Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG BD-350 - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Jörg33
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Dez 2009, 02:06
Danke für den Tipp.
Ausprobiert,aber er will nur ...BA.Rom
Habe sie mal so umbenannt,"Update Fehlgeschlagen"
war das Ergebniss.
Bin erstmal ratlos.
Zitzero
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 17. Dez 2009, 14:45
vielleicht kommt ja noch die andere firmwaredatei die tage.

wie sieht es ei dir mit mkv aus? spielt er die ab?
Jörg33
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 17. Dez 2009, 14:57
Werde ich mal testen.
Muss aber jetzt erst mal in die "Schicht".
Bis denne.
Zitzero
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 17. Dez 2009, 15:05
ok. bis denne.
TDO
Inventar
#205 erstellt: 17. Dez 2009, 15:13
Da es hier ziemlich viele unterschiedliche Aussagen gibt.

Können die Leute bei denen die MKVs nicht funktionieren ihre Firmwareversion und genauer Gerätebezeichnung (vielleicht mit Kaufdatum, Seriennummer, oder sonstiges Rückschlussversprechendes) angeben?

Und die bei denen es geht genauso.

Irgendwelche Unterschiede scheint es zu geben.

TDO
Creepels
Stammgast
#206 erstellt: 18. Dez 2009, 01:41
Da hier ja absolut kein Feedback kam, falls es noch wen interessiert, mein bd350 scaliert xvid auf 1080p ohne ruckeln.
stroky
Stammgast
#207 erstellt: 18. Dez 2009, 15:00
Also ich habe meinen Player vor 3 wochen bei Mediamarkt gekauft und er spielt jegliche MKV Datei ob..egal ob 720 p oder 1080p... auch über USB Stick oder über externe Festplatte.. habe kein Update gemacht
romeon
Stammgast
#208 erstellt: 18. Dez 2009, 15:06
@stroky: ich habs beim Kumpel auch selbst gesehen. Bis auf die Untertitel (gehen gar nicht/nur extern?) spielt er die mkvs ordentlich ab. Aber hier im Forum mag man das irgendwie nicht so recht glauben
Zitzero
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 18. Dez 2009, 15:40
ich glaube euch das schon.
könntet ihr dann mal die firmwareversion nachschauen?

stroky
Stammgast
#210 erstellt: 18. Dez 2009, 15:59
wenn mir einer verrät, wie ich das nachgucken kann ,gerne :-)
Zitzero
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 18. Dez 2009, 16:07

stroky schrieb:
wenn mir einer verrät, wie ich das nachgucken kann ,gerne :-)


hab ich schon auf seite 10 geschrieben, aber hier nochmal:

"Setup -> A/V Einstellungen -> Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter"

Creepels
Stammgast
#212 erstellt: 18. Dez 2009, 16:54
also meiner mag die mkv s anscheinend nicht...aber was viel wichtiger ist: wie bringe ich dem teil denn bei, dass er xvids und divx dateien im cinemascope mit schwarzen balken darstellt und nicht aufzoomt? Denn das tut er jetzt und gefragt...obwohl ich die zoom funktion so eingestellt hab, dass er mit schwarzen balken anziegen sollte, das tut er aber nicht...
Creepels
Stammgast
#213 erstellt: 18. Dez 2009, 19:29
ach nochwas...gibt euer350er im ton auch gern mal ein hohen pfeifton unterschwellig mit aus?
Creepels
Stammgast
#214 erstellt: 18. Dez 2009, 19:51
Ich glaub das teil muss zurück...bei dvds ist immer ein dünner schwarzer rand an den seiten, wenn ich den mit zoom 1 aufzoome, dann gehts, aber beim nächsten kapitel stellt der sich von selber wieder auf zoom 0
stroky
Stammgast
#215 erstellt: 18. Dez 2009, 20:40

Zitzero schrieb:

stroky schrieb:
wenn mir einer verrät, wie ich das nachgucken kann ,gerne :-)


hab ich schon auf seite 10 geschrieben, aber hier nochmal:

"Setup -> A/V Einstellungen -> Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter"

:)


Main Version : BD.7.08.013.B
Servo Ver: H61540
Io Micom Ver: 09081400
Zyargeikunn
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 19. Dez 2009, 01:49
MKV geht nicht, gekauft im Dezember:
Hinten auf dem Aufkleber steht:
907INLV335000 July 2009
BD350-P.BDEULLK

System Information sagt:
Firmware; BD.8.16.059.A
Servo ver: H61480
IO Micom ver: 09052802
stroky
Stammgast
#217 erstellt: 19. Dez 2009, 01:52
puh, da hab ich ja richtig glück gehabt
TDO
Inventar
#218 erstellt: 19. Dez 2009, 09:18

stroky schrieb:
puh, da hab ich ja richtig glück gehabt :hail


Verrätst du uns auch noch dein Herstellungsdatum?

Bei Zyargeikunn steht ja folgendes:

907INLV335000 July 2009
BD350-P.BDEULLK

@Alle
Wird beim Firmwareupdate nur die Versionsnummer BDxxxx verändert oder ändert sich auch was bei Servo ver. und IO Micom.

stroky hat ja die ältere Firmware drauf aber höhere Versionsummern bei Servo und IO.
stroky
Stammgast
#219 erstellt: 19. Dez 2009, 13:33
September 09
Creepels
Stammgast
#220 erstellt: 20. Dez 2009, 04:07
Ich versuchs nochmal...kann mir einer sagen wieso ich bei nem cinemascope xvid keine schwarzen balken habe und er das bild auf vollbild zoomt? kann man das nicht irgendwie ändern?
Zitzero
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 20. Dez 2009, 13:16
vielleicht macht das ja dein fernseher und nicht der player?
Creepels
Stammgast
#222 erstellt: 20. Dez 2009, 13:45
ne der fernseher ist auf 1:1 pixelmapping gestellt...das is schon der player, aber ich weiß nicht wieso...und was man dagegen tun kann...
stroky
Stammgast
#223 erstellt: 20. Dez 2009, 14:39
Also wenn mein Player im Setting auf 16:9 Original steht dann zoomt er da nix, egal welche Quelle das Bild hat
TDO
Inventar
#224 erstellt: 20. Dez 2009, 18:53

Creepels schrieb:
ne der fernseher ist auf 1:1 pixelmapping gestellt...das is schon der player, aber ich weiß nicht wieso...und was man dagegen tun kann...


Was hat jetzt die Einstellung für Overscan an/aus (= Pixelmapping) mit der automatischen Formatumstellung am Fernseher zu tun?
Creepels
Stammgast
#225 erstellt: 20. Dez 2009, 21:20
na man kann am Fernseher auch zoomen...auch wenn der overscan aus ist hat man nicht automatisch pixelmapping.
TDO
Inventar
#226 erstellt: 21. Dez 2009, 01:01

Creepels schrieb:
na man kann am Fernseher auch zoomen...auch wenn der overscan aus ist hat man nicht automatisch pixelmapping.


Eben - die zwei Dinge haben nichts miteinander zu tun

Du schreibst ja dein Fernseher zoomed nicht weil du Pixelmapping eingeschalten hast!?

Denn der Player zoomed sicher nicht, wie schon stroky geschrieben hat.
Creepels
Stammgast
#227 erstellt: 21. Dez 2009, 15:08
aber ich habe kein pixelmapping mehr, wenn ich das Bild aufzoome am fernseher, dann muss das bild nämlich neu skaliert werden.

Hab jetzt noch n paar xvids ausprobiert. die Haken alle wie die Pest auf 1080p...behebt die neue Firmware diesen Problem? Oder wie is das bei euch so mit den divx und xvids?
blogwart
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 21. Dez 2009, 18:45
Seh ich das richtig: Manche Serien des 350ers können kein MKV & Co wg. unterschiedlicher Hardware-Revisionen??? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab jedenfalls den Player vor zwei Wochen gekauft, gleich auf die neueste FW geupdated und kann jetzt wirklich ALLES abspielen - AVI,MP4, MKV usw bis zu 1080p, egal ob die Festplatte in FAT32 oder NTFS formatiert ist. Nur MOVs gehen nicht, aber die sind ja schnell in einen anderen Container gewuppt. Hammerteil! Meine WD TV wandert dafür jetzt zu ebay....
Creepels
Stammgast
#229 erstellt: 21. Dez 2009, 18:53
meiner kann weder ntfs noch mkv...finde ich ehrlich gesagt ne frechheit von LG.
patschy
Neuling
#230 erstellt: 21. Dez 2009, 19:33
Meiner kann wiederum NTFS aber dafür auch kein MKV.
Habe den Player damals bei der Saturn-Aktion gekauft.
Auch nach dem aufspielen der neusten Firmware ist das Abspielen von MKV's immernoch nicht möglich.
Sehr merkwürdig die ganze Sache.
TDO
Inventar
#231 erstellt: 21. Dez 2009, 19:57
Und jetzt auch noch die Daten verraten, dann kann man mit den Infos auch was anfangen.

Produktionsdatum?

Firmware: ?
Servo ver: ?
IO Micom ver: ?


[Beitrag von TDO am 21. Dez 2009, 19:58 bearbeitet]
blogwart
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 22. Dez 2009, 11:55
TDO hat recht, man muss da mal System reinkriegen. Die Daten meines Player, der alles frisst und alles abspielt (übrigens auch SRT-Untertitel):

Herstellung: September 2009
Firmware: BD.8.08.017.B
Servo: H61540
IO Micom: 09081400

Wenn ich die Beiträge derjenigen so sehe, bei denen MKW usw. nicht funktioniert, scheint es sich dabei vermutlich um frühere Herstellungsmonate aus dem Sommer zu handeln. Veilleicht hat LG irgendwann einzelne Baugruppen ausgewechselt bzw. in der gesamte Player-Serie vereinheitlicht - dann wäre aber m.E. der Aufpreis zu Modellen wie dem 390 kaum noch gerechtfertigt. Über 100 Euro mehr nur für LAN/WLAN und BD Profile 2.0?

P.S.: Ach ja, noch ein paar Stichworte zu de Güte der Features:
- MKV, AVI, MP4, etc bis 1080p ohne Ruckeln, Stottern usw. super Bild
- Keine Probleme mit USB-Sticks und 2,5-Zoll-Festplatten (habe eine Samsung mit 640 GB), egal ob FAT32 oder NTFS, Einlesen der Verzeichnis-Struktur sehr schnell
- DVD-VOBs werden ebenfalls abgespielt, aber ohne Menüs und mit kurzem Ruckler zwischen den VOBs, das Spulen im Film ist NICHT möglich


[Beitrag von blogwart am 22. Dez 2009, 12:03 bearbeitet]
romeon
Stammgast
#233 erstellt: 22. Dez 2009, 12:13
@blogwart: funktioniert 24P bei den mkvs?
blogwart
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 22. Dez 2009, 12:19
Natürlich funktioniert 24p - kann man sogar im Setup einstellen. Es ist halt nur die Frage, was der Fernseher draus macht, und meiner kann nur 50 oder 60Hz. Deshalb steht bei mir im Setup des Players die 24p-Ausgabe auf 50 Hz. Das führt zu Microrucklern, die mein Fernseher aber zu 90% wieder ausbügelt.
Creepels
Stammgast
#235 erstellt: 22. Dez 2009, 12:23
Hat irgendwer auch leichte Lip sync Probleme bei Xvid und divx?

Hat irgendwer kürzlich vielleicht bei Amazon einen Lg350 bestellt, der alle Formate abspielt? Habe da nämlich einen bestellt kürzlich und der ist von July 09.


[Beitrag von Creepels am 22. Dez 2009, 12:24 bearbeitet]
Creepels
Stammgast
#236 erstellt: 22. Dez 2009, 14:56
Kann einer bitte schnell mal was zum Lip sync sagen...sonst würd ich nämlich gleich nochmal einen bestellen in der hoffnung, das ich ein neueres Modell bekomme.
TDO
Inventar
#237 erstellt: 22. Dez 2009, 15:44
BD350 und MKVs

Hier mal eine Zusammenfassung:

blogwart, MKV: Ja, NTFS: Ja
Herstellung: September 2009
Firmware: BD.8.08.017.B
Servo: H61540
IO Micom: 09081400

stroky, MKV: Ja, NTFS: Ja
Herstellung: September 09
Main Version : BD.7.08.013.B
Servo Ver: H61540
Io Micom Ver: 09081400

Zyargeikunn, MKV: Nein, NTFS: ?
Herstellung: July 2009
Firmware: BD.8.16.059.A
Servo ver: H61480
IO Micom ver: 09052802


So wie es aussieht (bei 3 Angaben aber reine Vermutung) hängt es NICHT von der Firmwareversion sondern von der Servo- und IO Micom Version ab ob MKVs bzw. NTFS gehen.
Ab welchen Produktionsmonat diese geändert wurden ist auch noch nicht klar.

Wie rufe ich die Daten ab:

"Setup -> A/V Einstellungen -> Seitenverhältnis -> 16:9 -> 1397139 -> Enter"

Also bittet postet eure Daten inkl. der Info ob NTFS und/oder MKV gehen!


[Beitrag von TDO am 22. Dez 2009, 15:48 bearbeitet]
TDO
Inventar
#238 erstellt: 22. Dez 2009, 15:47

Creepels schrieb:
Kann einer bitte schnell mal was zum Lip sync sagen...sonst würd ich nämlich gleich nochmal einen bestellen in der hoffnung, das ich ein neueres Modell bekomme.


Das korrigierst du am Receiver oder Fernseher.
blogwart
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 22. Dez 2009, 17:56
@Creepels:
TDO hat recht. Ich habe den 350er bspw. am Digital-Koax-Eingang meines TV hängen, von da geht's wieder raus zur 5.1.-Anlage - ohne Lip-Sync-Probleme.
Creepels
Stammgast
#240 erstellt: 22. Dez 2009, 18:45
ich hab den ton direkt über hdmi zum fernseher...und am fernseher wüsste ich nicht, wie ich das da korrigieren soll, ist n panasonic s10...
stroky
Stammgast
#241 erstellt: 22. Dez 2009, 19:08

blogwart schrieb:
@Creepels:
TDO hat recht. Ich habe den 350er bspw. am Digital-Koax-Eingang meines TV hängen, von da geht's wieder raus zur 5.1.-Anlage - ohne Lip-Sync-Probleme.

dito
patschy
Neuling
#242 erstellt: 22. Dez 2009, 19:27
So, hier nun der Nachtrag meiner Daten bzw. die des Players.

MKV: Nein, NTFS: Ja, getestet mit 2,5" und 3,5"
Herstellung: July 2009
Firmware: BD.8.16.059.A
Servo ver: H61480
IO Micom ver: 09052802

Wie ich eben festgestellt habe, zeigt mein Player auch keine VOB Dateien an.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Creepels
Stammgast
#243 erstellt: 22. Dez 2009, 19:47
Mein jetziger ist auch von July 09 und kann weder mkv noch ntfs, deswegen wird er jetzt getauscht, solange bis ich einen bekomm der das kann.

aber viel wichtiger:
aber müsste ich nicht eher lip sync Probleme haben, wenn ich den Sound noch durch den Fernseher schleif, als wenn ich ihn direkt über die Fernseher Boxen ausgeben lass?


[Beitrag von Creepels am 22. Dez 2009, 19:52 bearbeitet]
Jörg33
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 22. Dez 2009, 20:21
Also bei mir:
Herstellung:July 2009
FW:BD.8.16.059.a
Servo:H61480
IO Micom:09052802
NTFS:JA
MkV:?

Mfg Jörg
P.S. Allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
panzerfischer
Neuling
#245 erstellt: 22. Dez 2009, 20:41
Hallo,
ich habe auch MKV probleme, NTFS funktioniert
Herstellung: July 2009
Firmware: BD.8.16.059.A
Servo ver: H61480

irgendwie gibt es bei mir den Eintrag "A/V Einstellungen" im Setupmenü auch nicht.
MKV Dateien werden in der Verzeichnissstruktur gar nicht angezeigt. Genau so wie mp4 dateien nicht angezeigt werden.
AVI-dateien mit einer Auflösung von mehr als 720x576 (oder so) will er auch nicht.
Gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten, wenigstens die AVI-dateien abzuspielen (in HD)

Hat sich schon mal jemand an LG gewendet, warum die mehrere Versionen von einer Serie haben? Oder ob die irgendwann mal gedenken, dieses Problem zu beheben?

mfg Panzerfischer
TDO
Inventar
#246 erstellt: 22. Dez 2009, 20:48

Creepels schrieb:
Mein jetziger ist auch von July 09 und kann weder mkv noch ntfs, deswegen wird er jetzt getauscht, solange bis ich einen bekomm der das kann.

aber viel wichtiger:
aber müsste ich nicht eher lip sync Probleme haben, wenn ich den Sound noch durch den Fernseher schleif, als wenn ich ihn direkt über die Fernseher Boxen ausgeben lass?


Das Probelm entsteht schon (im Fernseher), aber da sie wieder zu einem Receiver gehen kann dieser den Zeitversatz ausgleichen. (Auto Lip Sync) Das funktioniert aber nur bei aktuelleren Geräten die alle HDMI 1.3 Features implementiert haben. Da meldet der Fernseher dem Receiver seinen Versatz und der gleicht ihn dann aus.

Es gibt aber auch Fernseher die das selbst korrigieren können. Am besten du frägst mal im passenden Unterforum nach was dein TV-Gerät so kann (vielleicht gibt es auch ein Servicemenu wo man das einstellen kann).

Ob es auch Player gibt wo man das einstellen kann bzw. ob sie es automatisch machen wenn sie die passenden Infos vom Fernseher per HDMI bekommen - keine Ahnung.

@Jörg33, patschy und panzerfischer
Danke für die Infos. Bis jetzt haben wir nur July und September Geräte ... :-)

Bezüglich "Problem" - nachdem das Gerät laut technischen Daten und Anleitung keine MKVs unterstützt werden sie es wohl nicht als solches sehen.

Aber Fragen schadet sicher nicht.


[Beitrag von TDO am 22. Dez 2009, 20:53 bearbeitet]
Creepels
Stammgast
#247 erstellt: 22. Dez 2009, 21:03
also beim anschluss über yuv und analog ton hatte ich kein sync Problem, also eigentlich dürfte es nicht am Fernseher liegen...die frage ist auch wie ein Reciever das Lip sync ausgleichen will, wenn der Ton nachängt, er kann ihn ja nicht in der Zeit zurückschicken, oder hab ich da was nicht verstanden?
TDO
Inventar
#248 erstellt: 22. Dez 2009, 21:13
Dann hast du ein anderes Problem.

Denn beim Lip Sync Problem eilt der Ton voraus!

HDMI version 1.3 includes a specification for lip sync capabilities. HDMI 1.3 specifications incorporates an automatic audio syncing, or lip syncing, capability. In a digital television, the video processing usually takes more time than the audio processing. Because of this, synchronization of video and audio can become an issue, if it becomes noticeable to the viewer. This can create an effect that is similar to a badly dubbed movie, where audio and video signals are out of sync. HDMI 1.3 utilizes a method where the audio processing times in the devices can be adjusted automatically to remove errors in lip sync. The 1.3 lip sync correction functionality is needed on the device that creates the lip sync problem, usually a display, which has a lapse between audio/video processing because of the more demanding requirements of video processing, and a device that will correct the lip sync delay. The initial implementations of this will be in a receiver, but this functionality can also be in DVD players.

Audio and video synchronization problems occur because video processing is more intensive than audio processing. Because of this, audio is ready for the playback before the video. Without synchronization, what viewers hear won't match what they see on the screen, for example, where the timing of lip movement is off from the words being heard, and this significantly impacts the overall viewing experience. A/V synchronization, also known as lip sync, is maintained by delaying the playback of the audio stream until the video stream has finished processing. The actual delay needed for synchronization will depend upon the type of audio and video signals, and the current video mode.

Aber wie schon geschrieben Frag im passende TV Forum nach.
Creepels
Stammgast
#249 erstellt: 22. Dez 2009, 21:22
Aber grundsätzlich kann man sagen am lg 350 liegt es nicht?
Ich meine beim 390er hört man ja auch von vielen leuten mit sync Problemen
Cp6o
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 22. Dez 2009, 21:43
Hallo Zusammen,

meine Daten:

Herstellung:Sep 2009
Main:BD.7.08.013.b
Servo:H61540
IO Micom:09081400

MKV: ok
NTFS: ok
Vob: ok

Danke noch mal an die User, die von der mkv-fähigkeit des 350er berichtet haben!!!

Viele Grüße;
cp6o


[Beitrag von Cp6o am 22. Dez 2009, 22:11 bearbeitet]
blogwart
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 23. Dez 2009, 00:14
@alle:
Es scheint sich also rauszukristallisieren, das LG die Hardware am Player ab mindestens September verändert hat, so dass wir jetzt für wenig Geld (zurzeit 127,- bei Amazon!) an einen echten Allespieler kommen (freilich ohne Netwzerk und BD 2.0)

Wg Lip Sync:
Zum Thema Input Lag von Flach-TVs gibt's Hunderte von Threads. Die sicherste Variante ist immer die, den Ton über den Fernseher durchzuschleifen anstatt direkt an einen externen Verstärker zu gehen.

ABER: Ich muss mal ausprobieren, wie der 350er auf integrierten Tonversatz von AVIs usw. reagiert, d.h. ob er einen bewusst gesetzten Audio-Delay im Videocontainer "versteht" und den Ton entsprechend synchronisiert - damit haben so einige Player ihre Probleme.

Zuguterletzt:
Man kann LG wirklich nicht vorhalten, einen Low-Budget-Player aufzubohren, der bewusst als "reiner" Blu-ray-Player mit mageren Extras verkauft wird. LG könnte die Firmware ja auch trotz besserer Hardware unverändert lassen, und keiner könnte sich beschweren. Dabei scheint die integrierte Hardware ja sogar um einiges leistungsfähiger zu sein als beim beliebten BD-370 (zumindest die Decoder-Hardware).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD 350 Problem
rafterman80 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
lg bd 350 update
puschkin2 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  22 Beiträge
LG BD 350 und m2ts
Diofan am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD 350 USB-Anschluss
Private_Ryan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
USB und LG BD 350
sebastidi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LG BD 350
grench am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Hitzeentwicklung bei BD LG 350
Neon112 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Firmware BD 350
Holstenbuddel am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969