Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pioneer BD Player BDP-LX58 / LX88 HDMI 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
astrolog
Inventar
#151 erstellt: 04. Nov 2014, 12:12
Defcon1 schrieb:

bevor noch weitere Denon-Fanboys um die Ecke kommen.

Wenn ich ein "Denon-Fanboy" wäre, hätte ich mich sicher nicht von dem Gerät getrennt!
Es ist nur so, dass mit Deinem Vergleich kein Mensch etwas anfangen kann, wenn nicht ein paar Grundthemen erläutert/geklärt werden:

Bei einem farbkalibrierten Plasma habe ich natürlich alles Bildverbesserer an

Hier hast Du die Frage nicht verstanden.
Es ist völlig egal, ob Du die Bildverbesserer an hast od. nicht, wenn beide Player mit den gleichen Einstellungen des TV verglichen werden.
Oftmals wird aber z.B. Player 1 an HDMI1, und Player 2 an HDMI2 angeschlossen und nicht darauf geachtet, dass eventl. HDMI1 und HDMI2 unterschiedliche TV-Einstellungen haben (was beim Pana ja möglich ist).

Macht auch keinen Sinn, hier in einen subjektiven Rechtfertigungsprozess einzutreten und mit jemanden zu diskutieren, der es nicht gesehen hat.

Keiner sagt, dass Du Dich für irgendetwas rechtfertigen musst. Nur mit Deinen Beschreibungen kann ein Interessent eben wenig anfangen!

Keine der diversen Einstellungen des Denon war in der Lage, die Ruhe und die Farbtiefe sowie den Tiefeneindruck des Pio zu erreichen.

Das war genau die Frage, wurden beide Player auch mit einer "neutralen" Bildeinstellung (nicht des TV´s, sondern der Player!) verglichen!
Und wenn der Denon tatsächlich so abstinkt (oder defekt ist) wie fällt der Vergleich mit dem 500er aus?

Mein Eindruck als Fanboy bleibt klar und deutlich artikuliert

Dass du ein Fanboy zu sein scheinst, hast Du in der Tat klar und deutlich artikuliert.
Alles andere leider (noch) nicht!
Defcon1
Stammgast
#152 erstellt: 04. Nov 2014, 13:11
Wäre schön, wenn wir uns auf fachliches konzentrieren, darauf kann ich auch reflektieren. Die Farbkalibrierung ist in einem Professional-Modus gespeichert, der bei HDMI 1-3 zum Einsatz kommt. Als Kabel kamen 2 Goldkabel Highline zum Einsatz und die Einstellungen an den Playern waren alle auf Neutral. Am Pio LX58 habe ich die Einstellung Referenz benutzt. Die Player standen beide in einem Rack von Phonosophie, verglichen haben mein Schwager und ich mit Avatar und Batman The Dark Knight sowie Krieg der Sterne Episode II. Den Vergleich mit dem Pana 500 muss ich an dieser Stelle schuldig bleiben, da der nur kurz dran war. Trotzdem zeigte er bei ebenfalls neutraler Einstellung die besseren Farben und auch mehr Tiefe. Das war aber nur ein kurzer Eindruck und das war überhaupt der Grund, mich um den Pio LX58 zu kümmern. Ich habe ebenfalls noch einen Pio LX71, der aktuell aber bei meiner Tochter seinen Dienst tut. Anfangs spielte der LX71 an einem Pioneer PDP-5090 und wurde an diesem durch den Denon 3313 abgelöst, da ich für meinen Beamer Pana PT-AT 6000 die 3D-Funktion haben wollte. Auch hier hatte ich schon das Gefühl, dass das Bild einfach nicht die Tiefe hatte und die Farben sowie die Bildruhe zu wünschen übrig ließen, habe aber nie einen A/B Vergleich gemacht. Der fand erst jetzt statt. Wie beschrieben am Pana ZT 60. Mit laienhaft beschriebenen Ergebnis. Und Brille auf.
astrolog
Inventar
#153 erstellt: 04. Nov 2014, 13:59
Ok, so langsam nähern wir uns der Sache.

Die Farbkalibrierung ist in einem Professional-Modus gespeichert, der bei HDMI 1-3 zum Einsatz kommt

Der ist bei allen drei HDMI-Eingängen identisch (und wurde auch geprüft, bzw., wurden die Player einmal an den Eingängen getauscht)?

Den Vergleich mit dem Pana 500 muss ich an dieser Stelle schuldig bleiben, da der nur kurz dran war. Trotzdem zeigte er bei ebenfalls neutraler Einstellung die besseren Farben und auch mehr Tiefe.

Daher wäre dieser Vergleich interessanter gewesen.

I.d.R. sind heute bei den unterschiedlichen Playern, im BD-Betrieb zumindest, eigentlich keine großen Bildunterschiede mehr zu erwarten. Selbst mit unterschiedlichen Chipsätzen (Pana nutzt hier ja den eigen entwickelten Uniphier), sind die Bildunterschiede marginal.
Bei so deutlichen Qualiunterschieden werde ich auf jeden Fall immer skeptisch.
Lediglich durch einen Darbee o.ä. Aufpolierer, ist hier noch etwas rauszuholen (auch wenn´s nicht jedem gefällt).
Defcon1
Stammgast
#154 erstellt: 04. Nov 2014, 15:27
Yeap, die Eingänge am ZT 60 sind identisch konfiguriert, ich war auch sehr verwundert. Die Eingänge haben wir aber nicht getauscht, da der Eindruck, den wir Solo hatten, bestätigt wurde. Bei Avatar und Batman hatten wir die Möglichkeit, A/B umzuschalten. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Player eigentlich nur ein digitales Signal durchzuleiten hat und die Unterschiede nicht so deutlich ausfallen dürften. Eine Anfrage bei Denon bezüglich der Farbtiefe ( Denon gibt leider nicht an, wie viel bit der Player macht ), wurde bis heute nicht beantwortet. Damit könnte ich aber auch nur einen Unterschied in den Farbverläufen erklären, nicht in der Farbsubstanz, die der Pio LX58 subjektiv einfach satter, feiner auflösend und gefälliger machte. Gestern Abend hatten wir kurz Herkules drin. Die Klarheit des Bildes war schon beeindruckend und ein wenig könnte man meinen, da wäre doch ein Darbee im Spiel :-) . So jedenfalls wird der Effekt ja manchmal beschrieben. Ich persönlich habe allerdings nie einen Oppo gesehen und damit fehlt mir der Vergleich. Bei dem Denon war die glänzende Haut der Avatare zum Beispiel bei weitem nicht so klar und schön gezeichnet. Das machte der Pio deutlich besser. Die Farbverläufe waren feiner und die Farben hatten, wie bereits beschrieben, mehr Tiefe. Der Pana-Plasma zeigte es wirklich sehr deutlich. Wie gesagt, alles immer subjektiv, aber technisch wie ich denke sauber koniguriert. Ich hatte den Eindruck, dass der Pio auch
weniger Bildrauschen verursacht und dadurch im Ergebnis einfach das klarere Bild produziert. Bin mal gespannt auf die Meinung von anderen, es gibt ja mittlerweile viele Wege, (OLED, LCD), die nach Rom führen. Und sicher auch viele Player, die ein gutes Bild machen. Diese Lösung in der Kombi finde ich jedenfalls ziemlich perfekt. Der Denon hat in dieser Kombi aus unserer Sicht jedenfalls sichtbare Nachteile gehabt. Hätte ich so auch nicht erwartet.
-marion-,
Stammgast
#155 erstellt: 04. Nov 2014, 16:26
Hallo,
kann einer meine Frage bezüglich der Gapless Wiedergabe bei WAV Files per USB beantworten ? wäre sehr wichtig für mich.
Gruß Marion
loudstreamer
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 04. Nov 2014, 17:58
Vielleicht macht ja der 3313 auf LED-Panelen eine bessere Figur als auf Plasmas, wer weiß. Wären die 58er und 88er damals erschienen, als ich mir den 3313er geholt habe, wäre die Entscheidung eindeutig auf einen 88er gefallen. Ich behalte erst mal meinen jetzigen Player und warte mal in Ruhe ab, was in den nächsten 2 bis 3 Jahren auf der 4K-Schiene so passiert. Momentan bin ich zufrieden mit dem Gerät.


[Beitrag von loudstreamer am 04. Nov 2014, 17:59 bearbeitet]
Defcon1
Stammgast
#157 erstellt: 04. Nov 2014, 21:57
Hi loudstreamer,das kann ich mir gut vorstellen und das wollte ich auch damit andeuten. Bin sehr gespannt auf die Bildunterschiede zum 88. Die besseren Sabre-Wandler waren mir nicht wichtig, das übernimmt der Verstärker. Oft sind dann die Bildunterschiede wirklich minimal. Aber wer weiß. Er ankommt ja auch demnächst in den Handel und dann wissen wir mehr. Der Aufbau ist beeindruckend. Aber Stereo fahre ich komplett separat.
wissl
Inventar
#158 erstellt: 04. Nov 2014, 23:12
Jungs, weitermachen. habe mir eben ein Bier und ne Tüte Chips aufgemacht
Bad-Boy
Stammgast
#159 erstellt: 05. Nov 2014, 00:13
Defcon 1 stimme ich voll zu was die Bildqualität des 3313 betrifft. Ich habe bestimmt schon 10 Player im Vergleich bei mir gehabt, da meim Händler die mir immer zum Testen gibt. Der Denon 3313 macht über HDMI zwar einen guten Ton aber das Bild ist wirklich nicht gut. Da macht ein 100 Euro Sony Player ein besseres Bild, ist wirklich so. Bildtechnisch war der Pana 500 bisher am besten.Beim 2D Bluraybild sogar besser als der Pana 700. Hatte auch schon Arcam, Cambrige Audio, Marantz usw. bei mir. Auch einen getunen 3313 von Cinemike hatte ich schon da. Fakt ist das der Pana 500 der bisher beste Player im Bild war was das 2D Bluraybild betrifft. Leider ist der Ton über HDMI nicht ganz so gut wie z.B. beim Denon 3313. Werde die neuen Pioneer auch mal testen und evt. noch den neuen Arcam.Habe aktuell sogar noch einen Pana 300 im Heimkino in Betrieb, das dieser eine solide Bildqualität hat (zwar nicht so gut wie der Pana500) aber der Ton über HDMI ist komischerweise spitzenmäßig.
Habe aber auch einen akustisch optimierten Kinoraum. Kann sein wenn man das im normalen Wohnzimmer vergleicht, daß man da die Klangunterschiede nicht so warnimmt über HDMI.
HDMI Klangunterschiede sind aber wirklich vorhanden.Von wegen Digital ist Digital. Hört sogar meine fast 70jahre alte Mutter.
Forrest02
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 05. Nov 2014, 00:20
Hallo Holger (swsport)
Hier die von mir ermittelten Daten:
PCM (HDMI) SACD stereo+Multichannel 88,2kHz
CD 44,1 kHz
Das entspricht wohl laut meinen Recherchen den Original Werten für diese Medien.
Wenn ich den HDMI Anschluß auf Bitstream umschalte, kann ich dem SC-LX86 keine Daten entlocken.
Es steht dort dann lediglich DSD->PCM, danach --.-- !
Auch bei Verwendung des Pure direkt Modus erscheint im Display lediglich Stream direkt, keine Werte.
Über Cinch-Analog habe ich den Player auch schon angeschlossen, aber noch keine Hörvergleiche gemacht.
Dann kann man am Player oder an der FB die DIREKT Taste drücken (nur bei analog) und die gesamte Signalverarbeitung über HDMI wird deaktiviert.
Ebenso gibt es bei den HDMI Einstellungen die Funktion Pure Audio. Dann werden lediglich Audio-Daten
über den HDMI- Sub Anschluß übertragen.
Hörvergleiche habe ich noch nicht gemacht, dazu fehlt mir die Zeit, leider.
Aber ich bevorzuge genau wie du für Musik den PURE Direkt Modus.
Hoffentlich konnte ich die meißten deiner Fragen beantworten.
Am Wochenende werde ich aber für Bildvergleiche meinen LX08 gegen den 58-iger antreten lassen.
Ich bin vom Bild bisher begeistert, aber nur durch echte Vergleiche kann man ja feststellen, ob es wirklich
deutliche Unterschiede gibt. Nicht das einem die Euphorie des neuen einen Streich spielt.
Grüße
Jürgen
swsport
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 05. Nov 2014, 21:12
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Infos zur SACD Wiedergabe! Deckt sich so mit dem BDP-450 denn ich mal probiert hatte. PCM geht auch 176,4kHz, wie ihn z.B. Arcam DVD/SACD Player ausgibt. PCM war für mich insofern wichtig, da mein LX52 PQLS nur bei PCM aber noch nicht mit bitstream unterstützt.
Wenn er bei dir Stream direkt anzeigt dann ist das optimal, keine Zwischenwandlung zu PCM, sondern gleich DSD zu analog. Nur dürfte das nicht bei Multikanal gehen, da müsste bei pure direkt DSD->PCM erscheinen, oder?

Bleibt also noch der Klangvergleich LX58 SACD Wandlung intern mit den Sabre zu analog, gegen die stream direkt deines LX86, leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, welcher DAC in dem LX86 steckt. Der Sabre kam erst mit dem LX87 rein.

Gruß
Holger
Forrest02
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 05. Nov 2014, 23:47
Hallo Holger, im Forumsbereich AV-Receiver... SC-LX86/LX76/LX57 auf Seite 65 meinte ein User, daß im SC-LX86 wohl Burr-Brown Wandler verbaut sind. Ohne Gewähr.
Die Einstellmöglichkeiten was Bild und Ton angeht beim BDP LX58, auch und gerade in Verbindung
mit dem SC-LX86 sind wirklich enorm. Bitstream, PCM, Pure audio über HDMI, analog über Cinch,
Koaxial digital oder über Lichtleiter. Auch im Videobereich gibt es wie ich ja vor ein paar Tagen schon mal geschrieben habe so viele Optionen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Optisch, haptisch und auch von der technischen Qualität
genau mein Ding. Der Bildvergleich den ich am Wochenende vorhabe wird mich bestimmt nicht enttäuschen.
Grüße
Jürgen
reno67
Neuling
#163 erstellt: 06. Nov 2014, 10:54
Hallo, hat den einer schon rausbekommen, ob der LX58 den Kopierschutz HDCP 2.2 unterstützt bzw. per Firmwareupdate aktiviert werden kann, HDMI 2.0 hat er ja.
Hab nämlich keine Lust in ein paar Monaten neu zu kaufen, weil der Bildschirm schwarz bleibt.
Mein Sami und Onkyo haben bereits HDCP 2.2 und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Player der in die "HDCP-Kette" passt. Leider gibt es keine Infos von Pioneer zu diesem Thema.
Forrest02
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 06. Nov 2014, 11:33
Wozu soll der 58-iger denn HDCP2.2 unterstützen? Der ist doch für die in einem Jahr kommende
4K Bluray vorgesehen. Die kann man mit diesem Gerät doch eh nicht abspielen.


[Beitrag von Forrest02 am 06. Nov 2014, 11:34 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#165 erstellt: 06. Nov 2014, 13:16
Ist das denn schon so definiert, dass die kommende 4k-BD nicht abwärtskompatibel ist?
Ralf65
Inventar
#166 erstellt: 06. Nov 2014, 18:10
ja, es bedarf neuer Abspieler
Der HDMI 2.0 Ausgang dient bei den beiden Geräten auch lediglich der Upscaling Technik herkömlicher Inhalte auf 4K 60p 4.4.4


[Beitrag von Ralf65 am 06. Nov 2014, 18:11 bearbeitet]
reno67
Neuling
#167 erstellt: 06. Nov 2014, 18:51
Ok, danke dann heißt es also noch warten. Ich hätte gedacht das es bei einem Premiumgerät die Möglichkeit des Updates gibt, also Chip bereits verbaut. Beim AVR Onkyo NR-TX636 war es auch so, HDCP 2.2 wurde per Firmwareupdate nachträglich aktiviert. Im übrigen glaube ich nicht das für die neuen 4k Blue Rays neue Player gebraucht werden, da Sony bereits die Möglichkeit des Firmwareupdates angekündigt hat.
Schauen wir mal.
Ralf65
Inventar
#168 erstellt: 06. Nov 2014, 19:45

reno67 (Beitrag #167) schrieb:
Ok, danke dann heißt es also noch warten. Ich hätte gedacht das es bei einem Premiumgerät die Möglichkeit des Updates gibt, also Chip bereits verbaut. Beim AVR Onkyo NR-TX636 war es auch so, HDCP 2.2 wurde per Firmwareupdate nachträglich aktiviert. Im übrigen glaube ich nicht das für die neuen 4k Blue Rays neue Player gebraucht werden, da Sony bereits die Möglichkeit des Firmwareupdates angekündigt hat.
Schauen wir mal.


aha, gibts da auch nen Link zu ?
reno67
Neuling
#169 erstellt: 06. Nov 2014, 21:05
Hier z.B. http://www.bluray-di...sfunktion-s5200s6200

Ich weiß sehr wage, habe es aber auch schon woanders gelesen, das der spezielle Chipsatz bereits verbaut wird. Ob es stimmt - keine Ahnung, bleibt halt nur abwarten.
C.-P.
Inventar
#170 erstellt: 06. Nov 2014, 21:20
Hallo zusammen,

gibt es schon Infos zu dem verbauten Video-Chipsatz?

Gruß,

C.-P.


[Beitrag von C.-P. am 06. Nov 2014, 22:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#171 erstellt: 06. Nov 2014, 22:36

reno67 (Beitrag #169) schrieb:
Hier z.B. http://www.bluray-di...sfunktion-s5200s6200

Ich weiß sehr wage, habe es aber auch schon woanders gelesen, das der spezielle Chipsatz bereits verbaut wird. Ob es stimmt - keine Ahnung, bleibt halt nur abwarten.


das hat aber nichts mit den zukünftigen 4K BD's zu tun, hier wird in erster Linie die Verarbeitung des H.265 Codecs von Wichtigkeit sein in Verbindung mit dem entsprechenden Kopierschutz.
Erste kompatible Player sollen erst gegen Ende 2015 auf den Markt kommen
ordessa76
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 09. Nov 2014, 02:18
So habe seit Dienstag auch den BDP-LX58 in schwarz und war lange Zeit nicht sicher ob ich Ihn hole, da mein Vorgänger der BDP-LX71 immer ein super Bild und Ton gemacht hat genauso auch stabil war und dagegen alle Modelle die danach raus kamen immer mit Problemen behaftet waren.

Jetzt kann ich nur sagen gut das ich das gemacht habe , er ist einen Tick besser als der LX71 im Bild und Ton, vor allem merkt man es , das keine Körnung oder Rauschen mehr zu sehen ist, schön sauber. Fernseher ist ein 46pfl9704 also noch FULL LED. Zickt nicht rum wie am Anfang der LX71 mit BD und Software ist schnell. Netzwerk klappt Prima , wurde auch sofort erkannt und arbeitet schnell.

Habe mal eine externe Festplatte angeschlossen um Medien davon abzuspielen und das macht er ohne lange Wartezeit perfekt. Er erkennt Festplatten ohne eigenen Stromanschluss bis 2TB , so steht es auch in der Bedienungsanleitung .

Die Verarbeitung ist ein Traum , einfach nur solide und Zeitlos vom Design.

Habe nur mal eine Frage an welche die den auch schon haben. Ich habe bei Videoparamter auf FPD Digital Cinema stehen , welche ist die bessere , also hat jemand schon mal selber justiert?


Alles in einem kann ich Ihn nur weiterempfehlen!!!
AwardWinner
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 09. Nov 2014, 11:19
Hallo zusammen,
ich vermute es steckt ein Mediatek Chipsatz mit neuem Videoprozessor drin,
weil das Function Menu zur Einstellung der Videoparameter indentisch mit Marantz UD7007 und dem denon Bdt 3313 ist. Und dort steck ein Mediatek Chipsatz.

Meine Einstellung für eine Blu Ray : FDP Digital Cinema.
Für eine DVD:
Progresive Motion +2
Pure Cinema: Auto
Ynr: +1
Cnr: +1
Bnr: +1
Mnr: +1
Detail : +2
Brightness: -4
Contrast:+1
S. Resolution : +2

Mein TV: Sony 60W855.

An dieser Stelle muss ich die sehr hohe CD Qualität über Analog Output loben.
Klingt genau so gut wie mein Marantz SA 15 S2. Vielleicht etwas weniger warm.
In SACD ist der Marantz aber ein wenig besser.
Und natürlich ist da noch der Ultimatv schnelle Blu Ray Start.
Gestern habe ich den Film: Brinck Mansions ausgeliehen. Die Blu Ray startete nach bereits 5 sek.

Mir fehlt nur ein Wlan Modul. Ansonsten, der beste Blu Ray Player den ich je hatte ( nach 10 Stück)
SAC_Icon
Inventar
#174 erstellt: 09. Nov 2014, 12:15

AwardWinner (Beitrag #173) schrieb:
Hallo zusammen,
ich vermute es steckt ein Mediatek Chipsatz mit neuem Videoprozessor drin,


Was soll denn sonst drin sein, es gibt schlicht keine Alternative außer dem Panasonic Chipsatz der aber wohl nicht in OEM Version zur Verfügung gestellt wird. Die Frage ist ob hinter dem Mediatek noch ein Aufpolierer Hilfschip arbeitet oder nicht. Wenn nicht dann lohnen sich imho die Pioneere nicht wirklich zumindest nicht wenn man schon sowas wie einen Oppo oder Denon 3313 rumstehen hat und 4k Player schon in Sicht sind, da würde ich mir eher einen günstigen Panasonic DPT 500 daneben stellen für das bestmögliche Bild und für Audio und Multimediakram weiter meinen alten benutzen.
AwardWinner
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 09. Nov 2014, 12:35
Mein Panasonic BDT 500 verkaufe ich gerade.
Der kommt an den neuen Pio nicht heran + extrem schlechter Service von Panasonic Deutschland
SAC_Icon
Inventar
#176 erstellt: 09. Nov 2014, 12:37
Allgemein oder wirklich auch beim Bild ? Letzteres kann ich kaum glauben aber da ich den Pioneer live noch nicht gesehen hab lass ichs mal so stehen. Alles andere als BluRay/ DVD schauen konnten andere Player schon immer besser als Panasonic.


[Beitrag von SAC_Icon am 09. Nov 2014, 12:38 bearbeitet]
Defcon1
Stammgast
#177 erstellt: 09. Nov 2014, 12:42
Erste Infos zur Technik: die HDMI-Einheit ist von Panasonic, verbaut ist ein Marvel Qdeo und das Videoprozessing macht Pioneer selbst. Soweit die Info von Pioneer.
Defcon1
Stammgast
#178 erstellt: 09. Nov 2014, 14:20
Hab mal etwas gegoogelt, kommt demnach wohl nur der Marvell 88DE2750 in Frage. Blick auf die Homepage und den Produktbrief lohnt.
Puredirect
Inventar
#179 erstellt: 10. Nov 2014, 00:02

Bad-Boy (Beitrag #159) schrieb:
Defcon 1 stimme ich voll zu was die Bildqualität des 3313 betrifft. Ich habe bestimmt schon 10 Player im Vergleich bei mir gehabt, da meim Händler die mir immer zum Testen gibt. Der Denon 3313 macht über HDMI zwar einen guten Ton aber das Bild ist wirklich nicht gut. Da macht ein 100 Euro Sony Player ein besseres Bild, ist wirklich so.


Ich hatte bereits den BDP-LX52 und aktuell den Denon 3313 im Einsatz. Der Denon ist im Ton top. Warum er im Bild nicht gut sein soll, ist sicher Deine subjektive Wahrnehmung .
Die Ton-Wiedergabe des LX52 fand ich nicht besonders gut, gerade bei der SACD Wiedergabe klang er m. E. sehr "schrill".

Dennoch, der BDP-LX88 in Silber kann schon mein Favorit werden, als Ergänzung zum jetzigen AVR LX77.
Mal sehen,

Gruß
Defcon1
Stammgast
#180 erstellt: 10. Nov 2014, 00:43
Gott, lesen hilft. Das Niveau hier ist ja wenig hilfreich. Schade. Ich würde mir mehr qualifiziert definierte und recherchierte Aussagen sehr wünschen. Und ja, alles hier ist wohl subjektiv. Und hängt von der Kette ab. Und wenn jemand OLED, 4k und den Denon gut findet, Glückwunsch. Freut mich sehr. . Hauptsache, ihr seid glücklich. Wenn jemand konstruktiv etwas zu sagen hat, freue ich mich ab noch mehr sofort darauf. Das wäre wirklich schön. Und vielleicht sogar hilfreich. Der Lx 58 hat übrigens so seine Probleme mit HDCP, muss den TV immer zuerst anschalten. Und der Marvell ist in beiden (auch im LX 88) identisch. Die Unterschiede dürften damit primär ( das bedeutet: Unterschiede sind sehr wohl möglich, wer sie definiert, ist mein Held) im Ton zu finden sein. Bin gespannt auf hilfreiche Aussagen zum Bild im Vergleich zum LX 88. Für Stereo fallen solche Player für mich sowieso schlicht hinten herunter. Und für AV ist mir der Ton nicht ganz so wichtig, da sind meine Schmerzgrenzen anders definiert als bei Stereo. Bei Film steht der dem Denon aber in nichts nach. Subjektiv :-)
nuernberger
Inventar
#181 erstellt: 10. Nov 2014, 10:50
seit ein paar Tagen habe ich den LX58 im Bluray Betrieb:
Gutes Bild und guter Ton, stabiler Betrieb und ordentliche Einlesezeiten. Etwas langsamer als mein Oppo im Kino, aber dramatisch schneller als früher Pioneer Player.
Die ganzen Netzwerk und Online Funktionen habe ich deaktiviert, ist für mich nicht relevant.
CDs, DVDs und BRs liest er zuverlässig ein und gibt diese auch zuverlässig wieder.
Bedienung problemlos über die FB meines LX76.

Verarbeitung, Haptik und Optik finde ich prima!

Insgesamt bewerte ich Preis-/Leistung richtig gut!
astrolog
Inventar
#182 erstellt: 10. Nov 2014, 11:04

Gutes Bild und guter Ton, stabiler Betrieb und ordentliche Einlesezeiten. Etwas langsamer als mein Oppo im Kino

Hier wäre ein Bildvergleich zw. Oppo + dem Pio interessant!
Gameldar
Stammgast
#183 erstellt: 10. Nov 2014, 13:51
Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende auch einen Pioneer BDP-LX58.
Anfassqualität von dem Player ist echt gut. Hab ihn gegen meinen Yamaha BD-A1020 getauscht.
Einlesezeiten sind gefühlt schneller als beim Yamaha. Der Pioneer ist definitiv leiser als der 1020. Und ich habe den Eindruck, das er ein besseres Bild macht. Hab das aber bis jetzt nur mit zwei Filmen testen können. Schlechter ist er auf keinen Fall.
Das einzige was mir passiert ist, das ich bei Star Wars-The Clone Wars nach dem Starten der Blu-Ray kein Bild mehr hatte. Der Sekundenzähler am Player lief. Aber ich hatte nur noch das Bild von meinem Yamaha 3020 auf dem Fernseher. Ob das ein Bug in der Software ist, kann ich noch nicht sagen. Werde das auf jeden Fall beobachten. Hab beide Geräte ausgeschaltet, danach ging wieder alles.
Bin bis jetzt auf jeden Fall positiv überrascht. Hatte vor ein paar Jahren den LX-54. Der ging nach ein paar Tagen zurück an den Händler. Wenn die positiven Eindrücke so bleiben, fliegt mein Denon 4010

Viele Grüße aus Bamberg
alex
Defcon1
Stammgast
#184 erstellt: 10. Nov 2014, 21:00
Tja, sieht so aus, als ob das Baby aktuell noch ein HDCP-Problem hat. Sollte aber mit einer neuen Firmware zu erledigen sein. Ich werde das an Herrn Timm von Pioneer weitergeben.

Gruß aus Hamburg zurück
AwardWinner
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 11. Nov 2014, 21:33
Frage zum Zero Signal Anschluss

In der Anleitung steht:
"Wenn Sie den ZERO SIGNAL Anschluss des Produktes über ein PIN Kabel am Audioeingang eines anderen mit diesem Produkt verbundenen Gerätes anschliessen , wird das Gerät mit dem Audiostandard dieses Produktes kompatibel und die Signalintegrität verbessert sich"
Das gleiche steht für Video.

Ich kann da nicht ganz folgen, was ist ein Pin Kabel, funktioniert das ganze mit jedem Verstärker oder nur Pioneer. Wenn ich schon den BDP-LX 58 mit meinem Verstärker über Cinch verbunden habe, wo kommt am Verstärker dieser Zero Signal Pin Kabel rein, denn der Cd Eingang am Verstärker ist durch die Cinch belegt.

Hat das schon einer von euch ausprobiert, gibt es verbesserung ?
outofsightdd
Inventar
#186 erstellt: 12. Nov 2014, 14:02
Auch in der englischen Anleitung klingt das für mich sehr nach Voodoo, die Beschriftung der Buchse erinnert an die bei Plattenspielern vorhandenen Erdungsanschlüsse und die zugehörige Schraube an Verstärkern mit Phono-Vorstufe. Warum das bei digitalen Diskplayern notwendig sein soll, erschließt sich mir nicht.

Die Formulierung sagt, schließe "an irgendeinen Anschluss" an, also z.B. an den Tonanschluss von VCR oder sonstwas. Allerdings ist der beliebige andere Anschluss bei Anwahl von BD im AVR üblicherweise nicht elektrisch verbunden, was so viel heißt, dass Kabel oder kein Kabel keinen Unterschied machen darf, wenn der AVR sauber funktioniert.
Neuling2014
Neuling
#187 erstellt: 12. Nov 2014, 16:48
Hallo allerseits.

Ich hätte folgende Frage an die Besitzer des BDP LX58: Auf einer Seite via Googlesuche fand ich in einer Rezension den Kommentar, der Player hätte Probleme bei der Darstellung normaler DVDs, wenn er diese nicht auf 4k upscalen könnte. Da ich mir aber erst im April neu den Sony 60W855 - also einen "normalen" 3D-Full-HD geleistet habe, kommt mein erster 4k-TV frühestens in 2 Jahren. Leider hab ich aber eine umfangreiche DVD-Sammlung, die ich vermutlich nie vollständig auf Blu-Ray umgestellt bekomme.

Wie sind also die Erfahrungen mit der Wiedergabe von DVDs auf einem Full-HD.

Herzlichen Dank
Micha_H.
Stammgast
#188 erstellt: 12. Nov 2014, 19:01
Der Zero-Signal-Anschluss scheint, ähnlich wie die Erdungsschraube an Plattenspielern,
eine Art Potentialausgleich zu einem angeschlossenem Gerät möglich zu machen.
Es wird mittels Cinch-Kabel und da nur über die Masseleitung/Abschirmung das Massepotential
des Pioneer mit dem Massepotential des anderen Gerätes verbunden und somit auf
gleiches Niveau gehoben.
Dazu reicht es in der Tat aus, das dieses "Zero"-Cinch-Kabel auf einen beliebigen
Anschluss gesteckt wird, egal ob das Signal durchgeschaltet ist oder nicht.
Der äußere Ring einer Cinch-Buchse ist i.d.R. immer mit der Masse bzw. dem Gehäuse verbunden.

Viele Grüße

Micha
nuernberger
Inventar
#189 erstellt: 12. Nov 2014, 22:19
@Neuling
Die Wiedergabe von DVDs auf einem Full HD Display (bei mir Pioneer LX5090H) funktioniert exzellent!
inexxon
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 13. Nov 2014, 17:49
Besitze nun auch den Pioneer BDP-LX58 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Nach diversen Entäuschungen im BluRay Player Bereich (laute wackelige Laufwerke, schlechte Firmware, unzureichende Haptik) begrüsse ich nach meinen letzten voll zufriendenstellenden Pioneer BDP-LX52 Player, das offenbar der Hersteller wieder zu alten Tugenden zurückgekehrt ist. Endlich ein BluRay Player mit extrem leisen Laufwerk und toller Haptik. Ich nutze das Gerät neben DVD und BluRay Wiedergabe auch als CD-Player Ersatz was ausgezeichnet funktioniert.


[Beitrag von inexxon am 13. Nov 2014, 17:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#191 erstellt: 13. Nov 2014, 19:40
wie sieht es mit der Wiedergabe diverser Videoformate aus (WMV, MP4 etc.), evtl. im Vergleich zu einem Oppo Player
wie macht sich der Player dabei, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Neuling2014
Neuling
#192 erstellt: 13. Nov 2014, 20:32
Super. Herzlichen Dank.

Dann werde ich morgen doch gleich shoppen gehen. Vom BDP LX55 war ich nämlich echt enttäuscht und spielte schon mit dem Gedanken, Pioneer den Rücken zu zuwenden...
splatteralex
Inventar
#193 erstellt: 14. Nov 2014, 09:35
Hab gestern den 58er im MM für 699,- € gesehen! Machte einen Optisch wie haptisch guten Eindruck. Leider konnte ich kein Blick auf die Anschlüsse werden ohne den Sicherheitsdienst zu alarmieren.

Unter ihm stand eine 78er AVR, in Kombo sah das schon klasse aus! aber ich denke auch hinsichtlich der Optik zu älteren Pioneers macht sich der Player sehr wertig im Regal. Abgesehen von den technischen Features! Hat jemand denn die Player mit den Oppos oder Cambridge Geräten verglichen? Der 58er macht schon mal einen deutlich wertigen Eindruck als der kleine Oppo...
Puredirect
Inventar
#194 erstellt: 14. Nov 2014, 20:19
Wo wird der LX58/LX88 produziert?
Gruß
AwardWinner
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 14. Nov 2014, 21:38
Auf meinem BDP LX 58 Karton steht " Made in China".
Dies ist aber unwichtig, denn die Produktionsaufsicht hat Pioneer und in China gibt es jetzt bessere Qualität als vor 20 Jahren. Dort wird produziert wegen günstiger Kosten.

Ich glaube daß es noch zu früh ist um ein Vergleich gegen Oppo zu starten. Denn die Oppos haben schon mehrere neue Soft's erhalten.
Mir fehlt bei meinem Bdp Lx 58 etwas an schärfe, ansonsten alles TipTop, super stabiles Bild, sehr gutes Schwarzwert bei sehr natürlichen Farben.
Deswegen ein Vergleich gegen Oppo & Co. sollte nach einem Update von Pioneer Entwicklern stattfinden.
In der vergangenheit , hat Pioneer durch Updates viel verbessert zb bei dem Lx 55 und dem BDP 450.
Forrest02
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 14. Nov 2014, 21:39
Entwickelt bei Pioneer in Japan. Produziert in China. So stets auch hinten drauf.
Aber produziert werden ja nahezu alle Player in China oder allgemein in Fernost.
Der BDP LX55 wurde auch in China entwickelt und dort dann bei TCL gefertigt.
Grüße
ordessa76
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 15. Nov 2014, 00:57
So erstes Problem heute bei dem BDP-LX58 , auch wenn nicht Schwergewichtig. Der Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr , habe schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt , leider Erfolglos. Hatte vorher funktioniert. Gut das ich keinen Plasma habe, aber totzdem , ich hoffe die bekommen das bei dem nächsten Update wieder im Griff.
Ralf65
Inventar
#198 erstellt: 15. Nov 2014, 08:42
das klingt ja nicht so gut

auch wenn der Fehler des fehlenden Bildschirmschoners in Deinen Augen nicht so schwerwiegend ist, so handelt es sich dabei doch allemmale bereits um einen Fehler am Gerät (Defekt).
Da das Gerät ja quasi nagelneu ist, ginge es, wäre es mein Gerät, sofort retoure, wer weiss wann ein Update kommt.
GorillaBD
Inventar
#199 erstellt: 15. Nov 2014, 08:52
Zusätzlich zum Werksreset würde ich das Gerät auch einmal eine Stunde von Netz trennen und dann nochmals versuchen.

Falls die Funktion schaltbar ist, könnte es auch helfen, den Bildschirmschoner abzuschalten, neuzustarten und danach wieder einzuschalten.

Wenn das alles nicht hilft:
Auf ein Update zu "hoffen", bringt imho wenig bis nichts.
Der Bug/Fehler sollte, gerade bei so einem neuen Gerät, dann unbedingt an Pioneer gemeldet werden, damit die Kenntnis hiervon bekommen. Ausserdem können sie dann nötigenfalls auch entscheiden, ob ein Hardwaredefekt vorliegen könnte und das Gerät repariert werden muss.

Für mich als Plasma-User wäre die Bildschirmschonerfunktion im Alltag kriegsentscheidend wichtig.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Nov 2014, 08:59 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#200 erstellt: 15. Nov 2014, 11:44
also eine Defekt fände ich auch nicht gut, egal welchen!
Aber wofür braucht ihr bitte einen Bildschirmschoner? Lasst Ihr die Geräte an auch wenn ihr keinen Film schaut?
Ich mach das Ding an, schau einen Film, und mach dann wieder aus. Und die eine Minute bis ich mir ein neues Bier geholt habe geht auch ohne. Bildschirmschoner brauch ich da nicht...
Ralf65
Inventar
#201 erstellt: 15. Nov 2014, 12:36
es geht doch hierbei aber nicht darum was man braucht oder nicht.

das Gerät beinhaltet diese Funktion halt und offensichtlich funktioniert diese bereits nicht mehr, es besteht also daher eine Funktionseinschränkung (Mangel am Gerät).
Dabei ist es jetzt sinnfrei darüber zu diskutieren, ob dies für den einzelnen evtl. ein vernachlässigbares Feature darstellt, oder nicht.

Fakt ist jedoch, das hier bereits ein Fehler besteht, der evtl. auf eine schlechte Qualität der FW oder gar einen möglichen Hardwarefehler hinweist.
Ob hier in Kürze evtl. noch weitere Fehler auftreten, ist natürlich nicht vorhersehbar, jedoch selbst wenn nicht, für ein neues Proddukt i.m.A. nicht hinnehmbar.
Daher würde ich ganz klar reklamieren, auch in Bezug auf andere User, die diese Funktion für brauchbar und nützlich halten und daher dieser Fehler entsprechend verifiziert werden sollte.


[Beitrag von Ralf65 am 15. Nov 2014, 12:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX58 Problem
derLegoMann am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX88-S
F-JJ am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  11 Beiträge
Pioneer bdp lx88 firmware
Pioneer2020 am 10.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP LX58 - Lade schleift
magic-spell am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX88 ins W-Lan einbinden
ben-dnm am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Tastenkombination BDP -LX58?
Xfreeezer am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-X 300
S97 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  25 Beiträge
ISO Wiedergabe auf dem BDP LX58?
Xfreeezer am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-HD1
dvd_oli am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  145 Beiträge
Denon BDP-3313 tauschen gegen Pioneer BDP LX88 oder Oppo 105 D
Longxiang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792