Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

LG BH200 SuperBlu Kombiplayer - Erfahrungsthread (Firmware, DVD/Blu-ray Multiregion, Probleme)

+A -A
Autor
Beitrag
AlfaGT
Stammgast
#351 erstellt: 25. Aug 2008, 21:50

Osmin schrieb:
Kannst du mit ihn auch so mir nichts dir nichts die Bluray Regionen umschalten?
Oder RC1 DVDs abspielen?


Gutes Argument...bzw. gute Argumente

Auf den Punkt gebracht: Dem LG ist egal welches Medium und welche Region...der "frisst" einfach alles ohne Murren
StardustOne
Inventar
#352 erstellt: 26. Aug 2008, 01:07
Es gibt ein paar HD DVDs die er noch nicht spielt, hoffe das bessern die noch nach, die meisten stammen nämlich aus Europa. Bitter ist dass er die Planet Earth (UK) HD DVD verschmäht, doch wer noch einen HD-XE1 oder etwas ähnliches zu Hause hat, der kann ja die trotzdem abspielen. Aber das kommt ja alles zur IFA Zeit auf HD ab Satellit, allerdings in Deutsch.

Es ist sinnvoll einen eventuell vorhandenen HD DVD Player jetzt nicht gleich über Bord zu werfen, bloss weil der LG BH200 ins Haus kommt. Es gibt aber auch Scheiben, die spielt der HD-XE1 nicht ab, z.B. die Eastern Promises US HD DVD. Da trumpft dann der LG BH200 so richtig auf, der spielt sie nämlich ab .
Manan
Neuling
#353 erstellt: 27. Aug 2008, 13:08
Mit dem Januar Update spielt er Planet Earth (UK) ab.

Auch Crank geht, welches bei den neueren Firmwares nicht abgespielt wird
Saarduke
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 27. Aug 2008, 15:09
Also Crank (HD DVD) läuft bei mir mit der aktuellsten Firmware ohne Probleme.


[Beitrag von Saarduke am 27. Aug 2008, 15:09 bearbeitet]
mr.truesound
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 27. Aug 2008, 20:18
Planet earth HDDVD US Version spielt er ab.
Top Gun spielt er auch, 300 auch, bis jetzt hatte ich nur Menü Probleme bei Grönemeyer.
Insgesamt akzeptabel.
Zoll ist auch bei Schweizimport zu bezahlen, alles andere ist illegal und kann sehr teuer werden! Und dann kommts sogar etwas teurer als aus USA.
AlfaGT
Stammgast
#356 erstellt: 27. Aug 2008, 22:23

mr.truesound schrieb:

Top Gun spielt er auch, 300 auch, bis jetzt hatte ich nur Menü Probleme bei Grönemeyer.
Insgesamt akzeptabel.


Kann ich bestätigen.

Deutsche Versionen von TopGun und 300 (beide HD-DVD) laufen problemlos (TopGun jedoch erst mit FW März oder neuer).

Für mich mehr als akzeptabel, nämlich perfekt
Alle meine Scheiben (HD-DVD & Blu-ray - einzelne US Importe - Total ca. 130) spielt er ohne Probleme ab

Gruss
C.-P.
Inventar
#357 erstellt: 29. Aug 2008, 09:54
Hi,

gibt es den Player in Europa nur in Belgien und in der Schweiz? Wie sieht es mit Holland, Luxembourg oder Frankreich aus?

Gruß,

C.-P.
Urukai30
Stammgast
#358 erstellt: 29. Aug 2008, 11:58

C.-P. schrieb:
Hi,

gibt es den Player in Europa nur in Belgien und in der Schweiz? Wie sieht es mit Holland, Luxembourg oder Frankreich aus?

Gruß,

C.-P.


soweit ich weiss, gibt es den player in den folgenden ländern:

USA
England
Schweiz
Belgien
Luxemburg

doch das Gerät wird von LG nicht mehr produziert, glaube ich. Wenn du noch eins willst, ist Eile geboten.
StardustOne
Inventar
#359 erstellt: 29. Aug 2008, 12:40
In Canada gibt es ihn auch und ich empfehle jedem noch einen zu kaufen, bevor es die wirklich dann irgendwann nicht mehr gibt.

Es ist ein sehr hochwertiger Player, nicht vergleichbar mit der Einsteiger Blu-ray Klasse von Panasonic, Sharp und Sony. Hier wird was für das Auge und nicht für die Ohren geboten (bezieht sich auf den nicht hörbaren Lüfter). Der Ton ist vom Feinsten, das Bild ebenfalls und die Fähigkeit jede DVD, Blu-ray und HD-DVD (ok mit ein paar Einschränkungen, werden hoffentlich noch behoben) abspielen zu können, egal von wo und aus welcher Region sie stammen, das macht den Player echt einzigartig.
Mondjäger
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 29. Aug 2008, 12:56
^ Belgien, Luxemburg und England sind raus aus dem deal. Es werden dort offiziell (Einzelstück sporadisch aber noch vorhanden) keine mehr verkauft.



[Beitrag von Mondjäger am 29. Aug 2008, 12:56 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#361 erstellt: 29. Aug 2008, 13:05
Die Schweiz ist dick im Rennen. Da gibt es den Player definitiv noch.
Mondjäger
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 29. Aug 2008, 13:14
^ ja das ist richtig. Leider ist es nicht EU. Grrr!
mr.truesound
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 29. Aug 2008, 19:03
Hallo!
Zu dem Thema Denon 4306 mit LG BH200: auch mit der neuen Firmware vom Juni gibt es leider immernoch nur Stereo aus dem HDMI. Auch mit allen Samplingraten...keine Chance. Bleibt weiterhin das Warten auf eine HDMI Vorstufe (Onkyo 886, Linn kommt ja nicht in die Pötte) und bis dahin DTS.
Gruss, A.


[Beitrag von mr.truesound am 29. Aug 2008, 19:04 bearbeitet]
Riply22
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 29. Aug 2008, 20:23
So bald kann ich auch mitreden und euch mit meinen dummen fragen belästigen, hab grad so eben einen vom usa bestellt da bin ich mal gespannt... Nach langen hin und her hab ich mich doch noch für bh200 entschieden!

gruß
riply
AlfaGT
Stammgast
#365 erstellt: 30. Aug 2008, 09:47

Riply22 schrieb:
Nach langen hin und her hab ich mich doch noch für bh200 entschieden!


Gute Entscheidung Hat ja auch gedauert


mr.truesound schrieb:
Zu dem Thema Denon 4306 mit LG BH200: auch mit der neuen Firmware vom Juni gibt es leider immernoch nur Stereo aus dem HDMI.


Mist! Hab gehofft, ich kann den "Fehlerbericht" im zweiten Beitrag einmal löschen. Schade, schade


[Beitrag von AlfaGT am 30. Aug 2008, 09:49 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#366 erstellt: 30. Aug 2008, 16:18

mr.truesound schrieb:
Hallo!
Zu dem Thema Denon 4306 mit LG BH200: auch mit der neuen Firmware vom Juni gibt es leider immernoch nur Stereo aus dem HDMI. Auch mit allen Samplingraten...keine Chance. Bleibt weiterhin das Warten auf eine HDMI Vorstufe (Onkyo 886, Linn kommt ja nicht in die Pötte) und bis dahin DTS.
Gruss, A.

Trifft das auch für den Denon 2807 zu?

@all
Hat mal jemand ein paar HQ Pics im Zusammenhang mit Euren AVRs, um mal einen Gesamteindruck zu bekommen. Im Netz ist ja so gut wie nix zu finden.
JokerofDarkness
Inventar
#367 erstellt: 31. Aug 2008, 14:18
Bitte, bitte beantwortet mir meine Fragen und macht Photos. Ist wirklich wichtig bei meiner Entscheidungsfindung!
StardustOne
Inventar
#368 erstellt: 31. Aug 2008, 15:04
was für Fotos?

So von dem Player? Gibt es hier:

http://us.lge.com/SuperBlu/gallery.html
JokerofDarkness
Inventar
#369 erstellt: 31. Aug 2008, 15:07

StardustOne schrieb:
was für Fotos?

Ja zwei Posts zu lesen ist schon schwer bei dem geilen Wetter

JokerofDarkness schrieb:
Hat mal jemand ein paar HQ Pics im Zusammenhang mit Euren AVRs, um mal einen Gesamteindruck zu bekommen.
AlfaGT
Stammgast
#370 erstellt: 31. Aug 2008, 17:49

JokerofDarkness schrieb:
:hail Bitte, bitte beantwortet mir meine Fragen und macht Photos. Ist wirklich wichtig bei meiner Entscheidungsfindung!


Probleme macht die Kombination LG mit den 06er Modellen von Denon. AVR4308 funktioniert einwandfrei. AVR2807 - keine Ahnung. Aufgrund der geringen Verbreitung des LG in Europa, rat ich Dir, Deine Frage bezüglich Kompatibilität 2807 und LG im amerikanischan AVS-Forum zu stellen.

Und sorry, den mit den Fotos hab ich auch nicht begriffen (und das liegt nicht am Wetter)
Suchst Du Fotos des Equipments oder "Bildschirmfotos" ?

Cheers
JokerofDarkness
Inventar
#371 erstellt: 31. Aug 2008, 18:03
Auf den Photos soll der BH 200 und der jeweilige AVR zu sehen sein. Willnicht bloß gestellte Werbephotos und anschauen im Laden ist mal auch schlecht.
StardustOne
Inventar
#372 erstellt: 31. Aug 2008, 20:10
So sieht es bei mir aus, doch wozu das gut ist hab ich immer noch nicht verstanden:



[Beitrag von StardustOne am 31. Aug 2008, 20:13 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#373 erstellt: 31. Aug 2008, 20:23
Super danke Dir schon mal. Der Sinn der dahinter steckt ist, dass ich so eine Macke habe was die Optik betrifft. Bei mir muss das auch optisch zusammen passen. So wie bei Dir würde ich z.B. wahnsinnig werden, sprich müsste dann bei mir alles schwarz sein.

Hat also jemand noch eine komplett schwarze Gerätezusammenstellung und macht Photos?
AlfaGT
Stammgast
#374 erstellt: 31. Aug 2008, 21:42

JokerofDarkness schrieb:
Hat also jemand noch eine komplett schwarze Gerätezusammenstellung und macht Photos?


In dem Fall bin ich aus dem Rennen raus.

Meine silberne Denon-Kombi (AVR plus DVD) passt in dem Fall auch nicht zum LG. Den LG hab ich deshalb auch nicht direkt bei den Denons platziert. Dann gehts.

Sorry

StardustOne
Inventar
#375 erstellt: 31. Aug 2008, 21:51

JokerofDarkness schrieb:
Super danke Dir schon mal. Der Sinn der dahinter steckt ist, dass ich so eine Macke habe was die Optik betrifft. Bei mir muss das auch optisch zusammen passen. So wie bei Dir würde ich z.B. wahnsinnig werden, sprich müsste dann bei mir alles schwarz sein.

Hat also jemand noch eine komplett schwarze Gerätezusammenstellung und macht Photos?


Ich hatte einen AVR-4308 zum halben Preis im Mediamarkt angeschrieben gesehen. Die hatten die Preise vom DVD Player und AV Receiver verwechselt. Da gab es keinen in Schwarz. Entweder nehme ich silbrig für halben Preis oder weiter den schwarzen AVR-3801 benutzen. Die Versuchung war zu verlockend. Ich habe den AVR-4308 auch dann für den halben Preis bekommen, also war er mir in Silber auch sehr willkommen.
stollimaus
Stammgast
#376 erstellt: 31. Aug 2008, 22:18
Hallo BH200 Fans!

Ich spielte schon mal zu Tread-Beginn, ich glaube im Mai, mit dem Gedanken, mir einen zu holen.
Dann waren die Preise gestiegen und ich hab´s verworfen.

Da die zur IFA vorgestellten Denon´s, Yamaha´s und Sony ES (zu teuer) und der Onkyo (optisch) mir alle nicht zusagen, finde ich ist der BH200 nachwievor eine echte Alternative!

Wie sieht´s bei Euch aus nach ca. 3 Monaten Dauertest? Alle noch zufrieden? Was ist aus den Dropouts geworden?

Wie funzt das Zusammenspiel mit Onkyo 604 oder besser 606 AV?

Hat wer Erfahrung mit Best Buy? Da ist er aktuell mit 399$ gelistet. Mein Kollege fährt in die Staaten und könnte mir einen schicken. Ist das ne Kette wie MediaMarkt??? Preislich wär das ja ne Wucht...

Danke für Eure Tipps!

mfg
Andreas


[Beitrag von stollimaus am 31. Aug 2008, 22:26 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#377 erstellt: 31. Aug 2008, 22:57

AlfaGT schrieb:
In dem Fall bin ich aus dem Rennen raus.

Meine silberne Denon-Kombi (AVR plus DVD) passt in dem Fall auch nicht zum LG. Den LG hab ich deshalb auch nicht direkt bei den Denons platziert. Dann gehts.

Sorry

Dafür brauchst Dich aber nicht entschuldigen, denn ich sehe gerade das die alte und neue Designauslegung von Denon optisch hervoragend passt. Ach f... das wirft wieder alles über den Haufen.

@StardustOne
Ich favorisiere ja eigentlich auch silber, aber es sollte halt auch einfarbig sein. Über Schwarz bin ich eigentlich seit Mitte der 90er hinweg, daher kotzt mich auch dieser Kasten mit dem PS3 Logo extrem an. Überlege ernsthaft das Teil lackieren zu lassen
StardustOne
Inventar
#378 erstellt: 01. Sep 2008, 00:41
Die PS3 gibt es auch in weiss und Silber, ohne Lackieren, sind alle 110V-240V:


http://www.games-asia.com/playstation3ps3consoles-c-82_83.html



Und zu allen die noch zögern: kauft den BH200 neu solange ihr noch könnt. Die Dropouts sind seit Juni Firmware praktisch weg. Habe jetzt auf jeden Fall keine mehr gehabt. mit der November Firmware war es echt nervig.
AlfaGT
Stammgast
#379 erstellt: 01. Sep 2008, 08:58

JokerofDarkness schrieb:
Ich favorisiere ja eigentlich auch silber, aber es sollte halt auch einfarbig sein. Über Schwarz bin ich eigentlich seit Mitte der 90er hinweg


Geht mir genau so, bin von schwarz auf silber umgestiegen. Ist m.E. einfach "schöner". Nur geht diese Rechnung nicht immer auf (siehe schwarzen LG, schwarze PS3 und (nicht sichtbar auf dem Foto) noch die weisse XBox360 und ein weisser Wii)

Mit ein wenig geschickter "Aufstellung" lässt sich der optische "Schaden" jedoch ein wenig minimieren


JokerofDarkness schrieb:
Dafür brauchst Dich aber nicht entschuldigen, denn ich sehe gerade das die alte und neue Designauslegung von Denon optisch hervoragend passt. Ach f... das wirft wieder alles über den Haufen.


Da das Denon-Design (alt und neu) in den Grundzügen gottseidank gleich blieb (gleiche runde Knöpfe und identische Anordnung) passt das noch einigermassen gut zueinander. War früher eher auf Sony-Geräte fokussiert und die haben alle 2 bis 3 Jahre ihr komplettes Design geändert. Das war ein riesen Schrott, da hat nie ein Gerät zum anderen gepasst!
Wobei der DVD-Player am Tag X einem vernünftigen Denon Blu-ray Player (mit SACD und DVD-Audio Fähigkeit) weichen wird. Denke das wird in der zweiten oder dritten Generation von Denon dann der Fall sein.


StardustOne schrieb:
Die PS3 gibt es auch in weiss und Silber, ohne Lackieren, sind alle 110V-240V.


Wobei ich persönlich mich jedoch hüten werde meine Ur-PS3 mit 60GB, allen Anschlüssen und Abwärtskompatibilität gegen ein neueres "abgespecktes" Modell einzutauschen.
Dann bleibt immer noch die XBox und Wii. Sprich: Es ist ein Ding der Unmöglichkeit alles in der gleichen Farbe zu haben


stollimaus schrieb:
Wie sieht´s bei Euch aus nach ca. 3 Monaten Dauertest? Alle noch zufrieden? Was ist aus den Dropouts geworden?

Wie funzt das Zusammenspiel mit Onkyo 604 oder besser 606 AV?


Immer noch sehr zufrieden. Spielt alle meine 151 HD-DVDs und Blu's (Hab sie grad gezählt) ohne Murren ab. Dropouts bei mir nur gelegentich. Nur bei HD-DVD's und jeweils ein Dropout in den ersten 10 Minuten des Films. Absolut erträglich und tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Zudem HD-DVD abgesehen von meiner Sammlung ja keine Rolle mehr spielt.

Zusammenspiel mit Onkyo? Geb ich Dir den gleichen Rat wie JokerofDarkness: Sieh Dich mal im amerikanischen AVS-Forum um. Dort wirst Du eher eine Antwort bekommen, aufgrund der grösseren Verbreitung.

Gruss
AlfaGT....immer noch total begeistert vom BH200
AlfaGT
Stammgast
#380 erstellt: 01. Sep 2008, 11:33

AlfaGT schrieb:
Mit ein wenig geschickter "Aufstellung" lässt sich der optische "Schaden" jedoch ein wenig minimieren


Denke, es gibt Schlimmeres




@ ADAMA
Und weil ich grad dabei bin, hier noch was ganz spezielles für Adama (ein wenig OT, aber was solls)




StardustOne schrieb:
Und zu allen die noch zögern: kauft den BH200 neu solange ihr noch könnt. Die Dropouts sind seit Juni Firmware praktisch weg. Habe jetzt auf jeden Fall keine mehr gehabt. mit der November Firmware war es echt nervig.


100% Zustimmung. Kaufen, kaufen, los, los !!
Adama
Inventar
#381 erstellt: 01. Sep 2008, 11:48

stollimaus schrieb:

Wie sieht´s bei Euch aus nach ca. 3 Monaten Dauertest? Alle noch zufrieden? Was ist aus den Dropouts geworden?


Also ich bin immer wieder aufs Neue begeistert

Video/Audio-Dropouts hatte ich bis dato noch nie *tocktocktock*
Gehe aber auch über optisches Kabel in meinen Receiver.
Nur bei ~1 von 10 DVDs merke ich den Layerwechsel am Ton, was dann aber wohl an den DVDs liegt. Schliesslich merke ich bei den anderen 9 ja auch nix.

Die einzige HD-DVD die bislang ihren Dienst verweigert ist "The First Descent". Allerdings läuft die auf meinem E1 Toshi mal gleich überhaupt nicht (Diskfehler)...auf'm BH200 komme ich immerhin bis ins Auswahlmenu...vielleicht sollte ich dochmal versuchen die Disk umzutauschen

Hab den 7.02 Treiber & die Januar-FW drauf.
Mit der April-FW hatte ich tatsächlich recht häufig A/V-Dropouts.
Und die Juni-FW erschien mir dann und wann auch nicht so ganz koscher.


@AlfaGT

Ich erlaube mir mal ne Anmerkung/Ergänzung zu deinen vorzüglichem Eingangsposting !

1472er EEPROM-Menu:


Mögliche "sinnvolle" Werte

00 US - nur NTSC Ausgabe, Bluray Region A, Netzwerk-Funktion
80 US - NTSC & PAL Ausgabe, Bluray Region A, Netzwerk-Funktion
96 Euro - NTSC & PAL Ausgabe, Bluray Region B, keine Netzwerk-Funktion
A6 NTSC & PAL Ausgabe, Bluray Region C


Bei meinem BH200 (mit Februar 2008 Sticker) stand da ne 92 drin.
Ist wohl identisch mit 96 ?!
Kann ja mal mal jemand die Zahlen 80-96 testen

Audioeinstellungen:


Die optimalste Einstellung am BH200 ist demnach:

- HDMI 1.3 Receiver / Fähig die neuen Audio-Formate zu dekodieren: 'Primary Pass-Thru' über HDMI
- Receiver mit HDMI < 1.3 / Fähig Multikanal PCM zu verarbeiten: 'PCM Multikanal' über HDMI
- Receiver ohne HDMI: Audio-Ausgabe über SPIDF mit 'DTS Re-Encode'


Ich hab nen Receiver ohne HDMI & PCM Multifähigkeit, habe aber
lieber "Primary Pass-Thru" anstatt "DTS Re-Encode" gewählt.
So bleibt DD5.1 auch DD5.1 und wird nicht zu DTS konvertiert...oder ist das eh Jacke wie Hose ?!

Adama
JokerofDarkness
Inventar
#382 erstellt: 01. Sep 2008, 11:52

StardustOne schrieb:
Die PS3 gibt es auch in weiss und Silber, ohne Lackieren, sind alle 110V-240V:


http://www.games-asia.com/playstation3ps3consoles-c-82_83.html


Die PS3 hat Regioncode von daher keine Alternative, außerdem ist ja schon eine da
Adama
Inventar
#383 erstellt: 01. Sep 2008, 12:08
[OT]

PS: @AlfaGT

Nenene...keine Chance..VERGIß ES !
Aber an die alte Galactica kommt die NIE hin...viel zu "CGI-rund"
Das alte Opening Theme ist auch unerreicht.

Achja..ich hatte mir, auf dein Anraten hin, die Staffel1 HD-DVD Box billigst von HMV geordert und mir die letzten Tage die Pilotserie und die ersten 4 Folgen (Disk3) mal angeguckt...so..was soll ich sagen...
....
....
....
....
....



.....GAR NICHT SO SCHLECHT !

Tatsächlich fangen mir die "anderen" Charaktere sogar an zu Ichgefallen...Baltar (vorallem die Tricia-Schnitte natürlich ), Starbuck, Adama...der XO Trunkenbold usw usw.
Aber an diese Art von "CGI-Raumschlachten" werde ich mich in diesem Leben wohl nicht mehr gewöhnen, und Feststoffraketen *glucks*, ich hab fast drauf gewartet das bei irgendeinem Schiff die Stückpforten aufgehen und Kanonen rausgerollt werden

Aber damit kann ich Leben, denn ansonsten beginnt mir die Serie echt zu gefallen, gleich mal heute Abend disk4 reinziehen. Denn die Unterschiede zu OS sind tatsächlich so gravierend das ich gar nicht auf die Idee kam sie mit der alten zu vergleichen

Gruß
Adama
AlfaGT
Stammgast
#384 erstellt: 01. Sep 2008, 12:11

Adama schrieb:
Bei meinem BH200 (mit Februar 2008 Sticker) stand da ne 92 drin.
Ist wohl identisch mit 96 ?!
Kann ja mal mal jemand die Zahlen 80-96 testen


Ja ich weis. Europa hat mehrere "Codes". 92 ist offenbar der generelle EU-Code, während 96 explizit für die Schweiz ist. Kann damit zusammenhängen, dass er in der Schweiz offiziell erhältlich und veröffentlicht wurde. Aber vermutlich alles nur "Spekulationen". Im Endeffekt sind aber 92 und 96 identisch.

Ich glaube, die Codes durchchecken bringt nichts. Es wurde so ziehmlich jede Variante bereits getestet und leider kam auch noch kein richtiger Blu-ray-Regionen-frei Code zum Vorschein.

Siehe Thread im AVS-Forum zu "Hidden-Hacking-Options" (v.a. Beitrag #30):

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1010650



Adama schrieb:
Ich hab nen Receiver ohne HDMI & PCM Multifähigkeit, habe aber lieber "Primary Pass-Thru" anstatt "DTS Re-Encode" gewählt.
So bleibt DD5.1 auch DD5.1 und wird nicht zu DTS konvertiert...oder ist das eh Jacke wie Hose ?! ;)


Ist es nicht so, dass wenn er DD 5.1 zu DTS 5.1 konvertiert, die höhere Bitrate von DTS gegenüber DD zum Tragen kommt, was ggf. in einer "besseren" Akustik endet ?

Was macht er Dir dann beim Primary-Pass-Thru mit den neuen Audio-Formaten? Habe im Kopf, dass er DolbyTrueHD als DD und DTS-HD als DTS ausgibt. Also eigentlich immer "nur" den Kern. Nach meiner Theorie würde dann beim DD Bitstream die Bitrate wieder tiefer sein als beim DTS Bitstream. Oder liege ich mit meinen Ueberlegungen falsch?

Ob man einen Unterschied hört, ist dann eine andere Frage.
AlfaGT
Stammgast
#385 erstellt: 01. Sep 2008, 12:15

Adama schrieb:
.....GAR NICHT SO SCHLECHT !


Hehe....no comment
ricofan
Stammgast
#386 erstellt: 01. Sep 2008, 13:04
Hallo,

habe heute meinen Schweizer-BH 200 vom Zoll abgeholt.
Zum Preis von 480 € kamen noch die Vesandkosten, Zoll und Mehrwertsteuer.
Preis Gesamt ca. 700 €.
US-Geräte haben die gleichen Zoll u. MwSt-Kosten, allerdings ist der Versand teuerer( wird bei der Berechnung mit berücksichtigt).
Leider gibt es aus den EU-Ländern kaum mehr Geräte - hier waren die Geräte etwas teuerer, dafür ohne Zoll etc.
ricofan
Stammgast
#387 erstellt: 01. Sep 2008, 13:35
An AlfaGT.

Ich habe dem Thread entnommen, dass die Updates (Firmware, Treiber) mit CD möglich sind.
Einfacher wäre es mit einem USB-Stick.
Ist dies mit dem BH 200 möglich, da er ja anscheinend einen funktionierenden USB-Eingang hat ?
Adama
Inventar
#388 erstellt: 01. Sep 2008, 14:19
[quote]
Ist es nicht so, dass wenn er DD 5.1 zu DTS 5.1 konvertiert, die höhere Bitrate von DTS gegenüber DD zum Tragen kommt, was ggf. in einer "besseren" Akustik endet ?
[/quote]

Stimmt...daran hab ich jetzt nicht gedacht...mir hat eher Sorgen gemacht, dass der BH200 "konvertiert" und ich nicht genau weiß ob das Konvertierte dann auch was taugt !


[quote]
Was macht er Dir dann beim Primary-Pass-Thru mit den neuen Audio-Formaten? Habe im Kopf, dass er DolbyTrueHD als DD und DTS-HD als DTS ausgibt. Also eigentlich immer "nur" den Kern. Nach meiner Theorie würde dann beim DD Bitstream die Bitrate wieder tiefer sein als beim DTS Bitstream. Oder liege ich mit meinen Ueberlegungen falsch?
[/quote]

Kann ich dir nicht sagen, klingt aber stimmig , mein Receiver macht bei HD Audio Material jedenfalls nüscht, sprich das blaue Mehrkanallichtchen bleibt aus. Schätze er gibt dann einfach "Stereo" aus !?

[quote]
Ob man einen Unterschied hört, ist dann eine andere Frage.
[/quote]

Yo, auch wenns nicht direkt paßt...aber ich wenn meinem Receiver nen HD-Audiosignal füttere, muß ich fast 50% lauterstellen als wenn ich nen DD5.1/DTS reinschicke.

@ricofan

Ich bin zwar nich der AlfaGT, aber ich sag dir trozdem mal, dass das Updaten mit nem USB Stick funzt (Treiber wie FW).
Nur den Multiregion-DVD-Code mußt du per CD reinspielen.
Steht alles im Eingangsposting. Lediglich die Klappe zum USB Port mußt du finden


Adama


[Beitrag von Adama am 01. Sep 2008, 14:21 bearbeitet]
AlfaGT
Stammgast
#389 erstellt: 01. Sep 2008, 15:32
Adama, da hat wohl was mit Deinen "Quotes" nicht funktioniert


Adama schrieb:
...mir hat eher Sorgen gemacht, dass der BH200 "konvertiert" und ich nicht genau weiß ob das Konvertierte dann auch was taugt !


Hehe, getreu dem Motto: Lass Dich überraschen


Adama schrieb:
mein Receiver macht bei HD Audio Material jedenfalls nüscht, sprich das blaue Mehrkanallichtchen bleibt aus. Schätze er gibt dann einfach "Stereo" aus !?


Ok, hab die Anleitung nochmals konsultiert. Die basiert zwar auf Jänner-FW dürfte aber für die Verbindung mit SPDIF immer noch stimmen (Seite 37):

Primary Pass-Thru via SPIDF:
- DD und DD+ wird als DD ausgegeben (max. 5.1ch)
- DTS und DTS-HD wird als DTS ausgegeben (max. 5.1ch)
- D TrueHD als 2ch PCM *
- PCM als 2ch PCM
* ob die April/Juni-FW da was geändert hat, weis ich jetzt nicht. Mit der April-FW kam ja die Verbesserung der Audio-Optionen.

DTS-Neucodierung via SPIDF:
- DD, DTS, DD+, DTS-HD + PCM (also alles) als DTS (max. 5.1ch)

Persönlich halte ich die Neucodierung für die bessere Variante (Bauchgefühl).


@ricofan
Wie Adama bereits schrieb, FW & Treiber gehen via CD oder USB - was Dir besser gefällt. Ich halte USB für die einfachere Variante.


Adama schrieb:
Lediglich die Klappe zum USB Port mußt du finden


Yep, es gibt offenbar Leute, welche den USB-Port nicht gefunden haben...hört man zumindest
Auch gibts scheinbar Leute, die nur den Treiber ohne Firmware aufspielen und sich dann wundern, dass das Ding nicht das macht, was es jetzt eigentlich sollte
Ich nenn jetzt keine Namen Hihi


[Beitrag von AlfaGT am 01. Sep 2008, 15:37 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#390 erstellt: 01. Sep 2008, 15:33
An Adama,

Vielen Dank,
werde heute Abend alles ausprobieren und vergleichen.

Habe den Qnkyo 605, mit HDMI klappts vielleicht mit dem Ton.
chrisil
Stammgast
#391 erstellt: 01. Sep 2008, 17:19

stollimaus schrieb:
Hallo BH200 Fans!

Wie sieht´s bei Euch aus nach ca. 3 Monaten Dauertest? Alle noch zufrieden? Was ist aus den Dropouts geworden?

Hat wer Erfahrung mit Best Buy? Da ist er aktuell mit 399$ gelistet. Mein Kollege fährt in die Staaten und könnte mir einen schicken. Ist das ne Kette wie MediaMarkt??? Preislich wär das ja ne Wucht...

Danke für Eure Tipps!

mfg
Andreas



Also ich bin auch immer noch super total zufrieden....

Ja.. BestBuy is der Ami Media Quark... gibts recht oft, nur haben die halt auch nicht immer alles da... von daher notfalls die nächst gelegenen abklappern....
Saarduke
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 01. Sep 2008, 22:39
Hier noch eine der letzten günstigen Quellen:

Klick

Von diesem Verkäufer hab' ich meinen her. Versand nach D sind nach damaligen Angaben $80.
Als Preisvorschlag hatte er damals $415 akzeptiert.
ricofan
Stammgast
#393 erstellt: 02. Sep 2008, 13:22
Hallo,
habe meinen BH 200 gestern in Betrieb genommen. Das Aufspielen der neuen Firmware und Treiber über USB war problemlos - ein Kinderspiel.
Das Bild bei HD-DVD ist mit dem des XE 1 vergleichbar, ebenso normale DVDs.
Der XE1 ist bei DVDs vielleicht ein bisschen schärfer - einige Details schienen mir klarer, jedenfalls bei der remastered DVD Untergang des röm.Reiches.
Über BD mangels Vergleichsmöglichkeiten keine Aussage.

Allerdings ist meine Einstellung 720 p für einen 43er Pioneer-(HD ready) ausreichend u. 24 p ist nicht notwendig, ebenso bringt eine höhere Auflösung nichts- ich konnte wenigstens keine Unterschiede feststellen.
Vielleicht sind bei einem größerem Bildschirm oder Beamer oder Full HD mehr Unterschiede auszumachen.

Das Zusammenspiel mit dem Onkyo 605 klappt hervorragend ( gute HDMI.Kabel)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ja begeistert.
doc.harakiri
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 02. Sep 2008, 13:34
tag leute - hätt vor meiner endgültigen bestellung noch ne frage - man kann ja (fast) alle bd/hd's abspielen dank mehr oder weniger codefree schalten. aber wie siehts mit stinknormalen dvds aus? spielt der us player meine rc2 dvds ab?
StardustOne
Inventar
#395 erstellt: 02. Sep 2008, 13:48

ricofan schrieb:

Allerdings ist meine Einstellung 720 p für einen 43er Pioneer-(HD ready) ausreichend u. 24 p ist nicht notwendig, ebenso bringt eine höhere Auflösung nichts- ich konnte wenigstens keine Unterschiede feststellen.
Vielleicht sind bei einem größerem Bildschirm oder Beamer oder Full HD mehr Unterschiede auszumachen.

Das Zusammenspiel mit dem Onkyo 605 klappt hervorragend ( gute HDMI.Kabel)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, ja begeistert.


Falls dieser Pioneer ein 1366x768 Panel hat, ist es schon nicht unerheblich was man da raus gibt. Bei 720p muss das Panel hoch rechnen, das kann Fehler erzeugen. Beim Runterrechnen von 1920 auf 1366 ist das weniger kritisch, da ja nur Informationen rausfallen, nicht neue dazu gedichtet werden.

1080 an das Panel anliefern ist in der Regel wesentlich besser als 720, ausser man hat ein Panel das wirklich nur 720 kann und sonst nichts.


[Beitrag von StardustOne am 02. Sep 2008, 13:48 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#396 erstellt: 02. Sep 2008, 14:33
Danke !

Der Plasma hat die Auflösung 1064 x 768 pixel, daher wahrscheinlich 720 p ausreichend.
AlfaGT
Stammgast
#397 erstellt: 02. Sep 2008, 14:57

doc.harakiri schrieb:
tag leute - hätt vor meiner endgültigen bestellung noch ne frage - man kann ja (fast) alle bd/hd's abspielen dank mehr oder weniger codefree schalten. aber wie siehts mit stinknormalen dvds aus? spielt der us player meine rc2 dvds ab?


Logisch spielt der Deine Code2 DVD's ab Der LG spielt einfach ALLES ab (Kompatibilitäts-Probleme einmal weg gelassen). Schau Dir den ersten Beitrag an, da siehst Du wie Du den LG regionen-frei stellst für DVD's (mittels Regionen-Hack-CD) und obendrein noch die PAL-Ausgabe an einem US-Player aktivierst (bei US-Geräten ist die PAL-Ausgabe von 576i/50 von Werk aus "unterdrückt").

Also: Regionen-frei für DVD's mittels Regionen-Hack-CD aufspielen und Blu-ray-Region im EEPROM-Menü (über Fernbedienung aufrufbar) jederzeit zwischen A,B und C umschaltbar. Je nach Bedürfnis

Gruss


[Beitrag von AlfaGT am 02. Sep 2008, 14:59 bearbeitet]
hasenbraten
Stammgast
#398 erstellt: 02. Sep 2008, 18:50


[Beitrag von hasenbraten am 02. Sep 2008, 18:51 bearbeitet]
hasenbraten
Stammgast
#399 erstellt: 02. Sep 2008, 18:50
kann mir da mal jemand ausreden

was muss ich den tuttokomletto zahlen wenn ich in usa für 449$ + 76$ versand bestelle? und wie kriege ich raus bei welchem zollamt die kiste ankommt?
AlfaGT
Stammgast
#400 erstellt: 02. Sep 2008, 19:05

hasenbraten schrieb:
kann mir da mal jemand ausreden


Nö, da wird nichts ausgeredet. Manche Leute muss man regelrecht zu ihrem Glück zwingen

Schau Dir mal eine Seite vorher den Beitrag #302 an, dort ist ein Rechenbeispiel mit Zoll und Steuer. Bzw. der halbe Thread ist mit Importfragen und Berechnungen gefüllt.
Sonst müsste Dir jemand aus Deutschland konkret helfen.

Cheers
hasenbraten
Stammgast
#401 erstellt: 02. Sep 2008, 21:19
man, man:

dollar=euro ach, egal. dat müssen wir nur an der ehefrau vorbeischleusen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombiplayer LG BH200 - ein Traum geht zu Ende
swissharry am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  109 Beiträge
Der LG BH-100 Blu-ray/HD DVD-Erfahrungsthread
celle am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  60 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
LG BH200 total mieß?
lapidaer am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  4 Beiträge
Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!
celle am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5825 Beiträge
LG BH200 Software aufgehängt - Hilfe!
lapidaer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
LG BH100 Kombiplayer
Traiser66 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  19 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
HD Kombiplayer von Denon
markush am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.993