Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Yamaha BD-S1067

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_NARR
Inventar
#151 erstellt: 23. Okt 2010, 12:37

Passat schrieb:

CooperCologne schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, dann ist DVD-A sowieso immer LPCM codiert. Was soll er sonst daraus machen


Stimmt, DVD-A ist immer PCM.

Grüsse
Roman


Habe mich mit DVD-A noch nicht weiter beschäftigt dachte da gibt es auch so eine Art DSD wie bei SACD.

Also ist DVD-A ja auch ab HDMI1.0 möglich?!
Nur am Rande hat PCM bei SACD große Nachteile gegenüber DSD.
Die 4 HD-Tonformate werden auch als PCM in 7.1 ausgegeben?


Der Player ist perfekt außer es kennt jemand einen Player der optisch noch besser zur alten Harman Kardon Serie passt und technisch?
Passat
Inventar
#152 erstellt: 23. Okt 2010, 12:40
Schau einfach in die Anbleitung auf Seite 34, da ist eine Matrix, welches Ausgabeformat bei welchem Quellformat möglich ist.

Grüsse
Roman
CooperCologne
Inventar
#153 erstellt: 23. Okt 2010, 12:42

Harmin schrieb:
Habe mich mit DVD-A noch nicht weiter beschäftigt dachte da gibt es auch so eine Art DSD wie bei SACD.


DVD-A kennt zwei Audioformate, PCM und MLP (Dolby Lossless)
Dr.No°
Gesperrt
#154 erstellt: 23. Okt 2010, 12:54

C.-P. schrieb:
@Dr.No: Seite 31 unter Resolution und Seite 35, da steht alles...

Gruß,

C.-P.



Gratulation, nun habt Ihr es geschafft mich endgültig zu verwirren lol.

Jetzt blicke ich gar nichts mehr: Das geht doch? Man kann da doch alle Auflösungen einstellen wie man will?
Oder was habt Ihr gemeint?

Zum Thema Untertiel auf 21:9 finde ich aber leider nix, auch nicht zu dem Thema Analog-und HDMI-Tonausgänge gleichzeitig.
CooperCologne
Inventar
#155 erstellt: 23. Okt 2010, 12:57
Also nochmal... natürlich kannst du manuell alles einstellen wie du magst, aber!!!

Du kannst eben den Player NICHT so einstellen, dass er ohne weiteren Eingriff wechselweise

1. eine DVD am HDMI in 576i ausgibt
2. eine BD am HDMI in 1080p ausgibt

DVDs werden dann zwangsweise immer hochskaliert, man kann die Skalierung keinem externen Scaler anvertrauen (z.B. dem im Yamaha xx67).



Sicherlich kannst du 576i einstellen, muss dann aber für jede BD wieder auf 1080p umstellen, ausser du magst BDs eben auch im DVD-Look


[Beitrag von CooperCologne am 23. Okt 2010, 12:59 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#156 erstellt: 23. Okt 2010, 13:01
WOW ein Traum Player er gibt alles in PCM7.1 aus, außer SACD

Gbit es SACD und DVD-Audio nicht in 7.1?

Gibt es bei SACD große Unterschiede zwischen DSD und PCM und bei DVD-A zwischen PCM und MLP?

Der Player ist nen Traum.



Findet ihr er würde zum Harman / Kardon passen optisch?
Dr.No°
Gesperrt
#157 erstellt: 23. Okt 2010, 13:05
Sorry, ich sehe da immer noch keinen Fehler. Ich drehs mal um und schreibe, was der Player können muß. Und Du sagst dann einfach ja oder nein dazu. Mit externen Scalern hab ich da nichts weiter am Hut, vielleicht liegt ja da der Hund für Euch begraben.

1. Ich leg ne DVD ein. Den player stelle ich auf 1080/50p ein. Geht das?

2. Ich leg ne Konzert-BD ein. Den player stelle ich auf 1080/50P ein. Geht das?

3. Ich leg ne BD ein. Ich stelle den Player auf 1080/24p ein. Geht das?

Der einzige Nachteile wäre dabei für mich, das ich jedesmal selber von Hand das Ausgangsformat einstellen muß.

Dafür gibts aber doch die Autoschaltung, die die abgespielte Scheibe immer bestmöglich ausgibt. Also eine 1080i-Konzert-BD eben mit 1080/50p, eine 576i-PAL-DVD mit 1080/50p usw.

Wo liegt mein Denkfehler?
CooperCologne
Inventar
#158 erstellt: 23. Okt 2010, 13:09
Dein Denkfehler liegt da drin, das du keinen externen Scaler mit einbeziehst. Das möchten aber einige - für deine Belange (und wahrscheinlich für viele andere auch) macht der Player genau das was du willst: egal welche Scheibe rein kommt, hinten kommt automatisch 1080pXX raus.

Oder um es noch mal anders zu sagen, einige haben da so kleine, teure schwarze Kästchen stehen, die das Skalieren (bis zu Studio-Qualität) machen. Aus diesem Grund wollen die den internen Scaler umgehen, aber nicht gezwungen sein immer im Auflösungsmenü rumzufuchteln. Diese Möglichkeit nennt sich dann z.B. bei den kommenden Denons "Source direct" (nicht zu verwechseln mit "pure direct"). Der Player schaut also nach welche Auflösung liegt auf der Disc vor und gibt diese ohne interne Wandlung einfach an HDMI durch.


[Beitrag von CooperCologne am 23. Okt 2010, 13:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#159 erstellt: 23. Okt 2010, 13:45

Dr.No° schrieb:

Der einzige Nachteile wäre dabei für mich, das ich jedesmal selber von Hand das Ausgangsformat einstellen muß.

Dafür gibts aber doch die Autoschaltung, die die abgespielte Scheibe immer bestmöglich ausgibt. Also eine 1080i-Konzert-BD eben mit 1080/50p, eine 576i-PAL-DVD mit 1080/50p usw.

Wo liegt mein Denkfehler?


Darin, das es Leute gibt, die die Hochskaliererei einer 576i-PAL-DVD lieber dem Videoprozessor im AV-Receiver überlassen wollen (da der evtl. besser ist als der im Player) und das der Player das Signal deshalb im gleichen Format ausgeben soll, wie es auf der Scheibe vorliegt.
Er soll also:
BR mit 1080p/50 bzw p/60 bzw. p/24 ausgeben und DVD mit 576i ausgeben und zwar ohne das man die Auflösung im Menü manuell umstellen muß.
Der Player soll also diese Umschaltung automatisch machen.
Das können einige BR-Player, aber der Yamaha eben nicht.

Grüsse
Roman
Passat
Inventar
#160 erstellt: 23. Okt 2010, 13:55

Harmin schrieb:

Gbit es SACD und DVD-Audio nicht in 7.1?

Gibt es bei SACD große Unterschiede zwischen DSD und PCM und bei DVD-A zwischen PCM und MLP?


SACD und DVD-A können nur max. 5.1.

Bei SACD gibt es kein PCM.
Nur der Player kann DSD nach PCM konvertieren und es so ausgeben.

Bei DVD-A gibt es keine Unterschiede zwischen PCM und MLP, weil es gar kein unkomprimiertes PCM auf der DVD-A gibt.

MLP ist ein verlustfreies Komprimierungsverfahren.
MLP steht für "Meridian Lossless Package" und wurde von der britischen HiFi-Firma Meridian erfunden.

MLP wird heute von Dolby vermarktet (weshalb es auch als Dolby Lossless bekannt ist) und kommt auch leicht abgewandelt bei Dolby TrueHD zum Einsatz.

Grüsse
Roman
Dr.No°
Gesperrt
#161 erstellt: 23. Okt 2010, 14:07
Aaaaahhhhhhh na endlich, das hab ich verstanden. Ihr mit Euren Scalern immer...

Wozu dann aber überhaupt noch einen relativ teuren player kaufen, wenn der AVR oder eben ein Profiscaler die Hauptarbeit übernehmen soll? Ich meine das Laufwerk sowie die Wandlung optisch zu digital dürfte schon bei einem Massen-BDP für 200,-€ kaum sichtbar schlechter sein als bei einem 500,-€-Teil.

Es sei denn, jemand möchte die Analogtonausgänge nutzen, aber dann wäre auch der 1067 bei Weitem nicht gut genug.

Naja egal, er passt optisch zum 2067, und das ist ja mal der Hauptgrund. Wenn das Bild dann etwas taugt, man wird sehen. Schlechter als beim Philips wirds wohl hoffentlich auch nicht sein.

Kann ich dann aber, trotzdem ich dann vielleicht doch den 2067 scalieren lasse, den Rauschminderer im Player nutzen? Oder geht das Signal dann nur vollkommen unbearbeitet raus?

Wenn ich das richtig verstehe, gehts hier ja nur um DVD-Zuspielung, denn bei einer blueray wird doch auch der AVR nichts mehr nachbearbeiten können oder?
catleya23
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Okt 2010, 15:08
Hallo Yamaha-Gemeinde,

um mal einige Spekulationen zu beseitigen oder zu bestärken,
ich hab das gute Stück gestern beim Händler meines Vertrauens erstanden, hier mal einige vorläufige Eindrücke:

Positiv: schnelle Ladenzeite bei allen Medien
im Blu-Ray Betrieb Bild und Ton ausgezeichnet
im SACD Multichannel Betrieb Ton ausgezeichnet
übersichtliches, leicht zu bedienendes Menu

Negativ: lautes Betriebsgeräusch, da Lüfter permanent läuft
Lade im Vergleich zu meinem bisherigen Playern
ziemlich rappelig, da hätte ich mir eine
wertigere Verarbeitung gewünscht!!
Bild DVD lässt noch zu wünschen übrig, da
fabrizierte mein bisheriger Yamaha DVD S-2700 ein
schöneres Bild, da scheint mir der dort eingebaute
Faroudja Wandler brauchbarer gewesen zu sein!
Aber da muss ich noch mal andere Einstellungen
probieren, da werkelt im Moment der ABT 2010
Scaler in meinem Yamaha 1800 Receiver noch mit.....

Ich betreibe das Gerät mit neuestem Firmware Upgrade (ging über USB problemlos. Verarbeitung tadellos, auch wenn mein alter 2700 eindeutig wertiger war.

So, bevor Ihr meinen Betrag zerpflückt, wie gesagt, ich betreibe das gute Stück erst seit 2 Stunden!!!
Tom_K
Inventar
#163 erstellt: 23. Okt 2010, 15:12
Vielen Dank schon mal für die ersten Eindrücke. Kannst du die Netzwerkfunktionen auch testen?

Gruß Tom
hfpt07
Stammgast
#164 erstellt: 23. Okt 2010, 15:56

catleya23 schrieb:
...Negativ: lautes Betriebsgeräusch, da Lüfter permanent läuft...

Bei vielen BR Playern läuft der Lüfter immer, ist der hier verbaute Lüfter denn lauter als ein anderer? Mit welchem BR Player vergleichst Du das Geräusch?


catleya23 schrieb:
...Bild DVD lässt noch zu wünschen übrig, da fabrizierte mein bisheriger Yamaha DVD S-2700 ein schöneres Bild, da scheint mir der dort eingebaute Faroudja Wandler brauchbarer gewesen zu sein! Aber da muss ich noch mal andere Einstellungen probieren, da werkelt im Moment der ABT 2010 Scaler in meinem Yamaha 1800 Receiver noch mit.

Kann nicht am Scaler liegen, denn der 1067 scaliert ja selber immer hoch. Oder hast Du Video Output nicht auf "Auto" stehen?
catleya23
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 23. Okt 2010, 16:03
Ich hatte davor einen Cambridge Audio BD 650 Player, der im im Betrieb leiser war, ich bin schon erstaunt, welche Geräuschkulisse der Yamaha erzeugt. Zugegeben im Betrieb (bei entsprechender Ton-Lautstärke nimmt man das bewusst nicht war, wenn man die Lautsprecher aber stumm schaltet, ist das Lüftergeräusch deutlich hörbar (entspricht in etwa dem Lüftergeräusch meines Desktop PC Acer X3810). Ausgabeeinstellung muss ich noch testen, steht im Moment nicht auf Auto!
C.-P.
Inventar
#166 erstellt: 23. Okt 2010, 16:15
Ja ja der Lüfter, das war meine größte Befürchtung
Ich weiß weshalb ich einen separaten Player für DVD-Audio und SACD habe....
Passat
Inventar
#167 erstellt: 23. Okt 2010, 16:23
Gegen den Lüfter kann man aber etwas machen.
Einfach austauschen gegen einen Silent-Lüfter aus dem PC-Bereich und den mit entsprechenden Gehäuseentkopplern montieren.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Okt 2010, 16:25 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#168 erstellt: 23. Okt 2010, 16:47
Der Lüfter ist auch mein privates "no go", sollte sich das als so extrem herausstellen, dann gute Nacht 1067. Wieso bekommt Samsung das mit seinen Plastikkisten hin, das die fast nicht zu hören sind? Grummel!

Ist ja schön und gut, aber ein nagelneues Gerät zerpflücken, um den Lüfter auszutauschen, ich weiß nicht...


[Beitrag von CooperCologne am 24. Okt 2010, 09:25 bearbeitet]
catleya23
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 23. Okt 2010, 17:25
Ich bin noch etwas unschlüssig bezüglich der Scaler- Einstellungen im DVD Betrieb, da ist ja bisher über das Innenleben des 1067 nichts bekannt, sollte man das besser dem Receiver überlassen (von dem ich weiß, daß ein AnchorBay Chip das übernimmt), da bin ich noch ein wenig ratlos. Außerdem habe ich im Betrieb noch keine Funktion entdeckt, daß nach dem Ausschalten des Players er an derselben Stelle wieder startet (nach wieder einschalten). Mein DVD S-2700 machte das anstandslos, muss ich noch mal nachlesen ob und wie das geht.

P.S. Die Bootzeit nach Einschalten und die Geräusche
(Einlesen der Blu-Ray-Disc) die der 1067 dabei macht, sind etwas gewöhnungsbedürftig, da fehlt mir aber der Vergleich.


[Beitrag von catleya23 am 23. Okt 2010, 17:28 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#170 erstellt: 23. Okt 2010, 17:56

Passat schrieb:

Harmin schrieb:

Gbit es SACD und DVD-Audio nicht in 7.1?

Gibt es bei SACD große Unterschiede zwischen DSD und PCM und bei DVD-A zwischen PCM und MLP?


SACD und DVD-A können nur max. 5.1.

Bei SACD gibt es kein PCM.
Nur der Player kann DSD nach PCM konvertieren und es so ausgeben.

Bei DVD-A gibt es keine Unterschiede zwischen PCM und MLP, weil es gar kein unkomprimiertes PCM auf der DVD-A gibt.

MLP ist ein verlustfreies Komprimierungsverfahren.
MLP steht für "Meridian Lossless Package" und wurde von der britischen HiFi-Firma Meridian erfunden.

MLP wird heute von Dolby vermarktet (weshalb es auch als Dolby Lossless bekannt ist) und kommt auch leicht abgewandelt bei Dolby TrueHD zum Einsatz.

Grüsse
Roman


Naja hauptsache er bringt SACD und DVD-A als PCM raus über HDMI.
Ist das schlechter wenn es schon gewandelt wurde?

Bassmanagement etc im player oder avr machen lassen?

Hoffentlich kann der Player doch noch in der DVD-Wiedergabe überzeugen, dann ist er meine.
MDex
Stammgast
#171 erstellt: 24. Okt 2010, 03:59
Ich fände weitere Berichte über die Lüftergeräusche sehr interessant. Warum kann man keine Temperatursteuerung einbauen? Gibts doch nicht...
Bananenkrümmer
Inventar
#172 erstellt: 24. Okt 2010, 09:21

Harmin schrieb:
Hoffentlich kann der Player doch noch in der DVD-Wiedergabe überzeugen, dann ist er meine.

Schrieb´ denn schon Jemand, dass er da nicht punkten kann
CooperCologne
Inventar
#173 erstellt: 24. Okt 2010, 09:22
Siehe Nr. 162 hier im thread


[Beitrag von CooperCologne am 24. Okt 2010, 09:23 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#174 erstellt: 24. Okt 2010, 09:28
Ja, out of the box und bisher (mangels weiterer Player) noch Einzelmeinung
Ohne das abwerten zu wollen.

Schauen wir mal, wenn ein paar mehr Geräte im Umlauf sind
und die Einstelloptionen probiert wurden.
CooperCologne
Inventar
#175 erstellt: 24. Okt 2010, 09:30
Ganz ehrlich mache ich mir auch nicht Sorgen um das DVD Bild, eher das ich in leisen Filmpassagen wieder genervt vom Betriebsgeräusch bin.
Bananenkrümmer
Inventar
#176 erstellt: 24. Okt 2010, 09:40
Bei mir würde er in einem nach hinten offenen Schrank stehen.
Von daher vielleicht nicht so dramatisch.
Aber auch da warte ich jetzt mal noch ein paar Statements ab.
Im Notfall höre ich mir den beim Händler mal an, bevor er mitgenommen wird.

Wenn der pustet wie eine PS3 (non-slim), dann ist das sicherlich problematisch.
Vor Allem, wenn der ständig und auch ohne Grund pustet.
CooperCologne
Inventar
#177 erstellt: 24. Okt 2010, 10:07
@catleya23: also komische Geräusche beim Einlesen machen fast alle Player

Was mich interessieren würde, da er ja auch 3D abspielen können soll, muss man doch normalerweise irgendwo im Setup die Größe des Bildschirms angeben, konnte dazu in der engl. Anleitung nichts finden. Oder reicht Yamaha das erst nach?
Tom_K
Inventar
#178 erstellt: 24. Okt 2010, 10:33
Ich denke Yamaha reicht das wie Philips per Update nach. Bis jetzt ist der Player ja nur 3D ready.

Gruß Tom
catleya23
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 24. Okt 2010, 11:48
Zur 3D Fähigkeit sei gesagt, daß Yamaha diese über einen Beipackzettel insoweit bestätigt, daß sie zu einem späteren Zeitpunkt per Firmwareupgrade nachgereicht wird.
Die Netzwerkanbindung funktioniert problemlos. Der Player wird sofort nach Anschluß erkannt.
robertx66
Inventar
#180 erstellt: 24. Okt 2010, 12:19

catleya23 schrieb:
Zur 3D Fähigkeit sei gesagt, daß Yamaha diese über einen Beipackzettel insoweit bestätigt, daß sie zu einem späteren Zeitpunkt per Firmwareupgrade nachgereicht wird.
Die Netzwerkanbindung funktioniert problemlos. Der Player wird sofort nach Anschluß erkannt.

hier auch wie beim 667 per Software oder Mediaplayer nur? oder funktioniert die Ordnerfreigage unter Windows ?
Dr.No°
Gesperrt
#181 erstellt: 24. Okt 2010, 13:10
Ups? Der ist noch gar nicht 3D-fähig? Der Philips 9600 wird als fertiges 3D-Modell ausgeliefert.
Bananenkrümmer
Inventar
#182 erstellt: 24. Okt 2010, 13:21
Naja, solange das per Software-Update umgesetzt wird, soll es mir Recht sein.
Insbesondere, wenn das letztendlich das einzige Problem wäre
outofsightdd
Inventar
#183 erstellt: 24. Okt 2010, 14:27

Passat schrieb:
Ein paar Features aus der Anleitung:
- DSD über HDMI
- Fernbedienung kann zwischen zwei Codes umgeschaltet werden, Parallelbetrieb mit einem Yamaha DVD-Player ist also möglich
- Keine native Ausgabe, in Stellung Auto wird die Fähigkeit des angeschlossenen Bildschirms abgefragt und diese Auflösung eingestellt
- LipSync Auto und Manuell
- gleichzeitige Tonausgabe HDMI/Digital/Analog möglich, sogar solche Kombinationen wie 7.1 über HDMI und gleichzeitig 2.0-Downmix über Koax/Optisch.
- Firmwareupdate über CD, USB und Netzwerk möglich

Mist ist das fehlende Source Direct, auch ich hatte gehofft, so was wäre heute Standard. In Stellung "AUTO" muss ich befürchten, der Player gibt nur 1080i aus, da er das als maximal mögliches Signal meines RX-V1700 erkennt...

Nett dagegen ist, dass er SACD-Ton gleichzeitig analog und per HDMI ausgeben kann. Kommt am HDMI der DSD-Bitstream raus, wird gleichzeitig anscheinend DSD direkt im Player an die Wandler gegeben. Sind diese DSD-fähig, hat man die "reine" Verarbeitung. Da lassen sich schöne Vergleiche DSD vs. PCM führen.

SACD-bezogen gibt es einige Lücken in der Anleitung:

SACD-Text wird evtl. nicht unterstützt, er findet jedenfalls keine Erwähnung im Kapitel "Status Menü".

Titelprogrammierung schweigt sich ebenfalls zu SACD vollkommen aus. DVD geht angeblich, SACD wird nicht kommentiert, wird man ausprobieren müssen.

Harmin schrieb:
Also sind 1065 und 1900 baugleich bis auf Display und kleine Details und der 1067 kann alles aber kein Pure Direct?

Schade finde die Bestätiungs LED ganz hübsch....

Siehe Anleitung, der PureDirectButton ist auch am 1067 beleuchtet.

Gbit es SACD und DVD-Audio nicht in 7.1?

Gibt es bei SACD große Unterschiede zwischen DSD und PCM und bei DVD-A zwischen PCM und MLP?

Nein, diese Formate gibt es nur in 5.1.

MLP ist eine Verpackung für PCM, nichts weiter. MLP wird immer im Player dekodiert, so wie es auch für die BD-HD-Tonformate ursprünglich gedacht war. MLP-Dekodierung und PCM-Ausgabe ist an HDMI 1.1 gebunden.

Die Unterschiede DSD zu DSD->PCM-Konvertierung sind viel dikustiert. Der Player wird dir per analogem 7.1-Ausgang den Direktvergleich ermöglichen. Sprich: es ist egal. Ausprobieren und selber beurteilen!

catleya23 schrieb:
um mal einige Spekulationen zu beseitigen oder zu bestärken,
ich hab das gute Stück gestern beim Händler meines Vertrauens erstanden, hier mal einige vorläufige Eindrücke:

Positiv: schnelle Ladenzeite bei allen Medien
im Blu-Ray Betrieb Bild und Ton ausgezeichnet
im SACD Multichannel Betrieb Ton ausgezeichnet
übersichtliches, leicht zu bedienendes Menu

Zeigt er bei SACDs die Titelinformationen an? SACD-TEXT hat nämlich nahezu jede SACD (zum Vergleich: der Cambridge müsste das können).

Scheiß-Lüfter-Thematik... nach 3 Jahren BluRay immer noch das gleiche Thema.
Passat
Inventar
#184 erstellt: 24. Okt 2010, 14:35

outofsightdd schrieb:
Zeigt er bei SACDs die Titelinformationen an? SACD-TEXT hat nämlich nahezu jede SACD.


Tja, das wird wohl nur der Test zeigen.
Im Display anzeigen wird er es nicht können.
Das ärgert mich schon bei meinem DVD-S1700.
Der hat zwar ein textfähiges Display und zeigt verschiedene Statusmeldungen als Text an, aber den SACD-Text kann er da nicht anzeigen sondern nur am angeschlossenen TV.

Grüsse
Roman
SchlaueFragenSteller
Inventar
#185 erstellt: 24. Okt 2010, 14:47

Dr.No° schrieb:
Aaaaahhhhhhh na endlich, das hab ich verstanden. Ihr mit Euren Scalern immer...

Wozu dann aber überhaupt noch einen relativ teuren player kaufen, wenn der AVR oder eben ein Profiscaler die Hauptarbeit übernehmen soll? Ich meine das Laufwerk sowie die Wandlung optisch zu digital dürfte schon bei einem Massen-BDP für 200,-€ kaum sichtbar schlechter sein als bei einem 500,-€-Teil.

Es sei denn, jemand möchte die Analogtonausgänge nutzen, aber dann wäre auch der 1067 bei Weitem nicht gut genug.

Naja egal, er passt optisch zum 2067, und das ist ja mal der Hauptgrund. Wenn das Bild dann etwas taugt, man wird sehen. Schlechter als beim Philips wirds wohl hoffentlich auch nicht sein.

Kann ich dann aber, trotzdem ich dann vielleicht doch den 2067 scalieren lasse, den Rauschminderer im Player nutzen? Oder geht das Signal dann nur vollkommen unbearbeitet raus?

Wenn ich das richtig verstehe, gehts hier ja nur um DVD-Zuspielung, denn bei einer blueray wird doch auch der AVR nichts mehr nachbearbeiten können oder?


Ey Sorry, aber lass doch bitte anderen die native Bildausgabe! Der 1067 wird eben keinen Markenscaler ala HQV Vida, den die AVR 2067 und 3067 haben und damit sicher auch nicht dessen Leistung erreichen (sonst würde man das bewerben! [vielleicht irren wir auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering]) Und von daher gibt es schon Grund das zu bemängeln. Spätestens wenn das Kind dann bei dir in den Brunnen fällt und du eine DVD mal mit 576i ausgibst und dein 2067 per HQV besseres liefern wird, dann wirst du dich beschweren.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 24. Okt 2010, 15:10 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#186 erstellt: 24. Okt 2010, 14:51
Oh, da ist aber jemand aggressiv...
SchlaueFragenSteller
Inventar
#187 erstellt: 24. Okt 2010, 15:03
ja sorry.. Sollte Dr. No auch nicht zu persönlich nehmen.. Ich habs nen bissel entschlackt..


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 24. Okt 2010, 15:09 bearbeitet]
catleya23
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 24. Okt 2010, 15:05
Definitiv keine SACD Text Informationen im Display, das konnte weder DVD S-2700, noch der Cambridge 650 (den habe ich übrigens zurückgegeben als ich erfuhr, dass unter dem schicken 800 Euro teuren englischen High-End Kleidchen nur die China-Billigplatine eines Oppo 80 werkelt, nix gegen den Oppo, aber da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise mehr).
Im Übrigen ärgert mich dieser ganze Software Upgrade Zirkus (3D und You Tube Fähigkeiten), da wird der Kunde für teures Geld zum permanenten Beta-Tester gemacht!
Bananenkrümmer
Inventar
#189 erstellt: 24. Okt 2010, 15:17

SchlaueFragenSteller schrieb:
Ey Sorry, aber lass doch bitte anderen die native Bildausgabe! Der 1067 wird eben keinen Markenscaler ala HQV Vida, den die AVR 2067 und 3067 haben und damit sicher auch nicht dessen Leistung erreichen (sonst würde man das bewerben! [vielleicht irren wir auch, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering]) Und von daher gibt es schon Grund das zu bemängeln. Spätestens wenn das Kind dann bei dir in den Brunnen fällt und du eine DVD mal mit 576i ausgibst und dein 2067 per HQV besseres liefern wird, dann wirst du dich beschweren.

Solange man das aber doch manuell vorgeben kann, wenn ich das nun oben richtig interpretiert habe, ist es doch nicht sooo das Problem, oder?! Geht dann zwar nicht automatisch und damit maximal komfortabel, aber es geht dann doch, dass der x067 die Aufgabe übernimmt?! Dann sieht man doch schnell, wie man das beste Ergebnis erhält?!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#190 erstellt: 24. Okt 2010, 15:29
Ja das würde so gehen und doch ist es leider schlimm. Weil man 2000 € für die Kombo RX-V3067 und BD-S1067 hinlegt und dann ständig an den Grundeinstellungen rumfummeln muss um eine DVD in bester Qualität ansehen (ganz zu schweigen wie ich das meiner besseren Hälfte erkläre was sie alles tun soll...).
Und das ist in meinen Augen nicht sonderlich vertretbar, vorallem wenn der Vida so stark beworben wird ("Best in Class")!
Die haben gepennt und die Entwicklungsabteilungen von AVR und BDP sich nicht abgesprochen und man muss nicht alles hinnehmen!

Ich hab an den Support folgendes geschrieben, mal sehen wie wenig zurück kommt...

[quote]

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für eine Kombination von RX-V3067 und dem Player BD-S1067. Leider ist in der ersten Bedienungsanleitung des Baugleichen BD-A1000 aus den USA nun eine fehlende Funktion zur Nutzung des externen Scalers von HQV Vida im RX-V3067 aufgetaucht. Es ist offensichtlich nicht möglich, den BD-S1067 auf eine automatische native Bildausgabe zu stellen("Source Direct"-Funktion bei der Auflösungseinstellung). Dadurch ist beim Einlegen einer DVD keine automatische Ausgabe von 576i und bei BD in 1080p24 möglich und somit ist der Bedienkomfort leider stark eingeschränkt.
Wird diese Funktion im Hinblick auf ein marketingtechnisch sinnvolles Konzept zu ihren AV-Receivern mit HQV-Vida-Chip nachgerüstet? Ansonsten ist der Player als Spielpartner für ihre eigenen AV-Receiver leider ungeeignet.

Bitte um Stellungnahme und eine Weiterleitung des Problems an die Entwicklungsabteilung der Firmware für den BD-S1067.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

[/quote]


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 24. Okt 2010, 15:31 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#191 erstellt: 24. Okt 2010, 15:32

SchlaueFragenSteller schrieb:
Ja das würde so gehen und doch ist es leider schlimm. Weil man (...) dann ständig an den Grundeinstellungen rumfummeln muss um eine DVD in bester Qualität ansehen (ganz zu schweigen wie ich das meiner besseren Hälfte erkläre was sie alles tun soll...)

Meine würde den Unterschied niemals sehen, glaube ich
Die hört aber auch lieber gut und deutlich alles in mono als das 5.1-Gedöns


Auf die Antwort von Yamaha bin ich auch gespannt.
Letztendlich kastrieren die den BD-S1067 ja künstlich.

Vielleicht kann den mal Jemand aufschrauben und nach dem Chip schauen?!



Mal sehen, wann der erste hier BD-S1067 direkt an TV gegen
BD-S1067 in 576i via x067 an TV vergleicht und berichtet


[Beitrag von Bananenkrümmer am 24. Okt 2010, 15:37 bearbeitet]
Dr.No°
Gesperrt
#192 erstellt: 24. Okt 2010, 15:49
Wie schonmal gesagt:

Der 2067 erzeugt Probleme, wenn er das Bild aufbereitet. Wer einen TV hat wird das vielleicht so hinnehmen, aber mich stören solche stufigen Farbübergänge auch schon bei meinem 46er im Schlafzimmer arg.

Auf einem Beamerbild aber geht das - zumindest für mich - gar nicht. Das sieht jeder anders, keine Frage, nur was nützt mir ein schärfer und feiner hochskaliertes DVD-Bild, wenn ich dann wieder mit solchen Einschränkungen leben muß.

Ich werde den 2067 als reine Tonmaschine nutzen, der Videochip scheint nicht das zu halten, was er verspricht. Ist aber zumindest für mich nix Neues, denn die JVC HDs haben alle denselben an Bord, und er ist dort bekannt für seine mäßigen Skaliertätigkeiten.

Ich habe die kommenden Tage sowohl den Yamaha 1067 als auch den Philips 9600 zu Haus. Der Philips 9500 schon hatte gerade bei DVDs eine unglaublich gute Arbeit geleistet, ich habe "Das Boot" nie besser auf einer 3m-Leinwand sehen können. Und selbst die "Superbit-Edition-DVD" sieht sonst wirklich sehr sehr sehr mäßig aus. Leider war das Drecksding nach 20 Stunden schon defekt...

Ich kann es mir einfach nicht erlauben, eine mäßige Videoverarbeitung hinzunehmen. Dafür mußte ich zuviel Geld in den Beamer stecken. Daher muß der Player das Thema entscheiden. Tolles styling hin oder her. Klanglich aber ist der 2067 auf jeden Fall über ALLE Zweifel erhaben, mein bisher bester AVR-Kauf. Ich vermisse weder den 3900, noch den Z7.

Das konnten weder ein Denon 3310, noch ein Onkyo 905/906 sowie andere "Testgewinner" von sich behaupten.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#193 erstellt: 24. Okt 2010, 16:29

Dr.No° schrieb:
Wie schonmal gesagt:

Der 2067 erzeugt Probleme, wenn er das Bild aufbereitet. Wer einen TV hat wird das vielleicht so hinnehmen, aber mich stören solche stufigen Farbübergänge auch schon bei meinem 46er im Schlafzimmer arg.

Auf einem Beamerbild aber geht das - zumindest für mich - gar nicht. Das sieht jeder anders, keine Frage, nur was nützt mir ein schärfer und feiner hochskaliertes DVD-Bild, wenn ich dann wieder mit solchen Einschränkungen leben muß.

Ich werde den 2067 als reine Tonmaschine nutzen, der Videochip scheint nicht das zu halten, was er verspricht. Ist aber zumindest für mich nix Neues, denn die JVC HDs haben alle denselben an Bord, und er ist dort bekannt für seine mäßigen Skaliertätigkeiten.


aha, das hatte ich überlesen. der erste der das mit der Scalerqualität anders sieht. Klingt ja nicht so super. Und relativiert auch viel. Ich werde auch erst Tests abwarten.
Bananenkrümmer
Inventar
#194 erstellt: 24. Okt 2010, 18:12

Dr.No° schrieb:
Der 2067 erzeugt Probleme, wenn er das Bild aufbereitet. Wer einen TV hat wird das vielleicht so hinnehmen, aber mich stören solche stufigen Farbübergänge auch schon bei meinem 46er im Schlafzimmer arg.

Bin gespannt, ob es da noch mehr solcher Berichte geben wird.
Bisher waren die alle eher begeistert
Technofreakl
Stammgast
#195 erstellt: 25. Okt 2010, 19:42
CD-TEXT?
Passat
Inventar
#196 erstellt: 25. Okt 2010, 20:29
Nö, hat kein Yamaha BR-Player.

Grüsse
Roman
Technofreakl
Stammgast
#197 erstellt: 25. Okt 2010, 20:32
Danke
Puredirect
Inventar
#198 erstellt: 25. Okt 2010, 20:35
Dann musst Du SACD´s kaufen Da kommt der Text bestimmt. Behaupte ich mal.


[Beitrag von Puredirect am 25. Okt 2010, 20:36 bearbeitet]
Passat
Inventar
#199 erstellt: 25. Okt 2010, 20:41
Mir ist kein BR-Player mit CD-Text bekannt.

Grüsse
Roman
HausH
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 25. Okt 2010, 22:01
Die Philips haben CD-Text, leider
outofsightdd
Inventar
#201 erstellt: 26. Okt 2010, 11:33

Passat schrieb:
Mir ist kein BR-Player mit CD-Text bekannt.

Grüsse
Roman

Auch nicht Oppo und Cambridge? Der DVD-Player DV-980H und DVD99 konnten beide CD-TEXT... muss man mal "Wu" fragen, der hat n Oppo-BD und Durchblick.

SACD-Text gibt es dagegen häufiger, früher schon bei DVD-Playern von Denon, Marantz, H/K, Sherwood, Sony. Bei den BD-Playern können es Oppo/Cambridge und Denon/Marantz.

Sony hat früher sowohl CD- als auch SACD-TEXT unterstützt, dort ist in den BD-Playern wie dem BDP-S770 jetzt stattdessen eine Gracenote-Abfrage für Audio-CDs integriert. Ob dabei noch SACD-TEXT angezeigt wird, geht nicht aus der Anleitung hervor.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD S1067 mit kleiner Fernbedienung bedienen
kuc13 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Neuer Yamaha Blu-Ray Player BD-S667
Lord-Senfgurke am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Guter Klang beim Yamaha BD-S1067
1976anubis am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Yamaha BluRay Player BD-S667
ctu_agent am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  192 Beiträge
Yamaha BD-S677 inkl. SACD
outofsightdd am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  78 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player zur IFA BD-S2900
Leon-x am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  160 Beiträge
Neuer Yamaha BD-A1010
Passat am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  711 Beiträge
Yamaha BD-S1065 DVD codefree?
draco876 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha Blu-ray Player (2011) BD-S671
wissl am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  272 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  37 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342