Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#1601 erstellt: 08. Okt 2007, 19:53

snowman4 schrieb:
Lüfter stören grundsätzlich.

In der Theorie ja, in der Praxis nein. Mein Plasma von Panasonic besitzt drei Lüfter auf der Rückseite, die so gut wie unhörbar sind.
Eagle_Eye
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 08. Okt 2007, 20:06
Mein Plasma hat auch kein Problem, haber meine PS3 schon und die ist leider nicht zu überhören auch bei 3m Sitz Entfernung


[Beitrag von Eagle_Eye am 08. Okt 2007, 20:11 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1603 erstellt: 09. Okt 2007, 11:27

fraster schrieb:

snowman4 schrieb:
Lüfter stören grundsätzlich.

In der Theorie ja, in der Praxis nein. Mein Plasma von Panasonic besitzt drei Lüfter auf der Rückseite, die so gut wie unhörbar sind.


"so gut wie unhörbar" sagt aber schon alles aus.
Moverich
Stammgast
#1604 erstellt: 10. Okt 2007, 10:56
Also bei dem Preis der 40 GB Variante juckt es mir ja schon in den Fingern....
JeffersonD
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 10. Okt 2007, 17:22
Hallo,

der hier hat schon die neue 40GB PS3 und sie soll sehr viel leiser sein als die 60GB Version...

http://community.eu.....php?t=149700&page=2

Grüße
Jefferson
protheus
Stammgast
#1606 erstellt: 10. Okt 2007, 20:34
Soll haben, hätte sein können blabla ...

Selber ausprobieren - dann wissen.

Protheus
hombrepeter
Stammgast
#1607 erstellt: 11. Okt 2007, 10:22
Das Problem der PS3 ist beim Spielen nict so sehr wie beim Filme schauen.
Ich denke das das ein Softwareproblem ist.
kennaston
Neuling
#1608 erstellt: 11. Okt 2007, 10:25
ich habe bisher rund 20 blu-rays mit der ps3 gesehen - und kann mich nur einmal daran erinnern, den lüfter überhaupt wahrgenommen zu haben. bei einer ganz stillen, längeren szene in "das streben nach glück". sitze rund 2 Meter vom lcd weg. ich bin von der ps3 als blu-ray-player (und als dvd-player!) restlos begeistert.
angelostyria
Stammgast
#1609 erstellt: 11. Okt 2007, 14:03

kennaston schrieb:
ich habe bisher rund 20 blu-rays mit der ps3 gesehen - und kann mich nur einmal daran erinnern, den lüfter überhaupt wahrgenommen zu haben. bei einer ganz stillen, längeren szene in "das streben nach glück". sitze rund 2 Meter vom lcd weg. ich bin von der ps3 als blu-ray-player (und als dvd-player!) restlos begeistert.


Naja - da hat jeder ein anderes Wahrnehmungsgefühl. Ich höre die PS3 bei leisen Szenen schon, aber es ist ein gleichmäßiges leises rauschen. Lautlos oder unhörbar ist es aus meiner Sicht nicht.
evw
Inventar
#1610 erstellt: 11. Okt 2007, 14:17
Also meine PS3 geht nach 20 Minuten erbarmungslos in die höchste Lüfterstufe und ist dann so laut wie die Xbox (und das ist schon verdammt laut). Mir ist nach allen Postings hier immer noch nicht klar, ob das als "Fehler" zu betrachten ist, der zu Reparatur oder Umtausch Anlass gibt. Bitte Aufklärung...
C.-P.
Inventar
#1611 erstellt: 11. Okt 2007, 14:25
Aufstellungsort?
evw
Inventar
#1612 erstellt: 11. Okt 2007, 14:32
Waagerecht auf einem Regal, nach allen Seiten frei, nach oben 15 cm Luft.
C.-P.
Inventar
#1613 erstellt: 11. Okt 2007, 14:54
Also wie bei mir... In letzter Zeit bleibt meine auf Stufe 2. Im Sommer ging sie regelmäßig auf 3.

C.-P.
protheus
Stammgast
#1614 erstellt: 12. Okt 2007, 13:08

evw schrieb:
Also meine PS3 geht nach 20 Minuten erbarmungslos in die höchste Lüfterstufe und ist dann so laut wie die Xbox (und das ist schon verdammt laut). Mir ist nach allen Postings hier immer noch nicht klar, ob das als "Fehler" zu betrachten ist, der zu Reparatur oder Umtausch Anlass gibt. Bitte Aufklärung...


Die höchste Lüfterstufe glaube ich Dir nicht. Es gibt noch höhere Lüfterstufen als die die Du als höchste zu kennen denkst. Diese sind allerdings nur mit einem Handtuch oder anderen Blockademitteln zu erreichen.

Es gibt allerdings zwei verschiedene Lautstärken bei den PS3s und dann gibt es auch noch welche, wo das Lager des Lüfters augenscheinlich defekt ist.

Ich nehme im Moment an, daß Du eine von der lauteren Charge hast.

Probiers mal mit einschicken.

Protheus
Tobias1234
Stammgast
#1615 erstellt: 12. Okt 2007, 15:32
Man darf gespannt sein, ob die 40GB leiser ist... momentan sieht alles danach aus...
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#1616 erstellt: 12. Okt 2007, 16:11
Hallo, habe seit gestern abend die 40GB-Version.
Ich bin sehr zufrieden. Die Optik wurde leicht verändert, das Silber hat jetzt einen matten Touch, ein bisschen wie "gebürstetes Metall". Unterschiede dürften ja bekannt sein: 40GB, keine PS2-Kompatibilität, kein Kartenleser, 2 USB-Ports.

Ich hatte mir vor ca. 14 Tagen die 60GB-Version geliehen. Ich habe schon den Eindruck, dass die 40GB etwas leiser ist, wobei der Lüfter bei mir, Konsole steht frei, nach kurzer Zeit ansprang. Das Geräusch war allerdings bei 3m Sitzentfernung kaum noch zu hören....
Powerwilli2
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 13. Okt 2007, 11:11

LutB schrieb:
mich kratzt der höhere Verbrauch nicht so sehr, ich finde es eher lustig wenn sich Leute darüber aufregen, aber sich gleichzeitig 500W (und noch mehr)Netzteile in ihre PCs hauen..

die PS3 ist schon ein geniales Gerät zu dem Preis unschlagbar, da werden halt krampfhaft negative Sachen gesucht...

Dankeeeeeeeeee richtig
fraster
Inventar
#1618 erstellt: 14. Okt 2007, 11:36

snowman4 schrieb:

fraster schrieb:

snowman4 schrieb:
Lüfter stören grundsätzlich.

In der Theorie ja, in der Praxis nein. Mein Plasma von Panasonic besitzt drei Lüfter auf der Rückseite, die so gut wie unhörbar sind.


"so gut wie unhörbar" sagt aber schon alles aus.

Ich korrigiere mich: Bei einem Abstand von 3m zum TV kann ich kein Lüftergeräusch mehr wahrnehmen, und ich habe ein sehr gutes Gehör. Somit widerspreche ich klar deiner Aussage, dass Lüfter grundsätzlich stören. Dies tun sie nur dann, wenn sie a) klein sind, b) minderwertige Lager haben und c) hohe Drehzahlen fahren.
tvschauer
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 14. Okt 2007, 12:56
Hi Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit der 40GB Version im bezug auf unterschiede die nicht offiziell bekannt gegeben sind?
Oder einen Link?
Mit geht es nur um die Abspieleigenschaften als CD/DVD/BR Player
johnny_toyota
Hat sich gelöscht
#1620 erstellt: 14. Okt 2007, 12:59
Meine 40GB spielt CD/DVD/BR ab. Bezüglich DVD/BR ist sie qualitativ identisch mit der 60GB. Ich fonde die Quali sogar etwas besser als bei meinem Samsung BD-P1000.
tvschauer
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 14. Okt 2007, 14:26
..und wie sieht es mit cd-r und dvd-r aus?
klaus968
Stammgast
#1622 erstellt: 14. Okt 2007, 15:32

fraster schrieb:

snowman4 schrieb:

fraster schrieb:

snowman4 schrieb:
Lüfter stören grundsätzlich.

In der Theorie ja, in der Praxis nein. Mein Plasma von Panasonic besitzt drei Lüfter auf der Rückseite, die so gut wie unhörbar sind.


"so gut wie unhörbar" sagt aber schon alles aus.

Ich korrigiere mich: Bei einem Abstand von 3m zum TV kann ich kein Lüftergeräusch mehr wahrnehmen, und ich habe ein sehr gutes Gehör. Somit widerspreche ich klar deiner Aussage, dass Lüfter grundsätzlich stören. Dies tun sie nur dann, wenn sie a) klein sind, b) minderwertige Lager haben und c) hohe Drehzahlen fahren.


Auszug zum Thema Lärm von der Berufsgenossenschaft:

Was ist Lärm?

Umgebungsgeräusche, die uns stören, bezeichnen wir als Lärm. Ob Geräusche als Lärm bezeichnet werden, hängt von den jeweiligen Vorlieben, der Verfassung und den Stimmungen eines Menschen ab. Daher gibt es keinen festen Wert für die Schwelle der Lärmempfindung.


Ich hege natürlich nicht die Hoffnung, dass diese klare und leicht verständliche Aussage an dieser blöden "Ich höre die Lüfter auf 100m, aber nein, bei meiner kann ich auch bei 1 cm nichts hören"- Diskussion etwas ändert - Nur, sie ist komplett für die Füße.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1623 erstellt: 15. Okt 2007, 11:10
moin,

ich hoffe mal das ich hier im richtigen fred gelandet bin.


habe eine ps3 über hdmi an einem pioneer 507xa angeschlossen.
muß ich den farbraum im ps3 menue auf erweitert stellen??? und was hat es mit der superweiß einstellung auf sich???


vielen dank

tyler
celle
Inventar
#1624 erstellt: 15. Okt 2007, 11:12
Stelle das ein was besser aussieht
mikaell2
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 15. Okt 2007, 12:21

Tyler_Durden_2k schrieb:
moin,

ich hoffe mal das ich hier im richtigen fred gelandet bin.


habe eine ps3 über hdmi an einem pioneer 507xa angeschlossen.
muß ich den farbraum im ps3 menue auf erweitert stellen??? und was hat es mit der superweiß einstellung auf sich???


vielen dank

tyler


kann mir jemand sagen was ein "fred" ist?!?!
Espressotasse
Stammgast
#1626 erstellt: 15. Okt 2007, 12:39

mikaell2 schrieb:

kann mir jemand sagen was ein "fred" ist?!?!


vereinfacht für Thread, eine genauso tolle neue Wortschöpfung wie beispielsweise funzt oder etwas ...in die Bucht zu stellen.

Bye
Espressotasse
C.-P.
Inventar
#1627 erstellt: 15. Okt 2007, 12:46
Genauso toll wie das Wort Bronxe, welches hier im Forum benutzt wird... aber was will man verlangen bei dem heutigen "öhh Döna mid allem und schaaaf"-Deutsch!

Gruß,

C.-P.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1628 erstellt: 15. Okt 2007, 13:06
vielen dank für eure nützlichen antworten.

leider sind sie alle für die tonne gewesen............um es auf neudeutsch zu sagen.
C.-P.
Inventar
#1629 erstellt: 15. Okt 2007, 13:13
Nein, die Antwort: "das, was besser aussieht", ist genau richtig gewesen! Wir können nicht wissen, welchen Farbraum Dein Display unterstützt, dies musst Du selbst herausfinden.

Gruß,

C.-P.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1630 erstellt: 15. Okt 2007, 13:14
dann sei doch so nett und erklär mir mal den technischen unterschied.

auf der pioneer homepage konnte ich leider keine infos finden.
Starchild_2006
Gesperrt
#1631 erstellt: 15. Okt 2007, 13:19
Bin noch mit meiner 60 Gb zufrieden, ab und zu hört man sie leise wenn lngere stille Passagen da sind ansonsten OK, was mich aber störrt sind z.B die CD´s mit Kopierschutz, wollt die Bravo hits 37 hören, geht total nicht, sagt Daten sind defekt. Beide CD´s 1+2

denke das es mit dem Kopierschutz zusammen hängt.

Bei Blu-ray Casino Royal fand ich den Sound nicht dolle, eigentlich grotte, dachte dies liegt an dem neuen Onkyo 905 aber als ich die DVD Pearl harbour reingetan habe, ging richtig los.

Wie kann ich den Sound am beste für Blu-ray angeben und wie bei PCM 5.1 klang es besser als nur 5.1 bei Casino Royal, war echt schon nicht so dolle der Sound, oder liegt es am Film?
C.-P.
Inventar
#1632 erstellt: 15. Okt 2007, 13:24
@Tyler:

http://data.membercl...YCC_forHPA_FINAL.pdf

Jeder Hersteller definiert den erweiterten Farbraum anders - deshalb nochmals: Teste die verschiedenen Einstellungen und nimm die, die am besten aussehen.

C.-P.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1633 erstellt: 15. Okt 2007, 13:28
ok, dann werde ich wohl testen müssen.

hatte gehofft man könnte pauschal sagen das der 507xa den erweiterten farbraum unterstützt oder nicht.



habe gerade mal getestet, mir kommt es so vor als wäre das bild beim erweiterten farbraum einen tick dunkler. kann das jemand bestätigen???


ist es nicht so das der erweiterte farbraum nur über hdmi 1.3 unterstützt wird???
michael67
Inventar
#1634 erstellt: 15. Okt 2007, 14:32
Also ich habe den Pio 436XDE, und ich habe den erweiterten RGBFarbraum eingestellt. Sieht in meinen AUgen halt besser aus. Ob es das auch wirklich ist....ist mir dann fast egal.
andeis
Inventar
#1635 erstellt: 15. Okt 2007, 20:42

Tyler_Durden_2k schrieb:
ok, dann werde ich wohl testen müssen.

hatte gehofft man könnte pauschal sagen das der 507xa den erweiterten farbraum unterstützt oder nicht.


habe gerade mal getestet, mir kommt es so vor als wäre das bild beim erweiterten farbraum einen tick dunkler. kann das jemand bestätigen???

ist es nicht so das der erweiterte farbraum nur über hdmi 1.3 unterstützt wird???


wenn du bei einem laufenden film die options-taste drückst (grüne dreieck) kannst du av-einstellungen auswählen und dann verschiedene einstellungen versuchen.

bei mir ist es auch so, dass bei rgb->voll das bild deutlich dunkler wird. am besten sieht es aus wenn ich "automatisch" auswähle, habe allerdings den pio-nachfolger.

soweit ich weiss, muss das quellmaterial den erweiterten farbraum auch unterstützen, und das tun nur spiele, die für die ps3 entwickelt wurden, aber eben keine filme, die es zur zeit zu kaufen gibt. hab das mal so gelesen, kann mich daher auch irren.


[Beitrag von andeis am 15. Okt 2007, 20:44 bearbeitet]
protheus
Stammgast
#1636 erstellt: 15. Okt 2007, 22:26

Starchild_2006 schrieb:
Bin noch mit meiner 60 Gb zufrieden, ab und zu hört man sie leise wenn lngere stille Passagen da sind ansonsten OK, was mich aber störrt sind z.B die CD´s mit Kopierschutz, wollt die Bravo hits 37 hören, geht total nicht, sagt Daten sind defekt. Beide CD´s 1+2

denke das es mit dem Kopierschutz zusammen hängt.

Bei Blu-ray Casino Royal fand ich den Sound nicht dolle, eigentlich grotte, dachte dies liegt an dem neuen Onkyo 905 aber als ich die DVD Pearl harbour reingetan habe, ging richtig los.

Wie kann ich den Sound am beste für Blu-ray angeben und wie bei PCM 5.1 klang es besser als nur 5.1 bei Casino Royal, war echt schon nicht so dolle der Sound, oder liegt es am Film?


Hi,

ich habe das Problem mit dem Sound auch und "noch" keinen neuen Onkyo - der ist gerade in der Zulieferung (805). Ich habe aber schon jetzt das Empfinden, daß die Sprache total Leise ist und mir gleichzeitig bei den Effekten (Explosionen, Flugzeuge die vorbeifliegen etc) die Ohren abfallen bzw. die Nachbarn aus dem Bett.

Ich kann mich bei DVDs daran nicht erinnern. Ist das ein Soundbug der PS3? Oder ist das mit jedem BD Player so? ... Hmmmm.

Protheus
Starchild_2006
Gesperrt
#1637 erstellt: 16. Okt 2007, 08:53
Ich fand die Effekte noch nichtmal richtig gut, eigentlich totalausfall, bei Pearl Harbour in den Kampfzenen bei gleicher Einstellung der Hammer.

Die Sprachverständlichkeit, kannst Du ja durch einstellen der DB beim Center indem du Ihn höher als die anderen Boxen z.B + 8 db einstellst vieleicht hilft das schon.
klaus968
Stammgast
#1638 erstellt: 16. Okt 2007, 10:45
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Casino Royal hat für mich einen hervorragenden Sound. Ich hab sowohl die DVD als auch die BD über die PS3 gesehen und es ist wirklich dem Film angemessen – Effekte und auch Sprachverständlichkeit.

Ich vermute mal eher (neben persönlichen Geschmack) dass es an der restlichen Anlage, bzw. deren Einstellung liegt.
Meine PS3 ist über den optischen Ausgang an den Receiver angeschlossen
C.-P.
Inventar
#1639 erstellt: 16. Okt 2007, 10:57
Man muss auch mal bei Verwendung des PCM-Datenstroms über HDMI, den Receiver vernünftig einmessen, dann klappt es auch mit dem Sound...

Gruß,

C.-P.
golf
Stammgast
#1640 erstellt: 16. Okt 2007, 18:41
Falls das jemanden Interessiert:
Komme gerade aus den USA,dort gibts die PS3 mit 80 GB und einem Spiel für 599$.
Und eine 60 GB ohne Game für 499$.
Und BR-Filme bis zum "abwinken"(im vergleich zu Germany)für Neuerscheinungen zahlt man kaum mehr als ca. 28 $.
Bei dem € Dollarkurs ein Traum.Leider ohne dt.Tonspur oder eben Codiert.
Gruß Golf
Pupperich
Stammgast
#1641 erstellt: 16. Okt 2007, 20:39
Danke für die Info Golf,

das wir uns bei den Blu-rays (und HD-DVDs) dumm und dähmlich zahlen wird einem auch beim Blick auf amazon.com klar.
Da hilft nur eins: Boykott! So mache ich es zumindest...

Beste Grüße
R-O-C
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 16. Okt 2007, 21:35

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Casino Royal hat für mich einen hervorragenden Sound. Ich hab sowohl die DVD als auch die BD über die PS3 gesehen und es ist wirklich dem Film angemessen – Effekte und auch Sprachverständlichkeit.

Ich vermute mal eher (neben persönlichen Geschmack) dass es an der restlichen Anlage, bzw. deren Einstellung liegt.
Meine PS3 ist über den optischen Ausgang an den Receiver angeschlossen


Den Sound der DVD find ich auch nicht gut hätte besser sein können ich find die stimmen dumpf bischen
mikaell2
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 16. Okt 2007, 21:37
also ich habe mir nun die 40GB PS3 gekauft (hatte vorher die 60GB Version).
Also ich muss schon sagen, der Lüfter ist sehr sehr leise (welcher Lüfter) :-)

Im Gegensatz zum 60er Modell nochmals ein gutes Stück leiser. Sie dreht jetzt nicht mehr so schnell hoch. So kann ich wirklich einen guten BluRay Film ohne Lüfter geniessen. Echt leiser wirklich.
Ist sogar leiser als der Toshiba XE1 (gut das ist nicht schwer) den ich auch mal hatte.
klaus968
Stammgast
#1644 erstellt: 17. Okt 2007, 10:08
Jo und es wird nicht lange dauern, dann wird einer genau das Gegenteil behaupten und vermutlich habt ihr dann beide recht, weil dass so ist.

Aufschluss kann nur ein Vergleich unter Laborbedingungen bringen. Allerdings habe ich mit meiner 60er keine Geräuschprobleme, dafür ein par Möglichkeiten mehr.
Moverich
Stammgast
#1645 erstellt: 17. Okt 2007, 11:01
Ich habe jetzt mal ein paar Filme geschaut, und das Geräusch ist nicht wirklich leise, aber zum Glück in einer Tonhöhe das es gut im Filmsound untergeht!
Für mich ist es gerade erträglich, aber dessen war ich mir schon vorher bewusst.
mikaell2
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 17. Okt 2007, 12:47

Moverich schrieb:
Ich habe jetzt mal ein paar Filme geschaut, und das Geräusch ist nicht wirklich leise, aber zum Glück in einer Tonhöhe das es gut im Filmsound untergeht!
Für mich ist es gerade erträglich, aber dessen war ich mir schon vorher bewusst.


ok. ich will einfach sagen, dass die PS3 immerhin eine Spielkonsole ist und der Toshiba HDXE1 ein reiner HD Player und ich finde die neue PS3 beim BluRay schauen leiser oder weniger störend als den Toshiba. Das wollte ich herausheben.
mikaell2
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 17. Okt 2007, 12:49

klaus968 schrieb:
Jo und es wird nicht lange dauern, dann wird einer genau das Gegenteil behaupten und vermutlich habt ihr dann beide recht, weil dass so ist.

Aufschluss kann nur ein Vergleich unter Laborbedingungen bringen. Allerdings habe ich mit meiner 60er keine Geräuschprobleme, dafür ein par Möglichkeiten mehr. ;)


nun ja, die möglichkeiten brauche ich nicht wirklich, da ich noch einen Apple TV habe und von dort meine Contents etc. hole. Und 2 USB genügen vollkommen.
Blindfire
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 17. Okt 2007, 13:29
Hallo,
bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines PS3
Starterpacks (für 399,- *g*)
Nach aktuellem Stand würde ich ihr eine Note 2 geben.
Die Power von dem Gerät ist sagenhaft genauso wie das Design. Auch der Sound ist in meinen Augen eine Klasse besser als der der Konsolenkonkurrenz (XBOX360). Enttäuscht bin ich von den Lüftergeräuschen. Meine PS3 vertritt die Meinung dass se im 20 Minuten Takt immer nen Gang höher schalten muss (von kaum hörbar auf 360 Lautstärke) aber anstatt wieder bei Leerlauf einen Gang runter zu schalten dröhnt der Lüfter munter weiter. Echt schade sonst ein gutes Gerät. Hoffe dass Sony da noch Update ran hängt welches den Lüfter leiser macht.
Noch ein Tip für die Spezialisten welche sich über die mangelhafte Auswahl von Demos und Trailern beschweren:
Einfach einen Zweitaccount anlegen, übers Netzwerk neu registrieren aber diesmal mit Wohnsitz in Amerika und siehe da auf einmal hat man Zugriff auf en US-Store von Sony.
Da gibt es dann lauter schöne Demos. Habe mir z.B. Jericho und Heavenly Sword gestern runtergezogen und das schönste dran ist sie sprechen alle in der Demo deutsch!
FlamingRudy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1649 erstellt: 17. Okt 2007, 14:10
Seid gegrüßt!

Hab seit gestern auch die 40GB-Version und bin dann doch extrem entsetzt über die Lüftergeräusche - weiß zwar nicht, wie laut die alte Version war, aber mein Gerät ist nach ca 10 Minuten so laut, dass man ruhige Szenen am Liebsten vorspulen würde. Ich finde es unerträglich, zumal es mindetens doppelt so laut ist mein PC! Zwar liegt die PS3 in einem Rack, hat aber zur Seite und nach hinten massig Platz. Wie kommt es, dass viele bei der neuen Version ganz andere Erfahrungen gemacht haben? Wenn das bei mir kein Farbrikationsfehler ist, war es für mich definitiv das Geld nicht wert, denn ich hab mir die PS3 als BD-Spieler geholt und kann so trotz des fantastischen Bildes keinen Film genießen. Vielleicht ist das ja ein Einzelfall, aber das ist definitiv schlimmer als ich mir das vorgestellt hatte (war ja vorgewarnt)!

Noch ein Problem, vielleicht kann mir einer helfen. Hab meinen Plasma per HDMI angeschlossen und meinen Receiver mit optischem Kabel und das bei den Audio-Einstellungen auch angegeben. Trotzdem krieg ich keinen optimalen Sound (z.B. kein DTS), obwohl das mit meinem alten DVD-Player kein Problem war. Am Schlimmsten ist es bei meiner Spiderman-BD - da kommt nur viel zu leiser Dolby ProLogic-Sound und es klingt schlechter als DVD.
C.-P.
Inventar
#1650 erstellt: 17. Okt 2007, 15:02
So viel zu dem Thema, dass die 40GB-Variante leiser ist...

@Flaming: Hast Du bei der PS3 die Audioausgabe auf PCM oder Bitstream (richtig) stehen?

Gruß,

C.-P.
FlamingRudy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1651 erstellt: 17. Okt 2007, 15:24
Du hattest recht, vielen Dank! Jetzt krieg ich tatsächlich vernünftigen Sound!

Das Problem mit der Lüftung bleibt, ich werde die PS3 morgen umtauschen und hoffen, bei einer anderen mehr Glück zu haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
PS3 Blu - Ray Player
DVD-Freak am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  13 Beiträge
Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread
THX_1138 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  370 Beiträge
Ps3 Blu-Ray
cappi02 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Die PS3 als Blu-ray Player
pixel_ am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
PS3 als Blu-Ray Player empfehlenswert?
XBOX_360_Elite_Gamer am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit PS3 als blu ray player
Runemaster am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Philips BDP-7300 - Erfahrungsthread!
dega am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  1094 Beiträge
PS3 als BD Player = Klimatische Katastrophe?
ForceUser am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.008