Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#2070 erstellt: 14. Sep 2016, 15:13
klär mich doch mal auf, was das ist

Edit:
Hat sich erledigt


[Beitrag von Ralf65 am 14. Sep 2016, 15:14 bearbeitet]
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 29. Sep 2016, 15:43
Hallo

Ich hab auf der Firmwareseite einen Hinweis gefunden das man den Source code anfordern kann.
Gesagt, getan.

Heute bekam Ich von Pioneer Europe NV, Melsele, Belgium einen Datenträger
"... Please find herewith at your request a machine-readable copy of the source code which corresponds to the latest available firmware version v01.20 of the BDP-LX88 Blu-ray player. ..."
In einer stillen Stunde werde Ich mal versuchen was Ich dort zu sehen kriege und ob Ich überhaupt was davon verstehe. :-)
Letzteres am wahrscheinlichsten.

http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/79

image


.
Michael
_ES_
Administrator
#2072 erstellt: 01. Okt 2016, 01:52
Die Firmware 1.20 gibt es immer noch nicht auf den europäischen Seiten - oder habe ich da was übersehen?
Ralf65
Inventar
#2073 erstellt: 01. Okt 2016, 06:39
ich sehe hier auch nur die 1.19 von 2015, der deutsche Support scheint da etwas langsamer zu sein
32miles
Inventar
#2074 erstellt: 01. Okt 2016, 17:56
Die Änderungen scheinen doch sowieso marginal zu sein.
Zockosaurus87
Stammgast
#2075 erstellt: 01. Okt 2016, 18:34
Wo war der LX88 denn preislich mal angekommen?

Plant Pioneer eigentlich noch mal Player zu bringen? Von der Haptik war es das beste was ich je hatte...
32miles
Inventar
#2076 erstellt: 01. Okt 2016, 20:10
Wurde schon dreistellig gesichtet.
_ES_
Administrator
#2077 erstellt: 01. Okt 2016, 22:12

Von der Haptik war es das beste was ich je hatte...


Doch, wertig ist er auf alle Fälle und bis dato, klopf auf Holz, hatte ich noch keine Probleme mit dem Kasten.
Den Stereoplay-Test hatte ich mir unlängst runter geladen, dort wurde er mit einen Oppo zusammen getestet, auch so ein großes Vieh.
32miles
Inventar
#2078 erstellt: 02. Okt 2016, 12:35
Du hast aber auch keinen extra CD Player mehr und verwendest den Pio für alle Silberlinge, oder?
_ES_
Administrator
#2079 erstellt: 02. Okt 2016, 12:46
Moin,

Jawohl, er muss für alles herhalten, was man in die Lade stecken kann.
Und mittlerweile habe ich auch mein "Laden-Problem" begriffen.
Ich hatte ja ab und zu das Phänomen, das er die Lade nach eingelegter Scheibe nur zum Teil einzog.
Einfacher Grund:
Die Lade selbst so "genau" ausgespart, das man die Scheibe kaum ohne Spiel einlegen kann - und wenn man die mal eben so auflegt, dann passt es schon nicht mehr...
Ansonsten null Probleme bis dato.
32miles
Inventar
#2080 erstellt: 02. Okt 2016, 13:08
Ich hab ja noch einen reinen CD Spieler dazu, den Onkyo C-7000R.
Der ist mit 12kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht und hat das gleiche "Problem" mit der Lade.
Ist halt Ganzmetall und extrem flach gebaut. Da muss man auch schon zielen beim CD einlegen.
Aber soviel Zeit muss sein. Dafür sind die Einlesezeiten extrem kurz. Ist halt ein echtes CD Laufwerk ohne SACD.
Den Luxus des zweiten Players gönn ich mir.
Ralf65
Inventar
#2081 erstellt: 02. Okt 2016, 13:15

_ES_ (Beitrag #2077) schrieb:

Von der Haptik war es das beste was ich je hatte...


Doch, wertig ist er auf alle Fälle und bis dato, klopf auf Holz, hatte ich noch keine Probleme mit dem Kasten.
Den Stereoplay-Test hatte ich mir unlängst runter geladen, dort wurde er mit einen Oppo zusammen getestet, auch so ein großes Vieh.


ich hatte selber zuvor den Oppo 105...
im Vergleich muss ich sagen, das der Pioneer ganz klar zuverlässiger lief (läuft), bei diversen Videos (mp4,etc.) von Disc (DVD-Rom) hat sich der Oppo seinerzeit oftmals während der schnellen Vorlaufs aufgehängt (egal welche FW), der Pioneer verarbeitet alles problemlos.
_ES_
Administrator
#2082 erstellt: 02. Okt 2016, 15:40
Ich finde die Fehlerkorrektur bemerkenswert- selbst doch mit deutlichen Kratzern bewehrten Scheiben sind kein Problem.

Nach der Lektüre des Tests hat es mich dann auch nicht mehr gewundert- 3 bis 4,5mm vorm Aussetzen....nicht schlecht.


Den Luxus des zweiten Players gönn ich mir.


Das will ich auch noch, hauptsächlich wegen Einlesezeiten und Co.

Aber das dauert noch etwas, weil mir eigentlich nur 2 Modelle vorschweben und beide sind auch gebraucht noch ein Brett, preislich.


[Beitrag von _ES_ am 02. Okt 2016, 21:34 bearbeitet]
32miles
Inventar
#2086 erstellt: 02. Okt 2016, 18:16

_ES_ (Beitrag #2082) schrieb:


Den Luxus des zweiten Players gönn ich mir.


Das will ich auch noch, hauptsächlich wegen Einlesezeiten und Co.

Aber das dauert noch etwas, weil mir eigentlich nur 2 Modelle vorschweben und beide sind auch gebraucht noch ein Brett, preislich.


Und welche Modelle wären das, wenn ich fragen darf?
_ES_
Administrator
#2087 erstellt: 02. Okt 2016, 21:02
Hi,

Eigentlich 3, bzw., 3 Marken...

Ich hätte gerne den Marantz SA11S3 wieder, weil er mir von der Haptik her sehr zusagte (u.a. Metall-Lade).
Aber auch zu einen Ayre SACD-Player würde ich nicht nein sagen, bekäme ich ihn günstig.
Sollte ich im Lotto gewinnen, wäre allerdings ein Esoteric-Player angesagt, z.B. den K07.

Bis dahin bleibt der Pioneer der alleinige Herrscher hier.
Ralf65
Inventar
#2088 erstellt: 03. Okt 2016, 06:12
Ayre, schön und gut, die Lade jedoch ist, zumindest bei dem CD Player ebenfalls nur eine billige Plastik Konstruktion
_ES_
Administrator
#2089 erstellt: 03. Okt 2016, 10:54
Echt ?

Dann ist das kein Thema mehr für mich.

Danke, denn ich gehöre zu den eher rücksendefaulen Leuten...
32miles
Inventar
#2090 erstellt: 03. Okt 2016, 12:58
Haben die SACD Player, sind ja halt keine reinen CD Laufwerke, denn überhaupt großartige Vorteile bei den Einlesezeiten gegenüber deinem Pio?
_ES_
Administrator
#2091 erstellt: 03. Okt 2016, 13:02
Ich kann es nur mit den Marantz vergleichen, bzw., mit unterschiedlichen Marantz-Modellen vs. unterschiedlichen Universal-Playern.
Und es ist noch ein Unterschied.
Außerdem sieht es irgendwie sch**** aus, mit nur einen Player...
Ist absolut nicht notwendig, will ich aber trotzdem.
Irgendwann.
32miles
Inventar
#2092 erstellt: 03. Okt 2016, 15:31
Kann ich verstehen.
Phoenix71
Inventar
#2093 erstellt: 04. Okt 2016, 10:06
Früher war alles besser und stabiler..:

Sony CDP-XA50 ES (Detail)

"Panzerschrank"-Lade funzt immer noch einwandfrei.
Klingt auch für so nen steinalten CD-Player immer noch top. Den gebe ich nicht mehr her!
(Sorry für den OT!)


[Beitrag von Phoenix71 am 04. Okt 2016, 10:07 bearbeitet]
32miles
Inventar
#2094 erstellt: 04. Okt 2016, 15:38
Solange die Lasereinheit nicht rumzickt, sehe ich da auch keine Veranlassung zum handeln.
Phoenix71
Inventar
#2095 erstellt: 06. Okt 2016, 08:08

32miles (Beitrag #2094) schrieb:
Solange die Lasereinheit nicht rumzickt, sehe ich da auch keine Veranlassung zum handeln. ;)

Das stimmt. Wird dann richtig teuer, falls es überhaupt noch welche gibt.
Mein 50er liest/spielt aber bisher alles einwandfrei ab und macht auch sonst keine Zicken.


[Beitrag von Phoenix71 am 06. Okt 2016, 08:09 bearbeitet]
S97
Inventar
#2096 erstellt: 13. Okt 2016, 18:23
Mein LX58 ist gerade eingetroffen.
Macht einen sehr wertigen Eindruck und ist noch nen Tacken schwerer als der Onkyo SP-809 scheint mir, welchen ich auch besaß.
Jetzt wird erstmal ins Rack integriert und angeschlossen.
Passt auf jeden Fall erste Sahne zum SC-LX59.
Wenn der noch sein DTS-X-Update in ein paar Tagen hat , dann ist die Welt für mich in Ordnung.

Gruß Mario
S97
Inventar
#2097 erstellt: 13. Okt 2016, 23:09
Erster Eindruck :

Schneller als meine anderen Player Betriebsbereit.
Lade öffnet und schließt schön leise.
Top Bild bei Bluray und auch über Lan scheint er sehr vielseitig zu sein was Formate angeht.

Ich bin erstmal begeistert und froh ihn gekauft zu haben.

Gruß Mario
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2098 erstellt: 13. Okt 2016, 23:19
Was haste denn bezahlt?
S97
Inventar
#2099 erstellt: 13. Okt 2016, 23:45
499 € für den BDP-LX58 ( War im Angebot ) und 799 € für den SC-LX59 als Kundenrückläufer ( War nichts von Gebrauch zu sehen, wie Neu ).
Alles in Allem bin ich mit beiden Geräten echt Happy

Gruß Mario
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2100 erstellt: 13. Okt 2016, 23:52
Superpreise! Viel Spass damit
S97
Inventar
#2101 erstellt: 14. Okt 2016, 00:26
Danke, werde ich hoffentlich noch lange haben
Hollywood100
Inventar
#2102 erstellt: 14. Okt 2016, 06:30
Ich habe auch diese Kombi und bin mehr als zufrieden damit . Der Der BDP-LX58 macht immer noch ein Hammer Bild . Im Moment vermisse ich noch kein UHD und kann mich noch entspannt zurücklehnen. Mit dem Jailbrak ist der LX 58 das Beste was ich am BD Player hatte.

mfg
S97
Inventar
#2103 erstellt: 14. Okt 2016, 17:02
Jailbreak ?
lustiger_stiefel
Inventar
#2104 erstellt: 14. Okt 2016, 17:39
Jailbreak

Ist die Version 1.21, hier gibt es die Menüsprache nur in Englisch und, ich nehme an, Chinesisch. Alles andere kann man auch auf Deutsch haben für den täglichen Betrieb.
Hollywood100
Inventar
#2105 erstellt: 14. Okt 2016, 18:12
was ist an der 1,2.1 anders ? Hat sie schon jemand drauf?.

mfg
lustiger_stiefel
Inventar
#2106 erstellt: 14. Okt 2016, 19:39
Na ich hab sie drauf. NFS soll jetzt auch ohne den Umweg über den USB-Stick möglich sein. Hab es aber noch nicht getestet. Ich fasse meinen 88er derzeit kaum an.
Hollywood100
Inventar
#2107 erstellt: 14. Okt 2016, 20:43
Kann man auch die alte vers. des Jailbreak wieder zurück Install. ?

mfg
v.dracula
Stammgast
#2108 erstellt: 16. Okt 2016, 20:16
hat jemand ne idee wie ich ne Blue Ray, nicht Remux ueber den 58 lesen cn ohne die Anfangsdatai wie ein bekloppter zu suchen und ne halbe stunde zu verlieren???
Halsa
Neuling
#2109 erstellt: 17. Okt 2016, 19:00
Ich habe die neue 1.21 Jailbreak auf meinem lx setzen 58
Sie können nur diesen Test bekommen, was Sie davon halten, wenn es nichts ist Sie es dort und wird die alte Version ohne Probleme auf ihn wieder sammeln kann
Ich bin nicht so gut Deutsch dies mit Google Translate getan. Das möchte ich mit Ihnen teilen
Hollywood100
Inventar
#2110 erstellt: 18. Okt 2016, 14:09
Kannst Du auch ISO über NFS ohne USB Stick abspielen? .
mfg


[Beitrag von Hollywood100 am 18. Okt 2016, 14:10 bearbeitet]
Halsa
Neuling
#2111 erstellt: 18. Okt 2016, 15:58
Ich habe es versucht, aber ich war nicht der Arbeit an meinem nas.
DVD iso nicht funktioniert und ein Film iso funktioniert auch nicht.
sie sagen, dass dies funktionieren würde, wenn ich etwas falsch machen
Ich möchte an diesem Wochenende das noch einmal zu versuchen,
Dieser 1.21 Jailbreak ist nie so stabil wie das Original
Hollywood100
Inventar
#2112 erstellt: 19. Okt 2016, 11:55
Mir der 1.21 er vers. hat der Player sich bei mir nur aufgehangen. Habs wieder runtergeschmissen

mfg
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2113 erstellt: 30. Okt 2016, 17:45
Hallo

Wenn ich ein Apple Musik-Video ( .m4v ) abspiele, dann beginnt der Ton und das Bild erst zeitversetzt nach ca. 6-8 Sekunden.

Kann das mal jemand bitte überprüfen ob es bei ihm auch so ist ?
Wenn Du drei - vier Musik-Videos abspielst, wie verhält es sich dann ? Auch bei jedem einzelnen Start eine Verzögerung ?

Das wäre sehr nett. Vielen Dank vorab.
Ich möchte ausschließen, das bei mir was beim NAS, Router, Switch falsch läuft.

Thanks
Michael
Luky&Dy
Stammgast
#2114 erstellt: 04. Nov 2016, 21:08

Hifi2015 (Beitrag #1496) schrieb:
Der analoge Klang des LX88: Nach einem Philipps in den 80er Jahren, Kenwoods in den 90ern und zuletzt einem Yamaha CD-Player, darf ich für mich sicher behaupten:.....


Der CDP Sony XA 50 ES hat klanglich mehr potenzial als LX 88 oder aderen BR Spieler die das Doppelte kosten!


Hallo, wie gros ist der Stereo Klang unterschied zwischen der LX 88 und LX 58 über Analogausgang, Digitalausgang und HDMI?

Möchte den Ton spur aus der BR Spieler in PCM Stereo (bis 24-bit/192kHz) über HDMI oder Digitalausgang an externe A/D Wandler schicken, dann Analog zum Verstärker.

Wen beide BR Spieler auf dem Audio Digitalebene gleichwertig sind dann würde ich zu den LX 58 tendieren.

Welche Erfahrung habt ihr mit den zwei BR Spieler gemacht?

MfG,


[Beitrag von Luky&Dy am 04. Nov 2016, 21:37 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#2115 erstellt: 05. Nov 2016, 03:53

Der CDP Sony XA 50 ES hat klanglich mehr potenzial als LX 88 oder aderen BR Spieler die das Doppelte kosten!


Öhh...weil ?
Und Potenzial ist ja so was wie Vermögen, Reserven, sprich da geht noch was....
Und was wäre das ?
Ich hatte ja nun zig Abspielgeräte in den letzten 25 Jahren am Start - und alle hatten mir nichts unterschlagen, jede hatte z.B. eine Geige auch gebracht, so sie denn aufgenommen wurde...


[Beitrag von _ES_ am 05. Nov 2016, 03:53 bearbeitet]
S97
Inventar
#2116 erstellt: 05. Nov 2016, 18:03
Ich hatte auch schon viele CDP's unter anderem auch den Sony XA 50 ES, aber das es da großartige Klangunterschiede gibt halte ich für ein Gerücht.
Der Sony XA 50 ES hat ne Panzerschrank-Optik/Haptik und sieht edel aus.
Das war es aber auch schon.
rcstorch
Inventar
#2117 erstellt: 15. Nov 2016, 18:44
Ist die Optik/Haptik denn nicht klangentscheidend?

So wie er es beschreibt, müsste diesen Unterschied zwischen dem Sony XA 50 ES und dem LX88 oder auch anderen Playern praktisch jeder sofort hören. Das wage ich zu bezweifeln...
_ES_
Administrator
#2118 erstellt: 15. Nov 2016, 22:54
Hätte müsste wäre könnte...so ist das mit den Stöckchen.
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 17. Nov 2016, 00:42

Roadrunner35578 (Beitrag #2113) schrieb:
Hallo

Wenn ich ein Apple Musik-Video ( .m4v ) abspiele, dann beginnt der Ton und das Bild erst zeitversetzt nach ca. 6-8 Sekunden.

Kann das mal jemand bitte überprüfen ob es bei ihm auch so ist ?
Wenn Du drei - vier Musik-Videos abspielst, wie verhält es sich dann ? Auch bei jedem einzelnen Start eine Verzögerung ?

Das wäre sehr nett. Vielen Dank vorab.
Ich möchte ausschließen, das bei mir was beim NAS, Router, Switch falsch läuft.

Thanks
Michael


Hallo
Ich war in Urlaub, d.h. alle Stecker ziehen.
Und nach dem Urlaub, Ich weiß nicht wieso, weshelb oder warum, aber die Musikvideos ( .m4v ) werden jetzt ab der ersten Sekunde in Ton und Bild abgespielt. :-)
Ich werde mir jedenfalls alle Einstellungen des Setup abfotographieren. Wo der Fehler lag, das weiß Ich nicht.
So langsam gefällt mir der Player denn doch, bis auf das er halt keine ISO's kann.
Halten wir nochmals die Aussage von Pioneer fest, die da sagten, das der Player keine m4v's abspielen kann. Das haben sie ja auch auf ihrer Homepage entfernt.

HAVE FUN
Michael Rolf
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2120 erstellt: 12. Dez 2016, 23:34
Hallo
Das Problem mit dem zeitverzögerten Abspielen der m4v hat definitiv am Router gelegen.
Er hat beim Einrichten des BDP zwar die IP-Adresse automatisch vergeben, aber scheinbar nicht ganz korrekt verarbeitet.

Ich habe einen anderen Media-Player angeschlossen und hatte das gleiche Problem wieder, das Bild und Ton nur etwa 7-8 Sekunden später starteten.
Nach dem Ausschalten, ein paar Sekunden warten und neu Einschalten des Routers, war nach dessen Neustart alles wieder in Ordnung und die m4v spielten ab der ersten Sekunde.

Gruß
Michael
Longxiang
Stammgast
#2121 erstellt: 13. Dez 2016, 22:21
An alle LX88 Besitzer:
Wechselt Ihr zum Oppo UDP-203?


[Beitrag von Longxiang am 13. Dez 2016, 22:22 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#2122 erstellt: 13. Dez 2016, 23:05

Longxiang (Beitrag #2121) schrieb:
An alle LX88 Besitzer:
Wechselt Ihr zum Oppo UDP-203?

Wo gibts den?
32miles
Inventar
#2123 erstellt: 13. Dez 2016, 23:07
Gemach, Gemach, der ist doch gerade erst vorgestellt worden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343