Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
hesa2801
Inventar
#955 erstellt: 11. Mrz 2014, 20:24
@shanni:

Jep, bei bei allen BulRays, jetzt bei keiner

@alpha:

Bei DVD-Video/CD/BluRay erkennt er das Medium und gibt das passende Format aus. DVD-Audio brauchen manchmal etwas länger, wenn noch ein Menü davor geschaltet ist. Manchmal muss dann OK gedrückt werden, liegt aber am Medium.
shanni
Inventar
#956 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:12

hesa2801 (Beitrag #955) schrieb:
@shanni:

Jep, bei bei allen BulRays, jetzt bei keiner

@alpha:

Bei DVD-Video/CD/BluRay erkennt er das Medium und gibt das passende Format aus. DVD-Audio brauchen manchmal etwas länger, wenn noch ein Menü davor geschaltet ist. Manchmal muss dann OK gedrückt werden, liegt aber am Medium.



...ok - danke! bin mal gespannt, was der denon-kd zu dem thema sagt...


...ähm umschalten für medien-auswahl? das hab ich ja auch noch nie gehört! man lernt nie aus...
shodan2006
Stammgast
#957 erstellt: 14. Mrz 2014, 23:32

hesa2801 (Beitrag #906) schrieb:

changelog of DBT3313UD

27.01.2014
HQ 9292
SACD playability problem when Playing in your preferred order (Program playback) track 1-2-3-4 etc.
The unit doesn't play specific disk (BD-RE) and not display the title.
The black color and white color are not correctly displayed.
Playing DVD-AUDIO shows time only from the beginning of the disk, not from the beginning of the track.
The answer to the "PS?" command from AMX(ASCII) is "480" at the output of 576.
There is no CR for "PW?" command of AMX(ASCII).
Product can not play BD-RE(DL), which was recorded with the recorder of Sharp.


Hat schon jemand die aktuelle Firmware HQ 9292 bei sich eingespielt und kann etwas bzgl. der SACD-R Kompatibilität sagen?
loudstreamer
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 16. Mrz 2014, 09:06
Leider hatte ich gestern meinen ersten technischen Dämpfer bekommen. Beim Einlesen einer CD machte er plötzlich einen Krach als ob ein Mixer in Betrieb war. Danach zeigte er NoDisc an. Scheibe wieder raus und andere reingelegt. Kein Muchs beim Einlesen. Erste CD wieder eingelegt: Mixergeräusch. CD raus. Stecker gezogen. Eine Weile gewartet. Stecker wieder rein, CD rein und Ruhe war.
Was zum Himmel war das denn?! Danach hatte ich wieder verschiedenes Material gehört und gesehen, doch dieses negative Phänomen blieb gottseidank aus. Ich habe den Verdacht, das die automatische Erkennung des Diskformats gestreikt hat. Vorsichtigerweise wähle ich das Format jetzt immer manuell. Sicher ist sicher!


[Beitrag von loudstreamer am 16. Mrz 2014, 09:07 bearbeitet]
fishboxx
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 16. Mrz 2014, 10:57
Hallo Freaks

Ich habe einen Denon AVR X2000. Mit diesem AVR macht es wahrscheinlich keinen Sinn, oder? Wegen Denon HD Link?
Es würde wahrscheinlich reichen, wenn ich mir zu X2000 den kleinen Denon Blu-ray Player hole?

Noch eine Frage, kann der Denon DBT 3313 klanglich mit dem CD Player Denon DCD 720 mithalten?
Danke für eure Antworten!
SAC_Icon
Inventar
#960 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:03
Der Denon Link macht auch sonst keinen Sinn.
fishboxx
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:38
IMAG0276[1]Hallo,

eine weitere Frage...

Ich habe seit heute o.g. Player! Ist es normal, dass auf der Fernbedienung, oben zwischen Auswurf und Powertaste, das Symbol was aussieht wie ein WLAN Symbol, von Werk aus eingekerbt ist? Eine Art Delle? Oder sollte es plan sein und es ist ein Defekt?

Danke für eure Antworten!


[Beitrag von fishboxx am 19. Mrz 2014, 11:41 bearbeitet]
dynamic777
Stammgast
#962 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:36
Das ist ein Defekt, bei mir ist die Oberfläche eben.
fishboxx
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:56
Habe ich befürchtet, Danke für die Antwort!
shanni
Inventar
#964 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:33

loudstreamer (Beitrag #958) schrieb:
Leider hatte ich gestern meinen ersten technischen Dämpfer bekommen. Beim Einlesen einer CD machte er plötzlich einen Krach als ob ein Mixer in Betrieb war. Danach zeigte er NoDisc an. Scheibe wieder raus und andere reingelegt. Kein Muchs beim Einlesen. Erste CD wieder eingelegt: Mixergeräusch. CD raus. Stecker gezogen. Eine Weile gewartet. Stecker wieder rein, CD rein und Ruhe war.
Was zum Himmel war das denn?! Danach hatte ich wieder verschiedenes Material gehört und gesehen, doch dieses negative Phänomen blieb gottseidank aus. Ich habe den Verdacht, das die automatische Erkennung des Diskformats gestreikt hat. Vorsichtigerweise wähle ich das Format jetzt immer manuell. Sicher ist sicher! :cut


tja - willkommen im club! das scheint das gleiche prob wie bei mir zu sein.
ich wollte ja schon mal beim denon-KD deswegen anrufen. aber typisch vorführeffekt. kurz vorm anruf liefen die beiden scheiben (eine dvd, eine bluray)
auf einmal lautlos. so wie auch heute noch. erst dachte ich, dass es vielleicht im wahrsten sinn des wortes "anlaufschwierigkeiten" des laufwerks
sind - so von wegen "auswuchten" wie bei autoreifen...
aber dafür hat jetzt die sacd "wish you were here" das mixergeräusch... also doch nix.. habe auch noch keine gemeinsame ursache feststellen können.
es sind immer andere medien. aber nur ein kleiner bruchteil der scheiben.. wird wohl nix helfen, als beim KD doch noch anzurufen...




ps.: im unterschied zu dir liefen aber die scheiben alle. d.h. musik wurde abgespielt und filme liefen dennoch (also nix "no disc").


[Beitrag von shanni am 19. Mrz 2014, 21:35 bearbeitet]
loudstreamer
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 19. Mrz 2014, 23:02
Wegen der Probleme hab ich mal im Setup die HDMI Steuerung und die HDMI Ausschaltsteuerung deaktiviert. Auch den Nonsens-Bildschirmschoner hab ich deaktiviert (wer braucht bei einem LED-TV einen Bildschirmschoner ). Bis jetzt lief alles glatt die letzten 2 Tage ohne Murren. Ich hoffe das bleibt auch so......!
shanni
Inventar
#966 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:04
Ich hab heute mit dem Denon-KD telefoniert.

Der hatte gemeint, es wären anfangs Probleme dagewesen, dass die Laufwerk-Drehzahl allgemein zu hoch gewesen wäre.
In dem Fall sollte ich nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen... (hat aber nichts gebracht).
Er hat aber auch gleich gemeint, dass die damaligen Probleme dann eher auch aufs Einlesen bezogen waren.

Das Abspielen selbst wäre auch damals schon leise gewesen. Scheint sich also um irgendein Laufwerks-Problem zu handeln.
Er hat auch gemeint, ein Umtausch wäre ratsam...

Also zurück das Ganze und nächster Versuch
hesa2801
Inventar
#967 erstellt: 21. Mrz 2014, 07:10
Ich hab mein Gerät nach zwei Wochen unter denn Arm geklemmt, bin zum HiFi-Händler gefahren (inkl. der lauten BDs). Nach zwei Werktagen (!) hatte ich das Gerät zurück, mit neuem Laufwerk. Seitdem läuft der 3313 super ruhig.
Gruß Hesa
fishboxx
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:25
Weiß jemand zufällig, wie ich den 1733 Codefree bekomme?
Irgendeine Tastenkombi? Zumindest Codefree für den DVD Betrieb!
Für Antworten wäre ich dankbar!


[Beitrag von fishboxx am 21. Mrz 2014, 12:28 bearbeitet]
Sephiroth
Stammgast
#969 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:31

fishboxx (Beitrag #968) schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie ich den 1733 Codefree bekomme?
Irgendeine Tastenkombi? Zumindest Codefree für den DVD Betrieb!
Für Antworten wäre ich dankbar!


Das würde mich auch interessieren! Ich habe ziemlich lange gegooglet aber nichts gefunden. Man kann das Gerät code free kaufen, aber über die Freischaltung findet man nichts.
hesa2801
Inventar
#970 erstellt: 22. Mrz 2014, 19:15
Wenn es im Netz steht, kann keiner dran verdienen. Und damit sage ich nicht, dass ich alle Geschäftsleute verdamme.
Natürlich würde ich mich auch über eine simple Tastenkombi freuen, aber dann wäre der Sinn der Regionalcodes ja noch absurder...als er es schon ist.
BRAINs
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:37
Bei meinem 3313 zickt neuerdings die Eject-Taste am Gerät. Sehr häufig reagiert die Taste nicht und die DVD/Blu-ray wird einfach nicht ausgeworfen. Schalte ich das Gerät dann aus und drücke Eject geht die Lade auf. Meiner Meinung nach kein mechanisches Problem mit der Taste, sondern eine Software Geschichte. Nervt aber...
hesa2801
Inventar
#972 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:39
Ich habe auch eine Eject-Zicke, ist mir aber jetzt erst klar geworden. Allerdings reagiert mein 3313 oft erst beim zweiten oder dritten Tastendruck beim "Einfahren". Stört mich aber nicht sehr.
Ist dann aber eher eine "Inject"-Zicke

Gruß Hesa
golf187
Inventar
#973 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:51
das macht meiner auch - ich drück normal immer die playtaste und dachte am anfang - ich hätte es vergessen.
hat also eject-inject und Play zicke
RainerHH
Inventar
#974 erstellt: 29. Mrz 2014, 13:22
Problem:

am DBT-3313UD beide HDMI Ausgänge parallel (Dual Mode)
beide HDMIs an zwei AVR HDMIs (müsste also an beiden das gleiche Ergebnis erscheinen!)

im DBT-3313UD eine SACD

am AVR an HDMI3:
Input: HDMI
Sound: Multi CH IN (5.1)
Signal DSD

am AVR an HDMI1:
Input: HDMI
Sound: Stereo (2.0)
Signal: DSD

wieso einmal MultiCH und einmal Stereo ?
RainerHH
Inventar
#975 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:01
so wie ich das sehe,
gibt der Monitor HDMI Ausgang nur Stereo aus,
egal ob Dual Mode oder nicht.
kann das jemand bestätigen?
hesa2801
Inventar
#976 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:34
Meines Wissens gibt er über beide Ausgänge DSD in 5.1 aus. Ausser es hängt ein nicht DSD-fähiges Gerät am anderen Ausgang. Ich habe allerdings auch nur den AMP-Ausgang belegt.

Gruß Hesa
RainerHH
Inventar
#977 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:38
nach langem Testen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass über Monitor gar kein Ton rausgeht.
(ich hatte mich bei mir verwirren lassen, weil ich zusätzlich zu dem HDMI Eingang mit Stereo den analogen Ausgang vom DBT gelegt hatte.)
hesa2801
Inventar
#978 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:40
Die BDA weißt nur auf Folgendes hin:

Wenn an den HDMI OUT MONITOR(VIDEO)-Anschluss ein AV-Empfänger angeschlossen wird, funktioniert
dieser möglicherweise nicht ordnungsgemäß.

Ist vielleicht nur Pure Direct aktiviert?
RainerHH
Inventar
#979 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:44
nein, Pure Direct ist nicht aktiviert.
meine Aussage war auch nicht ganz richtig, im Dual Mode kommt über Monitor kein Audio.
hesa2801
Inventar
#980 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:47
Tja, im Sinne der Trennung von Bild und Ton logisch.

Gruß Hesa
RainerHH
Inventar
#981 erstellt: 29. Mrz 2014, 16:49
aber unter Dual Mode versteh ich was anderes
hesa2801
Inventar
#982 erstellt: 29. Mrz 2014, 18:46
Hallo Rainer,

einen hab ich noch:

Wenn “Videoauflösung” (vSeite 28) auf “480/576i” oder
“480/576P” einsgestellt wird, werden, DOLBY TrueHD- und
DTS-HD Master Audio-Bitstreams entsprechend als DOLBY
DIGITAL- und DTS Digital Surround-Bitstreams ausgegeben.
Außerdem werden DSD-Mehrkanalsignale als DSD-2-Kanalsignale
ausgegeben.

Vielleicht ist das ja der Grund? Liest sich so als ob der Monitor-Ausgang DSD5.1 können müsste. Kam bei Dir nicht auch DSD2.0 an? Das würde analog ja nicht so dargestellt.

Gruß Hesa
RainerHH
Inventar
#983 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:05
nein, an der Video-Auflösung hab ich gar nichts gewählt.
Ich blick eh nicht mehr durch, nach allem mal aus und wieder ein, hab ich wieder ein Audio Signal an beiden Ausgängen im Dual Mode.
Was aber nichts daran ändert, dass bei SACD am AMP Ausgang MCH raus kommt und am Mon. Ausgang Stereo. Er scheint also die beiden Layer auf die Outs zu verteilen.
hesa2801
Inventar
#984 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:43
Dann bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende... Ist aber auch schon was her mit dem Latinum
alphacma
Stammgast
#985 erstellt: 01. Apr 2014, 12:28
Hallo,

ich habe nun 2 Exemplare im direkten Vergleich und beide zeigen ein relativ hochfrequentes "Fiepen" bei Blu-Ray Wiedergabe.
Dieses Geräusch ist drehzahlabhängig, gut zu hören, wenn wann die "Track Vorward Taste" drückt. Mit zunehmender Abspieldauer wird das Geräusch weniger verschwindet aber nie ganz. Auch in 3m Abstand noch gut wahrnehmbar.
Da war der leichte Plastikbomber Sony S790 leiser.

Bei CD und DVD Wiedergabe sind keine Geräusche bei Wiedergabe zu vernehmen.
Finde ich schon enttäuschend, da die Konstruktion ja auch in diese Richtung optimiert sein soll.
hesa2801
Inventar
#986 erstellt: 01. Apr 2014, 15:08
Auch wenn es beide trifft, es scheint ein lösbares Problem zu sein. Einfach mal den Kundendienst des Händlers nutzen...
Hatte weiter oben schon berichtet, dass ich nach zwei Tagen ein neues Laufwerk bekam und seitdem einen wirklich leisen 3313UD genieße.
alphacma
Stammgast
#987 erstellt: 01. Apr 2014, 18:43

hesa2801 (Beitrag #986) schrieb:
Auch wenn es beide trifft, es scheint ein lösbares Problem zu sein. Einfach mal den Kundendienst des Händlers nutzen...
Hatte weiter oben schon berichtet, dass ich nach zwei Tagen ein neues Laufwerk bekam und seitdem einen wirklich leisen 3313UD genieße.


Hallo,

das macht Amazon leider nicht. In dem Fall müsste ich dann nochmal bei einem anderen Händler kaufen...
RainerHH
Inventar
#988 erstellt: 02. Apr 2014, 10:59

RainerHH (Beitrag #983) schrieb:
Was aber nichts daran ändert, dass bei SACD am AMP Ausgang MCH raus kommt und am Mon. Ausgang Stereo.

so ist es korrekt,
Antwort vom Denon Support:

Die 2 Kanalausgabe vom Videoausgang im Dualmode entspricht den Spezifikationen des DBT-3313UD.
Konstruktionsbedingt kann nicht an beiden Anschlüssen zur gleichen Zeit ein Mehrkanalsignal ausgegeben werden.
Somit wird im Dualmode an dem Videoausgang nur ein 2 Kanalsignal ausgegeben.
hesa2801
Inventar
#989 erstellt: 02. Apr 2014, 15:21
@Rainer: Danke für die Info.

@alpha:

Ich dachte auch Amazon ist ein zertifizierter Denon-Händler, dann dauert der Tausch bzw. die Rep. nur länger. Aber ich würde beim Online-kauf auch einfach alles retour schicken...

Die 14 Tage Rückgabemöglichkeit sind sonst wahrscheinlich hin.

Ich bin vom 3313UD allerdings sehr überzeugt, insofern: versuch´s doch noch mal beim Händler vor Ort. In Westfalen könnte ich das Audi..orium empfehlen in Hamm und Münster.

Gruß Hesa
shanni
Inventar
#990 erstellt: 03. Apr 2014, 23:09
...nochmal kurz ein Update meinerseits:

Ich hab den 3313 dann umgetauscht und ein neues Gerät bekommen. Dieser läuft bisher absolut
einwandfrei. Die beim anderen Gerät 3 problematischen Scheiben spielt er absolut geräuschlos ab.
Insofern hoffe ich mal, dass nun alles paletti ist und bleibt
...vom Bild bin ich aufs neue immer wieder hin und weg. Ich ertapp mich schon zwischendurch
immer dabei, dass mir bei manchen blurays der Mund offen bleibt. (ohne jetzt darüber ne Diskussion
aufmachen zu wollen, aber: es gibt ja noch Geräte der x-fachen Preisklasse. Ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, wie ein Player ein noch besseres Bild haben soll. Vor allem eines,
das dann den Preisunterschied rechtfertigen würde - aber egal - das nur nebenbei).

...und weil ich grade was von der Kriegerin gelesen hab:

Ich bin vom Umtausch-Service von Amazon absolut begeistert. Ohne Ironie jetzt.
Grundsätzlich bestehen übrigens 30 Tage uneingeschränktes Umtausch- und Rückgaberecht -
auch mit Geld zurück. Sollte ein Defekt am Gerät sein, dann bis zu 1-2 Jahre. Auch direkt über
Amazon - sofern das Produkt noch lieferbar ist im Tausch gegen ein anderes Gerät.
Der neue Player war dann auch blitzschnell vor Ort... Der Rückversand des alten Geräts
absolut simpel (dafür hat man übrigens auch 30 Tage Zeit).
alphacma
Stammgast
#991 erstellt: 04. Apr 2014, 06:18

shanni (Beitrag #990) schrieb:
Ich bin vom Umtausch-Service von Amazon absolut begeistert. Ohne Ironie jetzt.
Grundsätzlich bestehen übrigens 30 Tage uneingeschränktes Umtausch- und Rückgaberecht -
auch mit Geld zurück. Sollte ein Defekt am Gerät sein, dann bis zu 1-2 Jahre. Auch direkt über
Amazon - sofern das Produkt noch lieferbar ist im Tausch gegen ein anderes Gerät.
Der neue Player war dann auch blitzschnell vor Ort... Der Rückversand des alten Geräts
absolut simpel (dafür hat man übrigens auch 30 Tage Zeit).


Hallo,

ja, der Umtausch-Service ist sehr gut und kulant aber es gibt eben keine Nachbesserung oder Reparatur. Man kann nur zurücksenden und bekommt Geld zurück oder neue Ware.
Ich habe jetzt mittlerweile das 3. Gerät bei mir und alle waren gleich, drehzahlabhängiges hochfrequentes Fiepen bei Blu-Ray Wiedergabe. Vielleicht wäre hier ein Austausch des Laufwerkes beim Denon Service die bessere Möglichkeit, ein Forenmitstreiter hat hier ja berichtet, dass seine Probleme damit behoben wurden.
Mein Player steht jetzt IM Lowboard hinter geschlossener Klappe, jetzt höre ich auch nichts mehr ..ach ne
scorpion99
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 04. Apr 2014, 20:20
Auch mich würde interessieren, ob nach dem aktuellen Firmwareupdate die SACD-R Abspielmöglichkeit weiterhin erhalten bleibt. Hat das schon jemand verifiziert?

Danke und Gruß

Scorpion
shanni
Inventar
#993 erstellt: 10. Apr 2014, 22:48

scorpion99 (Beitrag #992) schrieb:
SACD-R


ich wusste nicht mal, dass es sacd-R*s überhaupt gibt


@alphacma:

das 3. gerät und drei mal der gleiche fehler?! irgendwie kann ich das kaum glauben...
sonst hätte doch auch schon jemand anderes den fehler beschrieben, wenn der so oft vorkäme!?

liegt es vielleicht an einer speziellen scheibe, die du abspielst?
oder sonst ein einfluss vom aufstellort des players?!
...oder einfach nur ein superempfindliches fledermausgehör, das hört, was andere nicht mehr können
alphacma
Stammgast
#994 erstellt: 11. Apr 2014, 07:48

shanni (Beitrag #993) schrieb:
Das 3. gerät und drei mal der gleiche fehler?! irgendwie kann ich das kaum glauben...
sonst hätte doch auch schon jemand anderes den fehler beschrieben, wenn der so oft vorkäme!?

liegt es vielleicht an einer speziellen scheibe, die du abspielst?
oder sonst ein einfluss vom aufstellort des players?!
...oder einfach nur ein superempfindliches fledermausgehör, das hört, was andere nicht mehr können ;)


Hallo,

das Problem wurde von einigen bestätigt, auch in diesem Thread. Schau auch mal in die Amazon Rezensionen.
Ja, ich höre Mäuse husten. Wenn ich aber das Geräusch selbst durch eine geschlossene Lowboardtür höre, ist das für mich nicht i.O.
Im Übrigen war unter den 3 Geräten auch eine deutliche Schwankung in den anderen Laufwerksgeräuschen wahrnehmbar. Das 3. Exemplar, das ich jetzt behalten habe, zeigt weniger Fiepen aber ein lauteres "Rauschen", vermutlich das mechanische Drehgeräusch der Disc und so etwas wie ein "Laserpositionieren", also ein leises "Tickern/ Rattern". Auch beides sehr deutlich wahrnehmbar.
Ich kann es nur nochmal betonen, das hatte der S790 nicht, zu 1/6 des Preises des Denon...
hesa2801
Inventar
#995 erstellt: 11. Apr 2014, 17:19
Ich wiederhole noch mal die Empfehlung den Service zu nutzen. Das war schnell, unkompliziert und wirkungsvoll.
Ich höre nur noch ein minimales Geräusch, und dass nur bei absoluter Stille. Allerdings höre ich auch das leise Summen der Elkos im AVR. Ich werde dafür von meiner besseren Hälfte auch eher für verrückt erklärt, da sie nix hört. Aber ich schlafe auch über Kopf hängend
BRAINs
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 12. Apr 2014, 17:54

shanni (Beitrag #993) schrieb:
das 3. gerät und drei mal der gleiche fehler?! irgendwie kann ich das kaum glauben...
sonst hätte doch auch schon jemand anderes den fehler beschrieben, wenn der so oft vorkäme!?

Also vor knapp einem Jahr habe ich genau das Gleiche hier berichtet: http://www.hifi-foru...=7726&postID=787#787

Inzwischen dazu gekommen ist eine sehr zickige Eject-Taste und seit ein paar Tagen hängt ab und zu mal urplötzlich Bild und Ton bei einigen meiner BDs/DVDs (keine selbst gebrannten). Fängt einfach mitten im Film an zu stottern und zu ruckeln. Werfe ich die Disk aus und schau sie mir an ist sie völlig in Ordnung (keine Kratzer), dann lege ich sie wieder ein, starte sie und dann stottert der Film von Anfang an. Schalte ich dann den Player aus und wieder an spielt die Disk ganz wunderbar durch.

Ich werde das Teil also demnächst wohl auch zurücksenden müssen. Qualitativ hat Denon extrem nachgelassen. Ist schon der Gipfel, dass bei einem 1000 EUR BD-Player (soviel kam der 3313 als er neu war) das Laufwerk vom Service gewechselt werden muss damit es so leise ist wie beworben. Von Einzelfällen kann auch nicht die Rede sein, wenn einige Leute mehrere Exemplare zu Hause hatten und jedes gepfiffen hat.
shanni
Inventar
#997 erstellt: 12. Apr 2014, 20:04
...oje - na ich hoffe dann mal, dass ich nicht ähnliche probleme bekomme.
evtl., und das ist meine hoffnung, betrifft das geräte der ersten charge.
und bei nachher produzierten geräten wurde hier vll. schon was verbessert..
ich werde sehn.
scorpion99
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 13. Apr 2014, 11:19
So, kann nun vermelden, dass SACD-R weiterhin, auch nach dem Firmewareupdate gelesen und gespielt werden kann.

Allerdings scheint nun beim Abspielen von FLAC-Dateien vom Netzwerk (NAS) die Displayanzeige im DBT unnötig zu aktualisieren, bzw. flackern bevor die ersten Töne erklingen. Vorher hatte ich dies nicht beobachten können. (Bitte jetzt nicht den Gag, das es flackert weil es eine FLAC Datei ist).

Vorher: Die Prozentanzeige baut sich auf (meist direkt von 0% auf 100%), dann werden die Output-Lautsprecher eingeblendet und die Music spielt

Jetzt: Die Prozentanzeige baut sich auf. Output-Lautsprecher werden angezeigt, dann direkt wieder gelöscht, dann wieder angezeigt, Music beginnt zu spielen. Also zumindest ein unsinniges Update dabei.
Das ganze tritt bei jedem neu angewählten FLAC-File auf, allerdings nicht wenn man nur innerhalb eines Albums den nächsten oder vorherigen Titel anspringt).

Sieht unschön aus und ist eines Denon eigentlich nicht würdig, so ein Rumgezappele im OSD.

Hat jemand das gleiche Phänomen bemerkt?

Grüße
Scorpion
aiza
Stammgast
#999 erstellt: 16. Apr 2014, 09:59
Neue Software verfügbar: 9297, FLAC über USB
blackzed
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 16. Apr 2014, 13:09

BRAINs (Beitrag #996) schrieb:
...
Qualitativ hat Denon extrem nachgelassen. Ist schon der Gipfel, dass bei einem 1000 EUR BD-Player (soviel kam der 3313 als er neu war) das Laufwerk vom Service gewechselt werden muss damit es so leise ist wie beworben. Von Einzelfällen kann auch nicht die Rede sein, wenn einige Leute mehrere Exemplare zu Hause hatten und jedes gepfiffen hat.


Dem kann ich nur beipflichten! Hatte jahrelang `nen Denon DVD-3930 (DER Top-DVD-Player schlechthin, geniales Bild), und damit nach einiger Zeit auch nur Probleme beim Abspielen Service hat auch nicht viel geholfen...Hab mir danach geschworen: Nie wieder Denon!
shodan2006
Stammgast
#1001 erstellt: 27. Apr 2014, 22:24

scorpion99 (Beitrag #998) schrieb:
So, kann nun vermelden, dass SACD-R weiterhin, auch nach dem Firmewareupdate gelesen und gespielt werden kann.


Hey, das sind ja mal gute Nachrichten!

Hast Du es mit der HQ 9292 oder mit der ganz neuen HQ 9297 Firmware testen können?

Gruß,
Shodan.
MarcWessels
Inventar
#1002 erstellt: 28. Apr 2014, 02:32

SAC_Icon (Beitrag #960) schrieb:
Der Denon Link macht auch sonst keinen Sinn. :D

http://www.video-mag...im-test-1347319.html

"Sobald neben dem HDMI-Kabel auch die Denon Link Connection stand, nahmen Dynamik und Raumtiefe hörbar zu, als etwa die japanische Star-Pianistin Hideyo Harada die Fantasie in C-Dur von Robert Schumann anstimmte. Während die zurückhaltend abgemischte 5.1-SACD zuvor noch aus den Boxen ertönte, schien der Flügel nun tatsächlich im Raum zu musizieren."
RainerHH
Inventar
#1003 erstellt: 28. Apr 2014, 05:43

MarcWessels (Beitrag #1002) schrieb:
... nahmen Dynamik und Raumtiefe hörbar zu...

schön,
wenns denn auch der Otto Normalverbraucher hören kann....
(außerdem, was soll das? der Test ist von 2012, den kennt doch jeder!)
MarcWessels
Inventar
#1004 erstellt: 28. Apr 2014, 13:09
Gibt ja auch soviel neuere Reviews von einem Gerät, das 2012 auf den Markt kam. Von Dir als Besitzer hätte mich jetzt eher mal interessiert, ob Du das Kabel am Denon-Link eingestöpselt hast.
RainerHH
Inventar
#1005 erstellt: 28. Apr 2014, 13:22
natürlich hab ich das, wenns schon vorhanden ist....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.106