sich komplett verändert. Erst als ich als letzter Versuch alle EEPROM Werte des Players wieder auf US Default umgestellt hatte und die DVD Region wieder auf 1 gesetzt hatte, konnte ich den Firmware Update wieder einspielen. Der Player ist jetzt gerettet.

Wenn auch immer wieder behauptet wird es wäre kein Problem ältere Firmware zu installieren. Lasst bloss die Finger davon. Ich weiss jetzt das war keine gute Idee. Und es ist ein extrem mieses Gefühl, wenn der Super Player sich plötzlich gar nicht mehr super verhält.


[Beitrag von StardustOne am 03. Aug 2008, 22:00 bearbeitet]
Adama
Inventar
#255 erstellt: 04. Aug 2008, 07:06
So..ich hab jetzt mal am WO ein wenig mit meinem neuen Baby rumgespielt...kurzes Fazit:


Als FW hab ich (noch) die original Januar-Version drauf und Loader is (noch) 7.01 !
Da bislang alles problemlos lief/läuft sehe ich da auch keinen dringenden Upgrade Bedarf...toi toi toi

Gleich "Out-of-the.box" machte der BH200 (Pal) an meinem 52F96 Samsung Fully, via 1080p HDMI, ein derartig bestechend scharfes, kontrastreiches & brilliantes Bild (HD-DVD & DVD), dass ich tatsächlich sogut wie nix an den Bildparametern verändern mußte..am BH200 auf 16:9/QDEO/1080p gestellt, optischen Ausgang gestöpselt und schon konnte es losgehen...die üblichen h-langen Experimentierarbeiten entfielen

Den Lüfter hörte ich selbst dann nicht als ich direkt davor stand...nur ein laues Lüftchen war zu spüren.

...to be continued.

@StardustOne

Glückwunsch !

Gruß
Adama
AlfaGT
Stammgast
#256 erstellt: 04. Aug 2008, 07:45

StardustOne schrieb:
Wenn auch immer wieder behauptet wird es wäre kein Problem ältere Firmware zu installieren. Lasst bloss die Finger davon. Ich weiss jetzt das war keine gute Idee. Und es ist ein extrem mieses Gefühl, wenn der Super Player sich plötzlich gar nicht mehr super verhält.


Hab die Story ja im AVS-Forum "verfolgt" und bin froh, dass Dein Player wieder "back in business" ist

Der heutige Firmware-update-Wahn(sinn) ist Fluch und Segen zugleich. Bringen FW-Updates doch nicht nur neue Funktionen sondern sind oftmals (oder meistens) notwendig um Bugs in heutigen Geräten zu beseitigen.

Ich habe mir einmal eine (fast) neue Playstation 3 "geschrottet"; bzw. das Gerät hat sich beim automatischen Update selber zerschossen und musste via Sony umgetauscht werden. Auch mein alter DVD-Player hat sich einmal beim Updaten aufgehängt und musste im Anschluss zur Reparatur.

Genau darum hab ich jedesmal schweissnasse Hände, wenn ich ein Gerät update. Nicht umsonst schreiben gewisse Firmen vor, die Updates nur durch einen autorisierten Händler vornehmen zu lassen.

So einfach und simpel dies auch beim BH200 funktioniert, ein gewisses Restrisiko, dass da was schief geht bleibt immer. Ich persönlich mache deshalb FW-updates nur wenn wirklich notwendig - Risikominimierung

Die Frage bleibt: Ist es grundsätzlich unmöglich von Juni auf November zu wechseln, oder war dies bei Dir nur ein saublöder Zufall

Bin jedenfalls froh, dass bei Dir wieder alles rund läuft.

Gruss an die BH200 Gemeinde
AlfaGT
Stammgast
#257 erstellt: 04. Aug 2008, 08:19

Adama schrieb:
Als FW hab ich (noch) die original Januar-Version drauf und Loader is (noch) 7.01 !
Da bislang alles problemlos lief/läuft sehe ich da auch keinen dringenden Upgrade Bedarf...toi toi toi


Schön zu hören, dass alle neuen Besitzer mit dem LG immer zufrieden sind

Ich denke, solange Du audio-technisch über SPIDF (optisch) gehst, ist die Jänner-FW i.o.
Nur bei HDMI-Verbindung in Zusammenhang mit den neuen Tonformaten ist die Jänner nicht zu gebrauchen (kein Bitstream und PCM von DolbyTrueHD nur Stereo).

Ich selber hatte mit der Januar einige Filme (v.a. Concorde-Titel und Top Gun auf HD-DVD) die nicht liefen. Interessanterweise haben andere Leute Filme, die nach der Januar-FW nicht mehr laufen

Dann weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug

P.S. Finde Adama von der neuen Serie hat viel mehr Charakter als der alte. Freu mich schon auf Season 3.1 im November *yipiiee*
Urukai30
Stammgast
#258 erstellt: 04. Aug 2008, 10:40

StardustOne schrieb:

Wenn auch immer wieder behauptet wird es wäre kein Problem ältere Firmware zu installieren. Lasst bloss die Finger davon. Ich weiss jetzt das war keine gute Idee. Und es ist ein extrem mieses Gefühl, wenn der Super Player sich plötzlich gar nicht mehr super verhält.


stimmt ich hatte das gleiche problem mal vor ca. zwei Monaten, da wird einem schon eng ums Herz. Bin damals jedoch relativ schnell auf die Lösung gekommen, da ich die Hex Werte mit denen im Internet vergleichen hatte und gesehen habe, dass die nicht mehr stimmen. Dann einfach auf US geändert und dann lief es wieder, Gott sei Dank.
Osmin
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 04. Aug 2008, 10:54
Wie ist eigentlich das SD DVD Bild?
Kann man das qualitätsmäßig zb mit dem Toshiba EP10 vergleichen?


[Beitrag von Osmin am 04. Aug 2008, 10:56 bearbeitet]
Adama
Inventar
#260 erstellt: 04. Aug 2008, 11:31

AlfaGT schrieb:

Schön zu hören, dass alle neuen Besitzer mit dem LG immer zufrieden sind


Finde ich auch, anderenfalls hätte ich mich unverzüglich nach deiner werten Adresse erkundigt !



Ich denke, solange Du audio-technisch über SPIDF (optisch) gehst, ist die Jänner-FW i.o.
Nur bei HDMI-Verbindung in Zusammenhang mit den neuen Tonformaten ist die Jänner nicht zu gebrauchen (kein Bitstream und PCM von DolbyTrueHD nur Stereo).


Ja, ich hab noch nen älteren Sony..da reicht mir das. Allerdings hab ich auf Primary Pass-Thru gestellt und laß meinen Sony dekodieren...wozu ist er sonst da ?!
Und auf diesen neumodischen Schnichschnack kann ich gut verzichten



Dann weiterhin viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug


Merci...dito

Gruß
Adama





P.S. Finde Adama von der neuen Serie hat viel mehr Charakter als der alte. Freu mich schon auf Season 3.1 im November *yipiiee*


PPS: Is Geschmacksache..ich steh nich so auf diesen ganzen CGI überfrachteten Junk


[Beitrag von Adama am 04. Aug 2008, 11:36 bearbeitet]
Adama
Inventar
#261 erstellt: 04. Aug 2008, 11:35

Osmin schrieb:
Wie ist eigentlich das SD DVD Bild?
Kann man das qualitätsmäßig zb mit dem Toshiba EP10 vergleichen?


Weiß ich nicht, hab keinen EP10
Kann nur mit der PS3 vergleichen...und da kommt mir, nach den ersten Eindrücken, das Bild tatsächlich schärfer vor (52er LCD-Fully, 3,5m Abstand)

Adama
AlfaGT
Stammgast
#262 erstellt: 04. Aug 2008, 11:40

Adama schrieb:
Finde ich auch, anderenfalls hätte mich unverzüglich nach deiner werten Adresse erkundigt !


Kannst Du gerne haben, damit Du weist, wo die Kiste Bier hin soll


Adama schrieb:
PPS: Is Geschmacksache..ich steh nich so auf diesen ganzen CGI überfrachteten Junk


Oha! Jetzt brauch ich glaub Deine Adresse....komm Dich "besuchen" und dann bekommst Du was zu Hören

Selten so was geniales wie den neuen Ableger von BSG gesehen. Im Vergleich dazu ist die alte 78er Serie nur "putzig" - von den 2 Kinofilmen mal abgesehen, die sind nach wie vor genial (auch wenn nur ein Zusammenschnitt von je 3 Folgen der alten Serie). Die neue hat Tiefgang und zeigt grandios den Konflikt zwischen Militär und Zivilbevölkerung....aber genug OT. Ist ja auch alles Geschmackssache.


[Beitrag von AlfaGT am 04. Aug 2008, 11:42 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#263 erstellt: 04. Aug 2008, 18:09
Hallo

Ich habe auch starkes interesse an dem SuperBlu.

Da ich noch keinen BR PLayer habe, könnte der 200er auch noch meinen EP 35 ersetzen.

Meine Frage nun, ist durch den DVD Codfree Hack es auch möglich RC1 RCE Scheiben ab zu spielen ?

Hab den Fred komplett gelesen und keine 100% positive Bestätigung gefunden.

Gruß
Der große Bär
Osmin
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 04. Aug 2008, 18:42
Jein

* The hack is not RCE compatible (see here) but if you have an RCE disc just set it to Region 1 etc... watch the film then set it back again.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1009104
AlfaGT
Stammgast
#265 erstellt: 04. Aug 2008, 19:46
Hee! Dafür ist er Blu-ray "codefree"...das entschädigt doch
StardustOne
Inventar
#266 erstellt: 04. Aug 2008, 19:51
Also die DVD Region zu wechseln falls mal eine der seltenen RCE Disks drin sind (ich glaube ich habe etwa zwei davon), das traue ich mich schon. Dabei wird ja nur ein EEPROM Wert neu gesetzt.
Der_große_Bär
Stammgast
#267 erstellt: 04. Aug 2008, 20:19
Hallo

Wenn ich den Player auf Region "0" gesezt habe, kann ich den "Region Test Mode" Bildschirm nicht neu aufrufen umd dann auf "1" zu schalten ?

Also muss ich, wenn ich eine RCE Scheibe sehen will, die CD mit dem Codefree Hack erneut einspielen um dann auf Region "1" zu schalten.

Das wär aber super umständlich, auch wenn ich nur ca. 20 US Scheiben habe. Leider sind da einige DVD's mit RCE dabei.

DerBär
StardustOne
Inventar
#268 erstellt: 04. Aug 2008, 20:27
Alternativ könnte man die schönsten RCE Disks ja als Blu-ray nachkaufen? Bei mir ist das glaube ich Final Fantasy (gibt es als Blu-ray) und Titan A.E. Dann ist es nicht mehr so lästig die Region zu wechseln.

Ich habe damit deshalb kein Problem, weil es super einfach ist und schnell geht. Ich muss keinen Code suchen und auf einer FB eingeben, einfach die CD einlesen und umschalten.
Der_große_Bär
Stammgast
#269 erstellt: 04. Aug 2008, 23:03
Hallo

Mir fallen so auf die schnelle StarWars 2 + 3 ein (gibs bis auf weiteres nicht auf BR). Teil 1 hab ich auf Japan Laserdisc
Und als Pal DVD mit 4% zu schnellen Ton will ich mir die auch nicht an tun.
Sind noch ein paar mehr (ich glaub vor allem Fox DVD's ?).

Ja mal schauen ob ich mir den LG hohlen werde.

Wie siehts denn mit der Garantie so aus wenn ich in Belgien bestelle ? Nur 2 Jahre Gewährleistung und Kompliziert nach Belgien zum Service schicken ?

Wenn ich so an all die defekten Toshibas und PS3s so denke, habe ich da nicht so ein tolles gefühl.

DerBär
StardustOne
Inventar
#270 erstellt: 04. Aug 2008, 23:20
Also so viele RCE Disks gab es auch wieder nicht. Fox Titel sind selten RCE. Sie können aber abfragen, ob der Player Region 1 ist.

http://www.dvdtalk.com/rce.html

Habe gerade meine Robots Fox DVD eingelegt. Die spielt er problemlos ab.


[Beitrag von StardustOne am 04. Aug 2008, 23:29 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#271 erstellt: 05. Aug 2008, 00:21
Hallo

Der Bericht den du verlinkt hast ist wohl von 2002 !!

Da habe ich schon noch ein paar DVD's die RCE sind und nicht auf der Liste stehen.

Aber wir sind nun etwas OT

DerBär


[Beitrag von Der_große_Bär am 05. Aug 2008, 17:17 bearbeitet]
Adama
Inventar
#272 erstellt: 05. Aug 2008, 05:37

Der_große_Bär schrieb:
Hallo

Mir fallen so auf die schnelle StarWars 2 + 3 ein (gibs bis auf weiteres nicht auf BR). Teil 1 hab ich auf Japan Laserdisc
Und als Pal DVD mit 4% zu schnellen Ton will ich mir die auch nicht an tun.
Sind noch ein paar mehr (ich glaub vor allem Fox DVD's ?).


Naja..also als superumständlich würd ich das jetzt mal nicht bezeichnen wollen. Brenn dir das Multiregiontool auf ne CD und bei Bedarf ist das Ganze in <1min umgestellt. Einfacher gehts (fast) nicht



Wie siehts denn mit der Garantie so aus wenn ich in Belgien bestelle ? Nur 2 Jahre Gewährleistung und Kompliziert nach Belgien zum Service schicken ?

DerBär


Wie ich dem belgischem Teil der Gara-Erklärung entnommen habe, gibts da auch 2 Jahre Gewährleistung.
Und da Belgien = EU = Deutschland, kannst du im Fall der Fälle das Teil auch bei ner deutschen LG-Werkstatt abwerfen !

Gruß
Adama
AlfaGT
Stammgast
#273 erstellt: 05. Aug 2008, 06:50
Es scheint Profil 2.0 wird kommen

Soeben im AVS-Forum einen Beitrag von User 'HB Gamer' gesehen, der folgende Antwort auf seine Email-Anfrage von LG erhalten hat:

Reply to Customer Inquiry------------
Dear xxxx, Thank you for your email. We apologize for any inconvenience this may be causing. We are currently working on the 2.0 profile firmware for this unit, is not ready yet but we are aware that is need it. If you have other questions or concerns, please do not hesitate to contact us again either via email, or by calling our customer service division at 800-243-0000 at your convenience. Virginia Q. E-mail Administrator Customer Interactive Center LGEAI

Wollte diese Info nur mal mit Euch teilen
Adama
Inventar
#274 erstellt: 05. Aug 2008, 07:10
Ach wenn ich Profil 2.0 eigentlich für überflüssiges Gedöns ansehe:



Neue Firmware ist erstma immer verheißungvoll, darauf steh ich

Adama


[Beitrag von Adama am 05. Aug 2008, 07:10 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#275 erstellt: 05. Aug 2008, 14:21
hoffentlich dann auch wieder mit BD-R + BD-RE support
StardustOne
Inventar
#276 erstellt: 05. Aug 2008, 22:03
Übrigens was viele vielleicht nicht wissen: Der LG BH200 spielt auch DVD-RAM Medien ab, d.h. falls ihr Video Recorder habt, welche auf DVD-RAM aufnehmen, die aufgenommenen Filme könnt ihr am LG BH200 auch abspielen.
Mondjäger
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 07. Aug 2008, 16:40
^ Tolles DIng.

Aber wo bekomme ich es für etwa 600€?
StardustOne
Inventar
#278 erstellt: 07. Aug 2008, 17:59
In der Schweiz gibt es ein paar Händler, die dafür nur 800 Franken verlangen. Das sind ca 490 Euro.

http://de.toppreise.ch/index.php?a=132866
Franconian
Inventar
#279 erstellt: 07. Aug 2008, 18:08
War das nicht so, dass die europäische Variante irgendeinen Nachteil zur US Version hat? Ich glaube da war was mit der Firmware oder PAL/NTSC Sache...
StardustOne
Inventar
#280 erstellt: 07. Aug 2008, 18:18
Nein. zum Glück nicht. Der einzige Nachteil einer US Version ist, dass so ein Player einen 220 zu 110V Step down Konverter braucht da er mit 110V läuft.

Die Firmware ist bei allen LG BH200 Playern nutzbar und die PAL Ausgabe kann beim US Player im EEPROM per FB aktiviert werden.
AlfaGT
Stammgast
#281 erstellt: 07. Aug 2008, 18:50

Franconian schrieb:
War das nicht so, dass die europäische Variante irgendeinen Nachteil zur US Version hat? Ich glaube da war was mit der Firmware oder PAL/NTSC Sache...


Definitiv nicht. Die Geräte sind weltweit identisch (bis auf die Sache mit dem verbauten Netzteil). Auch die Firmware läuft auf allen Geräten.

PAL/NTSC, Regionen-Coding etc. sind in "versteckten" Menüs für den jeweiligen Markt verschieden eingestellt. Gottseidank haben findige Leute diese Menüs "gefunden"

Vorteil EU-Gerät: Garantie
Vorteil US-Gerät: ggf. Preis (wobei die Ebay-Preise in letzter Zeit eher nach oben gehen)

Deine Kaufentscheidung solltest Du also aufgrund dieser "Softfaktoren" und nicht aufgrund technischer Hintergründe fällen.

Gruss

P.S. Mit dem LG machst Du (egal ob US oder EU-Gerät) definitiv nichts falsch
Vantage
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 07. Aug 2008, 20:46

Mit dem LG machst Du (egal ob US oder EU-Gerät) definitiv nichts falsch


So ist es !
AlfaGT
Stammgast
#283 erstellt: 08. Aug 2008, 15:02
Noch eine Bestätigung zum Thema Profil-Update auf 2.0 (ebenfalls aus dem AVS-Forum; diesmal von User 'hello252'):

Quote from an email I received from LG:
"At this time the engineers are already working on the 2.0 profile for the player"

Auf den Punkt gebracht: Die LG-Techniker haben bereits mit den Arbeiten fürs 2.0 Update begonnen

Glücklich ist, wer einen LG sein Eigen nennt
StardustOne
Inventar
#284 erstellt: 08. Aug 2008, 21:52
Wenn sie bloss auch die Abspiel Issues so enthusiastisch anpacken würden.

Ansonsten ist der Player aber absolut top.
Megatrons
Stammgast
#285 erstellt: 10. Aug 2008, 10:05
Hallo,
wo am besten den LG günstig Kaufen ?

Das Bild im vergleich zur PS3

DVD: ?

Blu-Ray: ?

HD-DVD zum E1: ?

Gruss und Danke.


[Beitrag von Megatrons am 10. Aug 2008, 10:05 bearbeitet]
Mondjäger
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 10. Aug 2008, 10:33
Habe ich soeben für 409$+65$ (porto) über ebay gekauft.

Bin nun gespannt da es refurbished Ware ist.
Der Händler scheint aber seriös zu sein trotzdem habe ich ganz schön Schiess muss ich sagen...
AlfaGT
Stammgast
#287 erstellt: 10. Aug 2008, 11:19

Megatrons schrieb:
Hallo,
wo am besten den LG günstig Kaufen ?

Das Bild im vergleich zur PS3

DVD: ?

Blu-Ray: ?

HD-DVD zum E1: ?

Gruss und Danke.


Schau Dir mal den ganzen Beitrag durch, da sind diverse "Bezugsquellen" öfters genannt (Versandhändler in der Schweiz, einer aus Belgien und für US-Player die Bucht). Ebenfalls sind einige Aussagen zur Bildqualität zu finden.

Mein Fazit bzw. meine Erfahrung:
- Blu-ray im Vergleich zur PS3 identisch (PS3 ist bei mir für Blu-ray seit ich den LG hab "out of business")
- DVD-Playback auf Niveau eines Denon 3930 (Der Denon dürfte Referenz für DVD sein)

Alles zugespielt auf meinen Toshi 52 Zoll mit 1080p(24). Wenn Unterschiede vorhanden sind, sind diese sicherlich nur bei einem Direktvergleich zu finden und auch dann nur mit entsprechendem Equipment und geschultem Auge. Meine Meinung.

Gruss
AlfaGT
pureplastic
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 10. Aug 2008, 11:55
So habe mir auch einen bestellt, kanns kaum erwarten....

Schreibe meine Eindrücke und Erfahrungen dann auch rein.


Grüsse
Megatrons
Stammgast
#289 erstellt: 10. Aug 2008, 13:37
Hi,
wo bestellt ?

Gruss
Mondjäger
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 10. Aug 2008, 14:16
linebach
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 10. Aug 2008, 14:28
Ich habe meinen Player beim der og. ersten Link gekauft. Hat alles prima geklappt.
Die tatsächlichen Versandkosten betrugen allerdings $68,50 - berechnet wurden $125

Hinweis: Wird der BH200 als Express versandt, sind diese Kosten ebenfalls zu verzollen und versteuern,
d.h. Anschaffungspreis + Express-Versandkosten + 13,9 % Zoll + 19 % MwSt.

linebach


[Beitrag von linebach am 10. Aug 2008, 14:29 bearbeitet]
pureplastic
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 10. Aug 2008, 14:55
Meiner da ich von der Schweiz bin habe ich bei Hawk Electronics bestellt.

Am besten unter www.toppreise.ch die Preise vergleichen!

Greetz
Megatrons
Stammgast
#293 erstellt: 10. Aug 2008, 15:12
Hi,
Schweiz kommt da auch Zoll ?

Gruss
AlfaGT
Stammgast
#294 erstellt: 10. Aug 2008, 15:16

Megatrons schrieb:
Hi,
Schweiz kommt da auch Zoll ?

Gruss


Da die Schweiz ausserhalb der EU ist, wird beim Import nach Deutschland neben der deutschem Mehrwertsteuer auch deutsche Zollgebühr fällig.

Dafür solltest Du beim schweizer Händler die 7.6% Mehrwertsteuer in Abzug bringen können. Da das Gerät exportiert wird.

Ich bin mir nicht sicher, wo alle Deutschen die in der Schweiz bestellt haben, wirklich eingekauft haben. Da die meisten CH-Händler gem. Homepage nicht ausserhalb Schweiz und Liechtenstein liefern. Hab diesen Hinweis auch auf der Homepage von Hawk.ch gesehen

Gruss
AlfaGT (aus der Schweiz)
Mondjäger
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 10. Aug 2008, 16:41
Wie ist der Service beim LG wenn etwas Kaputt ist?

und was macht man da wenn der player aus der USA defekt ist? Bei mir gibt es 90 Tage Garantie, mehr nicht...
StardustOne
Inventar
#296 erstellt: 10. Aug 2008, 19:05
Nun, reparieren werden sie US Player in Europa sicher können, die sind ja abgesehen vom Netzteil identisch. Allerdings muss man die Reparatur dann wohl selber bezahlen.


[Beitrag von StardustOne am 10. Aug 2008, 20:07 bearbeitet]
Vantage
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 10. Aug 2008, 19:07

Ich bin mir nicht sicher, wo alle Deutschen die in der Schweiz bestellt haben, wirklich eingekauft haben. Da die meisten CH-Händler gem. Homepage nicht außerhalb Schweiz und Liechtenstein liefern.


Die Fa. Steinfels ("Highdefinition") liefert nach Deutschland. Versandart kann gewählt werden.
Abzug der Schweizer Steuer wird sofort ausgewiesen.

Gruß

Vantage
AlfaGT
Stammgast
#298 erstellt: 10. Aug 2008, 21:51

Vantage schrieb:
Die Fa. Steinfels ("Highdefinition") liefert nach Deutschland. Versandart kann gewählt werden.
Abzug der Schweizer Steuer wird sofort ausgewiesen.

Gruß

Vantage


Aha, ok.
In dem Fall, für alle Interessenten hier der Link:

https://www.dvdupgra...luRaySpieler/LG.html

Ok, dann komm ich im Moment auf etwa 200 Euro, abzüglich ca. 30 Euro für Spannungswandler, Preisunterschied zu Gunsten US-Player bei Ebay. Demgegenüber hat ein EU-Player den Vorteil der Garantie.


[Beitrag von AlfaGT am 10. Aug 2008, 21:56 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#299 erstellt: 10. Aug 2008, 21:56
Link ging nicht, habe einen Tiny URL daraus gemacht. Der müsste gehen

http://tinyurl.com/5mlhcp
AlfaGT
Stammgast
#300 erstellt: 10. Aug 2008, 21:58

StardustOne schrieb:
Link ging nicht, habe einen Tiny URL daraus gemacht. Der müsste gehen


Hab grad den Beitrag bearbeitet, darum vielleicht

Einen bitte was hast Du draus gemacht
StardustOne
Inventar
#301 erstellt: 10. Aug 2008, 23:42
Tiny URL, ist echt nützlich um lange URL abzukürzen:

http://tinyurl.com/

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombiplayer LG BH200 - ein Traum geht zu Ende
swissharry am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  109 Beiträge
Der LG BH-100 Blu-ray/HD DVD-Erfahrungsthread
celle am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  60 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
LG BH200 total mieß?
lapidaer am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!
celle am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5825 Beiträge
LG BH200 Software aufgehängt - Hilfe!
lapidaer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
LG BH100 Kombiplayer
Traiser66 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  19 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
HD Kombiplayer von Denon
markush am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155