Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
langsaam1
Inventar
#3330 erstellt: 21. Mai 2017, 18:55
- kann man irgendwie Global die zuletzt Aufgerufen, Gesehen Liste Anlegen im Mediabereich blockieren, das Nervt
... vor allem im Mehrnutzerhaushalt ...
hier sammeln sich die Zettel was wer "zur erneuten Direktanwahl behalten" möchte ...gg
- wie bekommt man an dem Gerät die "erweiterte Geräte Info":
ohne Disc im HomeMenü ,langes Drücken der Info Taste (was bei älteren Samsung BD Geräten klappte) ruft nur das Keypad auf und kein Plan was da eingeben kann, darf, soll ...


[Beitrag von langsaam1 am 21. Mai 2017, 19:17 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3331 erstellt: 21. Mai 2017, 19:28
du kannst nur die komplette Liste löschen
BillKill
Inventar
#3332 erstellt: 22. Mai 2017, 09:18
..oder zweites Samsung-Konto anlegen.
BillKill
Inventar
#3333 erstellt: 22. Mai 2017, 09:20
"erweiterte Geräte Info" findet man unter "Samsung kontaktieren", dort sind auch die Versionsangaben zu den install. Apps zu finden.
langsaam1
Inventar
#3334 erstellt: 25. Mai 2017, 23:15
der Player mag mich nicht ;-)
- Player > AVR > TV im StandBy und mal ne Audio-CD abgespielt > ständig Tonaussetzer
HDMI vom Audio-Only > Problemlos
- die 3D Autoerkennung Option im Menü bezieht sich wohl nicht auf Medienwiedergabe:
steht der Player auf 2160p und wird eine 1080 3D Datei erkannt so switcht der Player in sein eigenes 3D Konvertierungsprogramm und das Signal kommt am TV mit 1080i an ...
> Probelm > entweder TV oder Player scheint dannn AV Sync zu bekommen, ständig Bildausstzer
stell ich die Option dann manuell auf Aus > sofort wieder 2160p
und nutze dann den 3D Konvertieren vom TV Problemlos

Exterm nerv weder Player noch mein Billig AVR noch TV zeigen die verwendete FarbRaum (RGB expand YUV etc.) an

Da Lob ich mir Panasonic und dessen dahingehende Auskunftfreude.


[Beitrag von langsaam1 am 25. Mai 2017, 23:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3335 erstellt: 26. Mai 2017, 07:34

steht der Player auf 2160p


Stell ihn mal auf AUTO und nicht explizit auf 2160p, bei mir macht die direkte Einstellung auf 2160p nur Ärger.


[Beitrag von Jogitronic am 26. Mai 2017, 07:35 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#3336 erstellt: 26. Mai 2017, 10:45
Auf Mediamarkt.de konnte man gestern noch Abholung auswählen, jetzt heißt es: Abholung nicht möglich

Wenn ich in den Laden gehe, bekomme ich das Teil also NICHT für 149 Euro?
hotred
Inventar
#3337 erstellt: 26. Mai 2017, 10:50
das hängt nur damit zusammen ob er in dem Markt gerade lagernd ist, den onlinepreis bekommst normalerweise immer
Timminho
Stammgast
#3338 erstellt: 26. Mai 2017, 11:38
also die meisten Händler sind wieder hochgegangen mitm Preis versuchen kannste es aber rechne mit 200 Euro
Supermax2004
Inventar
#3339 erstellt: 26. Mai 2017, 12:02
Ne die Sofortrabattaktion geht bis zum Sonntag, das muss noch passen ^^
Jogitronic
Inventar
#3340 erstellt: 27. Mai 2017, 10:48
Hier noch mal eine Info zum Thema Lipsync beim Amazonstreaming.

In meinem Setup gebe ich den Ton als PCM über den normalen HDMI Ausgang raus, Bitstream ist in meinem System nicht möglich. Ich benutze nicht den separaten HDMI Tonausgang.

Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem auch bei Youtube habe. Um das in den Griff zu bekommen, habe ich mal eine anschauliche Testsequenz rausgesucht Klick.
Also bei mir ergibt sich bei Verwendung von Youtube und Amazon eine zusätzliche Tonverzögerung von gigantischen 300 Millisekunden
Als Konsequenz muss ich also, je nach Quelle, immer wieder die Verzögerung in der Vorstufe anpassen

Ihr könnt das ja auch mal ausprobieren, kann ja auch sein dass sich das z.B. mit Bitstreamübertragung anders verhält.

Gruß,
Jogi


[Beitrag von Jogitronic am 27. Mai 2017, 10:50 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3341 erstellt: 27. Mai 2017, 11:10
Lipsync geht meines Wissens nach nur bei Bitstream
Supermax2004
Inventar
#3342 erstellt: 27. Mai 2017, 11:17
Hab jetzt die 8500 Mühle (149 Euro MM). Joah gibt einen etwas spitzen, hohen und pfeifenden Ton grob von sich, der schon stört....wenn mans mit nem Kissen abdeckt grob unhörbar

Naja was solls.


[Beitrag von Supermax2004 am 27. Mai 2017, 11:17 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#3343 erstellt: 27. Mai 2017, 12:45
Immerhin meine ich seit dem letzten Update, was ja auch schon eine Weile her ist, gibt es keine Probleme mehr mit dem Gerät. Außer das er mir seit dem trotzdem zwei mal "eingefroren" ist, als ich auf Pause/Standbild gedrückt habe und ich dann wieder Play drücken wollte und nichts reagierte mehr, musste ich den Stecker ziehen. Die Software wird wohl wie meist das Hauptproblem sein. Bis der LG Player endlich verfügbar ist und evtl. im Preis etwas Richtung 200 € geht, bin ich noch zufrieden mit dem Samsung.
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3344 erstellt: 27. Mai 2017, 21:38
Heute beim Saturn bei 149 zugeschlagen. Wollte eigentlich nen Media Player, den ich mir wohl trotzdem zulegen muss, da er keine HD Audioformate von USB kann..

Aber geht bei euch Atmos von der Bluray? Wollte die Dolby Atmos Testdisc ausprobieren, aber der Marantz zeigt mir nur TrueHD an. Von der PS4 geht es richtig mit Atmos. Übertragung steht auf Bitstream (unverändert)

Oder kann er das gar nicht? Dachte das kann jeder Player.
Mickey_Mouse
Inventar
#3345 erstellt: 27. Mai 2017, 21:51
natürlich kann er das und ich glaube auch mit den Standard Einstellungen (nichts wie bei Panasonic, wo Secondary Audio als Standard eingestellt ist mit dem es nicht geht).
also wenn du da an den Einstellungen nichts kaputt gespielt hast, dann funktioniert das auch.
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3346 erstellt: 27. Mai 2017, 22:21
Im Standard war er auf pcm. Also sicher falsch. Hab ihn nur auf bitstream unverändert gestellt
Mickey_Mouse
Inventar
#3347 erstellt: 27. Mai 2017, 22:31
nutzt du einen HDMI Ausgang oder musst du mit dem zweiten tricksen?

ich bin die Einstellungen nur kurz durchgegangen und meine ich brauchte nicht viel verstellen damit Atmos und dts-X funktioniert.
hier steht:
Digital Output: Bitstream (Unprocessed)
PCM Downsampling: Off
DRC. Off
Downmix: Surround Compatible
dts Neo6: Off
Sync: 0ms
HDMI Audio Output: Auto

damit funktioniert es auf jeden Fall!
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3348 erstellt: 27. Mai 2017, 23:38
Hab die gleichen Einstellungen. Dann liegt es vielleicht an der Atmos Demo disc was sehr komisch wäre. Muss ich es morgen mal mit nem Film ausprobieren
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3349 erstellt: 28. Mai 2017, 11:55
Also ich hab es jetzt mit anderen blurays probiert aber ist immer nur truehd. Auch unter der Auswahl am Player steht nur truehd. Fw ist 1.10. liegt es an der?
CommanderROR
Inventar
#3350 erstellt: 28. Mai 2017, 12:33
Liegt nicht an der 1.10 denn bei der geht bei mir Atmos.

Welcher AVR war es denn, und wie ist er mit dem BD Player verbunden?
Mickey_Mouse
Inventar
#3351 erstellt: 28. Mai 2017, 12:46
ist hier auch die 1.10
Atmos, dts-X und auch Auro3D läuft alles absolut ohne Probleme
rgoggy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3352 erstellt: 28. Mai 2017, 15:08
Ein Marantz NR1606. Habs jetzt "rausgefunden" wenn er am "Media Player" Eingang hängt, geht kein Atoms (mit ner Popcorn Hour ging es). Hab ihn jetzt umgestöpselt an Bluray und jetzt hab ich auch Atmos.

Man muss nicht alles verstehen, wenn es geht....
Alex_Quien_85
Inventar
#3353 erstellt: 03. Jun 2017, 14:31
Verwendet jemand eine andere samsung Fernbedienung als die, die beiliegt?
inliner-es
Stammgast
#3354 erstellt: 03. Jun 2017, 15:33
Wer ein Smartphone mit Infrarotsender hat, kann ihn mit der Peel Remote App steuern. Ne eigene App von Samsung gibt es ja nicht, obwohl die auf der Webseite damit werben, daß der Player per Smartphone und Tablet gesteuert werden kann.
Fuchs#14
Inventar
#3355 erstellt: 04. Jun 2017, 16:11
Oder eine Harmony
Sven1968
Stammgast
#3356 erstellt: 06. Jun 2017, 08:05

Alex_Quien_85 (Beitrag #3353) schrieb:
Verwendet jemand eine andere samsung Fernbedienung als die, die beiliegt?

Ja, die von meinem alten Samsung Blu-Ray-Player. Funktioniert problemlos.
StefanPS3
Stammgast
#3357 erstellt: 06. Jun 2017, 14:16
Hallo, kurze frage die bestimmt schon beantwortet wurde aber ich habe es nicht so schnell gefunden, kann der K8500 nun HDR bei Netflix und Amazon? Ich habe ihn grade in betrieb genommen und bekomme "nur" 4K UHD angezeigt ausser bei den BluRay Disks da wird HDR ausgegeben.

Danke


[Beitrag von StefanPS3 am 06. Jun 2017, 14:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3358 erstellt: 06. Jun 2017, 14:22

Fuchs#14 (Beitrag #3358) schrieb:
Welche Inhalte bietet Amazon denn in HDR an :?
Vorrangig werden Serien mit HDR angeboten. Amazon bietet aber auch schon DV an.
Fuchs#14
Inventar
#3359 erstellt: 06. Jun 2017, 14:24
Du warst wieder schneller als ich, welche konkret denn?
Nudgiator
Inventar
#3360 erstellt: 06. Jun 2017, 14:34

Fuchs#14 (Beitrag #3359) schrieb:
Du warst wieder schneller als ich, welche konkret denn?


Google einfach mal danach. Mir fällt da spontan z.B. die Serie "Bosch" ein.
Punisher26
Stammgast
#3361 erstellt: 06. Jun 2017, 14:48
Amazon geht schon länger in HDR aber Netflix geht nur mit der zurück gezogenen Firmware in HDR und seit Ewigkeiten hat sich da nix mehr getan.
Mickey_Mouse
Inventar
#3362 erstellt: 06. Jun 2017, 14:48
die Grand Tour Staffel gibt es auch in 4K/HDR
StefanPS3
Stammgast
#3363 erstellt: 06. Jun 2017, 14:55
Ja ok Bosch HDR auf Amazon geht aber Marco Polo zB. auf Netflix leider nicht... Also auf die nächste FW warten oder wo bekommt man die her?
Mooi1990
Stammgast
#3364 erstellt: 06. Jun 2017, 16:15
Die zurückgezogene Firmware hat freundlicherweise @Punisher bereitgestellt

http://www.hifi-foru...853&postID=3085#3085
#Belgarion#
Inventar
#3365 erstellt: 06. Jun 2017, 17:03
Bin jetzt vor ein paar Tagen auch endlich dazu gekommen, die 1010 zu installieren. Läuft bei mir einwandfrei inkl. Netflix HDR, lediglich ab und an scheint das Disc-Einlesen nen Tick länger als vorher zu dauern. Ist aber nur ein Gefühl und nicht gemessen...


[Beitrag von #Belgarion# am 06. Jun 2017, 17:04 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3366 erstellt: 06. Jun 2017, 17:04
wenn man die 1010 aber einmal drauf hat, dann kommt man meines Wissens nach nicht mehr zurück zur 1009.

ich wollte es nur gesagt haben, ich selber habe die 1010 seit dem ersten Tag nach Erscheinen drauf (ich glaube die kam Anfang Januar raus?!?) und absolut keine Probleme, alles läuft wie man es erwartet. Mir ist unklar warum man die FW wieder zurück gezogen hat und so lange benötigt um vielleicht vereinzelt auftretende Probleme zu beheben.
StefanPS3
Stammgast
#3367 erstellt: 06. Jun 2017, 20:51
Hey, vielen Dank. Jetzt klappt es mit HDR auch bei Netflix. Was mir auffällt ist das der player insgesamt etwas langsamer läuft mit der neuen FW aber sonst keine Probleme bisher.
inliner-es
Stammgast
#3368 erstellt: 06. Jun 2017, 21:33
In der Amazon App gibts sogar ne eigene Rubrik für 4k Ultra HD Inhalte, die in Prime enthalten sind. Wenn ich mich nicht irre, ist HDR bei den Serien so gut wie immer mit dabei. Hab leider nur nen FullHD Beamer und DSL16000, so daß ich das nicht selbst testen kann.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#3369 erstellt: 07. Jun 2017, 10:04

Fuchs#14 (Beitrag #3331) schrieb:
du kannst nur die komplette Liste löschen


Man kann auch einen oder mehrere Einträge löschen, einfach "OK" länger drücken


[Beitrag von Pioneeryx am 07. Jun 2017, 10:05 bearbeitet]
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#3370 erstellt: 07. Jun 2017, 10:06

Mickey_Mouse (Beitrag #3366) schrieb:
wenn man die 1010 aber einmal drauf hat, dann kommt man meines Wissens nach nicht mehr zurück zur 1009.

ich wollte es nur gesagt haben, ich selber habe die 1010 seit dem ersten Tag nach Erscheinen drauf (ich glaube die kam Anfang Januar raus?!?) und absolut keine Probleme, alles läuft wie man es erwartet. Mir ist unklar warum man die FW wieder zurück gezogen hat und so lange benötigt um vielleicht vereinzelt auftretende Probleme zu beheben.


Ab heute steht die Version 1011 zur Verfügung...
Fuchs#14
Inventar
#3371 erstellt: 07. Jun 2017, 10:10

Pioneeryx (Beitrag #3369) schrieb:

Fuchs#14 (Beitrag #3331) schrieb:
du kannst nur die komplette Liste löschen


Man kann auch einen oder mehrere Einträge löschen, einfach "OK" länger drücken


danke für die Info
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#3372 erstellt: 07. Jun 2017, 10:59

Supermax2004 (Beitrag #3329) schrieb:
Kann nochmal jemand was zur Lautstärke vieleicht sagen? ^^ Wären meine einzigen Bedenken. Der Lüfter hinten, läuft der ständig? Wie laut ist er? Macht es Sinn, einen anderen Player obendrauf zu stellen, für nen ruhigeren Lauf?


Der Lüfter ist das geringere Übel, das Laufwerk ist lauter, insbesondere bei UHD-Scheiben.

Aus diesem Grund steht der Player im Lowboard mit Frontklappe... und mal eine Disc wechseln ist dort auch kein Problem. Spätestens hier ist ein Frontdisplay und das Curved Design obsolet.

Hatte vorher den Panasonic DMP-UB900, der ist auch nicht leiser... dafür kann er die Streamingdienste nicht richtig und ist wesentlich teurer.


[Beitrag von Pioneeryx am 07. Jun 2017, 11:00 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3373 erstellt: 07. Jun 2017, 11:05
Hab vor ein paar Tagen auch mal Netflix am Player eingerichtet. Auch hier klappt UHD und HDR problemlos. Aber schon beim zweiten Video kam wieder kein Signal am TV an.

Ich werde später die neue Firmware flashen aber Hoffnung auf Besserung hab ich keine mehr. Vielleicht mit einem dritten Kabel oder mit einem AVR dazwischen?
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#3374 erstellt: 07. Jun 2017, 11:17
Dein TV kann bei 3840 × 2160p (50, 60 Hz) nur YCbCr 4:2:0 / 8bit only (lt. BDA)

Vielleicht laufen bei Dir Filme mit 24Hz und Filme/Serien mit 50/60Hz nicht...

Poste mal Deine Einstellungen


[Beitrag von Pioneeryx am 07. Jun 2017, 11:23 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3375 erstellt: 07. Jun 2017, 11:31
Steht alles auf Auto. Startet man den Player neu oder hangelt sich blind durch das Menü, kommt auch wieder Bild, sobald die Auflösung geändert wird. Das passiert nicht nur beim Streamen sondern auch bei DVDs, BluRays und UHD-BluRays.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#3376 erstellt: 07. Jun 2017, 11:37
Auf jeden Fall Deep Color auf aus stellen! (es gibt keinen Film mit Deep Color)
und die Auflösung auf die von Dir Gewünschte stellen...


[Beitrag von Pioneeryx am 07. Jun 2017, 11:40 bearbeitet]
Mooi1990
Stammgast
#3377 erstellt: 07. Jun 2017, 11:44

Pioneeryx (Beitrag #3370) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #3366) schrieb:
wenn man die 1010 aber einmal drauf hat, dann kommt man meines Wissens nach nicht mehr zurück zur 1009.

ich wollte es nur gesagt haben, ich selber habe die 1010 seit dem ersten Tag nach Erscheinen drauf (ich glaube die kam Anfang Januar raus?!?) und absolut keine Probleme, alles läuft wie man es erwartet. Mir ist unklar warum man die FW wieder zurück gezogen hat und so lange benötigt um vielleicht vereinzelt auftretende Probleme zu beheben.


Ab heute steht die Version 1011 zur Verfügung...


Danke für die Info

Manueller Download von der Homepage
http://org.downloadc...AVWWC.zip&OriginYN=N


[Beitrag von Mooi1990 am 07. Jun 2017, 11:45 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3378 erstellt: 07. Jun 2017, 11:56
der Screensaver schlägt jetzt nach exakt 5 Minuten zu, der war doch früher etwas ungeduldiger, oder?
multit
Inventar
#3379 erstellt: 07. Jun 2017, 13:46
Oh ja, das wäre eine gute Entwicklung - der ging vorher gefühlt bereits nach 15s an
Mir ist dann im Dunkeln mehrmals passiert, die falsche Taste gerdückt zu haben.
StefanPS3
Stammgast
#3380 erstellt: 07. Jun 2017, 15:14
Ist es denn bei HDR support für Amazon und Netflix geblieben? Also kann man ruhig 1011 installieren?



Pioneeryx (Beitrag #3376) schrieb:
Auf jeden Fall Deep Color auf aus stellen! (es gibt keinen Film mit Deep Color).


Und wie ist das mit Deep Color? @Pioneeryx bringt das tatsächlich keine Vorteile? Also sollte es auch dann auf aus stehen wenn man keine Probleme hat?


[Beitrag von StefanPS3 am 07. Jun 2017, 15:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794