Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
StefanPS3
Stammgast
#3580 erstellt: 26. Jul 2017, 10:34
Bei mir haben sich gestern die Empfohlenen Apps geändert, Amazon ist nicht mehr dabei, was super nervig ist. Jetzt muss ich immer erst in die Apps Übersicht gehen. Gibts keine Möglichkeit Amazon/Netflix und Youtube gleichzeitig auf den Homescreen zu bekommen??
inliner-es
Stammgast
#3581 erstellt: 26. Jul 2017, 10:47
Bei meinem Player waren Amazon und Netflix gestern abend noch unten links auf dem Homescreen. Nur Youtube muß ich auch immer über die Samsung Apps starten.
smett
Stammgast
#3582 erstellt: 26. Jul 2017, 11:25

StefanPS3 (Beitrag #3580) schrieb:
Gibts keine Möglichkeit Amazon/Netflix und Youtube gleichzeitig auf den Homescreen zu bekommen??

Nein, leider nicht. Die umständliche und unattraktive Benutzeroberfläche des K8500 war für mich der Grund zum M8500 zu wechseln. Deutlich angenehmer in der Bedienung. Ok, zugegeben ein Luxusproblem.
dragontown
Stammgast
#3583 erstellt: 15. Aug 2017, 21:01
Ich schau gerade die UHD BluRay von Sully und der Player dreht alle 2-3 Minuten recht laut auf, so als müsste er Daten nachladen, hat das schon mal jemand beobachtet?
mule
Hat sich gelöscht
#3584 erstellt: 16. Aug 2017, 16:56
Habe vor ca.2 Wochen Sully geschaut und keine derartigen Probleme gehabt. Klingt für mich, als wenn er Leseprobleme hätte und daher die Laufwerksgeschwindigkeit verringert und dann wieder hoch fährt.
dragontown
Stammgast
#3585 erstellt: 16. Aug 2017, 19:00
Danke für die Info. Das war die erste UHD mit dem Problem.
Mickey_Mouse
Inventar
#3586 erstellt: 16. Aug 2017, 19:32
vorsichtig abwischen!
ich hatte auch schon UHD Scheiben die "Lärm gemacht haben" obwohl ich sie ohne auf die Oberfläche zu tatschen aus der original versiegelten Hülle direkt in den Player legt habe. Mit einem ganz weichen Microfasertuch "gereinigt" (war ja eigentlich gar nicht dreckig...) und es ging (besser).
dragontown
Stammgast
#3587 erstellt: 16. Aug 2017, 21:17
Danke für den Tipp!
Nudgiator
Inventar
#3588 erstellt: 21. Aug 2017, 02:20
Kurze Frage an alle Leute, die den K8500 in die Harmony Elite (oder was Vergleichbares) eingebunden haben: wenn man Amazon Prime im K8500 verwendet, passen die Tasten ROT, GRÜN, GELB, BLAU nicht mit den angezeigten Funktionen überein! D.h. die Tasten sind vertauscht. Hab zunächst gedacht, daß die FB-Codes vertauscht wurden. Aber auch ein manuelles Anlernen hat keinen Erfolg gebracht. Hat da jemand eine Lösung parat? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß nur innerhalb von Amazon Prime die Tasten nicht korrekt zugewiesen sind.
volschin
Inventar
#3589 erstellt: 21. Aug 2017, 03:11
Kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind zwar in unterschiedlicher Reihenfolge, aber grün tat bei mir, was grün tun soll, "zu Wunschliste hinzufügen oder entfernen". Hab meinen K8500 aber jetzt verkauft.
Nudgiator
Inventar
#3590 erstellt: 21. Aug 2017, 03:18

volschin (Beitrag #3589) schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind zwar in unterschiedlicher Reihenfolge, aber grün tat bei mir, was grün tun soll


Was meinst Du damit konkret? Wenn ich z.B. die Farbe für SUCHE drücken soll, paßt die Aktion dazu nicht. Hab das auch schon manuell angelernt, hat aber nix geändert.
volschin
Inventar
#3591 erstellt: 21. Aug 2017, 03:24
Das die Reihenfolge der Farben nach meiner Erinnerung auf der OFB eine andere war, als auf der Elite. Wenn man es dadurch gewöhnt war, dass Rot links ist, war das anders, die Farbmarkierung stimmte aber, nur blöd beim blind drücken im Heimkino.
Nudgiator
Inventar
#3592 erstellt: 21. Aug 2017, 03:29

volschin (Beitrag #3591) schrieb:
Das die Reihenfolge der Farben nach meiner Erinnerung auf der OFB eine andere war, als auf der Elite


Yep, genau DAS ist der Fall! Und das ist mehr als dämlich!
volschin
Inventar
#3593 erstellt: 21. Aug 2017, 03:32

smett (Beitrag #3582) schrieb:
Die umständliche und unattraktive Benutzeroberfläche des K8500 war für mich der Grund zum M8500 zu wechseln. Deutlich angenehmer in der Bedienung. Ok, zugegeben ein Luxusproblem.

Ich finde nicht, dass die Benutzeroberfläche ein Luxusproblem ist. Dass der M8500 allerdings kein 3D mehr kann, ist für mich ein NoGo. Ich habe mich jetzt für den Sony X800 als Nachfolger meines K8500 entschieden.
willwaswissen
Inventar
#3594 erstellt: 21. Aug 2017, 08:10
Das mit den Samsung-Nachfolgern sehe ich auch so, kein 3d, dann wird das nix mit uns.
Aber warum gerade der Sony X800 als würdiger Nachfolger?
Beim Streamen und beim Hochskallieren ist der k8500 nahezu unschlagbar. Was mich einzig am k8500 stört ist hierbei der schwer zugängliche und wenig einstellbare Video-EQ. Daher tue ich den noch am Oppo 203 in den HDMI-In, wobei der leider hierbei kein HDR unterstützt.
Fuchs#14
Inventar
#3595 erstellt: 21. Aug 2017, 08:31
naja, 3 D ist so gut wie Tod, kaum ein aktueller TV kann das noch, daher ärgerlich, aber zu verschmerzen. Ich habe genau zwei (Avatar, Titanic) 3D Filme zuhause...
Roadrunner#1
Inventar
#3596 erstellt: 21. Aug 2017, 11:31
Ich hab rund 20-30 3d-Titel. Für mich auch ein Grund beim K8500 zu bleiben.

Unverständliche Entwicklung, da man im Kino immernoch fast alles in 3d serviert bekommt.
Fuchs#14
Inventar
#3597 erstellt: 21. Aug 2017, 11:37
Zuhause tut sich das (mit recht) keiner an. Ich würde zusehen das du die Filme verkauft bekommst solange es noch eine Handvoll 3 D Tv´s gibt. Spätestens dein nächster TV kann die nicht mehr darstellen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3598 erstellt: 21. Aug 2017, 11:46
@Fuchs: Aber Roadrunner hat sich nach dem 2. Film im Gegensatz zu Dir noch weitere 18- 28 3D Filme gekauft. Die sind tadellos und 3D ist mit dem richtigen Equipment auch zuhause ein Erlebnis. Nun kommen fuc.....Samsung und Co und sagen Roadrunner, was er zu tun und zu lassen hat...

@Roadrunner: Es wird noch einige Jahre 3D Abspielmöglichkeiten geben. Projektoren bleiben noch eine Weile 3D tauglich. Panasonic hat noch ein TV Modell mit 3D. Andere werden vermutlich die Nische ausfüllen. Warten wir erst einmal ab, wie die Verkaufszahlen für 3D Blurays dieses Jahr sind...


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 21. Aug 2017, 11:48 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3599 erstellt: 21. Aug 2017, 11:50
Wenn ein Wechsel auf 4K ansteht wird die 3D Luft seeehr dünn, aber solange man am jetzigen TV/Projektor festhält kann man seine 20-30 Filme natürlich noch schauen, mit Neuerscheinungen sieht es aber düster aus.

Das ist aber OT, hat ja mit dem K8500 nichts zu tun.
Roadrunner#1
Inventar
#3600 erstellt: 21. Aug 2017, 12:39
Man bekommt jetzt noch viele 2016er Geräte günstig, die noch 3d können. Mein 2015er gehört auch dazu und ich hab mit Lovefilm, das ja bald Geschichte ist, sicher nochmal weitere 30 Titel in 3d gesehen. Sofern meine Hardware hält, sind für mich die nächsten 5-8 Jahre mit 3d gesichert.
volschin
Inventar
#3601 erstellt: 21. Aug 2017, 13:50

willwaswissen (Beitrag #3594) schrieb:
Das mit den Samsung-Nachfolgern sehe ich auch so, kein 3d, dann wird das nix mit uns.
Aber warum gerade der Sony X800 als würdiger Nachfolger?
Beim Streamen und beim Hochskallieren ist der k8500 nahezu unschlagbar.

Der Sony steht ihm da aus meiner Sicht nicht nach und hat die besseren Apps und zumindest für mich angenehmere Oberfläche. Außerdem kann er SACD und DVD-Audio und ist damit wieder mein All-in-One-Player.
Fuchs#14
Inventar
#3602 erstellt: 21. Aug 2017, 13:55

und hat die besseren Apps

welche denn?
volschin
Inventar
#3603 erstellt: 21. Aug 2017, 14:00
YouTube kann HDR und die Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker läuft endlich stabil.
multit
Inventar
#3604 erstellt: 21. Aug 2017, 16:43
Aber der Sony kann doch entweder Netflix oder Amazon Prime nicht?
Mickey_Mouse
Inventar
#3605 erstellt: 21. Aug 2017, 16:46
ich glaube(!) er kann beides, aber mit der schwachsinnigen 60Hz Konvertierung bei 50Hz Input, 24p kann er wohl?!?
Rodger
Inventar
#3606 erstellt: 21. Aug 2017, 17:16

Mickey_Mouse (Beitrag #3605) schrieb:
ich glaube(!) er kann beides, aber mit der schwachsinnigen 60Hz Konvertierung bei 50Hz Input, 24p kann er wohl?!?

KORREKT!
Nemesis200SX
Inventar
#3607 erstellt: 27. Aug 2017, 21:02
eine Frage: ich greife mit dem Player auch auf mein NAS zu. Das klappt soweit einwandfrei. Nun hat sich mein NAS einmal aufgehängt und ich musste es neustarten. Seitdem werden mir einige Dateien darauf vom Samsung doppelt angezeigt. Greife ich von Windows aus auf das NAS zu dann ist alles ganz normal.

Ich habe die Inhalte schon neu eingescannt, jedoch ohne Erfolg. Jemand ne Idee wie ich das lösen könnte?
Klausi4
Inventar
#3608 erstellt: 28. Aug 2017, 00:28

Mickey_Mouse (Beitrag #3586) schrieb:
vorsichtig abwischen!
Mit einem ganz weichen Microfasertuch "gereinigt" (war ja eigentlich gar nicht dreckig...) und es ging (besser).


Auch von mir danke für den Tipp, das hat aus einer angeblich nicht abspielbaren UHD-Blu-ray ein tolles Erlebnis gemacht (Flying Clipper)...
BausHH
Stammgast
#3609 erstellt: 28. Aug 2017, 17:38
Habe ich auch gehabt... kann doch nicht sein bei einer aus der Verpackung entnommenen Disc?! Klappe auf, Klappe zu und er nimmt sie anstandslos! Glaub es ist kein Problem von Schmutz..
Anyway... hauptsache er spielt sie..
RookieTV
Ist häufiger hier
#3610 erstellt: 04. Sep 2017, 19:40
Neue Firmware verfügbar: 1012.1
Wie immer ohne changelog
BillKill
Inventar
#3611 erstellt: 05. Sep 2017, 11:44
Würde mich freuen, wenn YouTube nun mit VP9 Profil 2 (10 Bit Farbtiefe mit 4:2:0 Farbunterabtastung und damit HDR) funzen würde, ansonsten läuft der K8500 bisher ganz geschmeidig.
Nur diese primitive FB mit dem kaum tastbaren Steuerkreuz hasse ich


[Beitrag von BillKill am 05. Sep 2017, 11:48 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3612 erstellt: 05. Sep 2017, 12:24
Ich habe noch nie eine Youtube App am TV benutzt und ich wüsste auch nicht was ich mir da in HDR ansehen sollte ausser so kleine 2 Minuten Demo Fetzen. Wofür willst du das nutzen?
Klausi4
Inventar
#3613 erstellt: 05. Sep 2017, 17:31
Das FB-Problem lässt sich lösen, z.B. mit der normal-großen "Huayu" RM-D1087 für wenig Geld!
Fuchs#14
Inventar
#3614 erstellt: 05. Sep 2017, 17:32
Oder noch eleganter mit einer Harmony
BillKill
Inventar
#3615 erstellt: 06. Sep 2017, 09:31

Fuchs#14 (Beitrag #3612) schrieb:
Ich habe noch nie eine Youtube App am TV benutzt und ich wüsste auch nicht was ich mir da in HDR ansehen sollte ausser so kleine 2 Minuten Demo Fetzen. Wofür willst du das nutzen?

Aber hallo! YT ist die beste Quelle für UHD/HDR-Content überhaupt. Dort gibt's stundenlange Dokus in UHD-Quali, wo ich mich angesichts von bestimmten UHD-Blurays frage, warum diese nicht, mit Ausnahme Planet Erde II, eine bessere Bildqualität bieten, als die einfache BluRay.
Außerdem kommt bei YT jede Woche neues Material dazu.
Es ist eben schade, dass das I- Tüpfelchen "HDR über YT" leider weder von meinem LG-TV noch vom Samsung K8500 unterstützt wird.
Habe gestern das update gezogen (dauerte ungewöhnlich lange 20min), leider keine Verbesserungen bisher festgestellt, also auch kein update der YT-App.
Die Ersatz-FB "Huayu" RM-D1087 finde ich nicht, evtl. ein Zahlendreher (1078)? Diese wäre für Philips-TVs
Gruß Billi
BillKill
Inventar
#3616 erstellt: 06. Sep 2017, 09:36

Fuchs#14 (Beitrag #3614) schrieb:
Oder noch eleganter mit einer Harmony

Mit einer Harmony brauch ich nicht mehr kommen - so ein gutes Stück hatte ich grade konfiguriert ein halbes Jahr im Einsatz - dann ist sie wegen zu geringem WAF ( "Warum geht der TV an, wenn ich nur mal Radio hören will?") wieder verbannt worden
Mickey_Mouse
Inventar
#3617 erstellt: 06. Sep 2017, 09:42
naja, dann hat wohl jemand die Aktion "Radio hören" falsch konfiguriert
aber jeder sieht das anders, ich kenne auch Leute die mit einer Harmony nicht zurecht kommen, ich könnte ohne nicht mehr leben...
genauso sehe ich die kleine FB des K8500 als die beste "Beipack-FB" aller Geräte an. Ich hatte die Anfangs noch in Betrieb, weil ich Probleme mit dem "lange Info drücken" um den virtuellen Nummernblock zu bekommen hatte.
man kann damit alles machen und die Tasten sind meiner Meinung nach sehr gut zu erfühlen, deutlich besser als bei vielen großen.
aber wie gesagt, alles Geschmacksache...
Sven1968
Stammgast
#3618 erstellt: 06. Sep 2017, 09:55

BillKill (Beitrag #3616) schrieb:
Mit einer Harmony brauch ich nicht mehr kommen - so ein gutes Stück hatte ich grade konfiguriert ein halbes Jahr im Einsatz - dann ist sie wegen zu geringem WAF ( "Warum geht der TV an, wenn ich nur mal Radio hören will?") wieder verbannt worden :D

Ich habe die FB meines alten Blu-ray-Players im Einsatz, sie funktioniert tadellos. Es ist diese hier.
Nudgiator
Inventar
#3619 erstellt: 06. Sep 2017, 10:13

Fuchs#14 (Beitrag #3614) schrieb:
Oder noch eleganter mit einer Harmony


Dann probier doch mal mit der Harmony die Amazon Prime App im K8500 zu bedienen. Da sind die Tasten vertauscht, aber NUR in der App!
Fuchs#14
Inventar
#3620 erstellt: 06. Sep 2017, 10:31

Warum geht der TV an, wenn ich nur mal Radio hören will?

Weil du es nicht vernünftig programmiert hast! Bei mir geht bei der Music Aktionstaste nur (UKW) Radio an


Nudgiator (Beitrag #3619) schrieb:
Dann probier doch mal mit der Harmony die Amazon Prime App im K8500 zu bedienen. Da sind die Tasten vertauscht, aber NUR in der App!


Welche Tasten sind vertauscht? Und dann muss man die eben umprogrammieren, lästig aber lösbar denke ich.


[Beitrag von Fuchs#14 am 06. Sep 2017, 10:32 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3621 erstellt: 06. Sep 2017, 11:38

Fuchs#14 (Beitrag #3620) schrieb:


Nudgiator (Beitrag #3619) schrieb:
Dann probier doch mal mit der Harmony die Amazon Prime App im K8500 zu bedienen. Da sind die Tasten vertauscht, aber NUR in der App!


Welche Tasten sind vertauscht? Und dann muss man die eben umprogrammieren, lästig aber lösbar denke ich.


Öffne mal die Amazon Prime App des K8500 mit der Harmony und versuche dann z.B. nach einem Titel zu suchen. Dafür muß man die farbigen Tasten auf der Harmony benutzen. Dummerweise sind diese allerdings vertauscht, ABER: NUR(!) in der Amazon Prime App! Außerhalb der App paßt die Belegung der farbigen Tasten.
Ich dachte zuerst, daß jemand die Tasten falsch angelernt hat. Hab diese dann selbst nochmal angelernt. Hat aber nix gebracht.
Nudgiator
Inventar
#3622 erstellt: 06. Sep 2017, 11:44

Fuchs#14 (Beitrag #3620) schrieb:

Warum geht der TV an, wenn ich nur mal Radio hören will?

Weil du es nicht vernünftig programmiert hast! Bei mir geht bei der Music Aktionstaste nur (UKW) Radio an ;)


Geht bei Dir dann der TV automatisch aus, wenn Du die Aktion Music aktivierst?
Mattze1138
Stammgast
#3623 erstellt: 06. Sep 2017, 11:49
Habe auch eine Harmony Fernbedienung, aber die etwas günstigere ohne den Touchscreen drauf. Was mich da manchmal stört, dass ich z.B. TV auswähle, dann ihn ausschalten will, aber dann nur die "TV Taste" aufleuchtet und sich nichts tut. Dann warte ich bis das Aufleuchten weg geht, drücke wieder ausschalten, dann geht es. Bisschen nach hängen tut sie bei den Eingaben auch am TV beispielsweise. Da drücke ich einige Male im LG TV Menü nach unten und die Eingaben reagieren langsamer wie bei der originalen TV Fernbedienung. Aber gut, ist Meckern auf höherem Level.
Vorteil der Harmony ist aber, dass ich so am LG TV die Infos anzeigen lassen kann, denn diese Taste gibt es auf der originalen LG nicht mehr, stattdessen eine 3D Taste, die bei meinem TV nix bringt, da er kein 3D hat. :p LG war zu faul eine extra Fernbedienung anzufertigen die zu dem TV speziell passt.

Der Samsung Player ist nach wie vor Bildtechnisch super, gerade bei HDR Inhalten und dann den dynamischen Bildmodus am Player, kommt echtes 4K Feeling auf. Leider hängt er sich ab und zu so alle paar Wochen mal wieder auf oder das Bild wird schwarz, da das Signal weg ist. Mit der XBOX ONE oder PS4, sowie der Nintendo Switch hatte ich das noch nie. Meistens langt es den Player mal auszuschalten. Schlimmer ist es, wenn das Bild sich aufhängt und der Player nicht reagiert, dann muss man den Stecker am Gerät ziehen. Glaube egal was ich kaufe, fast alles hat irgendeine Macke. Dabei stelle ich die Geräte nur hin und dann stehen die da unberührt Monate/Jahre lang. :p
Die Software macht vermutlich wie an einem Windows PC immer mal einen Strich durch die Rechnung.
Fuchs#14
Inventar
#3624 erstellt: 06. Sep 2017, 17:51

Nudgiator (Beitrag #3622) schrieb:
Geht bei Dir dann der TV automatisch aus, wenn Du die Aktion Music aktivierst?

Wenn er vorher an war ja, ansonsten schaltet er eben gar nicht ein.
BerndFfm2
Inventar
#3625 erstellt: 07. Sep 2017, 09:15
In welchem Bildmodus schaut ihr UHD Blurays ?

Grüße Bernd
Roadrunner#1
Inventar
#3626 erstellt: 07. Sep 2017, 10:26
@Bernd: Standard
Nemesis200SX
Inventar
#3627 erstellt: 07. Sep 2017, 13:41
Jep. Beim Player ist alles Standard, Bild wird am TV eingestellt
Mickey_Mouse
Inventar
#3628 erstellt: 07. Sep 2017, 13:47

Nudgiator (Beitrag #3621) schrieb:
Dummerweise sind diese allerdings vertauscht,

stimmt, ist bei mir auch so.


ABER: NUR(!) in der Amazon Prime App! Außerhalb der App paßt die Belegung der farbigen Tasten.
Ich dachte zuerst, daß jemand die Tasten falsch angelernt hat. Hab diese dann selbst nochmal angelernt. Hat aber nix gebracht.

kannst du mir mal einen Tipp geben, wo denn außerhalb der Amazon App die Farben-Tasten eine Funktion haben?!?
xptuner
Ist häufiger hier
#3629 erstellt: 09. Sep 2017, 10:49
Neue FW!

Kann bitte mal jemand testen, ob die DTS-HD Wiedergbe aus MKV Containern wieder funktioniert!?

Danke!
Fuchs#14
Inventar
#3630 erstellt: 09. Sep 2017, 10:59
Die vertauschten Tasten hab ich am H6500 übrigens auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955