Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
protheus
Stammgast
#1301 erstellt: 08. Aug 2007, 16:28

mozzer schrieb:
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir gestern den Film "23" angeschaut (übrigens sehr guter Film). Die PS3 war auf RGB voll eingestellt. Bei der Szene auf dem Friedhof, wo man das Grab von Laura Tollins sieht, konnte ich bei dieser Einstellung den Namen gar nicht erkennen, es war alles zu dunkel.
1. Lösung: auf superweiß gewechselt, ich konnte dann den Namen lesen, aber die Farben waren relativ blass und das ganze Grab sah eher grau aus.
2. Lösung: wieder RGB voll und dann gamma auf dem Beamer auf maximum (beim Z4 +7). Die Farben finde ich bei dieser Einstellung natürlich und das Grab war richtig schwarz, aber ich konnte den Namen deutlich lesen.
Meine Frage lautet: unterstützt mein Beamer RGB voll, und wenn ja, ist eigentlich diese Einstellung gut oder nicht?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten


Dein Beamer unterstützt Full RGB nicht so, wie die PS3 das versteht (erweitertes Schema von HDMI). Also solltest Du die PS3 auf RGB normal stellen und dann sollte alles okay sein.

CU

Protheus
michael67
Inventar
#1302 erstellt: 08. Aug 2007, 16:55

ForceUser schrieb:

und zudem ruckelt nix mehr bei Blu Ray per HDMI und 1080p24


Ich habe grad den netten 24p-Bericht in der aktuellen c't 17 gelesen, der reine Wahnsinn. Naja, am besten man ist zufrieden, wenn man keine Ruckler sieht.
ForceUser
Inventar
#1303 erstellt: 08. Aug 2007, 18:39

michael67 schrieb:

ForceUser schrieb:

und zudem ruckelt nix mehr bei Blu Ray per HDMI und 1080p24


Ich habe grad den netten 24p-Bericht in der aktuellen c't 17 gelesen, der reine Wahnsinn. Naja, am besten man ist zufrieden, wenn man keine Ruckler sieht.


ja, leider gibts 24p "Empfänger" und 24p"Darsteller"

wobei bei Beamern das 24p schon etwas länger unterstützt wird...
Holti
Stammgast
#1304 erstellt: 09. Aug 2007, 11:21
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit an der PS3 Beamer + TV gleichzeitig zu betreiben ?
Wenn ich nur mal Musik hören will oder kurz spielen möchte will ich nicht immer dem Beamer anmachen.
Wenn ich das Menue richtig gedeutet habe muss man es immer im Menue umschalten.

MfG, Jens
sidius28
Hat sich gelöscht
#1305 erstellt: 09. Aug 2007, 12:48

Holti schrieb:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit an der PS3 Beamer + TV gleichzeitig zu betreiben ?
Wenn ich nur mal Musik hören will oder kurz spielen möchte will ich nicht immer dem Beamer anmachen.
Wenn ich das Menue richtig gedeutet habe muss man es immer im Menue umschalten.

MfG, Jens


ich habe meine PS3 per HDMI am Beamer und per YUV am TV.

Wenn Du einen AVR Receiver hast kannst Du so wie ich mit der PS3 per HDMI beim Reveiver rein gehen und per YUV an Dein TV, dann musst Du nicht immer im PS3 Menü umschalten, musst allerdings den Receiver an haben. Oder Du hast ein Receiver der zwei HDMI OUT hat, dass wäre perfekt!
Holti
Stammgast
#1306 erstellt: 09. Aug 2007, 13:05
Hallo,
wie du an meiner Sig. erkenntst, habe ich noch einen älteren Pioneer. Zu der Zeit war HDMI noch Zukunft !
Was gleichwertiges mit HDMI ist mir noch zu teuer.

MfG, Jens
celle
Inventar
#1307 erstellt: 09. Aug 2007, 13:22

wie du an meiner Sig. erkenntst, habe ich noch einen älteren Pioneer. Zu der Zeit war HDMI noch Zukunft !


Das war noch eine Zeit in der die Oberklasse und Spitzenklasse-AV-R´s von Pioneer noch gut aussahen (so ein AX3 und AX5, dass war noch etwas Feines). Ab der AX2-AX4-Serie hat Pioneer stetig beim Gehäusedesign abgebaut und mit der neuen Klavierlack und Fachhandelsstrategie sich meines Erachtens nun erst Recht selbst ein Bein gestellt.
sidius28
Hat sich gelöscht
#1308 erstellt: 09. Aug 2007, 13:25

Holti schrieb:
Hallo,
wie du an meiner Sig. erkenntst, habe ich noch einen älteren Pioneer. Zu der Zeit war HDMI noch Zukunft !
Was gleichwertiges mit HDMI ist mir noch zu teuer.

MfG, Jens


Nun ja, dann musst Du im PS3 Menü immer umschalten!
streetmn06
Stammgast
#1309 erstellt: 09. Aug 2007, 17:53
ich möchte, wenn ich eine blu ray/dvd gucke auf meiner ps3, den besten stereo ton wiedergegeben bekommen. das heisst ich brauche ein gerät welches dts (true hd), dolby digital und pcm 5.1 signale downmixen kann.
jetzt sind meine kenntnisse am ende und ich brauche eure hilfe. welches dieser tonformate kann die ps3 downmixen und über welche übertragungstechnik (hdmi oder optical out)?
ForceUser
Inventar
#1310 erstellt: 09. Aug 2007, 19:12
also PCM wird per Optical sowieso nur in Stero ausgegeben :-)

an was soll die PS3 den angeschlossen werden?
streetmn06
Stammgast
#1311 erstellt: 09. Aug 2007, 20:02
ich möchte mir demnächst den stereo receiver sony str dg300b kaufen. dieser bietet mir einen optischen eingang und hat eine downmixing funktion von dolby digital und dts.
wie bekomme ich jetzt aber pcm 5.1 sound ordnungsgemäß downgemixt? so wie ich das mitbekommen habe, kann das die ps3. nur was muss ich genau einstellen?
snowman4
Hat sich gelöscht
#1312 erstellt: 09. Aug 2007, 20:07
An einen Receiver mit HDMI Eingang, dann kann die PS3
den Sound in umkomprimiertem PCM ausgeben.
streetmn06
Stammgast
#1313 erstellt: 09. Aug 2007, 20:15

snowman4 schrieb:
An einen Receiver mit HDMI Eingang, dann kann die PS3
den Sound in umkomprimiertem PCM ausgeben.



ehrlich?! das ist echt blöd, dass noch nicht mal unkomprimierter pcm 2.0 funktioniert.

edit: könnte ja eigentlich den unkomprimierten sound von meinem lcd-tv abfagen, über die chinch ausgänge?!


[Beitrag von streetmn06 am 09. Aug 2007, 20:37 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#1314 erstellt: 09. Aug 2007, 21:01
moment: die PS3 gibt per Optical, und das hat ja dein zukünftiger Stero Receiver, PCM in Stero ausgeben, und die neuen Tonformate werden in DTS mit 1.5 Mbit ausgegeben, sehr gute Quali...

Fazit kein PRoblem, einfach per Optical anschliessen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1315 erstellt: 10. Aug 2007, 11:29
Das ist doch Quark - neue Tonformate in DTS.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1316 erstellt: 10. Aug 2007, 11:31
Ich frage mich schon wieso du dir eine PS3 gekauft hast, aber der Receiver nur Stereo ist.
TheSoundAuthority
Inventar
#1317 erstellt: 10. Aug 2007, 11:48
Lieber ordentliches 2.0 als schlecht aufgestelltes 5.1!
snowman4
Hat sich gelöscht
#1318 erstellt: 10. Aug 2007, 13:26
Das soll verstehen wer will.
ForceUser
Inventar
#1319 erstellt: 10. Aug 2007, 16:28

snowman4 schrieb:
Das soll verstehen wer will.


vielleicht hat er so ein Sterolith hier : http://www.stereolith.ch/db/stereo/template=intro.html&var=ln=de

den werde ich mal Probehören...so nächsten Monat oder so...


Wieso neue Tonformate und Quark???
mozzer
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 10. Aug 2007, 17:02
Kennt jemand eine Seite mit allen Beamern, die RGB voll unterstützen?
Liebe Grüße
streetmn06
Stammgast
#1321 erstellt: 11. Aug 2007, 00:50

snowman4 schrieb:
Ich frage mich schon wieso du dir eine PS3 gekauft hast, aber der Receiver nur Stereo ist.


ich hab mir sogar eine villa gekauft mit 24 zimmern, aber nicht ein einziges kind
ne mal im ernst, für mich hat stereo mehr vorteile.


[Beitrag von streetmn06 am 11. Aug 2007, 00:51 bearbeitet]
gS32tom
Stammgast
#1322 erstellt: 11. Aug 2007, 01:16
Man hat weniger Stress mit der Frau/Freundin. Bei mir war das in etwa so. "WIE 6 LAUTSPRECHER DA WAR NIE DIE REDE VON!!!" *jetzt stellt euch vor wie Homer Bart würgt(ich war Bart)* Ich hatte ihr übrigens schon vorher genaustens erklärt wie es wird. ^^
snowman4
Hat sich gelöscht
#1323 erstellt: 11. Aug 2007, 10:20

gS32tom schrieb:
Man hat weniger Stress mit der Frau/Freundin. Bei mir war das in etwa so. "WIE 6 LAUTSPRECHER DA WAR NIE DIE REDE VON!!!" *jetzt stellt euch vor wie Homer Bart würgt(ich war Bart)* Ich hatte ihr übrigens schon vorher genaustens erklärt wie es wird. ^^


Na ja, als Freak hat man sowieso sein eigenes Zimmer dafür.
Krzysztof
Stammgast
#1324 erstellt: 11. Aug 2007, 20:04
Habe das schon gefragt aber nochmal,
habe ein kleines Problem festgestellt und möchte Euch bitten das mal zu überpfrüfen. Wenn ich die DVD´s hochskaliere (Normal und Vollbild 1080i) kann ich ganz feine horizontale Linien sehen. Diese gehen durchs ganze Bild. Am besten zu erkennen sind diesen Linen, wenn etwas Rundes dargestellt wird. Wenn ich aber auf doppelte Skalierung wechsle habe ich ein Sauberes Bild ohne diese Linien. Dieser Effekt tritt nur in 1080i auf. Das ist mir vorher nicht aufgefallen. Könnte vielleicht an dem neuesten Update liegen. Wie sieht es bei Euch aus?
snowman4
Hat sich gelöscht
#1325 erstellt: 11. Aug 2007, 20:23
Du hast doch einen Full-HD - kann der nur 1080i entgegen nehmen?

Ich kann bei 1080p nichts feststellen.
Krzysztof
Stammgast
#1326 erstellt: 11. Aug 2007, 22:58
Ja die Toshis können nur 1080i obwohl FullHD Panel. Stört mich zwar nicht weiter da ein super Bild. Nur bei DVD´s ist mir dieser Fehler aufgefallen. Blu-Ray einwandfrei. DVD bei 720p auch O.K. Nur auf 1080i und normale bzw. volle Skalierung zeigt sich das. Am Toschi kann es nicht liegen da sonst bei doppelter Skalierung dieser Fehler auch auftreten müsste.
michael67
Inventar
#1327 erstellt: 13. Aug 2007, 10:43
Also ich konnte nun am Wochenende hier auch mal etwas testen. Bei der doppelten Skalierung von DVDs ist der Overscan bei mir auf jeden Fall größer, d.h. der sichtbare Ausschnitt verringert sich. Der Film hatte Cinemascope-Format, 2.35:1 muss es gewesen sein. Das Bild wurde auf jeden Fall nicht besser, ob Normal oder irgendeine andere Einstellung von diesem Parameter. Beim Farbbereich konnte ich geringfügige Änderungen ausmachen, welcher hier der bessere ist (RGB oder YUV-Farbraum), muss wohl jeder selbst entscheiden, da es wohl sehr vom Fernseher abhängt.
Streifen konnte ich zu keiner Zeit ausmachen!
Krzysztof
Stammgast
#1328 erstellt: 13. Aug 2007, 12:48
Habe zwei Bilder gemacht. (20th Century Fox Logo Star Wars IV)

Normale/Volle Skalierung. Ausgefranzte Buchstaben. Aus größerer Entfernung sieht das wie durchgezogene Linien aus.

http://img390.imageshack.us/my.php?image=dsc01975pd7.jpg



Und hier mit doppelter Skalierung. Keine Probleme.

http://img297.imageshack.us/img297/8759/dsc01976ag6.jpg

Woran kann das liegen? Any ideas?


[Beitrag von Krzysztof am 13. Aug 2007, 13:04 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#1329 erstellt: 13. Aug 2007, 14:29
tatsächlich, da sind einzelne Zeilen verschoben... Sehr seltsam...normalerweise liegt sowas an einem schlechten deinterlacer...aber dann bei jeder zweiten Zeile


[Beitrag von ForceUser am 13. Aug 2007, 14:30 bearbeitet]
Krzysztof
Stammgast
#1330 erstellt: 13. Aug 2007, 14:50

ForceUser schrieb:
tatsächlich, da sind einzelne Zeilen verschoben... Sehr seltsam...normalerweise liegt sowas an einem schlechten deinterlacer...aber dann bei jeder zweiten Zeile :Y


War auch mein erster Gedanke aber dann müsste dieser Effekt auch bei doppelter Skalierung auftreten. HD-DVD, Blu-Ray oder PC per HDMI auf 1920x1080 ergeben ein Super Bild.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass die vorherige Firmware diesen Effekt nicht hatte. Bleibt nichts anderes übrig als auf ein neues Update warten und solange doppelte Skalierung verwenden. Hmmm. Bin auch Ratlos.
michael67
Inventar
#1331 erstellt: 13. Aug 2007, 16:30
@Krzysztof

sind da weitere Filter noch aktiv? Hier sollten sowohl bei der Ps3 als auch die des Toshis überprüft und abgeschaltet werden. Das diese Linien grad bei der doppelten Skalierung entfallen ist wirklich merkwürdig.
Wie sieht es mit dem 3:2-Pulldown aus, steht die Ps3 auf Kinokonvertierung?

Wie schaut es bei 720p aus?
Krzysztof
Stammgast
#1332 erstellt: 13. Aug 2007, 17:06

michael67 schrieb:
@Krzysztof

sind da weitere Filter noch aktiv? Hier sollten sowohl bei der Ps3 als auch die des Toshis überprüft und abgeschaltet werden. Das diese Linien grad bei der doppelten Skalierung entfallen ist wirklich merkwürdig.
Wie sieht es mit dem 3:2-Pulldown aus, steht die Ps3 auf Kinokonvertierung?

Wie schaut es bei 720p aus?



Habe bereits alles ausprobiert sowohl mit allen Filtern wie auch ohne. Auch die Bildverschlimmbesserungen auf aus. Wobei ich die immer auf aus habe.Kinokonvertierung auf auto oder auf video probiert. Sowohl auf 576p als auch auf 720p alles O.K. Nur 1080i und nur normale Skalierung. It´s not a trick its a sony...

Nochmal ein Bildchen da kann man es genauer erkennen.

http://img401.imageshack.us/img401/8139/dsc01978wp4.jpg


[Beitrag von Krzysztof am 13. Aug 2007, 17:17 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#1333 erstellt: 13. Aug 2007, 23:08

Krzysztof schrieb:

Habe bereits alles ausprobiert sowohl mit allen Filtern wie auch ohne. Auch die Bildverschlimmbesserungen auf aus.


Hallo,

kann ich prinzipiell bestätigen. Allerdings nur bei anamorph kodierten DVDs (16:9). Bei 4:3 kodierten DVDs ist bei mir auch die "normale" Skalierung fehlerfrei.

Ich habe es eben bei einer Simpsons DVD getestet. Die Menüs sind 16:9, die Folgen selbst aber 4:3. An den harten Kanten der Figuren kann man die fehlerhafte Skalierung gut erkennen, allerdings nur in den Menüs (bzw. in einer Folge, wenn ich die Skalierung auf "voll" stelle - was ja der normalen Skalierung bei 16:9-Material entspricht).

Der Fernseher (Samsung M86) steht auf "Just Scan", d.h. von dort können keine weiteren Bildver(schlimm)besserungen kommen.

Für mich daher eindeutig ein Bug im Scaler der PS3.
Krzysztof
Stammgast
#1334 erstellt: 13. Aug 2007, 23:28

Drexl schrieb:

Krzysztof schrieb:

Habe bereits alles ausprobiert sowohl mit allen Filtern wie auch ohne. Auch die Bildverschlimmbesserungen auf aus.


Hallo,

kann ich prinzipiell bestätigen. Allerdings nur bei anamorph kodierten DVDs (16:9). Bei 4:3 kodierten DVDs ist bei mir auch die "normale" Skalierung fehlerfrei.

Ich habe es eben bei einer Simpsons DVD getestet. Die Menüs sind 16:9, die Folgen selbst aber 4:3. An den harten Kanten der Figuren kann man die fehlerhafte Skalierung gut erkennen, allerdings nur in den Menüs (bzw. in einer Folge, wenn ich die Skalierung auf "voll" stelle - was ja der normalen Skalierung bei 16:9-Material entspricht).

Der Fernseher (Samsung M86) steht auf "Just Scan", d.h. von dort können keine weiteren Bildver(schlimm)besserungen kommen.

Für mich daher eindeutig ein Bug im Scaler der PS3.


Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin.
michael67
Inventar
#1335 erstellt: 14. Aug 2007, 11:38
Ich muss wohl zurück ins Testlager
Bei meinem Test am Sonntag mit der Moulin Rouge DVD (anamorphe 2,35:1) sah ich weder bei normal noch bei der doppelten Skalierung diese Streifen/Treppen, und die wären mir ja wohl aufgefallen, ich sass auch nur 1m vom Plasma entfernt. Auflösung war laut meinem Pioneer 1080i.

Vielleicht liegt auch ein HDMI-Kabel-Problem vor :-?
Irgendwie hatte ich bei irgendeinem Test-Szenario auch schonmal diese regelmässigen Streifen! (aber wo?) Schaltet doch bitte einmal diese Kinokonvertierung ab oder an, wenn ihr die Streifen seht.
Drexl
Inventar
#1336 erstellt: 14. Aug 2007, 14:12

michael67 schrieb:
Ich muss wohl zurück ins Testlager
Bei meinem Test am Sonntag mit der Moulin Rouge DVD (anamorphe 2,35:1) sah ich weder bei normal noch bei der doppelten Skalierung diese Streifen/Treppen, und die wären mir ja wohl aufgefallen, ich sass auch nur 1m vom Plasma entfernt. Auflösung war laut meinem Pioneer 1080i.


Ich gehe nicht davon aus, daß Du den 5000EX hast, also wird das Bild wieder runterskaliert. Wahrscheinlich verschwinden beim Runterskalieren diese Treppenstufen wieder.



Vielleicht liegt auch ein HDMI-Kabel-Problem vor :-?
Irgendwie hatte ich bei irgendeinem Test-Szenario auch schonmal diese regelmässigen Streifen! (aber wo?) Schaltet doch bitte einmal diese Kinokonvertierung ab oder an, wenn ihr die Streifen seht.


Zum HDMI-Kabel: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Dazwischen gibt es eigentlich nichts - vielleicht etwas Schneegestöber, aber bestimmt nicht so einen Effekt wie diesen.

Kinokonvertierung?
michael67
Inventar
#1337 erstellt: 14. Aug 2007, 15:41

Drexl schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, daß Du den 5000EX hast, also wird das Bild wieder runterskaliert. Wahrscheinlich verschwinden beim Runterskalieren diese Treppenstufen wieder.


Das kann natürlich sein, da ich den 436er habe mit XGA-Auflösung, 1024*768.


Zum HDMI-Kabel: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht. Dazwischen gibt es eigentlich nichts - vielleicht etwas Schneegestöber, aber bestimmt nicht so einen Effekt wie diesen.

Kinokonvertierung?


Das ist diese Einstellungsmöglichkeit im BD/DVD-Menü wo man für DVD das 3:2-Pulldown aus bzw. einschalten kann.
Bei Sony heisst das Kinokonvertierung. Bei Filmen muss das an sein, bei Studioaufnahmen/Fernsehproduktionen wie die Augsburger-Puppenkiste müßte das auf 'aus'.
Das mit dem HDMI-Kabel verhält sich ganz bestimmt nicht so trivial wie du es beschreibst, ich wollte es hier einfach auch noch mit aufreihen; denn nix ist unmöööglich...
tob07
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 14. Aug 2007, 19:11

michael67 schrieb:

Drexl schrieb:

Kinokonvertierung?

Das ist diese Einstellungsmöglichkeit im BD/DVD-Menü wo man für DVD das 3:2-Pulldown aus bzw. einschalten kann.
Bei Sony heisst das Kinokonvertierung. Bei Filmen muss das an sein, bei Studioaufnahmen/Fernsehproduktionen wie die Augsburger-Puppenkiste müßte das auf 'aus'.


Da muss ich kurz korrigieren: Kinokonvertierung hat nichts mit Pulldown oder Inverse Telecine zu tun, sondern mit dem DeInterlacing und der unterschiedlichen Reihenfolge der Interlaced-Frames bei Video- bzw. Filmaufnahmen.

Im "Auto"-Modus versucht die PS3 selbständig herauszufinden, welches Material (bzw. welche Reihenfolge der Halbbilder) jeweils vorliegt, bei "Video" nimmt sie eben die videotypische Halbbildreihenfolge an.

Mehr hier: http://manuals.plays.../bdsettings.html#846
michael67
Inventar
#1339 erstellt: 14. Aug 2007, 19:33
Wie man das nenntn, darüber will ich mich gar nicht streiten - ich lese mich da auch nur durch diverse Seite schlau. Bei DVD-Playern wird das oft mit 3:2 Pulldown beschrieben, das Thema ist auch nicht so einfach.
tob07
Ist häufiger hier
#1340 erstellt: 14. Aug 2007, 21:54

michael67 schrieb:
Wie man das nenntn, darüber will ich mich gar nicht streiten - ich lese mich da auch nur durch diverse Seite schlau. Bei DVD-Playern wird das oft mit 3:2 Pulldown beschrieben, das Thema ist auch nicht so einfach.


Wir streiten doch auch gar nicht . Aber ein 3:2 Pulldown und Deinterlacing sind nun mal vollkommen unterschiedliche Themenkomplexe - es gibt beides, beides ist problematisch, aber es geht dabei eben um völlig unterschiedliche Probleme. Wird das durcheinandergeworfen, so wird die Verwirrung nur noch größer. Und das kann man vermeiden.

Die 3:2 Pulldown-Problematik (äußert sich als "Ruckeln") bei Bluray-Disc wird bei der PS3 mit der Einstellung "24p-Ausgabe" adressiert, während sich "Kinokonvertierung" eben auf das Deinterlacing bezieht.

Bei domestischen DVDs gibt es diese 3:2 Pulldown-Problematik hierzulande übrigens nicht, da hier das Filmmaterial normalerweise leicht beschleunigt mit der passenden PAL-Framerate für die DVDs aufbereitet wird (50Hz). Allerdings ist es z.B. bei US-DVDs seit jeher üblich, dass das Material wegen der anderen Framerate mittels Pulldown aufbereitet wird bevor es auf die DVD kommt (dort 60Hz). Daher ist man dort das Pulldown-Ruckeln auch schon länger gewohnt als hierzulande.

Aber zurück zum ursprünglichen Problem: Fransenartige horizontale Streifen/Linien im Bild bzw. an Kanten speziell bei Bewegungen würden auf ein Problem beim Deinterlacing hindeuten, da liegst Du also mit der Vermutung in Richtung Kino-Konvertierung schon richtig.
Maikj
Inventar
#1341 erstellt: 18. Aug 2007, 13:59
Hi !

Mir ist vor 2 Tagen leider ein Fehler aufgefallen, den ich bisher noch nie hatte :

Ich habe mir Planet Earth angeschaut wo es viele vertikale Kameraschwenks mit tollen Landschaften gibt.

2-3 kam die Bildinformation im unteren LW-Bereich aber irgendwie nicht nach. Es sah fast so aus, als ob sich für max. eine Sekende der Bildschirmihnalt aufgeteilt hat.

Ich weis jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Auf alle Fälle sehr störend. Diesen Fehler konnte ich nicht immer an der gleichen Stelle reprodzieren. Die BR hatte mein Sohn mit seinen Patschehändchen vorher in der Hand gehabt. Können Verschutzungen so etewas auslösen ?

Auch lief die PS3 recht beengt ( Hocker drüber ) die ganze Nacht am Donnerstag. War nach dem Pokerabend im Anschluss bei Out of the Blue eingepennt, die halbe Flasche Rum tat ihr übriges.

Hat jemand im GR-Betrieb mal etwas ähnliches gesehen ?

Gruss

Maik
overkill2
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 19. Aug 2007, 13:16
Hi Leute,
ich lese immer wieder dass bei den blue ray playern alle spezifikationen (PIP netzwerk usw) vorhanden ist kann dass die ps 3 denn ( netzwerkj ja) aber wie sieht es aus mit pip usw
michael67
Inventar
#1343 erstellt: 19. Aug 2007, 20:22
Also diese ganz neuen Funktionen wie Pip usw werden mit grosser Sicherheit per Firmwareupdate nachgereicht. Denke ich jetzt mal. Und das gilt auch für alle weiteren Dinge.

@Maikj
Da es an immer verschiedenen Stellen auftritt, könnte es doch an was anderes liegen. Welche Auflösung fährst du und welche kann dein Fernseher? Ein LCD kann da viell. doch Probleme haben, hast du weiterhin die 1.90 auf der Ps3?
Mach mal einen Test mit 720p. ist ja schon komisch...
ZZMajor
Stammgast
#1344 erstellt: 20. Aug 2007, 06:07
Hi,

jetzt muss ich mal blöd fragen.
Die neuen unktionen, Pip und so, ist ja schön und gut. Aber, wer von Euch will/nutzt sowas eigentlich?
Ich habe schon zu DVD-Zeiten seltenst irgendwelche Extras angeschaut. Wenn, dann vielleicht mal Outtakes. Auch irgendwelche anderen Tonspuren mit Kommentaren von irgendwem interessieren mich nicht wirklich. Ich will den Film sehen, in möglichst guter Qualität und mit gutem Ton. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich den Film 5€ billiger bekommen würde, dafür aber auf die Extras verzichten müsste, würde ich das machen.

Also ich frag mich echt, wozu die ganzen Funktionen/Netzwerzugang und was weiss ich, zum Filme schauen gebraucht werden...

Gruss
michael67
Inventar
#1345 erstellt: 20. Aug 2007, 10:50
Aus eigener Erfahrung könnte ich auch auf die vielen Extras verzichten, weil es schlichtweg zuviel Zeit kostet. Selbst bei meinen Lieblingsfilmen komme ich nicht zum Geniessen der verbastelten Extras - und das wird sich auch nicht mehr ergeben. Wozu die Industrie das alles entwickelt, ist auch mir *eigentlich* ein Rätsel. Ich denke aber, dass es sich da wie bei vielen Dingen im Leben so verhält: es gibt Jäger und Sammler. Der Mensch sammelt halt viel.
Und normale Extras kennen wir ja nun schon von der DVD, bei Blue-Ray MUSS es ja einen signifikanten Fortschritt geben
gS32tom
Stammgast
#1346 erstellt: 20. Aug 2007, 11:38
Zu dem Bild im Bild, wenn man auf die Verkaufszahlen der beiden Formate schaut, HD-DVD mit PIP, Blu-Ray ohne PIP, sieht man ja das es die Leute nicht interessiert. Aber HD-DVD hat es, und somit ist das ein Pluspunkt für HD-DVD den Blu-Ray natürlich beseitigen will. Sinnvoll oder nicht, ich würde sagen es schadet ja nicht dieses Feature zu haben.

Zu dem Netzanschluss, mit Downloadable Content, Beispiel Blood Diamond, hat die Möglichkeit bei HD-DVD aus dem Internet die aktuellen Krisenherde dieser Welt anzuzeigen und informationen dazu zu geben. Bis die Startseite geladen ist, vergehet eine Minute. Und ich rechne nicht damit das dieser Content jemals wieder auf den neusten Stand gebracht wird. Ich denke eher das die Betreiber Firma nach 2 Jahren den Content löscht da sie im Jahr zuvor blos 2 Zugriffe hatten, und einer davon sich nur im Menü verirrt hatte. Wenn man die HD-DVD also nicht sofort zum Start kauft wird man Reihenweise "Diese Seite ist nichtmehr erreichbar"-Seiten vorfinden.
Der Netzanschluss ist natürlich für Updates ganz nützlich. Und schaden dürfte es auch nicht.
ZZMajor
Stammgast
#1347 erstellt: 20. Aug 2007, 15:00
Hi,

nö, schaden tut es freilich nicht. Nur denke ich, wenn die Filmemacher gleich von vorherein aus so einen Schwachsinn verzichten würden, könnten Sie die Filme unter Umständen billiger anbieten, oder vielleicht noch ein bisschen an dr Qualität drehen. Aber das ist sicher nur Wunschdenken von mir.
Stimmt schon, was HD-DVD hat, muss auch bei Blueray rein und umgekejrt. Da gibt sich keines der Lager die Blöse, irgendeine (und sei sie noch so schwachsinnig) Funktion, die der "Gegner" hat, nicht auch zu haben.


Gruss
michael67
Inventar
#1348 erstellt: 20. Aug 2007, 15:07
Die dauerhafte Pflege der "downloadable Content"-Geschichten ist bestimmt ein Problem. Schon jetzt kann man zig Film-Webseiten beobachten, wo noch das alte Datum "ab 2006 im Kino" präsentiert wird.
Die werden auch bestimmt zu statistischen Zwecken die Klicks zählen (und anderes) und daraus resultieren dann die weiteren Angebote (huch so wenige nutzen unsere aufwändigen aufbereiteten Infos *jammer* und *heul*)
celle
Inventar
#1349 erstellt: 20. Aug 2007, 18:42
Neues 2.0-Update bringt Stromsparfunktion:


Ein großes Firmware-Update steht vor der Tür und ist bald da. Wie der Sony Presseabteilung zu entnehmen ist, wird das neue Update einige Dinge mit sich bringen, bei denen schon jetzt vielen das Wasser im Munde zusammenlaufen dürfte.

Hier die komplette Liste:

Benutzeraccounts

Accounts können nun Passwort-geschützt werden
Einstellungen

[Dynamische Normalisierung] ist unter [Audio Einstellungen] als Option hinzugekommen
[Energie Sparen] ist als Option hinzugefügt worden
[Equalizer] ist als Option unter [Musik-Einstellungen] hinzugefügt worden
[Vollbild] ist als Option für [DVD Wide-Anzeige] unter [BD/DVD Einstellungen] hinzugekommen.
[Foto-Einstellungen] ist als Option hinzugefügt worden.
[Einstellungen PS/PS2] ist als Option hinzugefügt worden.
[RSS Channel Einstellungen] ist als Wahl hinzugefügt worden (da kommt also ein RSS Reader!).
[Sample Rate] ist unter [Audio-CD Import] bei den [Musik-Einstellungen] hinzugekommen.
[Bildschirmschoner] ist unter [Anzeige Einstellungen] hinzugekommen.
Die Methode der Auswahl einer Ausgangs-Auflösung ist in [Video Ausgangs-Einstellungen] unter [Anzeige Einstellungen] geändert worden.
[Thema-Einstellungen] ist als Option hinzugefügt worden.
[Keine unbenutzte Speicherkapazität] ist als Auswahl unter [System Einstellungen] > [Format-Dienstprogramm] hinzugefügt worden.
Fotos

Zusätzliche Slideshoweffekte sind hinzugekommen.
[Foto-Effekte] sind als Eigenschaft hinzugefügt worden.
Hintergrundbild ist hinzugefügt worden (!).
[Zoom] ist als Funktion hinzugekommen.
Videos

Zusätzliche Visualisierungseffekte.
CD-Informationen können jetzt eingegeben werden.
Vor- und Rückspulen in 3-facher Geschwindigkeit
Dateien können jetzt der Reihe nach gespielt werden.
Vor- und Rückspulen in 3-facher Geschwindigkeit
[Zoom] kann unter [Anzeige-Modus] jetzt für Video-Datein gewählt werden, die auf einem USB Stick oder einer Speicherkarte liegen.
Game

Unterstützung für PlayStation 3-Format Software-Titel ist erweitert worden (was auch immer das heisst).
XMB (XrossMediaBar) ist jetzt aud dem Spiel heraus zugänglich.
Netzwerk

[RSS Channel] ist als Option hinzugefügt worden.
Freunde

Du kannst mehrfache Chat-Sessions parallel haben.
Du kannst ein Bild aus den [Fotos] auswählen, welches als dein Avatar angezeigt wird.
Anderes

Datum und Zeit wird jetzt angezeigt, wenn die PS Taste betätigt wird.
Dateien sortieren ist geändert worden.
[Hilfe] ist als Eigenschaft hinzugefügt worden.
Kompatibilität zu PSOne und PS2 Titels wurde verbessert.
[Sichere Löschung] ist als Option bei Dateien hinzugefügt worden.
Einige PlayStation Network-Eigenschaften sind verbessert worden.
andeis
Inventar
#1350 erstellt: 20. Aug 2007, 19:15

Energie Sparen ist als Option hinzugefügt worden


heisst das, dass dann der lüfter nicht mehr so einen lärm macht?

das wäre klasse, aber beim hochscalieren von dvds und beim abspielen von blue-ray verbraucht die ps3 wahrscheinlich den meisten strom und der lüfter wird nicht leiser.
gS32tom
Stammgast
#1351 erstellt: 20. Aug 2007, 19:16
Quelle? Solche News hatten wir schließlich schon oft, und alle haben sich als falsch herausgestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
Ps3 Blu-Ray
cappi02 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Die PS3 als Blu-ray Player
pixel_ am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 als Blu-Ray Player empfehlenswert?
XBOX_360_Elite_Gamer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit PS3 als blu ray player
Runemaster am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
PS3 als BD Player = Klimatische Katastrophe?
ForceUser am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966