Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
elchupacabre
Inventar
#902 erstellt: 27. Jan 2014, 20:52
Denon Link ist hauptsächilch wegen Jitter interessant, keine Ahnung, was genau ihr erwartet habt.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#903 erstellt: 27. Jan 2014, 20:56
Ganz einfach weil in der stereo play test und areadvd extra darauf hingewiesen wird das der klang über denon linkhd hörbar besser ist.
die av hat geschrieben das es keinen hörbaren unterschied gibt.

ich hab meinen pana bd320er und bin vollauf zufrieden. Mit bild und ton über meinen 4520 an meinem theater10.

mein schwager hat das neue cm10 set von b&w.
elchupacabre
Inventar
#904 erstellt: 27. Jan 2014, 21:28
Achso, na wenn die das schreiben, ihr könnt die ja anschreiben und sagen, dass es bei euch nicht besser klingt und fragen, ob ihr etwas falsch gemacht habt (habt ihr sicher)
0300_Infanterie
Inventar
#905 erstellt: 27. Jan 2014, 21:49
... hab bis zum Denonlink 3rd mitgemacht ... nie nen Unterschied gehört ...
hesa2801
Inventar
#906 erstellt: 01. Feb 2014, 21:42
HIer das neueste Changelog:

changelog of DBT3313UD

27.01.2014
HQ 9292
SACD playability problem when Playing in your preferred order (Program playback) track 1-2-3-4 etc.
The unit doesn't play specific disk (BD-RE) and not display the title.
The black color and white color are not correctly displayed.
Playing DVD-AUDIO shows time only from the beginning of the disk, not from the beginning of the track.
The answer to the "PS?" command from AMX(ASCII) is "480" at the output of 576.
There is no CR for "PW?" command of AMX(ASCII).
Product can not play BD-RE(DL), which was recorded with the recorder of Sharp.

Werde die Zeitansage von DVD-Audios mal testen, das hatte mich schon immer geärgert...

Gruß Hesa.
Phln909
Stammgast
#907 erstellt: 01. Feb 2014, 22:06
Danke!
Puredirect
Inventar
#908 erstellt: 02. Feb 2014, 01:20
Hab das Update drauf.
Standardmäßig wird die Gesamtlaufzeit bei einer DVD-A angezeigt. Mit den Pfeiltasten kann dann die differenziertere Anzeige erfolgen. Weiß allerdings nicht, ob das vor dem Update auch schon der Fall war.


[Beitrag von Puredirect am 02. Feb 2014, 01:24 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#909 erstellt: 02. Feb 2014, 12:37
Meines Wissens nicht...

Manchmal mag es aber auch an der DVD-Audio liegen. Wenn ein paar mehr geht, ist das immerhin ein Update im Sinne des Wortes.
Sephiroth
Stammgast
#910 erstellt: 02. Feb 2014, 20:42
Danke für den Changelog!

Ich hatte nach dem Update das Problem, dass der Denon Link nicht mehr funktionierte. Dadurch wurde keine Blu Ray mehr abgespielt da er immer beim Einstellen der TV Auflösung hängen blieb. Ich habe dann den Player und AVR (4520) aus- und eingesteckt und seither funktioniert es wieder. Hatte jemand das gleiche Problem? Ich bin mir nicht sicher ob der AVR oder der Player da nicht richtig funktionierte.
aiza
Stammgast
#911 erstellt: 02. Feb 2014, 23:02
Mein "Denon Link HD" funktionierte zwar noch durchgängig, jedoch hängte sich der Player nach der Installation des Updates am Punkt "Reboot" komplett auf. Auch nach langem Warten half nur Netzstecker ziehen - macht man ja nicht mit dem besten Gefühl. Anschließend alles ok und die HQ9292 war installiert...
hesa2801
Inventar
#912 erstellt: 03. Feb 2014, 09:10
Ich hatte keines der Probleme, AVR 3313 und AVR 3313. Denon Link funktioniert. Nur der Energiesparmodus war nach dem Update ausgestellt.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 18. Feb 2014, 09:52
Hallo,

kurze Frage zum 3313 BD Player.

Die Zuspielung (zu meinen 4520) erfolgt ja digital. Derzeit habe ich einen Samsung ES6000 Player, womit Audio CDs einen nicht wirklich beeindrucken.

Kann denn trotz der dig. Zuspielung die Audioqualität des 3313 besser sein?

Danke.
outofsightdd
Inventar
#914 erstellt: 18. Feb 2014, 15:38

Daniel1974 (Beitrag #913) schrieb:
...Kann denn trotz der dig. Zuspielung die Audioqualität des 3313 besser sein?

Nö... aber wie immer gibt es auch Menschen, die da was ganz anderes hören. Es kommt also auf einen Selbstversuch an.

Nebenbei: Audio-CDs verglichen womit? Mit effektgeladenen Filmen in mehr als 5.1 und teilweise absurden Tieftonfrequenzen werden viele Musik-CDs das Nachsehen haben.
bad_wombatz
Gesperrt
#915 erstellt: 18. Feb 2014, 16:23
Es bedarf keines Vergleichs, um festzustellen, dass die CD aus einem 1.000-Euro-Player besser klingt als aus einer 200-Euro-Schachtel. Man könnte auch fragen, ob man einer MB S-Klasse einen VW Polo bevorzugt.

So viel zum Thema „andere hören da etwas ganz anderes“.
outofsightdd
Inventar
#916 erstellt: 18. Feb 2014, 17:08
Stimmt, teurer muss besser sein und digitale Signale können nicht identisch sein, das teure Gerät verschönerst das digitale Signal ungemein. Von diesem Standpunkt geheilt werden würde man nur mit einem verblindeten Test. Insofern ist es wirklich besser, du machst keinen.
0300_Infanterie
Inventar
#917 erstellt: 18. Feb 2014, 19:41
... die Frage war ja "bei digitaler Zuspielung" ...
Und natürlich hat OutOfSight Recht - Scheiß egal ... kein Unterschied.

Kann das bei Gelegenheit mit diversen Denons im Zusammenspiel auch vorführen ... von 100 bis 1300 € ist da alles dabei .. bei den Playern


[Beitrag von 0300_Infanterie am 18. Feb 2014, 19:45 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#918 erstellt: 18. Feb 2014, 21:02
Für mich war der Unterschied zum 1611UD schon signifikant, auch wenn ich nicht an Voodoo glaube. Als Nicht-Techniker weiß ich keine Erklärung, aber ich glaubte einen Unterschied zu hören als ich den 3313 zum ersten Mal anschloss. (Anfangs an einen Onkyo TX SR 608)

Entscheidend für mich war das fast "fehlende" Laufgeräusch. Vielleicht klingt es auch nur besser, weil ich nicht mehr so genervt davon bin.
Zum Thema Voodoo zurück: DenonLinkHD nutze ich zwar mit dem AVR 3313, aber eine Klangoffenbarung brachte das nicht, nur eine blaue Diode die leuchtet
rolf_b.
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 20. Feb 2014, 21:20
Hallo,
ich habe gestern auch einen Bestellt, sollte morgen eintreffen.
Ist aber mein erster Bluray Player, hatte bis jetzt nur den Panasonic S100 DVD und den WD TV Live für mkv.
Der 3313 soll den WDTV Live auch ersetzen hoffe ja das er soweit alles abspielt.

Sollte man bei Audio besser den Analog-Port nutzen oder sollte das auch der X4000 übernehmen mit HD Link.
Der 3313UD hat doch den besseren Wandler wie der AVR 4250 oder lieg ich da falsch.
hesa2801
Inventar
#920 erstellt: 20. Feb 2014, 21:33
Ich habe keinen Unterschied feststellen können, zwischen analog und HDMI+DenonLink. Da ich auch viele SACDs/DVD-Audio und DTS-CDs höre, nutze ich folglich sowieso die HDMI-Verbindung auch für Musik. Mittlerweile spare ich mir das zusätzliche analoge Kabel.
showtime
Stammgast
#921 erstellt: 21. Feb 2014, 08:40

rolf_b. (Beitrag #919) schrieb:
Der 3313 soll den WDTV Live auch ersetzen hoffe ja das er soweit alles abspielt.


Das tut er auch, spielt mkv´s ohne Probleme, nur gibts halt keine Metadaten zu den Filmen.
silverstone
Neuling
#922 erstellt: 23. Feb 2014, 12:23
Hi,

Da ich mir den 3313 vorbestellt habe, hätte ich mal gerne gewusst, ob er sich über die FB codefree schalten lässt. Zumindest für DVDs. Das würde mir schon genügen. Vielen Dank für eine Antwort.

Grüsse
Chris
hesa2801
Inventar
#923 erstellt: 23. Feb 2014, 18:42
Ich meine, ich hätte ihn bei einem Online-Händler codefree gesehen. Wenn jemand den Freischaltcode kennt, schließ ich mich gern silverstones Wunsch an...
rolf_b.
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 27. Feb 2014, 22:48
So, habe das gute Stück jetzt auch seit ein paar tagen da.
Gestern hat er dann mal ein Update gezogen, hat soweit alles geklappt.

Noch mal auf die MKV Dateien zu kommen, ist das normal das man dort nicht auf Pause drücken kann,
genauso wenig funktionieren die Kapitel Sprünge, er zeigt dann immer oben links das Verbot Symbol an.
Kann doch nicht sein wenn mal aus versehen mal auf Stopp oder Setup kommt das man dann von vorne schauen muss.
Vorspulen geht 2x und 4x mehr nicht, auch kein Zurück spulen.

Ansonsten ist er wirklich von der Haptik und Lautstärke Top, passt perfekt zum X4000.

Was mich noch etwas stört (liegt aber am X4000), habe in der Fernbedienung vom X4000 den Denon 3313UD Registriert,
funktioniert soweit auch ganz gut, nur ist dort kein Knopf für den aller wichtigsten "Home" Button.
Kann doch nicht sein, oder bin ich zu Blöd und zu Blind.
Ich höre ja gerne Musik über NAS und da brauche ich den Home Button sehr oft.
BennyTurbo
Inventar
#925 erstellt: 28. Feb 2014, 10:14
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum DBT3313. Kann man beide Ausgänge vollwertig benutzen oder hat einer von denen kein Bild und nur Ton? Mich irritiert die Beschriftung AUDIO / VIDEO etwas.

Ich schwanke gerade zwischen einem Oppo 103EU und dem Denon DBT3313..... hat hier jemand mal beide Geräte verglichen und kann mir hier vielleicht ein paar Vor- und Nachteile nennen? Beim Oppo reizt mich das man die Untertitel verschieben kann, was bei der maskierten Leinwand Sinn macht.... Mir gehts aber auch um Bild/Tonqualität.... welcher wird da wohl die Nase vorne haben?

Danke und Gruß
hesa2801
Inventar
#926 erstellt: 28. Feb 2014, 16:17
Hallo Benny,

ich kann nur Frage 1 vollständig beantworten: Beide Ausgänge sind vollwertig, aber bei Nutzung von DSD-quellen gibt der 3313 an beiden Ausgängen nur PCM aus, wenn er einen Monitor als nicht DSDfähig erkennt.

Ich bin mit Bild und Ton super zufrieden, hatte vorher den 1611UD und habe eine Riesenunterschied gemerkt.

Gruß Hesa
golf187
Inventar
#927 erstellt: 28. Feb 2014, 17:04
und 3D "nur" über Video.
aiza
Stammgast
#928 erstellt: 28. Feb 2014, 17:22

hesa2801 (Beitrag #926) schrieb:
Hallo Benny,

ich kann nur Frage 1 vollständig beantworten: Beide Ausgänge sind vollwertig, aber bei Nutzung von DSD-quellen gibt der 3313 an beiden Ausgängen nur PCM aus, wenn er einen Monitor als nicht DSDfähig erkennt.

Ich bin mit Bild und Ton super zufrieden, hatte vorher den 1611UD und habe eine Riesenunterschied gemerkt.

Gruß Hesa


Und hier noch ergänzt, da ich mich darüber kurz gewundert habe: Dann einfach die Pure Direct Taste drücken in den Modus Av Amp Direct, dann erhält nur der Audio Ausgang die DSD Signale. Dann klappt es auch mit der DSD Ausgabe.
Tallman71
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 02. Mrz 2014, 22:55
Ich habe da noch einmal eine Frage die hier bestimmt auch schon ausreichend beantwortet wurde. Beim überfliegen hier bin ich aber irgendwie immer noch unsicher.
Beim 3313 habe ich zwei HDMI Ausgänge. Also kann ich bei dem Player meinen Philips 47 6008er über HDMI Monitor anschließen und meinen Denon AVR 1910, der nicht 3D fähig ist, an HDMI Audio? Habe so also die Möglichkeit 3D zu schauen und alle Tonformate über meinen AVR ausgeben zu lassen?
Ich frage das hier lieber noch einmal nach, da nicht alle Player mit 2 HDMI Ausgängen (siehe Onkyo) dies so unterstützen (warum auch immer).
Brauche einen neuen Player in Silber und da der 3313 jetzt bei ca. 600€ angekommen ist würde ich den in Betracht ziehen. Möchte meinen BT 2500 mal langsam in Rente schicken, da er bei BD nur noch rum zickt. Und einen neuen AVR möchte ich mir eigentlich nicht kaufen, aber 3D wäre schon nett jetzt mit dem neuen TV.
golf187
Inventar
#930 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:03
genauso geht es
hdmi1 3d an tv
hdmi2 an Receiver für ton.
mußt dann nur im menü beide hdmi Outputs aktivieren...
Tallman71
Ist häufiger hier
#931 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:12
Ah okay. Dann schlafe ich da heute noch einmal drüber.
Und vor allem Vielen Dank für die schnelle Antwort!
shanni
Inventar
#932 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:15
...so - bin jetzt seit einigen tagen (wie schon in nem anderen thread kurz erwähnt) auch besitzer eines
3313, der u.a. meinen alten dvd2200 von denon für sacd-betrieb und den pana dmp80 für bluray ersetzt.

und grundsätzlich bin ich mal begeistert:
- sehr schnelle ladezeiten
- absolut geräuschlos (bis auf wenige sekunden cd-einlesen am anfang) im betrieb
- top verarbeitet
- differenzierter und glasklarer klang (auch z.b. im sacd-modus im vergleich zum alten player - s.o.)
- und zu guter letzt ein bild, dass ich so auf meinem alten full-hd-fernseher der ersten generation
absolut nicht mehr für möglich gehalten hätte. auch hätte ich nie gedacht, dass eine bluray so
viel besser aussehen kann, wenn sie auf nem anderen gerät abgespielt wird:
unglaubliche tiefenschärfe, butterweich und flüssig (wohl durch 24p), kontrastreich usw.
ich kam mir vor, wie ich das erste mal den hobbit in HDR im kino angesehen hatte.

leider komm ich jetzt auch zum negativen (und zum grund des posts):

trotz des tollen bildes gibt es gerade auch da einen wermutstropfen:
bewegte bilder, vor allem zum beispiel personen oder objekte, die sich etwas schneller vor einem flächigen
hintergrund bewegen, ziehen dann schon einige dieser würfelartigen artefakte hinter sich her.
es ist sicher nicht ständig, oder das jemand beim schauen gleich ruft: "ist die bluray defekt?!!".
aber den guten gesamteindruck stört das doch schon immens.

1. frage ist nun, ob das serienbedingt ist - aber dann hätte man doch in tests oder nutzerberichten
schon sicher öfter davon gelesen?!
2. oder ist das gerät defekt? aber wäre hardware oder software in einer weise beschädigt, würde doch
sicherlich "mehr" nicht passen, als "nur" diese optische erscheinung?
3. dritte frage: kann das evtl. mit ner einstellungssache behoben werden!?

mich würde mal interessieren, ob andere nutzer ähnliches feststellen können - und ob das sozusagen
für das gerät "normal" ist?


ps.: mein alter pana dmp80 ist zwar im direkten vergleich wieder ziemlich grottig - in mehrerlei hinsicht -
aber den kästchen-schliereneffekt hat er in keiner der szenen gebracht.

pps.: getestete blurays waren bis dato goldeneye (effekt tritt z.b. auf, wenn am anfang das flugzeug
die klippe hinunterstürzt - quasi dann hinter den tragflächen, die am berg vorbeiziehen), titanic-bluray
(leichte effekte in den anfangsszenen, wenn sich personen schneller bewegen) oder auch star trek-
next generation - staffel 5.
hesa2801
Inventar
#933 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:54
Sieh doch mal nach ob Du in den Bildeinstellungen die 3D Noise Reduzierung auf 1-3 hast. Einfach auf null setzen...

Gruß Hesa
shanni
Inventar
#934 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:35
OK - habe das Probleme jetzt eingegrenzt.

Die Artefakte gibt es NUR im 1080p24-Modus. Bei allen anderen Modi ist wieder "normales" Bild.
Leider leidet darunter natürlich extrem die Dynamik, Flüssigkeit und Bildschärfe/-tiefe...
(da ist dann zumindest bildtechnisch nicht mehr viel Vorsprung vor meinem alten Pana-Player).

Habe im p24-Modus auch mal beide Rausch-Filter (also für Block- und für Kantenrauschen) auf
+3 gestellt - aber eine Verbesserung lässt sich da höchstens erahnen...

Die Frage ist nun, ob es generell so ist? Ich nehme an, Ihr schaut alle im 24p-Modus?!?

Falls ja - und falls es bei euch keine Fragment-Schlieren gibt - kann es sein, dass es u.U. auch
am TV liegt, der mit dem 24p-Signal nicht so gut zurechtkommt?! Ich habe ja nen Full-HD-
Fernseher der ersten Generation (man mag es kaum glauben - schließlich ist der "nur"
5 Jahre alt)... Kann es evtl. sein, dass da neuere Geräte mit mehreren Hundert Hertz etc.
mit 24p besser klarkommen?

Jedenfalls schieb ich das Problem jetzt zumindest mal nicht auf ein defektes Gerät...


[Beitrag von shanni am 04. Mrz 2014, 02:39 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#935 erstellt: 04. Mrz 2014, 08:50
Ich nutze den 3313 im 1080/24 Modus und hatte das Problem so ja nicht. Bis zur letzten Wochen lief alles über einen 5 Jahre alten Sony, der natürlich nicht so gut mit den Signalen klar kam, dort waren alle Bildverbesserer aus.
Auf dem Neuen ist alles Super. Teste das Gerär doch mal en einem neueren TV, es lässt sich ja ganz gut transportieren.

Gruß Hesa
shanni
Inventar
#936 erstellt: 05. Mrz 2014, 00:14

hesa2801 (Beitrag #935) schrieb:
Ich nutze den 3313 im 1080/24 Modus und hatte das Problem so ja nicht. Bis zur letzten Wochen lief alles über einen 5 Jahre alten Sony, der natürlich nicht so gut mit den Signalen klar kam, dort waren alle Bildverbesserer aus.


danke für die antwort!
...wie hat sich das bei dir denn geäußert, dass der sony nicht gut mit den signalen klarkam?!
hesa2801
Inventar
#937 erstellt: 05. Mrz 2014, 09:19
Das Bild war auch bei Blu-Ray geprägt mit leichten Artenfakten, die Farben waren z.B. bei Konzertaufnahmen klar abgrenzbar, d.h. das Rot floß nicht aus, sondern verblasste in Stufen. Jeder Bildverbesserer, z.B. Rauschunterdrückung, führte zu ziehenden Bewegungen. So glänzte eine Stirn im Bild und war bei leichten Bewegungen verwaschen. Noch schlimmer war das mit einem Sony BDP. Der wurde dann entsorgt
shanni
Inventar
#938 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:43
ah ok - verstehe! was hast dann jetzt für nen tv? (oder bezogen sich beide aussagen auf deinen sony bd-player?!)

werd das am wochenende dann mal testen. meine eltern haben nen recht neuen panasonic-tv (quasi den enkel meines eigenen gerätes
bin mal gespannt, ob das problem auch dort auftritt. auch wenn ich das irgendwie glaube, dass es auch beim neuen tv so ist. kann mir einfach nicht so recht vorstellen, dass kästchenbildung von nem tv verursacht wird - aber ich lass mich überraschen... schließlich war mein alter bd-player ja ein panasonic - und der fernseher ebenso (= zufall?!).

in der zwischenzeit können sich aber gern auch andere user mal zu wort melden, falls das problem schon bei jemand vorher auftrat - und was die ursache ist
hesa2801
Inventar
#939 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:57
Ich hatte vorher einen Sony Bravia KDL 40 w 4730 in Verb. mit verschiedenen BDPs von Sony, dann den Denon 1611 UD jetzt den 3313UD.
Jetziges TV ist Panasonic Viera TX-L42DTW60...
loudstreamer
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:03
Hi Leuts,

hab dieses schicke Gerät seit gestern im Betrieb. Also Stereo von CD gebe ich am Analogausgang den Vorzug. Da klingt es einfach runder und griffiger. Der Rest läuft per HDMI im Mehrkanal über meinen Pioneer 2022 (daher ist Denon-Link für mich kein Thema). Ich muss noch was zum Bild sagen: SAGENHAFT! Ich habe bis vor wenigen Minuten Samsara geschaut und bin von der Plastizität und Farbenpracht sowas von fasziniert, das mir da echt die Kinnlade runterviel. Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Panasonic BD85, liegen Welten dazwischen. Allein schon die Bewegungsschärfe lässt den Pana weit hinter sich. Wie sich doch ein aktueller und besserer Videoprozessor bemerkbar macht. Alles wirkt wie aus einem Guss.
Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Firmware hab ich gleich als erstes aktualisiert und alles flutscht. SACD klingt im Mehrkanal traumhaft. Aber überrascht hat mich wirklich der extrem audiophile CD-Klang über die Analogbuchsen. Über HDMI springt da der Funke nicht so recht über, wenn man direkt vergleicht. Der Denon ist wirklich mit sehr guter Wandlertechnik gesegnet!
shanni
Inventar
#941 erstellt: 07. Mrz 2014, 03:00

loudstreamer (Beitrag #940) schrieb:
Ich muss noch was zum Bild sagen: SAGENHAFT! Ich habe bis vor wenigen Minuten Samsara geschaut und bin von der Plastizität und Farbenpracht sowas von fasziniert, das mir da echt die Kinnlade runterviel. Im Vergleich zu meinem Vorgänger, dem Panasonic BD85, liegen Welten dazwischen. Allein schon die Bewegungsschärfe lässt den Pana weit hinter sich.


du sprichst mir aus der seele
hoffe nur, dass ich jetzt noch das mit den artefakten geregelt krieg...
loudstreamer
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 08. Mrz 2014, 10:25
Hast Du die Möglichkeit, den Denon mal bei einem Bekannten am TV anzuschließen und zu schauen, ob da das von Dir beschriebene Problem auch auftritt?
shanni
Inventar
#945 erstellt: 09. Mrz 2014, 04:29
@bad wombatz:
ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass der kommentar für mich war...
denn an meinem (älteren) tv kann man nur sehr wenige einstellungen vornehmen, was die bildqualität betrifft.
und außerdem habe ich überall - am tv und am player - verschiedenste einstellungen versucht - ohne besserung...


@all:
habe jetzt den denon auch mal an 2 verschiedenen weiteren tv's getestet. einmal ein neuerer panasonic.
und da ich mir die szenen gemerkt hatte, konnte ich gut nachvollziehen, wie der im vergleich ist.
und zwar definitiv besser als mein eigener älterer panasonic. nur ganz ganz leicht konnte man da in den
entsprechenden szenen noch noch was feststellen - und auch nur, wenn man genau hingeschaut hat.
dann hab ich noch bei nem freund auf nem neuen philips getestet. und da waren die fragmente komplett
verschwunden... lustigerweise hat der dafür wieder an anderen stellen probleme bekommen und auch die
allgemeine bilddarstellung war viel grieseliger als auf den panas...
...aber jedenfalls weiß ich nun, dass das problem NICHT vom denon kommt... wenigstens etwas!

könnte es denn aber u.U. auch an störsignalen am hdmi-kabel liegen? ich nutze ja das recht gute, das dem denon
beilag. das ist ja sehr gut geschirmt. aber hinter dem rack ist halt alles reingequetscht und diverseste kabel
(auch das hdmi-kabel vom player zum tv liegt in ner art "schleife" da rum). könnten sich da evtl. auch
die signale gegenseitig so beeinflussen, dass es zu solchen störungen kommt?
hesa2801
Inventar
#946 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:05
Natürlich kann auch das Kabel eine Fehlerquelle sein. d.h. aber nicht das wir für besseres Bild und besseren Ton 200 pro Meter ausgeben müssen.

Ein gut geschirmtes HDMI Kabel (HighSpeed), ggfs. mit Filtern, sollte reichen. Ist bei der Frauenkriegerin im Internet auch nicht übermäßig teuer, so dass ein Test wenig Aufwand macht.

Gruß Hesa
loudstreamer
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:22
Besorg Dir mal dieses Kabel hier. Das hab ich von meinem PC zum AV-Receiver als 10m - Version und die Qualität ist top. 1,50 m sind enorm günstig.

HDMI-Strippe
shanni
Inventar
#949 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:38
Nachdem das mit dem Bild nun geklärt scheint, ist leider das erste richtige Manko mit dem Denon aufgetreten.

Bei bisher einer Bluray und einer DVD (komischerweise beides Scheiben, die eher "Nischenfilme" sind und
bestimmt nicht in großen Stückzahlen produziert wurden) ist es aufgetreten, dass das Laufwerk unglaublich
laut liest. Bei allen andern Blurays ist das LW ja fast überhaupt nicht zu hören. Aber bei den beiden Scheiben
ist es wirklich, als würde man nen Mixer anstellen.
Alle anderen sind nach wie vor flüsterleise. Bin nun wieder ratlos, an was das nun wohl wieder liegen könnte.
Werde da auch mal den Denon-Kundendienst anrufen. Evtl. weiß da ja jemand was. Will nämlich nicht das
Teil zurückschicken, nur damit es beim Tauschgerät das gleiche Problem hat...

Hat zufällig jemand selber auch schon ne ähnliche Erfahrung gemacht?!
hesa2801
Inventar
#950 erstellt: 11. Mrz 2014, 09:21
Meiner machte bei allen BluRays ein Pfeifgeräusch, das nach ca. 10 Minuten Laufzeit fast nicht mehr hörbar war. Wurde beim Händler innerhalb von 2 Tagen beseitigt. (Ich glaube ich habe ein neues Laufwerk bekommen.)

Bei einzelnen BluRays tippe ich allerdings auf minderwertige Scheiben.

Gruß Hesa
loudstreamer
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 11. Mrz 2014, 09:42
Es kann Vorkommen, das einige Blu-Rays nicht hundertprozentig plan sind und leicht ausschlagen bei den enorm hohen Umdrehungen. Manchmal frage ich mich dann, ob das auf Dauer überhaupt gut für das Laufwerk ist
alphacma
Stammgast
#952 erstellt: 11. Mrz 2014, 17:10
Hallo,

ich würde mir den Player gerne zu meinem AVR4000 kaufen und habe zu den Anschlüssen noch ein paar Fragezeichen:

Das möchte ich mit dem 3313:

1. Blu-Ray Ton über AV-Receiver (Bild kann auch direkt zum TV)
2. Blu-Ray Bild/ Ton nur über TV (schaue auch gerne mal einen Film ohne Kino-Beschallung)
3. CD über AV Receiver

Das Frage ich mich:

1. Der AVR4000 bietet Pass-Through nur für die zuletzt gewählte oder eine fixe Quelle an. Da ich aber auch Set-Top Box und Mediaplayer wahlweise über AV oder nur TV schaue, ist die Funktion für mich nicht gerade komfortabel zu bedienen und ich habe alle Geräte per HDMI direkt am TV und per Toslink/ Coax am Receiver.

Schließe ich den 3313 jetzt am besten per "HDMI out Monitor" an den TV und per "HDMI out AMP (+Denon Link)" an den AV an?
-> Liegt am HDMI Monitor bei dieser Anschlussvariante dann Bild und Ton an, so dass ich bei "Receiver auf Standby" Bild und Ton über den TV bekomme?

2. Startet der 3313 die Wiedergabe von verschiedenen Medien automatisch bzw. bei Druck auf Play? Mein Sony 790 macht das nämlich nicht, so dass ich in das Bildschirmmenü muss = TV einschalten, um die richtige Wiedergabeart, z.B. CD wenn vorher Blu-Ray geschaut wurde, zu wählen.
shanni
Inventar
#953 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:42

loudstreamer (Beitrag #951) schrieb:
Es kann Vorkommen, das einige Blu-Rays nicht hundertprozentig plan sind und leicht ausschlagen bei den enorm hohen Umdrehungen. Manchmal frage ich mich dann, ob das auf Dauer überhaupt gut für das Laufwerk ist :?


...das habe ich mich allerdings auch gefragt!

Komisch ist eben, dass der alte billige Pana die Blurays gut geschluckt hat.
Vielleicht ist es ja sogar so, dass der Pana so klapprig war, dass er die Unwucht der Blurays sozusagen selbst
ausgeglichen hat. Und der Denon mit seinem mehrfach verstärkten Laufwerk sozusagen dagegenhält, wodurch
es zum Dröhnen kommt...

@hesa:
Ich gehe mal davon aus, dass das Pfeifgeräusch bei dir bei allen Blurays war, und nicht nur bei einer oder zwei speziellen?!


@alphacma:
ich denke auch bei monitor out liegt ton an. einerseits würde sonst ein hdmi-ausgang doch auch wenig sinn machen, wenn
der nur manche signale beschneidet. außerdem denk ich auch erinnere ich mich, dass ich irgendwo gelesen hab, dass
der zwei vollwertige signale ausgibt (wobei ich jetzt auch nicht weiss, warum dann mit monitor und receiver und nicht mit
1 und 2 beschriftet wurde).

welche wiedergabe der medien meinst du? meinst du, ob der tv sich automatisch anschaltet, wenn ne bluray gestartet wird.
er aber bei ner cd ausbleibt?!
alphacma
Stammgast
#954 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:15

shanni (Beitrag #953) schrieb:

welche wiedergabe der medien meinst du? meinst du, ob der tv sich automatisch anschaltet, wenn ne bluray gestartet wird.
er aber bei ner cd ausbleibt?!


Hi,

nein, ich meinte, dass der Sony sich merkt, welches Medium er zuletzt wiedergegeben hat, z.B. eine Blu-Ray. Möchte ich am nächsten Tag eine CD hören, natürlich ohne dafür den TV für das Bildschirmmenü anzuschalten, erkennt er diese nicht automatisch, d.h. bei Druck auf Play passiert nichts. Ich muss dann den TV einschalten, die Quelle manuell auswählen und Play drücken.
hesa2801
Inventar
#955 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:24
@shanni:

Jep, bei bei allen BulRays, jetzt bei keiner

@alpha:

Bei DVD-Video/CD/BluRay erkennt er das Medium und gibt das passende Format aus. DVD-Audio brauchen manchmal etwas länger, wenn noch ein Menü davor geschaltet ist. Manchmal muss dann OK gedrückt werden, liegt aber am Medium.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326