Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#2123 erstellt: 13. Dez 2016, 23:07
Gemach, Gemach, der ist doch gerade erst vorgestellt worden.
_ES_
Administrator
#2124 erstellt: 13. Dez 2016, 23:39

Wechselt Ihr zum Oppo UDP-203?


Lass mich kurz überlegen....
Bild ist nicht schlechter geworden, Ton ist nicht schlechter geworden, Kiste läuft wie am ersten Tag.....nein, warum sollte ich..
Longxiang
Stammgast
#2125 erstellt: 13. Dez 2016, 23:40
Den gibt es bei Grobi ab den 15.12.

Ich habe leider noch keinen 4K TV nur einen Full HD Plasma.
Doch ich könnte mir vorstellen das ich ein besseres Bild erzielen könnte wenn ich statt der Blu-ray die UHD verwende.
Eigendlich wollte ich auf den 205 warten. Doch es krippelt leicht in den Händen.
32miles
Inventar
#2126 erstellt: 13. Dez 2016, 23:42
Da würde ich aber eher das Geld für einen 4K TV verwenden. Wenn das Display nicht mitspielt, hast du von UHD rein gar nichts.
S97
Inventar
#2127 erstellt: 14. Dez 2016, 01:04
Genau, denn sonst würdest das Pferd von hinten aufzäumen.
Ich hab allerdings auch noch nen Full-HD-Plasma und bin mit dem auch nach wie vor sehr Zufrieden.
Ich wüßte nicht was eine UHD-BD da viel besser machen sollte als mein VTW60-LX58-Darbee-Gespann ?

Gruß Mario
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2128 erstellt: 14. Dez 2016, 01:21

Longxiang (Beitrag #2125) schrieb:

Doch ich könnte mir vorstellen das ich ein besseres Bild erzielen könnte wenn ich statt der Blu-ray die UHD verwende.


Das ist doch Unsinn. Bei einem älteren Full-HD-TV skaliert der Player von UHD auf Full-HD runter, da kein HDCP 2.2.

Bei neueren TVs müssten diese zumindest HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HDR unterstützen, damit man was merkt.

Also warum machst Du hier und in dem anderen Thread Land und Leute verrückt?
_ES_
Administrator
#2129 erstellt: 14. Dez 2016, 01:30

Ich hab allerdings auch noch nen Full-HD-Plasma und bin mit dem auch nach wie vor sehr Zufrieden.
Ich wüßte nicht was eine UHD-BD da viel besser machen sollte als mein VTW60-LX58-Darbee-Gespann


Irgendwas wird da sicherlich passieren, wahrscheinlich auch im Sinne von "Besser".
Aber....und für mich persönlich ist das ein großes Aber....
Kann ich nicht mehr ohne leben, ist es mir das erneute Geld ausgeben wert...
Stand jetzt, nein.
Stand morgen auch nicht.
Wenn hier was im Eimer geht, dann vielleicht, aber sonst...nö.
Man macht sich da viel zu viele Gedanken und sich selbst verrückt - das ist für das Marketing aber schon die halbe Miete..
Brauchbarer BDP fürn 100er, brauchbarer Full-HD TV für unter 1000....haben fast alle und nu?
Stehste da als Anbieter....was tun, die Leute haben alle ausgesorgt und so schnell geht das Zeug auch nicht kaputt, schlecht fürs Wachstum.
Also muss was neues her und das müssen auch alle haben wollen - am besten wäre es wie bei den Smartphones, alle 6 Monate was neues.
Nein, man sollte sich echt nicht verrückt machen lassen.
Ich habe ja sogar noch heute Spaß mit meinen DVDs...
S97
Inventar
#2130 erstellt: 14. Dez 2016, 01:46
Du hast vollkommen Recht.
Mir reicht es auch zur Zeit.
Gute Blurays sehen auch heute noch erste Sahne aus auf meinem VTW und ich werde wohl auch noch die nächsten Jahre abwarten , solange nix kaputt geht ( auf Holz klopf ).

Gruß Mario
Longxiang
Stammgast
#2131 erstellt: 14. Dez 2016, 02:18
Ich gebe Euch recht. Ich wahr ja eigendlich auch mit meinen VTW60 und LX88 höchst zufrieden.
rkfreeman
Inventar
#2132 erstellt: 14. Dez 2016, 20:19
Hallo,

ein Umstieg von Blu-Ray nach UHD Blu-Ray kommt für mich momentan nicht in Frage.

Die 1400.- € für den BDP-LX88 müssen erstmal Abgesehen und Abghört werden.

Außerdem ersetzt der UHD-203 von Oppo aus meiner persölichen Sicht keinen guten CD-Spieler.

Der Pio schon.

mfg.

rkfreeman
Snowbo
Inventar
#2133 erstellt: 14. Dez 2016, 20:27

rkfreeman (Beitrag #2132) schrieb:
.... ersetzt der UHD-203 von Oppo aus meiner persölichen Sicht keinen guten CD-Spieler.

Der Pio schon.
rkfreeman


Amen!

Longxiang
Stammgast
#2134 erstellt: 25. Dez 2016, 00:54
Hallo,
Ich habe eine Logitech Harmony Elite. Wenn ich aber Geräte hinzufüge ist der LX88 nicht im Netzwerk von der Harmony zu finden. Manuel habe ich Ihn dann hinzugefügt. Will ich aber eine Aktion mit diesen durchführen wird er scheinbar nicht erkannt und schaltet sich auch nicht ein.
Hat jemand auch alles über eine Harmony laufen?

LG René
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2135 erstellt: 25. Dez 2016, 01:25
Ich nutze die Harmony Touch. Die Befehle konnte ich über den Harmony-Server laden. Hast Du mal alternativ den LX58 probiert? Ansonsten musst Du anlernen.


[Beitrag von Acurus_ am 25. Dez 2016, 10:08 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#2136 erstellt: 25. Dez 2016, 02:04
Ich habe diesen jetzt drin. Es ist das Problem das der Infrarot Sendebereich des LX-88 schon sehr klein ist. Man muss wirklich schon sehr genau auf das Gerät zielen. Dann funktioniert das auch.
Ralf65
Inventar
#2137 erstellt: 25. Dez 2016, 11:51
Infrarot Sendebereich beim LX-88 sehr klein ?

habe ich noch nie feststellen können, nutze die Original Pio FB, bis dato auch ohne ziehlen, ohne mucken und murren......

@S97
ich wüßte nicht was eine UHD-BD da viel besser machen sollte als mein VTW60-LX58-Darbee-Gespann ?

beziehe den Vergleich mit dem LX58 (BD) mal nicht ausschließlich auf die Kombi "TV Gerät" / "Player", also bildtechnisch....
Denn was ich mir als Vorteil bei der UHD-BD gut vorstellen kann, liegt auch im Audiobereich.....
Um den Absatz dieser zu pushen und die Akzeptanz zu fördern, könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei der UHD-BD in Zukunft vermehrt auf die objektbasierten Tonvormate (Atmos, DTS-X) setzt, während man bei den entsprechenden BDs eher darauf verzichtet.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Dez 2016, 12:13 bearbeitet]
S97
Inventar
#2138 erstellt: 25. Dez 2016, 13:39
Das sieht man ja an diversen UHD's mit DD 5.1 usw.
Ich denke Tonmäßig hat die UHD-Bluray der Bluray NICHTS vorraus.
Für mich ist es eh egal, da ich mir nicht auch noch die Decke mit Boxen zu pflastere.
Falls DTS-X und Atmos auch mit Lautsprechern an Vorder- und Rückwand montiert funktioniert, würde ich es evtl. ins Auge fassen.
Ansonsten belasse ich es bei 7.2
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2139 erstellt: 26. Dez 2016, 03:21
An Vorder- und Rückwand geht (Front und Rear High, die Kombi wird ja inzwischen vom Pio unterstützt).

In Deinem Fall, da Du für die Fronts eh externe Endstufen verwendest, bieten sich Atmos-Reflexionslautsprecher an (Pattern "7.2.4 Front Pre-Out").

Diese funktionieren trotz aller Vorurteile gut, wenn man eine schallharte Decke hat. Der Pio bindet diese auch anders als viele andere Hersteller korrekt nach Dolby-Vorgabe ein. Die leichte Diffusität (im Vergleich zu Decken-LS) ist in manchen Situationen sogar von Vorteil.
JoH1973
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 26. Dez 2016, 11:19
Wie steht eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das Pioneer einen 4k Player in naher Zukunft bringt?
32miles
Inventar
#2141 erstellt: 26. Dez 2016, 14:04
Ist deine Glaskugel kaputt?
S97
Inventar
#2142 erstellt: 26. Dez 2016, 16:52
@ Lichtboxer
Erstmal Danke für die Info
Das heißt also, ich kann vorne über die Fronts und hinten über den Surround/Back-Surround noch Lautsprecher an der Wand befestigen und DTS-X/Atmos funktioniert dann ?
Da ich wie du richtig festgestellt hast die Fronts über externe Endstufen an den Pre-Out's betreibe wären keine zusätzlichen externen Endstufen nötig ?
Ich kann die freien Endstufen also " Mappen " ?

Gruß Mario
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2143 erstellt: 26. Dez 2016, 20:13
Wenn Du die Variante mit Heights nimmst, dann geht das mit dem Mappen nicht. Du bräuchtest dann noch eine weitere externe Endstufe für die Backsurrounds.

Aber Atmos läuft darüber, DTS X sowieso.

Optimal ausgenutzt wären die internen Endstufen nur bei Decken- oder Reflexions-LS.

Allerdings könntest Du es probieren und die Heights als Tops deklarieren. So groß ist der Unterschied auch wieder nicht (Heights sollen auf 30 bis 45 Grad, Tops auf 45 bis 55 Grad). Besser als zu verzichten wäre es allemal.
rkfreeman
Inventar
#2144 erstellt: 27. Dez 2016, 19:56
@Longxiang,

ich bediene den BDP-LX88 auch mit einer Logitech Harmony Touch.

Habe damit eigentlich keine Probleme auch was Reichweite und Abstrahlwinkel betrifft.

Es gibt nur bei bestimmten Konstellationen wie in meinem Fall bei LCD´s mit CCFL Röhren oder Plasma Schirmen den Effekt das kurz nach dem Einschalten der Hintergrundbeleuchtung(LCD) und Zünden der Plasmazellen das Infrarotspektrum der Fernbedienungen überdeckt wird und somit die Geräte sich nicht richtig Einschalten oder Umschalten.

Hier sind einige Verzögerungen vorzusehen.

mfg.

rkfreeman
Frank3659
Stammgast
#2145 erstellt: 29. Dez 2016, 21:19
Gibt es ein FW update für den LX 58 ?
ich muss gestehen,ich habe da schon lange nix mehr gemacht.
32miles
Inventar
#2146 erstellt: 29. Dez 2016, 21:20
Dann wäre zuerst mal interessant, welche Firmware dein Player hat.
Luky&Dy
Stammgast
#2147 erstellt: 30. Dez 2016, 13:59
Hallo, wie groß ister Klang unteschied per HDMI zwischen Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88?

MfG,
Frank3659
Stammgast
#2148 erstellt: 30. Dez 2016, 14:05

Dann wäre zuerst mal interessant, welche Firmware dein Player hat


Bei mir steht V01.08 (1-057-005-###-***)
Frank3659
Stammgast
#2149 erstellt: 30. Dez 2016, 14:19
ups...habe es gerade gefunden.
Aber ich bekomme jedes mal die Meldung >Binary decrypt info verify fail < Bitte erneut versuchen
Netzwerkverbindung ist ok Hat jemand eine Lösung?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#2150 erstellt: 30. Dez 2016, 19:59

Luky&Dy (Beitrag #2147) schrieb:
Hallo, wie groß ister Klang unteschied per HDMI zwischen Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88?


Der wird per HDMI bestimmt verdammt groß sein
32miles
Inventar
#2151 erstellt: 30. Dez 2016, 23:16
Genau so ist es. Alleinig die analoge Audiosektion dürfte sich klanglich absetzen, wenn überhaupt.
Longxiang
Stammgast
#2152 erstellt: 31. Dez 2016, 00:26
Unterschiede zur XLR und HDMI Verbindung sind da. Ich höre Musik per XLR. Sollte jeder selbst in Seiner Kette testen und hören.
Schnoesel
Stammgast
#2153 erstellt: 04. Jan 2017, 23:31
Was ist mit Pioneer los.
Heute hat die CES angefangen und weit und breit ist nichts von Pioneer zu sehen und zu höhren.
Wollen die keinen UHD Player rausbringen.?
deckard2k7
Inventar
#2154 erstellt: 04. Jan 2017, 23:49
Da hoffe ich auch drauf. Ich glaube morgen kommen Infos von Pioneer. Ob ein UHD Player dabei ist weiß man nicht.
Longxiang
Stammgast
#2155 erstellt: 05. Jan 2017, 00:31
Wie ich mal so gehört habe will Pioneer nicht mehr in diesem Bereich was machen und lieber in Audio mehr machen. Ich glaube nicht mehr an einen UHD Player von Pioneer. Denon hat ja auch noch nichts draußen. Bei mir wird's wohl dann der Oppo 205.
deckard2k7
Inventar
#2156 erstellt: 05. Jan 2017, 00:59
Der 58 und 88 sind geniale Geräte. Da kann Oppo abstinken. Es wäre sehr schade wenn sie jetzt nur noch High Res Player und AVRs rausbringen würden.
ebajka
Inventar
#2157 erstellt: 05. Jan 2017, 11:11

deckard2k7 (Beitrag #2156) schrieb:
Der 58 und 88 sind geniale Geräte. Da kann Oppo abstinken. Es wäre sehr schade wenn sie jetzt nur noch High Res Player und AVRs rausbringen würden.


ich habe meinen 105er verkauft und 88er gekauft. Meiner Meinung nach war OPPO wesentlich besser, so, dass der 88er wieder weg musste. Auch die update Politik von pioneer würde mich abhalten noch ein Pioneer Player zu kaufen.
32miles
Inventar
#2158 erstellt: 06. Jan 2017, 20:02
Anfassqualität ist zwar eine feine Sache, nutzt aber wenig, wenn die Benutzungsfreundlichkeit oder gar die ganze Firmware hinterher hinkt.
_ES_
Administrator
#2159 erstellt: 06. Jan 2017, 20:18
Also aufmachen, zu machen und play schaffe ich noch gerade so...
32miles
Inventar
#2160 erstellt: 06. Jan 2017, 21:09
Die Geräte sind (bzw. sollten) aber inzwischen zu deutlich mehr da (sein) als nur zum Silberlinge anschauen. Beim Thema Streaming geht die Schere jedoch teils deutlich auseinander. Ich nutze dafür zwar einen dezidierten Netzwerkspieler. Es gibt aber sicher genügend Anwender, die sich für die Pios auch oder gerade wegen der Streamingfähigkeiten zugelegt haben.


[Beitrag von 32miles am 06. Jan 2017, 21:11 bearbeitet]
Roadrunner35578
Ist häufiger hier
#2161 erstellt: 07. Jan 2017, 03:24
Hallo

Nach all den Startschwierigkeiten mit Pioneer gehe Ich wieder zurück zu DUNE, die haben ein neues Model "Dune HD Duo 4K" und der kann ALLES abspielen.
Ich hab die Meitteilung von 3P erhalten, das er jetzt lieferbar ist.
http://www.3p.de/
Ich war Jahre lang mit dem DUNE HD Smart D1 sehr zufrieden und hoffe es mit dem Neuen auch wieder zu werden.

Pioneer hat auf der ganzen Länge wegen der Update-Politik versagt und die Zeit verschlafen. Es gibt dort scheinbar keinen mit Weitsicht und Verstand für die heutige Zeit und Bedürfnisse der Kunden. Und nur überteuerte Produkte an den Mann zu bringen und ihn dann am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, das kann Ich nicht akzeptieren.
Meine Pioneer Geräte gehen auf jeden Fall über die Planke.

Asta la vista Pioneer.

Michael
Wolfgang1133
Inventar
#2162 erstellt: 07. Jan 2017, 03:37
Kannste auch bei Amazon kaufen.
_ES_
Administrator
#2163 erstellt: 07. Jan 2017, 03:50

überteuerte Produkte


Überteuert ist alles und jeder über 200 euro...

Mein LG konnte nichts weniger als der Pio und kam noch nicht mal 200.
Ralf65
Inventar
#2164 erstellt: 07. Jan 2017, 11:27

Roadrunner35578 (Beitrag #2161) schrieb:
Hallo

Nach all den Startschwierigkeiten mit Pioneer gehe Ich wieder zurück zu DUNE, die haben ein neues Model "Dune HD Duo 4K" und der kann ALLES abspielen.
Ich hab die Meitteilung von 3P erhalten, das er jetzt lieferbar ist.
http://www.3p.de/
Ich war Jahre lang mit dem DUNE HD Smart D1 sehr zufrieden und hoffe es mit dem Neuen auch wieder zu werden.

Michael


alles abspielen ?
der kann den Angaben nach nichtmal 4K@50p/60p sondern nur max. 4K@30
und was ist mit HDR....... ?
Wenn wir hier über 4K (Media) Player reden, ist der Dune HD Duo 4K als ein aktuelles Gerät bereits jetzt veraltet und für den Preis schlicht ein NoGo


[Beitrag von Ralf65 am 07. Jan 2017, 11:59 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#2165 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:23
Da ich gerade an einem LX 88 dran bin:
Ist die serielle Schnittstelle nun ein Dummy oder voll funktionsfähig?
Und wenn einsatzfähig: Wo ist die Protokollbeschreibung (diejenige älterer Pioneer Player kenne ich)?
Ralf65
Inventar
#2166 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:08
ein Blick in die BDA sagt zu dem Anschluß folgendes

RS-232C Anschluß:
Dieser Anschluß wird nicht verwendet


also vermutliche eine reine Service Verbindung


allerdings würde ich aktuell, falls bereits ein 4K TV vorhanden ist, nicht mehr zu einem BD Player greifen.....
was soll denn der LX88 aktuell kosten ?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2167 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:33
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem BDP-LX58.
Den habe ich schon paar Monate nicht mehr benutzt.
Der Player stand einfach nur da, angeschlossen an Strom,
per LAN Kabel an Netzwerk und mit HDMI an Pioneer SC-LX77.
Heute wollte ich den Player einschalten, der geht aber nicht an,
reagiert gar nicht. Theoretisch gibt es noch bis Ende September
Garantie, aber auf dem Player ist die alternative Firmware von HDSir
installiert.
Hat jemand eine Idee?
Rainer_Hohn
Inventar
#2168 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:36
Schon den Stromstecker gezogen?
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#2169 erstellt: 29. Mrz 2017, 19:53
Ja, habe schon versucht, jetzt habe ich LAN und HDMI Kabel
entfernt und noch mal probiert, aber passiert nichts.
Wenn ich nur Stromstecker ziehe, hat er schon irgendwie
Einfluss auf System. HDMI-CEC zwischen Fernseher
und AV-Receiver funzt nicht. Erst wenn HDMI Kabel vom Player
ziehe, dann ist die Störung weg.
S97
Inventar
#2170 erstellt: 01. Apr 2017, 12:39
Moin
Kann mir jemand evtl. den Gefallen tun und mit LX58/88 mal ein paar Blurays testen, ob sie abgespielt werden ?
Mein LX58 zickt nämlich bei einigen Blurays ( vornehmlich Disc's von Koch-Media neueren Erscheinungsdatums ).

Hier mal ein Paar die bei mir nicht laufen ( Mit nem Pana DMP-BDT320 und nem Sony BDP-S790 dagegen ohne Probleme ) :

Das Jerico Projekt ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Planet Erde II. ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Invasion vom Mars ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Spring - Love is a Monster ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Strassen in Flammen ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Das Jerico Projekt ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Shrek 1-4 ( Display: Unknown Disc , TV: Unbekannte Disc )

Danke für eure Mühe

Gruß Mario
Snowbo
Inventar
#2171 erstellt: 04. Apr 2017, 11:15
Hi,

ich kann Dir zwar nicht helfen aber habe ein ähnliches Problem bei aktuellen 3D BR Scheiben (z.B. Independence Day) ... weiß jemand etwas von einem entsprechenden Update?
_ES_
Administrator
#2172 erstellt: 04. Apr 2017, 16:14
Hi,

Letzte Version ist 1.19:

http://www.pioneer-a...ge_History_V1.19.pdf

U.a. wurde da an der Abspielbarkeit gefeilt.
Evtl habt ihr die Version noch nicht.
S97
Inventar
#2173 erstellt: 04. Apr 2017, 19:19
Danke erstmal für's Bemühen.
Komisch ist, daß ich bei Systeminformationen angezeigt bekomme :

BDP-LX58 V01.20 ( 1-215-005-###-*** )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567