Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
M782
Inventar
#4707 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:39
Scheint normal zu sein, beim Oppo 95 von Honda Steffen ist es auch so
Honda_Steffen
Inventar
#4708 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:42
Genas so isses, und im Netz hab ich ein Bild gefunden, der die 80er Serie zeigt........mit Pixel.......ist schon immer so
KarstenS
Inventar
#4709 erstellt: 17. Mrz 2012, 00:43
[quote="LJSilver"][quote="KarstenS"]
[quote]Die erhöhte Framerate gibt es hingegen auch bei FullHD schon seit Jahren.[/quote]

Wo denn? Filme werden seit jeher mit 24 Bildern pro Sek. geschossen, vereinzelt auch digital mit 25. OK, in der Stummfilmzeit auch mal weniger, das klammern wir mal aus.[/quote]

1080p ist von Haus aus auf 60 Bilder pro Sekunde spezifiziert. Das Format wird zwar kaum genutzt aber im Pflichtenheft für all unsere Geräte steht sie drin. Bei uns sogar ein 1080p50.

Dementsprechend mekrt man ja auch das es für eine Zulassuing per HDMI und vor allem als 4k Blu-ray Format erhebliche Widerstände gibt.


[Beitrag von KarstenS am 17. Mrz 2012, 00:43 bearbeitet]
electrojack
Stammgast
#4710 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:54

Dr.Dirt schrieb:

electrojack schrieb:

electrojack schrieb:
Habe mir letztens das Bonusmaterial von The Expendables angeschaut.
Lief so weit ganz normal, bis auf das San Diego Comic-Con 2010 Panel: da ist an einigen Stellen mit Kameraschwenks das Bild eingefroren aber der Ton lief normal weiter. Das ist z.B bei 4:30 Min. sehr gut zu beobachten als Stallone auf die Bühne kommt. Könnt ihr bitte mal testen ob das bei euch auch so ist?

Das ist sowohl bei der BR der Kinofassung und beim Extended Cut so. (FW ist die letzte offizielle mit ISO)
Auf der PS3 läuft's übrigens normal.
:?

hat keiner die Möglichkeit das mal zu testen?

Ich hab's mal getestet, ist bei mir auch so.

Danke! Dann scheint es wohl nicht an meiner Technik oder den Einstellungen zu liegen. Naja, solange die Filme sauber laufen kann ich mit leben.
LJSilver
Inventar
#4711 erstellt: 17. Mrz 2012, 04:41

KarstenS schrieb:


1080p ist von Haus aus auf 60 Bilder pro Sekunde spezifiziert. Das Format wird zwar kaum genutzt aber im Pflichtenheft für all unsere Geräte steht sie drin. Bei uns sogar ein 1080p50.


Bitte unterscheiden zwischen Quelle und Wiedergabe!

Die Blu-ray Spezifikation sieht 50 und 60 Vollbilder als Quelle nicht vor! Nur die HDTV-Norm und auch nur in der Bildausgabe! Jedes Gerät kann 1080p50 und 60 ausgeben! Mit den entsprechenden Pull-Ups (3:2 etc.) halt.

Das Neue daran ist doch was ganz anderes, nämlich die Tatsache, dass Filme nun mit mehr als 24 Bildern/Sek. im Kino laufen, nämlich 48 (Hobbit) und 60 (Avatar 2). Dies bedeutet mindestens doppelt so viele Daten, doppelt soviel Filmmaterial für Prints etc.

Auf Blu-ray bedeutet das dann, dass das Laufwerk doppelt so viele Daten schaufeln muss, weil The Hobbit dann statt 24 fps 48 fps hat.

Die Entwicklung zu höheren Quell-Frameraten hat ja gerade erst begonnen mit AVCHD 2.0. Dort gibt es jetzt 50 echte fps.


[Beitrag von LJSilver am 17. Mrz 2012, 05:00 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#4712 erstellt: 17. Mrz 2012, 09:28
Na dann sollen sie eben wie beim PC, Double und dann Quad Speed Laufwerke einbauen. Mit den entsprechenden Pufferspeicher sollte das kein schwieriges Problem werden.
s0lution
Schaut ab und zu mal vorbei
#4713 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:59
Hallo Oppo-Freunde!

Was sagt ihr zu diesem Aufbau:

Oppo BDP-93EU unten und den AV-Receiver Onkyo TX-NR509 draufgestellt?

Könnte es von einem der Geräte ausgehend oder im Zusammenspiel der beiden zu heiß werden?
Ich hatte erst den Onkyo kurzzeitig unten stehen, hatte dabei aber ein ungutes Gefühl, da der Onkyo ja Lüftungsschlitze an der Oberseite hat und auch schon mal recht warm werden kann.

Die Wärmeentwicklung des Oppos kann ich noch nicht so gut einschätzen, deshalb hoffe ich hier auf einige Erfahrungen, die ihr mit derartigen Aufbauten so gemacht habt.

Gruß Florian

Onkyo TX-NR509 auf Oppo 93EU


[Beitrag von s0lution am 17. Mrz 2012, 16:12 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4714 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:37

Star_Soldier schrieb:
Na dann sollen sie eben wie beim PC, Double und dann Quad Speed Laufwerke einbauen. Mit den entsprechenden Pufferspeicher sollte das kein schwieriges Problem werden.


Das ist nicht der Kern des Problems. Die Chipsätze müssen dann auch doppelt so viele Daten prozessieren etc.
Passat
Inventar
#4715 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:54

Star_Soldier schrieb:
Na dann sollen sie eben wie beim PC, Double und dann Quad Speed Laufwerke einbauen. Mit den entsprechenden Pufferspeicher sollte das kein schwieriges Problem werden.


Diese Laufwerke helfen nicht, da es bei der BluRay nicht genormt ist und es deshalb auch keine entsprechenden Scheiben geben darf.

Grüsse
Roman
Houbi
Inventar
#4716 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:37

Honda_Steffen schrieb:
grüne Pixel?

hast du ja gar nix von gesagt - und konnte ich auf den Bildern nicht erkennen bei Iphone............

Hab gedacht du meinst irgendwie was anderes......aber grün.....

Sowas hab ich noch nicht gesehen bei mir. :?


also bei mir hat's auch keine solchen grünen Pixel. Hätte mich auch verwundert...
Star_Soldier
Inventar
#4717 erstellt: 17. Mrz 2012, 19:59

Passat schrieb:

Star_Soldier schrieb:
Na dann sollen sie eben wie beim PC, Double und dann Quad Speed Laufwerke einbauen. Mit den entsprechenden Pufferspeicher sollte das kein schwieriges Problem werden.


Diese Laufwerke helfen nicht, da es bei der BluRay nicht genormt ist und es deshalb auch keine entsprechenden Scheiben geben darf.

Grüsse
Roman



Wie meinst du das ? Die Laufwerke müssen doch einen Standart haben sonst würde ja gar nix gehen.

Wobei ich glaube bei 4K werden wir einen Wechsel auf ROM Festplatten oder Festspeicher ala USB Stick bekommen.

@sOlution
Generell keine gute Idee zwei aktive hitzeproduzierende Geräte zu stapeln.
Der Oppo ist ohne Lüfter und wenn der Onkyo dann von oben heizt hat er keine Reserven um die zusätzliche Hitze abzuführen.


[Beitrag von Star_Soldier am 17. Mrz 2012, 20:02 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4718 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:07
Es ist keine Frage des Laufwerks, 1080p50 und 1080p60 sind bei Bluray nicht genormt!

Das ließe sich übrigens auch mit Single-Speed-Laufwerken problemlos auslesen.
Da brauchts keine Double-Speed-Laufwerke.

Grüsse
Roman
Dogma2k
Ist häufiger hier
#4719 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:45
Ich glaube eher das wie auf holografische speichermedien zusteuern

Tesa-ROM

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografischer_Speicher
Bohne02
Stammgast
#4720 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:46

Houbi schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
grüne Pixel?

hast du ja gar nix von gesagt - und konnte ich auf den Bildern nicht erkennen bei Iphone............

Hab gedacht du meinst irgendwie was anderes......aber grün.....

Sowas hab ich noch nicht gesehen bei mir. :?


also bei mir hat's auch keine solchen grünen Pixel. Hätte mich auch verwundert...


@M782

Hallo,

das schaut nach HDMi Board defekt aus, solche Pixel hatte ich auch beim Philips BDP9600. Dort wurde jedesmal das Board getauscht. Im 9600 Thread gibts auch Bilder davon und nicht blos von mir.
Ich rate Dir die Fotos mal dem Support zu schicken.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 18. Mrz 2012, 02:09 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4721 erstellt: 18. Mrz 2012, 02:02

Dogma2k schrieb:
Ich glaube eher das wie auf holografische speichermedien zusteuern

Tesa-ROM

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografischer_Speicher



Wäre logisch zur Zeit, ja.

Aber man weiß nie was morgen erfunden wird, bevor es MP3 Player gab dachte man auch eine weile das die Mini Disc, das neue abspielmedium werden wird, was sich aber als Fehleinschätzung rausgestellt hat!


Da halte ich es lieber mit dem Satz: versuche nicht die Zukunft an hand der Vergangheit oder Gegenwart zu deuten, da es mit sicherheit immer anders kommt
Daniel-ht5
Ist häufiger hier
#4722 erstellt: 18. Mrz 2012, 11:07
Nachdem nun die Iso-Geschichte nicht mehr funktioniert nutze ich DVDFABRipper und sichere meine BluRays mittels m2ts. Folgende Probleme treten aber dabei auf:

Untertitel muss ich ertmal wählen und dann wieder abwählen damit sie wegbleiben. Ich will Sie aber beim Rip nicht ganz abwählen, weil man sonst auch nicht die forced subtitles sehen kann.

Hatte bei einem Film mal keinen Ton bzw. fieses Rauschen

Ein Film ruckelte unerträglich.

All diese Probleme treten nicht auf, wenn ich die Filme am PC wiedergebe. Ist die aktuelle Firmware voller Bugs oder liegt es am Riptool?

Grüße Daniel
Honda_Steffen
Inventar
#4723 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:00
Machs doch mal als Struktur mit dvdfab, vielleicht geht das besser.

Das was ich bis jetzt so gelesen habe geht mit dem Oppo viel, aber nichts geht so gut wie iso. Deswegen bleibt die auch drauf!
Houbi
Inventar
#4724 erstellt: 18. Mrz 2012, 17:05
Defragmentier die Festplatte ordentlich und dann wird der Ton passen und das Bild nicht mehr ruckeln.


[Beitrag von Houbi am 18. Mrz 2012, 17:06 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4725 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:02
Eine Frage leicht vom Thema abweichend: Da ich lange Zeit gut gemachte Filmtrailer/teaser auf dem PC gesammelt habe (zum Download war das ja im Quicktime-Format immer möglich), habe ich die aus Jux mal im Oppo getestet und dabei folgendes festgestellt:

Trailer im Format *.mov laufen nur die von etwa 2006 und jünger. Sind ältere Quicktime-Files ein anderes Format und in aktuellen Dateien steckt "normales" MPEG4 drin?

Auf dem PC mit Windows 7 ist es genau so: Quicktime habe ich nicht installiert. "Neue" Trailer werden vom Windows Mediaplayer verarbeitet, alte nicht.


[Beitrag von outofsightdd am 18. Mrz 2012, 18:04 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#4726 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:47

Passat schrieb:
Es ist keine Frage des Laufwerks, 1080p50 und 1080p60 sind bei Bluray nicht genormt!


Jein. Sie sind noch nicht genormt, da jedeoch die Ausgabekanäle darauf genormt sind (inklusive HDMI und der Fernseher und es wohl aucvh beim internen Handling nicht so komplixiert sein dürfte, würde ich es für gar nicht mal so weit her geholt halten, dass man eine Kodierung wählt bei der nicht kompatible Plaer einfach 1080i lesen um das Henne Ei Problem zu lösen.

Das Problem ist, das die Änderung ist einerseits zu klein einen echten Player neukauf in der breiten Masse auszulösen während es doch sehr ungewiß ist ob die Preise für 4K Geräte entsprechend fallen würden. In dfen allermeisten Wohnungen macht ein Wechsel der Geräte von FullHD auf 4K einfach keinen Sinn. Und die Filmfirmen haben auch keine richtige Handhabe ihre alten Filme noch mal in 4K zu verkaufen.

Damit bekommt man die kritische Masse einfach nicht zusammen und die pragmatische Lösung ist die, das die FIlmfirmen erst gar nicht auf die Geräteindustrie wartet, sondern entsprechend mastert: Normale Geräte bekommen 1080i und die meisten Leute bemerken am ehesten lediglich, das wie erhofft die Mikroruckler verschwinden.
Houbi
Inventar
#4727 erstellt: 18. Mrz 2012, 23:35
Habe das "regioncode missmatch" Problem lösen können, es laufen nun wieder alle Filme wie gewünscht.

Player wie folgt starten: "TOP MENU - SETUP - ROT - 9", danach den Player abschalten.
Player wieder mittels "2" (sofern man Region Code B sehen will, natürlich kann man auch mit 1 oder 3) starten und voilà.


[Beitrag von Houbi am 19. Mrz 2012, 01:16 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4728 erstellt: 19. Mrz 2012, 01:45

Houbi schrieb:

Player wie folgt starten: "TOP MENU - SETUP - ROT - 9", danach den Player abschalten.
Player wieder mittels "2" (sofern man Region Code B sehen will, natürlich kann man auch mit 1 oder 3) starten und voilà.


Das ist eigentlich die Kombination zum Updaten des Pro Modchips. Hast du ein Update draufgespielt?

Btw wer seinen Modchip updaten möchte. Hier gibt es die Updates unter Pro Modkit Support:
http://www.opposhop.com.au/oppo-bdp-93us.html
Houbi
Inventar
#4729 erstellt: 19. Mrz 2012, 02:06
Hi

richtig ja, hab auch gestaunt das es etwas genützt hat. Habe den player jedoch nur so gestartet und kein Firmware Updates des Modchips gemacht.
M782
Inventar
#4730 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:12

Bohne02 schrieb:

Houbi schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
grüne Pixel?

hast du ja gar nix von gesagt - und konnte ich auf den Bildern nicht erkennen bei Iphone............

Hab gedacht du meinst irgendwie was anderes......aber grün.....

Sowas hab ich noch nicht gesehen bei mir. :?


also bei mir hat's auch keine solchen grünen Pixel. Hätte mich auch verwundert...


@M782

Hallo,

das schaut nach HDMi Board defekt aus, solche Pixel hatte ich auch beim Philips BDP9600. Dort wurde jedesmal das Board getauscht. Im 9600 Thread gibts auch Bilder davon und nicht blos von mir.
Ich rate Dir die Fotos mal dem Support zu schicken.

cu Bohne02


@Bohne
Sind da bei dir gar keine Pixel?
Hab gestern nochmal geguckt, sie sind nicht grün sondern weiß.

Hatte das bisher auch nur im Philips Forum gesehen

Aber beim Oppo sollen die ja anscheinend so gewollt sein wenn das viele hier haben und nur im blauen Strich unterm Oppo Zeichen sind. Ansonsten tauchen sie nicht auf.

Oder war das beim Philips auch nur beim Startbildschirm?
M782
Inventar
#4731 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:17

Daniel-ht5 schrieb:
Nachdem nun die Iso-Geschichte nicht mehr funktioniert nutze ich DVDFABRipper und sichere meine BluRays mittels m2ts. Folgende Probleme treten aber dabei auf:

Untertitel muss ich ertmal wählen und dann wieder abwählen damit sie wegbleiben. Ich will Sie aber beim Rip nicht ganz abwählen, weil man sonst auch nicht die forced subtitles sehen kann.

Hatte bei einem Film mal keinen Ton bzw. fieses Rauschen

Ein Film ruckelte unerträglich.

All diese Probleme treten nicht auf, wenn ich die Filme am PC wiedergebe. Ist die aktuelle Firmware voller Bugs oder liegt es am Riptool?

Grüße Daniel


Wieso nutzt du nicht FAB Copy bzw. Decrypter um 1:1 Kopien zu machen bzw. nur den Hauptfilm (mache ich zum Beispiel da ich den Rest nicht sehen will und somit Platz auf der HDD spare)?

Der FAB Ripper ist ja eigentlich zum umwandeln da.

Hab am WE Zoowärter angeschaut ohne Bild und Ton-Probleme (allerdings ohne Dolby da mein AVR noch nicht aufgestellt ist).

Edit: Habe meinen Oppo erst vor ein paar Wochen gekauft und daher noch mit der iso Firmware. Die bleibt auch drauf so lange alles Super läuft...never touch a running system.

Habe gestern auch den ersten DVD angeschaut und finde das Bild auch recht gut.


[Beitrag von M782 am 19. Mrz 2012, 13:19 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#4732 erstellt: 19. Mrz 2012, 20:01
@M782


ja da sind weiße Punkte aber auf den Fotos sahen die weit Größer und grün aus. Deshalb schrieb ich das vom Philips 9600 denn dort traten die nach einem Defekt auf. Wenn es nur weiße Punkte sind dann ist alles OK.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 19. Mrz 2012, 20:03 bearbeitet]
M782
Inventar
#4733 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:22
Ja das sind weiße Punkte, hab nen VT30 und bei dem Eingang (nur zum Oppo testen) den Kino-Modus an...bzw. das iPhone könnte auch das Bild etwas verfälscht haben damit es grünlich wirkt
d33k4y
Ist häufiger hier
#4734 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:34
Hi,

ich überlege mir, den Oppo auch zu kaufen...

Liege ich da richtig, das der diverses Zeug von externer HD abspielen kann, jedoch
nicht von irgendwelchen Samba-Shares...also Windows Freigaben oder sowas?

Das wäre echt ein deutlicher Mehrwert für mich.

Viele Grüße

D33
ramibi
Ist häufiger hier
#4735 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:49
Hi,

zu Punkt 1 ein klares JA

zu Punkt 2 ein klares Nein ....
Miles
Inventar
#4736 erstellt: 22. Mrz 2012, 12:51
Auf Windows/Samba-Freigaben können nur die wenigsten netzwerkfähigen Player zugreifen. DLNA heisst das Stichwort.
d33k4y
Ist häufiger hier
#4737 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:02

Miles schrieb:
Auf Windows/Samba-Freigaben können nur die wenigsten netzwerkfähigen Player zugreifen. DLNA heisst das Stichwort.


Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum...Ich fänd das echt praktisch.
DLNA hab ich noch nie gemacht bisher...

.....zum Glück hab ich mit den Popcorn Hour C200 einen Player der
das kann....und zusätzlich noch halbwegs brauchbar BDs abspielt....

Ich nehme an, das der Oppo auch keine Probleme mit 24/192 FLACs usw.
hat, oder?

Viele Grüße

D33
d33k4y
Ist häufiger hier
#4738 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:13

s0lution schrieb:
Hallo Oppo-Freunde!

Was sagt ihr zu diesem Aufbau:

Oppo BDP-93EU unten und den AV-Receiver Onkyo TX-NR509 draufgestellt?

Könnte es von einem der Geräte ausgehend oder im Zusammenspiel der beiden zu heiß werden?
Ich hatte erst den Onkyo kurzzeitig unten stehen, hatte dabei aber ein ungutes Gefühl, da der Onkyo ja Lüftungsschlitze an der Oberseite hat und auch schon mal recht warm werden kann.

Die Wärmeentwicklung des Oppos kann ich noch nicht so gut einschätzen, deshalb hoffe ich hier auf einige Erfahrungen, die ihr mit derartigen Aufbauten so gemacht habt.

Gruß Florian

Onkyo TX-NR509 auf Oppo 93EU


Ich hab jetzt keine Erfahrung damit, aber ich bin mir ziemlich sicher, das - wenn einer oben Luft
zum Atmen braucht - dann ist es der Onkyo.....:-)

Ich habe mit den 5007er jetzt einen etwas dickeren Onkyo, aber der wird oben ziemlich warm, so das
ich den ca. 20 cm Luft gelassen habe (außer meine Katze legt sich wieder drauf, ist ja sooo schön
warum :-/ )

Die Wärmeentwicklung ist bei Verstärkern ja viel höher als bei BD Playern, gell?
Quick_silver
Stammgast
#4739 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:47
Ist eigentlich nun endlich mal eine App für die Oppos in Sicht oder angekündigt?
casper1981
Stammgast
#4740 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:58
@s0lution

Ich würde auch sagen Oppo immer unten, wenn überhaupt, besser wäre nebeneinander, anstatt aufeinander.


Hab auch einen onkyo dieser steht in meinen TV Rag, alleine und ganz unten da er doch sehr viel Luft braucht, hab auch deswegen extra meine hinter Wand raus genommen damit auch wirklich maximale Luft hinkommt!

neben an ist dann der Oppo und die ganzen anderen zuspieler, aber auch nicht direkt aufeinander sondern mit Regalböden getrennt so kommt auch dort genügend Luft hin.


[Beitrag von casper1981 am 22. Mrz 2012, 16:03 bearbeitet]
Rasti1964
Stammgast
#4741 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:19
Dass der Oppo in der vorletzten Firmware Version 3D-Isos abspielt, ist ja nichts neues. (Mein Ausflug in 3D-Mediaplayer-Gefilde, allein wg. der sattsam bekannten 3D-Iso-Problematik, endete in einer Ernüchterung. Da warte ich noch ab, der Xtreamer Prodigy ging nach nur einem Testtag wieder zurück.....Vorerst kommt ein Update daher für mich nicht infrage)

Dass er 2D-BDMV/m2ts-Dateien beherrscht, ebenso.

Wer kann aus eigener Erfahrung sagen, welcher andere 3D-BD-Player noch 2D-BDMV/m2tsDateien wie eine normale Disc via USB-Festplatte abspielt?

Oder hat der Oppo auch hier ein Alleinstellungsmerkmal?
casper1981
Stammgast
#4742 erstellt: 23. Mrz 2012, 00:47
So wieder Oppo kann das keiner!

Alle anderen sind so wie der Prodigy, da sie alle den gleichen Chip besitzen!


[Beitrag von casper1981 am 23. Mrz 2012, 00:49 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#4743 erstellt: 23. Mrz 2012, 10:21

casper1981 schrieb:

Alle anderen sind so wie der Prodigy, da sie alle den gleichen Chip besitzen!

Etwas OT, aber die Aussage ist nicht korrekt, da gibt es diverse Chipsätze von Realtek, Sigma usw.
casper1981
Stammgast
#4744 erstellt: 23. Mrz 2012, 18:17

Dr.Dirt schrieb:

casper1981 schrieb:

Alle anderen sind so wie der Prodigy, da sie alle den gleichen Chip besitzen!

Etwas OT, aber die Aussage ist nicht korrekt, da gibt es diverse Chipsätze von Realtek, Sigma usw.



Achja und die wären? momentan sind die Consumer Geräte alle mit diesen Realtak 1186 Chip Ausgestattet!

Das es von Sigma einen 3D Chip gibt ist klar, aber welcher Mediaplayer hat diesen schon verbaut?

Wenn es Mediaplayer gibt die deiner Meinung nach mit dem Oppo mithalten, dann teile dies doch bitte mit, ich sehe keinen weit und breit!


[Beitrag von casper1981 am 23. Mrz 2012, 18:19 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#4745 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:02
Sigma:

Dune
WDTV Live
Popcorn Hour
LaCie

Realtek:

Xtreamer
Fantec
HiMedia
Egreat
Philips
Asus
Medion
Seagate
MSI

Intel CE:

GoogleTV


[Beitrag von LJSilver am 23. Mrz 2012, 22:14 bearbeitet]
Quick_silver
Stammgast
#4746 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:51
Geht bei euch Tim und struppi?
TheSoundAuthority
Inventar
#4747 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:57
Jop, hab gestern die 3D Version geschaut.
casper1981
Stammgast
#4748 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:06

LJSilver schrieb:
Sigma:

Dune
WDTV Live
Popcorn Hour
LaCie

Realtek:

Xtreamer
Fantec
HiMedia
Egreat
Philips
Asus
Medion
Seagate
MSI

Intel CE:

GoogleTV


Danke aber es ging Expleziet um 3D und vorallen Consumer nicht highend

und da gib es noch keinen mit Sigma Chip!

Dune
WDTV Live
Popcorn Hour
LaCie

Können alle kein 3D nur SBS!

Aber genug zu dem Thema, ich halt mich nun raus, wenn wer noch was an mich derikt richten möchte bitte ich um PN, sonst wird der Threat hier nur unnötig voll gemüllt!
fju
Stammgast
#4749 erstellt: 25. Mrz 2012, 14:56

Quick_silver schrieb:
Geht bei euch Tim und struppi?


2D Version lief bei mir (FW Version 917)
Moe78
Inventar
#4750 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:57
So, hab das erste Problem: Die FB funzt nicht. Gar nicht. Zwar geht die Beleuchtung an, und der Player selbst funzt auch ohne, aber er spricht nicht auf die FB an. Auch dann nicht, wenn ich im Batteriefach der FB den Regler auf 1, 2 oder 3 umstelle...

Woran kann das liegen? DIe FB ist die Falsche (gehört nicht zum Player)?

Mannmannmann...
Miles
Inventar
#4751 erstellt: 26. Mrz 2012, 17:12

Moe78 schrieb:
DIe FB ist die Falsche (gehört nicht zum Player)?


Ich denke dass alle Oppo-Player die gleichen FB-Codes nutzen. Entweder ist die FB defekt oder der FB-Empfänger im Player.

Du hast keinen externen FB-Empfanger hinten angeschlossen (IR Control)? Denn dann wird der vordere deaktiviert.

Um sicher zu gehen dass der FB-Code stimmt, würde ich ihn noch mal auf "1" einstellen (Standard).

- Regler in der FB auf 1
- Oppo einschalten und Lade öffnen
- Auf der FB 5 Sekunden lang auf Enter drücken.
iderf
Ist häufiger hier
#4752 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:01

Miles schrieb:

Moe78 schrieb:
DIe FB ist die Falsche (gehört nicht zum Player)?

...
Du hast keinen externen FB-Empfanger hinten angeschlossen (IR Control)? Denn dann wird der vordere deaktiviert. ...


Der vordere Infrarotsensor wird nicht immer beim Anschluss eines externen IR-Sensors deaktiviert:

Wenn man das Regionfree-Modul in der PRO Version hat lässt sich der Oppo 93 mit den Tasten 1,2 oder 3 an der Fernbedienung einschalten (und man hat dann natürlich sofort den entsprechenden Regioncode).
Ohne das Regionfree-Modul kann man den Player beim Anschluss eines externen IR-Sensors nur am Gerät selber einschalten, also nicht mit der Fernbedienung.

Grüße aku
Moe78
Inventar
#4753 erstellt: 27. Mrz 2012, 01:32
Nu klappts, keine Ahnung, was da vorher nicht gepasst hat...

skorpi1211
Stammgast
#4754 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:08
Hi

Abstand und Winkel??
Die FB ist totaler Mist in der beziehung.
Man muss schon richtig treffen.
Habe ne Lernbare und da funzt es deutlich besser.

Skorpi1211
Moe78
Inventar
#4755 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:12
Ich hab ja auch noch ne Harmony 1000 auf Halde, aber momentan nutz ich sie nicht, muss ich im nächsten Urlaub erst richtig einrichten...
War wohl ein Kabel hinten drin zuviel, Frau hat "aufgeräumt und dachte, das gehört rein...
Bis dahin müssen eben alle Originaldrücker funzen. Die sind aber auch allesamt gut...
iderf
Ist häufiger hier
#4756 erstellt: 27. Mrz 2012, 19:58
Warum kauft ihr euch statt einer teureren Fernbedienung nicht einen externen Infrarotsensor für den OPPO, er hat ja einen Infrarotanschluss hinten?

Mit dem externen IR- Sensor wird der Winkel gewaltig vergrößert, ich finde dies die beste Lösung für den OPPO 93, welcher andere Player hat schon einen IR-Anschluss?

Man sollte den IR-Anschluss nutzen wenn man mit der FB nicht zufrieden ist!

Besser wäre nur noch eine APP für die Steuerung übers LAN.

Grüße iderf
audiohobbit
Inventar
#4757 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:40
eine Harmony o.ä. kauft man sich nicht (nur) wegen dem Oppo, sondern weil man ALLE Geräte mit EINER FB bedienen will...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508