Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77

+A -A
Autor
Beitrag
darkvader_de
Inventar
#601 erstellt: 10. Apr 2012, 17:36

Rotti1975 schrieb:
boah

wie es aussieht bin ich der einzige 220er Besitzer hier im Forum
hat den sonst keiner mehr?


Wenn du auch die Posts der Besitzer überliest :-). Hab auch einen.
LAser-TV
Stammgast
#602 erstellt: 10. Apr 2012, 17:48

beamerfullhd schrieb:
Weiß denn jetzt jemand was zu dem DAC der Player?

Also der bdt500 hat einen 192khz/32bit DAC drin!

Ich glaube weiß es aber nicht genau der bdt320 einen 192khz/24 bit DAC

und der bdt 220? vll auch einen 192khz/24bit DAC?

Weiß aufjedenfall das der bdt 320 im Vergleich zum bdt 220 5 Audio einstellungen mehr hat! :prost


Audiovision online:
"Den beiden 3D-tauglichen Player DMP-BDT320 und DMP-BDT500 wird mit dem DMP-BBT01 ein aufstellbarer Design-Player zur Seite gestellt. Alle Player sind für 3D geeignet. Der überarbeitete "UniPhier"-Chip soll weniger Bildrauschen produzieren, und ist für 24p-Ausgabe für Internet-Inhalte nebst verlustfreiem Audiocodec FLAC gerüstet. Ausgestattet sind, bis auf den BBT01, die Player mit Digital-Analog-Wandler mit 192kHz/32bit."

In einem englischen Forum wird darauf hingewiesen, dass 32 bit nicht erforderlich sind, da NIE mehr als 20 bit genutzt werden können. In Folge ist das Herausstellen des Burr-Brown 32 bit DAC beim 500 wohl nur ein Marketing-Gag. Weiterhin liegt der Einkaufspreis pro DAC bei 7,99 $.
beamerfullhd
Stammgast
#603 erstellt: 10. Apr 2012, 17:53
@Laser TV
Danke ,also ist der 220 wohl der beste oder klingt da noch irgenwas besser beim 320!?

edit
Steht da auch noch was vom Schwarzwert des uniphier 2?
Überragen die Panasonic player denn jetzt auch den oppo 93?


[Beitrag von beamerfullhd am 10. Apr 2012, 17:57 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#604 erstellt: 10. Apr 2012, 21:02
Hmmmm - hab jetzt mal ein paar DVDs eingeworfen - so vom Hocker haut er mich gerade noch nicht - Bei Independence Day zum Beispiel habe ich ganz massive Ausfransungen bei Bewegungen - wie bei einem schlchten Interlace Bild - irgendwer ne Idee?
Chefingenieur
Inventar
#605 erstellt: 10. Apr 2012, 21:46
Wie sind deine Bildeinstellungen, Superesolutionn an?
Tipps zu den Einstellungen aus dem 2011er Thread:
http://www.hifi-foru...=6108&postID=327#327
http://www.hifi-foru...=6108&postID=630#630


[Beitrag von Chefingenieur am 10. Apr 2012, 21:49 bearbeitet]
av3nger
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 10. Apr 2012, 22:03

Sebi85 schrieb:
Ich stelle mal eine eher ungewöhnliche Frage. Lässt sich der Player auch über Fernbedienungen anderer Hersteller bedienen (HDMI CEC)?

Welcher Player? Zumindest beim BDT320 kann ich sagen, dass es funktionieren sollte. Habe bei meinem Philips TV "EasyLink" eingeschaltet und kann damit dann auch den am AVR angeschlossenen BD-Player steuern. Dürfte dann vermutlich auch für den BDT220 und BDT500 zählen.
LAser-TV
Stammgast
#607 erstellt: 10. Apr 2012, 22:18
@beamerfullhd ob der 320 besser als der 220 klingt kann ich nicht beurteilen, da ich keinen der beiden besitze.

Bezüglich des Schwarzwertes wurden keine Angaben gemacht.

Ob die Panasonic player besser als die Oppo player sind, kann ich aus dem selben Grund ebenfalls nicht beurteilen.
darkvader_de
Inventar
#608 erstellt: 11. Apr 2012, 09:42

valinet schrieb:
Wie sind deine Bildeinstellungen, Superesolutionn an?
Tipps zu den Einstellungen aus dem 2011er Thread:
http://www.hifi-foru...=6108&postID=327#327
http://www.hifi-foru...=6108&postID=630#630


Super, danke für den Tipp - Hatte vorher Superresolution auf 2 und Detail auf 0 - habs jetzt mal getauscht - jetzt ist es wirklich gut.

Aber dieses Superresolution ist ja total unbrauchbar - hab auch nochmal ne James Bond DVD ausprobiert, da sind die Untertitel ausgefranst als wenn die Pocken hätten - geht gar nicht. Jede andere Einstellung als Aus ist da meiner Meinung nach grob Fahrlässig.

Ach - und nochwas zu den Laufwerksgeräuschen - in 3 Metern bei DVD und BR unhörbar. :-)


[Beitrag von darkvader_de am 11. Apr 2012, 09:44 bearbeitet]
robbie1967
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 11. Apr 2012, 12:15
Der BDT500 von hinten. (hoffentlich kein Doppelpost)
BDT500 von hinten
Quelle: www.phileweb.com bzw. www.bluray-disc.de
Yellowspider
Stammgast
#610 erstellt: 11. Apr 2012, 18:52
Hi @ all,
seit gestern habe ich einen BDT220 an meinem Philips 52PFL9606 laufen. Bildquali ok, DVD auch ordentlich (bis auf Layerwechsel).
Den Ton gebe ich via optischem Ausgang an meinen Denon 1803. HDMI kennt der noch nicht.
Gerade kam es zu Tonaussetzern bei der Wiedergabe von Hellboy 2. In unregelmäßigen Abständen. Beim wiederholten Abspielen der Passage mit Tonaussetzern lief es einwandfrei. Die Ausgabe am Opt..Ausgang ist auf Bitstream eingestellt.
Irgend jemand eine Ahnung, was da faul sein könnte? (Der Denon überträgt bis 96Khz).
HDMI-Audio ist auch eingeschaltet.

Ein weiteres Fragezeichen habe ich betüglich der richtigen Einstellung HDMI Farbmodus. Der ist auf dem voreingestellten Wert 4:4:4. Was wäre da richtig?
Ansonsten ein guter Player wie ich finde. Auch die Kompatibilität der Fernbedienungen Philips / Pana ist völlig ok. Laufgeräusche und Ladezeiten völlig zufriedenstellend.
SilverSurver_64
Inventar
#611 erstellt: 11. Apr 2012, 20:24
@yellowspider

ich würde den erweiterten farbraum rgb4:4:4 (0-255) eingestellt lassen, da du einen aktuellen, qualitativ relatv hochwertigen tv hast , kann er das auch darstellen.
anders sehe es da aus wenn du eine spielekonsole anschliessen wolltest..........
jetzt sinn mer offtopic

@rotti1975

meiner erfahrung nach würd ich am bd-player gar nix einstellen, bzw. es hängt stark von deinem vorhandenen tv ab.
es kann sehr oft sein das sich die "bildverbesserer" beider geräte gegenseitig stören. bei meinem philips gibt's die "pixel plus link" funktion, die interferenzen diesbezüglich verhindert.
du musst dich also entscheiden, "drehst" du am player oder am tv
ich würde aufgrund des player-wechsels einfach eine neue grundeinstellung durchführen, z.b. mit der hier schon genannten "burosch-dvd"
StillPad
Inventar
#612 erstellt: 11. Apr 2012, 22:00

Yellowspider schrieb:
Hi @ all,
seit gestern habe ich einen BDT220 an meinem Philips 52PFL9606 laufen. Bildquali ok, DVD auch ordentlich (bis auf Layerwechsel).


Das klingt ja gar nicht überzeugt
Ist der Asus den soviel besser bis auf die Bugs?
freedom321
Inventar
#613 erstellt: 12. Apr 2012, 01:31
Weiss jemand denn, wann der Bdt-500 endlich erscheinen wird?
scarl
Stammgast
#614 erstellt: 12. Apr 2012, 08:27
Ich warte auch ungeduldig, war bei einigen Handler auf HEUTE terminiert, sieht aber nicht danach aus. Pana hatte anfangs den Mai genannt, ich denke das ist realistisch.
ikaruga1976
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 12. Apr 2012, 10:30
@Yellowspider

Ich habe seit 4 Wochen den Pana BDT220 und war bisher sehr zufrieden. Leider stelle ich vermehrt so wie auch schon von Dir beschrieben Tonaussetzer fest. Angeschlossen ist der Ton über den optischen Ausgang.
Gerade bei der Blu-ray Cars kommt es immer zu Tonaussetzern, die aber nur am Anfang auftreten und dann den restlichen Film über nicht mehr. Auch bei Game of Thrones hatte ich schon diese Aussetzer. Zusätzlich kommt es bei Cars 1x zufällig zu einem kurzen Bildhänger.

Bei anderen Blu-rays konnte ich dieses Phänomen noch nicht feststellen.
Kann diese Tonaussetzer noch jemand bestätigen oder mal mit Cars testen?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag

Bin momentan sehr enttäuscht von diesem Player. Bisher schaute ich immer über die PS3 meine Blu-rays und es gab nie irgendwelche Probleme.

Verstehe nicht, warum diese Fehler nie in einem Testbericht auftauchen.
Chefingenieur
Inventar
#616 erstellt: 12. Apr 2012, 11:12

ikaruga1976 schrieb:

Verstehe nicht, warum diese Fehler nie in einem Testbericht auftauchen.

Weil vermutlich kein Tester nen kompletten Film schaut und dann auch zufällig eine der Discs die Probleme macht. Den optischen Ausgang werden die vermutlich auch nicht nutzen sondern einen aktuellen HDMI Verstärker dran haben. Ich würde sagen, mit dem Fehler solltet ihr euch an Panasonic direkt wenden, ist vielleicht nur eine Softwaresache und wird beim nächsten Update behoben.
SilverSurver_64
Inventar
#617 erstellt: 12. Apr 2012, 11:33
@ikaruga1976

wie sehen den die bluray's aus? ich mein, das könnte auch stark nach lesefehler "riechen". da "cars" und "game of thrones" kopierschutz-technisch wohl nicht auf dem höchsten level laufen, werden da update's nix bringen.
da ich auch mit dem gedanken spiele meinen 300er "upzugraden", werd ich das hier noch ein bischen beobachten, der "liest" mit 'ner mindestens 8 monate alten sw alles was ich im "reinschiebe".

wäre interessant die erfahrungen der 320er besitzer zu lesen, vielleicht liegts am laufwerk der 2xxer?


[Beitrag von SilverSurver_64 am 12. Apr 2012, 11:40 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#618 erstellt: 12. Apr 2012, 12:23
Ich kann mich noch erinnern, als ich noch den BDT300 hatte, haben sich auch einige über Tonaussetzer beschwert. War aber glaube ich irgendwas mit dem zweiten HDMI-Ausgang. Das muss man schon an Pana weitergeben, sonst tut sich nichts.
*Harry*
Inventar
#619 erstellt: 12. Apr 2012, 12:46

ikaruga1976 schrieb:
@Yellowspider

Ich habe seit 4 Wochen den Pana BDT220 und war bisher sehr zufrieden. Leider stelle ich vermehrt so wie auch schon von Dir beschrieben Tonaussetzer fest. Angeschlossen ist der Ton über den optischen Ausgang.
Gerade bei der Blu-ray Cars kommt es immer zu Tonaussetzern, die aber nur am Anfang auftreten und dann den restlichen Film über nicht mehr. Auch bei Game of Thrones hatte ich schon diese Aussetzer. Zusätzlich kommt es bei Cars 1x zufällig zu einem kurzen Bildhänger.

Bei anderen Blu-rays konnte ich dieses Phänomen noch nicht feststellen.
Kann diese Tonaussetzer noch jemand bestätigen oder mal mit Cars testen?
Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag

Bin momentan sehr enttäuscht von diesem Player. Bisher schaute ich immer über die PS3 meine Blu-rays und es gab nie irgendwelche Probleme.

Verstehe nicht, warum diese Fehler nie in einem Testbericht auftauchen.


Interessante Feststellung.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine PS3 durch einen 500er abzulösen. Da mein AVR leider kein 3D durchschleifen kann, würde ich allerdings primär den 2. HDMI-Ausgang für Ton zum AVR nutzen wollen. Daher hoffe ich mal, dass darüber keine Tonaussetzer erfolgen. Oder hat schon jemand auch bei Nutzung des 2. HDMI-Ausgangs (rein für Ton) Aussetzer erlebt?

Kann es evt. sein, dass es mit LipSync zu tun hat, also der Ton quasi bei Filmbeginn für ms unterbrochen wird, um wieder synchron zum Bild zu laufen, bis sich das dann durch "Abgleich" dauerhaft für die Filmlaufzeit nachgeregelt hat? Meines Wissens gibt's im HDMI-Protokol so eine Funktion, die Lipsync zw. Bildwiedergabegerät und Tonwiedergabe regeln soll ...
ikaruga1976
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 12. Apr 2012, 13:05

freedom321 schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, als ich noch den BDT300 hatte, haben sich auch einige über Tonaussetzer beschwert. War aber glaube ich irgendwas mit dem zweiten HDMI-Ausgang. Das muss man schon an Pana weitergeben, sonst tut sich nichts.



Danke für diesen Hinweis.
Hier konnte ich eine Diskussion zum BDT300 finden, wo die Tonprobleme behandelt werden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-4984-7.html - Seite 21

Anscheinend ist dies ein generelles Problem von Panasonic. In einem Kommentar sind Filme gelistet, welche nur mit Tonaussetzern abspielbar sind.



Diese Filme laufen nur mit Tonaussetzern bein BDT-300 sind auch schon von mehreren Usern in anderen Foren bestätigt:


Bitstream Tonausgabe

Der Untergang
Pandorum
Illuminati Extended
Van Helsing
Man of War
Katyn
Ratatouille
Cars
Daddy ohne Plan
Wolfman
Die Herrschaft des Feuers
Nur noch 60 Sekunden


cu Bohne02



Ich werde mich wieder vom BDT220 trennen. Echt schade, da die Bildqualität brillant ist, aber es kann ja nicht sein, dass meine alte "FAT" PS3 alles fehlerfrei abspielt und ein Top-aktueller Player der neuesten Generation direkt Fehler produziert.

Da die PS3 exakt so angeschlossen ist wie der BDT220, kann ich definitiv ausschließen, dass ein anderes Gerät in der Kette den Fehler produziert.

Echt schade!!!


[Beitrag von ikaruga1976 am 12. Apr 2012, 13:08 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#621 erstellt: 12. Apr 2012, 13:18
Über HDMI sind die Tonprobleme nicht? Ist für mich wichtiger.
Chefingenieur
Inventar
#622 erstellt: 12. Apr 2012, 13:34
Ich kann jetzt nur vom BDT-110 sprechen,seitdem ich ihn besitze habe ich so an die 100 Filme damit geschaut. Angeschlossen ist er auch nur optisch und ich hatte keinen einzigen Tonaussetzer. Von den aufgelisteten "Problem"-Filmen des 300ers habe ich allerdings keinen damit gesehen.


[Beitrag von Chefingenieur am 12. Apr 2012, 13:35 bearbeitet]
andeis
Inventar
#623 erstellt: 12. Apr 2012, 15:07
Mit dem BDT-300 habe ich keine Tonprobleme.
Allerdings ist er über den Optical-Anschluß mit dem Receiver verbunden.
Von den aufgeführten Filmen habe ich 5 Stück und es sind mir keine Aussetzer aufgefallen.
Yellowspider
Stammgast
#624 erstellt: 12. Apr 2012, 18:29
Ich habe die Tonprobleme bei Hellboy 2 vermehrt zum Ende gehabt, erneutes Abspielen und es war ok. Immer wieder Aussetzer beim Ton hat es bei diversen BDs im Hauptmenü.
Ich habe seit gestern diese Funktion namens BD-Video Zweitton im Audio Menü mal ausgeschaltet. Die Tonaussetzer in den Hauptmenüs sind weg, auch bei Hellboy 2 gab es beim anhören der letzten beiden Kapitel keine Aussetzter. Was ist das überhaupt für eine dämliche Funktion?

Zum ASUS: Der hatte ein erstklassiges Bild auch bei DVD. Da hat sogar mein Oppo DVD-Player mit ABT-Chip seine Mühe und Not. Aber soviele Bugs, daß es wohl mit nur einem Firmware-Update nicht getan ist. Der Pana macht ebenfalls ein sehr gutes Bild, keine Frage.
Bzgl. Streaming finde ich die Nichtwiedergabe von wmv-Dateien ein echtes Manko. Das sind keine Exotenformate und sollten laufen. DLNA funktioniert mal gar nicht mit der Logitech-Software, die ja angeblich funzen soll. Werde da noch andere ausprobieren.
Bei Tron 3D ruckelt das Bild ein wenig, wenn ich 3D am Fernseher deaktiviere, spielt es ruckelfrei. Kann mit dem Philips zusammenhängen. Tim und Struppi 3D läuft hingegen klasse. Mangels 3D-Brille kann ich zum Bild nichts sagen. Hoffe, Philips liefert die Dinger bald mal wieder.
freedom321
Inventar
#625 erstellt: 12. Apr 2012, 18:32
Kann jemand mal nachschauen, in welcher Konstellation die Probleme mit den genannten Filmen auftreten?
Yellowspider
Stammgast
#626 erstellt: 12. Apr 2012, 20:33
Tonaussetzer beim 220 bei folgenden der o.g. BDs (Bitstream, optischer Ausgang, BD-Video Zweitton "An"

Illuminati extended version: Beim Abspann
Wolfman: Beim erstmaligen Aufruf des Pop-Up-Menü, wenn links seitlich die Auswahlpunkte zur BD-Wiedergabe eingeblendet werden, Filmwiedergabe Kapitel 19, 17
Van Helsing: Beim erstmaligen Aufruf des Pop-Up-Menü, wenn links seitlich die Auswahlpunkte zur BD-Wiedergabe eingeblendet werden, Filmwiedergabe
Kapitel 27,

Mehr Filme aus der Auflistung habe ich nicht. Beim wiederholten Abspielen der genannten Kapitel gab es die Aussetzter nicht.

@ikaruga1976: Probiere mal Cars mit der Option BD-Video-Zweitton AUS abzuspielen. Ich denke, daran liegt es.
freedom321
Inventar
#627 erstellt: 12. Apr 2012, 21:23
Liegt es also am Bluraydisc-Zweitton? Nebenbei, wofür ist das eigentlich gut?
Looki_Look
Stammgast
#628 erstellt: 12. Apr 2012, 22:04
zweitton ist für Kommentare des Regisseurs oder ähnliches (z.B bei bild in bild kommentaren während des films).
Habs bei meinem oppo auch sofort ausgeschaltet. Zweitton ist bei bisher allen modellen,
bei denen ich die bedienungsanleitung gelesen habe mit nachteilen verbunden,
z.B. geht bei eingeschaltetem zweitton der ton per pcm raus, weil der zweitton reingemixed wird.
oder bei manchen wird der ton dann immer auf dts runtergemixed.
SilverSurver_64
Inventar
#629 erstellt: 12. Apr 2012, 22:45

ikaruga1976 schrieb:

freedom321 schrieb:
Ich kann mich noch erinnern, als ich noch den BDT300 hatte, haben sich auch einige über Tonaussetzer beschwert. War aber glaube ich irgendwas mit dem zweiten HDMI-Ausgang. Das muss man schon an Pana weitergeben, sonst tut sich nichts.



Danke für diesen Hinweis.
Hier konnte ich eine Diskussion zum BDT300 finden, wo die Tonprobleme behandelt werden.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-4984-7.html - Seite 21

Anscheinend ist dies ein generelles Problem von Panasonic. In einem Kommentar sind Filme gelistet, welche nur mit Tonaussetzern abspielbar sind.



Diese Filme laufen nur mit Tonaussetzern bein BDT-300 sind auch schon von mehreren Usern in anderen Foren bestätigt:


Bitstream Tonausgabe

Der Untergang
Pandorum
Illuminati Extended
Van Helsing
Man of War
Katyn
Ratatouille
Cars
Daddy ohne Plan
Wolfman
Die Herrschaft des Feuers
Nur noch 60 Sekunden


du weist schon das er das im sep 2010 gepostet hat, gefühlte 3 updates später kann das nicht mehr relevant sein!
ich könnte mir vorstellen das es eine einstellungsgeschichte ist , den in der direkten antwort auf dein beispiel, läuft der film mit "dts-HD Master Audio" einwandfrei!
Yellowspider
Stammgast
#630 erstellt: 12. Apr 2012, 23:24
Habe soeben mit der Einstellung BD-Video Zweiton AUS die BD Wolfman geschaut. Hierbei keine Aussetzer. Werde diese Einstellung erst einmal beibehalten und schauen, ob die Aussetzer nochmal auftreten.
LAser-TV
Stammgast
#631 erstellt: 13. Apr 2012, 03:01
Das scheint die Fernbedienung des 500 in der US-Version zu sein.

http://www.audioholi...nic_remote.jpg/image


[Beitrag von LAser-TV am 13. Apr 2012, 03:54 bearbeitet]
merlin131
Stammgast
#632 erstellt: 13. Apr 2012, 06:58
Der Zweiton gehört immer aus !!! Wieso sollte man das einschalten, wenn man keinen reinen Bitstream mehr erhält ?? Verstehe gerade nicht wieso es soviele hier eingeschaltet haben.
StillPad
Inventar
#633 erstellt: 13. Apr 2012, 12:33

LAser-TV schrieb:
Das scheint die Fernbedienung des 500 in der US-Version zu sein.

http://www.audioholi...nic_remote.jpg/image


Schaut aus wie die des 320er

Die 500er scheint eine vollwertige FB zu sein mit Touchpad zumindest von den Fotos die man hier in Europa kennt.
freedom321
Inventar
#634 erstellt: 13. Apr 2012, 12:41
@stillpad

Nicht ganz, es fehlen die Cursor-Tasten. Werde wahrscheinlich eine Ersatzfernbedienung vom BDT300 ordern.
LJSilver
Inventar
#635 erstellt: 13. Apr 2012, 12:59
Die Fernbedienungen der X10er Reihe kosten keine 15 Euro. Also nicht soo teuer.

http://shop.panasoni...Cr%20Blu-ray&start=5
beamerfullhd
Stammgast
#636 erstellt: 13. Apr 2012, 18:52
Also ich hoffe dann mal das diese Probleme mit HDMI bitstream und der Option und noch einem

Firmware Update nicht vorkommen werden!
Eventer
Inventar
#637 erstellt: 13. Apr 2012, 19:09

merlin131 schrieb:
Der Zweiton gehört immer aus !!! Wieso sollte man das einschalten, wenn man keinen reinen Bitstream mehr erhält ?? Verstehe gerade nicht wieso es soviele hier eingeschaltet haben.


War das nicht so, das bitstream garnicht einstellbar ist wenn zweitton an ist?
merlin131
Stammgast
#638 erstellt: 13. Apr 2012, 22:58
Es wird wenn der Zweiton aktiviert ist kein Original Bitstream wiedergegeben. Bei mir gibt es bisher überhaupt keine Probleme mit HDMI Bitstream und Tonaussetzern. Was soll denn da behoben werden ?
Yellowspider
Stammgast
#639 erstellt: 13. Apr 2012, 23:05
Wäre cool, wenn mal einer die Version mit optischem Ausgang probiert. Einstrellung Bitstream, BD-Video Zweiton "Ein". Bei mir machen die BDs von Universal die Probleme. Im Pop-Up-Menü immer beim ersten Aufrufen, bei den Kapiteln zum Ende des Films reichen nach Kapitelanwahl ein-zwei Minuten bis das Phänomen auftritt. Ich habe Panasonic angeschrieben. Mal sehen, was die sagen.
Pete87
Inventar
#640 erstellt: 13. Apr 2012, 23:45
Der Preisverfall ist schon ordentlich:

http://www.amazon.de...id=1334353411&sr=8-1
StillPad
Inventar
#641 erstellt: 14. Apr 2012, 00:13

Pete87 schrieb:
Der Preisverfall ist schon ordentlich:

http://www.amazon.de...id=1334353411&sr=8-1


Was ist daran ordentlich?
Sind doch gerade mal 10%

Würde man ihn jetzt für 99,- bekomme das wäre nen Angebote
lude1605
Stammgast
#642 erstellt: 14. Apr 2012, 00:23
die 2012 blu-ray Rekord App ist doch ein Witz oder? ich bekomme weder mit LAN noch mit wlan ein Zugriff mit meinem android Tabletten PC hin. bei meinem älteren TV von Samsung kein Problem.obwohl alles eingestellt ist wird der Playern nicht mal als Streamer oder dnla abspielgerät gefunden. hat jemand eine Lösung?
av3nger
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 14. Apr 2012, 00:59

lude1605 schrieb:
die 2012 blu-ray Rekord App ist doch ein Witz oder?

Welche Rekord App? Meinst du vielleicht "Panasonic Blu-ray Remote 2012"? Hab's via WLAN versucht und der Player konnte dort nicht gefunden werden.

Das WLAN beim Panasonic (habe den 320er) finde ich sowieso furchtbar. Der Router steht 2 Meter weiter (ohne Hindernisse dazwischen) und obwohl der Player (angeblich) volle Verbindungsqualität hat und es keine andere Funknetze auf dem Kanal oder den benachbarten Kanälen gibt, bricht er anscheinend gerne mal die Verbindung ab. Als ich nach dem Kauf ein Firmware-Update ziehen wollte, habe ich ca. 6 Anläufe benötigt bis er mal durchlief. Und beim DLNA-Streaming kann ich froh sein, wenn der mal eine halbe Stunde durchhält.

/edit: Okay, wer lesen kann... ich musste bei mir noch in den Netzwerkeinstellungen den Fernzugriff aktivieren, dann ging das mit der App auch. Wobei ich da keinen wirklichen Nutzen sehe, die App zu verwenden.

Als DLNA-Abspielgerät wird es mir z. B. bei meiner Samsung AllShare-App auch mit aufgeführt. Wobei das dort irgendwie nicht so recht funktioniert.


[Beitrag von av3nger am 14. Apr 2012, 01:10 bearbeitet]
LAser-TV
Stammgast
#644 erstellt: 14. Apr 2012, 01:23

StillPad schrieb:

LAser-TV schrieb:
Das scheint die Fernbedienung des 500 in der US-Version zu sein.

http://www.audioholi...nic_remote.jpg/image


Schaut aus wie die des 320er

Die 500er scheint eine vollwertige FB zu sein mit Touchpad zumindest von den Fotos die man hier in Europa kennt.


Das stimmt. Dann haben die auf der us-page fälschlicherweise die FB des 320 dem 500 zugeordnet.
Schlappen.
Inventar
#645 erstellt: 14. Apr 2012, 14:59
Morgen!
Ich habe den 220er und mich würde mal interessieren, inwiefern sich die Bild-Modi Normal, Fine, Cinema, usw, v.a. farbtechnisch voneinander unterscheiden?
Ich hab als Ferneher den GT30 und gucke BluRay mit dem "Foto" Modus, wegen der höheren Leuchtkraft, v.a. bei "dunklen" Filmen.

Am BD Player hab ich momentan "Cinema" eingestellt...
Was mir halt auffällt, ist das der Modus "Fine" das Bild sehr "scharf" zeichnet, aber es auch deswegen zuweilen zu Doppelkonturen kommt.
"Soft" geht gar nicht, viel zu "verschwommen"...

Und wofür steht dieses "Progressiv" bei den Bildeinstellungen?


[Beitrag von Schlappen. am 14. Apr 2012, 15:02 bearbeitet]
freedom321
Inventar
#646 erstellt: 14. Apr 2012, 15:11
An deiner Stelle würde ich auf normal gehen, das sind die parameter eigentlich sehr unbearbeitet. User und alles auf Null stellen, halte ich aber am besten.
HicksandHudson
Inventar
#647 erstellt: 14. Apr 2012, 21:43

freedom321 schrieb:
An deiner Stelle würde ich auf normal gehen, das sind die parameter eigentlich sehr unbearbeitet. User und alles auf Null stellen, halte ich aber am besten.


Entspricht USER UND ALLES AUF NULL nicht exakt dem NORMAL-MODUS?
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#648 erstellt: 14. Apr 2012, 22:11

riemy schrieb:

freedom321 schrieb:
An deiner Stelle würde ich auf normal gehen, das sind die parameter eigentlich sehr unbearbeitet. User und alles auf Null stellen, halte ich aber am besten.


Entspricht USER UND ALLES AUF NULL nicht exakt dem NORMAL-MODUS?



Ja

Ich habe den BDT-220 und folgende Frage:

Beim Testen heute ist mir aufgefallen, dass es beim Vorspann der Serie LOST, wenn der Schriftzug beim Vorspann durch das Bild gleitet, zu üblen ausgefressenen Kanten mit gerissenen Konturen kommt. Und zwar genau da, wo der Schriftzug scharf gestellt wird (am "O" und "S" sehr gut erkennbar). Ich kann gerade mit meinem anderen Player (Philips BDP9500) keinen Vergleich machen, aber ich meine das war deutlichst besser...

Kann das vielleicht jemand hier mal mit einem anderen Panasonic Player der aktuellen oder letzten Generation testen und mir eine Rückmeldung geben, ob das "normal" ist? Danke

EDIT (1): Nach längerem Testen habe ich für das Bild folgende Einsgtellungen gewählt:

Bildmodus: Normal
Super-Resolution (für DVDs): 1
Detailschärfe: +2 (minimale Verbesserung ohne Nebeneffekte)

EDIT (2): Welchen HDMI-Farbmodus sollte man denn einstellen? Neben RGB Standard und erweitert gibt es noch zwei Modi und die Deep Color Option. Ich kenne von meinem Philips nur HDMI-Standard und Erweitert...


[Beitrag von oO_KIWI_Oo am 14. Apr 2012, 22:35 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#649 erstellt: 15. Apr 2012, 00:06
Ist das eine DVD? Wenn ja probiere Super Resolition aus und Progressiv-Modus auf Video. Kann sein, dass die DVDs falsch geflaggt sind
SilverSurver_64
Inventar
#650 erstellt: 15. Apr 2012, 09:26

EDIT (2): Welchen HDMI-Farbmodus sollte man denn einstellen? Neben RGB Standard und erweitert gibt es noch zwei Modi und die Deep Color Option. Ich kenne von meinem Philips nur HDMI-Standard und Erweitert...


@ kiwi

welchen philips haste den?

beim post #611 hatte ich schon mal was dazu geschrieben!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 15. Apr 2012, 09:28 bearbeitet]
oO_KIWI_Oo
Stammgast
#651 erstellt: 15. Apr 2012, 09:37
LOST ist Bluray. Daher meine Verwunderung...

Mit dem Philips habe ich meinen Player gemeint (BDP9500). Ansonsten habe ich als TV den Philips 32PFL7605H. Mein Projektor ist ein Epson TW4400.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD77 - digitales Audiosignal - Fragen?!
Bertso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread
PoLyAmId am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  526 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765