Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG BD-350 - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
deathger
Neuling
#151 erstellt: 21. Nov 2009, 15:38
Help!

Habe dieses Gerät und würde nun gern eine 5.1 Anlage dazu kaufen! Habe keinen AV Receiver - brauch ich den zwingend oder gibt es ein passendes 5.1 Set ?
x-nameless
Neuling
#152 erstellt: 27. Nov 2009, 19:56
Hallo zusammen,

habe mich soeben registriert.

Folgendes Problem führt mich hierher:

Vor ca. einer Woche habe ich bei Saturn einen DVD-Player erstanden, den Philips DVP 3360. Als ich das Gerät zu Hause getestet habe, stellte ich fest, dass das Gerät ziemlich laute Geräusche (Lüftergeräusche) verursacht.

Dazu kam noch, dass das zurück-skippen von Kapiteln nicht flüssig funktionierte, bzw. mir einfach zu langsam ging.

Ich fuhr wieder zu Saturn und erklärte ihnen, dass ich mit dem Gerät unzufrieden bin und es gerne umtauschen würde.
Dann dachte ich mir, holen ich mir doch direkt nen Blueray-Player, denn früher oder später wollte ich mir sowieso einen zulegen.

Gesagt, getan! Habe den LG BD 350 mitgenommen.
Zuhause angekommen, das Ding sofort angeschlossen.
Alles funktionierte einwandfrei, nur zwei Punkte stören mich massiv:

1. Das hier bereits beschriebene "knarzende" Geräusch des Players beim Abspielen eines Films. Es ist nicht nur beim Laden der DVD sondern über die ganze Filmlänge hinweg. Es hört sich an wie ein "Knurren" alle paar Sekunden.

Kann mir hier jemand mit Sicherheit sagen, dass es wirklich "normal" ist? Das hört sich echt seltsam an, ich vermute, es ist das oben in diesem Threat beschriebene Geräusch.
Oder kann es sein, dass einfach ein Produktionsfehler in der Serie vorliegt?

2. Wenn ich den Fernseher auf den HDMI-Kanal stelle und den Player dann einschalte, kommt erst mal das Ladebild mit dem LG-Logo. Danach kommt für 5-6 Sekunden wieder das normale Blaubild des Fernsehers (als würde der Fernseher zwischenzeitlich kein Signal empfangen) und dann spring er letztendlich ins Menü des Players.

Ich benutze einen Fernseher von Toshiba, Modell Regza AV60*P* ANALOGUE

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder scheint das bei mir was nicht zu stimmen?


Bin für jede Antwort dankbar!!

Viele Grüße

x-nameless
romeon
Stammgast
#153 erstellt: 04. Dez 2009, 00:02

SCV36 schrieb:
Wäre interessant ob man dadurch mkv realisieren kann auf dem LG BD350 ?

Das geht auch ohne Crossflash. Der BD350 spielt mkvs von NTFS ab.
Rocco69
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 04. Dez 2009, 11:58
Hallo!
NUR HEUTE gibts das Gerät für 99 EUR bei SATURN in Stuttgart!
Kann man da bedenkenlos zuschlagen???
jhoenck
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 05. Dez 2009, 15:00
Seit wann spielt der BD350 von LG Matroska-Dateien ab? Und NTFS Unterstützung wäre super, gibts aber nicht. Ich glaube du verwechselst da den BD 370 bzw. BD390 mit dem BD350!!!
romeon
Stammgast
#156 erstellt: 05. Dez 2009, 22:16
mkv ist sicher, NTFS vermutlich. Die mkvs waren bis zu 10GB groß. Der 370 ist uralt, der wird generell kein NTFS können.


[Beitrag von romeon am 05. Dez 2009, 22:17 bearbeitet]
pedi
Inventar
#157 erstellt: 05. Dez 2009, 22:53

romeon schrieb:
mkv ist sicher, NTFS vermutlich. Die mkvs waren bis zu 10GB groß. Der 370 ist uralt, der wird generell kein NTFS können.

wie alt ist bei dir uralt?
der kam anfang des jahres auf den markt.
maris_
Inventar
#158 erstellt: 05. Dez 2009, 23:50
@romeon: also irgendwie kriegst Du da was durcheinander und verwirrst hier alle im Board: BD350 und der BD370 sind technisch weitgehend gleich. Der 350 ist dabei die deutlich abgespeckte Version. NTFS Support gibt es weder beim 350 noch beim 370.

Mit vielen Grüßen, maris
romeon
Stammgast
#159 erstellt: 06. Dez 2009, 02:31
ich verwirre niemanden :). Der 370 kam Anfang des Jahres raus und ist für BD-Verhältnisse vergleichsweise alt. Der 350 ist zwar das billigste, aber auch das neueste LG Modell. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Sachen vom 390 mit drin wären, der ja auch deutlich jünger als der 370 ist.

Wieso probiert es denn keiner aus? Mkvs funktionieren, daran besteht kein Zweifel. NTFS kann ich nicht 100% bestätigen, da es nicht meine Platte war. Sie wurde problemlos erkannt und die mkvs, die bis zu 10GB groß waren, wurden wunderbar abgespielt. Deshalb spricht hier verdammt viel für NTFS. Tonspurwechsel dauert allerdings etwas und UTs scheinen nicht zu funktionieren, zumindest keine integrierten.

Btw: ich bin kein Fanboy oder was auch immer. Wers nicht glaubt und/oder es nicht ausprobieren will, soll es einfach bleiben lassen ;).


-------------


falls hier jemand mitliest, der den 350 hat: kann man progressive erzwingen? Also nicht nur (falls überhaupt) auto/Video, sondern auch ON/FORCE? Ich bin wohl erst Montag/Dienstag wieder beim Kumpel mit dem 350 und den brauche ich gar nicht zu fragen, denn der hat null Plan von nichts. Im pdf steht gar nichts dazu ...

Thx!


[Beitrag von romeon am 06. Dez 2009, 02:48 bearbeitet]
Kernspalter
Stammgast
#160 erstellt: 06. Dez 2009, 19:52
Habe mir Samstag den LG 350 Zugelegt ( bei Saturn für 119€ ).

Da mein Vater bereits den 370 Besitzt konnte ich einen Direkten vergleich machen.

Bild und Ton kein unterschied zu sehn ( Tv war ein LG 5000er)

habe auf 1080p und 24 hz gestellt ruckeln war kaum bis garnicht zu sehn bei der Bluray Unsere Erde.


Meine 2,5" 60GB HDD erkennt der 350 auch ohne probleme.

Laufwerk ist sehr leise.

Einziger unterschied der für mich verstellbar war ist die Verarbeitung.

Die LCD anzeige und das Gehäuse wirkt beim 370 hochwertiger.


Was mir aber beim Blu ray schauen aufgefallen ist das ich manchmal in dunklen schattigen stellen ein weisses kriseln (Rauschen) im Bild habe und das bei beiden Playern und an 2 TV´s getestet. liegt das an der Bluray oder an der einstellung?
Mibra1
Inventar
#161 erstellt: 06. Dez 2009, 20:45
War deine 60 GB Platte in NTFS formatiert?
jhoenck
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 06. Dez 2009, 22:01
Ich würde gerne wissen, um welche Firmware es sich handelt,mit der du MKV-Dateien abspielen kannst.

Hab eben zum Test nochmal zwei MKV's auf Stick getan, werden im Menü des Players nicht angezeigt, nur der Stick, aber ohne Inhalt obwohl die Files drauf sind!!!
romeon
Stammgast
#163 erstellt: 06. Dez 2009, 23:08
@jhoenck: ich brings in Erfahrung. Kannst mir ehrlich glauben, ich will hier nicht auf den Putz hauen oder sonstwas ;). Es ist nicht mal meiner, ich war nämlich genauso baff ...
maris_
Inventar
#164 erstellt: 06. Dez 2009, 23:56
Schau Dir dann aber auch noch mal ganz genau das Typenschild an
romeon
Stammgast
#165 erstellt: 07. Dez 2009, 00:50
weil die von außen auch so leicht zu verwechseln sind ;). Der Preis war unter 200 mit 10 BDs ...
Kernspalter
Stammgast
#166 erstellt: 07. Dez 2009, 19:13
FAT 32 formatiert
Mibra1
Inventar
#167 erstellt: 07. Dez 2009, 19:32
Schade!!!! Wie kamen dann die 10GB großen mkv´s auf die Platte?
vstverstaerker
Moderator
#168 erstellt: 07. Dez 2009, 21:26
das mit den 10 gb mkv's war ein anderer user...
Zyargeikunn
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 07. Dez 2009, 23:40
Da er ja keine MKVs kann, habe ich die Datei in eine XVid-Avi umkonvertiert und jetzt meckert er rum, dass die Aufloesung ja groesser als 720x576 sei. Laut Handbuch kann er aber XVid bis 1920x1080. Kann mir jemand helfen (aktuelle Firmware ist installiert).
Jörg33
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 08. Dez 2009, 10:14
Hallo zusammen,
also bei mir geht es mit NTFS ,vom Stick und Festplatte.
TDO
Inventar
#171 erstellt: 08. Dez 2009, 10:54

Jörg33 schrieb:
Hallo zusammen,
also bei mir geht es mit NTFS ,vom Stick und Festplatte. 8)


Welche Firmwareversion hast du drauf?

TDO
Jörg33
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Dez 2009, 10:57

TDO schrieb:

Jörg33 schrieb:
Hallo zusammen,
also bei mir geht es mit NTFS ,vom Stick und Festplatte. 8)


Welche Firmwareversion hast du drauf?

TDO



Die letzte von der Website.
maris_
Inventar
#173 erstellt: 08. Dez 2009, 12:29
Und wie sicher bist Du Dir, dass Stick und FB tatsächlich NTFS formatiert sind? Bei einem Stick wäre das ja sehr ungewöhnlich, und externe FBs sind werksseitig ja ebenfalls in der Regel FAT32 formatiert.

Mit vielen Grüßen, maris
Danger_Dan
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 08. Dez 2009, 12:58
Hallo

NTFS funktioniert bei mir auch von Stick und Festplatte.
Mit aktueller Firmware: BD.8.16.059.A.
Mibra1
Inventar
#175 erstellt: 08. Dez 2009, 13:01
Somit spielt er mkv in jeglicher Art von einer ntfs Platte wie der BD390 ???
maris_
Inventar
#176 erstellt: 08. Dez 2009, 13:10
Das ist ja wirklich sehr interessant! Stellt sich nur noch die Frage, ob Ihr auch verifizieren könnt, dass der BD350 MKVs > 4 GB per NTFS-formatiertem Medium abspielen kann.

Mit vielen Grüßen, maris

Edit: Sorry für die Wiederholung der Frage. Habe den vorherigen Eintrag übersehen.


[Beitrag von maris_ am 08. Dez 2009, 13:12 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#177 erstellt: 08. Dez 2009, 17:52
Na Gott sei Dank melden sich noch mehrere, bevor mir gar niemand glaubt ;).

Möglicherweise spielt auch die HW-Revision eine Rolle. Das Gerät, auf dem ich mkvs _selbst_ gesehen habe (zu 99%% NTFS, da alle Files >4GB), wurde erst vorletzte Woche gekauft.
Zyargeikunn
Schaut ab und zu mal vorbei
#178 erstellt: 08. Dez 2009, 18:00
NTFS ist kein Problem, jedenfalls bei USB-Sticks, nur mein BD350 (aktuelle Firmware BD.8.16.059.A.) kann absolut kein mkv.
samiman
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 08. Dez 2009, 21:14
Hi, ich hab Probleme einige avi Files abzuspielen. Der 350er sagt immer "nicht unterstützter Video Codec". Was kann ich machen, damit der Player die Files spielt?
TDO
Inventar
#180 erstellt: 08. Dez 2009, 23:16

samiman schrieb:
Hi, ich hab Probleme einige avi Files abzuspielen. Der 350er sagt immer "nicht unterstützter Video Codec". Was kann ich machen, damit der Player die Files spielt?


Avi sagt ja noch nicht viel aus.

Welcher Codec, ....?
(z.b. Mediainfo verwenden)

TDO
samiman
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 09. Dez 2009, 19:07
Hier die Details zum avi Codec. Ich bitte um Hilfe.
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Format-Profil : OpenDML
Dateigröße : 2,27 GiB
Dauer : 2h 8min
Gesamte Bitrate : 2 533 Kbps
Kodierendes Programm : VirtualDubMod 1.5.10.2 (build 2540/release)
verwendete Encoder-Bibliothek : VirtualDubMod build 2540/release

Video
ID : 0
Format : MPEG-4 Visual
Format-Profil : AdvancedSimple@L5
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Qpel : Ja
Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
Muxing-Modus : Packed bitstream
Codec-ID : XVID
Codec-ID/Hinweis : XviD
Dauer : 2h 8min
Bitrate : 2 073 Kbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 304 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,35:1
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
originale Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
Auflösung : 24 bits
Colorimetrie : 4:2:0
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.379
Stream-Größe : 1,86 GiB (82%)
verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.0.3 (UTC 2004-12-20)

Audio
ID : 1
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Codec-ID : 2000
Dauer : 2h 8min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 448 Kbps
Kanäle : 6 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L C R, Surround: L R, LFE
Samplingrate : 48,0 KHz
Stream-Größe : 411 MiB (18%)
Ausrichtung : Aufteilung über Interleaves
Interleave, Dauer : 40 ms (1,00 Video-Frame)
Interleave, Vorlaufsdauer : 500 ms
TDO
Inventar
#182 erstellt: 09. Dez 2009, 20:28
Das einzige auffällig ist BVOP und Packed Bitstream.

Am besten du schaust mal mit der Divx Test CD was der Player kann.

TDO
ottohier
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 13. Dez 2009, 13:05
schon gesehen, auf der österreichischen LG-Seite ist eine neue Firmware verfügbar (http://at.lge.com/support/download_soft.jsp).
Jörg33
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 13. Dez 2009, 16:47

ottohier schrieb:
schon gesehen, auf der österreichischen LG-Seite ist eine neue Firmware verfügbar (http://at.lge.com/support/download_soft.jsp).


Hi,
und schon paar mehr infos dazu?
Oder schon ausprobiert?
Steht ja nun leider nix dabei.
Einen schönen 3.Advent allen hier
Klino
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 14. Dez 2009, 15:08
Hallo, kann jemand helfen?

Seit Samstag habe ich den 350, aber irgendwas ist faul. Wenn ich eine DVD abspiele, sind Bild und Ton sehr gut. Aber bei der Blue-Ray (zwei habe ich versucht) ist das Bild eine Katastrophe! Personen haben eine farbige Umrandung und überhaupt sind Schlieren im Bild.

Angeschlossen ist das Gerät über HDMI an einen Yamaha 465 AVR und dann HDMI zum TV. Die Kabel sind wohl in Ordnung, sonst wäre ja die DVD wohl ebenfalls in schlechter Qualität. Bei den Einstellungen habe ich so ziemlich alles probiert - leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip, oder hilft nur tauschen?
Creepels
Stammgast
#186 erstellt: 14. Dez 2009, 16:32
hat jemand schonmal die neue Firmware ausprobiert, wollte das gerät vielleicht heute kaufen, aber nur wenn es mittlerweile divxund xvid in 1080p ohne ruckler sklaieren kann...das gleiche gilt natürlich für dvd.
onkelchibi
Neuling
#187 erstellt: 15. Dez 2009, 12:07
jetzt auch auf LG Deutschland :

laut LG:#.It was improvement of performance;
We fixed the subtitle module to support txt subtitle of Divx/MKV
Cp6o
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 15. Dez 2009, 12:27
Wurde denn jetzt geklärt ob der 350er Mkvs und Ntfs kann?
Weil einzelne User behaupteten der 350er kann Mkvs lesen und unterstütz sogar NTFS!?!?
onkelchibi
Neuling
#189 erstellt: 15. Dez 2009, 12:36
also bei mir hängt eine 500 GB Platte dran die in 3 Partionen unterteilet ist und alle 3 sind NTFS und meine Filme Bilder und MP3s funktioniren
Creepels
Stammgast
#190 erstellt: 15. Dez 2009, 14:52
würde einer von euch mir vielleicht den gefallen tun und mal schnell nachgucken ob beim scaling von dvd oder divx/xvid auf 1080p noch die mikroruckler vorkommen? wäre echt super...
Cp6o
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 15. Dez 2009, 15:15
Funktioniert denn auch MKV?
Wenn ja dann habe ich einen neuen Player
romeon
Stammgast
#192 erstellt: 15. Dez 2009, 15:37
beim Kumpel gehts bis auf die Untertitel sehr gut. Er ist strunzdumm, deshalb würde es mich außerordentlich wundern, wenn er der einzige wäre ...

Ich habe im Menü keinen Punkt gefunden mit Infos zur FW, sonst hätte ichs schon längst gepostet.


[Beitrag von romeon am 15. Dez 2009, 15:38 bearbeitet]
Zitzero
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 15. Dez 2009, 15:57

romeon schrieb:
beim Kumpel gehts bis auf die Untertitel sehr gut. Er ist strunzdumm, deshalb würde es mich außerordentlich wundern, wenn er der einzige wäre ...

Ich habe im Menü keinen Punkt gefunden mit Infos zur FW, sonst hätte ichs schon längst gepostet.


"Setup -> A/V Einstellungen -> Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter"
Cp6o
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 15. Dez 2009, 16:02
Ich glaube, ich bestell mir mal den 350er und teste ihn dann.
Der 390er soll ja ne sehr gute Mkv Unterstützung besitzen!
romeon Hast du denn bei deinem Kollegen Ruckler oder ähnliches feststellen können?
Rubachuk
Inventar
#195 erstellt: 15. Dez 2009, 16:08
Ein paar posts weiter oben zum Thema neuer firmware auf der dt. LG-Site:


onkelchibi schrieb:
jetzt auch auf LG Deutschland :

laut LG:#.It was improvement of performance;
We fixed the subtitle module to support txt subtitle of Divx/MKV
romeon
Stammgast
#196 erstellt: 15. Dez 2009, 16:18
@Zitzero: thx, werde ich beim nächsten Mal nachsehen ...


@Cp6o: er hat nur einen älteren LCD, deshalb gab es die "normalen" 24-Ruckler. Wie es auf einem neueren TV aussieht, kann ich nicht sagen. Evtl leih ich mir das Teil mal fürs nächste Wochenende.
Creepels
Stammgast
#197 erstellt: 15. Dez 2009, 16:20
kann denn niemand was zum 1080p upscaling von divx und dvd sagen?
Zitzero
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 15. Dez 2009, 16:21
was ist eigentlich der unterschied zwischen bd350-c/v/n/p

die lg support seite hat da 4 verschiedene???
Jörg33
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 16. Dez 2009, 13:39
Mahlzeit.
Also mein BD350 mag die letzte FW nicht annehmen.
Wie siehts bei Euch aus?
Und noch ein Problem, bei Abruf der aktuellen FW vom
Player ist danach der Player auf "Werkseinstellung"
zurückgesetzt. Bei Euch auch so?
Zitzero
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 16. Dez 2009, 18:51
probier mal die endung .ROM
Jörg33
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Dez 2009, 02:06
Danke für den Tipp.
Ausprobiert,aber er will nur ...BA.Rom
Habe sie mal so umbenannt,"Update Fehlgeschlagen"
war das Ergebniss.
Bin erstmal ratlos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD 350 Problem
rafterman80 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
lg bd 350 update
puschkin2 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  22 Beiträge
LG BD 350 und m2ts
Diofan am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD 350 USB-Anschluss
Private_Ryan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
USB und LG BD 350
sebastidi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LG BD 350
grench am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Hitzeentwicklung bei BD LG 350
Neon112 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Firmware BD 350
Holstenbuddel am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977