Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
volschin
Inventar
#1505 erstellt: 31. Okt 2015, 00:36
Ich meinte, steck den HDMI-Stecker um. Dann hast Du Bild und kannst auf Dual umstellen.
kaine
Stammgast
#1506 erstellt: 31. Okt 2015, 01:08
Bekomme das einfach nicht hin, also Bild und Ton gleichzeitig

Hab ein HDMI Kabel Monitor an TV angeschlossen, das andere HDMI Amp an meine Vorstufe.

Dann unter TV/HDMI auf "HDMI Dual" gestellt, und jetzt bekomme ich nur Ton aber kein Bild.

Verzweifel echt langsam.... es kann doch nicht so schwer sein, Ton UND Bild zu bekommen.

Muss ich eventuell noch was einstellen außer HDMI Dual?

Danke!
lost.carrier
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 31. Okt 2015, 13:59

lost.carrier (Beitrag #1494) schrieb:
Man muss dazu sagen, dass ich immer noch auf der Factory-supplied Firmware (welche Versionsnummer auch immer) bin, obwohl mir schon mehrfach ein Update vorgeschlagen wurde. Vielleicht sind die Fehler in der aktuellen Firmware schon behoben.

--> Kann mittlerweile schon jemand bestätigen, dass die Bluray-Region-Code-Umschaltung ( http://www.fixya.com...non_bluray_dbt1713ud ) auf mit der aktuellen Version noch tun? <---


...nur falls es jemanden interessiert: hab das Update nun durchgeführt und kann bestätigen, dass der Region-Code-Cheat mit der Version HQ9304 vom 13.4.2015 noch tut.

(Mal schauen, wies den Bugs jetzt geht... ;-) )
lost.carrier
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 31. Okt 2015, 14:05
@kaine: Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich da auch erst bisschen rumgefrickelt hatte, bis es tat, aber: ja, meiner steht auch auf "Dual-Modus". Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Ton & Video zusammen geht nur an einem Anschluss. Bei mir hängt jetzt alles an "Monitor".
kaine
Stammgast
#1509 erstellt: 31. Okt 2015, 17:12
Danke dir dass du mir hilfst

Aber das würde ja bedeuten, dass man den Denon nicht an einen Verstärker anschliessen kann, wenn Ton und Bild nur über einen Anschluß gehen....

Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
lost.carrier
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 31. Okt 2015, 17:46
Naja, entweder Bild und Ton auftrennen und auf jeweils getrennte HDMI-Ausgänge (einer Fernseher, einer Amp), oder Bild & Ton auf dem gleichen HDMI-Ausgang (und dann durch den Amp durchschleifen Denon -> AMP -> Fernseher).

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube da gabs sone schwachsinnige Einschränkung (...wegen HD-Ton-Lizenz-Geschichten...)


[Beitrag von lost.carrier am 31. Okt 2015, 17:51 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1511 erstellt: 31. Okt 2015, 18:07
@Kaine
Warum verbindest du den Player über beide HDMI Verbindungen,wenn ich fragen darf❓❓❓
marco_008
Inventar
#1512 erstellt: 31. Okt 2015, 18:18
Mein Vorredner hat das ja schon beschrieben.
Der Sinn dahinter war ja die neuen Tonformate zu nutzen in Verbindung mit 3D TV,wenn der Verstärker kein 3D verarbeitet hat.
Dann den HDMI Monitor zum TV und den HDMI Amp mit dem Avr verbinden,so konnte man dann 3D sehen und die neuen Tonformate hören.
Da ja heute alle neueren Geräte 3D unterstützen TV und Avr,reicht ja nur noch eine Verbindung.
Kann mich aber entsinnen das es bei meinem Schwager da auch Probleme gab,das Bild blieb schwarz.
Erst ein Panasonic Plasma TV mit 3D brachte hier Abhilfe und dann klappte es ohne Probleme. 😏
kaine
Stammgast
#1513 erstellt: 01. Nov 2015, 12:29
Hallo,

nun funktioniert alles, keine Ahnung warum.

Hab alles wie zuvor angeschlossen. Naja, seis drum.

Danke für eure Hilfe
kaine
Stammgast
#1514 erstellt: 01. Nov 2015, 18:00
Vielleicht hilft es ja noch jemanden...... also der Fall lag wohl daran, dass die Funktion Pure auf "Off" gestellt werden muss.

Dann hat man Ton und Bild gleichzeitig, wenn man HDMI Monitor mit dem TV und HDMI Amp mit dem Verstärker verbindet.

In diesem Sinne.
kaine
Stammgast
#1515 erstellt: 09. Nov 2015, 14:42
Habt ihr eigenltich noch den doofen Aufkleber von Netflix auf eurem Player?

Finde den echt häßlich und möchte den gerne wegmachen. Die Frage ist nur, wie am besten, ohne Kratzer zu hinterlassen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße, Bernd
zftkr18
Inventar
#1516 erstellt: 09. Nov 2015, 15:25
Ich habe den mit dem Fingernagel angehoben und dann einfach abgezogen. Ging bei mir Rückstandsfrei runter.

Gruß Klaus
outofsightdd
Inventar
#1517 erstellt: 09. Nov 2015, 18:33

kaine (Beitrag #1515) schrieb:
Habt ihr eigenltich noch den doofen Aufkleber von Netflix auf eurem Player?...

Lieber nicht so lange warten, sonst hat die Oberfläche des Players eventuell die Farbe schon so gealtert, dass unter dem Aufkleber der Farbton abweicht und als Umriss sichtbar bleibt.
kaine
Stammgast
#1518 erstellt: 11. Nov 2015, 22:51
hmm, dann werde ich ihn wohl drauflassen. Habe den Player gebraucht gekauft und ist 17 Monate alt.

Wer kommt denn auf so eine doofe Idee, auf so einen hochwertigen Player einen Aufkleber hinzukleben?
outofsightdd
Inventar
#1519 erstellt: 12. Nov 2015, 11:16
Das gab es schon bei jedem Sony ES-CD-Player in den 80ern und 90ern. Geräte mit den Aufklebern noch drauf erzielen heute höhere Gebrauchtpreise... vielleicht tröstet dich das.

Ansonsten vielleicht vorsichtig den Kleber an einer Ecke leicht anlösen und nachschauen?
zftkr18
Inventar
#1520 erstellt: 12. Nov 2015, 15:23
Ich reiße jeden Kleber am ersten Tag an meinen Geräten ab. Ich will die Funktion, das Aussehen und keine Werbung.

Gruß Klaus
telex
Inventar
#1521 erstellt: 12. Nov 2015, 19:57
so, der neue macht den gleichen Fehler. Einmal vom Strom getrennt und das Netzwerk geht wieder.. Alle 4 Wochen oder so...



zftkr18 (Beitrag #1404) schrieb:
Bekommst du dann einen neuen Player?

Gruß Klaus
kaine
Stammgast
#1522 erstellt: 13. Nov 2015, 12:10
Habe es gewagt und den Kleber vorsichtig mit dem Fingernagel abgemacht. War kein Problem.... keine Kratzer und auch keine Verfärbungen.

Ich Ränder vom Kleber habe ich vorsichtig mit einem feuchten Tuch entfernt.

Also man kann sich da durchaus trauen, den Kleber zu entfernen.
luxscriba
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 14. Nov 2015, 17:23
Aufkleber entfernt man vorsichtig mit dem Fingernagel und durch langsames abziehen. Verbleibende Klebereste wisch man mehrmals mit Waschbenzin (Mutti mal fragen) auf einem weichen Lappen weg. Waschbenzin greift im Gegensatz zu Verdünnung Lacke nicht an. Auch Spiritus ist nicht zu empfehlen.
Bremer_Jung
Stammgast
#1524 erstellt: 17. Nov 2015, 22:34
Guten Abend zusammen,
ist eigentlich in absehbarer Zeit ein Nachfolger für den DBT 3313 geplant?
Auerberg
Stammgast
#1525 erstellt: 18. Nov 2015, 00:36
sicher kann dir das keiner sagen, es spricht aber vieles dagegen, dass Denon einen neuen BluRay Player, in dieser hochwertigen Ausführung, bringt.
Bremer_Jung
Stammgast
#1526 erstellt: 18. Nov 2015, 08:21
Habe auch das Gefühl, das da erst einmal nichts kommt.
Und wenn ich dann sehe wie oft da neue AV Receiver im Anmarsch sind,
dann steht das in keinem Verhältnis. Der 3313 hat ja auch schon 3 Jahre
auf dem Buckel.
zftkr18
Inventar
#1527 erstellt: 18. Nov 2015, 18:44
Auf einen Denon Ultra-Blu-ray Player warte ich auch schon. Ich habe immer noch die Hoffnung dass auf der CES 2016 ein Player vorgestellt wird. Falls nicht wird sicher keiner mehr kommen.

Gruß Klaus
ix400
Hat sich gelöscht
#1528 erstellt: 18. Nov 2015, 18:49

zftkr18 (Beitrag #1527) schrieb:
Auf einen Denon Ultra-Blu-ray Player warte ich auch schon. Ich habe immer noch die Hoffnung dass auf der CES 2016 ein Player vorgestellt wird. Falls nicht wird sicher keiner mehr kommen.

Gruß Klaus

Der Post ergibt keinen Sinn.
Bremer_Jung
Stammgast
#1529 erstellt: 18. Nov 2015, 19:14
Ich hoffe aber auch das denon mit der Zeit geht und einen 4K Player bringt.
Würde mir mit Sicherheit einen kaufen, denn bin mit meinem 3313 sehr zufrieden.
0300_Infanterie
Inventar
#1530 erstellt: 18. Nov 2015, 22:35
Gibt´s denn schon 4k-Software? Denn sonst lohnt ja auch kein neuer 4K-Player ...
zftkr18
Inventar
#1531 erstellt: 18. Nov 2015, 22:39
@ix400, was ergibt denn daran keinen Sinn? Sollte Denon auf der kommenden CES keinen 4K-Blu-ray-Player präsentieren, dann wird es auch sicher keinen geben. Da die Mitbewerber dort ihre kaufbaren Produkte vorstellen, geht Denon mit einer späteren Vorstellung leer aus.

Ich denke doch dass kein Käufer eines Samsung oder Panasonic 4K Players diesen kurz danach wieder tauschen wird, nur weil Denon erst Monate später etwas nachschiebt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 18. Nov 2015, 22:40 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1532 erstellt: 18. Nov 2015, 22:48
Naja, musst Du nur hier im Forum schauen, haben viele hier schon oft so gemacht - ich würde dann eher warten.
outofsightdd
Inventar
#1533 erstellt: 19. Nov 2015, 11:26

zftkr18 (Beitrag #1531) schrieb:
...
Ich denke doch dass kein Käufer eines Samsung oder Panasonic 4K Players diesen kurz danach wieder tauschen wird, nur weil Denon erst Monate später etwas nachschiebt...

Deswegen hat auch nach Erscheinen der Playstation 3 kein Hifi-Hersteller einen BluRay-Player auf den Markt gebracht, sie waren schließlich alle zu spät.

Mal ehrlich, glaubst du, was du schreibst?

Für den Rest: Natürlich werden die großen Vorreiter zuerst neue Player für ein neues BD-Medium bringen: Panasonic, Samsung, Sony, LG. Die kleineren im Geschäft, also Yamaha, Denon/Marantz, Pioneer/Onkyo und Oppo werden erfahrungsgemäß erst später nachziehen können.


[Beitrag von outofsightdd am 19. Nov 2015, 12:18 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#1534 erstellt: 19. Nov 2015, 12:24

luxscriba (Beitrag #1523) schrieb:
Aufkleber entfernt man vorsichtig mit dem Fingernagel und durch langsames abziehen. Verbleibende Klebereste wisch man mehrmals mit Waschbenzin (Mutti mal fragen) auf einem weichen Lappen weg. Waschbenzin greift im Gegensatz zu Verdünnung Lacke nicht an. Auch Spiritus ist nicht zu empfehlen.


Also bei mir ging das auch problemlos mit einem feuchten Schwamm. Und der Aufkleber war ca. 16 Monate drauf.

Ich würde es erst mal mit Wasser versuchen und wenn dann noch Klebereste da sein sollten, kann man zu "härteren" Mitteln greifen.
zftkr18
Inventar
#1535 erstellt: 19. Nov 2015, 14:24
@outofsightdd, sicher glaube ich das was ich schreibe. Da die UHD-Player auch von den großen Herstellern deutlich teurer werden wie die aktuell erhältlichen, wird die Bereitschaft zum Wechsel geringer sein. Einen Player für 150€ ersetzt man nun mal leichter wie einen für 500€. Ich denke da nur an die Diskussionen um den "besten Preis" bei den Fernsehern. Wenn dort schon auf das Geld geschaut wird, dann sicher auch bei einem Perepheriegerät.

Da ich aktuell mit dem UHD Angebot von Netflix und Amazon Instant Video leben kann, werde ich selbst warten. Ohne diesen Content würde ich mir auch einen der ersten UHD-Player kaufen und den dann tauschen sobald Denon (endlich) einen bringt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 19. Nov 2015, 14:25 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1536 erstellt: 19. Nov 2015, 17:57
Das Problem ist nur, dass zuerst eben die Kernanbieter Player bringen können.

Von Denon zum Start einen UHD-Player zu erwarten, ist wie von Powercolor bei Veröffentlichung eines neuen Grafikchipsatzes von AMD (ATI) gleich zum Start die getunte und übertaktete PCS++-Variante zu erwarten. Es geht einfach nicht, weil der Entwicklungsvorlauf zu kurz wäre.
zftkr18
Inventar
#1537 erstellt: 20. Nov 2015, 14:27
Da hast du Recht. Aber die Hoffnung stirbt nun mal bekanntlich zuletzt.

Gruß Klaus
marco_008
Inventar
#1538 erstellt: 02. Dez 2015, 19:40
Guten Abend miteinander.
Ist hier jemand der vorm Kauf des 3313 eventuell überlegt hat nen Oppo 103d zu nehmen ❓😳
Oder konnte jemand die genannten vergleichen,würde sich ein Umstieg auf den Oppo lohnen❓❓❓😳
Danke und Gruß Marco
zftkr18
Inventar
#1539 erstellt: 03. Dez 2015, 18:39
Ich hatte einen 103 (ohne Darbee), den ich letzes Jahr wegen massiven Problemen in Verbindung mit dem Sony 65X8505B verschenkt habe. Dessen Nachfolger war ein Panasonic BDT700. Ein guter Player, aber leider auch eine reine Plastikkiste. Deswegen die Rückkehr zum Denon.

Ich kaufe mir jedenfalls keinen Oppo mehr. Der Umstig vom 93er zum 103er brachte nicht wirklich einen Mehrwert. Und eine CD bzw. Blu-ray spielt auch der Denon ohne Fehler oder für mich sichtbare Bildunterschiede ab.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 03. Dez 2015, 18:42 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1540 erstellt: 03. Dez 2015, 18:48
Und den Darbee packt man lieber separat an den Ausgang des AVR. Dann bringt er nämlich für alle angeschlossenen Geräte was, wenn man mehr als nur einen Zuspieler hat.
hesa2801
Inventar
#1541 erstellt: 03. Dez 2015, 20:26
Das beruhigt mich beim Mitlesen. Ich bin wie viele andere hier, ja nie uz zufrieden und immer auf der Suche nach etwas Neuem. Mein 3313 ist bei mir älter geworden als andere Geräte Hatte aber auch schon in Richtung Oppo geschaut.
Aber scheinbar gibt es nicht viel Neues, was besser wäre. Ich warte also gespannt auf "Neu-"Entwicklungen von Denon.
marco_008
Inventar
#1542 erstellt: 03. Dez 2015, 22:11
Danke für euer Feedback. Mir ging es da ja speziell um Darbee im Oppo.
Ehrlich glaub ich nicht rascher so viel besser ist als der 3313.
Darbee extra,gute Idee. Aber viele haben Probleme mit dem Stand Alone Gerät,grade in Verbindung mit Beamern.
Was gibt's dazu zu sahen❓❓❓😠
volschin
Inventar
#1543 erstellt: 03. Dez 2015, 23:33
Mit meinem Epson gibt es da Null Probleme. Gehört aber dann eher in den Darbee Thread.
telex
Inventar
#1544 erstellt: 09. Dez 2015, 17:13
also das Problem mit dem Netzwerk (siehe dieses Topic) , daß das Netzwerk nach ein paar Wochen lahm gelegt wird scheint kein LAN Anschluss Problem zu sein. auch wenn ich den LAN Stecker raus ziehe und den Payer 2 bis 3 Wochen nicht starte taucht das Problem auf, daß ich ihn nicht gebootet bekomme, erst nach Netzstecker ziehen geht es wieder. Das ist schon mein zweiter 3313, der den gleichen Fehler aufweist!

(Upgrade natürlich ausgeführt...)
(Schnellstart aktiviert)


[Beitrag von telex am 09. Dez 2015, 17:55 bearbeitet]
lokmotive
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 17. Dez 2015, 11:42
Hallo
Kann man mit dem Denon 3313UD ´vom Amazon Prime Filme oder Serien streamen?
Wenn ja wie?
lg Lok
marco_008
Inventar
#1546 erstellt: 17. Dez 2015, 21:24
Nee geht nicht,da keine App. Nur NETFLIX!😊
marco_008
Inventar
#1547 erstellt: 29. Dez 2015, 21:09
Guten Abend😏❗️
Hat jemand mal versucht seinen Denon mit der Denon App zu steuern.
Weil meine Harmony am Strom hing,hab ich versucht den Player mit der App zu steuern.
Null Chance,aber ich weiß das es mal ging❓❓❓😡
hesa2801
Inventar
#1548 erstellt: 29. Dez 2015, 21:13
Hast Du bei beiden Geräten die HDMI-Steuerung an? Das ist Voraussetzung für die AppSteuerung.Das war es bei mir auch schon mal
marco_008
Inventar
#1549 erstellt: 29. Dez 2015, 21:57
Ja ist an. Sobald ich den Player anwerfe geht der Avr mit an und auf den korrekten Eingang.
Wie gesagt es ging ja schon mal.
Naja teste ich morgen nochmal.
Vielleicht spinnt ja auch HDMI am 4520 wieder mal,auch häufiger in letzter Zeit.
Longxiang
Stammgast
#1550 erstellt: 29. Dez 2015, 23:41
Also irgendwie bekomme ich Augenkrebs vom Filme schauen mit den 3313.
Bei Kamera schwenks wird alles unscharf und verschwommen.
Ist das eigentlich normal oder liegt das an einen Anderen Gerät in meiner Kette?
marco_008
Inventar
#1551 erstellt: 29. Dez 2015, 23:57
Was ist denn der Rest deiner Kette.
Also ich denke der 3313 ist schon mit das beste was es am Markt gibt.
Und ich habe diese Probleme nicht😊❗️


[Beitrag von marco_008 am 29. Dez 2015, 23:59 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#1552 erstellt: 30. Dez 2015, 00:39
Panasonic TX-P55VTW60
Denon AVR-X4100W
Denon DBT-3313UD

Ich werde noch verrückt weis nicht an was das liegt.
Ich schaue so schon lange aber heute habe ich das mal bewusst vermehrt wahrgenommen und mich hat es richtig gestört.


[Beitrag von Longxiang am 30. Dez 2015, 00:40 bearbeitet]
blob810
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 30. Dez 2015, 00:49
Schau mal ob du beim AVR irgendwelche Bildverbesserer aktiviert hast. Ich hatte das gleiche Problem mit einer ähnlichen Kette. Bei mir hatte der AVR das Bild verschlimmbessert. Ansonsten verbinde doch mal den Player direkt mit dem Pana. So kannst du den AVR ausschließen.
Longxiang
Stammgast
#1554 erstellt: 30. Dez 2015, 01:01
Ich habe beim AVR die Videokonvertierung auf ein gestellt. Und beim Plasma alle Bildoptimierungen auf aus. Hatte bei der Werkseinstellungen zuvor bei kartierten und grstreuften Bildelemente viele Streifen was unschön aussah.
marco_008
Inventar
#1555 erstellt: 30. Dez 2015, 08:39
Morgen.
So ähnlich sind meine Geräte ja auch und es läuft.
Videokonvertierung is auch ein beim Denon,und am Panasonic Frame Creation auf Mittel.
Denon Player mal direkt mit Tv verbunden um den den Avr auszuschließen ❓
Evtl Werksresett versuchen und gucken ob es besser wird❗️❗️❗️❗️
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882