Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
mranguish
Ist häufiger hier
#1817 erstellt: 08. Dez 2015, 10:37
Hallo Zusammen,

ich habe den LX58 und folgende Probleme:

-Manchmal habe ich blinkende und flackernde Pixel im Bild
-3D über den Beamer wird manchmal garnicht angezeigt

Diese zwei Probleme kann ich dann meistens temporär beheben, wenn ich ich die Funktion HDMI Deep Color umstelle, also quasi von aus auf 30 oder 36 bit oder umgekehrt.

-außerdem ist er für einen Player dieser Preisklasse sehr langsam beim Laden einer Bluray und die Befehlausführung ist sehr träge und zeitversetzt.

Jetzt frage ich mich, ob mein Player einen Schuss hat?
72erbenz
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 08. Dez 2015, 15:31
Ich habe vor dem Film also zwischen manchen Trailern diese Pixel in schwarzen Bereichen.
Komischerweise habe ich die nicht immer. Ich denke das hängt mit dem HDMI Kabel zusammen.
Getestet hab ich das nicht, da ich kein 2. Kabel mit 12 Meter Länge habe. Im Filmbild, also ebenfalls dunkle Bildbereiche, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Welchen Projektor betreibst du denn?
Bei mir ists der X 500.

Hat noch jemand Probleme mit der Lipsync Automatik?

Grüße,
René
mranguish
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 08. Dez 2015, 15:53
Ich habe es eher in hellen Bereichen gesehen und die hellen Bereiche waren auch total ausgefranzt und überblendet.
Mein Projektor ist ein BenQ w1080+.
Eventuell probiere ich auch mal ein anderes hdmi Kabel.
Abgesehen davon ist das Gerät schon ziemlich träge. Werde demnächst mal einen Cambridge CXU Universalplayer bei meinem Vater mit Bluray 3d testen, mal schauen wie schnell der so ist.
*Mori*
Inventar
#1820 erstellt: 08. Dez 2015, 16:00
Ich finde den LX58 im Vergleich zum BDP-51 äusserst schnell. Ok, das will nichts heissen.
Aber der LX58 ist IMO ähnlich wie die heutigen Geräte, die ich so kenne: Nichts besonderes punkto Schnelligkeit.

Bei mir sind keine blinkenden und flackernden Pixel in Zusammenspiel mit einem VW300 feststellbar. Einziges Problemchen: es gibt jeweils einen kurzen Signalunterbruch, wenn ich den Player zusammen mit dem VSX-1130 zusammen einschalte. Liegt aber eindeutig Receiver - mit dem alten VSX-1019 zeigt der LX58 das nicht. Die Pixel-Fehler werden vermutlich eher durch den Beamer/TV oder das Kabel verursacht. Handshacking-Probleme und Signalprobleme sind zBsp. bei den JVC X500 nichts ungewöhnliches. Eventuell mal ein anderes Kabel versuchen.
askard
Inventar
#1821 erstellt: 08. Dez 2015, 16:04

*Mori* (Beitrag #1820) schrieb:
Ich finde den LX58 im Vergleich zum BDP-51 äusserst schnell. ...


Kenne den LX58 noch nicht aus eigener Erfahrung. Aber wer den BDP 51FD betreibt, den kann in Punkto Geschwindigkeit (oder eben nicht) nichts mehr schocken .
*Mori*
Inventar
#1822 erstellt: 08. Dez 2015, 16:23
Korrekt
Schmiddi971
Ist häufiger hier
#1823 erstellt: 08. Dez 2015, 18:02
Hallo

was bewirkt eigentlich wenn ich den Audiodigitalfilter von sharp auf slow stelle? Was bewirkt sharp und slow?

Gruß

Michael
32miles
Inventar
#1824 erstellt: 08. Dez 2015, 18:43
Das sind leichte Differenzen in der akustischen Abstimmung, einmal ein wenig konturierter und einmal softer.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 09. Dez 2015, 04:22
Eine Erkenntnis zu den Lipsync Problemen. Es ist schon mal egal, ob man 4:4:4 oder 4:2:0 einstellt, oder aber deep colour aus oder auf 30 oder 36 bit.
Habe einen Film gestartet und der Ton hängt einfach nach.Selbst die Umschaltung auf manuell will keine richtige Abhilfe schaffen.
Dann die KApiteltaste benutzt und vor und zurück gezappt. Dann rastete Bild und Ton ein.
Eigentlich sollte das doch mit Verlassen des Menüs in den Film doch erledigt sein.

Wer kann da das Problem machen, Player oder Projektor? HDMI Kabel hängt am MAIN und Einstellung ist auf Separat.

Die Unterschiede zwischen den Filterstufen konnte ich nicht wirklich ausmachen, bei steht er auf soft.

Gruß,
René


[Beitrag von 72erbenz am 09. Dez 2015, 04:24 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1826 erstellt: 10. Dez 2015, 18:57
Welche Lautsprecher verwendest du denn? In Einstellung "soft" fehlt manchmal ein wenig Brillianz.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1827 erstellt: 11. Dez 2015, 01:30
Zingali 2.08 Stereopaar und in der Mitte Zingali Subwoofer.

Also über fehlende Brillanz kann ich nicht klagen. Möglicherweise ist's auch vom
Raum abhängig, oder aber auch Verstärkerseitig.

Gruß,
Rene
_ES_
Administrator
#1828 erstellt: 11. Dez 2015, 01:40

(...)außerdem ist er für einen Player dieser Preisklasse sehr langsam beim Laden einer Bluray und die Befehlausführung ist sehr träge und zeitversetzt.

Jetzt frage ich mich, ob mein Player einen Schuss hat?


Dann hätte meiner (LX88) was das betrifft auch einen Schuss...Open/Close z,B, lässt mich regelmäßig die Zähne ins Holz schlagen.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Player.
Achja, welche Firmware-Version ist momentan aktuell ?
badMoon
Stammgast
#1829 erstellt: 11. Dez 2015, 08:56

_ES_ (Beitrag #1828) schrieb:

(...)außerdem ist er für einen Player dieser Preisklasse sehr langsam beim Laden einer Bluray und die Befehlausführung ist sehr träge und zeitversetzt.

Jetzt frage ich mich, ob mein Player einen Schuss hat?


Dann hätte meiner (LX88) was das betrifft auch einen Schuss...Open/Close z,B, lässt mich regelmäßig die Zähne ins Holz schlagen.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Player.
Achja, welche Firmware-Version ist momentan aktuell ?


Besser wäre es, den Player hier nicht zu sehr zu bemängeln. Es gibt einige Besitzer, die auf diesem Auge blind sind und für jeden Mangel eine Entschuldigung haben.

Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1830 erstellt: 11. Dez 2015, 11:01
Das ist aber überall so. Man bemängelt sachlich sein eigenes Gerät und irgendein Fanboy nimmt das dann ganz persönlich und stellt sich schützend vor den ganzen Konzern und überhaupt, was fällt Dir eigentlich ein?
mranguish
Ist häufiger hier
#1831 erstellt: 11. Dez 2015, 11:07
Ich habe die aktuellste Firmware.
Heute Abend probiere ich mal das neue HDMI Kabel aus. Möglicherweise liegt es (zumindest das mit den Bildfehlern) daran.

Vielleicht stelle ich auch mal den Cambridge CXU daneben und vergleiche mal. Klar, der Cambridge ist natürlich nochmal ne andere Preisklasse, eher mit dem lx88 zu vergleichen...
72erbenz
Ist häufiger hier
#1832 erstellt: 11. Dez 2015, 13:17
Welches HDMI Kabel hast due denn jetzt?

Meine LAde beim LX88 geht übrigens flott. Auch reagiert sie auch prompt, wenn man auf die OPen Close Taste drückt.
Außer der Film läuft noch. Selbst im Standby Modus reagiert die Lade recht zeitnah.

Gruß,
René
lustiger_stiefel
Inventar
#1833 erstellt: 11. Dez 2015, 17:39

_ES_ (Beitrag #1828) schrieb:
Achja, welche Firmware-Version ist momentan aktuell ?

"Aktuell" immer noch die 1.19, die es bereits seit März gibt. Der LX88 wird ja auf der Pio Webseite mit Der Vollendete betitelt. Das vollendet gilt wohl auch bei der Firmware.
askard
Inventar
#1834 erstellt: 11. Dez 2015, 18:15
Lässt in jedem Falle Raum zur Interpretation .
rkfreeman
Inventar
#1835 erstellt: 11. Dez 2015, 19:15
Hallo geschätzte Forumuser,

die Stereoplay Redaktion ist anscheinend nicht gewillt auf meine Anfrage bezüglich Gapless-Wiedergabe
zu Antworten.

Zitat:" stereoplay freut sich auf Ihre Fragen, Kommentare, Erfahrungsberichte und Fotos.
Schreiben Sie bitte an leserbriefe@stereoplay.de.Zwecks leichterer Kommunikation der Leser
drucken wir die E-Mail-Adresse grundsätzlich mit ab. Bitte vermerken Sie, wenn diese nicht veröffentlicht
werden soll. Anfragen ohne E-Mail-Adresse oder Fax können wir nicht beantworten."

Keine Ahnung wie man das Verstehen soll.
Ich habe dem widersprochen meine E-Mail-Adresse zu Veröffentlichen.
Also kriege ich gar keine Antwort?

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 11. Dez 2015, 19:22 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1836 erstellt: 11. Dez 2015, 21:35
Du bist halt kein Anzeigenkunde.
Hollywood100
Inventar
#1837 erstellt: 11. Jan 2016, 19:29
Welchen NAS Server nutzt Ihr am LX58 ?

mfg
32miles
Inventar
#1838 erstellt: 11. Jan 2016, 19:58
Ich hab zwar nicht den 58er, nutze aber die DS214+ von Synolgy.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
72erbenz
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 12. Jan 2016, 08:22
Ich bekomme die Krise mit dem Lipsync Problem. Es gibt keine logische Beobachtung wann das Problem auftritt und wann nicht.
Manche Filme laufen mit der AUTO Einstellung, manchmal hinkt das Bild einfach hinterher und es passt einfach nicht perfekt zusammen.
Selbst bei der manuellen Einstellung von 120mS passte es vor 2 TAgen, gestern wollte ich den Film weiterschauen und wieder passte es nicht.

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
REné
Hollywood100
Inventar
#1840 erstellt: 12. Jan 2016, 12:45
Hallo@32miles

Welchen Pioneer hast Du mit dem NAS verbunden?.

mfg
32miles
Inventar
#1841 erstellt: 12. Jan 2016, 19:21
Der einzige Pio, der bei uns an dem NAS hängt, ist der BDP-160 von meinem Sohn. Das läuft auch soweit ganz zuverlässig.
Ich selber nutze kein Audiostreaming per BluRay-Player, dazu habe ich einen Netzwerkplayer von Onkyo sowie eine Squeezebox, die kann wenigsten gapless und der Onkyo kann AirPlay.
Der User Acurus nutzt jedoch die Kombi aus Pio und Synology.


[Beitrag von 32miles am 12. Jan 2016, 19:22 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#1842 erstellt: 12. Jan 2016, 19:50
Für Gapless-Wiedergabe von einem NAS-Server geht die LX58/88-Serie leider nicht, dafür könnte man von Pioneer die
Netzwerkplayer N-70A, N-50A oder N-30 nehmen. Oder Fremdfabrikate...
Ich habe den Pioneer N-30 an einer Synology DS 112+ per Netzwerk-Kabel laufen, gespeichert sind ca. 900 CD's als Flac.
Würde ich wieder so machen, läuft meistens problemlos.
Der NAS-Server bedient außerdem zwei Lidl Internetradios mit Netzwerk-Player-Funktion, mehrere TV's, einen BDP-180 etc.


[Beitrag von Micha_H. am 12. Jan 2016, 19:53 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1843 erstellt: 12. Jan 2016, 20:02
Auf deiner DS112+ läuft sicherlich alles gut, ein Ein-Schacht-Modell wäre mir aber zu heikel. Bei mir läuft die DS214+ und für deren Backup springt wöchentlich einmal eine DS212 an.
John22
Inventar
#1844 erstellt: 12. Jan 2016, 20:43

rkfreeman (Beitrag #1835) schrieb:
die Stereoplay Redaktion ist anscheinend nicht gewillt auf meine Anfrage bezüglich Gapless-Wiedergabe
zu Antworten.


Ich habe eine Antwort zum Firmware-Update auf Gapless für den BDP-LX88 erhalten:

"Laut dem zuständigen PR- & Produktmanager wird daran gearbeitet das Update trotzdem bald zur Verfügung zu stellen, da das Gerät nach wie vor einen hohen Stellenwert im Produktportfolio hat."

Es gibt aber noch keine weitere konkrete Aussage. Grund der Verzögerungen soll die Fusion von Onkyo und Pioneer sein.
steveo06
Stammgast
#1845 erstellt: 12. Jan 2016, 20:56
das läßt doch mal hoffen und hoffentlich eine korrektur des frame raten converters


[Beitrag von steveo06 am 12. Jan 2016, 20:56 bearbeitet]
v.dracula
Stammgast
#1846 erstellt: 13. Jan 2016, 02:56
BDP-LX58 und SC-LX88 an zZ. noch WD My Book WE ende der Woche hoffentlich dann an der Synology DS-216 Play
N-30 in den OVP Karton verbannt Drei Audio streamer braucht kein Mensch an einer Stelle :))) Und da der 88 Vvele Zonen hat....
...bleibt der N-30 wohl auch in der Kiste
Audio Streaming vom SC-LX88 Video natuerlich vom BDP-LX58
Micha_H.
Stammgast
#1847 erstellt: 13. Jan 2016, 11:29
Klar, zur Datensicherheit mache ich auch Backups auf mehreren Festplatten in verschiedenen Geräten,
die meistens ausgeschaltet sind.
Ein 2-Schacht-NAS-Server erhöht hauptsächlich die Datenverfügbarkeit, weniger die Datensicherheit.
Die Datenverfügbarkeit ist mir für's Musikhören zweitrangig, zur Not habe ich ja noch die Original-CD's.

Zurück zum Thema - das gapless vielleicht doch noch beim LX58/88 nachgereicht wird, lässt hoffen.
GorillaBD
Inventar
#1848 erstellt: 13. Jan 2016, 13:06

Micha_H. (Beitrag #1847) schrieb:

Ein 2-Schacht-NAS-Server erhöht hauptsächlich die Datenverfügbarkeit, weniger die Datensicherheit.

Wobei das aber doch nichts mit der Anzahl der Schächte zu tun hat, sondern wie die internen Platten des NAS konfiguriert sind, also als Einzeldisks oder zur Erhöhung der Datenverfügbarkeit als RAID-Verbunde?!

GLG GBD
Micha_H.
Stammgast
#1849 erstellt: 13. Jan 2016, 13:27
So isses, GorillaBD
rkfreeman
Inventar
#1850 erstellt: 13. Jan 2016, 14:54
@John22,

habe die Mail von der Stereoplay gestern abend auch erhalten.
Hätte bei der vorherigen Mail aber nicht erwartet so eine Antwort noch zu erhalten.
Wusste nicht genau wie man Die hätte deuten sollen.
Die erste Antwort war halt aus meiner Sicht schlecht formuliert.

Lässt ja doch noch auf ein Update hoffen.
Allerdings wurde offen gelassen wann es erscheinen soll.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 13. Jan 2016, 14:56 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1851 erstellt: 13. Jan 2016, 19:02
Hallo liebe Forumuser,

hier nun der offizielle Wortlaut den ich von der Stereoplay Redaktion erhalten habe:

"Sehr geehrte Leser,

die Fusion von Onkyo und Pioneer hat leider zu Verzögerungen in diversen Projekten, bei der Weiterentwicklung der Firmware unter anderem bedingt durch die Konsolidierung der Entwicklungsstandorte in Japan, geführt. Laut dem zuständigen PR- & Produktmanager wird daran gearbeitet das Update trotzdem bald zur Verfügung zu stellen, da das Gerät nach wie vor einen hohen Stellenwert im Produktportfolio hat. Auf direkte Nachfrage gab es jedoch keine konkrete Aussage – hier muss man sich wohl oder übel weiterhin in Geduld üben."

mfg.

rkfreeman
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1852 erstellt: 13. Jan 2016, 22:37
Vielen Dank für das Nachfassen!
32miles
Inventar
#1853 erstellt: 14. Jan 2016, 01:42

Micha_H. (Beitrag #1847) schrieb:
Klar, zur Datensicherheit mache ich auch Backups auf mehreren Festplatten in verschiedenen Geräten,
die meistens ausgeschaltet sind.
Ein 2-Schacht-NAS-Server erhöht hauptsächlich die Datenverfügbarkeit, weniger die Datensicherheit.
Die Datenverfügbarkeit ist mir für's Musikhören zweitrangig, zur Not habe ich ja noch die Original-CD's.

Zurück zum Thema - das gapless vielleicht doch noch beim LX58/88 nachgereicht wird, lässt hoffen.

Es wäre auch echt ein Armutszeugnis, wenn Pioneer das nicht hinbekommt.

Nochmal zur Syno, für die Datensicherheit habe ich ja die zweite DiskStation, aber bis meine Files nach einem Festplattenausfall neu indiziert wären, würde es mir echt zu lange dauern, das nervt.
Beide Synos laufen bei mir übrigens im Hybrid-RAID.


[Beitrag von 32miles am 14. Jan 2016, 01:45 bearbeitet]
Micha_H.
Stammgast
#1854 erstellt: 14. Jan 2016, 11:56
Na dann hast Du ja fast schon ein Hochverfügbarkeitssystem - 2-Schacht-Server (=hohe Datenverfügbarkeit) plus Backup auf separatem, zweiten 2-Schacht-Server (=hohe Datensicherheit). Wünsche Dir trotzdem keinen HDD-Crash.
Snowbo
Inventar
#1855 erstellt: 15. Jan 2016, 04:29
Ist zwar Mega OT aber auch wenn ihr 2 NAS mit RAID habt, was wenn es brennt? ...

ich mache es z.B so, dass ich die wichtigsten meiner Daten (insbesondere Fotos und die wesentlichen Flacs) auf einen hochwertigen 128er USB Stick geladen habe (alle 2 Wochen Backup) und der liegt verschlüsselt an einem anderen Ort...

Danke für die Infos der Stereoplay - das lässt hoffen, dass es vielleicht auch für den 58er kommt. Ansonsten muss ich mir halt doch nen 88er holen
v.dracula
Stammgast
#1856 erstellt: 15. Jan 2016, 04:36

Snowbo (Beitrag #1855) schrieb:
Ist zwar Mega OT aber auch wenn ihr 2 NAS mit RAID habt, was wenn es brennt? ...


Timecapsule in der Praxis und ICloud fuer Fotos das mit den stics ist auch interesant aber bei der menge RAW dateien...
GorillaBD
Inventar
#1857 erstellt: 16. Jan 2016, 08:43

Snowbo (Beitrag #1855) schrieb:
Ist zwar Mega OT aber auch wenn ihr 2 NAS mit RAID habt, was wenn es brennt? ...

Dann haben wir ganz andere Sorgen, als um unsere Emails der letzten 10 Jahre, die wir eh nicht mehr lesen und einen Datenbestand von ein paar Musik- und Videofiles, die letztlich Luxusgüter sind. Abgesehen davon wird dieses Brandszenario zwar immer wieder gerne genannt, ist in Privathaushalten aber verglichen mit anderen ein verschwindend kleines Risiko für Datenverlust.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Jan 2016, 08:44 bearbeitet]
32miles
Inventar
#1858 erstellt: 16. Jan 2016, 10:13
Es hilft ja auch schon mal, innerhalb des Hauses bzw. der Wohnung eine räumliche Trennung der Geräte vorzunehmen.
Longxiang
Stammgast
#1859 erstellt: 12. Feb 2016, 07:57
Hallo,
Ich habe mir noch einen gebrauchten LX88 gekauft den ich nach dem Urlaub erhalte. Trotz der bevorstehen 4K-Player habe ich denoxu den Pioneer haben wollen. Er wird meinen Denon DBT-3313 ablösen.
Grund ist gewesen das ich den LX88 relativ preiswert erhalten habe und das ich auf einen schwarzen Gerätefarbe umsteigen wollte. Erhoffe mir auch natürlich ein wenig besseres und ruhigeres Bild. Die XLR Anschlüsse finde ich auch positiv daran.

Ich habe mir jetzt schon mal die Bedienungsanleitung runtergeladen und habe da ein paar Fragen. Es wird auf ein Besseres Bild hingewiesen wenn man den LX88 mit den Main am Bildgerät anschließt und mit den Sub am AVR. In wie fern ist der Unterschied feststellbar?

Das nächste ist der Zero Signal- Anschluss. Wo soll ich diesen anschließen? Ein normales Cinch an irgendeiner freien Buchse am AVR? Ich habe einen Yamaha CX-A 5100.

Währe schön wenn mich jemand aufklären kann.

LG René


[Beitrag von Longxiang am 12. Feb 2016, 12:06 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1860 erstellt: 12. Feb 2016, 12:13
@Longxiang,

den Pioneer BDP-LX88 würde ich wie folgt an den Yamaha CX-A5100 anschließen.

Analog:
XLR Ausgänge an den Audio 4 XLR Eingang des Yammi

Digital:
Optischer Ausgang an den Audio 2 Eingang des Yammi
oder
Coaxial Ausgang an den Audio 3 Eingang des Yammi

HDMI:
Um Probleme mit der Audio-Signalerkennung zu vermeiden (Insbesondere mit Geräten die ARC benutzen) empfehle ich nur einen HDMI Ausgang (Main) zu benutzen und an den HDMI Eingang 1 des
Yammi anzuschließen.
Der HDMI Eingang sollte auf PassThru gestellt sein, damit der Videoprocessor des Yammi nicht eingreift.

Zero Signal Anschluss:
Auch hier ist Vorsicht geboten.
Die Yamaha Vorstufe arbeitet mit dem Isolatet on Ground und Dac on Ground Prinzip.
Durch dieses isolierte Erdungsverfahren kann es beim Anschluss des Zero Signals Kabel zu einem
ungewünschten popotential Ausgleich kommen (Brummen kann auftreten).
Ist aus meiner Sicht bei Anschluss mit XLR auch nicht notwendig.


Da ich leider keine Infos zu deinem Bildwiedergabegerät habe, empfehle ich dir die Bedienungsanleitung des BDP-LX88 auf Seite 39 zu Rate zu ziehen.

Bei der Wiedergabe von Blu-Rays nutze ich die Videoeinstellung Referenz für eine natürliche Farbwiedergabe.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 12. Feb 2016, 12:16 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#1861 erstellt: 12. Feb 2016, 12:21
Das hilft mir auf alle Fälle weiter.
Ich danke Dir.

LG René
Dano76
Hat sich gelöscht
#1862 erstellt: 24. Feb 2016, 00:53
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinem LX88 Player auf meine Festplatte zugreifen wo ich meine Flac Dateien drauf habe. Allerdings möchte ich das auch im Stereo wenn kein Beamer eingeschaltet ist tun. Leider gibt es nicht so eine App von Pioneer die erlaubt auf die Platte zuzugreifen. Reicht da ein NAS System. Wäre für eine einfache Lösung dankbar.

Bin da bissel altmodisch und mach kein Streaming sondern nur Bluray Disc oder CD's in den Player.

VG
Daniel
v.dracula
Stammgast
#1863 erstellt: 24. Feb 2016, 02:40
Die Pioneer iContol AVapp kann das mit NAS
rkfreeman
Inventar
#1864 erstellt: 24. Feb 2016, 16:08
@Dano76,

leider funktioniert der bildschirmlose Zugriff auf Mediendateien nur über den Umweg eines NAS
wie z.Bsp ReadyNAS Geräte der Fa. Netgear oder QNAP usw..

Zusätzlich wird ein DLNA Remote Client in Verbindung mit einem SmartPhone, Tablet oder PC benötigt.

Über das Tablet(Android) nutze ich die App BubbleUpnp:

BubbleUPnP for DLNA/Chromecast - Android

Über den PC nutze ich unter Windows/Linux die Software Linn Kinsky:

Linn Kinsky Software

Beide sind kostenlos erhältlich.

mfg.

rkfreeman
Dano76
Hat sich gelöscht
#1865 erstellt: 24. Feb 2016, 16:19
Hallo zusammen,
ok dann muss ich mich mal mit dem Thema NAS beschäftigen oder einen kleinen TV kaufen den ich über HDMI OUT 2 laufen lasse!

Vielen Dank für die Tipps.

Daniel
32miles
Inventar
#1866 erstellt: 24. Feb 2016, 22:37
Das Thema NAS lohnt sich immer.
Ich habe seit knapp zehn Jahren mit Synology die besten Erfahrungen gemacht.


[Beitrag von 32miles am 24. Feb 2016, 22:40 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1867 erstellt: 24. Feb 2016, 23:08
Liebe Forum User,

ich habe eine E-Mail an die Pioneer Control App Entwickler versendet mit folgenden Wortlaut:

Dear developers ,

as the proud owner of a Pioneer Blu-ray player BDP - LX88 I would be very happy if the following control options would be available in the near future:

Browse and select music files on your connected music server (like N-70A, N-50A, N-50, N-30 ...)
Basic operations such as Play, Pause, Skip, and Stop
from USB memory or a server connected to the network


Thanks in advance.

Je mehr Leute so oder eine ähnliche Mail an folgende Adresse senden wird vielleicht ein Wunsch für uns in Erfüllung gehen:

pioneer.corporation.homeav@gmail.com

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 24. Feb 2016, 23:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.632