Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#1555 erstellt: 30. Dez 2015, 08:39
Morgen.
So ähnlich sind meine Geräte ja auch und es läuft.
Videokonvertierung is auch ein beim Denon,und am Panasonic Frame Creation auf Mittel.
Denon Player mal direkt mit Tv verbunden um den den Avr auszuschließen ❓
Evtl Werksresett versuchen und gucken ob es besser wird❗️❗️❗️❗️
Longxiang
Stammgast
#1556 erstellt: 30. Dez 2015, 09:50
Morgen,

Okay danke, Das werde ich mal ausprobieren.
Longxiang
Stammgast
#1557 erstellt: 30. Dez 2015, 10:38
Bei meinen Panasonic TX-P55VTW60 wahr 24p Smooth Film deaktiviert. Habe das jetzt auf mittel eingestellt und es sieht besser aus. Werde heute Abend noch mal einen Film schauen. Am 3313 muss man nicht einstellen oder?


[Beitrag von Longxiang am 30. Dez 2015, 10:38 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1558 erstellt: 30. Dez 2015, 16:09
Erstmal wollte kurz mitteilen das der Player wieder mit der App funzt. HDMI war mal wieder schuld😡😡😡❗️❗️❗️❗️

@Longxiang
Du müsstest im Player auch noch die 24p Funktion aktiviert haben,dann sollte alles in Ordnung sein😏❗️
telex
Inventar
#1559 erstellt: 28. Mrz 2016, 22:36
weiß jemand wie man dem 3313 regionalcode frei macht?
Longxiang
Stammgast
#1560 erstellt: 29. Mrz 2016, 17:59
[quote="@Longxiang
Du müsstest im Player auch noch die 24p Funktion aktiviert haben,dann sollte alles in Ordnung sein😏❗️[/quote]

Danke, habe mir jetzt den Pioneer BDP-LX88 gekauft. Der macht ein besseres Bild als der Denon.
kaine
Stammgast
#1561 erstellt: 30. Mrz 2016, 08:10
Dann viel Spaß mit deinem neuen Pioneer
zftkr18
Inventar
#1562 erstellt: 01. Mai 2016, 21:46
Hat jemand schon eine Info wann Denon endlich einen UHD Nachfolger des 3313 bringt?

Gruß Klaus
tester12
Inventar
#1563 erstellt: 05. Mai 2016, 23:13
Nein und daran wird sich bis Jahresende auch nicht ändern.

Evtl. wird zum Jahresende erste indirekte Ankündigungen in diese Richtung geben.

Einen Denon UHD-Player sehe ich frühestens im Sommer 2017.
zftkr18
Inventar
#1564 erstellt: 06. Mai 2016, 12:00
Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt, mangels Alternative, der Panasonic UB900 bis dahin stehen.

Gruß Klaus
marco_008
Inventar
#1565 erstellt: 09. Jun 2016, 19:34
Hallo alle zusammen😏❗️
Kurze Frage?
Würde meinen Denon ersetzen wollen durch den Panasonic BDT 700,sinnvoll oder eher lieber nicht?
tester12
Inventar
#1566 erstellt: 09. Jun 2016, 19:52
Eher unvernünftig, an deiner Stelle würde ich auf einen Ultra HD Blu-ray Player von Denon, Pioneer, Oppo oder Panasonic der 2. Generation warten.

Unterschiede in der BQ wirst du an einem 55 Zöller zwischen dem Denon & Pana nicht sehen. Der Denon ist nach wie vor einer der besten Univeral/BD Player auf dem Markt.
hesa2801
Inventar
#1567 erstellt: 09. Jun 2016, 20:15
Ich stimme voll zu. Wenn dann liebäugel ich mit dem Cambridge CXU als Alternative zum DBT, aber solange der läuft und ich nicht auf 4K umrüste,...

Ist echt anstrengend wenn man über fast 4 Jahre zufrieden mit einem Gerät ist. Die Vorgänger hatten ´ne andre Halbwertzeit.
marco_008
Inventar
#1568 erstellt: 09. Jun 2016, 20:23
Mir geht's eher darum auch mal das Upscaling über den x500 zu probieren.
Also als Übergangslösung quasi,könnte einen bekommen für 200€!!!!
Nach der IFA will ich mal sehen ob da dann was neues kommt von Denon😏❗️
tester12
Inventar
#1569 erstellt: 09. Jun 2016, 20:35
Ah, okay den Bamer hatte ich übersehen, sorry. Wobei auf deiner Profilseite ist er nicht aufgeführt, nur in der Signatur.

MMn. wird da upscaling keine sichtbaren Vorteile bringen, zudem der x500 ja kein nativer 4K-Beamer ist. Also rausgeworfenes Geld. um es sehr plakativ zu sagen.
marco_008
Inventar
#1570 erstellt: 09. Jun 2016, 20:50
Naja da schreiben einige ja anders drüber im x500 Thread. Es soll wohl besser aussehen als herkömmliches Full HD.
Aber um das halt mal selbst zu testen,fehlt mir halt nen Player der Upscaling beherrscht.
Ende des Jahres soll ja der 500 gegen denn 5000 getauscht werden ,mal sehen was dann wird.
Und ob bis dahin noch weitere Player auf dem Markt sind.
bassgerd
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 06. Jul 2016, 14:02
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch Experten einen Tipp geben: Mein DBT-3313UD gibt nach dreiwöchiger Abwesenheit meinerseits und nach Unterbrechung der Stromzufuhr keinen Mucks mehr von sich. Zwar kann ich ihn ein- und ausschalten, aber das Display bleibt dunkel und er reagiert auf keine Bedienung irgendwelcher Tasten, ob am Gerät selbst oder an der Fernbedienung. Woran könnte das liegen?

War eigentlich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Garantie ist leider abgelaufen.

Vielen Dank im voraus und Grüße

Gerd
marco_008
Inventar
#1572 erstellt: 06. Jul 2016, 19:04
Hm sehr merkwürdig,eigentlich sehr zuverlässig der Denon. Also ich trenne meine Geräte nie vom Strom,dadurch kann schonmal der Microprozessor
Schäden nehmen,was man so liest.
Ich würde alle Kabel abziehen,nochmal für paar Minuten vom Strom nehmen und erneut versuchen🤔!
Wenn alle Stricke reißen,Fa Ried ist die Denon Werkstatt,mal vorsprechen ob das Problem bekannt ist und dann kannst dir ja immer noch
überlegen ihn reparieren zu lassen,was ich denke aber noch sinnvoll ist,oder du hast vor schon auf 4K und UHD umzusteigen!
bassgerd
Ist häufiger hier
#1573 erstellt: 06. Jul 2016, 20:18
Nein, umsteigen will ich noch nicht. Habe direkt bei Denon nachgefragt. Dort wurde mir geraten, ein Reset durchzuführen. Habe ich auch gemacht. Es hat sich nichts geändert. Nun vermuten die Fachleute einen Defekt. Muß ich wohl mal nachschauen lassen.
Ich trenne meine Geräte eigentlich immer vom Strom, wenn ich längere Zeit abwesend bin.

Gruß Gerd
marco_008
Inventar
#1574 erstellt: 07. Jul 2016, 05:13
Morgen Gerd!
Ich lasse immer auf Standby,die 0,1 Watt Verbrauch stören mich nicht😏,
Dann würde ich mir nen Kostenvoranschlag holen und den in Reparatur geben,wenn es sich nicht um ne horrende Summe handelt.
Gruß Marco
bassgerd
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 07. Jul 2016, 15:50
Ja, genau so werde ich es machen. Danke!

Gerd
bassgerd
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 13. Jul 2016, 09:32
Hallo,

bei Saturn Berlin wurde mir gesagt, daß der Kostenvoranschlag 79,- Euro kostet. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Gerd
marco_008
Inventar
#1577 erstellt: 13. Jul 2016, 17:41
Boah das is aber heftig🤔!
Versuch es bei Fa. Ried,Anfragen per Telefon und dann wirst sehen was die sagen.
Werden die 79€ dann auch mal t der anfallenden Reparatur verrechnet?
blob810
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 14. Jul 2016, 15:25
Ich vermute mal schwer dass irgendwas am internen Netzteil defekt ist, wenn er gar kein Mux mehr macht. Es ist die Frage ob sich hier eine Reparatur lohnt. Aber frag doch am besten mal direkt bei der Fa. Ried an.
PanicFR
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 20. Jul 2016, 08:27
Guten Morgen zusammen,

nun habe ich auch seit etwa einer Woche den schmucken (schweren) Player und hatte bisher noch keine der hier behandelten Probleme (lautes Laufwerk, pfiepen etc...)

Leider macht mir die CEC-Steuerung zu schaffen bzw. sie Funktioniert garnicht erst.

Verbunden ist der Player mit dem Denon AVR X4200W über die Blue-Ray-HDMI-Buchse und den Denon-Link
Am Player selbst habe ich beide HDMI-Buchsen probiert und auch jeweils die eine oder andere Buchse mit den CEC-Funktionen belegt.
- alles ohne Erfolg.

Andere Komponenten funktionieren mit der CEC-Steuerung also z.B. der neue Apple-TV etc. Zum testen habe ich aber mal alle Geräte ausser eben den Blue-Ray-Player abgeklemmt...ohne Erfolg

Kann mir einer von euch bestätigen, dass die CEC-Funktion mit dem X4200W bzw. den AVRs aus der gleichen Linie funktioniert oder gibt es gar eine bekannte Inkompatibilität?

Herzlichen Dank für deine Antwort.


[Beitrag von PanicFR am 20. Jul 2016, 11:56 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1580 erstellt: 20. Jul 2016, 18:22
Kann hier nur für mich und den Denon 4520 sprechen,aber hier geht alles ohne Probleme 😏!
Anschalten und umschalten auf entsprechenden Eingang,sowie komplettes Ausschalten in Verbindung mit dem 4520!
Gruß Marco
PanicFR
Ist häufiger hier
#1581 erstellt: 21. Jul 2016, 08:50
Hallo zusammen,
Hallo Marco,

danke für die Info.

Mittlerweile bin ich etwas (?) schlauer da ich mir gestern den Player geschnappt habe und diesen direkt an einem Fernseher angeschlossen habe.

Hier konnte ich dann mithilfe der TV-Fernbedienung den Blue-Ray-Player steuern. Also funktioniert bei diesem das CEC doch.

Das Problem ist also dass die Kommunikation nur zwischen Receiver und Blue-Ray-Player nicht funktioniert. - ich habe auch andere HDMI-Anschlüsse probiert...

Ich war gestern nach dem Test auch motiviert und habe dann alles nochmal auf Werksreset gebracht und nochmal probiert - aber ohne Erfolg.
- Damit fällt dann auch die APP-Steuerung des Blue-Ray-Players flach...
Die anderen Geräte können aber den Receiver steuern oder können vom Receiver gesteuert werden.

Vielleicht hat einer noch eine Idee? - gibt es nicht so ein CEC-Snifffer-Programm für den PC? :-D
hesa2801
Inventar
#1582 erstellt: 21. Jul 2016, 18:09
Auf die Gefahr hin hier Schelte zu erhalten:
Wenn CEC der einzige Makel für Dich ist, dann konzentriere Dich mal auf die guten Seiten des DBT! Ich nutze weder CEC, also auch nicht die Appsteuerung...und finde einfach keine Grund den DBT durch einen modernen Player auszutauschen.

Zumal Du von den Kinderkrankheiten des DBT verschont geblieben bist. Meiner war ne Pfeife, bis er in der Reparatur war. Jetzt ist er einfach nur gut...Nein das ist untertrieben, richtig gut. Übrigens in Verb. mit einen AVR 3313.

Viel Spaß mit den guten Seiten...
PanicFR
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 21. Jul 2016, 18:41
Hallo hesa,

zugegeben, der CEC-Makel ist jetzt nicht "lebensgefährlich" aber dennoch ärgerlich insofern ich die Anlage nicht alleine bediene sondern eben auch meine bessere Hälfte.

Sie mag es pragmatisch, die Bedienung direkt an der Gerätefront und ohne komplexe Bedienfolge.
- dafür ist ja CEC gedacht und auch ne tolle Sache, wenn es (wie bei den anderen Geräten auch...) funktioniert.

Der Anschaffungspreis ist ja auch nicht ohne so dass ich einfach auch tadellos funktionierende Geräte erwarte.

Aber du hast recht, ansonsten ist das Gerät bzw. sind beide Geräte gut verarbeitet und laufen prima.

Ich werde mal den Denon-Support bemühen.

Vielleicht noch zur Info allgemein:

Ich habe "nur" einen Beamer und einen PC-Monitor mit HDMI-Schnittstelle (HDCP tauglich) am AVR hängen. Ich werde es mal prüfen und den Monitor abklemmen und nur den Beamer dran lassen.

Edit: Update: Variante "nur mit Beamer" war ebenfalls erfolglos...


[Beitrag von PanicFR am 21. Jul 2016, 20:20 bearbeitet]
PanicFR
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 26. Jul 2016, 09:23
Hallo zusammen,

also... ich vermute, ein großteil des Kaufpreises macht die verbaute Intelligenz sowie der Stimmenrecorder aus.
Grund:

Ich habe laut zu meiner Freundin gesagt, dass ich das Teil nun abbaue und am nächsten Tag zurück bringe.
Ich bin dann zu dem Gerät hingegangen und wollte die CD entnehmen, welche noch in der Schublade lag.
Zu diesem Zeitpunkt war der AVR eingeschaltet und spielte Musik via Apple-TV

Nundenn, als ich also am ausgeschaltetem DBT den Eject-Knopf drückte, sprang selbiger an und der AVR wechselte die Quelle auf Blue-Ray.
Ich staunte nicht schlecht... also nochmal.. DBT aus, und Quelle am AVR auf Apple-TV (Aux1) zurück und dann am DBT direkt den Play-Kopf gedrückt...
Der DBT schaltete sich ein, der AVR wechselte die Quelle nach Blue-Ray und die CD begann zu spielen...
Na wunderbar...
Dann als weiterenTest die Iphone-App gestartet und siehe da, der DBT lässt sich plötzlich per App steuern.

Ich vermute, der DBT hat gehört, dass ich ihn einpacken wollte und entschied dann, die CEC-Funktionalität zu aktivieren :-)

Nein, keine Ahnung - am Tag zuvor ist der DBT noch abgestürzt bzw. er reagierte nicht mehr auf Tastendruck / Fernbedienung und das Display war leer:
(Ich war in Deutschland und meine Freundin hat mir das mitgeteilt... ich sagte, sie sollte das Gerät einfach in Ruhe lassen und ich sehe das mir am Abend an...)
Der DBT war also noch eingeschaltet, die Power-LED auf grün und HD-Link-LED ebenfalls an. Im Display konnte man die aktiven Heizdrähte sehen aber ansonsten war es völlig leer.
Es half am Abend letztendlich nur das ausschalten - danach funktionierte er aber wieder normal. - Ich musste also keine Stecker ziehen.

Und - streng genommen - funktioniert seitdem das CEC so ziemlich.... das kollektive An- und Abschalten geht (noch?) nicht- aber das stört mich jetzt nicht so sehr

Der Denon-Support brachte leider nur das übliche, was eh schon in der FAQ/Anleitung steht oder eben dass ich die Geräte zum Händler bringen soll... Dass also nur ein Softwareproblem vorliegen kann, ist wohl unmöglich....naja.

Ich werde weiter berichten :-)
Predlex
Hat sich gelöscht
#1585 erstellt: 26. Jul 2016, 14:32
Hallo zusammen,

ich Interesse mich sehr für den 3313 und habe schon einen Großteil der Seiten gelesen, allerdings ist es nicht immer einfach den sich überschneidenden Diskussionen zu folgen

Wie empfindet ihr die Reaktionsschnelle des Players? Ich kenne nur die älteren Denons und die waren immer superlahm, angefangen vom Playerstart (ohne Schnellstart) übers Einlesen von BDs bis hin zum Umsetzen von Tasteneingaben. Ist der 3313 so flink, dass man sich nicht ständig wie in einer Warteschleife fühlt?

Vielen Dank und VG
PanicFR
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 26. Jul 2016, 16:03
Hallo Predlex,

es ist schwierig zu beurteilen, ob der 3313 nun flink oder unerträglich lahm ist.

Ich kann daher nur für mich sprechen:

Allgemein:

Man merkt, dass im Hintergrund ein Rechner werkelt, der anscheinend sämtliche Aktionen erstmal beurteilen muss, ob er die nun ausführen darf oder nicht. Das ist der Preis für die Allesfresser-Funktion...

Das ganze fühlt sich wie ein leicht überforderter Windows-PC an.
Aber dennoch: ich habe schon schlimmeres gesehen/erlebt und nur selten besseres.

Das Einschalten (der normale Standby reicht, der Schnellstart bringt nur 1-2 Sekunden) geht moderat vonstatten...
Hier am besten, schonmal einschalten und dann sich auf dem Weg zum Blue-Ray/CD Regal machen und seine Wahl treffen.
Höchste Effizienz bringt hier der direkte Druck auf den Eject-Button... dann ist die Lade bereits offen, wenn du mit dem Datenträger zurückkommst ;-)

Die Funktionen während des Abspielens sind angenehm schnell - klar, irgendwie braucht der DBT immer so ne viertel Gedenksekunde, bis er reagiert aber das ist dann gleich schnell/lahm -> für mich okay

(SA)CD einlesen geht vernünftig schnell
BD einlesen ist noch okay und schwankt aber mit dem Umfang des Top-Menüs
Die Navigation innerhalb der (des) Menues ist aber angenehm flott (Lichtmond2, Ambra)
Die selbstgebrannten BDs "ohne alles" sind aber genauso schnell eingelesen wie die CDs

Das Navigieren in den DLNA Freigaben mithilfe des eingebauten Mediaplayers kann - je nach Umfang - mühsam werden und leider kann das Gerät mit ISOs nichts anfangen (Sehr schade, da meine DTS-CDs als ISOs gesichert sind...)
Manchmal verhaspelt sich der Player auch beim Verdauen eines großen Verzeichnisses - aber er ist noch nie deswegen Abgestürzt

Der eingebaute Media-Player ist aber für mich nicht soooo wichtig, da ich mit der Shield oder AppleTV4 und zur not nen Mini-PC jede Menge Ausweichmöglichkeiten habe.

Von mir aus hätten Sie gerne den Youtube- und Netflix-Müll weglassen können und dafür das Händeln mit ISOs einpacken sollen...
Naja... dennoch.. ein schigges Teil, sicherlich überteuert aber schigg isser schon :-)
Longxiang
Stammgast
#1587 erstellt: 27. Jul 2016, 07:56

Predlex (Beitrag #1585) schrieb:
ich Interesse mich sehr für den 3313 und habe schon einen Großteil der Seiten gelesen, allerdings ist es nicht immer einfach den sich überschneidenden Diskussionen zu folgen

Wie empfindet ihr die Reaktionsschnelle des Players? Ich kenne nur die älteren Denons und die waren immer superlahm, angefangen vom Playerstart (ohne Schnellstart) übers Einlesen von BDs bis hin zum Umsetzen von Tasteneingaben. Ist der 3313 so flink, dass man sich nicht ständig wie in einer Warteschleife fühlt?


Hallo,

Ich hatte auch schon einige Player von Denon und empfinde die Geschwindigkeit vom Denon 3313 als akzeptabel. Habe jetzt einen Pioneer BDP-LX 88 und der ist im vergleich zum Denon eine Schnecke. Wird aber mit einer etwas besseren besseren Bildqualität belohnt. Deshalb habe ich auch gewechselt. Ansonsten wahr och mit den Denon 3313 sehr zufrieden und hatte keine ausfälle.

LG René
Predlex
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 28. Jul 2016, 09:18
Danke Euch für Eure Antworten!

Habe den 3313 seit gestern und bin sehr positiv überrascht. Ich kenne die alten Denons, die wirklich Schnecken waren, und der 3313 ist sogar schneller als mein Panasonic BD-Rekorder. Sowohl Start- als auch Einlesevorgang sind zügig, Tasteneingaben werden schnell umgesetzt. Und - auch wenn es banal klingt: Endlich kann ich die Schublade schon öffnen, ohne dass der Player fertig gebootet hat

VG
PanicFR
Ist häufiger hier
#1589 erstellt: 28. Jul 2016, 09:37
Hallo Predlex,

viel vergnügen mit dem Schwergewicht!

Ich sehe in deinen anderen Beitrag zum Thema AVR X4200W, dass du selbigen besitzt und dich über die Wärmeentwicklung sorgst.... mache ich mir auch aber gehört nicht hierher. Antwort ist im entsprechenden Thread..

Aber:

Kannst du für mich bitte die CEC-Funktionalität prüfen?

Mittlerweile kann ich den 3313er via APP fernbedienen und es wird auch die Quelle umgeschaltet, wenn ich den Player starte (bzw. auf Play drücke...)
Aber ich habe es nicht geschafft, dass der 3313er den AVR abschaltet, wenn ich den 3313er abschalte, noch umgekehrt - also ich schalte den AVR aus aber der 3313er läuft unbeeindruckt weiter.

Wie verhält sich das bei dir?

Vielen Dank fürs testen und hier Posten
Predlex
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 28. Jul 2016, 14:28

PanicFR (Beitrag #1589) schrieb:
Kannst du für mich bitte die CEC-Funktionalität prüfen?

Mittlerweile kann ich den 3313er via APP fernbedienen und es wird auch die Quelle umgeschaltet, wenn ich den Player starte (bzw. auf Play drücke...)
Aber ich habe es nicht geschafft, dass der 3313er den AVR abschaltet, wenn ich den 3313er abschalte, noch umgekehrt - also ich schalte den AVR aus aber der 3313er läuft unbeeindruckt weiter.

Wie verhält sich das bei dir?

Vielen Dank fürs testen und hier Posten


Ich checke das mal. Hast du den Player ausschließlich an den AVR mittels HDMI angeschlossen oder nutzt Du beide HDMI-Ausgänge? Ich nutze eine Logitech Harmony Elite, sodass bei mir eh alles direkt über die Fernbedienung eingestellt wird, aber ich versuche es mal heute Abend zu testen, spätestens morgen.
PanicFR
Ist häufiger hier
#1591 erstellt: 28. Jul 2016, 16:46
Hallo Predlex,

danke fürs pröbeln später.

Ich habe auch eine Logitech Harmony und kann das alles darüber abwickeln aber ich bin auch oft bequem und gehe direkt ans Gerät also Typisches Szenario:

Player einschalten bzw. direkt Schublade öffnen...

In dieser Zeit sollen Player und AVR dann starten und sich "parat" machen während ich indes den Datenträger wechsle und mit druck auf Play die Party steigen lasse.

Bei der Harmony nervt mich halt, dass sie sich den letzten Zustand merkt aber dieser tatsächlich ja nicht mehr vorhanden sein muss.. z.B. mit der "CD-Hören" Aktion starte ich den AVR und DBT via Skript und lasse die richtige Quelle wählen. Wenn ich nun aber am Gerät bediene oder direkt dort ausmache, ist der "alte" Zustand logischerweise in der Harmony gespeichert.. Wenn ich nun aus diesem Zustand raus will, muss ich zunächst mit "off" die beteiligten Geräte ausschalten lassen... usw...

Naja.. anderes Thema :-)

Ich benutze übrigens nur den HDMI-Anschluss, der zum AVR geht... CEC entsprechend darauf konfiguriert.


[Beitrag von PanicFR am 28. Jul 2016, 17:09 bearbeitet]
Predlex
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 28. Jul 2016, 20:17
@PanicFR

Bei mir das Gleiche: Player schaltet sich aus, AVR bleibt ab, andersrum ebenso. Einstellungen sind korrekt. Peinlich, offensichtlich ein Bug im CEC-Protokoll. Wundert mich, dass Denon den Fehler nicht behebt, da ein solcher Player ja eher in aufwendigen Installationen verwendet wird, wo eben auch solche Funktionen laufen müssen.
PanicFR
Ist häufiger hier
#1593 erstellt: 29. Jul 2016, 08:21
Hallo zusammen,

@Predlex,

Ja, ich hatte mich ja mit dem Support schon auseinandergesetzt aber sie sagen, ich soll die Geräte einschicken lassen - dies obwohl ich ihnen ja schon einige Erklärungen ablieferte, die ein Hardwareproblem ausschließen lassen. Das ist schon beinahe Ignorant/Arrogant.

Vielleicht hilft es ja, wenn sich nun noch jemand meldet, mit dem gleichen Problem... du kannst dich dann gerne auf meine Eingabe berufen (Ticketnummer gefällig?)

Ich verstehe das gebaren des Supports nicht, sie könnten das Ticket an geeignete Stelle weiterleiten, wo dann das Szenario nachgebildet werden kann - mal davon ausgehend, dass sie in irgendeiner Werkstatt aktuelle Geräte stehen haben. Aber lieber lassen sie den Kunden die Geräte einpacken und via Transportdienstleister sonstwo hinkarren - und gleichzeitig muss auf die Geräte verzichtet werden.

Wenn du ein Ticket lösen willst, schreib mir bescheid, ich gebe dir dann meine Ticket-Nr via PN
(Ich weiss nicht, ob ich sie hier öffentlich posten darf...)
hesa2801
Inventar
#1594 erstellt: 29. Jul 2016, 14:07
Hallo Ihr Zwei,

ich kann Euren Ärger nicht ganz teilen. Ja, ich gehöre auch einer Species von Perfektionisten an, die ein mehr 100% funktionierendes Gerät erwarten, auch wenn ich die meisten Features nicht nutze. In diesem Fall Fehler im CEC bin ich allerdings tiefenentspannt. Meiner Erfahrung nach funktioniert kaum eine Kombi wirklich sowohl in einer Serie, eines Herstellers und mit noch geringerer Wahrscheinlichkeit herstellerübergreifend. Der Super-Gau ist dann noch der dazu schaltbare TV oder Kabel/Sat-Receiver.

Will sagen, Ärgern ja, aber nach 4 Jahren Produktlaufzeit diesen Fehler zu finden - 2012 waren die CEC-Protokolle ja vielleicht fehlerminimiert - und jetzt eine sofortige Reaktion erwarten... Das Einschicken könnte dem Support vielleicht einen Anhalt geben, ob es der 3313 oder der 4200 (der ist ja nicht so alt) auslöst. Ich würde das aus Bequemlichkeit nicht tun, auch nicht aus Nächstenliebe (oder so )

Alternativ hilft die Frage im 4200 forum, mit mehreren Fällen läßt sich vielleicht was bewegen.

Ich bin mit dem Gerät in Verb. mit einem AVR 3313 sehr zufrieden, übrigens auch mit dem Support, der beim meinen Pfiepen (die ersten 3313 hatten das öfter) sofort geholfen hat. Reparatur in der HiFi-werkstatt des Händlers, quasi übers Wochenende...

Versöhnliche Grüße Hesa
PanicFR
Ist häufiger hier
#1595 erstellt: 29. Jul 2016, 16:26
Hallo Hesa,

also..... soooo wie es jetzt läuft, ist es ja auch okay für mich. Das mit dem gegenseitigen Ein- und Ausschalten ist ja auch nur der "Vollständigkeit" halber - vor allem eben, in Verbindung mit anderen Geräten funktioniert das ja auch.

Ich habe ja an der Videoausgabe am einen Zweig einen kleinen Monitor dranhängen und am anderem den Beamer,

Im Monitorzweig hängt noch die Teufel Cinebar dran.

Oft ist es so, dass ich "nur" die Teufel einschalte und dann darüber Musik laufen lasse oder Nachrichten gucke etc. (Der Monitor schaltet sich ja ein sobald ein Videosignal kommt.)

[Erklärung]
Im Wohnzimmerbereich sind Lautsprecher, Beamer, Leinwand angebracht, die ganze Elektronik steht aber "ums Eck" im Esszimmerbereich mit Blickrichtung weg von Lautsprecher/Leinwand.
Ein Fernseher "als solches" gibt es im Wohnzimmer nicht. Aber um nicht wegen jeden tippeleschiss den Beamer anzuschmeissen, gibt es halt den kleinen Monitor (21 Zoll, FullHD) der auch nur 30 Watt zieht...
Im Alltag gibt es also meist Berieselung mit dem Monitor / der Teufel-Cinebar und bei bewusstem Filme schauen eben den Beamer mit dem AVR+ den angeflanschten Krachmachern
[/Erklärung]

Hier finde ich es gut, dass jetzt wenigstens die Quellenumschaltung funktioniert. - also muss ich nicht extra den AVR einschalten um die Quelle zu wechseln. Dieses "ich mache den AVR auch an, wenn du mich einschaltest" habe ich sogar bei den anderen CEC-Geräten abgeschaltet - sofern ich mir das aussuchen konnte.

Wegen Einschicken zur Reparatur bzw. dass sie testen können:
Nein, sorry.. dafür bin ich a: zu bequem, b: etwas störrisch - mit dem Hintergrundwissen, dass sie sicher das Szenario nachbilden können. Ich erwarte ja nicht, dass sie gleich ne neue Firmware rausbringen aber wenigstens, dass sie es in die Pipe schieben und Klarheit herrscht, dass es eben ein Software-Bug ist und kein Hardwaredefekt. Und c: besessen... Ich will nicht xx Wochen auf mein Gerät verzichten müssen - eine Reparatur übers Wochenende kann ich mir hier sicher abschminken - eher dann eine Reparatur über den Ferien :-) - aber eben - ich würde das Gerät sicher ohne Ergebnis zurückbekommen und das geht garnicht.

Zum Support: Ja, sie sind freundlich, geduldig ( haben mir mir auch das ganze Standardzeugs durchgearbeitet...) aber eben auch festgefahren.

Beste Grüsse zurück - versöhnlich sowieso :-)
Predlex
Hat sich gelöscht
#1596 erstellt: 14. Aug 2016, 21:48
Hi, hat einer von euch die Blu-ray von Steve Jobs? Mein Denon kann die disc nicht lesen, sagt "Unbekannte Disc", in der PS4 geht sie aber. Ist da etwas bekannt?
Predlex
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 19. Aug 2016, 19:45
P.S.: Nun betrifft es auch noch "Bridges of Spies" -> "Unbekannte Disc" wird gemeldet. Niemand mit dem Problem?
Endstufe4ever
Stammgast
#1598 erstellt: 19. Aug 2016, 23:32
Bei mir hat er bisher jede Disc gelesen. Also keine Probleme.
Predlex
Hat sich gelöscht
#1599 erstellt: 31. Aug 2016, 14:04
Der Player wurde von Ried repariert. Lasersteuerung und Laufwerk wurde offenbar getauscht. Nun läuft alles
Niiggii
Stammgast
#1600 erstellt: 29. Sep 2016, 15:58
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelsen, allerdings finde ich auf Google irgendwie nix zu meinem Problem.
Ist euer DBT 3313UD auch sehr langsam im Menü? Wenn ich nach oben drücke, dann führt er die Aktion aus und oftmals springt er gleich noch einmal nach oben. Die Taste habe ich aber wirklich nur einmal gedrückt. Teilweise ist eine Bedinung so sehr sehr umständlich und dauert viel zu lange.
Während des Films ist Bild/ Ton/ Geräuschentwicklung ect. jedoch wirklich top!
Niiggii
Stammgast
#1601 erstellt: 03. Okt 2016, 23:03
Niemand der das oben genannte Problem mit dem Player hat?
kaine
Stammgast
#1602 erstellt: 28. Okt 2016, 10:23
Hallo,

deine Probleme kann ich bei mir im Umgang mit dem Denon 3313 nicht bestätigen.
Stonecutter
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 28. Okt 2016, 10:27

kaine (Beitrag #1602) schrieb:
Hallo,

deine Probleme kann ich bei mir im Umgang mit dem Denon 3313 nicht bestätigen.


Ich bei meinem auch nicht.
hesa2801
Inventar
#1604 erstellt: 28. Okt 2016, 13:24
keine Störung bei mir...

Nur die Eject-taste zickt manchmal.
Vegas70
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 09. Nov 2016, 17:27
Nach Informationen von Denon wird es angeblich so schnell keinen neuen (4K) Player geben. Deshalb überlege ich, den mittlerweile schon 4 Jahre alten Denon 3313 zu kaufen (liegt immerhin noch bei knapp 500.- Euro). Ist bekannt ob man den Player Codefree schalten kann? Ich habe noch einen ganzen Haufen US-DVDs die ich gerne noch abspielen möchte.


[Beitrag von Vegas70 am 09. Nov 2016, 17:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537