Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
maky100
Inventar
#8603 erstellt: 11. Dez 2018, 15:44
könnte etwas dran sein, der Preis zieht in Österreich auch gerade an und zumindest über Geizhals nur bei einem Händler gelistet
TheSoundAuthority
Inventar
#8604 erstellt: 11. Dez 2018, 17:28
Wüsste nicht warum man sich einen auf Lager legen sollte...Panasonic und Pioneer bieten "Nachfolger" inkl. Support.
binap
Inventar
#8605 erstellt: 11. Dez 2018, 17:48
Vielleicht weil man gerne ein "Source Direct" für Blu-ray-Wiedergabe möchte und einen HDMI-in?
Weil man SACD, DVD-Audio und unbegrenzte Netzwerkfunktionalität haben möchte?
Weil man keine dollen symmetrischen Stereo-XLR-Anschlüsse braucht und keine 60Hz-Zwangsausgabe beim Streamen möchte?

Folglich sind DAS bestimmt keine "Nachfolger"....


[Beitrag von binap am 11. Dez 2018, 17:49 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#8606 erstellt: 11. Dez 2018, 17:50
Alleinstellungsmerkmale sind halt der HDMI-In und der alles fressende Mediaplayer.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8607 erstellt: 11. Dez 2018, 18:52

binap (Beitrag #8605) schrieb:
.... und keine 60Hz-Zwangsausgabe beim Streamen möchte?...


Mit nem vernünftigen TV spielt das keine Rolle, die rechnen das entsprechend zurück!
Nero74
Inventar
#8608 erstellt: 11. Dez 2018, 20:14
Ich habe mir schon vor einigen Wochen einen zweiten 203er als Reserve zugelegt, weil ich meine gesamte Bildbearbeitung über den Videoprozessor des Oppo laufen lasse.
Dazu zählen auch der Sat-Receiver, das Home-Netzwerk und die USB-Festplatten.
Dazu kommt, dass ich auch noch alle physischen Scheiben, die ich noch zahlreich besitze, abspielen kann.
Die einzige Einschränkung, die ich beim Oppo sehe, ist, dass die gebrannten BDXL-Rohlinge nicht auf allen Layern wiedergegeben werden können.
Da aber im Moment nur der UB900 diese Funktion unterstützt und sonst kein anderer UHD-Player, denke ich, dass ich damit leben kann.
Das Komplett-Paket des Oppo, auch mit der HDR zu SDR-Umwandlung, ist einzigartig.


[Beitrag von Nero74 am 11. Dez 2018, 20:42 bearbeitet]
bavaro
Ist häufiger hier
#8609 erstellt: 11. Dez 2018, 20:44
Hallo zusammen, bin seit kurzem auch Besitzer eines Oppo 203, gibt es hier schon einen Fred zum Austausch von Einstellungen/Bildeinstellungen ? Immer gut zu sehen, welche andere so nutzen.

Bzw. wen und wie lasst ihr entscheiden, wer das Bild macht? Was ist zu empfehlen? Mein TV wäre ein Sony xf9005 4K


[Beitrag von bavaro am 11. Dez 2018, 20:46 bearbeitet]
binap
Inventar
#8610 erstellt: 11. Dez 2018, 21:45

VF-2_John_Banks (Beitrag #8607) schrieb:

binap (Beitrag #8605) schrieb:
.... und keine 60Hz-Zwangsausgabe beim Streamen möchte?...


Mit nem vernünftigen TV spielt das keine Rolle, die rechnen das entsprechend zurück! :*

Genau, was einen Beamerbesitzer bei einem 1000EUR-Gerät ziemlich interessieren dürfte...
VF-2_John_Banks
Inventar
#8611 erstellt: 11. Dez 2018, 21:54
Gibt es keinen Beamer, der das kann?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 11. Dez 2018, 21:58 bearbeitet]
binap
Inventar
#8612 erstellt: 11. Dez 2018, 22:19
Warum sollte ein Beamer das benötigen? Der soll das native Signal darstellen können oder eben hochrechnen. Und keine komplett falsche und verbogene Signalzuspielung versuchen wieder gerade zu ziehen....
Aber vielleicht ist dafür ja an meinem VW270 dieser seltsame True Cinema Modus da, dessen Sinn sich mir bisher nicht wirklich erschlossen hat.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8613 erstellt: 11. Dez 2018, 23:28
Da ich selbst keinen Beamer habe, sehe ich das natürlich immer aus der Sicht eines TV Users. Wenn dein Beamer das nicht zurückrechnen kann, ist es natürlich logisch, dass die 60Hz Zuspielung Käse ist. Wundert mich halt nur, dass die meisten aktuellen TVs das ohne Probleme können, die selben Hersteller diese Funktion ihren Beamern aber vorenthalten.
Danizo
Inventar
#8614 erstellt: 12. Dez 2018, 11:37
Liegt auf der Scheibe oder dem Stream 24p vor, dann sollte es auch genauso
vom Player ausgegeben werden....Punkt!! 24p / 60hz Ausgabe führt zu Rucklern, welche
von einer Zwischenbildberechnung am TV oder Beamer abgemildert wird, ohne aber deutlich sichtbar ist.
Die bessere und richtige Ausgabe ist nativ 24p. Gott sei Dank kann und macht das Oppo.
VF-2_John_Banks
Inventar
#8615 erstellt: 12. Dez 2018, 13:23
Die meisten TVs mildern es aber nicht einfach nur ab, sondern spielen es flüssig ab. Bei mir gibt es da keinen Unterschied zwischen der App vom TV und der vom Panasonic. Bringt einem dann bei der Nutzung eines Beamers natürlich nichts. Außerdem hat der Oppo doch gar keine Apps?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Dez 2018, 13:24 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#8616 erstellt: 12. Dez 2018, 15:05
Netzwerkstream....macht der Oppo ausgezeichnet
binap
Inventar
#8617 erstellt: 12. Dez 2018, 15:10
Naja, es gibt schon einige TVs, die das Inverse Telecine beherrschen und aus 3:2-Pulldown-60Hz wieder ordentliches 24p machen können...
Aber mir stellt sich immer noch die Frage, warum der 1000EUR-UB9004 so einen Müll beim Streaming ausgibt?

Dann lieber überhaupt keine Streaming-App, so wie beim Oppo.... hat ja eh fast jeder einen Apple TV 4K oder FireTV 4K am laufen....


[Beitrag von binap am 12. Dez 2018, 15:11 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8618 erstellt: 12. Dez 2018, 16:36
Das weiß nur Panasonic allein und wird wohl auch ein ewiges Geheimnis bleiben.
binap
Inventar
#8619 erstellt: 12. Dez 2018, 17:41
Auch der Grund für das fehlende "Source Direct" wird ein Geheimnis bleiben...
prouuun
Inventar
#8620 erstellt: 12. Dez 2018, 17:49
Source Direct finde ich essentiell wichtig, der UB9004 skaliert gut aber es geht eben auch besser.
_jonny_
Inventar
#8621 erstellt: 12. Dez 2018, 17:53
Vielleicht fordern die App-Anbieter 60p damit die App bzw. die Bedienung flüssiger laufen
So z.B. bei Apple die Begründung für 60p

Beim Oppo merkt man ja auch im Startbildschirm den Unterschied zwischen 24 und 50/60p, bei den letzteren läuft die Auswahl (Audio-Foto-Film-usw) flüssiger.
Heimkino-Michel
Inventar
#8622 erstellt: 12. Dez 2018, 18:00
Die Bedienung kann ja ruhig auf 60p laufen. Das macht Kodi auf meinem HTPC ja auch.

Wichtig wäre bei den Apps das dann contentabhängig umgeschaltet wird ... die Apple TV 4k kann das zwar aber in Vergangenheit hatte ich bei Amazon Prime das Problem das irgendwann das Audio off sync war. Netflix war aber ok ... als ob das alles sooooooooo schwer ist


[Beitrag von Heimkino-Michel am 12. Dez 2018, 18:03 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#8623 erstellt: 12. Dez 2018, 18:22
Angeblich soll bei Panasonic eine Source Direct Funktion im Gespräch sein. Komisch ist ja auch, dass man für Discs die Wahl hat zwischen 24p und 60p.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Dez 2018, 18:22 bearbeitet]
Nero74
Inventar
#8624 erstellt: 12. Dez 2018, 20:40
Hatte noch vergessen, die 21:9-Beschneidung des Bildformates vom Oppo zu erwähnen, die viele Heimkinobesitzer zu schätzen wissen, weil alle Menüs und Untertitel auf dieses Format zugeschnitten werden und selbst bei Formatwechsel im Content keinerlei Nachteile für 21:9-Leinwandbesitzer entstehen.
Auch dieses Feature ist einmalig.....
Lobo962
Ist häufiger hier
#8625 erstellt: 12. Dez 2018, 23:35

Nero74 (Beitrag #8624) schrieb:
Hatte noch vergessen, die 21:9-Beschneidung des Bildformates vom Oppo zu erwähnen...


Hey Nero,
Kannst mir bitte mal erklären was du da konkret meinst?
LJSilver
Inventar
#8626 erstellt: 13. Dez 2018, 00:24

Lobo962 (Beitrag #8625) schrieb:

Nero74 (Beitrag #8624) schrieb:
Hatte noch vergessen, die 21:9-Beschneidung des Bildformates vom Oppo zu erwähnen...


Hey Nero,
Kannst mir bitte mal erklären was du da konkret meinst?


16:9 Bild wird auf 21:9 zurecht geschnitten. Grauenhaft wer so seine Filme schaut - meine Meinung!
tribal-sunrise
Inventar
#8627 erstellt: 13. Dez 2018, 01:29
Da war ich scheinbar ja gerade noch rechtzeitig - habe mir das Teil letzte Woche endlich gegönnt nachdem ich endlos hin- und herüberlegt hatte. Bislang begeistert von den Teil in Verbindung mit meinem Oled. Bereue es nicht
binap
Inventar
#8628 erstellt: 13. Dez 2018, 13:59

LJSilver (Beitrag #8626) schrieb:
16:9 Bild wird auf 21:9 zurecht geschnitten. Grauenhaft wer so seine Filme schaut - meine Meinung!

Ich denke mal, dass Nero einfach meint, dass der Oppo die MENÜS auf 21:9 umbauen kann.

Wenn jemand mit seiner 21:9 Leinwand einen Cinemascope-Film aufzoomt, damit die schwarzen Balken oben und unten AUSSERHALB der Leinwand sind, dann wären logischerweise auch die 16:9-Menüs des Oppos teilweise AUSSERHALB der Leinwand. Und man kann den Oppo eben so einstellen, dass die Menüs auf 21:9 zugeschnitten sind und scih somit alles im sichtbaren Bereich der 21:9-Leinwand befindet.


5. Untertitel-Position: Setzen der Anzeigeposition der Untertitel.

Wenn die Untertitel-Position auf 0 (Standardwert) gesetzt ist, werden die Untertitel an der
Originalposition angezeigt, wie sie auf der Disc festgelegt sind. Mit Werten zwischen 1 und 10
verschieben Sie die Untertitel nach oben. Mit Werten zwischen -1 und -10 verschieben Sie die
Untertitel nach unten.
Diese Möglichkeit der Verschiebung der Untertitel-Position hilft Kunden, die eine
Cinemascope-Leinwand im Format nahe 2.35:1 verwenden und nach dem so genannten
“Constant Image Height”-Verfahren (konstante Bildhöhe) projezieren. Damit wird das Problem
behoben, dass ggf. Untertitel abgeschnitten werden, die außerhalb der aktiven Bildinformationen
positioniert sind. Auch durch Drücken der SUBTITLE–Taste über 3 Sekunden
können Sie diese Wahlmöglichkeit aktivieren.

6. OSD-Position – Einstellung der Position des dargestellten Bildes (OSD).

Falls der Wert für OSD-Position auf 0 gesetzt ist, werden die Meldungen oben und unten auf
dem Bildschirm angezeigt, bei Werten zwischen 1 und 5 werden sie in Richtung Mitte
verschoben. Ähnlich wie bei der Verschiebung der Untertitel-Position ist das Feature OSD
Position besonders nützlich beim Einsatz einer Cinemascope-Leinwand (2.35:1 “Constant
Image Height”-System).


Wenn ich mir aber den Text nochmal oben mit dem "Formatwechsel" durchlese, dann scheint Nero aber doch was anderes zu meinen...


[Beitrag von binap am 13. Dez 2018, 14:19 bearbeitet]
Lobo962
Ist häufiger hier
#8629 erstellt: 13. Dez 2018, 18:25
Welcher Grund spricht dafür dies dem Oppo zu überlassen anstelle des Beamers?
Quick_silver
Stammgast
#8630 erstellt: 13. Dez 2018, 19:20
Weil das eben nur der oppo kann, aus diesem Grund.
Ich finde es alles andere als Grauenhaft, weil es eine wunderbare Funktion ist wenn du vor einer 21:9 Leinwand sitzt und das Discmenü ordentlich lesen kannst. Ohne Lensmemory zu bemühen und an der Maskierung zu frickeln....
Nero74
Inventar
#8631 erstellt: 13. Dez 2018, 19:38

LJSilver (Beitrag #8626) schrieb:
16:9 Bild wird auf 21:9 zurecht geschnitten. Grauenhaft wer so seine Filme schaut - meine Meinung!


Genau das Gegenteil ist der Fall!

Der Oppo beschneidet das 16:9-Format oben und unten, um den gesamten Content auf 21:9 zu reduzieren.
Auch die Menüs und Untertitel werden nur in diesem Bereich dargestellt.
Ansonsten wird am Bild-Format rein gar nichts geändert, so dass eine korrekte Darstellung erfolgt.
Als Beispiel nenne ich Filme von Christopher Nolan, die mit Formatwechsel daherkommen.
Der Besitzer einer 21:9-Leinwand wird den Content nicht komplett abbilden können, ausser er schneidet das Bild oben und unten ab.
Das Ergebnis ist eine komplette Wiedergabe des gesamten Movies in 21:9.

Dieses Feature ist als einmalig bei UHD-Playern zu beschreiben und für viele Heimkino-User unerlässlich!!!
Quick_silver
Stammgast
#8632 erstellt: 13. Dez 2018, 20:00
So ist es! @Nero

Das ist übrigens auch der Grund wieso ich kein Panasonic hier stehen habe.
Nero74
Inventar
#8633 erstellt: 13. Dez 2018, 20:23
Den Panasonic 824 hatte ich genau eine Woche.
Dann ging er zurück und ich habe mir einen zweiten Oppo gekauft, falls es keine mehr geben sollte.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Oppo in allen Belangen dem Panasonic überlegen ist!
smoliboli
Ist häufiger hier
#8646 erstellt: 14. Dez 2018, 18:14
Hi an alle,

Stehe zwischen Oppo 203 und Pioneer LX 500.
Hatte jemand mal die beiden Player zusammen zuhause stehen und konnte einen direkten Vergleich machen?

Bin hin und her gerissen..
Jogitronic
Inventar
#8649 erstellt: 14. Dez 2018, 18:22
Gemäß dem Testvideo LX500 vom Heimkinoraum ist der Oppo in der Grundeinstellung etwas schärfer als der Pioneer ...
prouuun
Inventar
#8653 erstellt: 14. Dez 2018, 19:01
@smoliboli

Der Pioneer ist nochmals etwas leiser im Betrieb und auch sonst n gutes schwerer. Beim Bild gibt es kaum Unterschiede, beim Analog-Ton attestiert soll der Pioneer besser klingen (kann ich selbst aber nicht sagen da ich es nicht brauche). Der Oppo bietet ansonsten mehr Austattung, kann von Pioneer bis auf den HDMI-In aber noch alles nachgeholt werden via Updates. Bedienungstechnisch ist der Oppo mMn derzeit etwas ausgereifter. Optik ist Geschmackssache, hier gefällt mir der Pioneer besser.
vstverstaerker
Moderator
#8656 erstellt: 15. Dez 2018, 11:35
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "16:9 oder 21:9 Leinwand - Off-Topic aus Oppo UDP-203/205"
smoliboli
Ist häufiger hier
#8657 erstellt: 15. Dez 2018, 02:19
@prouuun

Vielen Dank erstmal dafür… habe auch aus diversen Tests im Netz erfahren das der Pio leiser ist und was Gewicht angeht das doppelte wiegt als der Oppo.. Audiotechnisch soll er ja auch noch ein ticken besser sein als der Oppo..

Was mich stört ist, das der Pio kein NAS erkennt, könnte dann aber mit meiner VU+ davon zugreifen!

Schade das Oppo die Produktion eingestellt hat...
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#8658 erstellt: 15. Dez 2018, 06:40
@smoliboli
Ich stand bis gestern vor exakt der gleichen Entscheidung. Erschwerend war noch der Panasonic 9004 im Rennen.
Keines der drei Geräte habe ich jemals live gesehen, erlebt oder bedient. Ich war also komplett auf Tests und Aussagen hier in den drei entsprechenden Threads angewiesen.

Gestern habe ich den Oppo 203 bestellt, und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Unterschiede in der Bildqualität scheinen sich auf Labor-Niveau zu bewegen. Für MEINE demolierten Augen kein Kaufargument.
- Die Apps des Panasonic sind mir nicht wichtig, eher die fehlende SACD-Fähigkeit. Der Panasonic war also als Erster raus.
- Der Pioneer war mir schon anhand seiner 10Kg prinzipiell sehr sympathisch. Aber kein HDMI-Eingang und kein WLAN, seufz.
- Entscheidend war am Ende: Der Pioneer scheint ja (zumindest momentan) nur auf dem Papier zu existieren. Lieferzeiten sind völlig unklar, sofern man nicht alles glaubt, was auf den Shopseiten der Händler so versprochen wird.

Nach der Ankündigung seitens Oppo, sich vom Player-Markt zu verabschieden, wollte ich zuerst nicht "auf ein totes Pferd setzen". Diese Paranoia hat sich mittlerweile gelegt.
Für meine Bedürfnisse scheint der Oppo die eierlegende Wollmilchsau zu sein. An der Gewährleistung ändert sich ja sowieso nix. Und der Support scheint ja bei Oppo auch gesichert zu sein.

Kenne Deine Bedürfnisse. Und dann hab' Spaß!
SatHopper
Inventar
#8659 erstellt: 15. Dez 2018, 12:41
@StrikeMZ
Gute Entscheidung!
Ich hatte mal zum Vergleich einen Panasonic 824 hier, weil ja so viele den HDR-Optimizer loben.
Aber so doll fand ich den am Ende nicht, und die von Dir schon erwähnten Vorteile wiegen das mindestens wieder auf.
Nebenbei ist der Oppo extrem stabil und frisst wirklich alles, was Du ihm vorlegst
Um den Jahreswechsel soll ja wieder eine Firmware kommen, der Support geht also weiter, so munkelt man zumindest....
LJSilver
Inventar
#8660 erstellt: 15. Dez 2018, 23:20

SatHopper (Beitrag #8659) schrieb:
@StrikeMZ
Gute Entscheidung!
Ich hatte mal zum Vergleich einen Panasonic 824 hier, weil ja so viele den HDR-Optimizer loben.
Aber so doll fand ich den am Ende nicht, und die von Dir schon erwähnten Vorteile wiegen das mindestens wieder auf.
Nebenbei ist der Oppo extrem stabil und frisst wirklich alles, was Du ihm vorlegst
Um den Jahreswechsel soll ja wieder eine Firmware kommen, der Support geht also weiter, so munkelt man zumindest....


Naja, der HDR Optimizer ist schon eine große Hilfe. Da jede UHD BD andere Spitzenwerte bei den Highlights hat (in nits), musste ich oft am Beamer für einen Film separat justieren. Der HDR-Optimzer übernimmt das quasi für dich und passt den Content vor der Weitergabe entsprechend an.
Nero74
Inventar
#8661 erstellt: 16. Dez 2018, 11:23

LJSilver (Beitrag #8660) schrieb:
Naja, der HDR Optimizer ist schon eine große Hilfe. Da jede UHD BD andere Spitzenwerte bei den Highlights hat (in nits), musste ich oft am Beamer für einen Film separat justieren. Der HDR-Optimzer übernimmt das quasi für dich und passt den Content vor der Weitergabe entsprechend an.


Den 824 hatte ich auch hier, aber das Resultat des HDR-Optimizers war der Umwandlung von HDR zu SDR des Oppo unterlegen.
Auch andere Einstellungen bezüglich Schärfe und Chroma haben mir nicht gefallen.
Das liegt aber hauptsächlich am eingesetzten Display, was mehr oder weniger gut mit HDR umgehen kann.
Da mein JVC-X9000 in dieser Hinsicht eine Katastrophe ist, und ich mit dem Oppo ähnliche Ergebisse wie mit dem Arve-Tool erreiche, bleibt mir nur die eine Kombination aus JVC und Oppo zur Auswahl.

Wie gesagt, ich spreche nur für meine Hardware.
Bei einem TV mit LCD, OLED oder Projektoren mit SXRD-Technik sieht es wieder ganz anders aus....
screenpowermc
Inventar
#8662 erstellt: 16. Dez 2018, 12:01
Mal wieder Märchenstunde Nero, oder!? Der Panasonic HDR optimizer holt gerade am X9000 wesentlich mehr raus als der Oppo. Die HDR to SDR Wandlung beim Oppo funktioniert bezüglich der Farben bis zur Stunde nicht richtig. Aber träum ruhig weiter, wir wissen doch alle wie beratungsresistent du bist.
maky100
Inventar
#8663 erstellt: 16. Dez 2018, 12:05
Das Ganze erinnert hier eher an Apple vs. Windows.als an irgendetwas Sachliches für den Normalanwender.
Michaelju
Inventar
#8664 erstellt: 16. Dez 2018, 13:45
genau, vor allem wenn ich schon Optimazier höre, weiß ich das man sowas eigentlich immer sofort ausschalten sollte, damit das Bild nicht verfälscht wird!
VF-2_John_Banks
Inventar
#8665 erstellt: 16. Dez 2018, 13:47
Es geht beim Optimizer aber nicht darum das Bild zu verfälschen, sondern das Clipping entsprechend des Displays anzupassen. Das Bild wird mitnichten verfälscht!
Nero74
Inventar
#8666 erstellt: 16. Dez 2018, 13:50

screenpowermc (Beitrag #8662) schrieb:
Mal wieder Märchenstunde Nero, oder!? Der Panasonic HDR optimizer holt gerade am X9000 wesentlich mehr raus als der Oppo. Die HDR to SDR Wandlung beim Oppo funktioniert bezüglich der Farben bis zur Stunde nicht richtig. Aber träum ruhig weiter, wir wissen doch alle wie beratungsresistent du bist.


Es ist anmaßend zu behaupten, dass ich meinen Bildeindruck nicht mit meinem eigenen JVC besser bewerten kann, als du es mit einem Sony kannst.
Kürzlich habe ich den Sony VW760 bei Grobi gesichtet und war von der Farbdarstellung entsetzt (HDR-Einstellung auf Auto).
Im Vergleich zu der Konvertierung des Oppo waren alle Farben total blass und ausgewaschen.
Dasgleiche konnte ich auch bei der Präsentation des JVC-X7900 erkennen, der auch im HDR-Auto-Mode lief und völlig falsche Farben ausgab.
Der direkte Vergleich am selbigen Tage mit meinem Setup verdeutlichte den Farb-Vorteil .

Letztendlich möchte ich aber nicht mehr mit Sony-Jüngern über die Farbwiedergabe eines JVC diskutieren, da es zu nichts führt.


[Beitrag von Nero74 am 16. Dez 2018, 14:11 bearbeitet]
Stefan240185
Stammgast
#8667 erstellt: 16. Dez 2018, 22:27
Hi Leute,

ich stehe vor der Wahl welchen UHD Player ich mir kaufen werde und schwanke da zwischen dem Panasonic 9004er, Pioneer 500er und Oppo 203er. Wie vielleicht der ein oder andere hier auch.

Ich habe hierzu mal ein Thread eröffnet und wäre dankbar, wenn der ein oder andere mir vielleicht dazu helfen kann, wollte nicht unmötig diesen Thread damit zumüllen.

Hier ist er


Dankeschön und Grüße
sven29da
Inventar
#8668 erstellt: 17. Dez 2018, 00:37

screenpowermc (Beitrag #8662) schrieb:
Mal wieder Märchenstunde Nero, oder!? Der Panasonic HDR optimizer holt gerade am X9000 wesentlich mehr raus als der Oppo. Die HDR to SDR Wandlung beim Oppo funktioniert bezüglich der Farben bis zur Stunde nicht richtig. Aber träum ruhig weiter, wir wissen doch alle wie beratungsresistent du bist.


+1

Bei ihm und andere sind die BT2020 Farben bei HDR->SDR ja auch Punkt genau auf dem Soll, wie bei so vielen hier, die Bugs nicht wahr haben wollen
Auch wurde wohl erneut gekonnt überlesen, dass gerade die JVC Besitzer vom Oppo zum Panasonic umgestiegen sind.
Aber ist eh sinnlos da noch ein Wort zu verlieren
Klipsch-RF7II
Inventar
#8669 erstellt: 17. Dez 2018, 09:46
Die Reise ist bei 4K und HDR ja nie zuende. Meinereiner hat den oppo 203 zunächst durch den Pana 424 ergänzt und mittlerweile auch noch einen HTPC mit madVR im Betrieb. Letzterer wird kontinuierlich immer besser und hat jetzt sogar den Pana abgehängt. Begonnen hat die Reise vor 2,5 Jahren ein Sammy K8500. Hab alle noch hier stehen.
prouuun
Inventar
#8670 erstellt: 17. Dez 2018, 10:11
Was hast im HTPC verbaut? Man liest ja doch das eine gute Grafikkarte nötig ist für 4k.
Klipsch-RF7II
Inventar
#8671 erstellt: 17. Dez 2018, 11:05
Hab mir eine RTX 2080 geleistet. Die ist natürlich noch sehr teuer. Ich denke so ab GTX 1070 macht es zur Zeit Spaß. Ist natürlich in Summe teurer als ein oppo. Der oppo gefällt mir wegen Verarbeitung, Haptik, Bedienung, schluckt alle Medien und Formate. Der HTPC macht ein besseres Bild und läuft mit Kodi. Der Pana hingegen kann nur UHD und Netflix gut. Ansonsten merkt man schon den Preisunterschied.
Mr.Undercover
Stammgast
#8672 erstellt: 17. Dez 2018, 11:10

screenpowermc (Beitrag #8662) schrieb:
Mal wieder Märchenstunde Nero, oder!? Der Panasonic HDR optimizer holt gerade am X9000 wesentlich mehr raus als der Oppo. Die HDR to SDR Wandlung beim Oppo funktioniert bezüglich der Farben bis zur Stunde nicht richtig. Aber träum ruhig weiter, wir wissen doch alle wie beratungsresistent du bist.

sehe ich genau so.
Ich habe auch den OPPO 203 und habe mir vor ein paar Tagen den ub424 zugelegt.
Zunächst war ich von dem Panasonic nicht so angetan, aber nach dem ich meinen JVC X7500 richtig eingestellt habe (Clipping bei 500 Nits passend zum Modus "normale Helligkeit und Beamer" des Panasonic) ging die Sonne auf. Ganz besonders die Farben sind deutlich besser als beim OPPO.
Die Netzwerk-Qualitäten des OPPO vermisse ich beim Panasonic jedoch schmerzlich...


[Beitrag von Mr.Undercover am 17. Dez 2018, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 . 180 . 190 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494