Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 Letzte |nächste|

Yamaha BD-S1900, BD-S1065

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza_66
Inventar
#801 erstellt: 13. Jan 2010, 19:45
Hallo draco,

so wie ich informiert bin, gibt es z.Zt. noch keine Codefree-Software. Der BD-S ist auf Code B (BluRays) bzw. Code 2 (DVDs) eingestellt.

Die einzige Chance, sind Codefree-BluRays oder abwarten, bis es eine Codefreee-Software gibt.

Gruß
Passat
Inventar
#802 erstellt: 13. Jan 2010, 21:23
Naja, evtl. lässt er sich ja mit einer undokumentierten Tastenfolge Codefree schalten, so wie das beim DVD-S 1700/1800/2700 geht.

Wenn es so etwas gibt, muß die nur noch jemand finden.

Grüsse
Roman
draco876
Neuling
#803 erstellt: 14. Jan 2010, 09:52
Danke für die schnelle antworten.
Ich habe einige codes versucht von Yamaha DVD players, und leider alles ohne erfolg. Naja, ich schätze ich muss mich noch ein wenig gedulden.
Uwe2
Stammgast
#804 erstellt: 17. Jan 2010, 20:26
Noch ein kleiner Unterschied zwischen dem BD-S1900 und dem DVD-S2700: Heute hatte ich eine stark fehlerhafte DVD im Player. Die Oberfläche der Disk war nicht verkratzt oder verschmutzt, aber irgendeinen Schuß hatte sie wohl doch.

Der DVD-S2700 hat wirklich gekämpft wie ein Tier um die DVD abzuspielen. Es gab zwar immer wieder Klötzchen im Bild und Tonaussetzer, aber die Wiedergabe lief weiter.

Zum Testen hab ich die DVD dann mal in den neueren BD-S1900 gelegt und hab auf eine modernere Fehlerkorrektur gehofft. Nix da. Der BluRay Player hat drei Mal versucht im deffekten Bereich zu lesen - dann war Fertig. Der Player stoppt einfach
Pizza_66
Inventar
#805 erstellt: 17. Jan 2010, 22:19
Wenigstens konsequent ....

Mal Ehrlich: Wer einen BR-Player auch für die DVD Wiedergabe sucht ist mit dem BD-S falsch bedient. Wer ihn nur für BRs nutzt und einen optisch wie haptisch tollen BR Player sucht, kann getrost zugreifen.

Deshalb habe ich auch noch meine anderen Komponenten:
DVD-S 1800 und CD-X 497.

Gruß
-Puma77-
Inventar
#806 erstellt: 17. Jan 2010, 23:24
Dann sollte es schon der Pio 51 BD sein

Die beste DVD-Wiedergabe, die ich überhaupt gesehen habe. Damit erübrigt sich für mich auch die Suche nach einen gut gepflegten Denon 3930.

Sorry für OT, aber es gibt auch BDP, die auch die DVD-Wiedergabe auf neuem Niveua beherrschen

Die Haptik vom Yamaha 1900/2900 sind natürlich Bombe

Gruß
Iban_Ez
Stammgast
#807 erstellt: 18. Jan 2010, 00:10

-Puma77- schrieb:
Dann sollte es schon der Pio 51 BD sein

Sorry für OT, aber es gibt auch BDP, die auch die DVD-Wiedergabe auf neuem Niveua beherrschen

Gruß


Wie natürlich auch
Denon DVD-A1UD und DBP-4010UD oder aus dem gleichen Haus der UD 9004 von Marantz.
Alles tolle Zuspieler, alle OT.

Ich warte noch auf den richtigen Preis, dann hole ich mir auch den BD-S 1900. DVD gibt es dann nach wie vor vom 1940 von Denon

Gruß
Iban_Ez
-Puma77-
Inventar
#808 erstellt: 18. Jan 2010, 13:11
"Ich warte noch auf den richtigen Preis, dann hole ich mir auch den BD-S 1900. DVD gibt es dann nach wie vor vom 1940 von Denon"

Den Denon 1940 habe ich mir als Denon - Fan als Aussteller die Tage gekauft. Mich hat interessiert, wie sich das Bild des Denon 1940 im Vergleich zum Denon 1720, 1730, die ich zuvor hatte, schlagen würde. Außerdem hat mich der Querverweis zum meinem jetzigen Yamaha DVD S 2700 (alles in puncto Bildqualität) interessiert.

Positiv haben mich mal wieder die Einstellungsmöglichkeiten des Videoequalizers überrascht. Diese sind zwar nicht so zahlreich wie beim Yamaha DVD S 2700, dafür aber sehr effektiv. Unter dem Strich sind an meinem Flat beide gleich gut, wenngleich der Denon 1940 aufgrund der hohen Betriebsgeräusche schon eine "kleine Knatterkiste" ist. Das Gewicht ist wirklich niedlich Der Player ist daher recht zügig in die Bucht gewandert.

Man kann den BD Playern von Yamaha ja viel nachsagen. Nicht aber, dass sie leicht seien.

Optik und Solidität können eben auch Kaufargumente sein.

Mich würde mal interessieren, ob die Leute, die den Yamaha 2900/1900 ihr eigen nennen, an ihren TV - Geräten andere BDP laufen hatten (auch PS3)? Wie verhält es sich mit der Bildqualität?

Gruß


[Beitrag von -Puma77- am 18. Jan 2010, 13:12 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#809 erstellt: 18. Jan 2010, 13:53

-Puma77- schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die Leute, die den Yamaha 2900/1900 ihr eigen nennen, an ihren TV - Geräten andere BDP laufen hatten (auch PS3)? Wie verhält es sich mit der Bildqualität?


Ich behaupte jetzt einfach mal (auch ohne die Yammi-BD-Player in Aktion gesehen zu haben), daß bis zu einer Diagonale von 50 Zoll und normalem üblichen Sitzabstand von 2-4 m kein nennenswerter Unterschied bei heutigen Playern zu sehen ist. Natürlich auf Blu-ray bezogen, nicht auf die DVD-Qualität!

Höherwertigere Geräte mit gutem Video-EQ können sicherlich noch Nuancen herauskitzeln, aber ob das - das vorher Genannte in "normalen" Heimkinos vorausgesetzt - wirklich weltbewegend ist, wage ich mal einfach zu bezweifeln!


[Beitrag von Lion13 am 18. Jan 2010, 13:54 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#810 erstellt: 18. Jan 2010, 14:16

Lion13 schrieb:

-Puma77- schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die Leute, die den Yamaha 2900/1900 ihr eigen nennen, an ihren TV - Geräten andere BDP laufen hatten (auch PS3)? Wie verhält es sich mit der Bildqualität?


Ich behaupte jetzt einfach mal (auch ohne die Yammi-BD-Player in Aktion gesehen zu haben), daß bis zu einer Diagonale von 50 Zoll und normalem üblichen Sitzabstand von 2-4 m kein nennenswerter Unterschied bei heutigen Playern zu sehen ist. Natürlich auf Blu-ray bezogen, nicht auf die DVD-Qualität!

Höherwertigere Geräte mit gutem Video-EQ können sicherlich noch Nuancen herauskitzeln, aber ob das - das vorher Genannte in "normalen" Heimkinos vorausgesetzt - wirklich weltbewegend ist, wage ich mal einfach zu bezweifeln! :D



Hi Tom,

grundsätzlich stimme ich dir zu. Mag sein, dass es sich bei der PS 3 als BDP um einen Sonderfall handelt, da sie über keinen Videoequalizer verfügt.

Das BD-Bild, das mein Pio 51 hervorbringt, ist imho neben dem ruhigeren Bild auch deshalb besser, da die Farben kräftiger durchkommen.

Wenngleich mein Pioneer 427 XA viele Einstellungs-möglichkeiten bietet, so laufen doch drei HDMI- Verbindungen über den Yamaha RX V 3800 und somit über ein (!) HDMI-Kabel zum Flat.

Für die drei Geräte gelten dann die im Flat vorgenommenen Bildeinstellungen. Von den einzelnen Problemen, die sich mit dem Overscan (Yamaha DVD S 2700), etc. einstellen, sei an dieser Stelle mal nicht gesprochen...

Die Einstellungsmöglichkeiten beim Pio 51 ermöglichen mir erneut Feinabstimmungen vorzunehmen, um dem Bild den nötigen Feinschliff zu geben. Burosch/Rhode, etc. sind da immer sehr hilfreich.

Gruß
Uwe2
Stammgast
#811 erstellt: 18. Jan 2010, 21:03
Für mich bleibt der BD-S1900 ein Übergangsplayer bis Yamaha einen wirklich wertigen Player mit bester Hardware+Software, HDMI 1.4+, 3D BluRay Wiedergabe und Bernstein-Display rausbringt.
Sollten sie das zur IFA nicht schaffen, dann wird Denon mein neuer Hoflieferant für's Heimkino und meine jetzige Anlage wird ins Schlafzimmer verbannt
Passat
Inventar
#812 erstellt: 18. Jan 2010, 21:13
Das werden die zur IFA garantiert nicht schaffen, da Yamaha keine BR- und DVD-Player selbst entwickelt.
Die nehmen immer eine Basis eines anderen Herstellers.
Bisher waren das Panasonic, Philips und Sharp.

Und es muß erst einmal ein anderer Hersteller ein Gerät mit HDMI 1.4 und 3D herausbringen, bevor Yamaha da eine Basis zur Verfügung hat, auf der sie dann einen eigenen Player aufbauen können.

HDMI 1.4 bringt übrigens bei einem BR-Player wenig.
Gegenüber 1.3 hätte man nur den Ton-Rückkanal vom TV, der bei einem BR-Player absolut keinen Sinn macht, 3D und Netzwerkfunktionalität. Aber Netzwerkrouter mit HDMI-Anschluß habe ich noch nicht gesehen und die wirds wohl auch in Zukunft nicht geben.
Also braucht man auch das am BR-Player eher nicht.

Hinzu kommt, das alle beteiligten Geräte HDMI 1.4 haben müssen, damit man die neuen Features auch nutzen kann.

3D bei einem BR-Player nützt dir z.B. gar nichts, wenn der Receiver und TV/Beamer nicht HDMI 1.4 hat und auch 3D unterstützt.

Die neuen Features bei HDMI 1.4 sind nämlich allesamt optional, d.h. ein Gerät mit HDMI 1.4 muß keines der neuen Features auch tatsächlich unterstützen. Das war übrigens bei HDMI 1.1, 1.2 und 1.3 genauso.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 18. Jan 2010, 21:14 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#813 erstellt: 19. Jan 2010, 13:32

Lion13 schrieb:

-Puma77- schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die Leute, die den Yamaha 2900/1900 ihr eigen nennen, an ihren TV - Geräten andere BDP laufen hatten (auch PS3)? Wie verhält es sich mit der Bildqualität?


Ich behaupte jetzt einfach mal (auch ohne die Yammi-BD-Player in Aktion gesehen zu haben), daß bis zu einer Diagonale von 50 Zoll und normalem üblichen Sitzabstand von 2-4 m kein nennenswerter Unterschied bei heutigen Playern zu sehen ist. Natürlich auf Blu-ray bezogen, nicht auf die DVD-Qualität!

Höherwertigere Geräte mit gutem Video-EQ können sicherlich noch Nuancen herauskitzeln, aber ob das - das vorher Genannte in "normalen" Heimkinos vorausgesetzt - wirklich weltbewegend ist, wage ich mal einfach zu bezweifeln! :D


... womit Du meine absolute Zustimmung hast!
homeboy2005
Stammgast
#814 erstellt: 25. Jan 2010, 17:03
Tach

In der Bucht (E-B-A-Y) steht ein BD-S2900 zu ersteigern in Titan !!!

Gruss Homeboy2005
evilbart
Inventar
#815 erstellt: 25. Jan 2010, 17:58
Es ist nicht "zufällig" deiner?
homeboy2005
Stammgast
#816 erstellt: 25. Jan 2010, 18:43
Ne, aber hier sind genug die einen suchen zu einem angemessenen Kurs .

MfG Homeboy2005
RX-V_Titan
Neuling
#817 erstellt: 31. Jan 2010, 01:11
Hallo. Ich bin neu hier aber schon seit einigen Jahren Fan von Yamaha :-)

Nachdem man über den S2900 nie Testberichte vor Augen bekam und überall von einem getunten Panasonic die Rede war fiel Yamaha erstmal aus in Sachen blu ray.

Nach Sony Player und PS3 habe ich mir dann statt einem farblich passenden blu ray von Yamaha den hochgelobten CD-Player CD-S700 geholt, der analog angeschlossen läuft und sehr fein klingt. Dieser hat einen älteren CDX 870 in Titan abgelöst der eigentlich immer digital am RX-V2600 lief.

Hier meine Frage:

Was taugt der Blu Ray Player S1900 als CD-Spieler ?

Detailfrage: Wenn man eine CD über digitale Verbindung abspielt entscheidet doch zum größten Teil der Burr Brown D/A im Receiver über den Klang, oder ?

Wie stehen die Chancen, dass der BLU RAY S1900 (zumindest) digital angeschlossen ähnlich klingt?

Ich habe die Möglichkeit einen Kundenrückläufer mit voller Garantie für 435,- in der von mir bevorzugten Farbe Titan zu bekommen...

@homeboy:
in der Bucht gibt es derzeit keine attraktiven Preise bei Yamaha - Blu-Playern!

Was günstiger wird sind die "abgelösten" DVD-Flagschiffe...


[Beitrag von RX-V_Titan am 31. Jan 2010, 01:14 bearbeitet]
Zwerg12
Stammgast
#818 erstellt: 31. Jan 2010, 11:09
Ihr sprecht hier verschiedene DVD-Player an, wer einen Yamaha DVD-S1700 benötigt, einfach bei mir melden!
homeboy2005
Stammgast
#819 erstellt: 31. Jan 2010, 11:30
Moin
So hier habt ihr nochmal ein Bild vom BD-S1900 zusammen mit dem DVD-S2700 und dem Z7.

http://s11b.directupload.net/images/100130/zk6hz27m.jpg

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem BD-S1900.

Schönen Sonntag Homeboy2005
kesseltom
Stammgast
#820 erstellt: 31. Jan 2010, 12:20
sieht klasse aus-nicht überladen,einfach toll.
Pizza_66
Inventar
#821 erstellt: 31. Jan 2010, 12:21
@ RX-V Titan:

Der BD-S 1900 ist als CD-Player durchaus einsetzbar. Im Gegensatz zum CD-X musst du aber auf CD-Text verzichten. Außerdem ist die Einlesezeit länger als bei den CD-X ...

Einen klanglichen Unterschied zu den CD-Playern bei digitaler Übertragung wirst du nicht hören.

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 31. Jan 2010, 12:22 bearbeitet]
tokio_hotel
Neuling
#822 erstellt: 31. Jan 2010, 21:07

Pizza_66 schrieb:
@ RX-V Titan:

Der BD-S 1900 ist als CD-Player durchaus einsetzbar. Im Gegensatz zum CD-X musst du aber auf CD-Text verzichten. Außerdem ist die Einlesezeit länger als bei den CD-X ...

Einen klanglichen Unterschied zu den CD-Playern bei digitaler Übertragung wirst du nicht hören.

Gruß


Hallo,
ich habe bezüglich eines Einsatz des BD S 1900 als CD Player die Frage, ob ich die Zufallswiedergabe bei CDs direkt mit der Fernbdienung starten kann, ohne umständlich den Fernseher einzuschalten?

Eine direkte Titelanwahl, auch bei mp3 Disks wird doch wohl auch möglich sein?

Bis dann


[Beitrag von tokio_hotel am 31. Jan 2010, 21:08 bearbeitet]
homeboy2005
Stammgast
#823 erstellt: 31. Jan 2010, 21:25
Der BD-S1900 spielt keine MP3 Discs ab !!!

Gruss Homeboy2005
erddees
Inventar
#824 erstellt: 01. Feb 2010, 19:33

homeboy2005 schrieb:
In der Bucht (E-B-A-Y) steht ein BD-S2900 zu ersteigern in Titan !!!
und weiter
homeboy2005 schrieb:
... hier sind genug die einen suchen zu einem angemessenen Kurs .

Das Ding ist für 391 Trommelstöcke weggegangen ...

Also ... "angemessen" würde ich jetzt anders definieren ...


[Beitrag von erddees am 01. Feb 2010, 19:34 bearbeitet]
Mayturbo
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 02. Feb 2010, 12:01

erddees schrieb:

homeboy2005 schrieb:
In der Bucht (E-B-A-Y) steht ein BD-S2900 zu ersteigern in Titan !!!
und weiter
homeboy2005 schrieb:
... hier sind genug die einen suchen zu einem angemessenen Kurs .

Das Ding ist für 391 Trommelstöcke weggegangen ...

Also ... "angemessen" würde ich jetzt anders definieren ...



Das ist eben Marktwirtschaft. Es geht aber wirklich günstiger. Habe ein Vorführgerät für 349,- gekauft. Immerhin habe ich dann die volle Garantie.
Und wenn man auf BD-Live und die Dekodierung der neuen HD Tonformate verzichten kann (wie ich) aber auf passende Optik wert legt, dann ist er auf jeden Fall günstiger und mit mich Sicherheit auch nicht schlechter als der BD-S1900
biker1050
Hat sich gelöscht
#826 erstellt: 02. Feb 2010, 14:48
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde!?

Die neue FW 1.12 (Firmware) für BD-S1900 und BD-S 1065 verbessert das De-Interlacing von DVDs um Welten!
Im Vergleich mit einem DVD-S1800 mit Faroudia liegen die jetzt etwa gleich auf!

Vor der FW 1.12 war er ja ziemlich schlecht und jetzt.......super!

http://download.yama...maha.com&language=en

Gruß
Andreas
outofsightdd
Inventar
#827 erstellt: 02. Feb 2010, 15:15
@homeboy2005: tolle Anlage! Warum hast nicht den Z7 und den DVD-S2700 je ein Fach nach unten gerückt? Braucht der Z7 wirklich so viel Luft?

Mir gefallen auch die 2 alten Yamaha-Stereogeräte mit den bernstein-farbenen Display-Lichterorgeln. Heiß.

Pizza_66 schrieb:
@ RX-V Titan:

Der BD-S 1900 ist als CD-Player durchaus einsetzbar. Im Gegensatz zum CD-X musst du aber auf CD-Text verzichten. Außerdem ist die Einlesezeit länger als bei den CD-X ...

Der CD-S700 von User RX-V Titan hat leider keinen CD-TEXT mehr, und der frühere CDX-870 von ihm hatte noch keinen. Insofern ist das ein ihm gänzliches unbekanntes Feature, welches sowieso nie zum Einsatz kommt, außer man hat viele gebrannte CDs, natürlich Privatkopien.

biker996 schrieb:
Die neue FW 1.12 (Firmware) für BD-S1900 und BD-S 1065 verbessert das De-Interlacing von DVDs um Welten!

Ohne zusätzliche Einstelloptionen? Nur die Automatik arbeitet besser? Immerhin... wenn das die anderen Besitzer bitte noch validieren würden. Danke.
Pizza_66
Inventar
#828 erstellt: 02. Feb 2010, 15:15
Ich habs mir mal gespeichert, ein Update habe ich noch nicht durchgeführt. Bei mir spielt der BD-S 1900 eh nur BRs.

Aber das ist ja interessant zu wissen. Könntest du mal genauer beschreiben, wie und bei welchen Filmen sich die Verbesserung bemerkbar macht ?

Gruß
Passat
Inventar
#829 erstellt: 02. Feb 2010, 15:31

outofsightdd schrieb:
@homeboy2005: tolle Anlage! Warum hast nicht den Z7 und den DVD-S2700 je ein Fach nach unten gerückt? Braucht der Z7 wirklich so viel Luft?


Lt. Anleitung braucht er nach rechts, links und hinten mindestens 20 cm und nach oben mindestens 30 cm Luft!
Das gilt übrigens auch für alle kleinen Geräte bis herunter zum RX-V 365!

Grüsse
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#830 erstellt: 02. Feb 2010, 15:35

Pizza_66 schrieb:
Könntest du mal genauer beschreiben, wie und bei welchen Filmen sich die Verbesserung bemerkbar macht ?


Bei fast allen.

Beim Peter Finzel De-Interlacer Test verhaut er mit der ersten FW jede der sechs Stufen.
Mit der neuen schafft er fünf von sechs und sechs schaffen nur Referenz Player.

Bei den Typischen Scenen aus Gladiator, Sechs Tage sieben Nächte usw. mit der ersten FW einfach schlecht, mit der neuen recht gut!
Besser ist eigentlich nur ein HQV, ABT2010 usw.
biker1050
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 02. Feb 2010, 15:37

outofsightdd schrieb:

Ohne zusätzliche Einstelloptionen? Nur die Automatik arbeitet besser?


Ja, einfach die Automatik ist jetzt ziemlich gut!!
0300_Infanterie
Inventar
#832 erstellt: 02. Feb 2010, 15:57
... na das ist ja mal was freudiges!!!
Hat Yamaha ganze Arbeit geleistet ... ist dann ja (fast) ein Universalplayer
burli0
Hat sich gelöscht
#833 erstellt: 02. Feb 2010, 16:31

Passat schrieb:
....Lt. Anleitung braucht er nach rechts, links und hinten mindestens 20 cm und nach oben mindestens 30 cm Luft!
Das gilt übrigens auch für alle kleinen Geräte bis herunter zum RX-V 365!

Grüsse
Roman

hm. ich hab den 765, und höre oft ordetlich laut, aber diese "empfehlunglt. anleitung" is wahnsinnig übertrieben....

ich hab links und rechts 3cm, oben 10 und hinten 10. man bedenke dass das ding bei "ohrenbetäubend" IM SCHNITT <100W bleibt....


[Beitrag von burli0 am 02. Feb 2010, 16:34 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 02. Feb 2010, 16:35
Huch, ich dachte ich bin hier im Yamaha BD-S Thema!?
burli0
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 02. Feb 2010, 16:37
(hihi) ja. bist ja. issn toller player.. ;-)
sorry.


[Beitrag von burli0 am 02. Feb 2010, 16:38 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#836 erstellt: 02. Feb 2010, 19:03

biker996 schrieb:

Pizza_66 schrieb:
Könntest du mal genauer beschreiben, wie und bei welchen Filmen sich die Verbesserung bemerkbar macht ?


Bei fast allen.

Beim Peter Finzel De-Interlacer Test verhaut er mit der ersten FW jede der sechs Stufen.
Mit der neuen schafft er fünf von sechs und sechs schaffen nur Referenz Player.

Bei den Typischen Scenen aus Gladiator, Sechs Tage sieben Nächte usw. mit der ersten FW einfach schlecht, mit der neuen recht gut!
Besser ist eigentlich nur ein HQV, ABT2010 usw.


Danke (Ducati )

Mal ´ne blöde Frage: Wirkt sich das Update auch auf die BR-Wiedergabe aus ???

Gruß
biker1050
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 02. Feb 2010, 21:49

Pizza_66 schrieb:
(Ducati )

Mal ´ne blöde Frage: Wirkt sich das Update auch auf die BR-Wiedergabe aus ???

Gruß


Nein, es war mal eine TL1000, die hat ganz genau 996ccm!
Jetzt müsste es biker1050 heißen! ;-)

Hab ich noch nicht getestet, aber ich denke das es bei Film Blu-ray mit 1080p 24Hz keine Auswirkung hat, 1080p 24Hz wird ja 1:1 ausgegeben!
Bei einer zb. Doku mit 1080i 60Hz bei Ausgabe in 1080p 60Hz könnte sich vielleicht was verändern.
RX-V_Titan
Neuling
#838 erstellt: 03. Feb 2010, 02:32

outofsightdd schrieb:
@homeboy2005: tolle Anlage! Warum hast nicht den Z7 und den DVD-S2700 je ein Fach nach unten gerückt? Braucht der Z7 wirklich so viel Luft?

Mir gefallen auch die 2 alten Yamaha-Stereogeräte mit den bernstein-farbenen Display-Lichterorgeln. Heiß.

Pizza_66 schrieb:
@ RX-V Titan:

Der BD-S 1900 ist als CD-Player durchaus einsetzbar. Im Gegensatz zum CD-X musst du aber auf CD-Text verzichten. Außerdem ist die Einlesezeit länger als bei den CD-X ...

Der CD-S700 von User RX-V Titan hat leider keinen CD-TEXT mehr, und der frühere CDX-870 von ihm hatte noch keinen. Insofern ist das ein ihm gänzliches unbekanntes Feature, welches sowieso nie zum Einsatz kommt, außer man hat viele gebrannte CDs, natürlich Privatkopien.

biker996 schrieb:
Die neue FW 1.12 (Firmware) für BD-S1900 und BD-S 1065 verbessert das De-Interlacing von DVDs um Welten!

Ohne zusätzliche Einstelloptionen? Nur die Automatik arbeitet besser? Immerhin... wenn das die anderen Besitzer bitte noch validieren würden. Danke.


CD-Text hat mich noch nie interessiert, da ich die displays doch sehr häufig auf pure direct abschalte...

Zudem kenne ich meine CDs

MP3 kann der CD-S700. In den heimischen 4 Wänden ist das aber nur für den USB-Stick in der Grönemeyer-Box Best of... und für einige Weihnachtslieder-Sticks genutzt worden MP3 interessiert mich eigentlich nur im Auto...

Die Info zum FIRMWARE-UPDATE ist SPITZE ... da jeder vernünftige AV-Receiver oder -AMP sehr gute D/As hat... denke ich der S1900 ist die perfekte Ergänzung zu meinem RX-V2600 in Titan....

... sollte morgen per Paketdienst kommen, wie gesagt für 435,- als "Aussteller"... die Spannung steigt.

Immerhin wäre der interne Decoder für HD-Ton und "standesgemäße" Bilder von Blu Ray gewisse "Kopromisse" wert - finde ich.


erddees schrieb:

homeboy2005 schrieb:
In der Bucht (E-B-A-Y) steht ein BD-S2900 zu ersteigern in Titan !!!
und weiter
homeboy2005 schrieb:
... hier sind genug die einen suchen zu einem angemessenen Kurs .

Das Ding ist für 391 Trommelstöcke weggegangen ...

Also ... "angemessen" würde ich jetzt anders definieren ...


Das Ding ist wohl nicht schlecht aber a) irgendwie häßlich und b) für mich bislang ein Mysterium, in wie weit das "Aufpolieren" der Audio-Sektion gemessen an der UVP von seinerzeit 1099 Euro wirklich guten Klang bringt !?


biker996 schrieb:

Pizza_66 schrieb:
Könntest du mal genauer beschreiben, wie und bei welchen Filmen sich die Verbesserung bemerkbar macht ?


Bei fast allen.

Beim Peter Finzel De-Interlacer Test verhaut er mit der ersten FW jede der sechs Stufen.
Mit der neuen schafft er fünf von sechs und sechs schaffen nur Referenz Player.

Bei den Typischen Scenen aus Gladiator, Sechs Tage sieben Nächte usw. mit der ersten FW einfach schlecht, mit der neuen recht gut!
Besser ist eigentlich nur ein HQV, ABT2010 usw.


Welche machen den alle 6 Finzel-Stufen? Flagschiff von Denon und Pioneer ?


[Beitrag von RX-V_Titan am 03. Feb 2010, 02:41 bearbeitet]
homeboy2005
Stammgast
#839 erstellt: 05. Feb 2010, 13:39
@Biker 996

Ist die letzte Firmwareversion (112) im Setup Menü bei Dir auch YM9112500 ?

MFG homeboy2005
horst98
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 05. Feb 2010, 22:58
Eigentlich hätte dieser Player meiner werden können. Da er aber keine SACDs abspielen kann, hat er sich selbst disqualifiziert.

Frustrierend! Der DVD-S1800 konnte zwar SACD abspielen, weigerte sich aber einen digitalen Datenstrom (weder in HDMI noch über S/PDIF) auszugeben.

So macht Yamaha mit mir keine Geschäfte mehr.


[Beitrag von horst98 am 05. Feb 2010, 23:07 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#841 erstellt: 05. Feb 2010, 23:11

horst98 schrieb:
Eigentlich hätte dieser Player meiner werden können. Da er aber keine SACDs abspielen kann, hat er sich selbst disqualifiziert.

Frustrierend! Der DVD-S1800 konnte zwar SACD abspielen, weigerte sich aber einen digitalen Datenstrom (weder in HDMI noch über S/PDIF) auszugeben.

So macht Yamaha mit mir keine Geschäfte mehr.

Gruß
Horst


Wer auf SACD Klang Wert legt, kauft sich in der Regel sicher keinen BD-Player. Die guten Alleskönner spielen dann auch in einer anderen Preisregion. Das jetzt den BD Playern von Yamaha vorzuwerfen ist schon grenzwertig.
biker1050
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 05. Feb 2010, 23:31

homeboy2005 schrieb:
@Biker 996

Ist die letzte Firmwareversion (112) im Setup Menü bei Dir auch YM9112500 ?

MFG homeboy2005

YM9112500
Das ist die 1.12....richtig!
Passat
Inventar
#843 erstellt: 05. Feb 2010, 23:40

horst98 schrieb:

Frustrierend! Der DVD-S1800 konnte zwar SACD abspielen, weigerte sich aber einen digitalen Datenstrom (weder in HDMI noch über S/PDIF) auszugeben.


Das er SACD nicht über S/P-DIF ausgeben kann, liegt aber nicht an Yamaha. Das kann kein einziger SACD-Player, weil die maximale Datenrate des S/P-DIF-Anschlussen nicht ausreicht und weil das digitale SACD-Signal ausschließlich über eine Schnittstelle übertragen werden darf, die einen wirksamen Kopierschutz bietet.
Und das ist neben HDMI nur iLink (Firewire) und Denon-Link.

Der 1800 kann über HDMI keinen SACD-Ton ausgeben, weil er nur HDMI 1.1 hat und SACD-Ton geht erst ab HDMI 1.2.

Und das die BR-Player kein SACD wiedergeben können, liegt nicht an Yamaha, da die ja keine eigenen DVD- und BD-Player entwickeln, sondern als Basis einen anderen Player nehmen.
Und da ist die Auswahl nun einmal sehr klein.
Als die beiden Player auf den Markt kamen, gabs nur den Denon A1 und den Oppo. Inzwischen ist die Auswahl auch nicht viel größer geworden (Denon 4010, Marantz 9004 und 8004). Und die beiden Marantz sind nur Varianten der beiden Denon.

Außerdem sind diese Player allesamt 3-4 mal so teuer wie die beiden Yamaha.
Und Oppo liefert nicht an andere Firmen, also hätte Yamaha auch den Oppo nicht als Basis nehmen können.

Grüsse
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#844 erstellt: 05. Feb 2010, 23:41

horst98 schrieb:
Eigentlich hätte dieser Player meiner werden können. Da er aber keine SACDs abspielen kann, hat er sich selbst disqualifiziert.

Frustrierend! Der DVD-S1800 konnte zwar SACD abspielen, weigerte sich aber einen digitalen Datenstrom (weder in HDMI noch über S/PDIF) auszugeben.

So macht Yamaha mit mir keine Geschäfte mehr.


Die Aussage ist ja echt albern und unwissend!!
1. Es gibt in Deutschland keinen Offiziellen Blu-ray Player unter 1700,- der SACD abspielen kann!! Der Yammi kostet 500,-
2. DVD-Player mit HDMI und DSD Ausgabe über HDMI gibt es nur drei oder vier.
3. SACD Datenstrom über S/PDIF ist technisch nicht möglich!!

Auf Geschäfte mit jemanden der aus unwissenheit anderen die schuld zu schiebt kann Yamaha denke ich verzichten!
Lion13
Inventar
#845 erstellt: 05. Feb 2010, 23:42

Puredirect schrieb:

horst98 schrieb:
Da er aber keine SACDs abspielen kann, hat er sich selbst disqualifiziert.


Wer auf SACD Klang Wert legt, kauft sich in der Regel sicher keinen BD-Player. Die guten Alleskönner spielen dann auch in einer anderen Preisregion.


Nun - Oppo zeigt mit dem BD-83, daß SACD auch mit einem in ähnlichen Preisregionen platzierten Blu-ray-Player machbar ist, ohne die IMHO Mondpreise anderer Hersteller (wie z.B. Denon...) zu verlangen.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#846 erstellt: 05. Feb 2010, 23:44
[quote="Passat"]
Und Oppo liefert nicht an andere Firmen, also hätte Yamaha auch den Oppo nicht als Basis nehmen können.
[/quote]

Wäre mir aber neu. Was ist denn mit dem Cambridge Audio und dem Lexington?


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 05. Feb 2010, 23:46 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#847 erstellt: 05. Feb 2010, 23:48

Lion13 schrieb:


Nun - Oppo zeigt mit dem BD-83, daß SACD auch mit einem in ähnlichen Preisregionen platzierten Blu-ray-Player machbar ist, ohne die IMHO Mondpreise anderer Hersteller (wie z.B. Denon...) zu verlangen. ;)


Ist das der Player der hier in Europa nicht angeboten wird
Lion13
Inventar
#848 erstellt: 05. Feb 2010, 23:52

Puredirect schrieb:

Lion13 schrieb:
Nun - Oppo zeigt mit dem BD-83, daß SACD auch mit einem in ähnlichen Preisregionen platzierten Blu-ray-Player machbar ist, ohne die IMHO Mondpreise anderer Hersteller (wie z.B. Denon...) zu verlangen. ;)


Ist das der Player der hier in Europa nicht angeboten wird ;)


In Europa schon - nur in Deutschland nicht...
Passat
Inventar
#849 erstellt: 05. Feb 2010, 23:58
Nein, der Oppo wird offiziell nicht in Europa angeboten.

Irgendwelche Händler in GB importieren den selbst und basteln den europatauglich und verkaufen das dann.

Die offizielle Europa-Version 831 wurde von Oppo wieder gecancelt.

Grüsse
Roman
Lion13
Inventar
#850 erstellt: 06. Feb 2010, 00:02

Passat schrieb:
Nein, der Oppo wird offiziell nicht in Europa angeboten.


Ob nun offiziell oder nicht - er wird in Europa angeboten, inkl. Garantie. Wenn Oppo ein Problem damit hätte, würden sie es unterbinden...
Lion13
Inventar
#851 erstellt: 09. Feb 2010, 13:17

biker996 schrieb:

Pizza_66 schrieb:
Könntest du mal genauer beschreiben, wie und bei welchen Filmen sich die Verbesserung bemerkbar macht ?


Bei fast allen.
Beim Peter Finzel De-Interlacer Test verhaut er mit der ersten FW jede der sechs Stufen. Mit der neuen schafft er fünf von sechs und sechs schaffen nur Referenz Player.

Bei den Typischen Scenen aus Gladiator, Sechs Tage sieben Nächte usw. mit der ersten FW einfach schlecht, mit der neuen recht gut!


Darf ich hier noch mal nachhaken? Hast du diese Erkenntnis eigentlich mit einem eigenen Test gewonnen, oder gibt es eine Quelle für diese Informationen?

Laut deiner Signatur hast du selbst einen Pana BD-Player...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verarbeitung Yamaha BD-S1900 Vs. BD-S1065
Lonco am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  4 Beiträge
Unterschied BD-S1065 zum BD-S1900
yellowcarp01 am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha BD-S1065 ohne MP3
Bombe19 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Yamaha BD-S1065 DVD codefree?
draco876 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Toshiba XDE 600 vs Yamaha BD-S1065
kartoffelface am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Yamaha BD-S1065, Panasonic DMP-BD80 oder Pioneer BDP-320
Lord-Senfgurke am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  14 Beiträge
Yamaha BD-S1067
jamijimpanse3 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  1202 Beiträge
Betriebssicherheit vom BD-A1040
Brummbaer220 am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  2 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Neue Yamaha BD-S473 und BD-S673
Passat am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  238 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891