Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
pitscher
Stammgast
#1255 erstellt: 10. Dez 2014, 10:04
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem Player auch die amazon prime Videos anschauen kann?
volschin
Inventar
#1256 erstellt: 10. Dez 2014, 10:33
Nein, geht nicht.
0300_Infanterie
Inventar
#1257 erstellt: 12. Dez 2014, 15:36
... klar, wenn man ihn vor den TV stellt ...

Der 3313 ist "outdated", da kommt NICHTS mehr an Add-Ons und Gadgedts ... wozu auch (ich wiederhol´ mich, sorry )?
Puredirect
Inventar
#1258 erstellt: 12. Dez 2014, 19:34

Sephiroth (Beitrag #1252) schrieb:

Sephiroth (Beitrag #1248) schrieb:
Hi

Ich habe einen DBT-3313UD welchen ich mit dem AVR-4520 betreibe. Der AMP Anschluss ist am AVR angeschlossen und der MONITOR Anschluss geht an den TV. (und der AVR ist auch am TV angeschlossen) Leider funktioniert CEC nicht mehr sobald ich den 3313 am TV anschliesse (via MONITOR Anschluss). Sobald ich den 3313 wieder vom TV trenne funktioniert CEC wieder mit dem AVR und der Dreambox. Das Problem hatte ich mit meinem alten Fernseher (UE46C8700) und meinem neuen (UE65HU8580) weshalb ich stark vermute, dass es am 3313 liegt. Nun meine Fragen:

1.) Kennt jemand das Problem bzw. könnte es an den Einstellungen des 3313 liegen? Ich habe mit den CEC Einstellungen herumgespielt aber das hat leider keine Besserung gebracht.
2.) Verliere ich etwas, wenn ich den MONITOR Anschluss nicht mit dem TV verbinde und das Signal nur via AVR an den TV leite? Der AVR sowie TV sind 3D und 4k fähig.

MFG

Sephiroth


Kann mir jemand wenigstens Frage zwei beantworten? Wenn es keinen Grund gibt den MONITOR Anschluss am TV zu verwenden würde ich den einfach nicht anschliessen und das Problem wäre gelöst.


Ich nutzte den Monitor Anschluss "AV Pure Direct". Ob es was bringt, kann ich nicht sagen. Ist halt der direkte Weg zum TV. Den AVR nutze ich nur für den Ton.
pitscher
Stammgast
#1259 erstellt: 18. Dez 2014, 11:41
Mangels HDMI-Anschluss meines Receivers kann ich derzeit einige Funktionen des 3313 nicht nutzen bzw. ausprobieren. Daher mal die Frage, ob man die Stereo-Spur von Blu-Ray Audios etc. auch im Mehrkanal ausgeben kann?
outofsightdd
Inventar
#1260 erstellt: 18. Dez 2014, 14:36
???

Die Formulierung deiner Frage ist nicht eindeutig.

Man kann Stereotonspuren via Digitalverbindung in Stereo übertragen. Komprimierte Mehrkanaltonspuren (Dolby, DTS) gehen ebenfalls per Digitalkabel raus. Bei allem anderen (SACD 5.1, DVD-A MLP 5.1, BD MPCM) kommt es auf die Einstellungen des Players an, ob und was da rausgeht. Teilweise könnte eine PCM-Stereo-Downmixausgabe möglich sein. Praktisch sollte man bei DVD-A und BD-Audio auf die komprimierten Tonspuren der Disc zugreifen (abhängig von der Disc). SACDs in Surround benötigen einen HDMI-AVR.

Irgendwelche Stereotonspuren auf Mehrkanal hochmischen überlässt man einem AV-Receiver.
pitscher
Stammgast
#1261 erstellt: 18. Dez 2014, 14:49
Bei meinem jetzigen (älteren) Marantz wurde nichts umgerechnet auf 5.1, wenn das Signal Stereo vom SACD-Player kam. Eine Wiedergabe war also nur in Stereo möglich. Stereo-CDs vom CD-Player hat der Receiver jedoch aber je nach Auswahl umgerechnet und dann in 5.1 auf die Boxen umgelegt. Daher die Frage.
outofsightdd
Inventar
#1262 erstellt: 18. Dez 2014, 14:59
Das liegt am Receiver. Abhängig vom Tonformat (und vom Anschluss) wählt er eine Wiedergabeart.
  • SACDs in Stereo wurden analog übertragen --> Voreinstellung AVR für analogen Eingang war Stereo --> Ausgabe Stereo von analogen Signalen
  • CDs wurden digital übertragen (oder ein extra CD-Player hing an einem anderen Anschluss) --> Voreinstellung AVR für PCM 2.0 (oder den anderen Eingang) war Upmix mit DolbyPLII oder ähnlichem --> Ausgabe aller PCM 2.0-Signale in Surround, also auch von einer BD-Audio

Hintergrund ist, dass ein AVR nur Tonsignale erkennt, keine Medien. Stereospuren von BD-Audio, CD, USB-MP3-Stick... sind für ihn alles das Gleiche, sie unterscheiden sich nur in der Abtastrate, daher macht der AVR vermutlich bei allen das gleiche. Näheres weiß die AVR-Anleitung (hoffe ich).


[Beitrag von outofsightdd am 18. Dez 2014, 15:01 bearbeitet]
pitscher
Stammgast
#1263 erstellt: 18. Dez 2014, 15:16
Okay, danke. Ich habe mittelfristig vor, auf den Denon avr x4100 umzusteigen. Ist zufällig bekannt, wie der sich bei diesem Thema verhält?


[Beitrag von pitscher am 18. Dez 2014, 16:04 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1264 erstellt: 20. Dez 2014, 22:27
Wie beschrieben ... so wie Du´s einstellst im Menü für den jeweiligen Eingang!
minimalwave
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 24. Dez 2014, 11:06
Welche Streamingportale kann der 3313 außer Netflix?
Was ist mit watchever, maxdome, kinderkino?
Phln909
Stammgast
#1266 erstellt: 24. Dez 2014, 19:18
Kann er alle nicht. Nur Netflix, YouTube und Vudu.
marco_008
Inventar
#1267 erstellt: 25. Dez 2014, 12:43
Fröhliche Weihnachten allen erstmal🎅❗️
Kurze Frage ob und inwieweit lohnt ein Umstieg vom 3313 auf nen Oppo 103d❓
Bin ja zufrieden mit dem 3313,viele schwärmen ja grade in Verbindung mit nem Beamer,das der Oppo
noch etwas mehr aus dem Bild rausholen soll?
Könnte einen für 600€ bekommen❓
Danke und Gruß Marco
volschin
Inventar
#1268 erstellt: 25. Dez 2014, 14:23
Die Frage stellst Du vermutlich im falschen Thread.
marco_008
Inventar
#1269 erstellt: 25. Dez 2014, 15:07
Denkst du eher im Oppo Thread ❓🎅
volschin
Inventar
#1270 erstellt: 25. Dez 2014, 15:25
Ja, hier wirst Du eher die finden, die keinen Grund zum Wechseln sehen.
aiza
Stammgast
#1271 erstellt: 11. Jan 2015, 19:46
Kann es sein, dass der 3313 bei Nutzung der Netflix App eine feste Bildwiederholrate (50Hz) ausgibt?
Mir erscheint das Bild von US-Serien ruckelig, Ausgabe ist 50Hz; wenn ich die Netflix App im Fernseher direkt nutze, dann ist das Bild flüssiger. Leider zeigt der Fernseher die Bildwiederholrate bei der App aber nicht an.
fabe01
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 23. Jan 2015, 10:54
Hallo,

ich habe seit kurzem Tonaussetzer bei der Bluraywiedergabe bei der Kombination zwischen einem Denon AVR 4520 und einem DBT 3313. Verbunden sind beide via HDMI (AVR out am 3313) und Denon Link. Der Player steht aus Bitstreamausgabe.
Bei der Wiedergabe von Blurays setzt der Ton kurz aus (ca. 0,5 Sek). Dabei verschwindet am AVR kurz das eingeblendete Logo des Tonformates im Display (also z.B. das Logo für DolbyDigital oder DTS, je nachdem) und die Symbole für die aktiven angeschlossenen Lautsprecher der Rear-Boxen und des Subwoofers. Das Bild hat keine Aussetzer. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren und tritt bei der selben Bluray nicht immer an der selben Stelle auf. Manche Blurays zeigen den Fehler alle paar Sekunden, manche Blurays nur einmal in 15 Minuten. Ein anderes HDMI-Kabel habe ich versucht, ohne Erfolg.

Hatte das irgendwer schon mal? Blurayspieler oder AVR... wer produziert eurer Meinung nach den Fehler?

Vielen Dank!

Fabian


[Beitrag von fabe01 am 23. Jan 2015, 12:21 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#1273 erstellt: 23. Jan 2015, 15:56
Hallo Fabian,

den Fehler kenne ich (nicht nur von Blurays). Der Service riet mir das Gerät einzuschicken, das ist mir derzeit zuviel Aufwand. Meist reicht ein Zurücksetzen aus und es ist für 2 Monate Ruhe.
Allerdings ist es bei mir alle zwei Tage ein Aussetzer, wenn es hoch kommt.
Mit CEC war es schlimmer. Falls Du dies aktiviert hast, probier es mal ohne...

Gruß Hesa
marco_008
Inventar
#1274 erstellt: 23. Jan 2015, 18:30
Hi Fabian!
Ein paar Seiten vorher kannst du lesen was mit meinen 1.ten Denon war.
Jetzt beim 2.ten alles top und bisher keinerlei Probleme mehr ❗️🍻
Meischder04
Stammgast
#1275 erstellt: 23. Jan 2015, 18:44
Ich habe einen Sony Blu Ray Player, mit dessen CD Bedienbarkeit ich überhaupt nicht zufrieden bin. Jetzt bin ich am überlegen extra einen Player zu kaufen. Wie sieht es bei dem Denon aus? Lassen sich einzelne Songs ansteuern? Am besten kaufe ich mir separat ein CD Spieler und warte am besten auf die Player, die 4K Medien unterstützen.
hesa2801
Inventar
#1276 erstellt: 23. Jan 2015, 21:00
Der DBT3313 ist bedienbar wie ein CD-Player. Bin auch von Sony zu Denon gewechselt.
Selbst bei DVD-Audios ist über die InfoTaste die Spielzeit der Einzeltitel aufrufbar.
CDs/SACDs laufen ohne Probleme, die Titel sind über die Fernbedienung zielgenau auszuwählen.
fabe01
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 26. Jan 2015, 10:48
Hallo,

also,es liegt definitiv am 3313. Ein zur Probe ausgeliehener Blurayspieler zeigt den Fehler nicht. Der Fehler tritt ja auch erst jetzt nach über einem Jahr Betrieb auf (die Konfig der Geräte hat sich nicht geändert) und wirklich nur bei der Bluray-Wiedergabe.

Zu dem Tip mit CEC: Die HDMI-Steuerung usw habe ich immer aus. An allen Geräten. Auch ist kein ARC aktiviert. Ich bediene alles über eine Logitech Harmony. Ich hasse dieses HDMI-Steuerungs-Gedöhns......

Der Player geht zur Reparatur zurück an den Händler bzw. Denon.

Gruß,

Fabian
Dietbert
Stammgast
#1278 erstellt: 17. Feb 2015, 16:57
Moinsen,

habe seit Freitag den Denon DBT-3313UD 3D und habe jetzt vom vielen Testen etwas eckige Augen. Es ist natürlich etwas früh sich endgültig zur Qualität oder zu den eventuell auftretenden Bugs zu äußern aber soviel schon mal im voraus:

- Die hochgelobte Verarbeitung ist in Ordnung oder auch gut aber mehr nicht, die Lade eher 3- vom Wackelfaktor.
- Der Player ist relativ leise aber nicht so sensationell wie die Werbung es sagt, wenn man 1 Meter davor sitzt, hört man schon wie er arbeitet.
- Einlesezeit ist in Ordnung aber auch hier wieder nicht sensationell.
- Über USB erkennt er zwar so ziemlich alles an Foto und Videoformaten, spielt aber nicht alles ab (später mehr dazu im Detail). Die Menuführung ist allerdings wie erhofft, also gut und praktisch. Das Gerät spielt 4k Material über USB ab, was mein TV nicht macht.
- Ich hatte beim Abspielen einer BR bei einer schnellen Bewegung einmal so eine Art Klötzchenbildung (ca. 1 Sekunde), beim nochmaligen Abspielen der gleichen Szenen war es weg. Kann nicht sagen, ob es am TV oder am BR Player lag.
- CD Wiedergabe ist imho grenzwertig (Audioausgang an MuFi Amp) aber dafür ist das Gerät ja auch nicht gekauft worden.
- Tja und beim Bild sind wir wieder in der subjektiven Ecke, ich kann mir nichts Besseres vorstellen, das werde ich dann wahrscheinlich auch wieder sagen, wenn ich was Besseres habe. Aufgefallen ist mir, dass das Bild bei allen Optionen (True Cinema, Kino, normal) sehr gut ist, das ist bei dem TV bei anderen Quellen nicht der Fall, da muss man variieren, die Experten wissen sicher, warum das so ist.

Erstes Fazit ist, dass Gerät ist o.k., für die umgerechnet 500 Tacken (ich sag mal bei 1300 gesamt 500 für den DBT-3313UD 3D und 800 AVR-X4100W, mann kann es auch anders rechnen), allerdings kommt das High-End Gefühl bei dem Gerät noch nicht so auf, kann aber mangels großen Vergleichsgeräten nicht sagen, was möglich ist, wir haben lediglich ein paar BR Player im Bereich 100-200 € in Haus und Wohnwagen stehen.
pitscher
Stammgast
#1279 erstellt: 17. Feb 2015, 17:17
Ich wollt den Player nun für CD auch über Chinch anschließen. Allerdings wird kein Ton übertragen. Kann der Player nur eins, wenn er über HDMI und Chinch angeschlossen ist?
volschin
Inventar
#1280 erstellt: 17. Feb 2015, 17:50

Dietbert (Beitrag #1278) schrieb:
... allerdings kommt das High-End Gefühl bei dem Gerät noch nicht so auf, kann aber mangels großen Vergleichsgeräten nicht sagen, was möglich ist, wir haben lediglich ein paar BR Player im Bereich 100-200 € in Haus und Wohnwagen stehen.

Was ist für Dich High-End?
Du hast bisher nur einen Teil der Funktionen überhaupt genutzt. Er spielt z.B. SACD und DVD-A. Den Preis zahlst Du sonst auch für einen ordentlichen SACD-Player. Wenn Du all das nicht brauchst, gibt es sicher günstigere Geräte, mit denen Du genauso gut fährst.

Bzgl. der Medienplayer-Funktionen ist er sicher nicht mehr taufrisch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gekauft hätte oder auf die neuen Modelle warten würde, die sicher zum Jahresende mit voller 4K-Funktionalität kommen.
Dietbert
Stammgast
#1281 erstellt: 17. Feb 2015, 18:08

volschin (Beitrag #1280) schrieb:

Dietbert (Beitrag #1278) schrieb:
... allerdings kommt das High-End Gefühl bei dem Gerät noch nicht so auf, kann aber mangels großen Vergleichsgeräten nicht sagen, was möglich ist, wir haben lediglich ein paar BR Player im Bereich 100-200 € in Haus und Wohnwagen stehen.

Was ist für Dich High-End?
Du hast bisher nur einen Teil der Funktionen überhaupt genutzt. Er spielt z.B. SACD und DVD-A. Den Preis zahlst Du sonst auch für einen ordentlichen SACD-Player. Wenn Du all das nicht brauchst, gibt es sicher günstigere Geräte, mit denen Du genauso gut fährst.

Bzgl. der Medienplayer-Funktionen ist er sicher nicht mehr taufrisch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch gekauft hätte oder auf die neuen Modelle warten würde, die sicher zum Jahresende mit voller 4K-Funktionalität kommen.
High End war jetzt eher auf die Verarbeitung gemünzt, hätte ich schreiben müssen. Bis Ende des Jahres warten ?? Worauf ?? Darf ich dann keinen neuen BR Player kaufen ?? Darf man nur einen haben ?? Muss man wirklich 10 Monate warten ?? Fragen über Fragen.
Spaß beiseite, der Zeitpunkt ist immer der falsche, egal ob TV, HiFi oder Sourround.
Einen Tipp für einen super solide verarbeiteten Player (Lade und Haptik), der schnell und leise ist, könnte ich trotzden gebrauchen (bis 600,- €), den Denon kann ich noch zurückgeben.


[Beitrag von Dietbert am 17. Feb 2015, 18:09 bearbeitet]
Dietbert
Stammgast
#1282 erstellt: 17. Feb 2015, 18:12

pitscher (Beitrag #1279) schrieb:
Ich wollt den Player nun für CD auch über Chinch anschließen. Allerdings wird kein Ton übertragen. Kann der Player nur eins, wenn er über HDMI und Chinch angeschlossen ist?
Entweder den HDMI Audio (natürlich der HDMI Video davon unbenommen) oder die Cinch Anschlüsse, beides geht nicht.
hesa2801
Inventar
#1283 erstellt: 17. Feb 2015, 19:14
Bei mir geht beides. Auch wenn ich zwischen Cinch und HDMI keinen Unterschied höre.
loudstreamer
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 18. Feb 2015, 11:59

Dietbert (Beitrag #1282) schrieb:

pitscher (Beitrag #1279) schrieb:
Ich wollt den Player nun für CD auch über Chinch anschließen. Allerdings wird kein Ton übertragen. Kann der Player nur eins, wenn er über HDMI und Chinch angeschlossen ist?
Entweder den HDMI Audio (natürlich der HDMI Video davon unbenommen) oder die Cinch Anschlüsse, beides geht nicht.


Den Player auf Pure Direct 1 stellen. Da wird die Digitalsektion deaktiviert und man bekommt über Cinch das reine Stereosignal. Und das hört man bei CD deutlich


[Beitrag von loudstreamer am 18. Feb 2015, 12:00 bearbeitet]
silversurfer
Stammgast
#1285 erstellt: 18. Feb 2015, 12:47
Das heißt Pure Direct bezieht sich nur auf den Ton und nicht auf das Bild ???

Habe meinen 3313 auch über Cinch an einen Denon Stereo Verstärker angeschlossen,
und über HDMI Monitor direkt an den TV.

Gibt es noch andere wichtige Bild und Ton Einstellungen die man am 3313 vornehmen sollte ?
pitscher
Stammgast
#1286 erstellt: 18. Feb 2015, 13:04

loudstreamer (Beitrag #1284) schrieb:

Dietbert (Beitrag #1282) schrieb:

pitscher (Beitrag #1279) schrieb:
Ich wollt den Player nun für CD auch über Chinch anschließen. Allerdings wird kein Ton übertragen. Kann der Player nur eins, wenn er über HDMI und Chinch angeschlossen ist?
Entweder den HDMI Audio (natürlich der HDMI Video davon unbenommen) oder die Cinch Anschlüsse, beides geht nicht.


Den Player auf Pure Direct 1 stellen. Da wird die Digitalsektion deaktiviert und man bekommt über Cinch das reine Stereosignal. Und das hört man bei CD deutlich :D


Wird dann aber der HDMI-Ausgang deaktiviert?
DandD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1287 erstellt: 18. Feb 2015, 21:44
Hallo fabe01

ich habe das gleiche Problem! Mein 3313 ist an einem AVR-X5200 angeschlossen, mit High End Verkabelung aber Tonaussetzer habe ich leider sporadisch auch.
Ich habe auch manchmal Probleme beim SACD Betrieb, plötzlich springt der Player auf Track 1 zurück...zum kotzen.
Ich hatte den Player bereits beim Denon Service, da wurde die komplette Hauptplatine ausgetauscht aber die Mängel bestehen trotzdem noch :-/ schätze damit muss man als DENON Freund leben.
Longxiang
Stammgast
#1288 erstellt: 20. Feb 2015, 11:40
Hallo,

Kann mir jemand den Unterschied erklären bei dem Energiesparmodus.
Als Standart ist Energiesparstandby eingestellt. Das ist doch eigentlich völliger quatsch oder? Ist doch das gleiche wie die Normal Einstellung nur das die kleine Diode der Netzanzeige rot leuchtet.

LG
silversurfer
Stammgast
#1289 erstellt: 20. Feb 2015, 14:56
Hat vielleicht was mit Schnellstartfunktion zu tun ? Die verbraucht vielleicht mehr Energie ?
hesa2801
Inventar
#1290 erstellt: 20. Feb 2015, 15:28
Meines Wissen bedeutet die rote Funzel, dass die CEC Steuerung aktiviert ist. So kann der Player in Verb. einem AVR über die Denon App gesteuert, bzw. eingeschaltet werden.
Longxiang
Stammgast
#1291 erstellt: 20. Feb 2015, 22:50
Hallo,

Und welchen Farbraum habt Ihr bei der Video-Einstellung bei HDMI gewählt. YCbCr oder RGB Erweitert?
Irgendwie ist das alles unübersichtlich wenn Display, AVR und Player alle Scanner an Board haben und die ganzen Bildoptimierungsgeschichten.
Währe doch einfacher wenn es das automatisch erkennt und das beste nimmt.

LG
DandD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1292 erstellt: 20. Feb 2015, 23:32
YCbCr , RGB wäre dia schlechteste Lösung, hat man zu Zeiten von Scart Anschlüssen gehabt!
hesa2801
Inventar
#1293 erstellt: 21. Feb 2015, 10:59
Ich lassen den DBT, da wo es geht, immer das Optimum ausgeben. Also Deep Colour und YCbCr sowie die Skalierung auf 1080/24. Letzteres weil die meisten TVs sonst einen fürchterlichen Overscan anwenden, zumindest mein letzter Panasonic und der jetzige Samsung.
fabe01
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:39

DandD (Beitrag #1287) schrieb:

Ich hatte den Player bereits beim Denon Service, da wurde die komplette Hauptplatine ausgetauscht aber die Mängel bestehen trotzdem noch :-/ schätze damit muss man als DENON Freund leben.


Hi,

habe meinen Player seit gestern zurück. Auch bei meinem wurde die Hauptplatine getauscht. Bei mir sind die Tonaussetzer **gottseidank** seit der Reparatur verschwunden. Die Blurays, bei denen ich vorher Probleme hatte, laufen jetzt so, wie es sein soll: ohne Tonaussetzer. SACD lief immer schon ohne Probleme.

Hast du evtl. beide HDMI-Out des Denon an den AVR angeschlossen, um verschiedene Presets (für z.B. einmal CD/Stereo/Direct und einmal Bluray/Surround/Audyssey) am AVR nutzen zu können? Sind beide HDMI-Ausgänge des Denon an den AVR angeschlossen, soll das laut Denon zu Problemen führen. Die Frage wurde mir wenigstens vom Support gestellt, als ich dort wegen meiner Tonaussetzer das erste mal anrief.

Gruß,

Fabian
DandD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1295 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:35
Hallo Fabian,

ich habe beide HDMI Ausgänge des 3313 in Benutzung, ein Kabel geht an meinen AVR-X5200 und das andere geht an meinen 55" Panasonic TV, diese Anschlussart ist lt. Bedienungsanleitung ok und lässt den Ton und das Bild perfekt trennen per A.V. Pure Direct Einstellung am Player.
Jetzt Check mal ne Weile deinen reparierten Player, auch im SACD Betrieb...ich hoffe für Dich das alles wieder funzt ;-)
pitscher
Stammgast
#1296 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:28
Finde ich ja auch eine lustige Aussage. Wenn man beide benutzt kann es zu Problem führen. Wozu sind dann 2 dran, wenn die nicht auch genutzt werden können?
fabe01
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 06. Mrz 2015, 15:40
Hi,

darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, ob BEIDE HDMI-Out des 3313 an den AVR angeschlossen sind. Der Dual-Modus soll ja so verwendet werden, dass der eine HDMI-Out in direkt an den TV angeschlossen wird und der andere an den AVR. Halt nicht BEIDE in den AVR. Das wollte der Denon-Support von mir wissen, ob ich beide HDMI-Out des 3313 in den AVR angeschlossen hab. Als ich dies verneinte, sagte der Mitarbeiter, dass dies eventuell auch zu Problemen führen kann. Wie gesagt, von mir war es so nicht verkabelt, ich wurde lediglich danach gefragt. Daher auch mein Hinweis an DanD.

Gruß,

Fabian

edith bemüht:

In der Bedienungsanleitung des 3313 steht auf Seite 7:
"Wenn an den HDMI OUT MONITOR(VIDEO)-Anschluss ein AV-Empfänger angeschlossen wird, funktioniert
dieser möglicherweise nicht ordnungsgemäß."

Es geht dabei zwar nicht darum, ob beide HDMI-Out an einen AVR angeschlossen sind. Es wird aber geraten, den HDMI-Out MONITOR nicht an einen AVR anzuschließen. Vielleicht hat der Support deshalb mir diese Frage gestellt, ob ich beide HDMI-Out mit dem AVR verkabelt habe.


[Beitrag von fabe01 am 06. Mrz 2015, 15:52 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#1298 erstellt: 14. Mrz 2015, 10:43
Hallo,

Ist es eigentlich möglich Blu-Rays mit Region 1 zulassen und abzuspielen? Oder ist der Player Region Free? Bei DVD weis ich geht das nicht.

LG René
hesa2801
Inventar
#1299 erstellt: 14. Mrz 2015, 11:10
Bei einigen Onlineversandhändlern kannst Du ihn (nur für DVD) codefrei schalten lassen, z.B.

hier

für BD geht es m.W. nicht.
Bogracs
Gesperrt
#1300 erstellt: 14. Mrz 2015, 11:38

pitscher (Beitrag #1286) schrieb:

loudstreamer (Beitrag #1284) schrieb:

Dietbert (Beitrag #1282) schrieb:

pitscher (Beitrag #1279) schrieb:
Ich wollt den Player nun für CD auch über Chinch anschließen. Allerdings wird kein Ton übertragen. Kann der Player nur eins, wenn er über HDMI und Chinch angeschlossen ist?
Entweder den HDMI Audio (natürlich der HDMI Video davon unbenommen) oder die Cinch Anschlüsse, beides geht nicht.


Den Player auf Pure Direct 1 stellen. Da wird die Digitalsektion deaktiviert und man bekommt über Cinch das reine Stereosignal. Und das hört man bei CD deutlich :D


Wird dann aber der HDMI-Ausgang deaktiviert?


Sorry für das komplette Zitat, aber sonst verliert man den Zusammenhang.
Ich hab den kleinen Bruder vom 3313, den 1713. Hier wird HDMI deaktiviert, der spuckt nur Ton auf Cinch aus.

Klangliche Unterschiede konnte ich bei Pure Direct 1 keine feststellen.
hesa2801
Inventar
#1301 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:26
Dazu braucht mensch in der Regel Ohren wie ein Luchs. Die hat aber biologisch begründet auch nur dieser

Ich muss aber zugegeben, dass ich auch manchmal auf Pure Direct höre, insbesondere weil dann die blaue Funzel ausbleibt und ich ein anderes Soundfeld im AVR 3313 hinterlegt habe.
volschin
Inventar
#1302 erstellt: 14. Mrz 2015, 18:59
Ich habe es noch nicht getestet, aber umgehst Du nicht durch den analogen Cinch die Raumkorrektur?
Das hört man dann schon, zumindest wenn ich das mit digital zugespieltem Signal im AVR mache und von Stereo auf Pure Direct schalte.
0300_Infanterie
Inventar
#1303 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:18
Nahezu alle AVRs nach 2008 wandeln alles digital ... egal ob Du Pure Direct oder sonstwas einstellst.
hesa2801
Inventar
#1304 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:55
@volschin
Ich lasse bei Stereo analog nach DTSNeoMusic wandeln. Natürlich geht auch der PureDirect des AVRs, aber da lassen meine Heco Victa701 trotz verschlossener BR-Öffnung und wandnaher Position schon im Bass nach (und sind weniger präzise als mit Sub).
volschin
Inventar
#1305 erstellt: 14. Mrz 2015, 20:02
Ahh, OK. Ich lasse normal alles digital anliefern und der DAC meines AVR ist der Einzige der dann das Signal wandelt.

Bei Dir hieße das ja DBT Digital -> DAC -> Analog -> AVR -> ADC -> Umformung für DTSNeo -> DAC -> Lautsprecher.

Finde ich etwas viel hin und her gewandelt.


[Beitrag von volschin am 14. Mrz 2015, 20:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.970