Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#1867 erstellt: 24. Feb 2016, 23:08
Liebe Forum User,

ich habe eine E-Mail an die Pioneer Control App Entwickler versendet mit folgenden Wortlaut:

Dear developers ,

as the proud owner of a Pioneer Blu-ray player BDP - LX88 I would be very happy if the following control options would be available in the near future:

Browse and select music files on your connected music server (like N-70A, N-50A, N-50, N-30 ...)
Basic operations such as Play, Pause, Skip, and Stop
from USB memory or a server connected to the network


Thanks in advance.

Je mehr Leute so oder eine ähnliche Mail an folgende Adresse senden wird vielleicht ein Wunsch für uns in Erfüllung gehen:

pioneer.corporation.homeav@gmail.com

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 24. Feb 2016, 23:09 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1868 erstellt: 24. Feb 2016, 23:13
Hallo,

für alle die noch mehr Infos zu der Pioneer Control App suchen:

Pioneer ControlApp (nur in Englisch und Japanisch)

mfg.

rkfreeman
Longxiang
Stammgast
#1869 erstellt: 01. Mrz 2016, 12:23
Hallo,
Welche Einstellungen habt Ihr alle verwendet bei Euren LX88?
Welche Video Adjust soll ich verwenden?
kleinerPrinz
Ist häufiger hier
#1870 erstellt: 02. Mrz 2016, 09:07
Hallo
kann jemand was zu SACD r /SACD iso beim LX 88 sagen?
Überlege das Gerät mir zu kaufen
Im Netz hab ich diese Firmware gefunden, mit der es angeblich möglich ist
http://uloz.to/x3bheX13/bdp-lx88-v01-14-zip

hat die jemad mal ausprobiert?
Grüße und Danke
lustiger_stiefel
Inventar
#1871 erstellt: 02. Mrz 2016, 19:32
Ich hab die hier: http://www.bd-mod.com/pioneer.html

SACD-R funktioniert, SACD-ISO muss neu möglich sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Hajoyo
Neuling
#1872 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:13
Bei mir funktioniert SACD-R bei identischen Einstellungen nicht. Liegt wohl an mir.
Gebirgskuchen
Stammgast
#1873 erstellt: 15. Mrz 2016, 20:13
Ich habe mal eine Frage zur Laufwerklautstärke des Pioneer BD Player BDP-LX58. Habe mir gestern das Modell in Silber gekauft. Das Laufwerk ist beim Abspielen einer Bluray schon leise, allerdings erst nach einigen Kapiteln im Film (so ab 5-6). Ist das normal, dass das Laufwerk kontinuierlich von Kapitel zu Kapitel leiser wird?

Grüße,
Gebirgskichen
Longxiang
Stammgast
#1874 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:58
Also ich höre bei meinen nichts
Gebirgskuchen
Stammgast
#1875 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:02
Keine Veränderung in der Lautstärke, egal bei welcher Bluray?

Denn manche Blurays laufen bei mir etwas leiser als andere. DVDs geben zum wiederum keinen Mucks von sich.
Longxiang
Stammgast
#1876 erstellt: 16. Mrz 2016, 07:40
ich hallte heute Abend mal meine Ohren hin wenn ich einen Film schaue.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1877 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:13
Dass das Laufwerk anfangs lauter ist, ist allgemein so, nicht nur bei diesen Modellen hier.
Gebirgskuchen
Stammgast
#1878 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:01
Mmh, okay. Dann lass ich das Laufwerk jetzt mal ein paar Stunden rödeln.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1879 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:20
Alter Falter, ich meine mit "anfangs" bei jedem Film.

Du musst den Player nicht "einfahren"

Legt man eine BD ein, ist die Drehzahl zunächst höher, keine Ahnung, warum, aber es legt sich mit der Zeit.
Longxiang
Stammgast
#1880 erstellt: 16. Mrz 2016, 18:36
Um so mehr der Laser nach aussen geht desto schneller wird die Drehzahl der Scheibe. Da kann es auch auch mal zu Schwingungen und Vibrationen kommen.
rkfreeman
Inventar
#1881 erstellt: 16. Mrz 2016, 21:34
Hallo,

ich kann das bei meinem Pioneer BDP-LX88 nicht bestätigen.

Geräusche sind bei mir nur beim ersten Einlesen des Mediums hörbar. (Spindelantrieb).

Beim Abspielen von Blu-Rays, Video DVDs und Audio CDs sind keine Geräusche wahrnehmbar.

Die höchste Umdrehungsgeschwindigkeit wird bei AVCHD Discs (Mini Blu-Ray Format auf DVD) mit 1080p60
erreicht. Die Bitrate beträgt hier bei maximal 24Mbit/s zuzüglich Ton 1,5Mbit/s und Metadaten.

Das Laufwerk muss zur unterbrechungsfreien Wiedergabe kontinuierlich mind. 6 Mbyte/s liefern.
Also die 5 bis 6 fache DVD Geschwindigkeit.

Das geht aber beim Pioneer Player sehr leise von statten. Bisher das leiseste Laufwerk diesbezüglich
was ich bislang hatte.

mfg.

rkfreeman
Longxiang
Stammgast
#1882 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:03
Kann ich auch bestätigen. Der LX 88 ist auch der leiseste den ich bis jetzt hatte. Ich höre nur etwas wenn ich näher als 50cm ran gehen und mit gespitzten Ohren.
Wolfgang1133
Inventar
#1883 erstellt: 16. Mrz 2016, 22:13
Die Oppo's sind auch noch leise.
ebajka
Inventar
#1884 erstellt: 17. Mrz 2016, 00:45
genau
_ES_
Administrator
#1885 erstellt: 17. Mrz 2016, 01:08

Ist das normal, dass das Laufwerk kontinuierlich von Kapitel zu Kapitel leiser wird?


Ja, von innen nach außen senkt sich die Drehzahl.
Bei meinen LX88 bekomme ich derartiges überhaupt nicht mit, höchstens das Einlesen und dann auch nur, wenn ich direkt am Player bin.
In normalen Seh/Hörabstand ( knapp 2,80m) habe ich hier noch nie irgendeinen Player wahrgenommen, sei es ein Sony für 99 Euro, noch den LX 88....
John22
Inventar
#1886 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:16

_ES_ (Beitrag #1885) schrieb:
In normalen Seh/Hörabstand ( knapp 2,80m) habe ich hier noch nie irgendeinen Player wahrgenommen, sei es ein Sony für 99 Euro, noch den LX 88....


Dann hast du noch keinen Panasonic DMP-BDT364/365 gehört und das bei 3,20 m Entfernung.
_ES_
Administrator
#1887 erstellt: 18. Mrz 2016, 00:16
Das ist wahr, kann ich nicht leugnen...
Da das Problem auch in "meinen Bereich" immer wieder Thema ist (CD-Player allgemein), habe ich mittlerweile ein düsteres Bild vor Augen:
Die Kisten machen Krach der beim Musikhören/Film gucken stört - und die Hersteller merken es nicht.
Nie...all die Jahre nicht.


[Beitrag von _ES_ am 18. Mrz 2016, 00:17 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#1888 erstellt: 22. Mrz 2016, 21:31
Nur für´s Protokoll: der 58er ist bei mir beim Abspielen von sowohl CD, SACD als auch bei BRs quasi nicht hörbar...
rkfreeman
Inventar
#1889 erstellt: 23. Mrz 2016, 12:38
@ES,

ich denke man muss hier in zwei Kategorien unterscheiden.
Audiophile CD-Spieler und Universal Blu-Ray/DVD-Spieler.

Bei reinrassigen CD-Spielern in der gehobenen Klasse werden tatsächlich noch quasi Laufwerkseigenentwicklungen(Auftagsfertigung) eingesetzt.

z.Bsp Yamaha CD-S3000, 2100, 2000 oder Accuphase DP-x.

Im Bereich der Universalplayer ist das leider schwieriger.
Die Laufwerke werden wesentlich stärker belastet und müssen mit unterschiedlichen Medien und Geschwindigkeiten arbeiten. Vibrationen durch Unwuchten innerhalb der Medien sind hier stärker vorhanden.
Der Preisdruck spielt auch eine große Rolle.
So werden Standard PC-Laufwerke überwiegend von der Fa. ASATECH (Made in China) eingesetzt.
Es gibt aber nur wenige Hersteller wie Pioneer, Oppo digital, Denon, Marantz usw.. die hier Änderungen bezüglich Dämpfung und Arbeitsbereiche durchführen können.
Oder einfach eine Selektion aus der Serienfertigung nutzen dürfen.

mfg.

rkfreeman
bennehans
Stammgast
#1890 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:02
Hallo Leute,

Ich möchte mir evtl. den 58er zulegen. Jedoch müsste ich vorher wissen ob er folgende Formate abspielt:

SACD-R
MKV mit forced subs über Netzwerk
MKV mit DTS-HD Master Ton über Netzwerk
MKV mit Dolby TrueHD Ton über Netzwerk
DSD Multichannel über Netzwerk, wenn ja, kann ich das über eine App steuern?

Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch die Frage beantworten. Ich danke im Vorraus?

Gruss bennehans
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 25. Mrz 2016, 19:47
So langsam gehe ich davon aus, dass es keine neue Firmware mehr geben wird und wir damit leben müssen, dass die LX58 / LX 88-Geräte gapless niemals beherrschen werden.
_ES_
Administrator
#1892 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:13
Aha, deswegen das leichte "Knacken" beim Trackwechsel....(Habe div. CDs, wo ein Track in den nächsten geht)
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 26. Mrz 2016, 01:59
Das beherrscht ein High-End-Player im Jahr 2016 nicht?

Das konnte mein erster Sony. Okay, der konnte noch ein paar Sachen mehr, die heute nicht mehr Standard sind.
_ES_
Administrator
#1894 erstellt: 26. Mrz 2016, 02:03
Das geht sogar noch besser....
Ich hatte mich gewundert, warum mein damaliger Magnat MCD 850 (1200 Euro NP) bei manchen CDs einen "Aussetzer" von ca 5 Sekunden hatte...und zwar immer wieder kehrend.
Bis ich geschnallt hatte, das machte er nur bei CDs, deren Tracks ineinander gehen....
Das muss ja richtig schwierig sein, heutzutage in einen Stück wiedergeben zu können...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1895 erstellt: 26. Mrz 2016, 02:15
Spul mal ins vorherige Lied zurück ...

Damals Standard und bei Überlängen praktisch, wenn man mal nur reinhören wollte.

Oder mit der Pfeiltaste vom letzten Lied direkt zum ersten springen. Das ist einfach nicht mehr vorgesehen.
32miles
Inventar
#1896 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:13

Acurus_ (Beitrag #1891) schrieb:
So langsam gehe ich davon aus, dass es keine neue Firmware mehr geben wird und wir damit leben müssen, dass die LX58 / LX 88-Geräte gapless niemals beherrschen werden.

Aber hier geht es ja wohl um gapless Streaming und das konnte "my first Sony" auch wohl nicht.
bennehans
Stammgast
#1897 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:42
Kann mit keiner eine Antwort auf meine Frage zwecks den Formaten geben?
_ES_
Administrator
#1898 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:27
Moin,

Steht das nicht in der Anleitung drin?
Ansonsten Pioneer direkt fragen, die müssten es ja am besten wissen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1899 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:16

32miles (Beitrag #1896) schrieb:

Acurus_ (Beitrag #1891) schrieb:
So langsam gehe ich davon aus, dass es keine neue Firmware mehr geben wird und wir damit leben müssen, dass die LX58 / LX 88-Geräte gapless niemals beherrschen werden.

Aber hier geht es ja wohl um gapless Streaming und das konnte "my first Sony" auch wohl nicht. ;)

Exakt so meinte ich das.
_ES_
Administrator
#1900 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:30
Sprich, darüber (Streaming) fallen die Pausen noch länger aus, als beim CD-Betrieb ?
Das ist ein bisschen....armseelig von Pioneer.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1901 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:33
CD-Betrieb ist kein Problem. Beim Streamen gibt es aber immer eine schöne große Gap zwischen jedem Songwechsel, weil entweder die Hardware und/oder die Software des Players nicht gapless ist. Der Player "gapt" auch bei LAN-Anschluß, es ist nicht auf WLAN beschränkt.


[Beitrag von Acurus_ am 26. Mrz 2016, 15:34 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#1902 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:42
My first Sony konnte das, was er versprach und damals CD-Standard war, schon ab Werk.

Und das als Einsteigergerät für ca. 200 DM.
_ES_
Administrator
#1903 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:53

CD-Betrieb ist kein Problem


Ich habe ab und an(nicht bei jeder CD mit ineinander gehenden Spuren) dieses merkwürdige "Knacken" beim Übergang, ganz dezent, aber hörbar...muss mal drauf achten.
Moment...kann natürlich sein, das mein Brenner das nicht gebacken bekommt, denn wenn ich es genau überlege, passiert es nur bei den gebrannten (Inhalt kostenpflichtig runtergeladen) Scheiben.
Verdammt...
Edit:


Und das als Einsteigergerät für ca. 200 DM.


Die Billigen können immer alles, inklusive überragender Fehlerkorrektur...


[Beitrag von _ES_ am 26. Mrz 2016, 15:54 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1904 erstellt: 26. Mrz 2016, 18:46
Hallo,

also was die Gapless Wiedergabe angeht sollte ihr euch mal dieses Dokument anschauen:
Gapless Info

Dort sind sehr nützliche Infos drin.

mfg.

rkfreeman

PS: Ich gebe die Hoffung noch nicht auf, das wir ein Firmwareupdate für unsere BDP-LX88 bekommen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1905 erstellt: 26. Mrz 2016, 21:59
Es betrifft bei mir Flac-Dateien. Der LX88 wird per UPnP gesteuert.
Matthi79
Neuling
#1906 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:03
Hallo, bloss ne kurze Frage, hab den LX58 in Verbindung mit dem VSX 830 und nem Sony KDL W756c - wo finde ich die Einstellung dass beim Hören von CD via LX58 nicht automatisch der TV eingeschaltet wird, ist alles über HDMI verbunden, bin ein Neuling was diese ganze HDMI Vernetzung der Komponenten angeht... Danke euch!

Grüße M
_ES_
Administrator
#1907 erstellt: 27. Mrz 2016, 19:25
Hi,

Bei mir schaltet sich der TV nicht mit ein, guck mal im Menü deines TVs, ob es da eine entsprechende Steuerung gibt, die man deaktivieren kann.
whitemounty111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1908 erstellt: 28. Mrz 2016, 15:41
Hi,
da es den Bdp LX88 schon eine ganze Zeit auf dem Markt gibt, frage ich mich ob man das Teilchen beruhigt kaufen kann.
Habe schon einige Player hier gehabt und war nie so richtig zufrieden.
Meist war es die Audiosektion die mich hat zweifeln lassen das es noch vernünftige Player mit verdammt guten Ton gibt.
Wie macht sich der Bolide von Pioneer in einem Heimkino bei euch ?
Kann man die Bildqualität und den Ton mit einem Cambridge 752BD vergleichen?


Meine größte Sorge ist mittlerweile auch, lohnt es sich eigentlich noch einen Boliden zu kaufen, wo jetzt die UHD vor der Tür steht ?


[Beitrag von whitemounty111 am 28. Mrz 2016, 17:12 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#1909 erstellt: 28. Mrz 2016, 16:03
Damals waren die DVD-Player und das Format auch nicht auf Schlag Geschichte...
whitemounty111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1910 erstellt: 28. Mrz 2016, 16:17
Da magst wohl recht haben, es ging mir auch mehr um die Investition bezüglich Blu-ray Player. Bei einem Betrag bis 300€ wäre mir das sehr wahrscheinlich egal.

Ich kenne Leute die schauen immer noch DVD und sind damit glücklich.
Longxiang
Stammgast
#1911 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:28
Also ich bin mit den LX88 auch zufrieden. Habe meinen vor einen Monat gekauft und bis jetzt gar nicht bereut. Hatte zuvor den großen Denon aber der kommt nicht mit den LX88 mit.
_ES_
Administrator
#1912 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:46
Hi,


Ich kenne Leute die schauen immer noch DVD und sind damit glücklich.


Ich habe ca 200 DVDs und ca 30 BluRays...es lohnt sich nicht, alle Lieblingsfilme nochmal nach zu kaufen, da (für mich) der Qualitätssprung zu klein war/ist.
Ich halte BluRay mit 1080p erst dann für "gesättigt", wenn durchgängig entsprechend hochwertige Bildqualität geliefert würde.
Dann kann man meinetwegen ein neues, "besseres" Format einläuten.
Diese Hechelei nach höher, schneller, weiter, schöner wird von den Herstellern generiert.
Sonst hat irgendwann jeder einen Player, der ihn völlig zufrieden stellt- haben die Hersteller aber nichts von.
Zu labil dürfen sie die Kisten auch nicht bauen (Stichwort geplanter Ausfall), wenden die Käufer sich anderen zu.
Was also tun..ah, ein neues Format muss her.
Wenn es gut läuft, springen alle drauf an und der vermeintliche moderne Player ist bald wieder Geschichte.
Sieht man auch an den Hdmi-Formaten, Mehr-mehr- Kanäle...schon sind die Boliden, die noch einwandfrei spielen, reif fürs Museum.

Insofern hast Du schon recht.
Aber dann dürfte man sich von allen nur das billigste holen.
whitemounty111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1913 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:16
Den 3313UD?
In welchen Bereichen ist der LX 88 besser?
Mein Kumpel hat diesen Player, persönlich finde ich den gar nicht soooo schlecht.
whitemounty111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1914 erstellt: 28. Mrz 2016, 21:25

_ES_ (Beitrag #1912) schrieb:

Insofern hast Du schon recht.
Aber dann dürfte man sich von allen nur das billigste holen.



Das spricht gegen meine Signatur, dann lieber mein Hobby aufgeben und ein schönes Buch lesen
tommj23
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 28. Mrz 2016, 22:42
Ich finde solche Threads immer spannend zu lesen...
Aber es zieht sich gewaltig 30 Seiten zu lesen...

Bin erst auf Seite.7 und noch im Jahr 2014. :-)

Ich habe selber noch einen LX 52 und einen Super Philips 9600 dazu den Pioneer LX85 .
Mal schauen was die nächsten 24 Seiten mir offenbaren in Sachen Zufriedenheit des LX58 & LX88, weil das steht in keinem Fachmagazin...

Danke für diesen und anderen Threads und eueren Erfahrungswerten.

PS: Und wird es auch keiner von Beiden und dafür gleich ein 4K Player so lernt man trotzdem einiges...
Weil Semi Profis, wird oft suggeriert, dass ein Player klingt auch per HDMI usw...

Lieber Gruß Tom.


[Beitrag von _ES_ am 28. Mrz 2016, 22:47 bearbeitet]
whitemounty111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1916 erstellt: 28. Mrz 2016, 23:34

tommj23 (Beitrag #1915) schrieb:


Ich habe selber noch einen LX 52 und einen Super Philips 9600 dazu den Pioneer LX85 .
.


Hallo Tom,
ich hatte mal den Super Philips 9700 Fidelio, bei dem wurde ich Weltmeister im Stecker ziehen

Ich habe die über 30 Seiten durch und denke es wird ein LX88 werden

UHD kann warten bis vernünftige Player ohne Lüfter kommen und Oled sowie 4K ausgereift und bezahlbar ist.
Der neue Standard wird wohl wieder gepuscht durch eine Spielkonsole, die PS 4.5 4K

Die beste Möglichkeit die Scheibe hier marktreif zu machen, wie damals die PS3 mit Blu-ray.
_ES_
Administrator
#1917 erstellt: 28. Mrz 2016, 23:46
Hi,


Ich habe die über 30 Seiten durch und denke es wird ein LX88 werden


Als 88 Besitzer fühlt man sich ja solidarisch und verführt, gleich Glückwunsch zu sagen...
Ich möchte aber noch einmal meine Beweggründe für dieses Modell nennen:

-Superbe Verarbeitung/wertiges Aussehen (bis auf die FB, die ist aus Plastik)
-Sehr, sehr leise...;)
-Sehr guter Stereo-Klang, löste meine Stand-Alone Geräte ab.
-Bildqualität ist sehr gut, gleichwohl ich keine Riesen-Unterschiede zu meinen damaligen LG-BDP 620 ausmachen konnte, aber darum ging es mir auch nicht.

Und das ist imho ein Punkt...Bildqualität sollte nicht an erster Stelle stehen, als Entscheidungskriterium.
Wertigkeit und vollständiger Ersatz für andere Audio-Quellen, das wäre das Kriterium, also für mich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136