Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Samsung UBD-K8500 (UHD-BD-Player)

+A -A
Autor
Beitrag
Jogitronic
Inventar
#3680 erstellt: 23. Okt 2017, 14:15

Jogitronic (Beitrag #3654) schrieb:
Disc starten und bis zum Menü warten, dann die Infotaste der Fernbedienung etwas länger gedrückt halten und im aufploppenden Menü 7669 eingeben. Die relevanten Testbilder sind erst ab Kapitel 19 und müssen mit Pausetaste angehalten werden.


Das geht nur bei Discs von Sony
Klipsch-RF7II
Inventar
#3681 erstellt: 28. Okt 2017, 20:47
Ich bin jetzt auch bei Netflix eingestiegen. Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit, sodass ich bei der Suche in Netflix eine Tastatur benutzen kann? Mit den Cursortasten ist das Eingeben in der Suchfunktion doch recht mühselig.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 28. Okt 2017, 20:48 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3682 erstellt: 28. Okt 2017, 23:28
Such die Sachen via Rechner oder Smartphone, ist einfacher.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3683 erstellt: 29. Okt 2017, 00:17
Sorry, aber ich verstehe leider nur Bahnhof.

Ich gehe mit dem Samsung K8500 in Netflix rein und dann kann ich parallel dazu mit dem Handy auswählen, was ich über den Sammy gucke?

Nachtrag: Ok, hab es glaub ich jetzt verstanden. Suche auf dem Tablet, verschiebe es in meine Liste und wähle dann bequem am Sammy

Danke!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 29. Okt 2017, 00:29 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#3684 erstellt: 30. Okt 2017, 21:30
Hallo zusammen,

Ich hoffe jetzt mal wieder auf eure Hilfe:

so wollte ich gerade e8nen 4K Film schauen. Hab den K8500 angemacht (Sony ZD9), wie immer. Das Menü war da und wieder fragte er nach einem Softwareupdate – Eigentlich ignoriere ich es immer und doch diesmal dachte ich... warum nicht? Und habe es gestartet. Dann hat er auch angefangen und auf dem TV stand dann auch, das er gerade ein Update macht. Dann aber verlor der TV das Signal vom Reciever ... und seitdem funktioniert es auch nicht mehr...Fernseher und Reciever finden sich nicht mehr.


Hab doch nix gemacht ...

Der Reciever scheint noch zu laufen, man hört es und die LED reagieren auf die Fernbedienung – Aber was ich auch alles versucht habe: die beiden scheinen seit dem Update nicht mehr miteinander zu wollen

Hat einer eine Idee?
BillKill
Inventar
#3685 erstellt: 30. Okt 2017, 21:38
Samsung mal komplett ne Minute vom Strom nehmen und neu starten, der braucht wahrscheinlich nur nochmal die EDID-Info vom TV.
Im Player Menü checken, ob er den TV korrekt erkannt hat.
Vermutlich hat Sony an den HDMI-Specs im update was "verbessert".
Devildo
Stammgast
#3686 erstellt: 30. Okt 2017, 22:03
Hab ich gemacht und leider keine Verbesserung. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Player starte dann jetzt mit einer Auflösung von 1080i.

Das Update war beim Player, nicht beim Sony TV

Noch eine Idee?
Rodger
Inventar
#3687 erstellt: 30. Okt 2017, 22:05
Kabel tauschen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hat, das da jemand dran war.
Drübergefahren ect. Aus und eingestöpselt.
Devildo
Stammgast
#3688 erstellt: 30. Okt 2017, 22:11
Naja, vor dem Update hat alles funktioniert. Kann nicht am Kabel liegen.

Allerdings hab ich gerade was sonderliches festgesetzt: ich muss beim Sony ZD9 unter externe Eingänge das empfehlende HDMI–Signalformat vom optimierten Format nun auf Standardformat umstellen – Dann hab ich den Player wieder auf dem TV-GERÄT

So ein Mist
atzenkeeper500
Stammgast
#3689 erstellt: 02. Nov 2017, 22:48
Seid heute spukt der Player alle Blu Rays und UHDs wieder aus. Er liest die Scheiben an und meckert dann das die Scheiben verschmutzt oder zerkratzt seien - dem ist nicht so. Ein zurück setzen brachte nix. Habe aber noch Garantie drauf - nervt trotzdem.
BillKill
Inventar
#3690 erstellt: 03. Nov 2017, 10:43

Devildo (Beitrag #3688) schrieb:
Naja, vor dem Update hat alles funktioniert. Kann nicht am Kabel liegen.

Allerdings hab ich gerade was sonderliches festgesetzt: ich muss beim Sony ZD9 unter externe Eingänge das empfehlende HDMI–Signalformat vom optimierten Format nun auf Standardformat umstellen – Dann hab ich den Player wieder auf dem TV-GERÄT

So ein Mist

Hast du eine Lösung gefunden?
Gestern mal nachgeschaut, der Player will tatsächlich ein update machen, aber werde nach deinen Erfahrungen erst mal drauf verzichten.
Fuwa
Ist häufiger hier
#3691 erstellt: 03. Nov 2017, 11:39
Ich habe seit Update 1012 Probleme bei Filmen , egal ob Blu-Ray oder UHD, mit Dolby Atmos Tonspur.
Der Ton setzt entweder aus oder aber der Ton ist ganz weg und das Bild fängt auf einmal an in Zeitlupe zu laufen. Da hilft dann nur ein Reset des Players in dem der Stecker gezogen wird.
Eine Blu-Ray mit dem Fehler habe ich gegen getestet in der PS4 Pro. Dort läuft der Film ohne Probleme durch und ohne Aussetzer.

Die ganzen Probleme hatte ich mit der Firmware 1011 nicht gehabt.
roland13
Stammgast
#3692 erstellt: 03. Nov 2017, 12:59
Bei Wonder Woman UHD bekam ich gestern über HDMI 2 Ausgang kein bitstream.
Nur 2 Kanal PCM, nur über HDMI 1 arc über den LG OLED funzte es.

Seltsam hatte ich zuvor nie, obwohl mein AVR kein Atmos unterstützt.
Das muss wohl an der 1012 liegen.
*Filmfan*
Stammgast
#3693 erstellt: 03. Nov 2017, 13:08
Wo ich das gerade zufällig lese: Kann ich definitiv bestätigen, ganz genau dasselbe Phänomen mit HDMI 2 Ausgang hatte ich zuletzt auch. Und insgesamt kann ich auch bestätigen, dass ich das Gefühl habe, das Ding ist mit den Updates immer unstabiler statt stabiler geworden.

Da hilft eig. nur Samsung anschreiben. Austauschen wollte ich ihn jetzt nämlich eigentlich doch noch nicht, da, DV zeitnah wohl doch noch keine große Verbreitung findet auf UHD-Disc, daher reicht der 8500 ja eigentlich. Und die anderen Alternativen sind auch nicht so toll, hatte den Player von LG ja mal hier zum Testen, abgesehen von dem Hauptmangel Lautstärke hat das Ding eine Verarbeitung und Anmutung, dagegen ist der UBD-K 8500 High-End- Luxusklasse ^^
roland13
Stammgast
#3694 erstellt: 03. Nov 2017, 13:54
Jo liegt definitiv am Samsung Player.
Eben mit meinen alten Sony S790 die Bluray getestet, da läuft Atmos über den AVR tadellos.
Fuwa
Ist häufiger hier
#3695 erstellt: 03. Nov 2017, 21:16
Hatte ich auch exact mit der Wonder Woman UHD, diese Ton Aussetzer.


[Beitrag von Fuwa am 03. Nov 2017, 21:19 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3696 erstellt: 04. Nov 2017, 16:29
Meiner hat das Update alleine gemacht. Hab mal zur Probe ne halbe Stunde von Deadpool auf UHD geguckt (Atmos), aber keine Probleme gehabt. Vielleicht betrifft es derzeit nur Wonderwoman?
rockopa
Hat sich gelöscht
#3697 erstellt: 04. Nov 2017, 17:10
Ich denke auch es liegt an Wonderwomen. Da ich bei Everest und die Mumie 2017 keinerlei Probleme hatte.
Fuwa
Ist häufiger hier
#3698 erstellt: 04. Nov 2017, 18:06
Naja ob es am Film liegt weiß ich nicht.
Der gleiche Film auf Blu-Ray hat bei mir den selben Fehler.
Auf der PS4 Pro läuft er ohne irgendwelche Aussetzer.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3699 erstellt: 04. Nov 2017, 18:17
Am Player mit der 1204 kann es aber auch nicht liegen bei mir laufen die UHD`s mit Atmos Ton ohne Probleme.
roland13
Stammgast
#3700 erstellt: 04. Nov 2017, 22:03
Bei mir liegt es am Player bei der Transformers UHD das gleiche Spiel.
Auch bei Blurays mit Atmos Ton. Da wurde etwas am HDMI 2 Ausgang verpfuscht.

Echt traurig mal wieder, man kann wirklich nur Panasonic oder Sony kaufen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3701 erstellt: 04. Nov 2017, 22:46
Hast du am Player HDMI 1 Bild und HDMI 2 Ton angeschlossen?
Ich habe nur über HDMI 1 Bild und Ton laufen und direkt am AV Receiver angeschlossen und bei keinem meiner 4 Atmos Filme ein Problem.
Werde morgen die Wonder Woman UHD von einem Bekannten holen und testen.


[Beitrag von rockopa am 04. Nov 2017, 23:15 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#3702 erstellt: 04. Nov 2017, 23:25
Ich habe bei mir HDMI 1 an der one connect Box und HDMI 2 nur für Ton am AV Receiver angeschlossen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#3703 erstellt: 04. Nov 2017, 23:30
Las doch alles über HDMI1 laufen und schau ob der Ton dann ok ist.
roland13
Stammgast
#3704 erstellt: 05. Nov 2017, 00:32
Geht bei mir nicht da AVR kein 4K kann.
*Filmfan*
Stammgast
#3705 erstellt: 05. Nov 2017, 01:31
Grade eben die Wonder Woman 4K BD geguckt auf dem UBD K 8500: Bei ca. 1 Stunde 11 Minuten, die sitzen am Lagerfeuer, dunkle Szene. Hier merkwürdiges, ungleichmäßiges Aufblitzen des ganzen Panels, besonders in den Filmbalken zu sehen. Dazu noch in einigen anderen dunklen Szenen des Films dieses Phänomen. Das hab ich ich vorher noch nie gesehen auf meinem OLED in der Kombi mit dem UBD K8500. Da ich vor allem ausschließen möchte, dass es an meinem OLED liegt und da es hier zuletzt um die Wonder Woman Uhd auf dem UBD K8500 ging: Könnte das im abgedunkelten Raum bei Gelegenheit mal bitte jemand versuchen zu reproduzieren?

Danke, vG
Nemesis200SX
Inventar
#3706 erstellt: 05. Nov 2017, 01:34
wenn du mir den exakten Zeitindex nennst schau ich dir gleich nach.
*Filmfan*
Stammgast
#3707 erstellt: 05. Nov 2017, 01:41
Hab die Anlage jetzt schon ausgemacht: Wie gesagt um 1:11, Kapitel 7, Lagerfeuer. Dann nochmal was später in dem Dorf nach der Schlacht im Dunkeln und in ner Szene danach in einem Zimmer im Dunkeln.


danke.
Nemesis200SX
Inventar
#3708 erstellt: 05. Nov 2017, 01:46
Ich hab den film noch nicht gesehen darum will ich jetzt nicht mehrere Minuten aus der Mitt sehen. Aber ich schau mal bei 1:11

Edit: ab 1:10:30 bis zum Ende der Szene geschaut. Keine Bildfehler.


[Beitrag von Nemesis200SX am 05. Nov 2017, 01:51 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 05. Nov 2017, 02:27
Mein AV Receiver kann ebenfalls kein HDR etc. durchschleifen. Daher bin ich zur zeit auf den zweiten Ausgang angewiesen.
Bildfehler hatte ich bei dem Film zum Glück keine.
Das witzige ist , dass wenn ich an den Stellen mit tonausfällen zurückspule und dann die Szene nochmal gucke, ist der Ton ok. Dafür setzt er dann alle paar mal kurz danach wieder aus. Dann kommt der Player gar nicht mehr klar.
Devildo
Stammgast
#3710 erstellt: 05. Nov 2017, 11:45

BillKill (Beitrag #3690) schrieb:

Devildo (Beitrag #3688) schrieb:
Naja, vor dem Update hat alles funktioniert. Kann nicht am Kabel liegen.

Allerdings hab ich gerade was sonderliches festgesetzt: ich muss beim Sony ZD9 unter externe Eingänge das empfehlende HDMI–Signalformat vom optimierten Format nun auf Standardformat umstellen – Dann hab ich den Player wieder auf dem TV-GERÄT

So ein Mist

Hast du eine Lösung gefunden?
Gestern mal nachgeschaut, der Player will tatsächlich ein update machen, aber werde nach deinen Erfahrungen erst mal drauf verzichten.


Ja, hab ich wieder in den Griff gekriegt - Musste dieses 24p Sampling im Menü vom Samsung aktivieren
rockopa
Hat sich gelöscht
#3711 erstellt: 05. Nov 2017, 14:09
So, bei mir läuft jetzt Wonder Woman seit 45 Minuten ohne Tonprobleme. Es wäre interessant ob nur die Tonprobleme haben, die den Ton über HDMI 2 angeschlossen haben. Da ich ja Bild und Ton an HDMI 1 an den AV Receiver weiter gebe.


[Beitrag von rockopa am 05. Nov 2017, 14:15 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3712 erstellt: 05. Nov 2017, 15:06
teste es doch mal bei dir
rockopa
Hat sich gelöscht
#3713 erstellt: 05. Nov 2017, 15:49
Ich habe keinen Bock alles abzuräumen um an die Kabel zu kommen. Bei mir geht es so wie es angeschlossen ist. Der ganze Film lief ohne Tonprobleme durch.
*Filmfan*
Stammgast
#3714 erstellt: 05. Nov 2017, 16:37
war noch jemand so nett und hat die fragliche Szene in Wonder Woman 4K auf dieses helle Aufblitzen des Bildschirms untersucht?
Fuwa
Ist häufiger hier
#3715 erstellt: 06. Nov 2017, 00:59
Das Aufblitzen habe ich bei mir nicht festgestellt bei Wonder Woman.

Habe mir aber eben Transformers The last knight UHD angeguckt, ebenfalls mit Atmos.
Auch hier der gleiche Fehler und das auch noch witziger weise fast zur selben Zeit wie bei Wonder Woman.
Der Fehler tritt bei mir immer zwischen 1std 50min und 1std 55min auf. Immer knapp vor der 2std Marke.
Da scheint definitiv was mit dem HDMI 2 Ausgang nicht zu stimmen.
Es bringt auch nichts zu der Stelle zu skippen, wenn ich das mache funktioniert alles. Ist nur wenn ich den Film am Stück gucke.
*Filmfan*
Stammgast
#3716 erstellt: 06. Nov 2017, 01:05
An welchem TV geguckt bitte?
Fuwa
Ist häufiger hier
#3717 erstellt: 06. Nov 2017, 13:49
Ich habe den Film auf meinem Samsung TV geguckt. Also kein OLED.
hotred
Inventar
#3718 erstellt: 06. Nov 2017, 23:39
Hat jemand am K8500 erfolgreich die Lautstärke und Source/Power Tasten der FB zum steuern vom Tv im betrieb?

Ich hatte ganz am Anfang den Samsung am AV-Receiver und da haben die Lautstärketasten die Lautstärke am AVR geändert.

Gestern hatte ich das wieder probiert und hab es nicht mehr hinbekommen...

Probiert:
Softwareupdate AVR (Denon X4300)
Softwareupdate K8500
AVR Reset
K8500 Reset



(Die HDMI Steuerung ist natürlich bei beiden Geräte eingeschalten und über die App vom Denon kann ich den K8500 steuern, jedoch nur dann wenn er am BluRay HDMI angeschlossen ist und CEC am Samsung aktiv)

Das Apple TV 4K steuert die Quelle, schaltet den AVR ein und aus und auch die Lautstärke problemlos über die Apple TV Remote


[Beitrag von hotred am 06. Nov 2017, 23:42 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#3719 erstellt: 07. Nov 2017, 14:38
Ich hab das mit meinem LG OLED in Betrieb.
Es gibt in der Anleitung des Players eine Liste von Codes fuer die meisten TVs die die Fernbedienung lernen kann. Das funktioniert dann problemlos. Schau mal in die Anleitung und lern die Codes fuer Deinen TV an.
hotred
Inventar
#3720 erstellt: 07. Nov 2017, 20:04
DANKE - war der Meinung der läuft automatisch über HDMI CEC
Klipsch-RF7II
Inventar
#3721 erstellt: 20. Nov 2017, 17:19
Da es, falls es ein Problem wäre, vermutlich mittels Sammy gelöst werden würde, poste ich es hier:

Ich nutze seit einem Monat die Netflix App des Sammy und schaue vor allem gerne die neue Star Trek Discovery Serie.

Nun ist mir aufgefallen, dass diese in 1080p 10bit 24Hz, also 2K mit HDR ausgegeben wird. Ist das so korrekt? Irgendwie hatte ich erwartet, dass diese Serie in 4K und mit 50/60 Hz kommt. Habe dann mal den Crosscheck mit Marco Polo gemacht und dort ist 4K 10bit 24Hz. Ist das denn nun korrekt?
Irgendwie klingeln mir noch Posts von wegen 50Hz in den Ohren oder war das nur Amazon beim Sammy?

Danke schon mal für Eure Antworten.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 20. Nov 2017, 17:20 bearbeitet]
Roadrunner#1
Inventar
#3722 erstellt: 20. Nov 2017, 17:38
Den Samsung trifft keine Schuld. Netflix zeigt Star Trek Discovery in 1080p und mit HDR, warum auch immer.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3723 erstellt: 20. Nov 2017, 17:40
Danke für die prompte Antwort.

Wie sieht es bei Netflix mit 50 oder 60 Hz aus? Gibt es da Serien, die so gestreamt werden? Bisher war - glaube ich - alles , was ich gesehen habe in 24 Hz.
Mickey_Mouse
Inventar
#3724 erstellt: 20. Nov 2017, 18:45
europäische TV Serien sind i.d.R. in 50Hz und US TV in 60Hz.
die alten BBC TopGear Sendungen sind z.B. 50Hz und sehen auf anderen Geräten als dem Samsung (die alles fix mit 60Hz ausgeben) einfach nur grausam aus.
Rodger
Inventar
#3725 erstellt: 20. Nov 2017, 19:06

Roadrunner#1 (Beitrag #3722) schrieb:
Den Samsung trifft keine Schuld. Netflix zeigt Star Trek Discovery in 1080p und mit HDR, warum auch immer.

Also bei mir gibts das in 4K mit HDR auf einem X800. Also trift sehr wohl den Samsung die Schuld, wenn da runterskaliert wird.
Roadrunner#1
Inventar
#3726 erstellt: 20. Nov 2017, 19:17
Ne, 4k gibt es leider nicht für Discovery, zumindest derzeit.
http://www.startrek-hd.de/discovery-4k-netflix/
TopgeaR32
Stammgast
#3727 erstellt: 20. Nov 2017, 19:17
Ich benutze den Samsung eigentlich nur noch für Netflix, weil es der einzige meiner Player ist, der dort 24p ausgibt.
Meine Kette, inkl. Beamer (JVC X9000) unterstützen zwar HDR Wiedergabe, aber mir gefällt das SDR Bild viel besser,darum möchte ich HDR im Samsung deaktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit HDR komplett zu deaktiveren im Samsung?
Wenn nötig auch mit einem externen Gerät (HD Fury?)
Rodger
Inventar
#3728 erstellt: 20. Nov 2017, 19:20
Dann trifft vermutlich meinen Sony die Schuld, das ich das in 4K sehe, weil er es hochskaliert
Nemesis200SX
Inventar
#3729 erstellt: 20. Nov 2017, 19:22
Habe es auch mal getestet. Sowohl am samsung player als auch am samsung tv nur 1080p und die bitrate geht nicht über 5,5mbit

Punisher zb auf beiden Geräten in 2160p mit 15mbit.

Ich denke das liegt an netflix bzw der netflix app und nicht direkt am Samsung
Rodger
Inventar
#3730 erstellt: 20. Nov 2017, 19:50
Na das weist die Quelle von Roadrunner nun auch klar aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Samsung UBD-M8500/EN und UBD-K8500/EN
hitch.b am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
Samsung UBD-K8500 kein Ton bei dolby atmos
ms1972 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  12 Beiträge
Samsung UBD-N6500, N8500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  21 Beiträge
Probleme mit Netflix-App auf Samsung UBD-K8500
rniko am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung UBD-K8500 - Massive Tonprobleme über USB/LAN / Alternative?
lozi_161 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  2 Beiträge
Samsung UBD-M8500, M9500 (UHD-BD-Player)
Fuchs#14 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  130 Beiträge
BD Player Samsung UBD-8500 oder Alternative
soundboy555 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  3 Beiträge
samsung ubd-m8500 nach update kein hdr
pmeier39 am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  6 Beiträge
Welche UHD Blu-Ray Player können von USB 24p ausgeben (Quelle = MKV in FHD / 24p)
geisenpete am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  4 Beiträge
Samsung UBD-M9500/EN UltraHD Player
Aresta am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480