Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#1155 erstellt: 26. Jul 2014, 11:01
Also zum einen sind die Denon/Marantz aus gleichem Hause ... gleicher Konzern und und großen, eher allergrößten Bereichen baugleich ...
Zum zweiten ... mein letztes Fw-Update datiert vom Mai 2010 ... der DVD2500BT läuft einwandfrei ... ist aber auch ein Panasonic (steckt ein kastrierter BD30 drinne) und keine Denoneigenentwicklung
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 03. Aug 2014, 18:18
Hallo!

ich interessiere mich auch für den Denon DBT 3313UD. Das Gerät ist aber mittllerweile seit mehr als 2 Jahren auf den Markt .

Insofern die Frage: Weiß jemand, ob Denon im Laufe des Jahres einen Nachfolger präsentieren wird? Evtl. zur IFA oder später im Herbst?

Danke vorab!
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1157 erstellt: 04. Aug 2014, 16:12
Nochmal nachgefragt zu dem DBT 3313UD:

Wie ist die Wiedergabequalität von CDs? Über welche Anschlußmöglichkeit erzielt man hier akkustisch die besten Ergebnisse?
Verstärker ist ein Deon AVR X4000.

Der DBT 3313 ist auch ein Netwerkplayer. Wie gut ist ist der zugriff auf Audiodateien gelöst , die z. B. auf der NAS gelagert sind?
Kann der Player via Internet auf Album cover und trackfolge zugreifen?

Danke!
volschin
Inventar
#1158 erstellt: 04. Aug 2014, 16:33

foxspiderman (Beitrag #1157) schrieb:
Wie ist die Wiedergabequalität von CDs? Über welche Anschlußmöglichkeit erzielt man hier akkustisch die besten Ergebnisse?
Verstärker ist ein Deon AVR X4000.

Wie meinen?
Du hast Dir schon mal die Rückseite des Gerätes angesehen, oder?

Wie der Name sagt, das ist ein Transporter. D.h. digital per HDMI zum X4000, zusätzlich DenonLink HD verbinden. Wenn Zonenausgabe gewünscht auch den Analogausgang verbinden.
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1159 erstellt: 04. Aug 2014, 16:42
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Doch, doch ... Rückseite schon angeschaut ... meine Frage war aber, wie zufrieden die Benutzer im Forum beim Abspielen von CDs sind?


[Beitrag von vstverstaerker am 05. Aug 2014, 19:11 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1160 erstellt: 04. Aug 2014, 18:31
Die Nullen und Einsen werden korrekt zum AVR übertragen.
0300_Infanterie
Inventar
#1161 erstellt: 04. Aug 2014, 21:34
Ist ein Multiplayer und braucht eben etwas mehr Zeit beim einlesen ...
Schließt Du ihn digital an liegt die Klangqualität am Verstärker/Receiver ... analog ist er sich sicher auch solide.
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 04. Aug 2014, 22:43

volschin (Beitrag #1160) schrieb:
Die Nullen und Einsen werden korrekt zum AVR übertragen. :L


Danke, das schaftt jeder andere Bluray player auch ...trotzdem klingen nicht alle gleich(gleicher verstärker und LS vorausgesetzt).
volschin
Inventar
#1163 erstellt: 04. Aug 2014, 23:54
Ja, so ein bisschen religiös bin ich auch und habe deshalb für meinen Seelenfrieden den DenonLink verbunden.
outofsightdd
Inventar
#1164 erstellt: 05. Aug 2014, 10:41

foxspiderman (Beitrag #1162) schrieb:
...trotzdem klingen nicht alle gleich...

...was keiner jemals sauber durch einen Blindtest bewiesen hat. Mein Player klingt heute anders als gestern, das ist etwa genau so gut verifiziert. Ich nehme das aber so wahr, weil mein Gehör Klang aus der Erinnerung heraus nur ganz schlecht vergleichen kann. Ähnlich toll sind die meisten Vergleichstests abgelaufen, was soll also davon zu halten sein?
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 05. Aug 2014, 11:08

volschin (Beitrag #1160) schrieb:
Die Nullen und Einsen werden korrekt zum AVR übertragen. :L


Guck mal hier:

"Analoger 2-Kanal-Ausgang mit 32-Bit / 192kHz BurrBrown-D/A-Wandler der neuesten Generation und hochwertiger analoger Ausgangsstufe"

Der kann ja doch mehr als nur Nullen und Einsen ausgeben
OliNrOne
Inventar
#1166 erstellt: 05. Aug 2014, 11:16
Bitte in den Bereich "Hifi-Wissen" hier im Forum einlesen ....wenn mal Zeit vorhanden..
volschin
Inventar
#1167 erstellt: 05. Aug 2014, 11:17

foxspiderman (Beitrag #1165) schrieb:
Der kann ja doch mehr als nur Nullen und Einsen ausgeben


Deine Frage war aber:

Über welche Anschlußmöglichkeit erzielt man hier akkustisch die besten Ergebnisse?
Verstärker ist ein Deon AVR X4000.

Diese Frage habe ich Dir aus meiner subjektiven Sicht ein paar Beiträge höher bereits beantwortet.
foxspiderman
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 05. Aug 2014, 11:44
Meine Frage war:



[quote="foxspiderman (Beitrag #1159)"]
... meine Frage war aber, wie zufrieden die Benutzer im Forum beim Abspielen von CDs sind?[/quote]

Es ist mir duchas bewußt, daß es hier Mitglieder gibt, die deutlich mehr hifi-wissen vereinnehmen, als ich es habe ... damit habe ich kein Problem
... über ein reines Feedback von Nutzern würde ich mich trotzdem freuen.


[Beitrag von foxspiderman am 05. Aug 2014, 11:45 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1169 erstellt: 05. Aug 2014, 12:47
Analoge Übertragung des Tones ist in einem Setup mit einem einmessbaren AVR unsinnig, weil zum Erzielen des raumoptimierten Tones mit dem AVR alle analogen Signale wieder digitalisiert werden. Ergo alle digitalen Quellen immer digital an den AVR anschließen. Damit sind alle Nutzer mit dem CD-Ton in gleichem Maß zufrieden, egal mit welchem Player.

Wer will, kann ja nun gern was zu Lade- (ab Einlegen) und Zugriffszeiten (Titelsprung) von CD sagen, die Titelprogrammierung oder andere Betriebsarten kommentieren, bzw. die im Display ohne TV angezeigten Zeitwerte (waren die umschaltbar?) bewerten. Für eine Nutzung als CD-Player ist das deutlich spannender als subjektive Erfahrungen zum Klang. Im Übrigen sind diese Punkte auch nach wie vor ein Grund, um einen separaten CD-Player zu nutzen; flüssige Bedienung, TV-befreite Steuerung, flüsterleises Laufwerk und lustige Wiedergabefunktionen (besonders beim Griff zu Geräten älter als Jahrgang 2000) sind zeitlos.
0300_Infanterie
Inventar
#1170 erstellt: 05. Aug 2014, 13:28
Wie ich schon sagte ... aber diese Fragen werden immer wieder kommen ...
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 13. Aug 2014, 07:22
Hallo foxspiderman.

Vor dem DBT 3313 hatte ich einen DBP 2012 an meinem AVR 3313.
Da ich mit dem Klang bei CD Wiedergabe nicht zufrieden war, hatte ich zusätzlich einen Onkyo CD Player. Den habe ich mittlerweile abgeschafft, da die 3313er Kombi mit aktiviertem Denon Link besser klingt.


Hallo Marco 008.

Habe mittlerweile das neue Gerät und bisher keinerlei Probleme mehr.
marco_008
Inventar
#1172 erstellt: 13. Aug 2014, 17:58
@Alpha....
Das freut mich. Meiner is ja nun auch seit 14 Tagen bei uns und hat schon die ersten Filme hinter sich.
Und seit dem ich die Harmony zum bedienen nehme keinerlei Probleme.
Werd das Gefühl nicht los das die Denon Remote App,vom I Pad aus zu Problemen geführt hat.
Evtl wurden doch Signale gesendet an den 3313 und der is damit ins straucheln gekommen.
Das meinte auch der Denon Mitarbeiter zu mir als ich angerufen hatte.
Uns wird manchmal immer noch mulmig wenn wir nen Film gucken....na geht alles glatt oder
fängt er wieder an zu spinnen!!!
Bis jetzt Toi Toi Toi!!!!
Marco
hesa2801
Inventar
#1173 erstellt: 13. Aug 2014, 18:15
Hey Marco,

das mit der App hat ne große Wahrscheinlichkeit. Insbesondere als ich die HDMI Steuerung zwischen beiden Geräten aktiv hatte, um die App auch für den DBT nutzen zu können, schmierte meiner manchmal ab. Diesen Zusammenhang hatte ich bisher nicht hergestellt, weil ich i.d.R. auf die Appsteuerung verzichte und als CEC Funktionen deaktiviert habe.

Ich hoffe das wird jetzt was mit deinen Geräten (bzw. bleibt so)

Gruß Hesa
marco_008
Inventar
#1174 erstellt: 13. Aug 2014, 18:22
Hey Hesa!!!
Denkst du wir sollten Denon evtl auf diesen wahrscheinlichen Fehler hinweisen,damit sie reagieren und die App bzw
die Steuerung in Verbindung mit dem Dbt überarbeiten können⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️
hesa2801
Inventar
#1175 erstellt: 13. Aug 2014, 18:54
Ist zwar nicht so, als ob ich die Funktion wirklich brauche, aber ich werde morgen mal eine E-Mail Anfrage beim Kundenservice starten...
Kostet ja nur ein paar Klicks
marco_008
Inventar
#1176 erstellt: 13. Aug 2014, 19:07
Denk ich auch. Werd mal am Freitag,da hab ich frei,mal durchklingeln und die Info weitergeben!!!
Staune nur das noch niemand weiter damit Probleme hat,oder es nutzt kaum einer die App!!!!
Gruß Marco
hesa2801
Inventar
#1177 erstellt: 14. Aug 2014, 13:25
So. Frage an den Support gestellt. Mal sehen, wann Antwort kommt. Gruß Hesa
shodan2006
Stammgast
#1178 erstellt: 17. Aug 2014, 10:54

outofsightdd (Beitrag #1169) schrieb:
Analoge Übertragung des Tones ist in einem Setup mit einem einmessbaren AVR unsinnig, weil zum Erzielen des raumoptimierten Tones mit dem AVR alle analogen Signale wieder digitalisiert werden. Ergo alle digitalen Quellen immer digital an den AVR anschließen. Damit sind alle Nutzer mit dem CD-Ton in gleichem Maß zufrieden, egal mit welchem Player.


Falls man die Audyssey-Einmessung benutzen will, ist das sicher die beste Variante, um unnötiges Hin- und Herwandeln zu vermeiden.

Allerdings höre ich CDs bzw. generell Stereo-Musik am liebsten im Direct-Modus.
Bei der Kombination aus DBT-3313UD und AVR-X4000 ist dann immer noch HDMI zusammen mit Denon-Link die sinnvollste Lösung.
Aber meinen Logitech Transporter schließe ich lieber analog an, da die darin verbauten D/A-Wandler noch etwas hochwertiger sind.
shodan2006
Stammgast
#1179 erstellt: 17. Aug 2014, 11:26
BTW, wo wir gerade beim Thema DBT-3313UD mit AVR-X4000 sind...

Kann mir jemand sagen, wie man diesen nervigen Reset bei der Audio-Wiedergabe (CD, SACD) durch den HDMI-Handshake beim Anschalten des Fernsehers vermeiden kann?

Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich CDs lieber auf meinem dedizierten alten Onkyo CD-Player höre als auf dem Denon - wenn ich während der Musikwiedergabe kurz den ebenfalls per HDMI angeschlossenen Fernseher anschalte (z.B. um eine Videoaufnahme zu programmieren oder was im EPG oder Videotext nachzuschauen), stoppt die Wiedergabe und beginnt nach ein paar Sekunden wieder bei Track 1 von vorne...

Eigentlich sollte dem Player doch egal sein, ob der AVR mit dem TV einen HDMI-Handshake durchführt - insbesondere, weil bei der Video-Wiedergabe das Aus- und Wiedereinschalten des TV keine solchen Probleme macht (wo ich es noch eher hätte verstehen können)...
hesa2801
Inventar
#1180 erstellt: 17. Aug 2014, 13:20
Ich glaube nicht, dass man es abschalten kann. Mich nervt es ebenfalls, aber ich habe diese Problem seit ich HDMI Verbindungen nutze.
Seit 2009 Onkyo TX-SR 608 in Verb. mit Sony BDP 500, 480 (oder so), Denon DBP 1611UD und jetzt bei der Kombi AVR 3313 + DBT 3313.
Allerdings habe ich bei CDs und DVDs (auch DVD-A) nur kurze Aussetzer, der Restart kommt nur bei SACDs vor.
Ich habe übrigens alle CEC Funktionen ausgeschaltet...
0300_Infanterie
Inventar
#1181 erstellt: 17. Aug 2014, 23:18

shodan2006 (Beitrag #1178) schrieb:

outofsightdd (Beitrag #1169) schrieb:
Analoge Übertragung des Tones ist in einem Setup mit einem einmessbaren AVR unsinnig, weil zum Erzielen des raumoptimierten Tones mit dem AVR alle analogen Signale wieder digitalisiert werden. Ergo alle digitalen Quellen immer digital an den AVR anschließen. Damit sind alle Nutzer mit dem CD-Ton in gleichem Maß zufrieden, egal mit welchem Player.


Falls man die Audyssey-Einmessung benutzen will, ist das sicher die beste Variante, um unnötiges Hin- und Herwandeln zu vermeiden.

Allerdings höre ich CDs bzw. generell Stereo-Musik am liebsten im Direct-Modus...


Ab dem 4308 (und den kleinen Geschwistern) wird jedes anloge Signal erst mal nach digital gewandelt ... egal ob im Direct-Modus oder sonstigem ...
shodan2006
Stammgast
#1182 erstellt: 18. Aug 2014, 00:34

0300_Infanterie (Beitrag #1181) schrieb:
Ab dem 4308 (und den kleinen Geschwistern) wird jedes anloge Signal erst mal nach digital gewandelt ... egal ob im Direct-Modus oder sonstigem ... ;)


Wirklich? In diesem Fall könnte ich mir den analogen Anschluss natürlich sparen...

Gibt es für diesen Sachverhalt offizielle Quellen von Denon selbst? In der Anleitung vom AVR-X4000 habe ich nichts dazu gefunden.
Das wäre ja richtig doof für Besitzer hochwertiger D/A-Wandler...
outofsightdd
Inventar
#1183 erstellt: 18. Aug 2014, 10:55

shodan2006 (Beitrag #1182) schrieb:
...Das wäre ja richtig doof für Besitzer hochwertiger D/A-Wandler... :.

Das wird in seinen klanglichen Auswirkungen völlig überbewertet. Da ist sich manch einer sicher, einen D/A-Wandler xy vom Wandler yz zu unterscheiden, hat aber keinerlei Maßnahmen in seinem sonst analogen Stereosystem, um die Raumakustik zu optimieren.

Auf der einen Seite kann man raumakustische Eigenschaften messtechnisch selbst für den Laien verständlich erfassen, auf der anderen Seite bewegen sich die messtechnischen Unterschiede von D/A-Wandlern seit Jahren bei irgendwelchen Klirr/Jitter/weiß-der-Kuckuck-Werten unterhalb der Hörbarkeitsschwelle. So, wo fängt man nun sinnvoll an zu optimieren? Klar, ein schön glänzendes neues D/A-Wandler-Wunderding kauft sich recht einfach, seinen Raum umzubauen oder einen AVR im Stereobereich einzusetzen erscheint dagegen vielen als Blasphemie.
0300_Infanterie
Inventar
#1184 erstellt: 18. Aug 2014, 12:32
Umgekehrt wird ein Schuh draus, in den A1/11-XV und der xx06er-Reihe ist es noch explizit beschrieben, dass analoge im Direct Modus unangetastet bleiben. Deshalb machen sich die zwei analogen 7.1-Eingänge auch nur gut bei Zuspielern mit Laufzeitkorrekturmöglichkeit.
Hart damals mal mit dem 4308 geliebäugelt ... aber der wandelt schon alles grundsätzlich in digital.
Haben da 2007/2008 recht viel hier im Forum drüber diskutiert, aber bei immer weniger Bedarf an analogen Quellen wurden und werden diese Eingänge Stück für Stück wegrationalisiert und die verbliebenen in Umfang und Funktion kastriert ... dafür gibt es eben bald DenonLink 77th und Audissey XXXT 128 ... naja, wer´s braucht
JokerofDarkness
Inventar
#1185 erstellt: 18. Aug 2014, 14:58

marco_008 (Beitrag #1176) schrieb:
Denk ich auch. Werd mal am Freitag,da hab ich frei,mal durchklingeln und die Info weitergeben!!!
Staune nur das noch niemand weiter damit Probleme hat,oder es nutzt kaum einer die App!!!!
Gruß Marco

Die App ist doch eh totaler Schrott, nimm lieber DeRemote.
marco_008
Inventar
#1186 erstellt: 18. Aug 2014, 18:21
@JokerofDarkness
Ja das stimmt wohl!!! DeRemote nutze ich auch. Aber es ging ja darum,das nur mit Denon App
auch der 3313 bedient werden kann. Das es da zu Problemen bei mir gekommen ist,nutze ich
jetzt wieder ganz normal meine Harmony,und alles läuft zur Zeit ohne Probleme!!!
Gruß Marco
hesa2801
Inventar
#1187 erstellt: 18. Aug 2014, 18:33
@ marco
Die Antwort des Service war --> Einschicken. Ich mach das aber nicht. Ich nutze die App sowieso kaum, nur für QuickSelect, sonst die DeRemote .

Gruß Hesa
marco_008
Inventar
#1188 erstellt: 18. Aug 2014, 18:46
@hesa
Kannste dir sparen das einschicken. Die Fa Ried konnte mir ja auch nicht helfen. Obwohl der alte Player aber nicht ganz in Ordnung war.
Denon Link funzte nur sporadisch und somit ging die Blaue LED mal aus und wieder an!!!!
Beim neuen jetzt alles super soweit!!!!
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#1189 erstellt: 26. Aug 2014, 11:48
@ Marco.

14 Tage mit dem Neuen sind rum und alles funktioniert einwandfrei.
Habe mittlerweile mit einem weiteren HDMI Kabel den AV Pure Direct Modus aktiviert und damit Bild und Ton komplett getrennt.

Das die Denon Remote App Probleme bereitet habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen.
Ich nutze die One For All URC 7962 Smart Control Motion. Für kleines Geld und meine Bedürfnisse absolut in Ordnung.
marco_008
Inventar
#1190 erstellt: 26. Aug 2014, 17:36
@Alfa Spiderman
Das is echt schön zu hören das deiner auch ohne Probleme läuft.
Dann wollen wir das beste hoffen das wir noch lange Freude dran haben werden!!!
MacRalph
Stammgast
#1191 erstellt: 26. Aug 2014, 19:27
Seit knapp 3 Jahren benutze ich den Onkyo BD-SP809. Ein höchst zuverlässiger und lautloser Player, aber Reaktionszeit der FB und Lesegeschwindigkeit des Laufwerks sind unfaßbar langsam. Der Denon 3313 ist in dieser Hinsicht eine Offenbarung, blitzschnell in allem was er macht. Bildqualität, Verarbeitung und Display eine Klasse darüber. Auch die Klangqualität (SACD über Analogausgang) ist erstklassig. Bin begeistert!

Gruß
Ralph
ebajka
Inventar
#1192 erstellt: 26. Aug 2014, 23:15
Und wie reagiert der CD-Auswurfknopf? Mich hat der leider immer genervt.
hesa2801
Inventar
#1193 erstellt: 27. Aug 2014, 07:22
Der 3313 ist eine Eject - Zicke... Zumindest haben wir das hier schon öfter festgestellt. Insbesondere nach dem Start oder wenn der Player auf Pause (Energiesparmodus) stand.
Denonfan4000
Hat sich gelöscht
#1194 erstellt: 05. Sep 2014, 02:16
Ich grübele momentan,
ich habe einen HTPC,bisher ok....letzte Freundin hatte damit aber arge Probleme mit W7 Media Center klar zu kommen,okay,der Normalbürger kennt nur "An/Aus",Eject,Play.
Ich reg mich dagegen meist etwas drüber auf das der PC erst an sein darf wenn der Tv läuft und der AVR X4000 auf dem Pc eingang steht,sonst erkennt der PC den TV falsch und die Discwiedergabe über Power DVD ruckelt,bis ich die VGa Karte wieder auf 1080p@24 zwinge....
Passiert leider aber oft der PC ist schon an,da eine DVB-S Aufnahme läuft,da gibts dann auch erstmal "Grütze" auf dem Screen.
Power DVD ist auch alles andere als Flott...

Mit dem LG 65" 4K TV hab ich so eine Promo Aktion bekommen,wo ich noch auf einen "kostenlosen/ über TV mit bezahlten" LG BD740 warte.
Aber das ist ein <200€ Player von dem ich alles andere als ein leises Laufwerk oder Haptik erwarte, und bei den Features wie 4K,Smart TV,WLAN,etc kann das nix sein,meine ich einfach.
Daher denke ich, der wird wieder verkauft.

Jetzt grübel ich,da mein AVR4000 silber ist den 3313UD zu nehmen,rümpfe aber etwas ob der noch 699 Ocken die Nase,Oppo habe ich mir auch angesehen,scheints aber nicht in Silber zu geben.

Lange rede kurzer Sinn,wie ist der aktuelle Stand,sollte man sich noch einen 3313UD kaufen?
volschin
Inventar
#1195 erstellt: 05. Sep 2014, 07:02
Der Denon ist schon ein hochwertiges Teil, kann aber ein MC nicht komplett ersetzen. Insofern kommt es sehr darauf an,welche der Funktionen Du nutzt.

Mittlerweile gibt es ihn seit 2 Jahren und ich würde eher mal warten was in den nächsten Monaten bei Denon passiert und dann entweder im Ausverkauf zuschlagen oder das neue Modell nehmen.
ha_tschi
Stammgast
#1196 erstellt: 05. Sep 2014, 07:24
Wenn man wie du ein Gerät sucht mit dem man auch aufnehmen kann und der MC zu kompliziert (WAF) ist dann stellt sich die Frage ob nicht evtl. ein BR Recorder, wie z.B. die neuen von Panasonic, in Betracht kommen. Da hast du dann fast alles was es braucht. BR Wiedergabe, SAT (Cabel) Recorder, wahlweise auf HDD oder zum Archivieren auf Disc und evtl. auch Streaming. Hier kann ich aber nicht sagen wie gut die Formartvielfalt ist. Mein Pana GTW60 jedenfalls spielt bis jetzt alles von meinem NAS ab mit allen Möglichkeiten wie Tonspurauswahl...
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#1197 erstellt: 05. Sep 2014, 07:30
@ hesa und ebejka

Habe nach dem 2012 nun den zweiten 3313. Der 2012 hat manchmal erst nach 15 - 20s auf den Tastendruck reagiert. Der erste 3313 reagierte extrem träge, der Neue etwas schneller.

2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Man muss sehr genau auf den 3313 zielen.
2. Die Batterien in der FB sollten genug Saft haben. Ich verwende Akkus, die ich regelmäßig auflade.

Des Weiteren hilft es manchmal alle angeschlossenen Geräte vom Netz zu trennen und nach dem erneuten Einschalten einen HDMI Handshake durchzuführen.
Das war bei dem 2012 öfters die letzte Rettung.

Gruß,
AS
volschin
Inventar
#1198 erstellt: 05. Sep 2014, 07:37

Alfa_Spiderman (Beitrag #1197) schrieb:
2 Dinge sind mir aufgefallen:

1. Man muss sehr genau auf den 3313 zielen.
2. Die Batterien in der FB sollten genug Saft haben. Ich verwende Akkus, die ich regelmäßig auflade.

Kann ich bestätigen. Ich habe mit einer Logitech Harmony Ultimate Abhilfe geschaffen. Seitdem gibt es das Problem nicht mehr.
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#1199 erstellt: 05. Sep 2014, 09:59
@ ha tschi und Denonfan 4000

Habe den Panasonic BCT 835. Die HD Aufnahmen sind schon klasse. BR brennen zu können ist auch nicht schlecht.
Die Wiedergabe aller Scheiben erfolgt bei mir aber ausschließlich über den 3313. Die getrennte Ausgabe von Bild und Ton über die beiden HDMI Ausgänge in Verbindung mit Denon Link........da kommt der BCT 835 nicht mit. Außerdem beherrscht er keine SACD Wiedergabe.

Hatte damit gerechnet, dass Denon auf der IFA einen neuen Player präsentiert. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Denonfan4000
Hat sich gelöscht
#1200 erstellt: 05. Sep 2014, 12:48
Das "Aufnehmen" könnte bei mir zukünftig der Smart TV machen, da ich DVB-S nutze und nichts anderes verfügbar ist und die nächsten 5-10 Jahre sein wird, hilft mir ein BD Recorder da nicht viel,da müßßte ich trotz vorhandenem DBV-S im TV noch einen DVB-S oder DVB-S Twin kaufen.

Außerdem sind Discs für mich kein zuverlässiges Speichermedium, früher oder später kommt auch da der gute alte Cd Schimmel zum Vorschein und dann wars das. Ich bezweifle das jemand im Privatbereich den Aufwand der sterilen Lagerung,konstanten Temperatur und Luftfeuchte betriebt.
Da sind die Chancen besser sicherheitshalber alle paar Jahre die mittlerweile doch sehr zuverlässige Festplatte zu tauschen.

Also verstehe ich wohl richtig 3313UD und fertig oder abstriche in irgendeinem Punkt, oder mehr ausgeben und bei Oppo anheuern.

Denon 1713 oder Marantz 5007 sind wohl keine Alternative?
SAC_Icon
Inventar
#1201 erstellt: 05. Sep 2014, 12:59

Denonfan4000 (Beitrag #1200) schrieb:

Da sind die Chancen besser sicherheitshalber alle paar Jahre die mittlerweile doch sehr zuverlässige Festplatte zu tauschen.



Sorry wenn ich Dir das sagen muss aber Festplatte ist das technisch unzuverlässigste Sicherungsmedium überhaupt. Ich hab CDs die mittlerweile 30 Jahre auf em Buckel haben und wie am ersten Tag funzen die Festplatte die regelmäßig in Gebrauch ist und solange nutzbar ist mögest Du mir mal zeigen Jeder Admin der in der Industrie Backups auf Festplatten machen würde könnte seinen Hut nehmen. Die Frage wie Du kopiergeschütze BD Filme LEGAL da drauf bringen willst spar ich mir mal.

Der Trend weg von den runden Scheiben ist sicher vorhanden aber sicher weniger zu Festplatten als zu Angeboten übers Netz. Daneben gibts natürlich noch die "Sammler" die sich auch übers Netz für lau bedienen und schon eher aus Faulheit alles auf Platte speichern. Viel Spass wenn die 4 TB Platte dann mal plötzlich nicht mehr will oder defekte Sektoren hat, dann sind gleich 100erte Filme weg und nicht jur einer wie bei nem schlechten Rohling (auch da kann man etwas mehr ausgeben und sich ordentliche Ware kaufen wo das erst gar nicht passiert -> wenn man sich auskennt).

Das wäre ja noch ok wenn die Leutchen alle Platten doppelt hätten (eine als Sicherung im Schrank). Aber das sparen sich die meisten und findens sicher solang bis es sie halt mal trifft (das ist nur ne Frage der Zeit )

Und ansonsten nicht alle Trends gehen immer in die richtige Richtung aus qualitativer Sicht.


[Beitrag von SAC_Icon am 05. Sep 2014, 13:06 bearbeitet]
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 05. Sep 2014, 13:17
Die Denon Geräte kannst du auf der Homepage miteinander vergleichen und selbst entscheiden, ob der höhere Preis für den 3313 gerechtfertigt ist.
Natürlich ist der 3313 einiges teurer. Der 1713 stand für mich aber nie zur Diskussion.
Auch wenn der Ein oder Andere Denon Link für ein Schmankerl hält, nach der Anschaffung habe ich meinen Onkyo CD Player verkauft. An dessen Klang kam vorher kein Universalplayer ran.

Von der Festplatte halte ich in dem Zusammenhang auch nichts. Im Übrigen wäre da der DMR-BST-XXX die richtige Wahl.
ha_tschi
Stammgast
#1203 erstellt: 05. Sep 2014, 13:22
Ich bin ganz bei SAC_Icon. Wenn man orig. Scheiben nicht zerstörerisch im Wechsler im Kofferraum rumfährt sondern in einem normalen Umfeld sammelt sollten diese lange lange halten. Dann kann man sogar (legal?!) Sicherheitskopien auf sein NAS ablegen und wenn dann der Tag X alles dahinrafft was auf der Platte war wirds eben auf eine neue abgelegt.
Das Mit dem TV und Aufnehmen mache ich auch über eine ext. USB Platte kann diese Aufnahmen dann aber nicht Sichern. Ist alles verschlüsselt!!!
Wenn ich mal die eine oder andere Sendung behalten möchte weiche ich auf einen guten Freund aus der es dann für mich mitschneidet und dann auf Scheibe brennt. Wie lange diese Scheiben dann ihren Inhalt behalten werden wir sehen.
Übrigens hat eine der vielen Zeitschriften um das Thema HiFi/TV/.. zwei Streamingdienste mit CD Qualität getestet. Der eine Dienst kam aus Frankreich und der andere war WIMP. Hörproben ergaben das die Qualität fast der CD gleich kommt. Ich muss auch sagen daß ich bei einer Hörsession auf einem Marantzsystem auch kleine aber feine Unterschiede vernommen habe. Es handelte sich um die "Final Cut", neue analoge Abmischung. Man hörte bei einem der Titel ganz deutlich die Karambolage der Billardkugeln im Hintergrund was beim RIP irgendwie unterging. Hiermit wollte ich sagen das eine orig. CD immer noch das beste ist, natürlich wenn man darauf Wert legt und Musik nicht nur im Hintergrund laufen lässt.
cine_fanat
Inventar
#1204 erstellt: 06. Sep 2014, 11:42
Sehe ich das richtig, dass Denon in naher Zukunft keinen neuen Player vorstellen wird? Dann muss ich mir den 3313 mal genauer angucken.
SAC_Icon
Inventar
#1205 erstellt: 06. Sep 2014, 14:25
Wozu auch was sollen sie da groß Neues einbauen, ich würde da auch warten und meine Investitionen lieber für nen echten 4k Player verbraten. Klar für die Bürokraten können sie einen Fake rausbringen und denselben Player mit kosmetisch etwas geänderter Front als DBT 4200 oder sowas nochmal auflegen, wers braucht ich nicht.


[Beitrag von SAC_Icon am 06. Sep 2014, 14:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749