Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
jaspo
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 17. Nov 2012, 23:25

RainerHH schrieb:
CEC Aktivierung:
HDMI Steuerung Ein
unter HDMI Konfig.
(S. 95 & 121 in der deutsch.AVR-3313 BDA,
S. 102 & 130 in der deutsch. AVR-4520 BDA)


Hallo,
ich stehe echt auf dem Schlauch.
Kann mir bitte jemand die genauen Parameter nennen um mit der Denon App den 3313ud zu steuern.
Ich habe den AVR 4520

Danke!
RainerHH
Inventar
#452 erstellt: 18. Nov 2012, 01:58
steht da doch alles
DaCheffe
Neuling
#453 erstellt: 18. Nov 2012, 02:12
Wenn Du die Verbindung hinbekommen hast (sollte eigentlich automatisch passieren) drückst Du in der App auf Bluray und dann oben rechts auf Player-Ansicht. Dann solltest Du den Player bedienen können.
jaspo
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 18. Nov 2012, 13:53

DaCheffe schrieb:
Wenn Du die Verbindung hinbekommen hast (sollte eigentlich automatisch passieren) drückst Du in der App auf Bluray und dann oben rechts auf Player-Ansicht. Dann solltest Du den Player bedienen können.


Genau das geht nicht. Den AVR kann in über die Denon App bedienen aber wenn ich auf BD schalte und in die Player Ansicht gehe ist alle hell grau hinterlegt, das heißt es lässt sich nichts bedienen.

Am 4520 habe ich folgendes eingestellt:
Video -> HDMI-Konfig. -> HDMI Steuerung auf Ein

Am 3313 ud:
Allgemeine Einstellung -> System -> HDMI Steuerung auf HDMI AMp Ein

Beide Geräte sind mit einem HDMI Kabel und CAT Kabel fürs Netzwerk verbunden

Was mache ich falsch?
DaCheffe
Neuling
#455 erstellt: 18. Nov 2012, 16:13
Schau mal in der App ob in den Einstellungen-Geräte Dein Bluray-Player steht, falls nicht musst Du dort noch die IP-Adresse eingeben.. Dann sollte es gehen.
RainerHH
Inventar
#456 erstellt: 18. Nov 2012, 16:30

jaspo schrieb:

Am 4520 habe ich folgendes eingestellt:
Video -> HDMI-Konfig. -> HDMI Steuerung auf Ein
Am 3313 ud:
Allgemeine Einstellung -> System -> HDMI Steuerung auf HDMI AMp Ein

1. an welchem DBT HDMI Ausgang hängt der AVR?
2. hat die App den DBT WLAN mäßig gefunden?


[Beitrag von RainerHH am 18. Nov 2012, 16:30 bearbeitet]
burgmensch
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 18. Nov 2012, 18:52

RainerHH schrieb:

jaspo schrieb:

Am 4520 habe ich folgendes eingestellt:
Video -> HDMI-Konfig. -> HDMI Steuerung auf Ein
Am 3313 ud:
Allgemeine Einstellung -> System -> HDMI Steuerung auf HDMI AMp Ein

1. an welchem DBT HDMI Ausgang hängt der AVR?
2. hat die App den DBT WLAN mäßig gefunden?

Deine Einstellungen sind richtig. Bei mir findet die App den DBT auch nicht und trotzdem funktioniert die Steuerung. Die geht glaube ich dann komplett von dem AVR aus. Bei mir war der DBT anfangs auch nicht über die App bzw. AVR zu steuern. Bei mir funzt das erst seit dem letzten FW-Update des DBT. Probier das mal!


[Beitrag von burgmensch am 18. Nov 2012, 18:54 bearbeitet]
jaspo
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 18. Nov 2012, 19:11
Jetzt geht es, dabei habe ich nur alles nochmal hin und her geschaltet. Versteh ich nicht.

Danke.
burgmensch
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 20. Nov 2012, 13:06
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: wie bringe ich den DBT dazu DSD (von SACD) auszugeben, so dass es auch beim AVR 3313 als DSD ankommt? Ich habe das schon mal irgendwie hinbekommen, aber jetzt kommt immer nur PCM an

Was mach ich bloß falsch? Kann jemand helfen?
astrolog
Inventar
#460 erstellt: 20. Nov 2012, 14:43
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Du musst lediglich im Audiomenü des Players Bitstream auswählen!


[Beitrag von vstverstaerker am 20. Nov 2012, 18:27 bearbeitet]
burgmensch
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 20. Nov 2012, 15:08
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hab' ich!


[Beitrag von vstverstaerker am 20. Nov 2012, 18:28 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#462 erstellt: 20. Nov 2012, 15:28
Dann muss es auch gehen!
Es sei denn Du hast es für den falschen HDMI-Ausgang eingestellt (geht ja getrennt Monitor/AVR/Single/Dual).
Noch eine Möglichkeit wäre, dass Du die falsche Spur auslesen liest (CD/PCM-Spur). Kann man mit der Fernbedienungstatste Disc-Layer einstellen.
burgmensch
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 20. Nov 2012, 15:47
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ok, danke. Hab ich alles schon so probiert... dann liegt es doch an meinem Player, wird ja eh umgetauscht!


[Beitrag von vstverstaerker am 20. Nov 2012, 18:28 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#464 erstellt: 20. Nov 2012, 16:31
Im AVR evtl. HDMI-Passthrough aktiviert? Dann gibt der Player ein TV-kompatibles Tonsignal aus und das wird sicher nicht DSD sein.
Lomaldo
Stammgast
#465 erstellt: 21. Nov 2012, 08:30
Beim AVR gelbe Pure Taste drücken, dann erscheint im Display DSD Direkt oder DSD Pure Direkt.
burgmensch
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 21. Nov 2012, 14:14
Auch das habe ich bereits versucht - ich bekomme kein DSD in den AVR!

Heute tausche ich um - er ist endlich da (hat nur 3 Wochen gedauert )
RainerHH
Inventar
#467 erstellt: 21. Nov 2012, 14:57
dieses Symbol vermisst Du?
denon   438
burgmensch
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 21. Nov 2012, 18:41

outofsightdd schrieb:
Im AVR evtl. HDMI-Passthrough aktiviert? Dann gibt der Player ein TV-kompatibles Tonsignal aus und das wird sicher nicht DSD sein.

Das war der entscheidende Hinweis! Im AVR 3313 gibt es diese Einstellung zwar nicht. Ich habe aber im Player Setup von HDMI Dual Mode auf HDMI AMP umgestellt und jetzt kommt auch DSD raus, wo DSD draufsteht. Mit diesem Zusammenhang habe ich so nicht gerechnet - man lernt halt immer was dazu...

Danke auch fürs Mitknobeln!!!


[Beitrag von burgmensch am 21. Nov 2012, 18:42 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#469 erstellt: 21. Nov 2012, 20:30

burgmensch schrieb:

outofsightdd schrieb:
Im AVR evtl. HDMI-Passthrough aktiviert? Dann gibt der Player ein TV-kompatibles Tonsignal aus und das wird sicher nicht DSD sein.

Das war der entscheidende Hinweis! Im AVR 3313 gibt es diese Einstellung zwar nicht. Ich habe aber im Player Setup von HDMI Dual Mode auf HDMI AMP umgestellt und jetzt kommt auch DSD raus, wo DSD draufsteht. Mit diesem Zusammenhang habe ich so nicht gerechnet - man lernt halt immer was dazu...

Danke auch fürs Mitknobeln!!!

Das hat damit auch nichts zu tun.
Du hast jetzt lediglich einen HDMI-Ausgang abgeschaltet.
Das klingt mir schon fast nach einem Handshakeproblem, welches ich am Anfang auch öfters hatte. Da kamen die wildesten Fehler zustande. Mal gar kein Ton, mal Ton nur im Dualmodus, mal umgekehrt, mal kein Ton an den Analogausgängen usw. usw.
Erst dachte ich der Player hätte einen Defekt und habe ihn umtauschen lassen. Aber auch der ausgetauschte spinnte genauso herum.
Erst als ich alle HDMI-Steuerungsoptionen im TV! abschaltete, waren die Probleme weg. Interessant dabei war, dass ich anfangs noch einen Pio AVR hatte, der das ganze erheblich verschlimmert hatte. Mit dem 4520 wurde es dann besser (war aber immer noch nicht ganz ok). Erst die Einstellungsänderung am TV brachte Besserung.
Passthrough habe ich übrigens immer aktiv, dies hat aber keinen Einfluss auf den Bitstream. heißt, auch mit aktivierten Passtrough muss DSD gehen!
RainerHH
Inventar
#470 erstellt: 21. Nov 2012, 20:45
zumindest theoretisch sollte der DBT HDMI Modus AMP/TV/Dual keinerlei Rolle spielen.
moehrensteiner
Stammgast
#471 erstellt: 22. Nov 2012, 08:37
Bug in aktueller FW: Player springt bei SACD-Layer-Wiedergabe wieder zum Anfang von Track 1, wenn während der Wiedergabe zwischen TV (z.B Einschalten) und AVR der HDMI-Handshake ausgehandelt wird.
burgmensch
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 22. Nov 2012, 11:18
HDMI Steuerung ist bei meinem TV komplett deaktiviert! (Ton über optischen Ausgang)

Das heißt bei euch kommt DSD im AVR an, auch wenn Dual-Modus aktiviert ist? Jetzt versteh' ich gar nichts mehr...
astrolog
Inventar
#473 erstellt: 22. Nov 2012, 12:03
Ja, bei mir funzt das im Dual- so wie im Single-Modus!
Du kannst jeden HDMI-Ausgang beim Player sep. konfigurieren. Es hat also keinen Einfluss darauf, ob beide Ausgänge genutzt werden, oder nur einer.
Ich habe es eben gerade, noch einmal probiert. In beiden Konfigurationen, zeigt mein AVR DSD an (s.Bild).
51BNFikp+DL._SL500_AA300_
Was zeigt Dein AVR denn an, wenn Du eine BD oder DVD abspielst?
Denn irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass er alles per Bitstream macht, außer das DSD-Signal. Man hat ja auch gar nicht die Wahlmöglichkeit SACD als einziges per PCM auszugeben. Du kannst entweder alles per Bitstream ausgeben lassen, oder alles per PCM. Insofern wäre es eigentlich logischer, dass er bei der Bitstrem-Einstellung eher gar nichts ausgibt, als eine PCM-Ausgabe zu machen, wenn er auf Bitstream steht (es sei denn, er gibt eben alles per PCM aus, obwohl er auf Bitstream steht - das wäre dann ein Indiz, dass er eine Macke hat und Bitstream nicht funktioniert).

Ich spekuliere jetzt einmal wild: Wenn Du vom AVR per Toslink in den TV gehst, könnte es ggf. sein, dass bei der Passtrough-Einstellung des AVR tatsächlich der Knackpunkt liegt, wie outofsinghtdd vermutete.
Denn DSD wird nur über HDMI übertragen. Vielleicht ist der AVR intern so programmiert, dass er das Signal intern wandelt um eine Ausgabe am Opt. Ausgang zu haben. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, wäre aber auch noch einmal einen Test wert...


[Beitrag von astrolog am 22. Nov 2012, 12:06 bearbeitet]
burgmensch
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 22. Nov 2012, 13:40

astrolog schrieb:
...Du kannst jeden HDMI-Ausgang beim Player sep. konfigurieren....


Ich bin verwirrt... wie kann ich denn die HDMI-Ausgänge sep. konfigurieren?


astrolog schrieb:
Was zeigt Dein AVR denn an, wenn Du eine BD oder DVD abspielst?


Bei BD oder DVD bekomme ich die Signale so, wie es sein soll. Also z.B. DTS-HD MST usw...


astrolog schrieb:
Ich spekuliere jetzt einmal wild: Wenn Du vom AVR per Toslink in den TV gehst, könnte es ggf. sein, dass bei der Passtrough-Einstellung des AVR tatsächlich der Knackpunkt liegt, wie outofsinghtdd vermutete.
Denn DSD wird nur über HDMI übertragen. Vielleicht ist der AVR intern so programmiert, dass er das Signal intern wandelt um eine Ausgabe am Opt. Ausgang zu haben. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, wäre aber auch noch einmal einen Test wert...

Der AVR ist über HDMI mit dem TV verbunden. HDMI-Steuerung ist, wie gesagt, aus. Nur der Ton-Ausgang TV geht über Toslink in den AVR, nicht umgekehrt!
Und wo finde ich denn im AVR die Möglichkeit Passthrough zu aktivieren? Das habe ich ich keinem Menü bisher gesehen und die Bedienungsanleitung gibt diesbezüglich auch nichts her...


[Beitrag von burgmensch am 22. Nov 2012, 14:17 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#475 erstellt: 22. Nov 2012, 14:14

Ich bin verwirrt... wie kann ich denn die HDMI-Ausgänge sep. konfigurieren?

Ja, stimmt natürlich, geht bei Audio nur insgesamt einzustellen...also Bitstream oder PCM für beide Ausgänge. Hatte ich mit der Videoeinstellung verwechselt.

Du hast ja am zweiten HDMI-Ausgang nicht einmal etwas dran hängen, oder? Denn was mir noch aufgefallen ist, sobald man an den zweiten HDMI etwas anschließt, ändert meiner die Konfiguration automatisch auf Dual-Modus (vielleicht ja auch die Bitstreameinstellung, wenn es "nur" ein TV ist).

Die neueste FW hast Du drauf?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein nun auch am Ende. Wenn er im Single-Modus DSD ausgiebt, muss er dies im Dual-Modus ebenfalls machen.

Was passiert denn, wenn Du im Dualmodus (Einstellung Bitstream) die Layerspur über die FB wechselst?
Spielt er dann die PCM-Spur stur weiter?
burgmensch
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 22. Nov 2012, 14:31

astrolog schrieb:
...Du hast ja am zweiten HDMI-Ausgang nicht einmal etwas dran hängen, oder?...

Doch - es ist Alles so angeschlossen, wie vorgesehen: HDMI AMP geht direkt an den AVR, HDMI MONITOR geht direkt an den TV. Der TV hat mehrere HDMI-Eingänge. HDMI 1 ist mit ARC und da kommt dann HDMI vom AVR an.
Das Signal vom Player, welches über HDMI MONITOR ausgegeben wird, kommt über HDMI 4 in den TV.

astrolog schrieb:
Die neueste FW hast Du drauf?


Ja


astrolog schrieb:
Was passiert denn, wenn Du im Dualmodus (Einstellung Bitstream) die Layerspur über die FB wechselst?
Spielt er dann die PCM-Spur stur weiter?

Dann kommt gar kein Signal am AVR an.

Wo kann ich am AVR Passthrough einstellen?


[Beitrag von burgmensch am 22. Nov 2012, 14:34 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#477 erstellt: 22. Nov 2012, 15:06

Wo kann ich am AVR Passthrough einstellen?

Unter Video - HDMI Konfig. - HDMI-Durchleitung (ein od. aus) und die Passthrough-Quelle muss dann noch benannt/eingestellt werden. Weiß jetzt allerdings nicht, ob dies bei Deinem AVR gleich ist.
Bei mir ist Passthrought aber auch auf "ein" und es geht.

Der TV hat mehrere HDMI-Eingänge. HDMI 1 ist mit ARC und da kommt dann HDMI vom AVR an.

Mit dem ARC-Eingang habe ich auch Probleme. Wechsel vielleicht hier einmal testweise auf einen anderen HDMI-Eingang.
Die Geräte dann ggf. kurz vom Netz nehmen und neu starten.
RainerHH
Inventar
#478 erstellt: 22. Nov 2012, 15:12
beim AVR-3313 gibt es unter HDMI Konfig keine Option HDMI Durchleitung (Passthrough), ist eh wirksam s.S. 3 & 95 der BDA.

außerdem hat er seinen DBT sowieso direkt am TV angeschlossen, also wäre eine solche Option im AVR eh nicht wirksam.
astrolog
Inventar
#479 erstellt: 22. Nov 2012, 15:23
Im Dualmodus funzt bei ihm aber SACD per Bitstream nicht, also muss er auf auf die Singleeinstellung gehen, so dass er nur noch einen HDMI nutzt und ggf. passthrough benötigt. Wahrscheinlich will er nicht jedesmal den P. umkonfigurieren (würde mich zumindest stören).
RainerHH
Inventar
#480 erstellt: 22. Nov 2012, 15:27
gibt ja eh keinen Grund den DBT am AVR vorbei mit dem TV zu verbinden.
burgmensch
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 22. Nov 2012, 16:53

RainerHH schrieb:
gibt ja eh keinen Grund den DBT am AVR vorbei mit dem TV zu verbinden.

Ja, stimmt schon, in meinem Fall kann ich mir die Direktverbindung zum TV eigentlich sparen. Ich glaube nicht, dass man bezüglich Bildqualität einen Unterschied sieht. Von Denon ist es ja aber so vorgesehen.
Ich werde mal ne Mail an Denon schicken. Vllt haben die ja eine Idee was ich falsch mache?
RainerHH
Inventar
#482 erstellt: 22. Nov 2012, 21:31
1. nein, diese Möglichkeit ist nur gedacht für den Betrieb mit alten AVRs mit alter HDMI-Schnittstelle, die kein 3D und kein 4K durchlassen

2. ruf doch einfach an bei Denon, die Service-Leute sind sehr nett
burgmensch
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 22. Nov 2012, 22:16
"Wenn an den HDMI OUT AMP- oder MONITOR-Anschluss ein
Gerät angeschlossen wird, das DSD nicht unterstützt, werden über
den HDMI OUT-Anschluss lineare PCM-Signale ausgegeben."

Das ist ein Zitat aus der BA Seite 57. Der Punkt scheint also zu sein, dass der TV (= unterstützt kein DSD) an dem HDMI MONITOR-Anschluss angeschlossen ist. Es macht ja dann Sinn, dass es funktioniert, wenn ich eben diesen HDMI MONITOR-Ausgang deaktiviere, indem ich den Dual-Mode ausschalte.

Leider kann man dann die AV Pure Direct Funktion nicht mehr nutzen.

Zitat BA Seite 27:
AV Pure Direct:
Über den HDMI OUT MONITOR(VIDEO)-Anschluss
werden nur Videosignale ausgegeben.
Der HDMI OUT AMP(AUDIO)-Anschluss stoppt
Videosignale und gibt Audiosignale aus.

Pure Direct 1:
Auf diese Weise wird die HDMI-Videoausgabe und
-wiedergabe deaktiviert.

Pure Direct 2: Auf diese Weise wird die HDMI-Videoausgabe
deaktiviert.

Off: Schaltet die Pure Direct-Funktion aus.

So wie es scheint, muss ich wohl dann weiterhin umschalten - lästig!
astrolog
Inventar
#484 erstellt: 22. Nov 2012, 23:24

Leider kann man dann die AV Pure Direct Funktion nicht mehr nutzen.

Das verstehe ich nicht. Die benötigst Du doch nur bei der Musikausgabe? Und da funktioniert die weiterhin!

Über den HDMI OUT MONITOR(VIDEO)-Anschluss
werden nur Videosignale ausgegeben.
Der HDMI OUT AMP(AUDIO)-Anschluss stoppt
Videosignale und gibt Audiosignale aus.

Das stimmt so nicht. Über den HDMI-Video-Ausgang wird genau so Bild und Ton ausgegeben, wie aus dem Amp-Ausgang! Du kannst sogar das Videosignal getrennt für jeden HDMI-Ausgang sep. konfigurieren.
Du nutzt bei der Single-Ausgabe insofern den Amp-Ausgang für den Anschluss an den AVR. Darüber wird Bild und Ton ausgegeben. Mit der Pure-Audio kannst Du dann das Videosignal abschalten. Bringt zwar nix, ist aber machbar.
Was also willst Du da umstöpseln?

Wenn an den HDMI OUT AMP- oder MONITOR-Anschluss ein
Gerät angeschlossen wird, das DSD nicht unterstützt, werden über
den HDMI OUT-Anschluss lineare PCM-Signale ausgegeben.

Ja, aber nur für das Gerät, welches kein DSD verarbeiten kann (also den TV). Aus dem anderen HDMI kommt nach wie vor ein Bitstreamsignal!
Das würde sonst auch gar nicht funktionieren, dass Du sonst einen TV an den zweiten HDMI-Ausgang anschließt. Da würde dann auch bei DVD/BD nur PCM rauskommen. Das hat bei Dir aber funktioniert, oder?
Ich habe schon so ziemlich alle Konfigurationen ausprobiert. Ein angeschlossener TV hat keinen Einfluss auf das Bitstreamsignal des anderen HDMI-Ausganges. Wenn dies so sein sollte, liegt irgendwo ein Fehler vor.
Bei mir hat (zumindest) dies immer einwandfrei funktioniert!
Nur bei dem ARC-HDMI-Eingang, für den würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen...da hat es öfters Probleme gegeben.
Aber der P. hat ja erst eine FW bekommen. Da wird sicher der ein oder andere Bug noch behoben...


[Beitrag von astrolog am 22. Nov 2012, 23:28 bearbeitet]
burgmensch
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 23. Nov 2012, 00:44
Die Textstellen habe ich per copy und paste aus der BA kopiert - ich gehe mal davon aus, dass das so stimmt, wie es da steht.

Die AV Pure Direct Funktion ist, wie der Name schon sagt, nicht nur für die Audioausgabe gedacht.

Zitat aus der BA (copy & paste! von Seite 2):

AV Pure Direct-Wiedergabe, bei der es nicht zu
Interferenzen zwischen Audio und Video kommt
Dieses Gerät gibt Audio und Video getrennt über zwei HDMIAnschlüsse
aus.
Dies ermöglicht eine klare Signalübertragung mit sehr geringen
Interferenzen zwischen den Signalen
.
RainerHH
Inventar
#486 erstellt: 23. Nov 2012, 02:01
das ist doch allles Schwachsinn,
wenn ich beide HDMIs aktiviere (Dual Mode), dann sind das zwei vollwertige HDMI Ausgänge. also mit Video und Audio.
burgmensch
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 23. Nov 2012, 10:42
Achso - naja, wenn du das so sagst, dann hat die BA sicher irgendjemand geschrieben, der weniger Ahnung davon hat, als du!

Ich denke, wir sollten jetzt nicht mehr weiter darüber spekulieren. Ich habe eine Mail an Denon geschrieben und hoffe von dort eine kompetente Antwort zu erhalten. Ich werde berichten.


[Beitrag von burgmensch am 23. Nov 2012, 10:44 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#488 erstellt: 23. Nov 2012, 14:01
Da braucht man auch nicht zu spekulieren -:)

Beide HDMI Ausgänge geben Bild und Ton aus, es besteht nur zusätzlich die Möglichkeit die Ausgänge so zu konfigurieren, das über den einen nur Video und über den anderen nur Audio ausgegeben wird.
burgmensch
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 23. Nov 2012, 14:32
Ja, genau, so steht es ja in der BA. RainerHH sieht es anders...

Die eigentliche Frage war ja, wann der Player DSD ausgibt und wann nicht. Und das steht nicht in der BA.
burgmensch
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 23. Nov 2012, 14:41
Das ist die Anwort von Denon:

"Sehr geehrter Herr burgmensch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie nur HDMI Dual eingestellt haben, werden über beide HDMI Ausgänge Video- und Audiosignale ausgegeben. Vom TV Gerät bekommt der DBT aber die Meldung das DSD nicht verarbeitet werden kann. Aufgrund diese Meldung schaltet der DBT DSD ab und gibt PCM aus.

Bitte prüfen Sie ob die DSD Wiedergabe ohne Probleme funktioniert, wenn Sie den AV Pure Direct Mode aktivieren (Taste AV Direct auf Gerätefront oder Direct Taste auf der Fernbedienung). In diesem Mode werden die Audiosignale über den HDMI Audio Ausgang ausgegeben und die Video Signale über den HDMI Monitor.



Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Denon-Kundenservice"
ctu_agent
Inventar
#491 erstellt: 23. Nov 2012, 14:52
Die Matrix in der BDA auf S. 57 ist ja schon sehr eindeutig.

Grundsätzlich wird DSD über HDMI ausgegeben.
Ausnahme:
das am HDMI Out AMP oder Monitor angeschlossene Gerät unterstützt DSD nicht: dann Ausgabe als PCM
Videoauflösung steht auf 480/576i oder 480/576P: dann Ausgabe als zweikanliges DSD
RainerHH
Inventar
#492 erstellt: 23. Nov 2012, 17:28

burgmensch schrieb:
Ja, genau, so steht es ja in der BA. RainerHH sieht es anders....

?? ich seh es anders???
RainerHH
Inventar
#493 erstellt: 23. Nov 2012, 17:31

burgmensch schrieb:
Das ist die Anwort von Denon:

ist ja auch nichts neues...
burgmensch
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 25. Nov 2012, 18:23
@RainerHH
Mir liegt es völlig fern, deine Kompetenz hier in irgendeiner Form anzuzweifeln! Falls das so rübergekommen sein sollte, sorry - das war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Das Thema mit den Tonformaten und deren optimale Wiedergabe ist komplex und so haben wir möglicherweise aneinander vorbeigesprochen.
Mein Problem hat sich jedenfalls dank dieses Forums und unserer angeregten Diskussion gelöst. Vllt haben ja Andere hier auch etwas davon. Ich jedenfalls bin froh, dass ich auf diese Weise herausfinden konnte, wie Denon sich das gedacht hat. Die BA war in dieser Hinsicht (für mich jedenfalls) nicht eindeutig
RainerHH
Inventar
#495 erstellt: 25. Nov 2012, 18:53
no problem,
war nicht beleidigt!
Aber erzähl doch mal, was Dich nun erhellt hat!
burgmensch
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 25. Nov 2012, 19:17
Die Lösung für mich kam von Denon. Durch aktivieren von AV Pure Direct wird DSD an den AVR geleitet, obwohl TV an HDMI MONITOR angeschlossen und Dual Mode aktiviert ist.
RainerHH
Inventar
#497 erstellt: 25. Nov 2012, 19:36
ja, aber das hatten wir doch schon,
weshalb hast Du den TV direkt am DBT angeschlossen?
burgmensch
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 25. Nov 2012, 19:49
Weil man nur so AV Pure direct betreiben kann. Das ist aber sicher nur theoretisch von Vorteil fürs Bild.
RainerHH
Inventar
#499 erstellt: 25. Nov 2012, 20:25
das siehst Du doch gar nicht (ist ne Unterstellung, ich weiß).
burgmensch
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 25. Nov 2012, 20:41
Ehrlich gesagt, habe ich bisher nicht verglichen, was besser ist. Wenn ich eine DVD ansehe, lass ich natürlich den AVR hochskalieren. Sonst gebe ich das Bild eben direkt an den (sehr hochwertigen) TV. Warum nutzt du nicht die Möglichkeit das Bild ohne Umweg in den TV zu leiten?
RainerHH
Inventar
#501 erstellt: 25. Nov 2012, 21:26
weil ich keinen Sinn darin sehe.
(außerdem hatte ich unter #482 beschrieben, weshalb Denon die Möglichkeit geschaffen hat)
wieso hochskalieren, die DVD ist doch eh HD?


[Beitrag von RainerHH am 25. Nov 2012, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012