Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffe284
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 29. Apr 2012, 07:40
DMP-BDT500

Hallo mitnander
Hat den schon einer ? Kann mir mal einer bitte sagen wie die FB von diesen BR mit einen neuen Pana
TV funktioniert. Mir ist es äusserst wichtig nur eine FB zu haben
Vielen Dank
scarl
Stammgast
#802 erstellt: 29. Apr 2012, 09:37
Mein 500er kommt Montag Ode amittwoch, dann kann ich mehr sagen.
OliBoe
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 29. Apr 2012, 10:59
Schon okay - Schwamm drüber...

avi über DLNA ging bei mir gar nicht. Hatte immer Laufzeit 0.00 angezeigt und es nicht abgespielt.
Die Sache mit der Netzwerkfreigabe (Samba) finde ich klasse.

Ärgerlich ist immer, wenn die Geräte das Potential haben (wie der 220/221), dann aber die Software/Firmware den letzten Feinschliff vermissen lässt.
Im Schlafzimmer haben wir einen LG BX580 - spielt alles, aber die Menüführung ist schlechter und langsamer und der Panasonic macht einen besseren Eindruck.

Ärgerlich ist halt, dass es "nur" die mehreren Tonspuren sind, die so gar nicht gehen und ich mich damit abfinden müsste... :-(

Mal schauen, wie ich mich entscheide.
Silber und damit "Frauen-kompatibel" im Wohnzimmer gibt es sonst ja fast gar nicht...
lg,
Oliver
schnitzel-nrw
Ist häufiger hier
#804 erstellt: 29. Apr 2012, 11:42
Hallo,

habe den Panasonic DMP-BDT500 seit Freitag.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Player.
Schönes wertiges Design, Top BD / DVD Bild und der analoge Ton (CD) ist auch nicht schlecht.
Die neue Fernbedienung ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig,
Habe noch von meinem vorherigen Panasonic DMP- BDT310 die Bedienung auf meiner Systemfernbedienung und daher ist mir die neue FB eigentlich egal.
Kann wie gewohnt den neuen BDT500 bedienen.


Gruß,

schnitzel
zftkr18
Inventar
#805 erstellt: 29. Apr 2012, 12:03

Hoffe284 schrieb:
DMP-BDT500...
...Kann mir mal einer bitte sagen wie die FB von diesen BR mit einen neuen Pana TV funktioniert...

Ich habe ihn seit gestern Mittag bei mir stehen. Leider kann ich zu den Fernbedienungen nichts sagen, da ich eine Logitech Harmony 900 nutze und Viera Link somit bei mir deaktiviert ist.

Das "Touchpad" habe ich kurz probiert - und dieses für mich sofort verworfen. Man vertippt sich damit zu leicht. Da ist das Steuerkreuz der Harmony 900 m. E. intuitiver zu bedienen.

Panasonic DMP-BDT500EG

Alle Bedientasten auf der Oberseite sind Sensorfelder. Es genügt nur den Finger darauf zu legen um eine Funktion zu erhalten. Diese wird dann mit unterschiedlichen Tönen quittiert.

Das Gerät hat die aktuelle Software drauf (hängt per Kabel am LAN) und eine Merkwürdigkeit bei der ersten Scheibe gehabt. Nach Einlegen und Einlesen der 2ten Blu-ray von Battlestar Galactica war die ersten Minuten ein hochfrequentes Geräusch aus dem Laufwerk zu hören. So als ob der Laser sich permanent umpositioniert. Ich habe dann das Gerät abgeschaltet und mit weiteren Blu-ray's ohne Ton am AVR neu gestartet. Der Fehler trat nicht mehr auf. Auch mit dem erneuten Einlegen der 2ten Blu-ray von Battlestar Galactica trat der Fehler nicht mehr auf.

Der 500er ist nun sehr leise, da sind nun ohne Ton eher die Lüfter des VT30E in der Stille zu hören.

Gruß Klaus

PS: Kaufen würde ich mir den aber nicht mehr. Dazu ist die Aufmachung hinter der "Frontklappe" einfach zu billig. Die Laufwerks-Schublade könnte auch von einem 100€ Gerät stammen. Genau so wie die Frontklappe von innen. Wenn sich die Schublade öffnet, dann stößt sie die Klappe auf (wie beim 310er). Das Blu-ray Laufwerk an sich scheint ebenfalls bei allen 3 Modellen das gleiche zu sein.

Somit suche ich weiter nach einem Nachfolger für meinen Denon 2010.
*Harry*
Inventar
#806 erstellt: 29. Apr 2012, 13:33
habe seit gestern (28.04.) ebenfalls den 500er.

Ich besitze ein kleines, abgedunkeltes Heimkino mit 2,4m breiter 16:9 Leinwand, Denon's AVR 4308 und als Beamer seit kurzem den JVC X70 und möchte von mir behaupten, hohe Ansprüche an alles zu stellen. Aus diesem Grund musste der bisherige BR-Player, eine Fat PS3, nun gg. einen "echten" Player weichen, da man mit der PS3 so gut wie keinerlei Möglichkeiten hat, am Bild was zu ändern und mir bei meinen Kalibrierorgien auch die bekannte Fehlumsetzung YCbCr auf RGB aufgefallen ist (leider benötigt man das für CalMAN's JVC Workflow, ist aber anderes Thema). Es fehlen ihr ja schon grundlegende Einstellmöglichkeiten wie Helligkeit, Kontrast ...

Erstinbetriebnahme:
Ist man die mit Touchpad ausgestattete Fernbedienung nicht gewohnt, fängt's schonmal so an, dass man im Einschaltbild das falsche Land erwischt. Gottseidank hat Pana aber eine Return-Taste spendiert, die bei Touchpad-Fehlaktionen wieder zurückfinden lässt.

Die Netzwerkeinrichtung ging glatt von der Hand. Er hat in der Schnelleinrichtung sofort Webkontakt erreicht, habe dann aber auf feste IP umgestellt, war auch kein Problem.

Die Firmware ist aktuell. Ich glaube V1.24 wurde angezeigt.

Fernbedienung:
Das Touchpad war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Ein kleines Problem für mich ist, dass die FB ziemlich genau in Richtung Player gehalten werden muss. Nun müsst ihr euch vorstellen, dass der Pana neben meiner Sitzposition rechts oberhalb im Raum bei der restlichen "Technik" eingestellt steht. Obwohl die FB 2 unterschiedlich platzierte Sendedioden besitzt, muss ich schon in Richtung Player (rechts oben) zielen, damit die Daten ankommen. Ist bei Nutzung des Touchpads für Webinhalte natürlich nicht gerade ideal.

Nach einiger Zeit habe ich die Steuerung der BR dann doch intus gehabt und finde sie mittlerweile richtig gut. Über die Zieh (bzw. Wisch-)methotik kann man im Film Vorwärts/Rückwärts, als auch Kaptielsprünge, sowie Pause und Play ausführen. Geht natürlich weiterhin auch mit den extra Tasten auf der FB. Ich vermisse allerdings eine Hintergrundbeleuchtung, denn im HK ist es finster, was die Bedienung für ungeübte nur mit Taschenlampe ermöglicht. Diese Fehlausstattung ist mir völlig unverständlich; es handelt sich schließlich auch um einen Player für auch solche Anwendungszwecke (Heimkino)!

@Hoffe284: Die FB hat auch TV-Tasten. Der Player kann VIERA Link über HDMI unterstützen. Ich gehe fest davon aus, dass ein Pana TV sich damit steuern lässt.

Bild:
Phänomenal.


Was der BDT500 an Bildaufbearbeitung bei gleichzeitiger Einhaltung aller Parameter wie Farbe, Helligkeit usw. bietet, ist einfach nur Oberklasse. Man hat einige Möglichkeiten, um das Bild zu verbessern: Detailaufwertung, Schärfe, Entrauschung, Superresolution und Chromatische Bildverbesserung. Alle Parameter sind in mehreren Stufen vorhanden, teils mehr, teils weniger.

Als Test war die BR "Harry Potter" (1) gelaufen, die ja aufgrund des Film-Alters nicht das Top-Bild liefert und ich sehen wollte, was der Player daraus macht. Vorab: Der Film lief mühelos durch, kein Ruckeln/Zuckeln oder sonstiges. Auch kein Betriebsgeräusch.

Meine ersten Eindrücke:

Ich kann euch nicht beschreiben, welchen Mehrwert das Bild auf der Leinwand hat, und wie deutlich doch der Sichtbare Unterschied zur alten PS3 liegt! Hätte ich echt nicht erwartet. Der JVC X70 kann nun sein volles Potential an Schärfe und nativem Kontrast ausspielen. Durch die Bildverbesserung des Pana-Prozessors, und auch durch die nochmalige Bildverbesserung im JVC ist nun ein Bild vorhanden, das an Plastizität und "Echtheit" kaum noch zu übertreffen ist.

Audio:
Es stimmt alles. Ich konnte keinerlei Probleme im Film erkennen. Eingestellt ist er auf Bitstream und mein Denon macht den Rest. Hier ist also wenig zu berichten.

Betriebsgeräusch:
Das Schubladen-Laufwerk erzeugt zwar beim Einlesen der Disk ein minimal hörbares "Rauschen", was aber im Filmbetrieb verschwunden ist. Hier ist er praktisch unhörbar (ich sitze ca. 1,5m davon entfernt). Es gibt kein Knacken oder sonstiges. Zugute kommt dem auch, dass die komplette Front des BDT500 mit einer Klappe versehen ist, die das Laufwerk zusätzlich etwas dämmt. Einen Lüfter konnte ich rückseitig keinen entdecken. Ich glaube, er hat keinen.

Allgemeine Material+Fertigungsqualität:
Ich würde ihn mit Note 1,5 beruteilen. Lediglich die Oberfläche der Frontklappen-Innenseite wirkt nicht so hochwertig wie das restliche Gehäuse. Aber da schaut sicherlich keiner hin, denn sie kann eh' immer geschlossen bleiben. Sie wird automatisch mit aufgestossen, wenn das Laufwerk rausfährt. Geht natürlich auch wieder automatisch mit zu.

Die Cinch-Anschlussbuchsen sind vergoldet. Beide HDMI-Ausgänge funktionieren, wie beschrieben. Ich muss beide nutzen (war auch ein Prio-Kaufargument), da mein AVR leider kein 3D-Bild unterstützt und ich für solche Filme den Master-HDMI-Ausgang direkt mit einer der beiden HDMI-Eingänge am X70 verbunden habe. Für 2D-Filme lasse ich alles über die SUB-HDMI-Buchse des Players über den AVR laufen, damit auch das Denon-OSD auf der Leinwand angezeigt wird (für Einstellungen hin und wieder wichtig).

Fazit:
Ich bereue im Moment keinen Cent.

Als BR-Player bestätigt der BDT500 bei mir zu Hause, was schon einige Vorredner und Testberichte gemeldet haben - Ober, wenn nicht schon Referenzklasse. Von mir bekommt er einen Oskar zumindest in der Kathegorie "bestes Bild".


[Beitrag von *Harry* am 30. Apr 2012, 08:10 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#807 erstellt: 29. Apr 2012, 14:13
@*Harry*, das siehst du richtig. Der DMP-BDT500EG hat keinen Lüfter mehr.

Ich werde mir als weiteren Player mal den Oppo BDP-93EU ansehen. Der ist nämlich auch lüfterlos.

Gruß Klaus
wannaknow2005
Inventar
#808 erstellt: 29. Apr 2012, 17:19
Hey Klaus,

ich meine ich habe es irgendwo gelesen, das die "nicht Slot in" Player dieses Jahr alle das Gleiche Laufwerk verbaut haben und da scheint es wieder "solche" und "solche" zu geben (laut und leise).

Ich bin beim 310er geblieben, da für mich der Umstieg auf den 500er zu dem Preis nicht taugt.
terminator1004
Stammgast
#809 erstellt: 29. Apr 2012, 19:34
Hi Harry!
Toller Bericht!
Doch leider ist der Vergleich mit der PS3 nicht mehr aktueller Stand von heute.
Bedeutet das die reine Bildqualität eines Panasonic Players schon einige Jahre besser ist wie die PS3.
Das ist also wirklich keine "Kunst" mehr!
Vergleiche mit einem Oppo93/95 oder einem Denon 4010 wären da schon andere Maßstäbe!
Hoffe mal das der ein oder andere mal die testen wird und die Ergebnisse berichten kann.
Sind aber natürlich für Deinen Erfahrungsbericht auch dankbar!
Gruß Terminator
zftkr18
Inventar
#810 erstellt: 29. Apr 2012, 20:10

wannaknow2005 schrieb:
...ich meine ich habe es irgendwo gelesen, das die "nicht Slot in" Player dieses Jahr alle das Gleiche Laufwerk verbaut haben und da scheint es wieder "solche" und "solche" zu geben (laut und leise).

Da hast du Recht. Allerdings ist das Laufwerk nach dem ersten "Ausrutscher" nun nicht wieder laut geworden.


wannaknow2005 schrieb:
Ich bin beim 310er geblieben, da für mich der Umstieg auf den 500er zu dem Preis nicht taugt.

In Nachgang stimme ich dir auch in diesem Punkt zu. Rein auf die "inneren Werte" bezogen hat sich der Tausch nicht gelohnt.

Aber wenn man sich den BDT310 (der oberste) in Verbindung mit dem "Rest" der Geräte ansieht, dann passt der nicht wirklich dazu. Der sieht ein bischen aus wie ein vom LKW überfahrener Denon.

Gerätepark

Somit habe ich, bezogen auf den BDT500, ihn vorrangig wegen der Optik gekauft.

Gruß Klaus
Chefingenieur
Inventar
#811 erstellt: 29. Apr 2012, 21:19

zftkr18 schrieb:

Somit habe ich, bezogen auf den BDT500, ihn vorrangig wegen der Optik gekauft.

Die Probleme möchte ich haben
M782
Inventar
#812 erstellt: 29. Apr 2012, 23:29
@zftkr
Dann wird dir nur noch der Oppo bleiben, den habe ich mir nach reiflicher Überlegung auch bestellt und bin sehr zufrieden.

Wobei der neue 500er Yamaha auf den Bildern schon gut aussieht und wenn er mehr Dateiformate abspielen würde (in meinem Fall die Ordnerstruktur von BDs) wäre er einen Versuch wert gewesen.

Mein Oppo könnte zwar auch iso aber ich bevorzuge die Ordnerstruktur um nur das auf der Festplatte zu haben, was ich vom Film wirklich will...und das ist rein der Film und die Sprachen Deutsch + Englisch

Spart auch viel Platz auf der HDD
*Harry*
Inventar
#813 erstellt: 30. Apr 2012, 08:49

terminator1004 schrieb:
Hi Harry!
Toller Bericht!
Doch leider ist der Vergleich mit der PS3 nicht mehr aktueller Stand von heute.
Bedeutet das die reine Bildqualität eines Panasonic Players schon einige Jahre besser ist wie die PS3.
Das ist also wirklich keine "Kunst" mehr!
Vergleiche mit einem Oppo93/95 oder einem Denon 4010 wären da schon andere Maßstäbe!
Hoffe mal das der ein oder andere mal die testen wird und die Ergebnisse berichten kann.
Sind aber natürlich für Deinen Erfahrungsbericht auch dankbar!
Gruß Terminator :prost


Kein Problem. So eine Bericht schreibt man ja gerne aufgrund der Ersten Eindrücke heraus, und noch gerner, wenn man eben eine wesentliche Verbesserung erfährt ...

Es gibt aber schon noch welche im HK-Lager, die auch mit PS3 ausgerüstet sind. Und ich möchte behaupten, gerade im Beamerbereich (große Bildfläche) spürt man die Unterschiede zwischen den Playern recht deutlich.


Vieleicht noch zur Info:
Habe nun zum 1. mal meine persönliche Vergleichsdisk "Casino Royal" abgespielt. Eine meiner Referenzszenen ist ziemlich am Ende, Bond im Rollstuhl im Garten vor der Küste. Was der 500er hier aufgrund seiner Fähigkeiten darbietet, ist schlichtweg sagenhaft. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im Jan. hatte ich für ein paar Tage einen Cambridge Azur 751, kann man ja rein bildtechnisch betrachtet dem 93/95 gleichsetzen. Der Azur 751 war schon nicht schlecht an gleicher Stelle, dennoch gefällt mir persönlich das Bild vom 500er hier noch etwas besser, was Auflösungdetails betrifft. Wohl gemerkt, ich nutze den JVC X70, der mit eShift eine quasi 4K Bildberechnung besitzt, womit sich das Bild nochmals spürbar aufwertet.

Bedenkt man allerdings den massiven Preisunterschied zw. 500er und 95er/751er, und stellt man dann keinen Mehrwert zu Oppo/Cambdrige mehr fest, sofern man seine Prioritäten rein auf den Videobereich legt, bleibt für mich ausser Zweifel, dass der 500er z. Zt. das wohl Beste Gerät in dieser Klasse ist.

Die Oppos bzw. der Cambdrige haben möglicherweise zusätzliche Qualitäten im Audiobereich und ganz sicher im Streamingbereich. Gerade letzteres möge ja der Grund für die deutliche Preisdifferenz sein.
ralf_4224
Stammgast
#814 erstellt: 30. Apr 2012, 10:35
Hallo Harry,

auch von mir vieeelen Dank für den ausführlichen Bericht.
Klasse, wieviel Mühe Du Dir gegeben hast!!

Darf ich trotzdem fragen, ob sich die analogen Audioausgänge einstellen lassen? Lautsprechergröße, Abstand (einzeln zur Hörposition) und Subwoofer (Trennfrequent und Abstand), so daß man den internen Dekoder vernünftig nutzen kann?

Mein alter Denon - Receiver hat nämlich noch gar kein HDMI. Außerdem nutze ich teilweise Röhrenendstufen.

Ich würde den 500er also nicht nur wegen des Bildes, sondern auch hauptsächlich wegen den Audioausgängen kaufen. Panasonic beschreibt dies nur spärlich in der Bedienungsanleitung und im Test der VIDEO steht dazu auch nichts. Im Gegenteil, laut deren technischer Daten soll es keine Einstellmöglichkeit geben, was ich nicht recht glauben kann...
JTR1969
Inventar
#815 erstellt: 30. Apr 2012, 16:42
Hallo Harry,

ich will dir nicht Unrecht tun, freue mich auch für dich dass du mit dem (sicherlich) tollen Player zufrieden bist.
Aber ich gebe zu bedenken, dass es für unser extrem beeinflussbares Gehirn in Verbindung mit unserem nicht kalibrierbarem Sinnessystem, unter Berücksichtigung der noch extremer schwankenden Tagesform dieser Sinne und der Verarbeitung im Gehirn uns nicht möglich ist ein Bild vom Januar mit dem Bild von heute zu vergleichen. Auch die PS3 als relativer Gradmesser ist dafür ungeeignet.
Nur ein direkter Vergleich (alles über Receiver) ist hierfür geeignet und sollte als Vergleich gepostet werden.

Grüße
Stefan.
*Harry*
Inventar
#816 erstellt: 30. Apr 2012, 18:21
Hallo Stefan,

ich habe erwartet, dass es jemand anspricht; bin lange genug im Forum ...

Hatte mir auch lange überlegt, den Vergleich zum Azur anzubringen. Du hast Recht: Ein direkter Vergleich bringt selbstverständlich mehr. Subjektivitiät bei relativ langem Zeitabstand ist relativ ungenau. Sei's drum; kommen bestimmt noch andere User mit annähernd direkten Vergleichen zw. Pana/Oppo/Cambridge.

@Ralf
Der BD500 hat definitiv kein LS-Setup. Das haben ihm die Entwickler nicht gegönnt. Sie gehen höchstwahrschenlich davon aus, dass heutzutage jeder einen AVR hat, der sich um Laufzeiten/Phasenkorrektur kümmert, auch wenn das Analogsignal dabei wieder digital gewandelt wird.

Sicherlich ist er dann für Dich ungeeignet, wenn Du reine Analog-Endstufen hast. Dann wäre der Azur oder die Oppos wohl eher für Dich interessant. Der Azur 751 hat ein LS-Setup, das für die 7.1-Analogausgänge zum Einsatz kommt, nicht für den Rest.

Habe zwar auch die Analogverbindung zum AVR hergestellt, aber mir persönlich fehlt das Gehör dazu, um die Feinheiten einer reinen Analogausgabe heraushören zu können, daher ist's mir relativ egal. Ich nutze den Player eh' zu 99% für Filmbetrieb in DD/DTS.
ralf_4224
Stammgast
#817 erstellt: 01. Mai 2012, 13:43
Danke Harry !!!

Genau das wollte ich wissen.

Ein direktes Anschließen von reinen Endstufen oder einem sehr alten AV-Receiver, der die Analogsignale 1:1 an seine Endstufen gibt kann man also vergessen.

Schade, das Panasonic bei ihrem Top-Model an einem einfachen DSP oder einer entsprechenden Softwarelösung in den sehr leistungsfähigen Prozessoren gespart hat.

Irgendwo musste die Preisdifferenz zu einem Azur, Oppo oder 2012er Denon ja her kommen.

Ich glaube aber, daß mein DENON AVR-1907 die Signale seines 7.1 Analogeinganges (EXT. IN) nochmal wandelt und duch seinen DSP schleust. Das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Vieleicht käme der 500er Panasonic ja dann doch in Frage. Der Preis scheint für das Gebotene ja trotzdem unschlagbar.
pasmaster
Stammgast
#818 erstellt: 01. Mai 2012, 13:48
Fragen:

Gibt es bei diesen Player eine Goto Funktion;das heißt die direkte Anwahl der Zeit ohne Spulen?
Lastmemory;behält er die letzte Abgespielte Stelle bei *.avi Files wenn er in den Standby gesetzt wird ?
danmojar
Ist häufiger hier
#819 erstellt: 01. Mai 2012, 18:11
Hallo,

ich hätte nun auch noch Fragen an die 500er Besitzer. Ich möchte den 500er über die Analog-Ausgänge an einen klassischen Stereo-Vollverstärker anschließen. Dabei ist mir natürlich besonders das manuell zu verstellende Audio-Delay/Lip-Sync wichtig.

Können mir die Besitzer denn sagen, ob das manuelle Verstellen des Audio-Delay auch Auswirkung auf die analogen Ausgänge hat??

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
Vega_Zappo
Stammgast
#820 erstellt: 01. Mai 2012, 18:45
hi,

hab mir den bd 500 und 220 gegönnt um beide mal zu vergleichen und der option einen wieder weg zu geben.
in sachen blu ray wiedergabe nehmen sich beide bisher nix.
optisch wirkt der 500er deutlich wertiger.
dvd und 3d wiedergabe teste ich die tage noch.

mfg, vega
KKK101
Inventar
#822 erstellt: 01. Mai 2012, 19:14
@ Vega_Zappo

Wie siehts mit der Lautstärke des Laufwerks aus ? Auch beide Identisch ?
Vega_Zappo
Stammgast
#823 erstellt: 01. Mai 2012, 19:33
hab bisher 2 blu rays getestet und waren beide gleich leise.

mfg, vega
4-Kanal
Inventar
#824 erstellt: 01. Mai 2012, 20:14
Hallo Harry,
ich möchte mir nach dem 55er jetzt auch den Pana 500 holen. Bislang habe ich einen 2-D Projektor (Benq W 5000). Demnächst wechsle ich ggf. auf den Benq W 7000 für 3-D.
Meine Frage ist, ob der Anschluß an die HDMI-Buchsen automatisch das richtige Signal erkennt, also eine 2-D Scheibe auch am 3-D projektor automatisch wiedergegeben wird und am 5000er automatisch die 2-D Versuion wiedergegeben wird. Oder läuft es wie bei dem 3-D Fernmseher. Da kann man ja auch noch am Menü der Blu Ray einstellen, was bzw. wie man sehen möchte.

Dietrich
rudisilves
Stammgast
#825 erstellt: 01. Mai 2012, 21:41
Kann mir Jemand helfen ? Ihr wisst sicher besser Bescheid.

es geht um das neue Modell des 220er.
Ich komme nicht klar mit dem Netzwerkkabel.
Für den neuen LED habe ich extra ein Kabel ins WZ gelegt.
Das Kabel wolle ich mit dem BR Player testen aber das Gerät zeigt keine Netzverbindung an.
Dann habe ich den PC ins WZ geschleppt und damit das Kabel ausprobiert.
Das Kabel ist ok.
Bisher war nur der PC am Netzwerk angeschlossen, mit anderen Geräten habe ich eine Ahnung.
Was bringt mir eine Netzverbindung am BR Player und was muß ich bei der Installation des
Netzwerk beachten.
Danke
Gruß
Rudi
Sebi85
Stammgast
#826 erstellt: 02. Mai 2012, 08:32

wannaknow2005 schrieb:
Was auch immer dadran elementar sein soll?! Wenn ich einen Film gucke, gucke ich einen Film^^ bis zum bitteren Ende :D


Da ich parallel mindestens 2 Serien (auf DVD) schaue und an dem einen oder anderen Tag mal ein Film, möchte ich nicht immer die entsprechende Stelle wo ich war suchen. Ein normaler Film schaue ich natürlich auch zu Ende.

Sobald der Strom weg ist, ist die Position weg. Mein alter LG konnte das schon vor Jahren.


C.MontgomeryBurns schrieb:
Genauso sieht's aus
Mein aktueller Pio 320 merkt sich die Position auch nur bis zum Auswurf der Scheibe. Aber ich habe das vielleicht 5 mal gebraucht in ca. 3 Jahren - so what
Gibt wirklich wichtigere Dinge z.B. Bild- und Tonqualität ;)


Wie gesagt selbst 3-4 Jahre alte Player (wie z. B. LG) können das ohne Probleme. Bild und Ton ist natürlich auch sehr wichtig, aber die ist ja bei den meisten Geräten sehr ähnlich. Auch wenn viele hier im Forum beim neuen Panasonic eine doppelt so gut Qualität sehen, wie bei einem günstigen LG/SONY etc. sehe ich weit weniger Unterschiede. Im direkten Vergleich (Bild neben Bild) sieht man da eher was. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nicht mal merken, wenn mir jemand den Player austauschen würde^^

Wie gesagt mich stört halt der Positionsspeicher, aber ich werde mal die Methode von PoLyAmId ausprobieren.


StillPad schrieb:
Also nur um auch mal ein anderes Geräte zu nennen mein Yamaha DVD Player der eine UVP von 1000€ hat merkt sich die DVD Position auch nur so lange bis man die CD/DVD raus genommen hat. Alles andere wäre auch irgendwie sehr komisch.

Teurer ist nicht unbedingt besser. Ein 40€ DVD-Player aus dem Baumarkt kann das zum Teil. Und was soll daran komisch sein?


StillPad schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen was manche Leute für Anforderungen haben.

Ich kann z. B. nicht verstehen wie jemand rein wegen der Optik einen teuerern Player kauft.
Ich kann auch nicht verstehen wie sich jemand über fehlende 24p bei mkv beschwert. Klar gibt es einige selbstgedrehte Aufnahmen, aber ansonsten ist das wahrscheinlich nur bei BD-Rips (die illegal sind) interessant.
Aber nur weil ich diese Anforderungen nicht verstehe heist das nicht, dass diese nicht für andere Leute interessant sind.

Es ist einfach schade, dass es keinen Player gibt der fast alles kann. 1-2 große Kritikpunkte hat ja bisher jeder Player gehabt. Die Technik dafür gibt es ja schon lange.
Muppi
Inventar
#827 erstellt: 02. Mai 2012, 11:46
@Harry

Sehr schöner Erfahrungsbericht, der BDT500 scheint ja somit den Erwartungen gerecht zu werden. Wie siehst du eigentlich das Upscaling von DVD`s im Vergleich zu anderen BDP`s?
scarl
Stammgast
#828 erstellt: 02. Mai 2012, 12:24

Vega_Zappo schrieb:
hab bisher 2 blu rays getestet und waren beide gleich leise.

mfg, vega


Kann ich bestätigen, habe meinen 500er seit Montag, LW ist extrem leise - nicht hörbar, mein 310 ist da viel lauter.
Allerdings kommt mir das Bild am 500er etwas steriler und plastischer vor, als beim 310. Somit sinkt der Filmeffekt und der Seifenopereffekt steigt leicht, konnte es konkret an der gleichen BD am gleichen TV testen, da beide player (310+500) angeschlossen sind zum testen.
*Harry*
Inventar
#829 erstellt: 02. Mai 2012, 12:35
Nutzt Du die Schärfefunktionen?
Ich steh' im Moment auf Bildschärfe +2, Detailschärfe +2, SR 1. Bei Chromabearbeitung "Normal" & "Erweitert" konnte ich noch keinen Unterschied erkennen; vielleicht für DVD-Upscaling interessant ... ?
*Harry*
Inventar
#830 erstellt: 02. Mai 2012, 12:53

4-Kanal schrieb:
Hallo Harry,
ich möchte mir nach dem 55er jetzt auch den Pana 500 holen. Bislang habe ich einen 2-D Projektor (Benq W 5000). Demnächst wechsle ich ggf. auf den Benq W 7000 für 3-D.
Meine Frage ist, ob der Anschluß an die HDMI-Buchsen automatisch das richtige Signal erkennt, also eine 2-D Scheibe auch am 3-D projektor automatisch wiedergegeben wird und am 5000er automatisch die 2-D Versuion wiedergegeben wird. Oder läuft es wie bei dem 3-D Fernmseher. Da kann man ja auch noch am Menü der Blu Ray einstellen, was bzw. wie man sehen möchte.
Dietrich

Es gibt im BBDT500 eine Menüoption, wie er sich beim Einlegen von 3D-Scheiben verhalten soll: Entweder Film automatisch in 3D starten, oder ob er eine Auswahl erfolgen lassen soll. Habe bislang allerdings noch keine 3D eingelegt, daher erstmal nur soviel dazu.

Eine interessante Feststellung:
Mein Aufbau sieht so aus:
Player: HDMI MAIN -> AVR -> X70 HDMI1 (für 2D Bild / Audio)
Player: HDMI SUB -> X70 HDMI2 (nur 3D Bild)

Der Player unterstützt ja VIERA-Link. Ich kann damit sogar den X70 automatisch einschalten lassen, wenn in dem "Steuerung über HDMI" aktiviert ist, und der BDT500 aus dem Standby heraus eingeschaltet wird. Automatisch ausschalten tut sich der X70 aber nicht gleichzeitig.

Aber: Ich stellte fest, dass am X70 in dieser HDMI-Link-Betriebsweise dann nur noch zum HDMI1-Eingang "12 Bit" als Signalstatus angezeigt wurde; beim X70 HDMI2-Eingang (also der Direktverbindung zum 500er) wurde unter gleicher Betriebsart (Filmwiedergabe) nur 8 Bit angzeigt! Als ich HDMI-Steuerung+VIERA-Link deaktivierte, wurde am X70 "12 Bit" zu beiden Eingängen angezeigt. Hierbei handelt es sich ja um DeepColor, (hab' ich im Player aktiviert). Warum also beim Verbindungsaufbau 500er <-> X70 sich beide nur über den AVR auf 12 Bit einigen können und nicht auf direktem Weg, ist mir ein Rätsel. Evt. noch ein FW-Fehler.
LAser-TV
Stammgast
#831 erstellt: 02. Mai 2012, 15:44
Ich habe eine Frage an alle die den 500er bereits besitzen.
Wie sieht es mit der Fehlerkorrektur aus?
LAser-TV
Stammgast
#832 erstellt: 02. Mai 2012, 17:40
Zum Stichwort Einstellmöglichkeiten für den analogen Ausgang des 500 habe ich mal bei Panasonic nachgefragt.

Beim Vorgänger BDT300 gab es ja für den 7.1 Analogausgang folgende Optionen:
"Analoge Audioausgabe
Sie können den optimalen Multikanal-Surround-Sound einstellen
für Ihre Lautsprecher von diesem Gerät, wenn die Einstellung
nicht von einem angeschlossenen Verstärker/Empfänger mit
AUDIO OUT Buchse eingestellt werden können.

-Vorhandene Lautsprecher und Größe

-Verzögerung

-Kanalsymmetrie"


Panasonic Deutschland
Beim 500 musst Du in den Player-Einstellungen im Menü Audio den Optionspunkt "Analoge Audioausgabe anwählen und diesen entsprechend auf 2k+5.1k oder 7.1k einstellen. Sobald diese Option eingestellt ist und das Bestätigungsfenster mit einem Klick geschlossen
wurde öffnet sich das Menü für die Einstellung zur Verzögerung und Kanalsymmetrie automatisch.

Die Einstellung der vorhandenen Lautsprecher und deren Größe ist demnach aber nicht möglich?

Panasonic Deutschland Nein, da davon ausgegangen wird, dass man normalerweise einen Verstärker dazwischen hat, bei dem diese Dinge eingestellt werden.

Somit bietet der 500 hinsichtlich des Analogausganges weniger Einstellmöglichkeiten als der 300. Da hätte Panasonic statt der Burr-Brown DACs, die eh nicht mehr leisten als andere, wohl besser in ein vernünftiges Lautsprecher-Setup investieren sollen.


[Beitrag von LAser-TV am 02. Mai 2012, 19:29 bearbeitet]
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#833 erstellt: 02. Mai 2012, 19:16
Hi,

ich habe seit Montag auch den 500er am Start.

Der erste Eindruck ist sehr gut. Vom Design her macht er auf jeden Fall mehr her als der Panasonic 111, den ich mal zum testen bei mir hatte. Der ging aber wieder zurück, da er bei mir immer ein nerviges klackendes Geräusch fabriziert hatte.

Der 500er ist angenehm leise, höre jetzt nur noch sanft den Plasma.

Die Fernbedienung ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig. Verwende da erstmal lieber die alte Panasonic FB vom DMP-BD80. Viera Cast verwende ich nicht, daher kann ich nichts dazu sagen.

Ich hatte gestern jedoch beim Film "Thor (2D)" kurze Tonaussetzer bemerkt. Mit optischen Kabel ziemlich oft, dann über HDMI nur noch weniger oft, mindestens jedoch noch 1x. Es sind ganz kurze Aussetzer und der Ton scheint hier mal ganz kurz ganz weg zu sein. Nach dem Rückspulen und erneuten Test an der gleichen Stelle ging der Ton wieder fehlerlos, dafür dann der gleiche Fehler an einer anderen Stelle.

Die Fehler erinnern mich an den Yamaha DVD-Player DVD-S1700, da war es in ähnlicher Form mit den kurzen Aussetzern.

Als Receiver habe ich den Yamaha RX-V767 und es ist am Player jeweils Bitstream eingestellt.. Hat sonst vielleicht schon jemand was in Richtung Tonaussetzer festgestellt?

Grüße

Tri
scarl
Stammgast
#834 erstellt: 02. Mai 2012, 20:21
Klingt nach HDMI Problem das heißt das Kabel hat Kontaktschwierigkeiten mit dem Player oder die Buchse ist lose eingesetzt was natürlich auch sein kann, vermutlich aber steckt das Kabel nicht richtig drin Zieh es noch einmal raus und Steck es neu rein
und kontrollieren ob es auch wirklich festsetzt ansonsten können natürlich auch in dem Kabel Probleme vorhanden sein oder auf der anderen Seite zum Verstärker ist das Kabel nicht richtig im Verstärker drin.
Ich denke nicht dass es der Player ist.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 02. Mai 2012, 20:32

scarl schrieb:
Klingt nach HDMI Problem das heißt das Kabel hat Kontaktschwierigkeiten mit dem Player oder die Buchse ist lose eingesetzt was natürlich auch sein kann, vermutlich aber steckt das Kabel nicht richtig drin Zieh es noch einmal raus und Steck es neu rein
und kontrollieren ob es auch wirklich festsetzt ansonsten können natürlich auch in dem Kabel Probleme vorhanden sein oder auf der anderen Seite zum Verstärker ist das Kabel nicht richtig im Verstärker drin.
Ich denke nicht dass es der Player ist.


Das Kabel hatte ich gestern zwischendurch nochmals getauscht und habe nun ein aktuelles und komplett neues Kabel dran. Ist auch ein recht hochwertiges Kabel und keines für 5 Euro. In den HDMI Buchsen ist das Kabel auch richtig drin.

Die Aussetzer waren auch nur sporadisch und somit dürfte es kein generelles Kabelproblem sein, jedenfalls denke ich das mal, weil es sonst ja eher ein ständig auftretendes Problem sein müsste.

Aber ok, die Möglichkeiten sind bei HDMI ja recht vielfältig und ich werde nun mal ein wenig weiter testen und hoffe einfach nur nicht, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen meinem AV-Receiver und dem Player ist.

Ansonsten finde ich den neuen Player nämlich sehr gut.

Werde mir heute erstmal einen anderen Film anschauen, bei dem ich weiß das er problemlos gelaufen ist.

Danke und Grüße

Tri
jojo_1969
Ist häufiger hier
#836 erstellt: 02. Mai 2012, 20:45

Vega_Zappo schrieb:
hab bisher 2 blu rays getestet und waren beide gleich leise.

mfg, vega

Das hört sich ja schon mal gut an. Wäre schön, wenn du die Lautstärke der beiden Laufwerke auch noch im DVD-Betrieb überprüfen könntest, das schien ja schon bei diversen Playern die Archillesferse zu sein. Da ich nicht mein komplettes Filmarchiv auf Blu umrüsten will und kann, ist es für mich ein wichtiges Kriterium.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 02. Mai 2012, 20:50

jojo_1969 schrieb:

Vega_Zappo schrieb:
hab bisher 2 blu rays getestet und waren beide gleich leise.

mfg, vega

Das hört sich ja schon mal gut an. Wäre schön, wenn du die Lautstärke der beiden Laufwerke auch noch im DVD-Betrieb überprüfen könntest, das schien ja schon bei diversen Playern die Archillesferse zu sein. Da ich nicht mein komplettes Filmarchiv auf Blu umrüsten will und kann, ist es für mich ein wichtiges Kriterium.


Also von der Lautstärke her ist es absolut klasse. Beim einlesen der Disc höre ich es im Prinzip nur dann, wenn ich direkt am Player stehe. Während des Films höre ich absolut gar nichts, weder bei Blu-ray, noch bei DVD.

Und ich bin hier auch recht empfindlich, der 111er ist mir damals ja nur wegen der Geräusche während des Abspielens so negativ aufgefallen.

Ich teste jetzt mal eine weitere Blu-ray und hoffe, dass die Tonaussetzer nur eine Ausnahme bei der einen Blu-ray waren.

Grüße

Tri
jojo_1969
Ist häufiger hier
#838 erstellt: 02. Mai 2012, 21:00
Vielen dank schon mal. Da es eine Übergangslösung wird liebäugel ich eigentlich mit dem 220. Wenn der allerdings lauter ist, wird es wohl doch der 500er. Seitdem ich mal einen extremen Ratterkasten hatte bin ich da etwas übersensibel.
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#839 erstellt: 02. Mai 2012, 21:54

Hydroxypropyltrimonium schrieb:
Ich hatte gestern jedoch beim Film "Thor (2D)" kurze Tonaussetzer bemerkt. Mit optischen Kabel ziemlich oft, dann über HDMI nur noch weniger oft, mindestens jedoch noch 1x. Es sind ganz kurze Aussetzer und der Ton scheint hier mal ganz kurz ganz weg zu sein. Nach dem Rückspulen und erneuten Test an der gleichen Stelle ging der Ton wieder fehlerlos, dafür dann der gleiche Fehler an einer anderen Stelle.


Ich habe mit dem 220er ein ähnliches Problem. Kurz nach dem Einlegen der Disc setzt der Ton ab und zu kurz aus (z.B. beim Fox-Logo). Ebenso startet der Ton bei der Serie LOST leicht verzögert. Der Player ist über ein optisches Kabel an meinen Pionieer VSX-515 angeschlossen. Die Ausgabe erfolgt als Bitstream.

Bei Panasonic konnte man mir aber bisher auch nicht weiterhelfen...
Yellowspider
Stammgast
#840 erstellt: 02. Mai 2012, 23:06
Checkt mal bitte bzgl. der Tonaussetzer die Einstellung "BD-Video Zweiton" Bei "Ein", hatte ich auch sporadische Aussetzer. Unbedingt auf "AUS" stellen. Seitdem keine Aussetzer mehr!
freedom321
Inventar
#841 erstellt: 02. Mai 2012, 23:47
Gibt der Bdt220 bei euch ein Lesegeräusch von sich? Es ist so wie als ob da irgendwas immer mithalten müsste, so als ob es immer stottern würde, es ist aber leise, aber hörbar.
KKK101
Inventar
#842 erstellt: 03. Mai 2012, 05:40
@ freedome321

genau das problem beschreibe ich schon die ganze Zeit , aber niemand hat es wohl oder hört es ?
Habe auch deswegen mal den Player offen gehabt und es kommt vom Laser. Dieser macht diese Geräusche.
Einfach nur lästig. Durch dämmen konnte ich es Reduzieren, aber nicht ganz wegkriegen. Habe den Player jetzt wieder zurückgeschickt. Mal gucken ob ich noch nach 1 Monat mein Geld zurück kriege.
Ich wüsste jetzt auch nicht welchen anderen Player ich nehmen sollte , deswegen gebe ich den 320 mal eine Chance und wenn der die gleichen Geräusche macht , ist Panasonic für mich gestorben.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 03. Mai 2012, 06:19

oO_KIWI_Oo schrieb:

Hydroxypropyltrimonium schrieb:
Ich hatte gestern jedoch beim Film "Thor (2D)" kurze Tonaussetzer bemerkt. Mit optischen Kabel ziemlich oft, dann über HDMI nur noch weniger oft, mindestens jedoch noch 1x. Es sind ganz kurze Aussetzer und der Ton scheint hier mal ganz kurz ganz weg zu sein. Nach dem Rückspulen und erneuten Test an der gleichen Stelle ging der Ton wieder fehlerlos, dafür dann der gleiche Fehler an einer anderen Stelle.


Ich habe mit dem 220er ein ähnliches Problem. Kurz nach dem Einlegen der Disc setzt der Ton ab und zu kurz aus (z.B. beim Fox-Logo). Ebenso startet der Ton bei der Serie LOST leicht verzögert. Der Player ist über ein optisches Kabel an meinen Pionieer VSX-515 angeschlossen. Die Ausgabe erfolgt als Bitstream.

Bei Panasonic konnte man mir aber bisher auch nicht weiterhelfen...


Das deckt sich in etwa mit meinem weiteren Test gestern Abend. Ich hatte bei der Blu-ray von Game of Thrones ab und zu die Aussetzer beim HBO Logo und teilweise auch im Menü. Bei anderen Filmen teilweise das gleiche Problem beim Logo. Es scheint hier wirklich so zu sein, dass der Ton irgendwie zu spät startet.
Hydroxypropyltrimonium
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 03. Mai 2012, 06:24

Yellowspider schrieb:
Checkt mal bitte bzgl. der Tonaussetzer die Einstellung "BD-Video Zweiton" Bei "Ein", hatte ich auch sporadische Aussetzer. Unbedingt auf "AUS" stellen. Seitdem keine Aussetzer mehr!


Den Zweitton habe ich auf "Ein". Diese Einstellung hatte ich am meinem alten DMP-BD80 auch immer gehabt und nie ein Problem gehabt.

Werde das aber mal mit der Einstellung auf "Aus" testen und hoffen, dass es mein Problem damit löst.

Das vermiest einem echt total den Spaß am Filme schauen, denn man konzentriert sich nur auf einen möglichen Fehler und nicht mehr auf den Film...

oO_KIWI_Oo
Stammgast
#845 erstellt: 03. Mai 2012, 09:20

Hydroxypropyltrimonium schrieb:

Yellowspider schrieb:
Checkt mal bitte bzgl. der Tonaussetzer die Einstellung "BD-Video Zweiton" Bei "Ein", hatte ich auch sporadische Aussetzer. Unbedingt auf "AUS" stellen. Seitdem keine Aussetzer mehr!


Den Zweitton habe ich auf "Ein". Diese Einstellung hatte ich am meinem alten DMP-BD80 auch immer gehabt und nie ein Problem gehabt.

Werde das aber mal mit der Einstellung auf "Aus" testen und hoffen, dass es mein Problem damit löst.

Das vermiest einem echt total den Spaß am Filme schauen, denn man konzentriert sich nur auf einen möglichen Fehler und nicht mehr auf den Film...

:(


Damit habe ich gester auch herumgespielt. Ich konnte allerdings keine Verbesserung feststellen. Schalte ich den Zweitton aus, habe ich zudem keine "Klickeffekte" mehr in BD-Menüs (z.B. falls es Töne beim Wechseln der Menüpunkte gibt).

Ansonsten ist das Problem bei mir zum Glück nicht wirklich störend, da ich während eines Films bisher keine Aussetzer oder sonstigen Probleme hatte...
ralf_4224
Stammgast
#846 erstellt: 03. Mai 2012, 10:46
Hallo zusammen,

sorry, aber nochmal zum Analogausgang des 500er... - nicht das wir Panasonic hier unrecht tun.

Harry schrieb:

Der BD500 hat definitiv kein LS-Setup. Das haben ihm die Entwickler nicht gegönnt. Sie gehen höchstwahrschenlich davon aus, dass heutzutage jeder einen AVR hat, der sich um Laufzeiten/Phasenkorrektur kümmert, auch wenn das Analogsignal dabei wieder digital gewandelt wird.


LAser-TV schrieb:

Panasonic Deutschland
Beim 500 musst Du in den Player-Einstellungen im Menü Audio den Optionspunkt "Analoge Audioausgabe anwählen und diesen entsprechend auf 2k+5.1k oder 7.1k einstellen. Sobald diese Option eingestellt ist und das Bestätigungsfenster mit einem Klick geschlossen
wurde öffnet sich das Menü für die Einstellung zur Verzögerung und Kanalsymmetrie automatisch.

Die Einstellung der vorhandenen Lautsprecher und deren Größe ist demnach aber nicht möglich?

Panasonic Deutschland Nein, da davon ausgegangen wird, dass man normalerweise einen Verstärker dazwischen hat, bei dem diese Dinge eingestellt werden.


In der Bedienungsanleitung auf der Panasonic - Homepage Seite 32 nachgelesen:
Zitat:
"Wählen Sie “2 K (Downmix) + 5.1 K” oder “7.1K” und
stellen Sie dann die folgenden Optionen ein.
– Präsenz und Größe von Lautsprecher
– Verzögerungszeit
– Kanal-Abgleich"
Zitat Ende

Das würde ja reichen!

Also was denn nun??

Geht doch bitte mal ein 500er Besitzer ins Menü und schaut das nach.
Das wäre echt super! Vielen Dank vorab...
*Harry*
Inventar
#847 erstellt: 03. Mai 2012, 12:51
Hallo Ralf

werde das heute abend auf jeden Fall nochmal ansehen!

Als ich den BDT500 zum 1. mal in Betrieb genommen habe, hat er automatisch die Grundeinstellungen wie Netzwerk etc. vornehmen lassen. Ich meine auch, es war die Frage ob am Analogausgang 5.1 oder 7.1 angeschlossen wurde. Aber hier kam definitv keine Abfrage zu den LS-Daten. Es sind auch diese 5 Cinchausgänge zum AVR beschaltet (seit Anfang an). Der BDT hätte mich somit bezüglich LS-Setup schon an der Stelle abfragen müssen.

Im Setup-Menü ist keine derartige Option im Untermenü "Audio" bzw. "System". Sofern man ein LS-Setup als "Untermenü" erst nach nochmaligem Öffnen des Auswahlpunkt "Analoge Audioausgabe" erhält, wo bei meinem eh' schon "2k+5.1k" steht, wäre es etwas schwierig zu finden. Ich gebe heute Abend eine Rückmeldung!
hardwareguru
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 03. Mai 2012, 13:53
Also diese ganzen Tonaussetzer Geschichten klingen für mich doch stark
nach HDCP Problemen.Wenn es Fehler beim Handshake gibt setzt der Ton oder das Bild aus.Schade das Panasonic mit sowas zu kämpfen hat.Der 500er wäre für mich momentan der interessanteste Player am Markt.

Hoffe das wird in Kürze mit einem Update behoben.Meine ersten beiden Player von Philips hatten ebenfalls solche Probleme.Die wurden aber auch nach Monaten nicht behoben daher habe die Geräte gewandelt und mein Geld zurück bekommen.

Haltet uns mal auf dem laufenden wenn ein Update das gefixt hat.

Spannend wäre noch zu wissen in welcher Konstellation das auftritt.

Also Quelle-Receiver-TV Gerät.

Vielleicht läßt sich das Problem auf bestimmten Komponenten nachvollziehen um diese an Panasonic zu melden.
babydoll32
Inventar
#849 erstellt: 03. Mai 2012, 14:24
AVForums Review des 320
Alleine die Fernbedienung sei ein Grund, diesen Player nicht zu kaufen. Ansonsten bis auf die hochwertige Verarbeitung dasselbe, wie der 220.
Vega_Zappo
Stammgast
#850 erstellt: 03. Mai 2012, 14:27
und der 500er
scarl
Stammgast
#851 erstellt: 03. Mai 2012, 15:42
Also ich finde die FB vom 500er ok, nach kurzer Eingewöhnung perfekt. Mittlerweile finde ich es viel angenehmer mit dem touch als die Tasten zu betätigen.
Aber das ist natürlich mein subjektiver Eindruck als iPad-Streichler.
LAser-TV
Stammgast
#852 erstellt: 03. Mai 2012, 16:19

babydoll32 schrieb:
AVForums Review des 320
Alleine die Fernbedienung sei ein Grund, diesen Player nicht zu kaufen. Ansonsten bis auf die hochwertige Verarbeitung dasselbe, wie der 220.


Ok, aber einen, für mich und viele andere, ein wichtiger Punkt, der im o.g. Test auch erwähnt wurde, hast du nicht genannt. Der 320 ist hinsichtlich der Geräuschentwicklung deutlich leiser!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD77 - digitales Audiosignal - Fragen?!
Bertso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread
PoLyAmId am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  526 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058