Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
StefanPS3
Stammgast
#3380 erstellt: 07. Jun 2017, 15:14
Ist es denn bei HDR support für Amazon und Netflix geblieben? Also kann man ruhig 1011 installieren?



Pioneeryx (Beitrag #3376) schrieb:
Auf jeden Fall Deep Color auf aus stellen! (es gibt keinen Film mit Deep Color).


Und wie ist das mit Deep Color? @Pioneeryx bringt das tatsächlich keine Vorteile? Also sollte es auch dann auf aus stehen wenn man keine Probleme hat?


[Beitrag von StefanPS3 am 07. Jun 2017, 15:22 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3381 erstellt: 07. Jun 2017, 15:26
ja funktioniert, getestet mit:
Netflix: War Machine
Amazon: Grand Tour

beides in 4K, HDR BT.2020, 12bit 4:2:2
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3382 erstellt: 07. Jun 2017, 15:28
Sehr schön. Die Framerate ist aber auch noch passend, oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#3383 erstellt: 07. Jun 2017, 15:42
ja, die beiden Beispiele oben laufen mit 23,976Hz.
ich kenne keinen 4K HDR Film mit etwas anderem und vermutlich könnte mein Epson das dann nicht anzeigen.

etwas geändert hat sich bei der 2K SDR Wiedergabe!
bisher wurde "Stolz und Vorurteil" von Amazon mit 50Hz ausgegeben.
das habe ich gerade ausprobiert, der Film startete bei der letzten Stelle mit 49,99Hz, nach ein paar Sekunden gäbe es eine kurze Unterbrechung und es ging mit 24,99Hz weiter. Bei "Abbitte" ist das anders, das bleibt auch nach einigen Minuten bei 49,99Hz.
"normale" Filme laufen wie bisher mit 23,976Hz.

also alles perfekt genau wie es sein soll und ohne selber da an den Einstellungen herum fingern zu müssen!
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3384 erstellt: 07. Jun 2017, 15:44

Danke für die Info.
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#3385 erstellt: 07. Jun 2017, 17:08

StefanPS3 (Beitrag #3380) schrieb:
Ist es denn bei HDR support für Amazon und Netflix geblieben? Also kann man ruhig 1011 installieren?



Pioneeryx (Beitrag #3376) schrieb:
Auf jeden Fall Deep Color auf aus stellen! (es gibt keinen Film mit Deep Color).


Und wie ist das mit Deep Color? @Pioneeryx bringt das tatsächlich keine Vorteile? Also sollte es auch dann auf aus stehen wenn man keine Probleme hat?


12Bit sind nirgendwo gespeichert, können also auch nicht dargestellt werden... ganz im Gegenteil, die meisten Displays können nur 8-10Bit und müssen es wieder herunterrechnen, was sich teilweise in Bildfehlern bemerkbar macht.

Außerdem spart es Bandbreite, gerade bei längeren Kabeln für Beamer sehr wichtig.
Mickey_Mouse
Inventar
#3386 erstellt: 07. Jun 2017, 17:25

Pioneeryx (Beitrag #3385) schrieb:
12Bit sind nirgendwo gespeichert, können also auch nicht dargestellt werden... ganz im Gegenteil, die meisten Displays können nur 8-10Bit und müssen es wieder herunterrechnen, was sich teilweise in Bildfehlern bemerkbar macht.

Außerdem spart es Bandbreite, gerade bei längeren Kabeln für Beamer sehr wichtig.

kannst du Beispiele nennen unter welchen "Rahmenbedingungen" sich "Deep Color" tatsächlich auswirkt?!?

bei mir ist es so:
UHD 4k/HDR wird immer mit 12bit 4:2:2 ausgegeben
BD in 4k SDR 8bit 4:4:4
und das ist unabhängig davon ob Deep-Color auf "Auto" oder "Off" steht, es wird immer gleich ausgegeben.
StefanPS3
Stammgast
#3387 erstellt: 07. Jun 2017, 21:04
Kurze frage noch, wie kann ich Youtube auf die Startseite bringen? Also die app gegen zb. Maxdome tauschen? Denn ich kann irgendwie nur die apps in dem unterem Feld verschieben, nicht die empfohlenen.
Fuchs#14
Inventar
#3388 erstellt: 07. Jun 2017, 21:07
Die kann man nicht verschieben
Punisher26
Stammgast
#3389 erstellt: 07. Jun 2017, 21:21
Also bei mir läuft der Player seit der 1010 mehr als stabil seitdem DeepColor deaktiviert ist. Vorher hatte ich auch blackscreens mit oder ohne DeepColor. Bisher auch alles gut mit der 1011
Alex_Quien_85
Inventar
#3390 erstellt: 07. Jun 2017, 22:02
Endlich HDR bei Netflix
Jogitronic
Inventar
#3391 erstellt: 07. Jun 2017, 22:11
Und Amazon ist immer noch nicht lippensynchron
Rodger
Inventar
#3392 erstellt: 08. Jun 2017, 16:59
Au mann...EGAL welches Gerät, EGAL welcher Threat. Ich kann das gejammer wegen Amazon echt nicht mehr hören.

Amazon will das gar nicht....man hört es überall von den Dächern, das Amazon quasi NULL support gibt an Kunden, soweit ich das so lese aber vor allem auch an die Hersteller!
Diverse Hersteller verlangen nach App Updates, aber da kommt man gar nichts.

Amazon will sich offensichtlich abkapseln und seine eigene Hardware, die sonst nichts kann durchsetzen. Halt seine eigene Welt aufbauen.
Auf einem 1500-2500€ teuren Sony TV mit AndroidTV funktioniert Amazon auch nicht.... laut Meldungen anderer User.

Deswegen furze ich auch auf Amazon und habe stattdessen Netflix. DAS läuft auf jedem Gerät, das ich persönlich kenne wie blöde.
Ab und zu mal verliert ein Gerät Audio/Video Sync....in Härtefällen neu starten und gut is.

Das man sich das nicht zwingend aufgrund von exclusiven Inhalten aussuchen kann ist mir auch klar.
Sobald Amazon von diesem blödsinnigen Egotrip runterkommt. würde ich auch zusätzlich zu Netflix Prime nehmen...aber so lange verzichte ich da mal drauf. Ich lasse mir von den Deppen doch nicht erklären welches Gerät ich zu nutzen habe, wo es gerade mal läuft.
Nudgiator
Inventar
#3393 erstellt: 08. Jun 2017, 17:03

Rodger (Beitrag #3392) schrieb:
Ich lasse mir von den Deppen doch nicht erklären welches Gerät ich zu nutzen habe, wo es gerade mal läuft. :.


Du vergißt dabei eine Kleinigkeit: die meisten PRIME-Kunden stammen noch aus der Zeit, wo es garkeine Filme, Serien etc. bei PRIME gab. Ich selbst nutze z.B. PRIME, weil ich sehr viel bei Amazon bestelle. Das Filmangebot nehme ich halt einfach so mit.
Mickey_Mouse
Inventar
#3394 erstellt: 08. Jun 2017, 17:20
genauso ist es, man nimmt Amazon Video halt so mit, weil man es eh hat.

dazu funktioniert es bei mir auch (nahezu) ohne Probleme. Ok, viel habe ich seit dem Update gestern noch nicht gesehen, aber auch schon vorher hatte ich diesen Bild/Ton Versatz nur ausnahmsweise manchmal nach einer "Pause", mit einmal Spulen konnte ich das aber immer wieder schnell beheben.
Natürlich ist das nicht schön, aber wie gesagt, das trat nur selten auf und wenn man weiß wie man es wieder wegbekommt...

allerdings habe ich auch alles "ganz normal" angeschlossen und muss nicht mit zwei HDMI Kabeln aus dem Player gehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das eher mal zu Problemen führen kann.
mule
Hat sich gelöscht
#3395 erstellt: 08. Jun 2017, 18:26

Rodger (Beitrag #3392) schrieb:


Amazon will das gar nicht....man hört es überall von den Dächern, das Amazon quasi NULL support gibt an Kunden, soweit ich das so lese aber vor allem auch an die Hersteller!
Diverse Hersteller verlangen nach App Updates, aber da kommt man gar nichts.

Komplettes Gegenbeispiel: Ich habe nun seit ca. 9 Monaten einen LG OLED und die Amazon-App wurde seitdem ca. 6 mal upgedatet!
Ich würde den schwarzen Peter nicht allein auf Amazon schieben und denke vielmehr ist es eine Kombination aus Gerätehersteller und Amazon selbst.

Und ansonsten läuft bei mir Amazon auf allen Geräten (5Stück) einwandfrei.

Und gegen den Egotrip spricht ja nun klar, das Amazon nun sogar auf Apple-Devices kommen wird.


[Beitrag von mule am 08. Jun 2017, 18:28 bearbeitet]
multit
Inventar
#3396 erstellt: 08. Jun 2017, 18:34
Eben... das war wieder ein typischer, lauter Rodger Beitrag ohne Fundament.
Selbst auf meinem alten Samsung TV (ES-Serie) läuft die App bis heute ohne Tadel.
Roadrunner#1
Inventar
#3397 erstellt: 08. Jun 2017, 19:09
Meine Amazon App auf dem TV läuft eigentlich gut. Ab und an bleibt zu Beginn das Bild schwarz, aber spult man dann zurück, klappt alles.
Rodger
Inventar
#3398 erstellt: 08. Jun 2017, 23:43
Ich selber kann es ja nicht nachvollziehen, aber es ist doch gänzlich egal wer seit wann Prime hat und aus welchen Gründen.
Es muss funktionieren...und wenn mein Eindruck, den ich gewonnen habe, da so falsch ist, warum wird dann alleine in diesen Threat alle paar Seiten über Amazon geschimpft?

Is mir auch völlig wurscht wie das andere sehen, aber aktuell ist es einfach so, das darüber gejammert wird, egal welches Gerät ich habe und immer wieder nachlese in den nunterschiedlichsten Foren.
SONY XD9305
XIAOMI Mi-Box
HiMedia Q10pro
Samsung K8500

Aber auch bei Netflix wird bald das Geschrei lauter. Der Vorstoß alle Gerät mit "angeblichem" Root auszuschließen, stößt wenig überraschend auf wenig Gegenliebe und klappt nicht besonders dolle, da auch Geräte ohne Root betroffen seien. Beim Q10pro ist es z.B. offensichtlich so.
Kein "root" und trotzdem ist die App ist nicht mehr im Store zu finden. Ziel von Netflix ist es aber auch die Ausführung der App auf Geräten zu unterbinden. Also scheinbar nur noch eine Frage der Zeit bis Netflix da "effizienter" wird
Was das angeht auf der Q10pro kann ich persönlich das Gejammer nicht so recht nachvollziehen, da ich es als witzlos empfinde, das auf einer state-of-the-art 4K HDR Box Netflix nur in 1024x600 ,oder was das sein soll, zu sehent. Andererseits ist ein bischen Funktion besser wie gar keine...von daher ist es über den Tellerrand geschaut wohl doch tragisch.
Aber und das ist der Unterschied zu Amazon, der in meinem kleinen Universum fakt ist....Netflix läuft einwandfrei auf allen Geräten.
Selbst auf der Q10pro, die ich habe läuft die app innerhalb ihrer Möglichkeiten korrekt. Dennoch ignoriere ich die vielen Meldungen im futeko forum nicht.

Die Amazon app läuft der dieser Box gar überhaupt nicht mehr und ist für sinnbildlich für die Entwicklung mit Amazon, die ich wahrgenommen habe.
Erst probleme und nun geht gar nichts mehr.
Bei der Mi-Box gibt es scheinbar gute Neuigkeiten :"Nougat 7.0.0 Beta Update done here as well, went smoothly.... Amazon prime video 4.1.115 work now". Beim Sony TV reden die Leute fast alle von Sync Problemen. Auch dort gibt es einzelne Leute, die keine Probleme mit Amazon haben.
Roadrunner#1
Inventar
#3399 erstellt: 08. Jun 2017, 23:51

Pioneeryx (Beitrag #3374) schrieb:
Dein TV kann bei 3840 × 2160p (50, 60 Hz) nur YCbCr 4:2:0 / 8bit only (lt. BDA)


Kannst Du mir dazu bitte die Quelle geben?

So wie ich das verstehe, kann er 4:4:4 bei 10 Bit.
Mickey_Mouse
Inventar
#3400 erstellt: 09. Jun 2017, 00:17
@Rodger:
der Punkt ist doch der: wir sind hier im Samsung K8500 Thread und ausgerechnet DESSEN App läuft nunmal (nahezu) Vorbildlich!

wie viele Geräte kennst du sonst noch, auf denen Amazon Video mit:
- 4K
- HDR
- Auto-Framerate
läuft?!?

das kann (soviel ich weiß) nichtmal die Amazon eigene Hardware, außer es wurde inzwischen per FW Update nachgeliefert.
ok, einige Leute haben wohl Probleme mit Audio/Video-Sync, aber das scheinen doch eher die Ausnahmen zusein.

also gerade HIER über Amazon Video zu meckern ist doch der denkbar schlechteste Ort überhaupt.
hotred
Inventar
#3401 erstellt: 09. Jun 2017, 06:15
mule
Hat sich gelöscht
#3402 erstellt: 09. Jun 2017, 08:44
@Rodger: Wenn es Dir völlig Wurscht ist, wie es andere sehen, weshalb postest Du dann hier im Forum? Um Dich mit Dir selbst zu unterhalten? Merkwürdige Einstellung/Aussage in einem Forum!


[Beitrag von mule am 09. Jun 2017, 08:45 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3403 erstellt: 09. Jun 2017, 08:50

Roadrunner#1 (Beitrag #3399) schrieb:

Pioneeryx (Beitrag #3374) schrieb:
Dein TV kann bei 3840 × 2160p (50, 60 Hz) nur YCbCr 4:2:0 / 8bit only (lt. BDA)


Kannst Du mir dazu bitte die Quelle geben?

So wie ich das verstehe, kann er 4:4:4 bei 10 Bit.


4k@50/60Hz kann er garantiert nicht mit 4:4:4 bei 10 Bit ... das liegt nämlich oberhalb von 18 GBit/s ... und damit außerhalb der HDMI-Spezifikation.

A propos: er hat doch geschrieben, woher er die Info hat --> lt. BDA = Bedienungsanleitung


[Beitrag von Nudgiator am 09. Jun 2017, 08:51 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3404 erstellt: 09. Jun 2017, 08:53

Mickey_Mouse (Beitrag #3400) schrieb:

ok, einige Leute haben wohl Probleme mit Audio/Video-Sync, aber das scheinen doch eher die Ausnahmen zusein.


Sehe ich auch so, da es bei mir keinerlei Probleme mit dem SYNC gibt.
StefanPS3
Stammgast
#3405 erstellt: 09. Jun 2017, 09:00
Ich bin ja sogar extra auf den Fantastischen K8500 gewechselt weil er eben mit Netflix und Amazon so gut umgehen kann, ich habe seid dem keine Probleme mehr. HDR, 4K, Framerates alles passt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3406 erstellt: 09. Jun 2017, 09:03
Bei Lip Sync scheint es entweder Streuung oder unterschiedliche Empfindungen zu geben. Mein K8500 hat von mir standardmässig ein 200 ms Audio Delay verpasst bekommen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 09. Jun 2017, 09:03 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3407 erstellt: 09. Jun 2017, 15:06
Wenn ich von Discs auf Amazon oder Youtube umschalte, muss ich bei mir ein zusätzliches Delay von 300 (!) Millisekunden eingeben damit das wieder Lippensynchron ist. Getestet habe ich das am JVC X7000 und am Panasonicplasma.
Wohl dem der das nicht hat/sieht ...


[Beitrag von Jogitronic am 09. Jun 2017, 15:07 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3408 erstellt: 09. Jun 2017, 16:11
könntet ihr bei solchen Berichten angeben wie ihr verkabelt habt?
"richtig" mit nur einem Kabel an einen 4K/HDR fähigen AVR oder mit der Notlösung über eine zweite HDMI Strippe für den Ton?
Jogitronic
Inventar
#3409 erstellt: 09. Jun 2017, 16:44
Ausgabe von Bild+Ton per HDMI 1

Tonformat PCM (Bitstream ist keine Lösung)
Nudgiator
Inventar
#3410 erstellt: 09. Jun 2017, 17:21

Jogitronic (Beitrag #3407) schrieb:
Wenn ich von Discs auf Amazon oder Youtube umschalte, muss ich bei mir ein zusätzliches Delay von 300 (!) Millisekunden eingeben damit das wieder Lippensynchron ist. Getestet habe ich das am JVC X7000 und am Panasonicplasma.
Wohl dem der das nicht hat/sieht ... ;)


Ich habe mir schon etliche PRIME-Serien (z.B. Fear the Walking Dead) via AVR an meinem Pana Plasma-TV angesehen. Da war keinerlei Delay notwendig.
Roadrunner#1
Inventar
#3411 erstellt: 09. Jun 2017, 17:25

Nudgiator (Beitrag #3403) schrieb:

Roadrunner#1 (Beitrag #3399) schrieb:

Pioneeryx (Beitrag #3374) schrieb:
Dein TV kann bei 3840 × 2160p (50, 60 Hz) nur YCbCr 4:2:0 / 8bit only (lt. BDA)


Kannst Du mir dazu bitte die Quelle geben?

So wie ich das verstehe, kann er 4:4:4 bei 10 Bit.


4k@50/60Hz kann er garantiert nicht mit 4:4:4 bei 10 Bit ... das liegt nämlich oberhalb von 18 GBit/s ... und damit außerhalb der HDMI-Spezifikation.

A propos: er hat doch geschrieben, woher er die Info hat --> lt. BDA = Bedienungsanleitung :)


Deswegen frage ich ja nach. In der BDA steht:

HDMI IN 1, 2, 3, 4 (unterstützen 4K-Auflösung)
Video (2D):
4096 × 2160p (50, 60 Hz)*1
*2, 4096 × 2160p 
(24 Hz)*2, 3840 × 2160p (50, 60 Hz)*1
, 3840 × 
2160p (24, 25, 30 Hz), 1080p (30, 50, 60 Hz), 
1080/24p, 1080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 
60 Hz), 720/24p, 576p, 576i, 480p, 480i, 
Computerformate
*1 nur YCbCr 4:2:0/8 Bit


Man kann am TV das Signalformat einstellen:

Optimiertes Format: zeigt hochwertige HDMI-Signale an. Wählen Sie dieses Format nur, wenn ihr Gerät hochwertige HDMI-Formate unterstützt wie: 4k 60p,4:2:0 10 Bit, 4:4:4, 4:2:2


Das würde da doch nicht stehen, wenn der TV eben jene Signale nicht verarbeiten könnte. Womit ich wieder bei der Frage zu Sinn und Zweck von "Deep Color" bin.
Nudgiator
Inventar
#3412 erstellt: 09. Jun 2017, 17:38
Da steht doch:

4096 × 2160p (50, 60 Hz)*1
3840 × 2160p (50, 60 Hz)*1

und

*1 nur YCbCr 4:2:0/8 Bit

Damit besitzt Dein TV eine abgespeckte HDMI-Schnittstelle, die maximal 10,2 GBit/s nutzt. Bei einer 18 GBit-Schnittstelle wären nämlich sonst auch 10 und 12 Bit möglich.
Roadrunner#1
Inventar
#3413 erstellt: 09. Jun 2017, 17:45

Nudgiator (Beitrag #3412) schrieb:
Bei einer 18 GBit-Schnittstelle wären nämlich sonst auch 10 und 12 Bit möglich.


Und wie passt das mit dem Hinweis am TV zusammen:

Optimiertes Format: zeigt hochwertige HDMI-Signale an. Wählen Sie dieses Format nur, wenn ihr Gerät hochwertige HDMI-Formate unterstützt wie: 4k 60p,4:2:0 10 Bit, 4:4:4, 4:2:2
Nudgiator
Inventar
#3414 erstellt: 09. Jun 2017, 17:51
Naja, da steht doch:


Wählen Sie dieses Format nur, wenn ihr Gerät hochwertige HDMI-Formate unterstützt


Das ist halt bei Deinem Gerät nicht der Fall. Die werden wohl den Textbaustein in allen Anleitungen benutzen.
Roadrunner#1
Inventar
#3415 erstellt: 09. Jun 2017, 18:00

Nudgiator (Beitrag #3414) schrieb:
Naja, da steht doch:


Wählen Sie dieses Format nur, wenn ihr Gerät hochwertige HDMI-Formate unterstützt


Die werden wohl den Textbaustein in allen Anleitungen benutzen.


Nein, das ist kein Zitat aus der BDA, sondern eine Bildschirmeinblendung des TVs. Mit "Gerät" sind in diesem Fall per HDMI angeschlossene Geräte gemeint, also Player, Tuner etc.


[Beitrag von Roadrunner#1 am 09. Jun 2017, 18:00 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3416 erstellt: 09. Jun 2017, 18:09
Achso, dann rechnet Dein TV das "hochwertige, externe Signal" bei 4k@50/60 auf 4:2:0, 8 Bit runter.
Roadrunner#1
Inventar
#3417 erstellt: 09. Jun 2017, 18:12
Ok, nicht ausgeschlossen. Aber warum sollte SONY sich dann die Mühe machen, einen Menüpunkt zu integrieren, bei dem zwischen HD und UHD (vereinfacht) auswählen kann, wenn am Ende das gleiche Bild angezeigt wird? Das finde ich nicht nachvollziehbar.
Nudgiator
Inventar
#3418 erstellt: 09. Jun 2017, 18:15
Da sehe ich zwei mögliche Gründe:

1. Es war mal für das Gerät angedacht, wurde aber nie per Hardware implementiert.
2. Ein 2k-TV profitiert ebenfalls enorm von einem nativen 4k-Signal. Evtl. kann Sony die Bildqualität steigern, indem es von einem höherwertigeren Signal, auf das niederwertigere runterrechnet.
Roadrunner#1
Inventar
#3419 erstellt: 09. Jun 2017, 18:29
@ Nudgiator:

Hm, das wäre natürlich nicht ausgeschlossen, wenn auch sehr unbefriedigend. Punkt 2 verstehe ich aber nicht ganz, da der X850C ja ein UHD-Panel besitzt.
Rodger
Inventar
#3420 erstellt: 09. Jun 2017, 18:48

Mickey_Mouse (Beitrag #3400) schrieb:
@Rodger:
der Punkt ist doch der: wir sind hier im Samsung K8500 Thread und ausgerechnet DESSEN App läuft nunmal (nahezu) Vorbildlich!

wie viele Geräte kennst du sonst noch, auf denen Amazon Video mit:
- 4K
- HDR
- Auto-Framerate
läuft?!?

das kann (soviel ich weiß) nichtmal die Amazon eigene Hardware, außer es wurde inzwischen per FW Update nachgeliefert.
ok, einige Leute haben wohl Probleme mit Audio/Video-Sync, aber das scheinen doch eher die Ausnahmen zusein.

also gerade HIER über Amazon Video zu meckern ist doch der denkbar schlechteste Ort überhaupt.


Und das sagt ihr alle MIIIIIIIIRRRR ????
Ich jammer doch garnicht über die Amazon Video....das sind doch immer die bösen anderen.
Mir geht ja gerade das Gejammer darüber auf die Nerven. Aber ist die typische Dynamik eines Threads....hat immer was von Stille Post

Und wenn diejenigen, die nun gepostet haben repräsentativ wären, dann bedeutete es, das es keinen Deut besser oder schlechter als bei Netflix ist.
Genau so verhält sich die Netflix App bei mir. Ab und zu mal halt Probleme.
Jammern kann man darüber, das man durch die VOD-Anbieter so sehr eingeschränkt ist, was die Hardware angeht.

Abseits vom Samsung sieht es gaaaanz düster aus, wenn man die beiden großen Anbieter gleichzeitig betreiben will.
Sogesehen haben die Samsung Geräte gemein mit einigen TVs schon eine Sonderposition.
Ich würde da gerne noch mein Dilemma mit meinem Beamer und dem Wunsch beide Anbieter darauf gucken zu können darlegen, aber das hat einfach nichts mit dem Samsung zu tun, wenn es den Hintergrund hat den Samsung eines Tages gegen einen Oppo z.B. auzutauschen.
Es sei noch kurz erwähnt, das die so oft hochgelobten ROKU Boxen mehr Schein als Sein darstellen, so mein Urteil.
Als Media-Player hoffnungslos unterlegen gegen eine Q5/10pro, enttäuscht die Bildqualität und die Amazon Video App ist gar entgegen der Werbung "in dieser Region" gar nicht erst verfügbar. Netflix lief dann typisch wieder schnell ganz gut so weit.
Nudgiator
Inventar
#3421 erstellt: 09. Jun 2017, 19:19

Roadrunner#1 (Beitrag #3419) schrieb:
Punkt 2 verstehe ich aber nicht ganz, da der X850C ja ein UHD-Panel besitzt.


Das war nur als Beispiel gedacht, warum es z.B. Sinn machen kann von 4:4:4 auf 4:2:0 runterzurechnen ... oder eben bei älteren TVs mit 2k-Panel ein natives 4k-Signal zu nutzen.
inliner-es
Stammgast
#3422 erstellt: 09. Jun 2017, 21:46
Frage in die Runde: läuft bei euch auf Netflix das Demovideo "Meridian" mit dolby atmos Ton? Ich hab ja noch keinen 4k Beamer und bekomme das Video nur in 1080p/60Hz und mit dolby digital+. Könnte ja sein, dass es dolby atmos nur bei der 4k Version des Videos gibt.
Fuchs#14
Inventar
#3423 erstellt: 09. Jun 2017, 21:54
Netflix sendet DD+ das kann auch Atmos übertragen
Mickey_Mouse
Inventar
#3424 erstellt: 09. Jun 2017, 21:58
wenn ich in Netflix nach "Meridian" suche, dann wird mir eine Serie angezeigt die in 1947 spielt.
bei der Ton Auswahl steht aber schon ganz klar: "English 5.1", also nix Atmos, man hat nich die Wahl zwischen diversen anderen Sprachen (auch nochmals English), das ist dann aber alles nur 2.0 PCM Ton.
inliner-es
Stammgast
#3425 erstellt: 09. Jun 2017, 22:31
Laut http://www.areadvd.d...en-4k-referenz-film/ liegt das Video in 4k 60p hdr und dolby atmos vor. Kann ich halt selbst nicht testen. Ausserdem hab ich nur ein HD Abo.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3426 erstellt: 09. Jun 2017, 23:31
Also bei mir läuft es mit 4K60 BT.2020 HDR und maximal PCM 5.1 - kein Atmos.
inliner-es
Stammgast
#3427 erstellt: 10. Jun 2017, 00:01
Wie ich auf deinem Profil gesehen habe, hast du auch ein nvidia shield. Ist es da genauso? Also 4k hdr bt.2020, aber kein atmos?
guesswho999
Hat sich gelöscht
#3428 erstellt: 10. Jun 2017, 00:58
Mit dem Shield ist es Dolby Digital +, kein Atmos. Der Rest ist gleich.
Rodger
Inventar
#3429 erstellt: 10. Jun 2017, 01:06
Habe eben die 1011er Firmware angezeigt bekommen und einen kompletten RESET danach gemacht.
Return of Xander Cage läuft mit Atmos anzeige im AVR stoppe den Film und gehe in Netflix rein.
Er zeigt gleich auch nur noch 5.1 Ton an.

Also entweder geht das garnicht, oder es ist in der Netflix app des Samsung nicht enabled.
Gleiches verhalten mit der Mi-Box, wobei ich bei der gar nicht weis, ob die Atmos überhaupt kann.
In beiden Fällen 4K 60Hz ohne HDR und 5.1 DD+ Ton.
Mickey_Mouse
Inventar
#3430 erstellt: 10. Jun 2017, 01:07
Wenn man den Samsung richtig eingestellt hat, dann kommt auch da Dolby+ raus, bei diesem Film wird aber scheinbar von Netflix nur 5.1 angeboten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851