Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#1767 erstellt: 20. Okt 2015, 10:19
@ziz33333,

hilfreich wären welche Geräte sind wie am Netzwerk wie verbunden.

Sprich LAN, WLAN....

Welche Fritzbox wird verwendet?

mfg.

rkfreeman
ziz33333
Stammgast
#1768 erstellt: 20. Okt 2015, 12:30
Hi,
Fritzbox 6490 für Kabel. Verkabelung alles WLAN.
lustiger_stiefel
Inventar
#1769 erstellt: 20. Okt 2015, 12:42

ziz33333 (Beitrag #1768) schrieb:
Hi,
Fritzbox 6490 für Kabel. Verkabelung alles WLAN.

Ein Satz fürs Archiv.
rkfreeman
Inventar
#1770 erstellt: 20. Okt 2015, 13:13
@ziz33333,

die Funktion "Mediaserver" in der FRITZ!Box-GUI auch DLNA bezeichnet ist auch unter Menu Heimnetz/Mediaserver aktiviert?

Der BDP-LX58/88 hat kein WLAN.

mfg.

rkfreeman
ziz33333
Stammgast
#1771 erstellt: 20. Okt 2015, 13:54
Ob dies aktiviert ist weiß ich jetzt nicht.

BDP über AS-WL 300.

Sämtliche anderen Dateien wie mkv oder mpeg funktionieren.
rkfreeman
Inventar
#1772 erstellt: 22. Okt 2015, 14:50
@ziz33333,

bitte folgenden Hinweis von AVM beachten:

Vom Mediaserver unterstützte Dateiformate

Zitat: "Mediendateien, deren TAG-Informationen von der FRITZ!Box nicht ausgewertet werden (in der Tabelle mit * gekennzeichnet), werden am Abspielgerät bzw. -programm nur in der Ansicht "Ordner" und "Alle Titel" bzw. "Alle Filme" oder "Alle Bilder" (je nach Dateityp) angezeigt."

mfg.

rkfreeman
ziz33333
Stammgast
#1773 erstellt: 22. Okt 2015, 15:49
Hi,
danke. Wobei es dann trotzdem komisch ist, dass auf meinem anderen LG TV (LM 660) diese Dateien abgespielt werden auch über WLAN.
rkfreeman
Inventar
#1774 erstellt: 22. Okt 2015, 17:02
@ziz33333,

bitte die Passage "Über ein Netzwerk abspielbarer Inhalt" in der BD des Pioneer BDP-LX58/88 auf Seite 35 Lesen.

Ferner über die HOME Menu Taste SOURCE die DLNA Freigabe der Fritz!BOX aufrufen.

Video und Ansicht Ordner in das Verzeichnis wo sich die Videodateien befinden aufrufen.

Sollten die Dateien nicht Sichtbar sein, so liegt eine inkompatibilität vor.

Die kann aber nur von AVM behoben werden.

mfg.

rkfreeman
72erbenz
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 26. Okt 2015, 16:43
So, Player wieder da.
Wie habt ihr die Einstellungen am LX 88 gesetzt im Betrieb mit einem PRojektor um optimale Ergebnisse zu erziehlen?
Betreibe einen JVC X 500, HDMI direkt verbunden, Ton analog in Vorstufe.
Im Moment habe ich den Eindruck das der Player die AutoSYNC nicht optimal hinbekommt.

Durchforste zwar hier den FAden, aber so richtig viel Erfahrungswerte bzg. Einstellungen gibts nicht.
Oder gibts ein spezielleren Faden hier im Forum?
Die BDA des Players finde ich in manchen Teilen recht praxisfremd.

Gruß,
René
rkfreeman
Inventar
#1776 erstellt: 27. Okt 2015, 10:59
@72erbenz,

das ist in deinem Fall nicht so Einfach.

der JVC Projektor hat 4k-E-Shift und der BDP-LX88 unterstützt noch keine 4k native Ausgabe von Medien Dateien.

Aus diesem Grund würde ich den BDP-LX88 auf die HDMI Modi 1080p, 1080p24 oder SRC Direct je nach Quellmaterial setzten.

Bitte bei Bildverbesseren immer nur ein Gerät die Arbeit machen lassen.
Sprich entweder das Quellgerät (Pioneer BDP-LX88 ) oder das Bildausgabegerät (JVC X500).

Die Bild Modi beim Pioneer stehen unter Video Einstellungen (PJ Digital Cinema, PJ Film Cinema und PJ Live) siehe Seite 39 der BD vom PIO.

Beim JVC solltest du ein wenig mit den Parametern (Bildeinstellung [Clear Motion Drive bzw. E-Shift]) experimentieren.

Achte bitte auf sehr Hochwertige HDMI Kabel bei der Verbindung zwischen dem Pioneer und JVC.
Nutze HDMI Highspeed Kabel die für Verbindung HDMI 2.0 und HDCP 2.2 ausgelegt sind.

Der Bericht aus der Audiovision siehe hier : JVC DLA-X 500 R hilft hier bei den Einstellungen auch weiter.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 27. Okt 2015, 10:59 bearbeitet]
72erbenz
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 27. Okt 2015, 20:05
Gibt der LX 88 4k2k aus, stellt der X500 automatisch eshift an.
Als Info zeigt der X500 dann lediglich 8bit an, egal ob man im Player deep Colour 30 oder 36 bit eingestellt hat.
Lässt man den Player 1080/24 ausgeben, zeigt der X500 als Info 12 bit an, wenn der LX 88 deep Colour eingestellt hat.
Wesentliche Unterschiede habe ich bisher nicht festgestellt, bilde mir ein, dass ohne deep Colour das Bild stabiler ist.
Als Farbraum habe ich im Player YCbCr mit 4:4:4 eingestellt. Hier vernehme ich ein besseres Bild als wenn ich das ganze mit 4:2:2 ausgeben lasse.
Der X500 ist auf Neutralität kalibriert worden, da schalte ich lediglich den Farbraum hin und her zwischen Standard und X.V. Colour.
Bei Skyfall sieht das sehr gut aus.
Die HDMI Steuerung hab ich deaktiviert oder braucht man die sodass Lipsyncro funktioniert?
HDMI ist auf separat und überträgt lediglich das Bild an der Main Buchse.

Als ich während der 7 wöchigen Abstinenz des LX 88 ein Marantz player hatte, viel mir die höhere Schärfe des Marantz auf.
Der LX 88 macht das in der Reference Einstellung des VideoAdjust nicht. Hier habe ich mal die Einstellung PJ Film Cinema probiert und siehe da, etwas Schärfe kommt hinzu.
Bei sehr gutem Quellmaterial verträgt sich das auch mit der ClearBlack in Stufe 2.

Gruß,
René
rkfreeman
Inventar
#1778 erstellt: 28. Okt 2015, 10:30
@72erbenz,

das Videopreset Referenz lässt die Videoeinstellungen komplett außen vor.
So wie es von der Blu-Ray kommt sollte es dann auch an den Ausgang weitergereicht werden.

Aber gerade die Abstimmung mit 4k-eShift Projektoren ist leider nicht so einfach.

Versuch auch mal die Einstellung 4K24p Ausgabe.
( Hinweise auf Seite 25 der BD Beachten [ auf Farbwiedergabe 4:2:0 stellen ] )
Mit dem Parameter S.Resolution spielen (Seite 40 der BD).

Es gibt im Netz eine HDTV-Demo-Clip Seite.
Versuch mal dieses Video File: jvc_hot_air_balloons.
Hot Air Balloons 2:55 328,0MB Dolby Digital 5.1 1080/29.97p
(hier sollte die HDMI Einstellung auf 4k2k stehen.)
könnte Ruckeln.
Alternative dieses Video File: Philips All in one
All in One 3:24 434,0MB Dolby Digital 2.0 1080/24p
(hier sollte die HDMI Einstellung auf 4k24p stehen.)

Auf einen USB-Stick bringen und abspielen.


mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 28. Okt 2015, 10:37 bearbeitet]
72erbenz
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 28. Okt 2015, 16:57
Ok,
Referenz ist sozusagen das alte( Profi) vom
LX 91.
Gestern lief der LX 88 im PJ Cinema Preset, das sah recht ordentlich aus.
Vor allen Dingen wird hier nicht überschärft.
Heute Vormittag mal auf 4:2:0 gestellt, Farben gehen etwas zurück.
Werde heute Abend mal Skyfall damit schauen.
In der Info des x500 ist das Feld des Deep Colour bei 4:2:0
ausgegraut, auch steht dann kein Zahlenwert mehr drin.

Die Lypsyncro schafft der Player in der Auto Stellung nicht.
Hier muss ich manuell auf 150ms stellen.
Vor der Reparatur lief das auf Auto und hatte keine Probleme.
Keine Ahnung warum der es jetzt nicht packt.

Grüße,
René
winni2.0
Stammgast
#1780 erstellt: 07. Nov 2015, 19:36
Hat jemand zufällig den LX58 in Verbindung mit einem Sony HW40/55 Projektor?
Welche HDMI Einstellungen habt ihr bei beiden Geräten gewählt?
timo1111
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 09. Nov 2015, 20:58

Defcon1 (Beitrag #377) schrieb:
Ist es richtig, dass der BDP-LX88 wie auch der BDP-LX58, keine
Gapless (unterbrechungsfreie Wiedergabe) bei WAV und Flac Dateien
per USB beherrscht ?

Hi Marion, das kommt erst im Frühjahr über Firmwarupdate. Ärgerlich, brauche ich auch. Hoffentlich geben die etwas Gas.

Gruß
Def



Ich habe bei Pioneer wegen des Gapless Flac Updates angefragt und diese Antwort erhalten:

Der BDP-LX58 kann kein Gapples und es wird auch kein update dafür geben.
Daher werden FLAC auch hintereinander mit der Pause wiedergegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst



Das wäre aber ärgerlich, falls nichts mehr kommt. Wurde da nicht ursprünglich ein Update versprochen?
askard
Inventar
#1782 erstellt: 09. Nov 2015, 21:34
Seit wann sind die 58/88 denn eigentlich schon am Start?
timo1111
Ist häufiger hier
#1783 erstellt: 09. Nov 2015, 21:56
Ich glaube Mitte / Ende 2014.
Meinen habe ich frisch gekauft.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1784 erstellt: 09. Nov 2015, 22:19

timo1111 (Beitrag #1781) schrieb:
Ich habe bei Pioneer wegen des Gapless Flac Updates angefragt und diese Antwort erhalten:

Der BDP-LX58 kann kein Gapples und es wird auch kein update dafür geben.
Daher werden FLAC auch hintereinander mit der Pause wiedergegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst



Das wäre aber ärgerlich, falls nichts mehr kommt. Wurde da nicht ursprünglich ein Update versprochen?


Damit bekäme das Gerät bei mir den Charakter eines Fehlkaufs. Das Teil habe ich mir - neben der Wiedergabe von Blurays - wegen der XLR-Ausgänge extra für das Streamen meiner Flac-Dateien zugelegt. Die Gaps nerven total.


[Beitrag von Acurus_ am 09. Nov 2015, 22:19 bearbeitet]
timo1111
Ist häufiger hier
#1785 erstellt: 09. Nov 2015, 22:42
Dann reklamiere bitte bei Pioneer. Das habe ich bereits auch getan. Je mehr wir motzen, desto eher reagiert Pioneer.
rkfreeman
Inventar
#1786 erstellt: 10. Nov 2015, 16:00
@timo1111,

laut Stereoplay Heft 2/2015 wurde eine Gapless Wiedergabe seitens Pioneer in einem zukünftigen Firmware Update für den BDP-LX88 in Aussicht gestellt.

ich hoffe es kommt noch.

mfg.

rkfreeman
John22
Inventar
#1787 erstellt: 10. Nov 2015, 16:54
Schreib dochmal an die Stereoplay mit Hinweis auf den Text in deren Test und die sollen mal bei Pioneer nachfragen wo ein Update dafür bleibt. Vielleicht wirkt das mehr bei der Firma.
thebuddha
Stammgast
#1788 erstellt: 11. Nov 2015, 10:32
Viellecht etwas off-topic hier:

Ist eine neue Firmware für den BDP-LX88 in Aussicht in diesem Jahr?
Die 1.19 ist ja auch schon eine Weile her... - vielleicht wird ja folgendes "optimiert"

- Der Player reagiert auf die FB immer noch recht träge
- flac Dateien Gapless

btw: Gibt es neben des Pioneer - App für iOS vielleicht bessere Apps von anderen Anbietern?

--
Gruss

Michael
rkfreeman
Inventar
#1789 erstellt: 11. Nov 2015, 12:37
@thebuddha,

leider ist anscheinend in diesem Jahr wohl mit keinem Update mehr zu rechnen.
Ich habe jetzt bzg. Gapless mal eine Anfrage auch an die Stereoplay geschickt
in Bezug auf die Heftausgabe 02/2015.

Was die Steuerung per Remote DLNA angeht versuch mal die App von Linn Kinsky.
Die gibt es für Android und IOS.

Ich glaube es gibt auch Bubble/UPnP für IOS.

Bubble finde ich persönlich komfortabeler.

Leider kein support für das Abspielen von dff und dsf (SACD) Dateien per Remote DLNA möglich.

Ich finde es eigentlich sehr schade das man mit der Pioneer Control App nicht ähnliche Steuerungsmöglichkeiten für den BDP-LX88 anbietet wie für den Netzwerk-Player N-70/70A.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 11. Nov 2015, 12:49 bearbeitet]
timo1111
Ist häufiger hier
#1790 erstellt: 11. Nov 2015, 13:58
Danke, dass du Stereoplay angeschrieben hast.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Puredirect
Inventar
#1791 erstellt: 19. Nov 2015, 19:52
Wie seid ihr mit dem Laufwerk zufrieden. Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses nicht besonderes "wertig" aufgefallen ist.
Mich würde auch mal der Vergleich vom LX88 vs. Denon 3313 UD interessieren. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich. Lohnt ein Umstieg?


Gruß
steveo06
Stammgast
#1792 erstellt: 19. Nov 2015, 20:00
@rkfreeman

hast du schon was von der stereoplay gehört?
rkfreeman
Inventar
#1793 erstellt: 19. Nov 2015, 21:22
@steveo06,

leider nein.

mfg.

rkfreeman
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 20. Nov 2015, 18:39
Hallo in die Runde!

Ich habe mir diese Woche eine LX-58 gekauft. Habe mich scheinbar zu wenig informiert, aber in 2015 hätte ich mir eine Gapless-Wiedergabe ohne wenn und aber erwartet. Die Streamerfunktion war einer der Gründe (neben der sehr guten Bildqualität), warum ich das Gerät gekauft habe. Die Freude vergeht aber schon langsam... Vor allem bei Konzertaufnahmen sind die Pausen extrem störend... Und wenn ich hier richtig gelesen habe, gibt es auch keine Hoffnung auf ein Firmware-Update...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1795 erstellt: 20. Nov 2015, 23:57
Mit meinem LX-88 geht es mir mit Blick auf Gapless genauso. Klassik gestreamt ist teilweise schlicht unhörbar.
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 21. Nov 2015, 11:09
Ich habe lange Zeit auch die LX-88 überlegt - nun bin ich eigentlich froh, dass ich nur die 58er gekauft habe. Von Zentralgerät zurückgestuft auf BD/DVD(-A)/SACD-Player (da war mir die Ausgabe über HDMI wichtig). Da leider kein optischer SPDIF-Ausgang, muss ich weiter meinen SA15S1 als CD-Laufwerk über den opischen Ausgang bemühen, da mein DAC (NAD C510) leider nur einen Coax-SPDIF-Eingang hat (ebenfalls ziemlich doof), aber dort hängt jetzt wieder ein Stream Box RS. Wollte mir diese Umstände ersparen...

Lg, Istvan


[Beitrag von Istvan_RS am 21. Nov 2015, 11:10 bearbeitet]
jeffl
Ist häufiger hier
#1797 erstellt: 24. Nov 2015, 10:51
Ob coax oder optisch ist doch total unrelevant. Das digitale Signal klingt in beiden Fällen gleich.


[Beitrag von jeffl am 24. Nov 2015, 10:52 bearbeitet]
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 24. Nov 2015, 12:43
Das weiß ich auch. Mir ging es darum, dass ich wegen der mangelhaften Streamerfunktion des Pioneer meinen "alten" Streamer an den einzigen Coax-Eingang meines DAC´s anhängen muss, und weil der Pioneer keinen optischen Ausgang hat, für CD´s muss ich meinen alten CD-Player benutzen und über den optischen Ausgang an den DAC anschließen.
jeffl
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 24. Nov 2015, 12:46
Ah, ok. War etwas unverständlich ausgedrückt.
GorillaBD
Inventar
#1800 erstellt: 24. Nov 2015, 13:48

Istvan_RS (Beitrag #1798) schrieb:
Mir ging es darum, dass ich wegen der mangelhaften Streamerfunktion des Pioneer meinen "alten" Streamer an den einzigen Coax-Eingang meines DAC´s anhängen muss, und weil der Pioneer keinen optischen Ausgang hat, für CD´s muss ich meinen alten CD-Player benutzen und über den optischen Ausgang an den DAC anschließen.

Wieso denn diese Umstände?
Für ab ca. 20,-- Euro gibt es doch Wandler, die von optisch auf coax wandeln oder umgekehrt, in den verschiedensten Ausstattungen.

GLG GBD
ha_tschi
Stammgast
#1801 erstellt: 25. Nov 2015, 01:34
Hi jeffl,
leider ist nicht immer opt = coax die selbe Qualität. Bei manchen Geräten ist nur die coax Schnittstelle fähig die max. Sampling Rate von 192 kHz zu übertragen.
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 25. Nov 2015, 18:43

GorillaBD (Beitrag #1800) schrieb:

Wieso denn diese Umstände?
Für ab ca. 20,-- Euro gibt es doch Wandler, die von optisch auf coax wandeln oder umgekehrt, in den verschiedensten Ausstattungen.

GLG GBD

Ich weiß, es klingt vielleicht lächerlich, aber ich habe wenig Vertrauen bei so 20€-Dingern Dann ist mir ein "echter" optischer Ausgang lieber, auch wenn es umständlich ist.

Lg, Istvan
GorillaBD
Inventar
#1803 erstellt: 26. Nov 2015, 00:48
Och, Du kannst auch mehr dafür ausgeben, wenn Du glaubst, dass die entsprechende Elektronik dann eine andere ist und im Gegensatz zu den Chips in den 20,-- Euro-Kästchen dafür keine Bits unterwegs vergisst...

GLG GBD
Dano76
Hat sich gelöscht
#1804 erstellt: 05. Dez 2015, 11:30
Hi zusammen,

ich habe seit langen den LX58 im Einsatz und war soweit zufrieden mit dem Gerät. Spielt sehr klar und sauber. Allerdings bei höheren Pegel kippt das Klarer in das nervige. Jetzt habe ich den LX88 und merke gleich das der mehr Fein-Dynamik und wärmer bringt. Bei 88 kann ich mehr Pegel geben und es klingt nicht nervig. Das ist gut aber mit dem 58 werden die Instrument mehr in den Raum gestellt was mir besser gefällt. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Irgendwie finde ich beide Gerät Top. Bild ist bei 88er nochmal einen Tick besser was im Kinobetrieb auch nice ist nur im Stereo finde ich bis zum gewissen Pegel den 58 besser. Wie habt ihr die Stereo Geschichte laufen....Cinch, XLR oder einfach per HDMI?

VG
Daniel
72erbenz
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 05. Dez 2015, 14:33
Hi Daniel,

Filme lässt du sozusagen in SEREO laufen? Bildvergleich der Player am Projektor gemacht?
Einen Playervergleich zw. LX 58 und LX 88 hab ich zwar nicht gemacht aber zw. LX91 und dem LX 88.
Hauptaugenmerk lag hier auf der Stereoperformance bei Filmwiedergabe.
Ich hatte den Eindruck, dass der LX 88 über die Chinchanschlüsse nicht wirklich besser ist. Hier ist der
LX 91 einfach ein tolles Gerät. Irgendwie konnte der LX 88 untenrum nicht wirklich zupacken, der LX 91 machte irgendwie mehr Volumen.
Den LX 88 habe ich dann über XLR angeschlossen und dann passte es. Klar der Pegel über XLR ist etwas "lauter" als über Chinch, aber hier langt der LX 88 auch untenrum mehr zu, bei einem "Mehr" an Präzision.
Irgendwie macht der LX 88 über XLR Alles richtig.
Vor Allen Dingen klingt er nicht nervig, hat man mal einen "schlechten " Film drin, hier kann man immer noch ungestresst hören.

Bei mir geht der LX88 direkt über HDMI (separat) an einen X 500. XLR direkt in Vorstufe.
Als Viedeopreset am Player hab ich "Projektor" gewählt.
Im Audiopreset habe ich Alles deaktiviert. Im Homemenü habe ich:
- Precision Audio analog,
- DRC auf aus
- downmix auf Stereo
- max. Abtastfrequenz auf 96k ( hierzu habe ich eine interessante Feststellung gemacht.

Bisher ließ ich die Abtastfrequenz auf 48k laufen. Bei mir gibts keinen Center und im Prinzip nur einen "Sweet Spot".
Also wird die LS und Sitzposition im Raum aufeinander eingestellt. Und irgendwie hing der Ton, gerade bei Stimmen immer einen Ticken nach rechts, nicht viel, aber wenn man darauf achtet, ists so.
Ich habe dann wie gesagt auf 96k gestellt und das Klangbild rückte in die Mitte, keine Ahnung warum.
Seitdem habe ich diese Einstellung beibehalten und die Filme sind stimmig in der Mitte.
Dieses Problem wird fast keiner haben, da an Surround Receiver angeschlossen und Mehrkanal usw.
Aber vielleicht gits noch den ein oder Anderen Exoten, da sind solch merkwürdigen Entdeckungen von Vorteil.

...so Schluß erst mal und Grüße,
René
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 05. Dez 2015, 15:30

Dano76 (Beitrag #1804) schrieb:
Wie habt ihr die Stereo Geschichte laufen....Cinch, XLR oder einfach per HDMI?

Hallo Daniel,
ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass CD (stereo) digital auch über HDMI ausgegeben wird, ich benutze nun diese Option (somit war meine Aufregung wegen Anschluss an den NAD C510 überflüssig - habe einfach nicht daran gedacht, dass CD digital auch über HDMI ausgegeben wird, bei der - 10 Jahre alten - Denon DVD-3910 ging das noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere).

In dem Zusammenhang eine Frage: Weiß jemand, ob das Signal über HDMI irgendwie manipuliert wird, oder ist das immer noch das originale, reine Digitalsignal?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1807 erstellt: 05. Dez 2015, 16:05

Istvan_RS (Beitrag #1806) schrieb:
ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass CD (stereo) digital auch über HDMI ausgegeben wird,


Das ist nicht Dein Ernst?
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 05. Dez 2015, 21:28

Acurus_ (Beitrag #1807) schrieb:

Istvan_RS (Beitrag #1806) schrieb:
ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass CD (stereo) digital auch über HDMI ausgegeben wird,


Das ist nicht Dein Ernst?

Doch, und ich schäme mich auch dafür
Irgendwie war ich fest davon überzeugt, dass über HDMI nur Hochauflösendes ausgegeben wird... Peinlich.
Dano76
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 05. Dez 2015, 22:37

72erbenz (Beitrag #1805) schrieb:

Filme lässt du sozusagen in SEREO laufen? Bildvergleich der Player am Projektor gemacht?


Ne Stereo ist rein nur bei Musik.......habe mich evtl. falsch ausgedrückt. Was ich meine..... Stereo ist nur Musik (linker + rechter LS ohne Sub) und Film ist dann in 5.4

Über Cinch habe ich eine leichte veränderung gemerkt aber war jetzt nicht ein riesen Sprung. Der LX58 spielt klarer und das macht bei normaler Lautstärke mehr Spaß. Aber wenn ich mal zunder gebe, fällt dann die Musik schnell an zu nerven an mit dem 58er. Im Film geht es noch....wobei da es auch wieder schön klar ist und die Details mehr raus kommen.

Hört sich jetzt komisch an aber der 58er hört sich an wie ein getunter CM 88er:-) (Bin kein CM Fan). Der 88er spielt wärmer und einen Tick Dynamischer...wobei den Tick in der Dynamik brauch ich nicht. Die Stimmen wirken mit dem 88 kräftiger und sonorer.....z.B. bei Mad Max die Stimme am Anfang ist echt klasse. Wiederum in der 30 min. das rieseln vom Sand finde ich mit dem 58 wieder besser. Ist echt schwer........leider hat meine Vorstufe (Marantz AV7005) kein XLR für Player.

Ist echt nicht einfach....so ein zwischen Ding wäre Top.

Das Bild ist schon geiler beim 88er!

Habe zwei 88er hier und beide klingen gleich....hatte mir erhoft ob der andere evtl. anderes klingt.

So.....will mal in den Keller und weiter testen.

VG
Daniel
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1810 erstellt: 05. Dez 2015, 22:55

Istvan_RS (Beitrag #1808) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #1807) schrieb:

Istvan_RS (Beitrag #1806) schrieb:
ich habe erst vor kurzem entdeckt, dass CD (stereo) digital auch über HDMI ausgegeben wird,


Das ist nicht Dein Ernst?

Doch, und ich schäme mich auch dafür
Irgendwie war ich fest davon überzeugt, dass über HDMI nur Hochauflösendes ausgegeben wird... Peinlich.





Istvan_RS (Beitrag #1806) schrieb:
[Weiß jemand, ob das Signal über HDMI irgendwie manipuliert wird, oder ist das immer noch das originale, reine Digitalsignal?


Das Signal sollte per HDMI eigentlich untouched ausgegeben werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es von Vorteil ist, die analogen Cinch- bzw. XLR-Ausgänge zu nutzen, da der Pio über eine sehr hochwertige Signalwandlung verfügt.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1811 erstellt: 06. Dez 2015, 00:20
Na wenn der LX 88 im Bild besser ist, die Stimmen besser kommen und der
Player mehr Dynamik hat ohne zu nerven, sollten die
Würfel gefallen sein.
Und ob der Sand lauter rieseln muss als die restliche Klangkulisse sei mal
dahin gestellt. Solche Sachen brauche ich nicht, mir kommt's auf Natürlichkeit an,
die man auch mal Aufdrehen kann.

Grüße,
René
Istvan_RS
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 06. Dez 2015, 10:58

Acurus_ (Beitrag #1810) schrieb:




Acurus_ (Beitrag #1810) schrieb:
Das Signal sollte per HDMI eigentlich untouched ausgegeben werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es von Vorteil ist, die analogen Cinch- bzw. XLR-Ausgänge zu nutzen, da der Pio über eine sehr hochwertige Signalwandlung verfügt.

Hm, geht nicht, als Vorverstärker dient bei mir der NAD C510, der nur Digitalsignale empfängt, und ich treibe damit direkt den Cambridge 851W Endverstärker an. Ich finde, der NAD macht seine Sache supergut (zB. verglichen mit der internen Wandlung des Stream BOX RS liegen Welten dazwischen, was die Höhen, die "Geschwindigkeit" und die Bühnenabbildung anbelangt), somit gehe ich davon aus, dass er zumindest gleichwertig ist mit dem LX-58 (aber eher besser). SACD/BluRay Pure Audio (Queen - A Night At The Opera...wow) über HDMI-Ausgang und NAD klingen jedenfalls großartig

Lg, Istvan
steveo06
Stammgast
#1813 erstellt: 06. Dez 2015, 11:42
hab mal ne frage zur abtastfrequenz, bringt mir eine höhere auch was über hdmi per bitstream?
rkfreeman
Inventar
#1814 erstellt: 07. Dez 2015, 14:47
@steveo06,

eine höhere Abtastfrequenz bzw. das Upsampling auf 192 KHz und 24/ bzw. 32 Bit bringt nur was bei
gutem Quellmaterial.

Es sorgt dafür das die D/A-Wandler ihr Signal im Schokoladenformat bekommen.
Hierdurch können das Filtering und die Signalqualität einheitlich verarbeitet werden.

Allerdings führt das Upsampling bei z. Bsp. mp3 Files mit 128 -192 kbps zur einer Verschlechterung der Tonwiedergabe.

mp3 Files sollten schon dann 256 besser 384 kbps aufweisen.

Noch ein Hinweis.

Die volle Analoge Entfaltung Sprich den höchst möglich Dynamik Umfang und den besten Rauschabstand liefert der BDP-LX88 nur über die XLR-Anschlüsse, weil hier der ESS D/A-Wandler im doppelten Differential Modus läuft.

mfg.

rkfreeman
rkfreeman
Inventar
#1815 erstellt: 07. Dez 2015, 15:03
Noch etwas,

ich hatte bezüglich Gapless Wiedergabe die Stereoplay sowohl über die E-Mail Adressen:

redaktion@stereoplay.de

als auch über:

leserbriefe@stereoplay.de

Kontaktiert.

Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

Weiß jemand wann das Heft 01/2016 der Stereoplay erscheint?

Vielleicht wird meine Anfrage dort als Leserbrief abgedruckt keine Ahnung?

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 07. Dez 2015, 15:03 bearbeitet]
John22
Inventar
#1816 erstellt: 07. Dez 2015, 17:15

rkfreeman (Beitrag #1815) schrieb:
Weiß jemand wann das Heft 01/2016 der Stereoplay erscheint?


Ich vermute am 11.12. da solange das Papierheft aktuell ist es keine Online-Lesemöglichkeit gibt:

http://www.testberichte.de/d/einzeltest/stereoplay-432928.html
mranguish
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 08. Dez 2015, 10:37
Hallo Zusammen,

ich habe den LX58 und folgende Probleme:

-Manchmal habe ich blinkende und flackernde Pixel im Bild
-3D über den Beamer wird manchmal garnicht angezeigt

Diese zwei Probleme kann ich dann meistens temporär beheben, wenn ich ich die Funktion HDMI Deep Color umstelle, also quasi von aus auf 30 oder 36 bit oder umgekehrt.

-außerdem ist er für einen Player dieser Preisklasse sehr langsam beim Laden einer Bluray und die Befehlausführung ist sehr träge und zeitversetzt.

Jetzt frage ich mich, ob mein Player einen Schuss hat?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673