Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|

CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#2760 erstellt: 24. Feb 2014, 21:07
Ach bitte dich, die meiste Hersteller, haben doch die Auszeichnungen zurück gegeben voll empört und mit Aussage, dass sie davon nicht wussten, also ADAC hat quasi nur aus Patriotismus gehandelt
burkm
Inventar
#2761 erstellt: 24. Feb 2014, 21:12
Die oftmals verschlungenen "Geheimpfade", auf denen die ach so objektiven Tester zu Ihrem Urteil kommen, sind mit diesseitigen Mitteln meist nicht mehr zu "verstehen". Hier benötigt man eher "göttliche" Eingebungen, die uns "Normalsterblichen" aber abgehen.
Du sollst deshalb die Ergebnisse nicht "verstehen", sondern an sie "glauben"...

"Fach-"Magazine sind eben auch nur Produkte bzw. Waren, die von den Verlags-Unternehmen mit größtmöglichem Erfolg bzw. Gewinn an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen. Ob Sie Ihre Einkünfte dabei durch gezielte bzw. versteckte Werbung oder Verkaufsauflage erzielen, ist dabei eher Nebensache. Werbung und redaktioneller Teil scheinen dabei inhaltlich oft (fast) übergangslos miteinander zu "verschmelzen".

Sie sind ja schließlich weder gemeinnützig noch arbeitet man dort ehrenamtlich.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2762 erstellt: 24. Feb 2014, 21:22
Traurig aber wohl wahr.
Ich hatte das früher nie so richtig geglaubt, aber jetzt, wo ich viele Geräte schon selbst daheim hatte (egal ob TV oder Player) und eben wirklich vergleichen konnte .- also echt.....für wie blöd verkaufen die einen denn bitte manchmal???

Naja....dafür gibts ja dieses Forum, dem man mehr trauen kann
Budojon
Inventar
#2763 erstellt: 24. Feb 2014, 22:11
der beste testbericht sind immer noch die user, die auch ins detail gehen
El_Greco
Inventar
#2764 erstellt: 24. Feb 2014, 22:15

Budojon (Beitrag #2763) schrieb:
der beste testbericht sind immer noch die user, die auch ins detail gehen :prost

Manchmal zu sehr...
burkm
Inventar
#2765 erstellt: 24. Feb 2014, 22:42
... und manchmal zu subjektiv einseitg geprägt.
Das ist dann letztendlich auch nicht besser als ein "Allerweltstest"...
tomi.s
Inventar
#2766 erstellt: 24. Feb 2014, 22:59
mich kotzt das langsam an das selbst hier im forum die ganzen spitzel der hersteller ihr gift verteilen...
unabhängige testberichte die aus neutraler sichtweise verfasst werden gibt es nicht...dazu hatt keiner den mut mehr ....

greetz
El_Greco
Inventar
#2767 erstellt: 24. Feb 2014, 23:56
@Thomas,
was erwartest in einen Welt, wo selbst in der Politik Loyalität ein Fremdbegriff ist, siehe Irak, Syrien und aktuell Ukraine. Man denkt in falscher Film zu sein, da werden dem(an der?) Allgemeinheit solche Unwahrheiten verbreitet, dass man sich immer mehr verunsichert füllt, da scheint ein oder andere Geräten Test, sowas von banal zu sein

Jeder soll seine bescheiden IQ ins Gang setzen und aus dem Vielfalt an Tests, Meinungen und anderen Erfahrungen den Fazit ziehen.


[Beitrag von El_Greco am 24. Feb 2014, 23:59 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#2768 erstellt: 25. Feb 2014, 00:39
stichwort angebot und nachfrage ..
wer ist schuld die böse industrie oder die zombieverbraucher....

greetz
GorillaBD
Inventar
#2769 erstellt: 25. Feb 2014, 01:04
Amen.
burkm
Inventar
#2770 erstellt: 25. Feb 2014, 02:42

tomi.s (Beitrag #2766) schrieb:
mich kotzt das langsam an das selbst hier im forum die ganzen spitzel der hersteller ihr gift verteilen...
unabhängige testberichte die aus neutraler sichtweise verfasst werden gibt es nicht...dazu hatt keiner den mut mehr ....

greetz


> die ganzen spitzel der hersteller....<
wohl zu tief in Glas geschaut
tomi.s
Inventar
#2771 erstellt: 25. Feb 2014, 02:46

burkm (Beitrag #2770) schrieb:

tomi.s (Beitrag #2766) schrieb:
mich kotzt das langsam an das selbst hier im forum die ganzen spitzel der hersteller ihr gift verteilen...
unabhängige testberichte die aus neutraler sichtweise verfasst werden gibt es nicht...dazu hatt keiner den mut mehr ....

greetz


> die ganzen spitzel der hersteller....<
wohl zu tief in Glas geschaut :X


ne nur die realität die du nicht siehst....


[Beitrag von tomi.s am 25. Feb 2014, 02:47 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2772 erstellt: 25. Feb 2014, 02:53
...na, gut dass Du sie wenigstens siehst ... Stimmen im Kopf hörst Du aber nicht, oder
Heute sicherheitshalber schon mal unters Bett geschaut... man kann ja nie wissen, wo die" Hersteller ihre Spitzel" überall haben
...nicht dass Dir Deine "Realität" aus dem Ruder läuft


[Beitrag von burkm am 25. Feb 2014, 03:02 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#2773 erstellt: 25. Feb 2014, 13:49

burkm (Beitrag #2772) schrieb:
...na, gut dass Du sie wenigstens siehst ... Stimmen im Kopf hörst Du aber nicht, oder
Heute sicherheitshalber schon mal unters Bett geschaut... man kann ja nie wissen, wo die" Hersteller ihre Spitzel" überall haben
...nicht dass Dir Deine "Realität" aus dem Ruder läuft :D


junge du solltest hier nicht so große töne spucken den beleidigen lass ich mich bestimmt nicht gerade dann nicht wenn ein so allwissender wie du meint er wüsste bescheid
für dich hat das wort spitzel nur eine bedeutung deswegen kannst du meiner aussage nicht folgen...

greetz
ostfried
Inventar
#2774 erstellt: 25. Feb 2014, 13:59
Und welche abnorme Bedeutung hat der Begriff "Spitzel" für dich, in deiner Welt bitte?
tomi.s
Inventar
#2775 erstellt: 25. Feb 2014, 14:15
in diesem fall ist ein spitzel nicht fest einem unternehmen zugeordnet sondern handelt in deren interesse...er handelt nicht im auftrag sondern bietet denen was an..es geht haupsächlich um infos die im netz zu haufen zu verfügung stehen...

greetz
GorillaBD
Inventar
#2776 erstellt: 25. Feb 2014, 14:22
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Spitzel

Fragt sich, was das Zusammentragen von weltweit öffentlichem Geschreibsel mit "spitzeln" zu tun haben soll, zumal jeder, der was ins Internet postet und älter als 8 Jahre ist, sich ja wohl klar drüber sein dürfte, dass jeder x-beliebige das mitlesen kann, also auch jeder Hersteller, über dessen Gerät er was schreibselt. Aber gut, man kann einen Tisch auch Teppich nennen, sollte diesen abweichenden Sprachgebrauch dann aber vielleicht im Vorfeld erläutern, wenn man verstanden werden möchte.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Feb 2014, 14:27 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#2777 erstellt: 25. Feb 2014, 14:29
Ich hätt's nicht besser sagen können...

Und @tomi.s:

Durche deine Negierung sämtlicher Rechtschreibkonventionen sind deine Beiträge eh schon nur noch überaus schwer nachvollziehbar. Wenn du jetzt jedem Begriff noch eine dir völlig eigene Bedeutung zumisst, wird das in puncto 'Dialog' und 'Verständlichkeit' echt schwer.

Mal ganz davon ab, dass ich trotz deines Erklärungsversuches immer noch nicht verstanden habe bzw. verstehen kann, was du uns eingangs eigentlich mitteilen wolltest.
tomi.s
Inventar
#2778 erstellt: 25. Feb 2014, 14:34
ich habe bewußt das wort spitzel gewählt da informant noch zu net ausgedrückt ist...
wir haben hier in good old germany ein problem bestimmte sachen zu verstehen weil wir sie nicht richtig nachvollziehen können und dann steht jemand wie ich schnell einer meute gegenüber ...

greetz


[Beitrag von tomi.s am 25. Feb 2014, 14:35 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2779 erstellt: 25. Feb 2014, 14:38
Freunde, bitte zum Thema zurück!
Danke.

LG, Andre
GorillaBD
Inventar
#2780 erstellt: 25. Feb 2014, 14:39

tomi.s (Beitrag #2778) schrieb:
wir haben hier in good old germany ein problem bestimmte sachen zu verstehen weil wir sie nicht richtig nachvollziehen können und dann steht jemand wie ich schnell einer meute gegenüber ...

Nenene... konstruier jetzt bitte nicht aus Deinem abweichenden Sprachgebrauch ein allgemein deutsches Problem.

Deutsches Sprichwort:
Wer nicht sagt, was er meint, meint auch nicht, was er sagt.

GLG GBD
@admin: Sorry Crossposting, bleibt meine letzte Bemerkung dazu.


[Beitrag von GorillaBD am 25. Feb 2014, 14:42 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2781 erstellt: 26. Feb 2014, 14:58

Siebert78 (Beitrag #2757) schrieb:
Kann mir einer mal erklären, wie die Hifi-Zeitschriften eigentlich Geräte testen?
Ich hab mir vorhin am Kiosk die Audiovision durchgeschaut - dort ist ein großer BD-Player Test drin mit vielen aktuellen Geräten (Samsung 7500er, LG 730er, Pana 130er etc).
Also manchmal frag ich mich schon, wie die testen oder ob die überhaupt mal mit eigenen Augen das Bild anschauen.
Wie kann man denn den Samsung 7500er im Bild bei Blu Ray 10 von 10 geben und bei DVDs 9/10????
Das würde ja heissen, dass der bei Blu Ray absolut perfekt ist und REferenz und bei DVDs fast.
Ich hab das Ding wie gesagt grad daheim und der BDT500 macht den Samsung bei DVDs sowas von platt und auch bei Blu Rays sieht sogar meine Frau, dass das Bild etwas besser ist.
Aich der LG730 und der Pana 130 (die ich auch schon daheim hatte) werden in den Himmel gelobt was das Bild betrifft - das ist auch nicht realitätsnah.


Gerade was die Qualität von BD Playern betrifft hat die Audiovision leider keinen Plan auf was man achten muss. Es ist bei BD Playern aber auch deutlich schwieriger als bei Fernsehern muss man dazu sagen.

Am besten erkennt man die Qualität eines Players daran wie grobes, aber sauberes Filmkorn abgebildet wird. Eine 16mm Produktion z.B. reagiert sehr empfindlich auf Schärfungen oder Filtern durch Postprocessing, im Direktvergleich erkennt man die Unterschiede dann leicht.

Immerhin haben sie diesen bescheuerten Graphen abgeschafft, wo nirgends definiert war, was da gemessen werden sollte. Ich habe vor längerer Zeit mal nachgeforscht und scheinbar diente dieser Graph nur dazu, den Kontrast zu messen, indem man am HDMI-Ausgangs ein Greyscale-Bild von einer Test-Disk abgriff. Das Programm, welches diesen Graphen erzeugt, nimmt genau eine Bildzeile oder Spalte und analysiert den Helligkeitsverlauf dieser einen Bildteile aus dem Greyscale-Screen.
Muppi
Inventar
#2782 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:21
Hallo Leute, habe mir jetzt auch den BDT500 bestellt, sollte die Tage bei mir sein und werde dann mal was berichten.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2783 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:31
Gute Wahl, Muppi! Den hab ich auch!
Tolles Gerät und bessere Bildquali gibts nicht (egal ob BD oder DVD).
Wenn ich jetzt nur noch irgendwie schaffe, den VT60 zu kaufen in 55 Zoll, dann hätten wir das gleiche Equipment
Muppi
Inventar
#2784 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:35
Die Kombi ist wohl kaum noch zu toppen, also leg endlich mal los!
S04-Ente
Stammgast
#2785 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:52
@Muppi
Auf deine Eindrücke bin ich auch gespannt , besonders wenn es um Blu-ray geht
Du hast ja glaube ich fast den selben Player
In Sachen DVD muss mein Denon sich mit Sicherheit nicht verstecken wenn es um die Bild/Tonqualität geht
GorillaBD
Inventar
#2786 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:53

Siebert78 (Beitrag #2783) schrieb:
Wenn ich jetzt nur noch irgendwie schaffe, den VT60 zu kaufen in 55 Zoll, dann hätten wir das gleiche Equipment ;)

Wenn Du IFC nicht so ablehnend gegenüberstehend würdest, wäre das Ding schon längst durch. Leider wirst Du vermutlich so die Erfahrung nicht machen, dass man sich daran nach wenigen Tagen so gewöhnt haben kann, das man es nicht mehr "bemerkt" und es dann auch gar nicht mehr anders will - bei mir war das so. Auffällig ist der Effekt nur im direkten Vergleich zur 2D - "Pfannkuchenbild"-Darstellung, wie ich die Standardeinstellung aus heutiger Sicht nennen würde.

GLG GBD
fesmeedy
Inventar
#2787 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:00

Muppi (Beitrag #2782) schrieb:
Hallo Leute, habe mir jetzt auch den BDT500 bestellt, sollte die Tage bei mir sein und werde dann mal was berichten. :prost


Hallo Muppi,
Wolltest du nicht auf das neue Modell warten, den panasonic bdt 700.
Und hattest du nicht zwischenzeitlich den oppo gekauft.
Nicht das ich dir nachspioniere, ganz im Gegenteil, hab ja nur erwähnt, dass ich
Selbst vor der Wahl stehe oppo oder pana.
Und ich würde gern der Grund deiner Kaufentscheidung wissen!

Danke!
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2788 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:06

GorillaBD (Beitrag #2786) schrieb:

Wenn Du IFC nicht so ablehnend gegenüberstehend würdest, wäre das Ding schon längst durch. Leider wirst Du vermutlich so die Erfahrung nicht machen, dass man sich daran nach wenigen Tagen so gewöhnt haben kann, das man es nicht mehr "bemerkt" und es dann auch gar nicht mehr anders will - bei mir war das so. Auffällig ist der Effekt nur im direkten Vergleich zur 2D - "Pfannkuchenbild"-Darstellung, wie ich die Standardeinstellung aus heutiger Sicht nennen würde.

GLG GBD


Ich geb die Hoffnung noch nicht auf.
IFC auf niedrig oder vielleicht sogar mittel müsste ich vielleicht noch ertragen muss mal schauen.
Was mir auffällt in den Läden: Bei IFC auf HOCH, wird der Bildschirm kurz schwarz wie bei meinem V10 - was tut sich da in der Elektronik?
Zudem: Ich hoffe immer noch, dass der V in Sachen Bug besser ist als der S!!
Mir reicht auch ne PM, da es hier auf OT ist.


[Beitrag von Siebert78 am 18. Mrz 2014, 15:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2789 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:45

fesmeedy (Beitrag #2787) schrieb:

Hallo Muppi,
Wolltest du nicht auf das neue Modell warten, den panasonic bdt 700.
Und hattest du nicht zwischenzeitlich den oppo gekauft.
Nicht das ich dir nachspioniere, ganz im Gegenteil, hab ja nur erwähnt, dass ich
Selbst vor der Wahl stehe oppo oder pana.
Und ich würde gern der Grund deiner Kaufentscheidung wissen!


Den Oppo hatte ich im Visier und mir auch vorführen lassen, letztendlich hat bei mir der Preis gesiegt.
Der Pana macht ein tadelloses Bild das keineswegs schlechter als das vom Oppo (ohne Darbee) ist, lediglich der Darbee macht dann noch den kleinen aber feinen Unterschied.
Was der Pana bildlich abliefert ist schon grandios, die Verarbeitung kann natürlich nicht mit dem Oppo mithalten.
Ich denke das der Pana mit meinem VTW wunderbar harmoniert und den Darbee werde ich mir demnächst dann separat gönnen, damit liege ich dann preislich immer noch deutlich unter dem Oppo 103D.
Wenn ich dann noch TV über den Sat-Receiver aufpäppeln möchte, kommt der Darbee halt noch dazu und ich muss deswegen nicht extra den Player (Oppo) einschalten.
Zudem benötige ich den Player ausschließlich zum abspielen von original BD`s und DVD`s und nur dafür ist der Oppo mit seinen Möglichkeiten eigentlich zu schade.
Bis jetzt gibt es noch keine Info ob und wann der 700er mal kommt und ich habe keine Lust mehr zu warten.
fesmeedy
Inventar
#2790 erstellt: 18. Mrz 2014, 19:58
Danke Muppi!
Vollstes Verständnis meinerseits. Habe bereits den darbee hier als einzelnes Gerät, deshalb hätte bei mir nur der oppo ohne darbee Sinn!
Oder hätte eben den oppo mit darbee genommen und den darbee Darblet verkauft! Aber dann müsste man, wie du bereits sagtest das TV Signal
Um evtl. aufzupolieren über den oppo duchschleifen.
Dazu hab ich auch kein Bock!
Und wie du auch beschrieben hast, ist der oppo zu schade, wenn man nur blu rays oder DVD,s abspielen will.
Die einzige Option wäre noch der neue pana falls dieser kommt, dafür warte ich noch ein paar Wochen, ansonsten kauf ich mir auch den pana bdt 500

Jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Gerät, und warte nich zulang mit dem Kauf des darbees! Lohnt sich nämlich echt die kleine Wunderkiste!


LG Frank
Muppi
Inventar
#2791 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:01
Danke dir, der Darbee ist dann demnächst natürlich auch fällig, dann bekommt mein Plasma noch die letzte Würze bei HD Kost vom Sat-Receiver.
Muppi
Inventar
#2792 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:05
Ist V163 die letzte Firmware?
rcstorch
Inventar
#2793 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:28
Ja, die 1.63 ist die letzte bzw. aktuelle FW.
Muppi
Inventar
#2794 erstellt: 21. Mrz 2014, 21:59
Ok, danke dir.
Talla38
Ist häufiger hier
#2795 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:33
Hallo zusammen!

Heute habe ich leider eine unangenehme Erfahrung beim Abspielen einer Blu Ray
machen müssen.
"Blutgletscher" von Koch Media EAN 4020628897208 läuft auf meinem Panasonic
BDT500 leider nur bis zum Firmenlogo von "Filmladen" und ab da geht nichts mehr.

Kann jemand dieses Problem bestätigen oder hat jemand vielleicht einen Trick
parat, wie die Disc zum laufen zu bringen ist?

Gruß,

Talla


[Beitrag von Talla38 am 22. Mrz 2014, 21:47 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2796 erstellt: 22. Mrz 2014, 21:51
Bin grad dabei meinen neuen 500er einzustellen.

Wie sollte man Schwarzpegel und 3D-NR einstellen, so lassen wie es ist?

Was habt ihr bei den 3D-Einstellungen, "Stärke der Tiefenwahrnehmung" und "Bildschirmtyp" eingestellt?

Death_Dealer
Stammgast
#2797 erstellt: 23. Mrz 2014, 00:58
Hab bei mir,

Entfernung -3
Bildschirmty Flach
Rahmenbreite Aus
Rahmenfarbe Schwarz
Graph. Anzeigestufe 4

vorher hatte ich bei 1 & 5 -2 & 2 das war mir aber zu schwach für 3D.
Bei 3D-NR einstellungen konnte ich keinen unterschied feststellen.

p.s. der Player startet 3D Filme immer im Normal Modus, wenn er aus war(Standby), deswegen wenn der Bildschirm ein 3D Bild wieder gibt unter der Touchfläche:

1. Option
2. Würfel
3. 3D -Bildmodus bestätigen
4. Manuell

viel Spass...


[Beitrag von Death_Dealer am 23. Mrz 2014, 01:07 bearbeitet]
beehaa
Gesperrt
#2798 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:23
@death dealer
Na danke. Endlich jemand der gute 3D-Einstellugnen rüberschiebt

@Muppi
Wenn du den Schwarzpegel anrührst, hast du einen Schwarzwert an der Glotze als wenn es ein 399e LCD wäre. Das würde ich daher nicht anrühren

Die Entrauscher kann man beide auf +1 stellen. "Superauflösung" greift IMHO nur bei <720. Je nachdem wie der Fernseher selbst bei Schärfe eingestellt ist kann man +1 und +2 wählen. Mit +1 Anfangen ist eine gute Idee.


[Beitrag von beehaa am 23. Mrz 2014, 10:26 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2799 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:43
Vielen Dank für eure Hilfe!

@Death
Diese 3D-Einstellungen werde ich einfach mal übernehmen.

@behaa
Dann lasse ich die Finger davon.
Die Entrauscher lasse ich dann auf +1 und Superauflösung lasse ich auch auf +1.

Lasst ihr eigentlich die Detailschärfe auf 0 oder kann man da auch was probieren bzw. macht es überhaupt Sinn.

Das Bild vom Pana ist übrigens affengeil, besser geht es m.E. nicht mehr.
Zudem finde ich auch Viera link klasse, jetzt kann ich den Player schön mit der TV-FB bedienen.

beehaa
Gesperrt
#2800 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:50
Da kommt es drauf an was an der Glotze eingestellt ist. Sind ja beides gleiche Chips, aber die Player machen grobere Schritte.
Man kann beide Schärfen (die unter persönliche Einstellungen) auf +1 stellen und sich dann auf die Suche nach den Doppelkonturen machen.


[Beitrag von beehaa am 23. Mrz 2014, 13:50 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2801 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:55
Ich probiere es einfach mal aus.

Jetzt nur noch eine Frage zum Ton.
Ich habe den Receiver, weil er kein HDMI hat, mit dem optischen Digitalausgang verbunden.
Was stellt ich dann am besten bei diesen Punkten hier ein?
Sind vielleicht blöde Fragen, aber ich bin da nicht so bewandert da ich den Player nur für BD`s und DVD`s nutze.


Dolby D/Dolby D +/Dolby TrueHD
DTS/DTS-HD


Bitstream oder PCM?

MPEG Ton

Bitstream oder PCM?

Downmix hier auf Stereo?
Death_Dealer
Stammgast
#2802 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:46
Hab alles auf PCM, da ich noch einen Reciver ohne HDMI hab.
Downmix Surround-codiert
BD Video Zweiton aus

Dialog anhebung hab ich aus, da mein Center über dem Fernseher hängt.
Dynamik Kompression hab ich auch aus, da mir der Ton zwischen Musik und Sprache zu hohe Lautstärke schwankungen hat.

Bei den Entrauscher mußt du ein bißchen spielen, ich habe z.B. alle auf 0, nur wenn ich eine DVD einlege stelle ich die Detailschärfe ein, deswewgen jeder so wie er mag.
Muppi
Inventar
#2803 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:57
Jetzt bin ich verwirrt.
Jemand anders hat mir empfohlen alles auf Bitstream zu stellen, mein Receiver hat allerdings auch kein HDMI und ich habe den mit dem optischen digitalen Ausgang verbunden.

Downmix habe ich auf Stereo, also auch wieder umstellen!?

BD Video Zweiton, Dialog Anhebung habe ich auf ein weil mein Center unter dem Fernseher im Schrank steht und Dynamik Kompression habe ich auch auf aus.

Ist es denn besser bzw. erforderlich auf PCM zu stellen, ich habe davon eh keinen Plan?!
GorillaBD
Inventar
#2804 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:00

Muppi (Beitrag #2801) schrieb:
Bitstream oder PCM?

Das entscheidet, ob der Player oder der AVR die Decodierung der Dolby/DTS-Signale übernimmt. Bei Bistream-Ausgabe werden die Signale noch in codierter Form ausgegeben, bei PCM-Ausgabe decodiert und entpackt der Player die Signale, bevor er sie an den AVR weiterreicht.

Bei meinen Yamaha-Verstärkern war es bisher immer so, dass diese für meine Ohren den Decoder-Job besser gemacht haben, als wenn der Player die Decodierung übernimmt. Scheinbar arbeitet die Yamaha-Logik auch inbesondere in den DSP-Programmen besser, wenn er die Decodierung selbst übernimmt. Daher spielen meine Player dem AVR immer alles in Bitstream zu.

Also wie immer: Ausprobieren und was sich für Deine Ohren an Deiner Anlage stimmiger oder bombastischer anhört, nehmen...

Die BD-Video Zweiton-Ausgabe würde ich deaktivieren, weil diese Einstellung meist mit Qualitätseinbussen des Primärtons verbunden ist, der dann stellenweise oder immer gedownmixt, also in seiner Qualität reduziert wird. Hierzu müsste ich jetzt aber in die Bedieunungsanleitung des Panas gucken, mit welchen Konsequenzen diese Einstellung bei ihm verbunden ist, ich würde hier aber zur Vorsicht raten.

Downmix als solcher muss nur eingeschaltet werden, wenn Dein Verstärker bestimmte Tonformate nicht kann, also wenn beispielsweise Filmton auf einem Stereoverstärker ausgegeben werden soll. Also auch hier Vorsicht und Handbuch, dass Du Dir nicht unnötig Qualitätseinbussen einhandelst.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Mrz 2014, 16:08 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2805 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:03
Ok, ich habe auch einen Yamaha und finde das klang gestern mit Bitstream schon richtig gut.

Soll dieses Downmix denn auf Stereo oder codiert stehen?
GorillaBD
Inventar
#2806 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:09
Siehe oben.

GLG GBD
Muppi
Inventar
#2807 erstellt: 23. Mrz 2014, 16:21
Also auf codiert, danke dir.
Death_Dealer
Stammgast
#2808 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:11
Hab PCM auch mal geändert, höhrt sich knackiger an danke!
GorillaBD
Inventar
#2809 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:32
Achja: Dialoganhebung hebt den Ton nicht von oben nach unten, verändert also nicht, wie der "Dialoglift" bei Yamaha-AVRs mit Presence-Lautsprechersetup, virtuell die Lage des Centerlautsprechers. Die Dialoganhebung verbessert nur die Stimmwiedergabe, indem sie die Sprachfrequenzen in der Lautstärke zu den anderen Frequenzen/Effekten anders abmischt und damit die gesprochenen Dialoge besser verständlich zu machen versucht, wenns drumherum gerade zischt und knallt. Das ist also von der Einbaulage des Centerspeakers völlig unabhängig.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 23. Mrz 2014, 17:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2810 erstellt: 23. Mrz 2014, 17:45
Eigentlich kann man ja mit der Dialoganhebung nichts falsch machen, es sei denn damit würden andere Töne oder Soundlagen verfälscht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
CES 2014: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BD81, DMP-BD91, DMP-BDT360, DMP-BDT700
LJSilver am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  183 Beiträge
Anschluss Panasonic DMP-BDT500
Timo1376 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Airplay
dominic23 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD77 - digitales Audiosignal - Fragen?!
Bertso am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  7 Beiträge
Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread
PoLyAmId am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  526 Beiträge
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 Tiefenwirkung
Unexpected am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT500 2. HDMI-Ausgang
Unexpected am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810