Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player

+A -A
Autor
Beitrag
hesa2801
Inventar
#1355 erstellt: 20. Apr 2015, 19:21

lost.carrier (Beitrag #1354) schrieb:
Kann schon jemand bestätigen, ob in der neuen Firmware HQ9304 die Region-Code Umschaltung (mit "CLI_app.homemenu.set_bdreg") noch funktioniert?


Was habe ich denn da verpasst?
lost.carrier
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 20. Apr 2015, 19:32
Öh... ist nicht bekannt?

http://www.fixya.com...non_bluray_dbt1713ud

https://www.avforums...ayer.1684222/page-21 -> ab #624

...mangels Denon Bluray-Player hab ichs nicht verifiziert - kann also auch kompletter Blödsinn sein, aber angeblich tuts auch für 3313 und die Marantz-Dinger...


[Beitrag von lost.carrier am 20. Apr 2015, 19:38 bearbeitet]
Sideshow
Stammgast
#1357 erstellt: 20. Apr 2015, 19:46
Ich kann seit Tagen das update nicht durchführen. Kommt immer Verbindung konnte nicht hergestellt werden...
hesa2801
Inventar
#1358 erstellt: 20. Apr 2015, 19:47
@lost.carrier
Thx, ich schau es mir mal an.

@sideshow
der Server ist seit zwei Tagen abgeschaltet.(Wartungsarbeiten) Ich denke in ein, zwei Tagen gehts wieder...
Sideshow
Stammgast
#1359 erstellt: 20. Apr 2015, 19:50
@hesa
Okay, danke.
mandragoa
Stammgast
#1360 erstellt: 21. Apr 2015, 10:05
sagt mal, zeigt der 3313 generell keine Playlist am TV bei CD Abspielung oder habe ich die falsche Einstellung aktiviert
hesa2801
Inventar
#1361 erstellt: 21. Apr 2015, 19:06
Bei Audio CDs mW nicht. Bei Daten-CDs MP3 usw. zeigt er die Inhalte über den MediaPlayer an.
fuechti
Inventar
#1362 erstellt: 22. Apr 2015, 12:12

Sideshow (Beitrag #1357) schrieb:
Ich kann seit Tagen das update nicht durchführen. Kommt immer Verbindung konnte nicht hergestellt werden... :(

Die warten gerade ihre Server. Ab 23.4. soll wieder alles funktionieren.
hesa2801
Inventar
#1363 erstellt: 22. Apr 2015, 18:09
Woanders hier im Forum gelesen: Der Server ist wieder online!
fuechti
Inventar
#1364 erstellt: 22. Apr 2015, 18:16
Bekomme aber immer noch keine Verbindung.
Der 23.4. steht bei Denon auf der HP.
hesa2801
Inventar
#1365 erstellt: 22. Apr 2015, 19:38
Ok, hab es grad selbst getestet. Ohne Erfolg. Ich entschuldige mich für die rasche Reaktion (ohne Prüfung)...
fuechti
Inventar
#1366 erstellt: 23. Apr 2015, 06:41
Warum entschuldigen!
Manchmal ist es eben besser nicht alles zu glauben was irgendwo geschrieben steht!
Ab heute soll es ja laut Denon wieder klappen......
bennehans
Stammgast
#1367 erstellt: 25. Apr 2015, 09:09
Hallo,
Ich möchte mir evtl. auch den 3313 zulegen. Nun meine Frage: Ich hab auf meinem NAS mkvs liegen die unter anderem auch DTS-HD master und Dolby TrueHD Ton haben. Könnt ihr mir sagen ob der Denon den Ton via bitstream an den AVR weiterleiten kann und dieser dann den Ton dekodiert?

Noch was: Dient der Denon nur als Transporter und ist in Verbindung mit einem Denon AVR sinnvoll? Hat er keine eigene Videoverarbeitung?

Gruss bennehans
volschin
Inventar
#1368 erstellt: 25. Apr 2015, 10:22
Transporter bezieht sich auf Audio. Und ja, natürlich kann das per Bitstream weitergereicht werden. Die Frage ist eher, was per DLNA von Deinem NAS beim Denon ankommt.
Und die Videoverarbeitung war schon immer eine der Stärken des Denon. Dagegen ist das bischen im AVR zu vernachlässigen bzw. verschlechtert das Bild des Denon höchstens noch.
Mr.Undercover
Stammgast
#1369 erstellt: 25. Apr 2015, 15:13

volschin (Beitrag #1368) schrieb:
...Und die Videoverarbeitung war schon immer eine der Stärken des Denon. Dagegen ist das bischen im AVR zu vernachlässigen bzw. verschlechtert das Bild des Denon höchstens noch.

Muss ich widersprechen, da man das so pauschal nicht sagen. Es kommt nämlich darauf an, was für ein AVR es ist und wo er eingesetzt wird.
Der 3313 kann nicht auf 4K hochskalieren, daher setzte ich den AVR-X4100 ein, der das ja kann.
Das hochskalierte 4K Bild sieht auf dem JVC X500 deutlich schärfer aus, da kann sich der 3313 (den ich auch habe) "drehen und wenden" wie er will, an das Bild kommt er nicht heran.
volschin
Inventar
#1370 erstellt: 25. Apr 2015, 15:33

Mr.Undercover (Beitrag #1369) schrieb:
Das hochskalierte 4K Bild sieht auf dem JVC X500 deutlich schärfer aus, da kann sich der 3313 (den ich auch habe) "drehen und wenden" wie er will, an das Bild kommt er nicht heran.

Nur das der X500 auch nicht mehr als 1080p mit eShift darstellen kann. Und die Überschärfung von Bildern mit bestimmten Bildverbessererern ist reine Geschmackssache. Ich bin letztlich dafür bei einem mäßigen Darbee-Einsatz hängengeblieben, weil mir das für meinen Geschmack das beste Bild bringt.
Die Aufgabe des DBT ist ein natürliches Bild, wie beabsichtigt ohne Artefakte und Verfälschungen und genau das tut er ausgezeichnet.
Mr.Undercover
Stammgast
#1371 erstellt: 25. Apr 2015, 16:46

volschin (Beitrag #1370) schrieb:
Und die Überschärfung von Bildern mit bestimmten Bildverbessererern ist reine Geschmackssache. Ich bin letztlich dafür bei einem mäßigen Darbee-Einsatz hängengeblieben, weil mir das für meinen Geschmack das beste Bild bringt.
Die Aufgabe des DBT ist ein natürliches Bild, wie beabsichtigt ohne Artefakte und Verfälschungen und genau das tut er ausgezeichnet.

Ich weiß nicht, was Du damit sagen willst: einerseits findest Du Überschärfung offensichtlich nicht gut und daher das natürliche Bild des 3313 toll um dann den "Nachschärfer" schlechthin einzusetzen.
Und überhaupt, das hochskalierte 4K Bild des x4100 sieht auf dem X500 alles andere als überschärft aus! Das Bild ist für mein Empfinden sehr homogen.

Aber gut, lassen wir das, hier geht es um den DBT3313, der ein sehr guter Bluray-Player ist. Nichtsdestotrotz, bei dem Preis müsste eine 4K Ausgabe enthalten sein, das kann mittlerweile fast jeder 08/15 BD-Player.
Die Audiovision hat mal ganz viele Bluray Player mit 4K Hochskalierung getestet und man konnte dieser Funktion durchaus was abgewinnen.


[Beitrag von Mr.Undercover am 25. Apr 2015, 17:42 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1372 erstellt: 25. Apr 2015, 17:15
Ekki hat gerade im LS10000 Thread ein Statement zu dem speziellen Verhalten des X500 abgegeben. Insofern macht nicht der X4100 dort einen herausragenden Job, sondern der X500 kann anscheinend besser mit hochskaliert zugeliefertem Material umgehen, als es selbst zu verarbeiten.
Der 3313 ist schon ziemlich lange am Markt, seit Ende 2012, wenn ich mich richtig erinnere. damals war 4K noch kein Thema.
lost.carrier
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 26. Apr 2015, 11:27
So, hab jetzt selber so einen 3313...

@hesa2801 und alle, die es evtl. noch interessiert: den Multi-Region-Cheat habe ich jetzt ausprobiert und kann bestätigen: es funktioniert!

Die Firmware habe ich allerdings noch nicht aktualisiert. Immerhin erhalte ich regelmässig einen Hinweis, dass eine neue Firmware verfügbar wäre. Wo zeigt der Player denn an, welche Firmware aktuell installiert ist?


[Beitrag von lost.carrier am 27. Apr 2015, 22:14 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#1374 erstellt: 26. Apr 2015, 20:06

volschin (Beitrag #1372) schrieb:
Ekki hat gerade im LS10000 Thread ein Statement zu dem speziellen Verhalten des X500 abgegeben. Insofern macht nicht der X4100 dort einen herausragenden Job, sondern der X500 kann anscheinend besser mit hochskaliert zugeliefertem Material umgehen, als es selbst zu verarbeiten.
Der 3313 ist schon ziemlich lange am Markt, seit Ende 2012, wenn ich mich richtig erinnere. damals war 4K noch kein Thema.


So ist es, warum jetzt Mr. Undercover diese Funktion als must have bei diesem Player einfordert, na ja
cayuse
Stammgast
#1375 erstellt: 29. Apr 2015, 12:07
Halo zusammen,

kurze Frage zum Firmware Update.

Geht es auch per USB oder CD/DVD (wie beim 2500bt)?

Oder funktioniert es wirklich nur per Ethernet?

Gruß
cayuse


[Beitrag von cayuse am 29. Apr 2015, 12:08 bearbeitet]
-Myself-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1376 erstellt: 29. Apr 2015, 19:11
Das beantwortet die Frage denk ich.

http://denon-de.cust...ware-update-download
cayuse
Stammgast
#1377 erstellt: 29. Apr 2015, 19:14
@Myself

Danke für die Antwort!

Gruß
cayuse
cayuse
Stammgast
#1378 erstellt: 01. Mai 2015, 12:27
Hallo nochmal,

ich kriege keine Verbindung zustande zwischen meinem Denon DBT-3313 und der FritzBox 7170!

Ich schließe beide über LAN an, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Muss ich an der FritzBox was aktivieren/deaktivieren? (WLAN ist aktiv)

Muss es am Denon automatisch oder manuell gemacht werden?

Wenn manuell, was muss ich da eingeben?



Gruß
cayuse
volschin
Inventar
#1379 erstellt: 01. Mai 2015, 12:33
Was sagt denn die Fritzbox? Wie genau äußert sich das Problem?
zftkr18
Inventar
#1380 erstellt: 01. Mai 2015, 14:36
Standardmäßig ist an der Fritzbox das DHCP an. Somit müsste der 3313 am LAN automatisch eine IP-Adresse bekommen.

WennDHCP nicht auf Aus steht, habe ich aktuell auch keine Idee.

Gruß Klaus
marco_008
Inventar
#1381 erstellt: 01. Mai 2015, 20:48
Guten Abend❗️
Also ich hab mal eben schnell geschaut,wir haben die KD Fritz Box,6360 oder so ähnlich und alles funktioniert ohne
Probleme.
Check nach Firmware ergab das ich die neueste drauf hab.
Evtl mal die Fritz vom Strom trennen und wieder hochfahren lassen,manchmal hilft sowas❗️
Gruß Marco
minimalwave
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 07. Mai 2015, 20:39
wie stelle ich das ein dass der TV nicht jedes Mal mit angeht wenn ich den 3313 anschalte? Verbunden ist über hdmi zum TV und extra zum AVR Denon x4000. Die HDMI Steuerung muss ja an bleiben um den 3313 auch mit einer app steuern zu können...
Er kann ja den AVR schalten aber nicht den TV....

Oder manchmal kommt der CD Ton über den TV statt über die LS, auch unvermeidbar?


[Beitrag von minimalwave am 07. Mai 2015, 20:58 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#1383 erstellt: 07. Mai 2015, 20:52
Warum hast du HDMI einmal TV und dann AVR 😳❓❓❓
Ich hab ganz normal HDMI zum Avr und dann noch Denon Link verbunden,und bei mir geht der TV nicht an❗️
minimalwave
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 07. Mai 2015, 21:30
sind doch 2 ausgänge da, wofür sind sie dann?
marco_008
Inventar
#1385 erstellt: 07. Mai 2015, 21:59
Zum Bsp für ältere Avr ohne 3D❗️
So kannst du das Bild direkt zum TV schicken,für 3D und mit dem 2.ten HDMI Ausgang die neuen Tonformate,DTS HD und Dolby Tru HD nutzen😊❗️
lost.carrier
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 14. Mai 2015, 12:22
Hmm... bin ich eigentlich der Einzige, bei dem Netflix seit ein paar Tagen nicht mehr tut? Immer wenn ich Netflix starten möchte, erscheint nach ein paar Sekunden Gedenkzeit die Meldung "Unable to connect to Netflix." Ich solle auf http://www.netflix.com/tvhelp nachsehen. Buttons "Try Again" sowie "Exit" sind vorhanden, allerdings scheint der Player nachhaltig geschockt zu sein, dass keiner davon irgend ne Reaktion zeigt. Die Netflix-TV-Help-Seite ist erwartungsgemäss nutzlos. Player neu starten und so... bringt alles nix, habe das jetzt schon ein paar Tage. Internet funktioniert an sich, die Youtube-App tut - auch Netflix geht auf iPhone/iPad/Webbrowser tadellos. Vor 1-2 Wochen hatte Netflix auch auf den 3313 noch funktioniert. Habe eigentlich nichts verändert. Hat deren Netflix-App-Server etwa auch Wartungsarbeiten?
marco_008
Inventar
#1387 erstellt: 16. Mai 2015, 15:01
Schönen guten Tag❗️
Also bei mir funzt Netflix weiterhin problemlos,hab jetzt aber keine Idee woran es bei dir liegen könnte.
Gruß Marco
luxscriba
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 23. Mai 2015, 18:40
Moin,
mein 3313UD blinkt 12x am Netzschalter, wenn er Strom bekommt, bleibt dann dauerhaft leuchten, reagiert aber nicht auf Schalterdrücken am Gerät. Schon stromlos gemacht, bringt aber nichts, geht aus, beim einstecken des Netzsteckers wieder das gleiche Spiel. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
aiza
Stammgast
#1389 erstellt: 24. Mai 2015, 10:49
Du schreibst "reagiert auf keine Tasten am Gerät" - funktioniert es denn mit der Fernbedienung? Dann würde ich mal Zurücksetzen versuchen...
luxscriba
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 24. Mai 2015, 12:44
Fernbedienung habe ich schon probiert - keine Veränderung.ich habe bei Denen gelesen, dass es nur Servicewerkstätten gibt. Welche ist denn zu empfehlen? Am Dienstag muss ich meinen Händler mal kontaktieren, wie er sich den Ablauf vorstellt.
cine_fanat
Inventar
#1391 erstellt: 26. Mai 2015, 15:52
Wann kommen denn neue Modelle von Denon?
hesa2801
Inventar
#1392 erstellt: 26. Mai 2015, 16:38
Gute Frage, mein 2,5 Jahre alter 3313 macht nach mindestens 3 Std. Betrieb am Tag erste Mucken.Die Disc-lade schließt nicht perfekt. Ich halte aber noch 1 Jahr aus
volschin
Inventar
#1393 erstellt: 26. Mai 2015, 17:20
Vermutlich zu Weihnachten und mit 4K.
Longxiang
Stammgast
#1394 erstellt: 26. Mai 2015, 18:56
Zur IFA sollen die ersten 4K Player vorgestellt werden. Danach wird es wohl nicht lange dauern bis sie im Shop stehen.
zftkr18
Inventar
#1395 erstellt: 26. Mai 2015, 20:57
Dann sollte man aber auch gleich über den Erwerb eines passenden Denon AVR nachdenken. Ich warte bis zur CES 2016. Mal sehen was Denon dort als UHD-AVR und UHD-Blu-ray vorstellen wird. Und falls nichts passendes kommt, wird der AVR-X7200WA in 2016 sicherlich preiswerter sein wie in 2015. Meinen aktuellen AVR-X4000 habe ich auch im Folgejahr zum halben Preis erstanden.

Gruß Klaus
telex
Inventar
#1396 erstellt: 20. Jun 2015, 13:14
Ich hab das Problem daß mein Denon DBT-3313UD nach ein bis zwei Wochen mein Haus Netzwerk lahm legt, sobald ich den Netzwerkstecker vom Player ziehe läuft mein LAN im Haus wieder. Oder wenn den Strom kurz trenne vom Player und neu starte läuft auch alles wieder. In dem Moment wenn er die Störung verursacht startet auch das Display nicht im Player. Die Störung merkt man dann überall im Haus, am PC, an den Internetradios etc.. Nur WLAN geht weiter, weil der Routre ja nicht gestört wird sondern anscheinend nur der Switch und seine Verteilung zu den Dosen


[Beitrag von telex am 20. Jun 2015, 13:15 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1397 erstellt: 20. Jun 2015, 18:25
Das Problem mit dem Lahmlegen des Netzwerkes durch den 3313UD habe ich nicht. Und ich habe zum 3313UD zwei Netgear Switche (Netgear GS116E-200PES & GS108Ev3) dazwischen. Was für einen Switch hast du? Ist das ggf. ein konfigurierbarer Switch? Update aktuell?

Gruß Klaus
telex
Inventar
#1398 erstellt: 20. Jun 2015, 18:31
es passiert ja auch wenn ich ihn direkt in die Dose stecke. Im Keller sind natürlich swiches, ich mache mal ein Bild heute abend...

aber warum solls am update liegen wenn andere Geräte kein Problem haben...
telex
Inventar
#1399 erstellt: 20. Jun 2015, 19:25
der abstand ist etwa 3 -4 Wochen... schon merkwürdig. Als ob sich der player aufhängt im standby
zftkr18
Inventar
#1400 erstellt: 21. Jun 2015, 10:24
Nun ja, ich habe Managed-Switche, für die ich gestern die Firmware upgedatet habe. Die von dir beschriebenen Probleme habe ich nicht. Allerdings habe ich schon von den sonderbarsten Fehlern in Verbindung mit Netgear Switchen gelesen.

Ich würde das Verhalten mal an Denon Deutschland melden. Die haben mir vor Jahren mal einen AVR-A100 getauscht obwohl der Fehler dann Wochen später mit einem Softwareupdate gefixt worden ist.

Spontan würde ich auf den LAN-Anschluss bzw. dessen Treiber tippen. Ich hatte solche Fehler in der Anfangszeit des PC's als man noch separate Netzwerkkarten eingebaut hat. Da war es zu 90% der Treiber.

Gruß Klaus
telex
Inventar
#1401 erstellt: 21. Jun 2015, 11:01
Netgear switch hab ich nur hinterm fernseher und den geräten. Aber wenn der bluray player sich aufgehangen hat und ich ziehe das Lan Kabel aus dem switch und stecke es direkt in die Dose legt er wieder das Netzwerk lahm ist dann also unabhängig vom switch und verursacht die störung. Bin ja selbst erstaunt daß ich den fehler ausfindig hab machen können und nicht ewig hab suchen müssen.
zftkr18
Inventar
#1402 erstellt: 22. Jun 2015, 11:42
Da du den Fehler auf den 3313 eingrenzen kannst, würde ich mich auf jeden Fall mit Denon in Verbindung setzen. Das könnte ein Hardwaredefekt des 3313 sein.

Gruß Klaus
telex
Inventar
#1403 erstellt: 22. Jun 2015, 15:18
denon hatte diesen fall noch nicht und sagt ich solle ihn an meinen online händler zurück schicken, was ich jetzt auch mache
zftkr18
Inventar
#1404 erstellt: 23. Jun 2015, 21:22
Bekommst du dann einen neuen Player?

Gruß Klaus
telex
Inventar
#1405 erstellt: 23. Jun 2015, 21:37
denon meinte ich solle den Händler fragen. das ist amazon.
Amazon bietet an ihn zurück zu nehmen und zu erstatten. Sie wollten aber auch einen neuen raus schicken, war aber gerade keiner vorrätig , direkt bei amazon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung Denon DBT 3313UD
Mustang_GT am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Erfahrung
altgr am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD und Denon DBT 1713UD. Anpassung an Setup.
spezi89 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Abspiel-Frage zu DENON DBT-3313UD
Stonecutter am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
Denon DBT-3313UD Probleme bei der Mehrkanalausgabe
jopvo am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Denon DBT 3313UD - Probleme mit BD-Live
Nothi am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT 3313UD wie an Wlan anbinden ?
silversurfer am 09.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  4 Beiträge
Denon BR-Player DBT-3313UD lässt sich nicht einschalten
Okami-chama am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  3 Beiträge
DBT-3313UD Probleme mit HDMI-Platine, 3D Effekt fehlt
tomX12 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Denon DBT-3313UD - ansteigende Lautstärke bei CD's normal ??
fanatic1909 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131